Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kleine Haare
(Kleine Haare nach der Wäsche) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kleine Haare [Beitrag #37296] :: Mo., 20 August 2012 14:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe ab und zu Phasen wo ich leider vermehrt Haare verliere. Ich habe mal versucht das zu zählen und das ist von Tag zu Tag verschieden. Ich habe Tage wo ich nur 50 Haare verliere, dann sind es mal 60 oder 75 und dann am nächsten Tag plötzlich 120 oder rund 200. Der Arzt meinte das wäre völlig normal. Nun bemerke ich aber seit einiger Zeit das ich nach dem Haarewaschen auch immer wieder feine ganz dünne, kleine/kleinere Haare verliere (ca 8 Stück jedes Mal). Kann das denn auch "normal" sein weil diese eben auch im Haarwechsel sind oder ist das schon ein Zeichen das da etwas nicht stimmt? Denn ich ahbe gedacht, dass "nur die alten" Haare ausfallen normalerweise?

Danke schonmal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kleine Haare [Beitrag #37301 ist eine Antwort auf Beitrag #37296] :: Mo., 20 August 2012 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sandy,

fallen die Haare entlang der Haarlinie aus (Haarlinie um kopf .. Stirn, Schläfen, Ohren und Nacken)?

Das kann normal sein .. mitten am Kopf kann es auch passieren .. wir haben Sommer.. UV induzierte, wenig IGF1 und weitere Trigger



Haare sind allgemein noch sehr dicht?

Haarlinie noch normal?

Hast Du Bilder?




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kleine Haare [Beitrag #37304 ist eine Antwort auf Beitrag #37296] :: Mo., 20 August 2012 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, allgemein sind sie sehr dicht ja. Ich habe noch einen ganz normalen Scheitel.

Mir ist vorgekommen, dass sie ganz vorne etwas lichter sind (ca 1 cm, in der Mitte der Stirn, aber eben ganz vorne) allerdings meinten alle in meiner Umgebung sie können da nichts erkennen und es ist völlig normal.

Mir kommt vor sie fallen ganz vorne aus (also Haarlinie um Kopf) wo sie sowieso eben dünner sind. Wobei ich auch mal hinten eines erwischt habe nach dem Waschen. Ich habe zwar keine Bilder aber man erkennt auch nichts. *Gott sei Dank*




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kleine Haare [Beitrag #37328 ist eine Antwort auf Beitrag #37296] :: Di., 21 August 2012 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandy,

also wenn ich lese " hinten eines erwischt habe", dann glaube mir, das ist so was von normal.
Ich würde derzeit schreiben, dass nach dem Kämmen schon alleine auf dem Boden 10 kurze, also Frischlingshaare rumliegen, die Zahl derer, die beim Waschen schon mit rausgespült werden, ist da nicht dabei. Von den normal langen Haaren wollen wir gar nicht erst reden, die sich grad bei mir in der Bürste tummeln und ich glaube, ich bin sogar noch ein Fall, den es nicht mal so schlimm erwischt wie Andere hier. Außerdem verträgt ein gesundes Haarvolumen so eine normale Sommermauser ganz gut, ohne dass man was sieht. Wichtig ist, dass die Haare nachwachsen, dann kann dir wirklich nix passieren und natürlich, dass es nicht mehrere Hundert am Tag sind, was ja nicht so ist bei dir.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kleine Haare [Beitrag #37553 ist eine Antwort auf Beitrag #37328] :: Sa., 25 August 2012 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach dir bitte keine sorgen Smile. Meistens ist das schlimmer als die paar verlorenen Haare.
Ich würd das ganze einfach mal im Auge behalten und eventuell mal einen Bluttest machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kleine Haare [Beitrag #37566 ist eine Antwort auf Beitrag #37296] :: Sa., 25 August 2012 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für eure Antworten! Ja, ich versuche mir keine Sorgen zu machen. Werte passen eigentlich. Stress ist gerade etwas da aber wer hat das nicht? Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kleine Haare [Beitrag #39315 ist eine Antwort auf Beitrag #37296] :: Do., 25 Oktober 2012 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Helloo sandy!
Also war/ist bei dir der Ausfall der kleinen Haare auf den ganzen Kopf verteilt, selbst am Nacken?
Gilt es denn wirklich als "normal", wenn die kleinen Haare überall ausfallen?
Hat es sich bei dir verbessert?Sandy5 schrieb am Mon, 20 August 2012 14:41
Hallo,

ich habe ab und zu Phasen wo ich leider vermehrt Haare verliere. Ich habe mal versucht das zu zählen und das ist von Tag zu Tag verschieden. Ich habe Tage wo ich nur 50 Haare verliere, dann sind es mal 60 oder 75 und dann am nächsten Tag plötzlich 120 oder rund 200. Der Arzt meinte das wäre völlig normal. Nun bemerke ich aber seit einiger Zeit das ich nach dem Haarewaschen auch immer wieder feine ganz dünne, kleine/kleinere Haare verliere (ca 8 Stück jedes Mal). Kann das denn auch "normal" sein weil diese eben auch im Haarwechsel sind oder ist das schon ein Zeichen das da etwas nicht stimmt? Denn ich ahbe gedacht, dass "nur die alten" Haare ausfallen normalerweise?

Danke schonmal.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie bekomme ich eine gesunde Kopfhaut?
Nächstes Thema: Geschichte+aktueller Stand 'ajunie' / Leben ohne Pille und wieder mit Haaren-> Möchte alle ermutigen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos