Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38560 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Mo., 24 September 2012 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja sheeding ist mega ätzend. Hab durch die Dosiserhöhung auch grad ein kleines.
Eigentlich braucht man sich da aber auch nicht so reinstressen, da man eh nur Haare verliert die man in den nächsten Wochen/Monaten so oder so verloren hätte. Sie verabschieden sich dann halt alle auf einmal.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38561 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Mo., 24 September 2012 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt halt immer so Horrorstories, dass viele Haare ausfallen und nie wieder kommen. Aber ich werd wahrscheinlich eh nicht drumrum kommen. Nimmst du es ein oder zweimal am Tag? Ich würde es gern nur abends nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38562 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Mo., 24 September 2012 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme es morgens und abends.
Bis August in 2% iger Konzentration und jetzt 3%.
Ich bin mittler Weile so weit das ich wohl mit Fin anfangen werde.
Wieso willst du es nur Abend nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38563 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Mo., 24 September 2012 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil ich dadurch NWs reduzieren will und es heißt, dass einmal reicht, weil es 22 h in der Kopfhaut bleibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38565 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Mo., 24 September 2012 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch das es in der Konzentration schon helfen kann.
Regaine 2% ist aber auch sehr gut verträglich.
Wenn du mit weniger startest hast du auch den vorteil das noch Raum nach oben ist...
.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38566 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Mo., 24 September 2012 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Haarstatus ist auch noch ganz gut. Wenn die dünnen Haare dicker nachwachsen würden und somit dran bleiben würden, wäre der Status sehr gut. Darum hoff ich, dass einmal reicht. Wenn nicht kann ich langsam steigern. Und wenn alles nicht hilft, hol ich mir Spiro und guck ma damit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38571 ist eine Antwort auf Beitrag #38559] :: Di., 25 September 2012 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wegen Erfahungen mit Regaine in den 20ern: Ich hab das Zeug genommen, als es für Frauen gerade auf den Markt gekommen war, da war ich Anfang-Mitte 20, genau weiss ich es nicht mehr. Ich hatte drei Wochen lang Shedding, danach sind meine Haare nicht mehr ausgefallen und mehr geworden. Aber nach einem dreiviertel Jahr ging der Haarausfall trotz Regaine wieder los. Erstmal dachte ich nur das ist jetzt vielleicht eine kurze Phase, aber ich habe das Zeugs noch so zwei Jahre lang weiter benutzt und meine Haare sind weiter ausgefallen und wurden immer dünner dabei. Dann hab ich mit dem Regaine aufgehört und es wurde nicht mehr schlimmer, sondern sogar eine Zeitlang besser. Mein nächster Versuch war Mesotherapie, lief in ewa genauso ab, zuerst Bombenwirkung, dann nach ca. einem Jahr rieselte es munter weiter.
Im Moment ist es so besch..., dass ich über einen zweiten Versuch mit Regaine nachdenke, ber ich habe wenig Hoffnung, dass es besser als beim ersten Mal laufen könnte.

...die Frau in den Videos ist so toll!! Macht einem echt Mut, die Sache nicht so schwer zu nehmen. Und sie sieht sogar ohne Haare echt toll aus finde ich. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38598 ist eine Antwort auf Beitrag #38559] :: Mi., 26 September 2012 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese AGA oder auch schlicht und einfach gesagt HA raubt uns noch jedliche Energie!!
Es ist echt traurig. Manchmal kommt es mir so vor als würde das Leben an mir vorbeiziehen. <


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38615 ist eine Antwort auf Beitrag #37979] :: Do., 27 September 2012 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da denkst Du aber falsch.

Ich bin Ü35 und auch ich sollte mich noch mit was anderem beschäftigen als HA. Auch wenn ich keine 20 mehr bin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #38694 ist eine Antwort auf Beitrag #38615] :: So., 30 September 2012 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 20 ist es glaub ich etwas schlimmer. Und natürlich geht das Leben weiter, aber es stellt ein Hindernis für viele Dinge dar (Beruf, Psyche, Liebe und the last but not the least die Gesellschaft). Es kommt doch immer drauf an, ob es sich nur um Hormone handelt, oder doch eher um die Gene. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #40267 ist eine Antwort auf Beitrag #38694] :: Mi., 05 Dezember 2012 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ihr Lieben. Seit Ende September benutze ich nun Regaine 2% und würde euch gerne meine Erfahrung schildern.
Nachdem ich mich in vielen Foren (vor allem auch englisschsprachigen) informiert hatte, war meine größte Angst verstärkte Augenringe, geschwollene Augen, erweiterte Poren sowie Falten um die Augen zu bekommen. (--> mehr Info) Ich habe daher Vorher - Nachher - Bilder gemacht, um meinen Hautstatus zu kontrollieren (man bildet sich ja auch gerne was ein, wenn man jeden Tag so auf seine Haut und seine Haare fixiert ist).
Nach 3 Monaten habe ich bemerkt, dass beim Haarewaschen weniger Haare ausgefallen sind. Waren es vorher immer so 300 sind es jetzt 150 pro Waschgang. 150 ist zwar immer noch viel im Gegensatz zu früher, aber schon eine deutliche Besserung. Nebenbei habe ich aber auch bemerkt, dass meine Babyhaare an den Stirnecken dicker geworden sind. Na gut, damit konnte ich leben. Aber nun seit einer Woche habe ich bemerkt, dass die Haut auf meiner Stirn und neben meiner Nase, nicht großporig geworden ist, aber da sind nun ganz viele kleine weiße Erhebungen so wie bei der Haut eines Huhns (--> Foto). Eigentlich war ja immer von erweiterten Poren die Rede (--> stelle mir vor, dass die dann so aussehen), aber ich habe das genaue Gegenteil? Trotzdem auch nicht schön. Allerdings weiß ich nicht ob das von Regaine kommt oder vom Winter. Es kann ja ein Zufall sein, dass mir das jetzt mit der Haut passiert ist. Vorher hatte ich aber eigentlich nie Probleme mit meiner Haut und sie war immer sehr glatt und besonders schön. Vorsorglich habe ich nun Regaine abgebrochen. Ein schönes Gesicht ist mir wichtiger als Haare, da man das mit den Haaren kosmetisch angehen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #40268 ist eine Antwort auf Beitrag #40267] :: Mi., 05 Dezember 2012 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja: Und ein Horro-Sheddingt hatte ich nicht.
Am Anfang hat die Kopfhaut immer ziemlcih gejuckt, aber das hat mit der Zeit aufgehört und ich habe mcih dran gewöhnt.
Nachdem ich Regaine aufgetragen hatte, waren die Haare tatsächlich etwas fettig. Nach einer Weile hat sich das aber wieder gelegt und alles sah ganz normal aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #40275 ist eine Antwort auf Beitrag #37750] :: Do., 06 Dezember 2012 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

nun möchte ich auch mal meine Geschichte erzählen Smile

Ich werde nächsten Monat 28 Jahre alt und hatte noch nie so richtig dickes Haar. Allerdings ist es in den letzten Jahren wirklich deutlich lichter geworden. Im letzten Winter wurde dann eine Haarwurzelanalyse beim Hautarzt mit der Diagnose: AGA! Sollte dann Regaine nehmen, um den weiteren Haarausfall wenigstens zu stoppen. Ich habe ca. 1,5 der 3 Flaschen benutzt, meiner Meinung nach ohne Erfolg. Ich glaube eher, dass es nur noch schlimmer geworden ist.

Ich habe nur noch ein und dieselbe Frisur getragen: immer alle Haare nach hinten und einen kleinen Dutt hinten - alles natürlich so gut gefaked wie es nur ging, damit es nicht allzu wenig aussieht Wink

Im Sommer entdeckte ich dann ein Haarauffüllerspray. Davon war ich so begeistert!! Immerhin konnte ich jetzt die kahlen, durchschimmernden Stellen verdecken! Das war wirklich eine tolle Sache! Allerdings auch keine Dauerlösung.

Dann stieß ich eines Tages im Netz auf das Thema Haarintegration, fand ein Video dazu und war total aus dem Häuschen! In den letzten 6 Wochen informierte ich mich sehr ausführlich darüber und bin seit gestern stolze Besitzerin eines solchen Haarteils. Meine Krankenkasse spielt zum Glück auch mit und leistet einen entsprechenden Zuschuss. Es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, solche Haare auf dem Kopf zu haben. Und es ist wirklich unglaublich, wie echt es aussieht. Es ist übrigens ein Haarteil mit Clipsen. Es ist natürlich sehr heftig, wenn man es abends abnimmt und die traurige Wahrheit sieht. ABER: umso schöner fühlt man sich, wenn man es trägt Smile

So, liebe Leidensgenossinnen! Vielleicht konnte ich euch ja ein wenig Mut machen. Ich dachte mir, nachdem ich in den letzten Wochen immer nur im Forum gelesen habe, schreibe ich nun auch endlich mal was zum Thema.

LG
spence


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern [Beitrag #40304 ist eine Antwort auf Beitrag #40275] :: Sa., 08 Dezember 2012 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für deinen Beitrag Smile
Kann ich fragen woher du die Haarteile bekommst und wie viel das so kostet?
Ich habe irgendwie Sorge an Halsabschneider zu geraten oder viel Geld für schlechte Qualität auszugeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich???
Nächstes Thema: Zweithaarstudio Frankfurt a. M.???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos