So ich wollte mal eine kleine Umfrage starten.
Wie viele von euch haben sich gegen Gebä(h)rmutterhalskrebs impfen lassen und danach AA zum ersten Mal bekommen. Hab mich im Internet umgeschaut und auf einigen Seiten steht, dass bei etwa 5% aller Geimpften AA/HA auftritt.
Meine AA starte das erste Mal im Oktober 2009, als ich 16 war. In den Sommerferien zuvor hatte ich mir die Impfung spritzen lassen. Ich hatte einige der anderen Symptome, wie zum Beispiel leistungsabfall (für etwa ein vierteljahr habe ich anstelle von 1 und 2 in der schule 4 und 5 bekommen. Egal wie viel ich lernte. Dann regulierte es sich auf einmal wieder).
Nun kommt mein Haarausfall regelmäßig wieder .
Ich weiß nicht ob mirs jemand bestätigen kann, aber mich würds interessieren, ob andere auch glauben, dass ihr HA wegen der Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs entstanden ist.
Normal bin ich auch vorsichtig, aber Impfungen sind ja generell sinnvoll!
Zu dem war die Impfung damals als Wunderimpfung gesehen :/. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der Haarausfall nicht besser ist als die Potenzielle Gefahr von Gebährmutterhalskrebs.....
Ich mein der HA bringt mich nicht um.
Achja ich hab noch auf anderen Seiten nach geschaut, und die Nebenwirkungen der Impfung sind echt hammer.
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos