Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neuwuchs bei Naehrstoffmangel.....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37471] :: Do., 23 August 2012 19:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich haette mal eine Frage.

Wie sieht es mit Neuwuchs aus, wenn man HA durch Naehrstoffmangel hat?
Wachsen die Haare dann auch nicht nach oder kommen sie mit verkuerzter Lebensdauer zurueck?
Hat jemand von Euch da Erfahrungen?

Liebe Gruesse!
Muckimuck





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37472 ist eine Antwort auf Beitrag #37471] :: Do., 23 August 2012 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki,

bei mir kamen alle zurück, auch nach jahrelangem Nährstoffmangel, weil er unerkannt blieb.

Wie kommst Du auf diese Frage?

ganz, ganz liebe grüsse




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37473 ist eine Antwort auf Beitrag #37471] :: Do., 23 August 2012 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

mich interessiert einfach, ob die Haare auch noch waehrend des bestehenden Mangels nachwachsen und dann evtl. nur schneller wieder ausfallen.
Oder ob man nur bei hormon. HA keinen Neuwuchs hat....

Ich gruebel immer noch, ob ich evtl. Maengel durch meine Hashimotoerkrankung habe....
Will jetzt wieder NEM's einnehmen und mach gerade eine Liste fertig mit all den Sachen die ich nehmen will.

Ich meine vom Gefuehl her immer noch, dass es ein Mangel ist durch meine monatelange Blasenentzuendung und dem Hashimoto das dann ausbrach....
Aber ehrlich gesagt weiss ich es nicht....

LG und Danke Biggi!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37485 ist eine Antwort auf Beitrag #37471] :: Fr., 24 August 2012 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mucki,
der HA bei mir kam auch durch massiven Nährstoffmangel und jahrelangem Eisenmangel. Selbst während der stärksten Ausfallphase war jedoch Neuwuchs zu erkennen. Hat mit der Arzt mittels Minikamera und Computer gezeigt, sonst hätte ich das nie geglaubt.

LG Singa

[Aktualisiert am: Fr., 24 August 2012 08:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37487 ist eine Antwort auf Beitrag #37471] :: Fr., 24 August 2012 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Singa!!!!
Dann wird es bei mir evtl. doch hormonell sein....mal schauen.
LG




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37488 ist eine Antwort auf Beitrag #37471] :: Fr., 24 August 2012 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Singa, war der Neuwuchs denn normal oder miniaturisiert?
Bin mir bei mir nämlich noch nicht ganz sicher, woran es liegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37489 ist eine Antwort auf Beitrag #37488] :: Fr., 24 August 2012 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wäre interessant zu wissen ob die Qualität der Haare die jahrelang abwesend waren .. wieder so gut wuird wie die verschonten Haare .. ich habe auch viel Wiederwuchs (Medis+haufen NEMs) aber die Qualität der neuen ist dünn und ringeln sich...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37490 ist eine Antwort auf Beitrag #37471] :: Fr., 24 August 2012 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die nachgewachsenen Haare sind von normaler "Qualität", also Dicke und Farbe ist wie der Rest auch.

Nun war meine HA-Karriere nur von kurzer, jedoch heftiger Dauer (ca. 3 Monate). Allerdings zeigte mir der Arzt auch einige miniaturisierte Haare und sprach von AGA. Seitdem ich NEM's einnehme, sind mir vermehrt kurze und dünne Haare ausgefallen was bedeuten könnte, dass sie verbessert nachwachsen (oder auch nicht). Ich hoffe es zumindest. Könnte sein, dass der jahrelange Eisenmangel zu einer teilweisen Miniaturisierung geführt hat, die ich selber jedoch nicht bemerkt habe.

Im November soll ich mich nochmals beim Arzt vorstellen ... Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mache. Es geht mir gut, so wie es ist. Ich will gar keine "schlechten" Nachrichten hören. Das würde mein halbwegs ins Lot gekommenes Seelenleben wieder arg erschüttern.

LG Singa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37492 ist eine Antwort auf Beitrag #37490] :: Fr., 24 August 2012 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NEMs gehören einfach dazu .... ich habe über 20 davon ... habe fast alles wieder..jedoch die Qualität der neuen und generell meine Struktur ist im vergleich zu früher sehr dünn (mit 15 war ich dunkelblond mit dicken Schäften .. jetzt bin ich 26 und habe dünne hellblonde Fäden Confused ) ...

Singa, wäre sehr gut, wenn Du das mit Bildern dokumentieren könntest Surprised

Ich drück Dir die Daumen Thumbs Up Thumbs Up




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37509 ist eine Antwort auf Beitrag #37492] :: Fr., 24 August 2012 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mike, das heißt, deine ganzen Medis ( Fin, Androcur etc) haben lediglich deinen HA gestoppt, aber deine Follikel sind trotzdem nicht mehr in der Lage, für guten Neuwuchs zu sorgen??

Und auch die ganzen Nem's schaffen das scheinbar nicht bei dir?!

Das ist ja die Hoffung bei den Frauen hier, die ebenfalls Andro oder Fin nehmen, den Stopp des HA UND das nachwachsen gesunder Haare..

Hmmm...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37513 ist eine Antwort auf Beitrag #37509] :: Fr., 24 August 2012 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 24 August 2012 13:51
@Mike, das heißt, deine ganzen Medis ( Fin, Androcur etc) haben lediglich deinen HA gestoppt, aber deine Follikel sind trotzdem nicht mehr in der Lage, für guten Neuwuchs zu sorgen??

Und auch die ganzen Nem's schaffen das scheinbar nicht bei dir?!

Das ist ja die Hoffung bei den Frauen hier, die ebenfalls Andro oder Fin nehmen, den Stopp des HA UND das nachwachsen gesunder Haare..

Hmmm...

LG!

nachwachsen auf jeden Fall Wink

Struktur ist nicht schön (nachwachsende Haare sehen aus wie Achselhaare Dead ) .. ich wille eine schöne Haarstruktur aufbauen .. weiss nicht wie und ob das möglich ist Confused




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37524 ist eine Antwort auf Beitrag #37513] :: Fr., 24 August 2012 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mike,

habe still mitgelesen. Jetzt musste ich bei Deinem Haarstruktur-Vergleich doch schmunzeln. Jaja ich weiß, das ist nicht lustig und ich hoffe, Du findest einen Weg die Haarstruktur zu normalisieren ( aber was ist schon normal?).
Wenn Du so viele Nems nimmst, wie verhält es sich mit Deinen Leberwerten? Läßt Du diese regelmäßig überwachen? Leider ist es oft so, dass wir mit dem Beheben einer Baustelle die nächste auftun.
Ich finde es wikrlich beeindruckend, welches Wissen Du Dir und auch einige andere sich hier im Forum angeeignet haben und wie sehr Ihr Euch in die medizinische Materie vertieft und daraus schlussfolgert, was Euch möglicherweise hilft!!!
Andererseits finde ich es auch riskant, da manche hier denkt: was diesem oder jenem geholfen hat, hilft mir vielleicht auch, und schluckt planlos irgendwas in sich rein. Trotzdem so viele darauf hinweisen, erst einmal zum Arzt zu gehen und die relevanten Werte untersuchen zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37525 ist eine Antwort auf Beitrag #37471] :: Fr., 24 August 2012 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn Very Happy hier mal Fotos der nachwachsenden Pracht und deren, hoffentlich erkennbarer, Struktur.
Das erste Foto ist vom 22.6.12. Die Haare sind alterbedingt teilweise weiß Evil or Very Mad , mittlerweile aber wieder farbig.


[Aktualisiert am: Fr., 24 August 2012 16:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37526 ist eine Antwort auf Beitrag #37471] :: Fr., 24 August 2012 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier ein aktuelles Bild von heute.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37527 ist eine Antwort auf Beitrag #37526] :: Fr., 24 August 2012 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Singa,

Wiederwuchs deutlich erkennbar Wink
Auch pigmentert und mit guter Struktur.

Alterbedngt weiß Very Happy ... am liebsten hätte ich ganz weiße Haare dafür keine AGA Very Happy
Färben leichter wie lichte Stellen kaschieren ...

@Pina: Ich bin alle 3 Monate beim Arzt.




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37528 ist eine Antwort auf Beitrag #37526] :: Fr., 24 August 2012 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Und hier ein aktuelles Bild von heute.

Hallo Singa,
Thumbs Up Applaus . Supi, freut mich für dich.... ich will aber auch so nen Igel auf dem Kopf haben Wink
Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37529 ist eine Antwort auf Beitrag #37471] :: Fr., 24 August 2012 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Singa,
ist ja irre Shocked was sich bei dir in 2 Monaten getan hat, Gratulation
Und das nur durch Nahrungsergänzung ??

Welcher Arzt hat den so eine Kamera ? Hautarzt?

[Aktualisiert am: Fr., 24 August 2012 17:53]




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37535 ist eine Antwort auf Beitrag #37471] :: Fr., 24 August 2012 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Singa - das ist super mit Deinem Neuwuchs! Muss ein tolles Gefuehl sein!
Ich freu mich fuer dich!!!!!!!!!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37536 ist eine Antwort auf Beitrag #37535] :: Sa., 25 August 2012 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Singa,
ich habe mir deine Fotos jetzt nochmal genau angeschaut. Auf dem Foto von Juni ist dein Neuwuchs schon mindestens 4 - 5 cm, so dass er doch eigentlich entstanden sein muss, bevor du überhaupt irgendwelche Maßnahmen getroffen hast Frage . Würde doch eigentlich bedeuten, dass deine Haare so oder so wiedergekommen wären, oder sehe ich da was falsch Question .
LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37542 ist eine Antwort auf Beitrag #37525] :: Sa., 25 August 2012 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Singa,

alte Nase... schön, dass Du wieder da bist Smile.
Weißt ja, dass ich mich gefreut habe, wieder von Dir zu sehen und zu lesen. Hab' Dich ja echt schon vermisst Cool.

Wow... Du hast ja 'nen Igel da am Stirnbereich und Oberkopf stehen, Tschakka! Pistole

(Aber sag mal, wieviel ist Dir denn damals eigentlich in der kurzen Zeit so ausgegangen?? Du musst ja echt Blut und Wasser geschwitzt haben. Quatsch, egal jetzt, wir erfreuen uns lieber an Deinen Neuen Smile)

So 'ne Menge an Neuwuchs und Gott sei Dank auch an schönem festen Haar... ja, was soll ich da noch schreiben?

Liebe Singa, nicht aus Minga.. sondern aus der anderen Hauptstadt Deutschlands. (Hab' bis dato noch gar nicht gewusst, dass es auch noch eine andere außer München gibt Embarassed Frage) (grins...)

Und Mensch... ich schließe mich Wuschel, Mucki, Tivi und den anderen an: TOLL!
Da freue ich mich aber echt für Dich Nod.

Wir "sehen" und lesen uns, wünsche Dir ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße
Walle Cowboy




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37561 ist eine Antwort auf Beitrag #37471] :: Sa., 25 August 2012 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Und Mensch... ich schließe mich Wuschel, Mucki, Tivi und den anderen an: TOLL!
Da freue ich mich aber echt für Dich.


liebe Walle, ich hab zwar noch garnicht geschrieben.. aber ja TOLL Very Happy

Wirklich super Neuwuchs. Du bist zu beneiden Wink




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37563 ist eine Antwort auf Beitrag #37471] :: Sa., 25 August 2012 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Och mensch Ihr Lieben Smile ich will wirklich niemanden neidisch machen. Weiß ich doch nur zu gut, wie man sich fühlt, wenn einem jemand mit tollen Haaren gegenüber steht Sad

Selber hätte ich nie gedacht, dass mich die einem stacheligen Säugetier ähnliche Frisur glücklich machen könnte. Trotz allem beäuge ich jedes abtrünnige Haar argwöhnisch;
könnte es doch reichliche Nachahmer finden ...

Naja, ich denke auch, dass der Neuwuchs auch ohne die ganzen NEM's erfolgt wäre. Fraglich ist, ob in dieser Menge und Qualität. Nur gut, dass ich das nicht ausprobiert habe.

Noch mal meine HAKarriere zusammengefasst:
Aufgrund Magenproblemen konnte ich bei einem 4wöchigen Aufenthalt in den Tropen kaum etwas essen. Dazu kam heftiges Schwitzen wegen der tropischen Hitze Cool Dabei habe
ich wohl massiv Mineralstoffe verloren und nix nachgeschoben. Nach ca. 2 Monaten begann der HA und steigerte sich zu einem orgiastischen Erlebnis Pistole Bis zu 1000 Haare
beim Waschen trennten sich von ihrem ursprünglichen Standort. Ich kann mich erinnern, dass ich nach dem 5tägigen HAWaschverbot vor dem Trichoscan endlich die Haare wieder
waschen konnte und so viel verlor, dass ... ach ich mag mich nicht wirklich erinnern. Jedenfalls hab ich das letzte mal so geheult, als ich noch Windeln am Hintern hatte. Glaub ich.

So jetzt muss ich los zu einer Einladung. Ich drücke euch alle feste und denke an euch. Das könnt ihr mir wirklich glauben. Wer sonst kann verstehen, wie man sich mit so einem
Sch... fühlt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel..... [Beitrag #37565 ist eine Antwort auf Beitrag #37526] :: Sa., 25 August 2012 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehen


Toll Singa,

Tolle Antennen. Es gibt sie also doch diese Erfolgserlebnisse.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Der Befindlichkeits-Thread
Nächstes Thema: Gebärmutterhalskrebsimpfung als Auslöser der AA
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos