Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37650] :: Di., 28 August 2012 09:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,

habe mir heute im Netz 2 Full Lace Wigs geordert, die sind nächste Woche da, dann werden meine eigenen Haare bis auf einen raspelkurzen Schnitt gekürzt und schwups habe ich durch die Full Lace Wig endlich endlich nach 17 Jahren HA wieder schöne Haare.... Very Happy
habe zwar etwas Angst, zugegebenermaßen vor diesen großen Schritt, aber so wie es jetzt läuft kann es nicht weiter gehen.
Vielleicht habe ich wirklich schon seit meinem 17. Lebensjahr AGA, keine Ahnung WAS ich habe, aber es nervt und macht mir mein Leben kaputt.
Mit einem HT a la Franzi hätte ich wahrscheinlich auch keine richtige Ruhe, da ich ja immer noch mitbekomme, wie meine Haare ausfallen..
also .. alle ab!!

Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wie es mir mit meinen neuen Haaren ergangen ist...

In dem Haarersatz Forum hat mal eine einen echt schönen Satz über ihre Full Lace wig geschrieben: "... ich kenne nichts schöneres als sie" ( Lied von Xavier Neidoo .. äh, schreibt man den so?).
Dieser Satz ist bei mir hängen geblieben und ich hoffe, ich werde ihn auch bald sagen können.

Endlich mal wieder schwimmen gehen, Endlich mal wieder den Kopf im Kino anlehnen können ( was ich ja jahrelang mit Zopf nie gemacht habe aus Angst der verruscht mir dann). Endlich mal im Wind unebefangen spazieren können. Endlich mal wieder etwas anderes im Kopf haben als Haare.

Das erhoffe ich mir!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37651 ist eine Antwort auf Beitrag #37650] :: Di., 28 August 2012 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Binne,

ich hätte Dir gerne eine volle Matte gewünscht, aber es soll wohl nicht sein.

darum: Hut ab für diese Entscheidung !!!! Exclamation

Du hast meinen vollen Respekt und ich wünsche Dir ein Traumteil, mit dem Du alles
machen kannst wozu Du gerade Lust hast.

meld Dich doch wieder hier wenn es soweit ist.

ganz liebe grüsse




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37653 ist eine Antwort auf Beitrag #37650] :: Di., 28 August 2012 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,
irgendwann muss man sich wohl mal zu etwas durchringen. Ich wünschen dir von Herzen, dass dir deine "neuen" Haare richtig ans Herz wachsen und der Druck von dir genommen wird.
LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37654 ist eine Antwort auf Beitrag #37650] :: Di., 28 August 2012 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Binne

Ich finde deine Entscheidung toll und habe ähnliche Überlegungen, wenn es bei mir schlechter werden sollte. Vielleicht werde ich zuerst ein Haarteil versuchen, um zu sehen wie das Gefühl ist, aber ich denke fast vom finanziellen und vielleicht sogar vom optischen Standpunkt ist die Perücke die beste Wahl .

Ich habe mir ja schon einmal meine Haare raspelkurz geschnitten . Ich kann dir nur sagen, daß es für mich eine riesengroße Erleichterung war, nicht mehr an Haare denken zu müssen und so schlecht sah ich mit Tuch gar nicht aus. Das einzigste ,was mich nervte, war das Gefühl , daß die Leute denken, man wäre krank. Dieses Gefühl brauchst du mit Perücke nicht haben, weil Fremde gar nicht merken werden, daß die Haare nicht echt sind.

Ich wünsche dir von Herzen Gelassenheit ,Erleichterung und Freude an deinem neuen Sein.

Ganz liebe Grüße
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37655 ist eine Antwort auf Beitrag #37650] :: Di., 28 August 2012 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Binne - ich drück dich ganz lieb und wünsche Dir, dass Du bald Ruhe hast vor dem HA-Terror.... dem zuschauen wie man sich täglich verändert..... das Du super glücklich mit Deiner Lösung wirst!
Bin in Gedanken feste bei Dir - Du machst es genau richtig! Raus aus dem Trott - neue Lösungen suchen!
Ich bin sehr gespannt, was Du berichtest!
Von diesen Perücken habe ich noch überhaupt keine Ahnung - sind die wirklich so toll? Unauffällig und natürlich?
Viele schreiben so gut darüber - bis jetzt hab ich mich noch gesträubt, mich darüber zu informieren.....

GLG an Dich! Und sei stolz auf Dich!!!!!
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37663 ist eine Antwort auf Beitrag #37655] :: Di., 28 August 2012 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure guten Wünsche Smile

leicht gefallen ist mir die Entscheidung nicht...

aber um endlich mal Ruhe zu bekommen und mein Leben wieder leben zu können, musste eine Lösung her...

Mein Mann hat mir auch noch gut zugeredet und steht hinter mir, so dass ich nun diesen Schritt wage.

Meine Haare sind ja auch nicht ganz weg, sie sind einfach nur kurz. Falls sie sich widererwarten wieder regenerieren, dann lasse ich sie wieder wachsen, aber ich glaube da irgendwie nicht mehr dran ...

nun habe ich schon soooooooo lange schubweise HA, ich glaube nicht, dass der HA nun ganz plötzlich einfach für immer verschwindet... die Wecheljahre kommen ja auch noch Rolling Eyes ...

Werde nun auch Fin wieder absetzen und einzig und allein Prog weiter nehmen, weil mir das einfach echt gut tut!

@Julia, habe bei dir auch mit Bewunderung gelesen, dass du deine Haare abrasiert hattest. Dass schwebte mir ja schon seit längerem im Kopf rum, nur ohne alles bzw nur mit Tuch möchte ich nicht wegen meiner Kinder.. mein Großer hat es jetzt auch schon mitbekommen dass ich mir neue Haare bestellt habe und er hat Angst davor, dass ich mir alle Haare abschneide, dann wäre ich "wie krank"...
also werde ich immer abends, wenn die Kids schlafen, meine Haare abnehmen und wechseln... die Lace kann man ja bis zu 7 Tagen am Stück tragen, von daher ist es ja nicht sooo häufig, dass ich abends im Bad stehe.. den Rest der Abende habe ich "frei" muss nicht googeln, mir Sorgen machen, kann wieder mal nen Tatort schauen ohne nebenbei nach den neuesten Erkenntnissen beim HA zu forschen.. Wink
Hast du auch Kinder und wie gingen sie mit deinen kurzen Haaren um? Und deine Freunde?

LG!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37666 ist eine Antwort auf Beitrag #37650] :: Di., 28 August 2012 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

finde ich gut, dass Du Dich dafür entschieden hast und ich hoffe, Dir gehts bald so gut wie mir mit meinen nicht-meinen-Haaren!

Es kann nur besser werden!!! Nod Das Rasieren ist sicherlich nochmal hart, aber wenn Du Dich dann kurz darauf mit tollen Haaren siehst schon wieder fast vergessen.

Wie wird das denn genau befestigt und wie lange bleibt es dort? Machst Du das dann alleine?

Viele Grüße
Darla


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37667 ist eine Antwort auf Beitrag #37663] :: Di., 28 August 2012 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Binne

Meine Kinder waren damal noch klein, ist ja schon eine zeitlang her, als ich dies getan habe. Heute sind sie 12 und 15, aber ich weiß, daß sie es auch heute verstehen würden, weil sie nicht möchten, daß ich leide.

Damals ging mein Großer in die erste Klasse und mein Kleiner in den Kindergarten. Ich war also jeden Tag mit Tuch auf dem Kopf im Dorf unterwegs. Du kannst dir vorstellen, daß ich Gesprächsstoff war, aber meine Familie ,v.a. mein Mann standen immer hinter mir. Mein Mann hatte mir ja die Haare abrasiert und mir hinten noch ein schönes Loch reingesenst( schreibt man das so?) Da war ich dann doch ein kleines bißchen eitel, wenn schon Haare ab, dann doch bitte gleichmäßig. Er fand es lustig. Am allerersten Tag bin ich sogar ohne Tuch unter die Leute. Die mitleidigen Blicke haben mich genervt und deswegen eben danach das Tuch. Leider bin ich tatsächlich von einer Frau angesprochen worden, ob ich denn Krebs hätte. Im Moment geht es noch mit den Haaren, sollte es aber mal wieder so schlimm werden, daß ich sie abschneide, dann würde ich mir auch eine schöne und zwar die allerschönste Perücke kaufen.

Ich habe für mich entschlossen, daß ich gut auch ohne Haare leben kann . Es gibt da immer noch soviele Möglichkeiten und wer weiß, die ein oder andere Frau wird auf deine neuen Haare neidisch sein, weil sie gar nicht erkennen wird, daß du eine Perücke trägst. Für mich ist es wichtiger, daß ich sonst gesund bin. Ich gehe unheimlich gerne in die Natur und genieße die Freiheit dies auch zu können. Wieviele können das nicht?
Ich bin sicher, du wirst wieder aufleben und das wünsche ich dir wirklich von Herzen.

Liebe Grüße
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37668 ist eine Antwort auf Beitrag #37667] :: Di., 28 August 2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Julia

Hattest Du die Haare denn komplett wegrasiert?
Bis zu welcher Länge/Kürze hast Du denn ein Tuch verwendet?
Hast Du mit dem Tuch den kompletten Haarbereich abgedeckt, oder hast Du mehr mit so einer Art Band/Schal gearbeitet?
Was hat bei Dir letztlich zur Besserung des Haarausfalls geführt, und wie lange hattest Du ihn?

Sorry für die vielen Fragen....

Liebe Grüße,
flame

[Aktualisiert am: Di., 28 August 2012 18:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37669 ist eine Antwort auf Beitrag #37650] :: Di., 28 August 2012 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Flame

Mein Mann hatte den Haarschneider genommen ohne den Aufsatz und einfach drüber gemäht. Ich habe keine Ahnung wie kurz die dann waren,vielleicht 3mm.

Der Haarausfall ging nach der Geburt meine zweiten Kindes los und ich hatte die ersten zwei Jahre Dauerhaarausfall, jeden Fall vom Gefühl her.Die Ärzte meinten ,das ist normal und hört schon wieder auf, aber nach einem Jahr war es immer noch schlimm. Also fing ich vor lauter Verzweifung mit Haarwässerchen an, habe alles verschrieben bekommen: Crinohermal fem, Pantostin und zu guter letzt noch Regaine ausprobiert. Das war der Supergau für meine Kopfhaut, total entzündet, alles voller Pickel.Die Haare fielen in Büscheln. Daraufhin habe ich mir gesagt, egal, alles ab, damit sich die Kopfhaut erholen kann.Das war auch das Beste, was ich machen konnte.
An meinen Kopf lasse ich nichts mehr, nie wieder Regaine. Die Haare sind dann nachgewachsen, wobei ich sagen muß ich habe schon immer dünne feine Haare. Und seitdem habe ich jeden Sommer ganz starken Haarausfall, während im Winter es besser ist.
Dieses Jahr ist es besonders schlimm. 300 Haare beim waschen jeden zweiten Tag.
Ich war gerade heute morgen bei meiner total lieben Frauenärztin um mal wieder ein Blutbild machen zu lassen und sie meinte, daß sie dieses Jahr besonders viele Frauen hätte mit Haarausfall.

Das Tuch habe ich ein 3/4 Jahr getragen. Ich hatte es über den Ganzen Kopf gewickelt und es sah gut aus. Fand ich zumindest. Ich habe mich damit nicht schlecht gefühlt
Ich habe im Internet eine ganz tolle Seite mit Tüchern gefunden. Ich weiß nur nicht, ob ich den Link reinstellen darf. Wenn nicht schicke ich ihn dir gerne per Mail, falls du Interesse hast.

Liebe Grüße
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37676 ist eine Antwort auf Beitrag #37669] :: Di., 28 August 2012 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Julia,

danke Dir für Deinen Bericht! Die Haare sind dann also letztlich "einfach so" nachgewachsen? Regaine hattest Du da schon abgesetzt, oder? Hast Du irgendwas eingenommen (Nahrungsergänzungen, Hormone etc.)?
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass der Sommerhaarausfall bald stoppt!

Wegen der Tücher: ja, ich würde mich über den Link sehr freuen! Smile

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37681 ist eine Antwort auf Beitrag #37676] :: Di., 28 August 2012 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne!

Binne, was du vor hast finde ich ganz toll und mutig! Ich bin mir auch sicher, dass dies der richtige Weg für dich und mich ist (habe mein Haarteil ja auch bestellt) um ENDLICH wieder zur Ruhe zu kommen. Ein kleiner Teil von mir kann den Kampf noch nicht ganz aufgeben und will weitersuchen, aber tief drinnen weiss ich wohl, dass es mal Zeit wäre aufzugeben und endlich eine Lösung zu finden um wieder ein normales Leben zu leben.
Klar muss man auch realistisch bleiben... Haarersatz ist auch ein sehr schwieriges Thema und wahrscheinlich wird es nicht auf Anhieb "gelingen". Es bereitet mir oft Höllenängste und dann gibt es Momente, in denen ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann. Klar, man braucht Eingewöhnung und vielleicht auch einige Anläufe bis man das richtige Teil hat. Aber dann denke ich an all die Frauen, die super gut mit Haarersatz leben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für mich einfacher gewesen wäre, wenn mir vor 9 Jahren als es los ging, einfach alle Haare ausgefallen wären. Dann wäre ich gezwungen gewesen, SOFORT eine Lösung zu finden. Ich würde also seit vielen Jahren mit Haarersatz leben und sicherlich glücklicher sein als so. So habe ich seit 9 Jahren irgendwie so einen schleichenden Verfall meiner Selbstbewusstseins, meines Lebensgefühls und meiner gesamten Persönlichkeit erfahren. Nicht zu reden von all den verpassten Chancen und Gelegenheiten, nur weil ich mich mal wieder so unwohl in meiner Haut fühlte.

Ich hatte doch letztens von meiner Bekannten erzählt, die mich in meinem Vorhaben mit Zweithaar auch sehr unterstützt. Sie meinte zu mir: die alte Nelli gibt es nicht mehr, du musst dich jetzt neu erfinden. Trau dich diesen Sprung zu machen!

Binne, du hast dich getraut! SUPER!

Wie meine Bekannte auch meinte: Es gibt Probleme, die sind nicht zu lösen und man stirbt daran. Es gibt Probleme, an denen zerbricht man und dann gibt es welche, die man lösen kann. An Haarausfall stirbt man nicht, aber man kann daran zerbrechen. Ich bin es mir und meiner Familie echt schuldig, dass ich das nicht zulasse. Es sind verdammt noch mal nur Haare und die besorgen wir uns dann halt auf anderem Weg

Alles Liebe! Nelli



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37697 ist eine Antwort auf Beitrag #37650] :: Mi., 29 August 2012 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlichen Glückwunsch Binne Smile

Ich kann dich gut verstehen. Haarausfall ist besonders schlimm, weil man sich so MACHTLOS dagegen fühlt. Mit dem Besorgen einer Perücke geht der dumme HA zwar nicht weg, aber niemand sieht ihn mehr.
Ich hab mich von deinem Plan inspirieren lassen und endlich den Microbellagro Mann angerufen. Heute geh ich hin und probiere mal Microbellagro aus.
Durch das Tragen von einem Haarersatz bekommt man wieder die entscheidungsfreiheit zurück, ob man jemanden von seinem geheimnis erzählen will oder nicht, nicht wahr?
Zudem wie sagt man so schön
First a secret makes a girl to a woman. Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37710 ist eine Antwort auf Beitrag #37697] :: Mi., 29 August 2012 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nelli, ein kleiner Teil hat von mir ja auch noch nicht den Kampf aufgegeben und NOCH habe ich meine Haare auf dem Kopp, vor dem Rasieren habe ich auch eine Höllenangst Rolling Eyes
Wenn nächste Woche die neuen Haare ankommen, wird mir wahrscheinlich ganz anders... ein Teil von mir freut sich sehr auf die neue Veränderung, aber der andere Teil hat einfach nur Schiss... aber wie du schon sagtest, es muss einfach eine Veränderung geben, noch viel länger kann ich mich und meine Familie nicht mehr mit dem Thema belasten. Ich war ja teilweise schon suizidgefährdet Embarassed und dann denke ich wieder, wie es sein kann, dass man sich wegen HAAREN SOOOOO verrückt macht. Es gibt so viel wichtigeres im Leben!! Wie schrieb Julia so schön? Wir sollen froh sein,dass wir unbeschwert die Natur genießen können, beide Beine noch haben, Augen, um all die Schönheiten zu genießen, die uns das Leben so bietet.. und wir konzentrieren uns nur auf das, was wir NICHT haben.... Rolling Eyes
DAS DARF NICHT SEIN!!!
Ich wünsche dir auch sehr, dass du deinen Frieden finden wirst mit deinem neuen HT...

@Milly, wie war es heute bei dem Minibellargo- Menschen???

@Darla, die Full Lace Wigs werden entweder mit Flüssigkleber oder mit Klebebänder verklebt. Es gibt auch wasserfeste Kleber/ Tapes, so dass man mit den Wigs auch duschen und schwimmen kann.
Viele lassen die Wigs 5-7 Tage auf, danach muss der Kleber erneuert werden und man will sich ja vielleicht auch mal wieder den Kopp kratzen können Wink
Ich werde vielleicht trotzdem die Wig jeden Abend abnehmen. Schont auch die Haare, denn so eine Wig, die man Tag und Nacht trägt, hält im Schnitt 3- 6 Monate. Kostet um die 200Euro.
Die KK gibt bei mir auch etwas dazu.
Die Wigs bestehen aus einem feinen, atmungsaktiven Netz, die Haare werden einzeln mit Knoten in diesem Netz befestigt und dadurch kann man sich die Haare stylen wie man mag. Seitenscheitel, MittelScheitel, Pony, Zopf,.. Haare lassen sich in jede Richtung bürsten wie man möchte.
Viele schreiben, dass man überhaupt nicht merkt, dass man eine Perücke auf dem Kopf hat, weil dieses Netz so leicht ist.
Das Befestigen ist etwas Übungssache, am Anfang wird mir mein Mann öfter mal helfen müssen, gerade hinten Wink Manche verkleben auch nur vorne und an den Seiten und lassen hinten sogar offen. Auf meine erstaunte Frage, ob man das nicht sieht ( ich hatte ein super nettes Telefonat mit einer hier aus dem Forum, die auch Wigs trägt), dass das hinten nicht klebt, wurde lachend geantwortet, dass da einfach sehr viele Haare sind, die das überdecken... ich kann mir das einfach nicht richtig vorstellen, aber man hat mit so einer Wig einfach wieder richtig viele Haare Very Happy so wie früher Wink
Auf You Tube gibt es zu den Wigs und wie man sie zb verklebt ganz viele Videos!
Eine Alternative zu einer Wig, die voll verklebt wird, gibt es auch Front Lace Wigs, die werden nur vorne und an den Seiten verklebt und werden hinten nur geklipst...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37712 ist eine Antwort auf Beitrag #37710] :: Mi., 29 August 2012 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

ich glaube, es gibt wohl nix besseres als diese lace wigs und ich bin sehr sehr gespannt, wie es dir damit ergeht.

Ach, ich habe halt den Mut noch nicht für diesen radikalen Schritt und deshalb wie gesagt mein "Einsteigermodell" mit Haarteil und Netz. Irgendwie bin ich wohl in einer doofen Phase. Ich habe noch so viel Eigenhaar, dass alle Zweithaarexperten immer abgewunken haben wenn ich nach einer Perücke fragte. Viele waren auch noch der Meinung, dass es noch zu früh für ein Haarteil sei. Allerdings musste dann meine aktuelle Friseurin echt schlucken, als ich ihr ein Foto gezeigt habe wie ich früher aussah. Da meinte sie: Alles klar. Jetzt kann ich Sie verstehen. Ich will auch nicht erst dann mit Haarteil anfangen, wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht.

Ich denke ich käme mit Perücke oder Haarteil gut klar, solang es wirklich keiner sieht. Das ist für mich das A und O. Ob ich einen Fremdkörper drauf habe oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich käme mir auch nicht vor wie jemand, der etwas zu sein scheint was er nicht ist. Ganz im Gegenteil. MIt Haaren wäre ich endlich wieder so, wie ich WIRKLICH und EIGENTLICH bin. Mit diesen Fuselhaaren habe ich ständig das Gefühl jemand zu sein, der ich eigentlich nicht bin. SO sehe ich das.

Und wenn es wirklich unsichtbar für andere wäre, dann wäre ich glaube ich genau so cool im Umgang damit wie die ganzen Stars, die auch Perücke tragen. Als ob sich von denen jemand komisch vorkäme nur wegen der Perücke.

Aber klar, sicher wirst du dich erst mal dran gewöhnen müssen, aber das wird schon. Meine Frisörin sagte mir immer, dass fast alle ihre Kundinnen nachdem sie ihr Haarteil oder Perücke hatten, sagten, dass sie es eigentlich schon viel viel früher hätten machen lassen sollen. Die meisten waren der Meinung viel zu lange viel zu viel Lebensqualität geopfert zu haben statt sich gleich früher mit Haarersatz zu beschäftigen.

Ach Binne, bin sehr gespannt was du schreiben wirst. Ich freu mich auf deinen Bericht!

Alles Liebe, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37713 ist eine Antwort auf Beitrag #37650] :: Mi., 29 August 2012 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also der Micro Bellargo Mann sagte mir:
Nix Micro Bellargo bei deinen Haaren :/
Ist an den Falschen stellen ausgefallen, und die Haben nichts um das Teil zu befestigen.
Hab mir jetzt schüttelhaar von Toppiks fürs erste gekauft und entscheide mich demnächst ob nun perücke oder nicht.
Wo hast du den die full lace perücke bestellt Smile?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37714 ist eine Antwort auf Beitrag #37713] :: Mi., 29 August 2012 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Milly, ach wie blöd Confused .... wo hättest du denn mehr Haare gebrauchen können?? Bei mir würde man auch nicht gut Bellargos anbringen können, da ich am Hinterkopf oben sehr wenig Haare habe... und an den GHE auch, da könnte man auch nichts mehr anbringen Rolling Eyes

Ach, es gibt ganz viele Anbieter für Full Lace Wigs... ein deutscher Anbieter, da habe ich sie auch gekauft, aber eigentlich nur, weil alles noch so neu war, wenn man ein wenig fitter ist und sich mit den ganzen Begriffen auskennt, kann man sie auch in England , Amerika oder in China bestellen. Ist günstiger und die Wigs werden eh alle in China gefertigt. Selbst mein deutscher Anbieter ordert sie von da.... von daher...
falls du Links möchtest, kann ich dir gerne welche schicken!

Generell ist es einfach so, dass du dir die Farbe, Länge, Struktur aussuchen kannst. Die Fotos von den Wigs auf den Homepages sind nur Beispielfotos. Die Wigs kommen alle mit gleichlangen Haaren an, man kann ( oder der Frisör) sie dann noch so zuschneiden wie man sie möchte ( gestuft, Pony, etc....).


@Nelli: danke für deine lieben Worte!
Ich werde berichten, ganz bestimmt Wink

LG!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37717 ist eine Antwort auf Beitrag #37714] :: Do., 30 August 2012 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,
schön, dass Du den Schritt wagst, die Perücke wird bestimmt super aussehen! Razz Ich hätte gar nicht gedacht, dass man schon etwas für 200 Euro bekommt, ich dachte immer unter 800-1000 Euro läuft da nix. Dass Du dann unten drunter raspelkurze Haare hast, macht doch nichts. Wenn es mit den eigenen Haaren doch mal besser wird, kannst Du sie ja wieder wachsen lassen, und ansonsten ist es bestimmt echt eine Entlastung, keine Büschel mehr beim Waschen, kämmen und so. Ich kämpfe ja auch schon seit ich siebzehn war damit und es nervt so, jeden Morgen das einsammeln und zählen. Wenn ich das mit dem Zählen wenigstens lassen könnte, es hilft ja doch nichts, ist aber schon beinahe wie ein Zwang.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37766 ist eine Antwort auf Beitrag #37650] :: Fr., 31 August 2012 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe bereits seit längerem HA, allerdings wurde es seid März soo schlimm, dass ich täglich ca. 300 - 400 Haare verloren habe.
Es sind so wenig Haare vorhanden, dass es eine Ewigkeit im Bad braucht sie so zu richten, dass man nicht durchschauen kann...
Auch die Haarstruktur hat sich total verändert. Sie sind nur noch lapschig und haben keinen Halt. Ich fühle micht total unwohl damit. Ich zähle jeden Tag die verlorenen Haare und bin am verzweifeln, dass es nicht aufhört.
Nun hatte ich vor drei Wochen einen Termin zur Haarwurzelanalyse. Meine Haarwurzeln sind total dünn, fast verkümmert und das Haar rutscht nur so heraus...
Meine Kopfhaut ist auch total empfindlich und juckt im Bereich der Tonsur sehr.

Ich habe mich nun auch entschieden mir ein Haarteil zuzulegen. Permanente Befestigung wird wohl aufgrund der schlechten Haarstruktur und des starken Ausfalls nicht möglich sein. Daher werde ich wohl eins zum Clipsen nehmen. Ich habe am Freitag einen Termin im Haarstudio und bin sehr gespannt.

Alles zu rasieren und komplett zu ersetzen traue ich mich noch nicht aber ich möchte auch endlich mal wieder unbesorgt in den Spiegel schauen können.




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen... [Beitrag #37826 ist eine Antwort auf Beitrag #37650] :: Mo., 03 September 2012 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ach Binne, ich drück Dich mal.

Du hörst Dich so optimistisch an, so gut. Ich wünsche Dir ganz stark, dass das der richtige Schritt für Dich ist, dass Du gut damit leben kannst, und sich somit Deine Psyche etwas beruhigen kann.

GLG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Formen der AGA
Nächstes Thema: nochmal Frage zu lichtem Haar
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos