Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zink/Eisen/Kupfer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36500] :: Di., 07 August 2012 12:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo


ich will demnächst mal wann nochmal zum Blut abnehmen gehen

Und Schilddrüse und Ferritin und Vitamin D nochmal untersuchen lassen.

Und dann hab ich überlegt noch Zink und Kupfer abnehmen zu lassen?

Das und Vit D müsst ich aber selber zahlen


Macht Kupfer überhaupt sinn?

Ich hab gelesen das Zink Eisen und auch Kupfer sich irgendwie beeinflussen.

Ich nehme schon lange Eisen und Zink. Ich denke zwar nicht das da irgendwo was rauskäme was mir hilft, aber trotzdem..

Oder wäre Kupfer total sinnlos zu bestimmen?



[Aktualisiert am: Di., 07 August 2012 13:08]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36503 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Di., 07 August 2012 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tivi!

Mit Kupfer kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei Zink weiß ich zb dass man das stets im Vollblut und nicht im Serum messen lassen sollte.
Auch sollte man vor einer BE eigentlich immer 2 Wochen gar keine NEMS nehmen, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird..
Zink und Eisen würde ich immer an zwei versch Tagen nehmen, da sich die Aufnahme sonst behindert... oder man nimmt das eine früh morgens und das andere abends...
Zum Kupfer und generell zu den Spurenelementen kann vielleicht Mimi noch mehr dazu schreiben, sie kennt sich da gut aus!

Ich hatte zb einen im Blut nachgewiesenen Zinkmangel ( man sah es auch an meinen weißen Flecken auf den Fingernägeln), ich nehme nun seit 10 Wochen konstant Zink ein.. hmm... bisher keine Verbesserung..

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36504 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Di., 07 August 2012 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Binne


Achso im Vollblut?!
Blöde Frage, aber wie wird das dann abgenommen? Embarassed

Das Problem ist wahrscheinlich, die meinen dort immer alles zu wissen und ignorieren schon fast was man sagt...

Wenn ich sag die soll dafür Vollblut abnehmen...kommt bestimmt nur irgend n scheiss oder garnix..






29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36506 ist eine Antwort auf Beitrag #36504] :: Di., 07 August 2012 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Achso im Vollblut?!
Blöde Frage, aber wie wird das dann abgenommen?


Wird genauso abgenommen, wie im Serum und normalerweise wissen die Ärzte das auch. Serum und VB werden nur nach der Abnahme irgendwie anders aufbereitet.

Falls ich nicht richtig mit meiner Annahme liege, lasst es mich wissen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36511 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Di., 07 August 2012 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso interessant

Also Zink unbedingt im Vollblut. Und das andere kann Serum sein?!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36513 ist eine Antwort auf Beitrag #36511] :: Di., 07 August 2012 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vitamin D kann (glaube ich..) Serum sein, ABER das müsste eigentlich direkt nach Abnahme LICHTGESCHÜTZT werden und auch verpackt ins Labor geschickt werden...!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36518 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Di., 07 August 2012 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Binne

ja genau das hab ich auch bei meiner Ärztin gemeint. Und sie meinte, nee muss nicht..

Die hält mich eh schon für bescheuert glaub ich. Sie meinte auch, sie hält von den Blutabnahmen in Bezug auf meinen HA eh nix, aber mir kann man ja eh sagen was man will, ich glaub das was ich will oder wo gelesen habe... Rolling Eyes

ja schön, sie hilft mir ja auch nicht weiter und überlegt sich was schlaues...





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36523 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Di., 07 August 2012 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Tividi,
also Zink und Eisen niemals zusammen nehmen ist schon mal ganz richtig. Das Einnahme-Schema, einen Tag Zink am anderen Tag Eisen, ist auch meine Wahl. Am besten nüchtern, wenn Du es verträgst. Z.B. direkt vorm Schlafen gehen. Eisen mit O-Saft einnehmen, da Vitamin C die Aufnahme begünstigt.

Kupfer und Zink sind tatsächlich Antagonisten, also Gegenspieler. Man soll Zink auch besser kur-mäßig nehmen als dauerhaft und man sollte unter 40 mg bleiben - ist die allgemeine Empfehlung. Ich bin mit dem Zink noch nicht so ganz im reinen - auch für mich selbst - weil es die Aromatase hemmt. Und ich will doch Aromatase, damit aus dem Testo noch Östrogen wird. Irgendwann lös ich dieses Rätsel für mich Rolling Eyes

Blutuntersuchungen: Nimm einfach ein Stück Alufolie mit und bitte die Arzthelferin, dieses um das Blutröhrchen zu wickeln. Auch wenn sie dann behauptet es sei unnötig, sagst Du einfach: ich bezahle das und ich möchte das so!
Außerdem habe ich dazu auch noch irgendwo einen Artikel.... such, kram... oh Gott, ich hab so viel Zeug: ah, da ist er ja. Vitamin_d_Info.pdf Seite 2 oben, 1 ml Serum LICHTGESCHÜTZT!! Ausdrucken und mitnehmen Smile

Zink: ja Vollblutmessung Heparin/EDTA, falls das Deiner Ärztin besser gefällt. Da wird ein Röhrchen mit Gerinnungshemmer genommen, damit sich der Blutkuchen (feste Bestandteile) nicht vom Serum absetzt. Auf ganzimmun.de findest Du einen Musterbefund (beim Download einfach ja anklicken). Da sieht man auf Seite 2 die Verteilung der Elemente zwischen Plasma und Zellen. Zink ist nur zu ca. 10 % im Plasma vertreten, so dass eine Vollblutmessung ein genaueres Ergebnis gibt (ca. 6 Euro als Selbstzahler) findet man ebenfalls im Downloadbereich den Bogen 2 ANF 0121 (steht fett Selbstzahler drauf). Ich habe das Glück, das GanzImmun in meinem Einzugsbereich ist und fahre 2 x im Jahr direkt dort hin um alles messen zu lassen, was mir wichtig ist.

Ferritin: Serum. Das könnte die Ärztin aber auf Kasse machen.

Kupfer: ebenfalls Heparin/EDTA Messung. Kosten 2,68.

Ich würde schon auch Kupfer messen, wenn Du Zink nimmst, um da ein Ungleichgewicht auszuschließen.

Lese ja gerade den Rimkus (dazu später mal mehr, wenn ich durch bin) und er empfiehlt zur HET immer Kupfer und Zink dazu, ich weiß aber noch nicht, warum. Frage Wenn ich es weiß, sag ich Bescheid.

Bei GanzImmun kommt da immer noch die Blutabnahme für ca. 4,50 Euro und ein kleines Blutbild mit 3,50 Euro dazu. Das müßtest Du aber sicher bei Deiner Ärztin nicht zahlen.

Solltest Du ein Labor in Deiner Nähe finden, wende Dich direkt an das Labor. Das erspart Dir viele Diskussionen und wenn Dich Deine Ärztin mit dem Ergebnis sowieso allein läßt, kannst Du Dich auch gleich selbst damit beschäftigen und Dir blödes Gequatsche ersparen.

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36525 ist eine Antwort auf Beitrag #36523] :: Di., 07 August 2012 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Eisen mit O-Saft einnehmen, da Vitamin C die Aufnahme begünstigt.


Was mich dabei interessiert... ist es eigentlich besser, wenn man nach der Eisenaufnahme ein paar Stunden nichts isst, d.h. sie z.B. abends vor dem Zubettgehen nehmen oder nimmt man Eisen besser auf, wenn man danach isst, also z.B. 1/2 Stunde später.

Gruß Wuschel

PS: Mimi, bist du irgendwie im Pharmabereich tätig Question

[Aktualisiert am: Di., 07 August 2012 16:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36535 ist eine Antwort auf Beitrag #36525] :: Di., 07 August 2012 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

am besten wird Eisen aufgenommen, wenn man dann nüchtern bleibt. Also abends auf der Bettkante vor dem Schlafen. Zumindest gilt das für die Ferro Sanol Kapseln. Es gibt auch sogenanntes "gentle iron" das ist eine andere Eisenverbindung "Eisen-II-Gluconat", das nimmt man 1/2 Std. vor dem Essen. Gute Alternative für Leute, die Ferro-Sanol nicht vertragen. Da muß man aber auch Abstand halten zu Magnesium, Calcium etc.

Zitat:
PS: Mimi, bist du irgendwie im Pharmabereich tätig Question


Gott bewahre, NEIN, alles Verbrecher ....

Ich quäle mich halt schon eine Weile und habe in den letzten 3 Jahren sehr viel gelernt. Kann mir Dinge gut merken, wenn mich was interessiert und sehr gut suchen. Außerdem ist das HT-MB-Forum sehr gut in solchen Sachen. Und nachdem die Ärzte mir weder mit der SD anständig geholfen haben, noch mit den Haaren, noch mit den Wechseljahren, habe ich mir halt ein neues Hobby zugelegt. Wink

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36537 ist eine Antwort auf Beitrag #36535] :: Di., 07 August 2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Eisenverbindung "Eisen-II-Gluconat"


Hallo Mimi,

ich nehme auf Empfehlung eines Forumsmitgliedes die "Plastulen", da ich in der Tat Ferro Sanol Duo nicht vertragen habe. Plastulen ist Eisen-II-Sulfat....

Mein Mann meinte auch schon, ich hätte als Hobby, mir alles anzulesen, was mit Haaren zu tun hat, aber du bist noch ne ganze Ecke besser drin als ich Wink , aber ich arbeite dran Mad , obwohl es mir eigentlich lieber wäre, das Thema ad acta zu legen.

Liebe Grüße
Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36556 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Di., 07 August 2012 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

Zitat:
Mein Mann meinte auch schon, ich hätte als Hobby, mir alles anzulesen, was mit Haaren zu tun hat, aber du bist noch ne ganze Ecke besser drin als ich Wink , aber ich arbeite dran Mad , obwohl es mir eigentlich lieber wäre, das Thema ad acta zu legen.


Danke für die Blumen, ich mühe mich redlich und wir können uns bestimmt auch ergänzen! Nod
Hab mal schnell nach dem Plastulen geschaut und siehe da:
Wechselwirkungen

Eisenpräparate vermindern die Aufnahme vieler anderer Arzneistoffe.
Die Aufnahme von Eisen wird durch magensäurebindende Medikamente (Antacida), Tee, Kaffee und Milch vermindert. Daher sollte zwischen der Einnahme von Eisenpräparaten, anderen Medikamenten und diesen Nahrungsmitteln eine Pause von ein bis zwei Stunden eingehalten werden.

Vitamin C und andere Säuren erhöhen die Aufnahme von Eisen. Eine Einnahme des Medikaments mit Vitamin-C-haltigen Getränken ist vorteilhaft.


Da isser wieder, der O-Saft.

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36564 ist eine Antwort auf Beitrag #36556] :: Mi., 08 August 2012 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke liebe Mimi,

dass ich einen Abstand zwischen den einzelnen Nahrungs-/Genussmitteln einhalten muss, ist mir klar. Ich nehme eine Tablette morgens ca. 2 Stunden vor dem 1. Kaffee und dem ersten Essen, so weit so gut, aber abends nehme ich eine vor dem Zubettgehen und da stellte sich für mich die Frage, ist das eigentlich sinnvoll oder wäre es besser sie vor dem Abendessen zu nehmen, was ich aber was nie schaffe.

Ich nehme dazu übrigens einen roten Fruchtsaft, der ebenfalls Eisen enthält Wink, da ich reinen O-Saft nicht so gut vertrage.

Ganz liebe Grüße
Mimi
PS: Ob das mit dem Sich-Ergänzen klappt.... da hast du aber einen enormen Vorsprung, obwohl ich wenigstens über Hormone auch schon einiges gelesen habe Wink


[Aktualisiert am: Mi., 08 August 2012 08:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36853 ist eine Antwort auf Beitrag #36513] :: Mo., 13 August 2012 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne

wie hoch war Dein Vitamin D?

Mein Wert aktuell heute liegt bei: 4,2ng/hml
fange mit Dekristol 20.000IE an.
Weißt Du wie lange man braucht um seine Speicher aufzufüllen?
Lese auch gerne Beiträge von anderen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36854 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Mo., 13 August 2012 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

bei meiner Schwester hats 3-4 Monate gedauert mit 40.000 Einheiten pro Woche. Jetzt ist ihr Vit D Spiegel wieder gut und ihre Haare wachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36857 ist eine Antwort auf Beitrag #36854] :: Mo., 13 August 2012 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Harley

das hilft mir schon mal weiter.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36858 ist eine Antwort auf Beitrag #36857] :: Mo., 13 August 2012 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi,

4,2 ist aber ein sehr niedriger Wert Shocked

meiner liegt glaube ich bei über 25 oder so..

dann könntest du fast mit täglich Dekristol starten ( 2 Wochen vielleicht) und dann auf zweimal wöchentlich gehen...

Vermute mal, mind ein halbes Jahr dauert es bei deinem Wert schon bis er über 20 ist...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36859 ist eine Antwort auf Beitrag #36857] :: Mo., 13 August 2012 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,
diese Info
Im Mittel - nach 4 Monaten Aufsättigungszeit:

7.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 11 ng/ml
28.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 22 ng/ml
40.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 32 ng/ml
50.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 40 ng/ml
60.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 48 ng/ml
70.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 56 ng/ml.
Alles natürlich nur im Mittel und ohne Einwirkung des Sonnenlichts.
Quelle: http://www.grassrootshealth.net/garland02-11

findest Du hier:
http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id= 81

Sehr empfehlenswert, wenn Du Deinen Speicher füllen willst.

Viele Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36863 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Mo., 13 August 2012 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi: Also einen halben Jahr muss da nicht dauern. Ich habe Ende Februar mein Vitamin D Wert bestimmen lassen und dieser war nicht einmal nachweisbar. Ich habe trotzdem kein Dekristol bekommen und habe einen ganzen Monat lang nur eine Vigantolette genommen bis ich es auf 2 und dann auf 3 Vigantoletten erhöht habe. Ich habe im Juni noch mal den Wert bestimmen lassen und es besteht noch ein Mangel aber der Wert war über 20 also inzwischen ist der Mangel nicht so gravierend. Es hat "nur" ungefähr 3,5 Monate gedauert damit der Mangel so viel weniger wird. Ich glaub es dauert dann noch 3 Monate, bis ich das richtig hoch aufgefüllt habe. Aber ich war neben den Vigantoletten auch verdammt viel in der Sonne. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #36905 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Mo., 13 August 2012 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

habe im August 2011 bei einem Wert von 42 ng/ml mit 7000 IU begonnen,
4 Monate später hatte ich einen Wert von 30 ng/ml !!! (weniger Sonne im Herbst).
Dann 6 Monate 40000 IU/Woche: Wert Juni 47 ng/ml !!!

Mein HA hat dazu gemeint, dass ich die 40000 IU jetzt immer einnehmen soll.

Der SommerHA ist heuer trotz Einnahme von Vit. D eingetroffen.

LG,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37122 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Do., 16 August 2012 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War heute zum Blut abnehmen.

Als ich sagte das sie das bitte in Alufolie einwickeln soll, hat die mich ganz schön blöd angeguckt. Meinte das hat sie ja noch nie gehört. Und es scheint ja keine Sonne heut...

Naja sie hats eingewickelt.


Aber als ich zig mal sagte, wegen Kupfer und Zink, dass dies im Vollblut bitte gemessen wird. Hat sie erstmal garnix gesagt, und dann als ich nochmal dann meinte, und muss sie das nicht irgendwo vermerken oder weiß das Labor das so..... Meinte sie genervt, sie wissen schon was sie tun hier....

Hmm woher weiß ich denn jetzt ob das richtig gemacht wurde dann.

Ich muss das ja wieder alles selber zahlen...Und wenns dann nichtmal so ist wie ich das will.. würd mich das jetzt schon ankotzen.. habs ja zig mal gesagt


Abgenommen wurde ein Röhrchen EDTA und zwei Röhrchen Serum.

Ich hoffe nun mal das sie TSH, ft3 und ft4 auch machen.
und Ferritin

Ich habs gesagt das das ja noch auf Kasse gehen soll. Die hat nur irgendwas im Pc rumgeklickt..statt was zu sagen. Echt nervig..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37138 ist eine Antwort auf Beitrag #36523] :: Fr., 17 August 2012 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mimi17 schrieb am Tue, 07 August 2012 15:47


Bei GanzImmun kommt da immer noch die Blutabnahme für ca. 4,50 Euro und ein kleines Blutbild mit 3,50 Euro dazu. Das müßtest Du aber sicher bei Deiner Ärztin nicht zahlen.

Solltest Du ein Labor in Deiner Nähe finden, wende Dich direkt an das Labor. Das erspart Dir viele Diskussionen und wenn Dich Deine Ärztin mit dem Ergebnis sowieso allein läßt, kannst Du Dich auch gleich selbst damit beschäftigen und Dir blödes Gequatsche ersparen.

Liebe Grüße
Mimi


hi Mimi

wo machst du das?
GanzImmun ist doch nur nahe Wiesbaden oder haben die noch andere Standorte?
http://www.ganzimmun.de/seiten/cms.php?coretheme_type_id=22

lg
lala






Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37143 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Fr., 17 August 2012 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tivi - ich bin schon sehr auf deine Werte gespannt. Hoffentlich hilft es Dir weiter!
Wann kriegst Du die Werte? Sicher erst naechste Woche - oder?
LG!

[Aktualisiert am: Fr., 17 August 2012 14:05]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37144 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Fr., 17 August 2012 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auch gespannt.

Das es mir weiterhilft glaub ich jetzt allerdings mal nicht wirklich..


Hab heute angerufen, war noch nix da. Also versuch ichs Montag nochmal.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37145 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Fr., 17 August 2012 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich drueck dich Tivi - sag Bescheud wenn die Werte da sind - o.k?
LG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37146 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Fr., 17 August 2012 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

Zitat:
wo machst du das?
GanzImmun ist doch nur nahe Wiesbaden oder haben die noch andere Standorte?
http://www.ganzimmun.de/seiten/cms.php?coretheme_type_id=22


ja, ich mache das genau dort. Und stimmt, die haben wohl keine anderen Standorte Sad

Aber ich weiß z.B. von Bekannten aus anderen Städten, dass sie einfach aus dem Telefonbuch Laborärzte angerufen haben und gefragt haben, ob die das machen. Da ist natürlich die Frage, ob man so eine schöne Auswertung dazu bekommt Rolling Eyes

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37158 ist eine Antwort auf Beitrag #37146] :: Fr., 17 August 2012 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mimi17 schrieb am Fri, 17 August 2012 14:32
Hi Lala,

Zitat:
wo machst du das?
GanzImmun ist doch nur nahe Wiesbaden oder haben die noch andere Standorte?
http://www.ganzimmun.de/seiten/cms.php?coretheme_type_id=22


ja, ich mache das genau dort. Und stimmt, die haben wohl keine anderen Standorte Sad

Aber ich weiß z.B. von Bekannten aus anderen Städten, dass sie einfach aus dem Telefonbuch Laborärzte angerufen haben und gefragt haben, ob die das machen. Da ist natürlich die Frage, ob man so eine schöne Auswertung dazu bekommt Rolling Eyes

LG
Mimi



hi mimi

das ist schon toll. schade, dass es die nicht in münchen gibt.
dann werd ich mich nächste woche hinters telefon klemmen, denn ich muss doch noch einiges diagnostisch abklären und mein endo wird da nicht mitmachen.

wenn jmd eine adresse in münchen weiß... Smile

viele grüße
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37159 ist eine Antwort auf Beitrag #37158] :: Fr., 17 August 2012 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

in München kann man Blut bei der Laborgemeinschaft Becker, Olgemöller & Kollegen abnehmen lassen. Die haben ein Labor in der Führichstraße 70, 81671 München, Tel. 089-4509170 , oder in der Innenstadt am Marienplatz, direkt über Rischard, der Bäckerei. Entweder bei Rischard rein, einmal ganz durchgehen und von dort in den 4.ten Stock hoch oder hintenrum am "Alten Peter".

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37162 ist eine Antwort auf Beitrag #37159] :: Fr., 17 August 2012 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi walle!

danke, großartig Thumbs Up

hab zwar eben selbst gesucht und das gefunden www.futurebiolab.de
(die machen echt viel, aber wenn man z.B. bei leistungsspektrum "zink" eingibt: "im serum", nicht im vollblut Frage

...aber marienplatz läge für mich günstiger.

war grad auf deren website. die zentrale scheint in der führichstraße zu sein. bei marienplatz steht nur "probenannahme" da. warst du da (m-platz) schon zum blutabnehmen?





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37163 ist eine Antwort auf Beitrag #37162] :: Fr., 17 August 2012 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

ja, war schon ein paar mal am Marienplatz zur Blutabnahme. Die sind da sehr nett und nehmen supertoll Blut ab.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37170 ist eine Antwort auf Beitrag #37163] :: Fr., 17 August 2012 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ganzimmun wird von ganz vielen Ärzten deutschlandweit mit Blut / Speichel versorgt, nicht nur von denen aus Mainz/ Wiesbaden...
Frau Scheuerstuhl aus dem tiefsten Bayern arbeitet auch mit denen zusammen Wink


[Aktualisiert am: Fr., 17 August 2012 21:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37171 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Fr., 17 August 2012 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne, ich weiß nicht ob ich mich jetzt total vertue aber, hattest du damals im Progesteroncreme/ScheuernstuhlThread nicht geschrieben du hast dir einen Termin dort gemacht?

Warst du da schon? Falls du das warst.. Question





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37172 ist eine Antwort auf Beitrag #37171] :: Fr., 17 August 2012 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tivi, ja, ich war vor etwa 6 Wochen am schönen Starnberger See gewesen Cool
Viel neues hat sie mir nicht erzählen können, ich kenne mich ja schon etwas mit der Materie aus Wink , ich wollte von ihr die 3% Progcreme verschrieben bekommen haben, da ich nur die 10% hatte und da immer Angst habe, ich würde zu viel schmieren.
Außer Prog hat sie mir noch geraten, Zink zu nehmen und meine Leber mit Bitterkraft Tropfen zu stärken. Zudem eben mein LT wieder zu steigern bzw T3 wieder anzusetzen.
Prog habe ich nun einen Zyklus fleißg geschmiert ( insgesamt seit 2 Zyklen wieder) und mein DHT ist ja auch schon brav wieder gesunken... wahrscheinlich für mich immer noch zu hoch, deshalb schmiere ich weiter....
Außerdem, dass hatte ich ja schon mal geschrieben, geht es mir trotz HA ( eben war wieder Haarwaschabend Rolling Eyes 400 Haare Pistole ) echt erstaunlich gut... verstehe mich auch nicht.. muss am Prog liegen; es wird ja auch gesagt, dass Prog eine Anti-Depressiva- Wirkung hat!

LG!

[Aktualisiert am: Fr., 17 August 2012 21:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37179 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Sa., 18 August 2012 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne
Die Gute Laune liegt eindeutig am Prog. Kann ich bei mir auch feststellen. Smile
Und nicht nur das. Ich bin total leistungsfähig, schlafe wie ein Stein und fühl mich trotz Allem sauwohl.
Allerdings glaube ich, dass meine Haare das Progesteron nicht mögen, was theoretisch nicht sein kann. Aber ich warte noch 1-2 Zyklen ab und beobachte das

So, jetzt zur ursprünglichen Frage: Wenn man längere Zeit Zink nimmt macht es durchaus Sinn Kupfer komntrollieren zu lassen.
klick

ein bissl nach unten scrolen und bei Zink lesen

[Aktualisiert am: Sa., 18 August 2012 00:10]




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37367 ist eine Antwort auf Beitrag #37179] :: Di., 21 August 2012 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi mädels

ich bin deprimiert

morgen hab ich die blutuntersuchung beim endo

vit D, Q10, antioxidantienstatus..

und ich muss alles wieder selber zahlen, also 100€!

und dann? wenn der antiox. status wieder so scheiße ist, bin ich ja keinen schritt weiter.
ich weiß dann immer noch nicht WELCHE antioxidantien und kann mein NEM-regime nicht bestimmen.


und selbst wenn ich Vit C, E, Selen, Zink, Kupfer, Mg usw. bestimmen lasse? ...

(abgesehen davon, dass ich dann wieder einen Monat kein Geld habe)

... alle Labore bestimmen das nur im Serum. So stehts auf den Internetseiten.
und im Serum sind die ergebnisse kaum aussagekräftig, das weiß ich jetzt

http://www.ht-mb.de/forum/archive/index.php/t-1012432.html

und nun: einfach alles in mich reinwerfen und schaun wie lang es gut geht??

man kann einen patienten mit so schlechten werten doch nicht einfach allein lassen und der sache nicht weiter auf den grund gehen, außer patient blecht und arzt wird reich davon

Crying or Very Sad

Dead Sad




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37381 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Mi., 22 August 2012 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala,
also wenn es Dir in erster Linie auf die Antioxidantien ankommt, dann würde ich mir Vitamin C, Q10 etc. sparen. Einzig Selen würde ich messen bevor ich es nehme. Eine Einnahme von Vit. C und Q10 ist relativ ungefährlich, während ein zuviel an Selen auch ungesund ist. Vitamin D auch vorher messen lassen, auch hier ist ein zuviel ungesund.

Wenn Du Deine Antioxidantien aufpuschen willst, dann schau auch nochmal nach Alpha Liponsäure, diese ist in der Lage andere "verbrauchte" Antioxidantien wie Vit.C zu regenerieren. Darauf bin ich gestoßen als ich für meine Mama recherchiert habe. Leider ist sie nicht so ganz preiswert. Aber ich würde mir lieber das Geld für Vit. C und Q-10-Messung sparen und das in in Alpha Liponsäure investieren. Ist auch ein guter Entgifter für die Leber.

http://www.nwzg.de/Alpha-Liponsaeure-gegen-Freie-Radikale_NW zG20T1.php

Liebe Grüße
Mimi



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37425 ist eine Antwort auf Beitrag #37381] :: Mi., 22 August 2012 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mimi17 schrieb am Wed, 22 August 2012 08:38
Hallo Lala,
also wenn es Dir in erster Linie auf die Antioxidantien ankommt, dann würde ich mir Vitamin C, Q10 etc. sparen. Einzig Selen würde ich messen bevor ich es nehme. Eine Einnahme von Vit. C und Q10 ist relativ ungefährlich, während ein zuviel an Selen auch ungesund ist. Vitamin D auch vorher messen lassen, auch hier ist ein zuviel ungesund.

Wenn Du Deine Antioxidantien aufpuschen willst, dann schau auch nochmal nach Alpha Liponsäure, diese ist in der Lage andere "verbrauchte" Antioxidantien wie Vit.C zu regenerieren. Darauf bin ich gestoßen als ich für meine Mama recherchiert habe. Leider ist sie nicht so ganz preiswert. Aber ich würde mir lieber das Geld für Vit. C und Q-10-Messung sparen und das in in Alpha Liponsäure investieren. Ist auch ein guter Entgifter für die Leber.

http://www.nwzg.de/Alpha-Liponsaeure-gegen-Freie-Radikale_NW zG20T1.php

Liebe Grüße
Mimi



hallo Mimi

du hast wahrscheinlich recht.
ich bin echt angesäuert von den kosten
heute wurde nochmal gemessen und die kosten für "antioxidativer status" und "perOx" sind von ca. 16 auf 32 € gestiegen!!?? ich dachte mich tritt ein Pferd. wollen die mich verarschen? Mit dem leid anderer leute lässt sich doch immer noch am meisten geld verdienen Dead Evil or Very Mad

Vitamin D war heut auch dabei (auch selbst bezahlt)

danke für den tipp mit der Alpha-Liponsaeure.

die ist auch auf Tinos Liste soweit ich weiß.

Mimi, bitte lach jetzt nicht, aber ich habe mir eine Liste zusammengestellt, die ich nun einkaufen möchste (vllt. nehm ich Alpha-Liponsaeure noch dazu):

• Vit. D: zusätzlich Magnesium, Calcium und Kupfer nehmen, da Vit D diese senkt,
Vit. D mit Fett einnehmen (mittags zum Essen)

• Vit. C (Esther-C): 1000 mg / Tag (mittags zum Essen), mit Calcium und Magnesium einnehmen!

• Monopräp. Calcium und Monopräp. Magnesium (von DM)

• Zink 20-30 mg (mittags zum Essen)

• Coenzym Q 10: 100mg / Tag

• Eisen, wenn erhöht (abends mit O-Saft)

• Selen (Abstand zu Vit C. Einnahme!!): 200 µg ( Selenase)

• Melatonin: abends 1-3 mg (April bis Oktober): www.biovea.com Marke Euro Vital, Reicht 1 mg??

• (Folsäure 800 µg / Tag (200µg im „Haar Vital Komplex" von DM und 600 µg im Multi-Präparat))


• Kupfer (Bestimmung im Vollblut): 1 mg tgl (Kupferorotat), je nach Status evtl nur alle 2 Tage?

• Vit. E als Tocotrienol-Komplex: Toco3 BIO-Macadamianussöl mit 3% Tocotrienol Vitamin E TRF, 1EL (150mg)

• Omega 3 Leinöl 1000 von dm (1000 mg Leinöl, davon 500 mg alpha-Linolensäure, außerdem: 4,2 mg Vit. B 6, 7,5 µg Vit. B12, 600 µg Folsäure, 12 mg Vit. E)

• Haar Vital Komplex vom dm: Zink 10mg, Vit. B1 1,4 mg, Vit. B2 1,6mg, Vit. B6 2mg, Vit. B12 1µg, Biotin 150µg, Folsäure 200 µg, Niacin 18mg, Pantothensäure 6mg

• Ein Multi-Vitamin-Präparat

• Weider Blast Aminosäuren WILL ICH NICHT. TEUER und SIEHT EKLIG AUS
http://www.amazon.de/Weider-Amino-Blast-Mega-Forte/dp/B000NG 5BIC

• Grüner Tee 2 Tassen täglich (www.puretea.de), um Upregul. d. Androgenrezeptoren zu vermeiden



Ja, wahrscheinlich total krank aber ich möchte es 1 jahr durchziehen! mit Pausen, je nachdem was die Blutkontrollen sagen.

Ich würde, bevor ich damit starte, nun also noch

Selen
Kupfer
und
Vit E

bestimmen. DenRest spar ich mir.
Übriges messen die Labors hier (auch Becker, Olgemöller & Kollege) die 3 auch nur im Serum. Aber besser als nix Confused






Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37426 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Mi., 22 August 2012 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mir dazu einfällt .... (außer, dass es vll etwas übertrieben ist;))

Magnesium am besten als Magnesium-Citrat nehmen. Ansonsten kann der Körper es nicht richtig aufnehmen.


Und eine Frage:

Wieso verhindert grüner Tee eine Upregulation der Androgenrezeptoren?

LG
Harley


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37427 ist eine Antwort auf Beitrag #37367] :: Mi., 22 August 2012 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lala,

Zitat:
man kann einen patienten mit so schlechten werten doch nicht einfach allein lassen und der sache nicht weiter auf den grund gehen, außer patient blecht und arzt wird reich davon



Doooch, man kann; und man kann nicht nur, man tut es auch.

Viele sind schon mit eindeutigen Mangelerscheinungen aus der Arztpraxis gekommen, unbehandelt, nicht einmal darauf hingewiesen wurden sie.

Man könnte das auch unterlassene Hilfeleistung nennen, denn das war bewußt.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zink/Eisen/Kupfer [Beitrag #37434 ist eine Antwort auf Beitrag #36500] :: Mi., 22 August 2012 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lala,
es würde mir nicht einfallen, zu lachen, ich habe auch eine ziemliche Batterie NEMs daheim und eine sehr empfehlenswerte "Wochen-Pillenbox" "MEDI 7 Medikamenten Dosierer f.7 Tage" (Du darfst ruhig lachen Very Happy )

Aber, da müssen wir mal ganz in Ruhe durch Deine Liste gehen. Da ist einiges, was man meines Wissen eher nüchtern nehmen soll, von daher brauchst Du einen Plan, damit Du auch das beste rausholst, aus Deiner Investition.

Zitat:
Vit. D: zusätzlich Magnesium, Calcium und Kupfer nehmen, da Vit D diese senkt,
Vit. D mit Fett einnehmen (mittags zum Essen)

Vitamin D senkt nicht das Magnesium, es sorgt dafür, dass vermehrt Magnesium und Calcium in die Knochen eingelagert wird (daher so wichtig bei Osteoporose). Magnesiumempfehlung:
http://www.magnesiumcitrat.eu/index.php?cat=c2_Magnesiumcitr at-Magnesiumcitrat.html&XTCsid=krn9ugj8jd51s2n8coe351h4o 4
kann man gut dosieren, wird gut aufgenommen, in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Ruhig 300 - 600 mg (je nach "Durchfallgrenze). Oft verträgt man zu Beginn der Therapie weniger und dann nach und nach etwas mehr. Mit so einem 500 g Eimer kommt man wirklich lange aus! Welches Vitamin D nimmst Du und wieviel?

Calcium - bitte aus der Nahrung - also Käse, Milch, Gemüse. Wenn Du zuviel Calcium auf einmal nimmst (aus Tabletten) bilden sich leicht Nierensteine, das braucht kein Mensch. Und wenn man genug Vitamin D und Magnesium hat, wird Calcium auch wieder besser aufgenommen.

Zitat:
• Vit. C (Esther-C): 1000 mg / Tag (mittags zum Essen), mit Calcium und Magnesium einnehmen!

Hm, nö. Ebenfalls besser über den Tag verteilen. Vitamin C ist wasserlöslich. Wenn Du 1000 mg auf einmal nimmst, werden vermutlich 800 mg direkt wieder ausgeschieden und Du hast veredeltes Pippi
Zitat:
Monopräp. Calcium und Monopräp. Magnesium (von DM)

siehe oben.
Zitat:
• Zink 20-30 mg (mittags zum Essen)

besser abends auf der Bettkante vor dem schlafen gehen, wenn Deine letzte Mahlzeit schon eine Weile her ist. Aus meiner Sicht empfehlenswert: Zinkorot, da hat eine Tablette tatsächlich 25 mg Zink (die Zink-Ionen sind entscheidend).

Zitat:
• Coenzym Q 10: 100mg / Tag

hier kenne ich tatsächlich keine Wechselwirkungen/Einnahmeempfehlungen. Steht was in der Packung?

Zitat:
• Eisen, wenn erhöht (abends mit O-Saft)

wenn Du einen Mangel hast, könntest Du es abwechselnd mit Zink nehmen. Einen Abend Zink, den anderen Eisen.

Zitat:
Selen (Abstand zu Vit C. Einnahme!!): 200 µg ( Selenase)

Morgens gleich nach Aufstehen. Möglichst 30 Minuten mit dem Essen warten. Evtl. EINSCHLEICHEN. Im ht-mb-Forum sind einige, die sofort hohe Dosen nicht vertragen und mit 50ern anfangen und sich dann hoch arbeiten. Solltest Du Dir überlegen, bevor Du direkt 200er kaufst und Dir vielleicht übel davon wird.

Zitat:
Melatonin: abends 1-3 mg (April bis Oktober): www.biovea.com Marke Euro Vital, Reicht 1 mg??

hm, Melatonin finde ich schwierig - ehrlich gesagt. Davor habe ich großen Respekt, denn es ist ein Hormon, kein Vitamin. Das gilt zwar auch Vitamin D - aber das lassen wir ja deshalb vorher messen. Hast Du denn auch Ein- und Durchschlafprobleme, die auf eine ungenügende Melatoninproduktion hindeuten? Oder schläfst Du wie ein Stein? Mach es davon abhängig, aber wenn Du Dich entscheidest, es zu nehmen, dann lieber 1 mg als 3. Wink

Zitat:
• (Folsäure 800 µg / Tag (200µg im „Haar Vital Komplex" von DM und 600 µg im Multi-Präparat))

diese Produkte habe ich eher mit einem Fragezeichen versehen. Denke, Du wärst mit einem guten B-Komplex inkl. Folsäure besser beraten.

Zitat:
• Kupfer (Bestimmung im Vollblut): 1 mg tgl (Kupferorotat), je nach Status evtl nur alle 2 Tage?

in Abhängigkeit vom Wert. Kupferorotat hab ich nur ein Produkt gefunden beim Medizinfuchs und das fand ich relativ teuer. Würde Kupfergluconat empfehlen, 0,5 mg je Tabl. 100 St. 5 - 6 Euro online. (PZN: 4222499)

Zitat:
• Vit. E als Tocotrienol-Komplex: Toco3 BIO-Macadamianussöl mit 3% Tocotrienol Vitamin E TRF, 1EL (150mg)

OK

Zitat:
• Omega 3 Leinöl 1000 von dm (1000 mg Leinöl, davon 500 mg alpha-Linolensäure, außerdem: 4,2 mg Vit. B 6, 7,5 µg Vit. B12, 600 µg Folsäure, 12 mg Vit. E)

OK

Zitat:
• Haar Vital Komplex vom dm: Zink 10mg, Vit. B1 1,4 mg, Vit. B2 1,6mg, Vit. B6 2mg, Vit. B12 1µg, Biotin 150µg, Folsäure 200 µg, Niacin 18mg, Pantothensäure 6mg

Für was den noch? Zink hast Du schon abgedeckt, die B-Vitamine sind zu niedrig, um irgendeinen Effekt zu haben. Das würde ich weglassen. Wenn Du B-Vitamine willst, ein anderes Präparat.

Zitat:
• Ein Multi-Vitamin-Präparat
- ??? Was ist da drin - auch eher überflüssig, würde ich sagen.

Zitat:
• Weider Blast Aminosäuren WILL ICH NICHT. TEUER und SIEHT EKLIG AUS
http://www.amazon.de/Weider-Amino-Blast-Mega-Forte/dp/B000NG 5BIC

Wie kommst Du auf dieses Zeug? Empfehlung von irgend jemandem? Würdest Du gern Aminosäuren nehmen?
Zitat:
• Grüner Tee 2 Tassen täglich (www.puretea.de), um Upregul. d. Androgenrezeptoren zu vermeiden

? keine Ahnung, ist das so?

So, und nun brauchen wir nix mehr essen Laughing Ach doch, Du brauchst ja mindestens Käse und so für das Calcium Wink

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Das erste mal Pantostin genommen
Nächstes Thema: günstiges Labor im Raum München?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos