Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfallmuster
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfallmuster [Beitrag #36261] :: Di., 31 Juli 2012 08:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr!


Mich würde mal interessieren wer das gleiche Haarausfallmuster wie ich hat.

Oder wir machen so, dass jeder der mag sein Haarausfallmuster hier nochmal niederschreibt.


also:


Haare gehen diffus aus (auch kurze haare)
am allerschlimmsten ist es am vorderen Oberkopf (und Seiten/ tonsur vielleicht auch)
Geheimratsecken wurden auch schlimmer


also wenn ich mir einen Scheitel ziehe dann ist ganz hinten also am oberen Hinterkopf quasi recht licht, davor gehts einigermaßen, ist schon weniger aber damit könnt ich leben, dann kommt komischerweise ein Stück von vielleicht nem halben centimeter welches wieder dichter ist. Und dann wirds richtig licht... und ganz vorne kann man eigentlich nicht von Scheitel sprechen.. da is dafür eigentlich zu wenig..
Das sind etwa die ersten 5cm geschätzt


Mit dem rest könnt ich noch echt leben, es is insgesamt überall wesentlich dünner geworden. An den Seiten ist auch wirklich sehr sehr dünn geworden, aber damit käm ich so noch gut klar.
Aber das vordere Stück ist einfach nur schrecklich für mich.. Wo soll das denn noch enden.. in der Stirnglatze.. Crying or Very Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36271 ist eine Antwort auf Beitrag #36261] :: Di., 31 Juli 2012 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir ist es auch diffus, es ist einfach nicht eine Stelle verschont, wo ich sagen könnte, das da ist in Ordnung. Am schlimmsten empfinde ich es vorn und am Hinterkopf, weil das die Stellen sind, die ich jeden Tag sehe bzw. spüre, wobei es an den Seiten nicht weniger schlimm ist, aber da ich ziemlich dickes Haar hab, kann ich diese Stellen am besten kaschieren. Auch ganz unten am Nacken ist es ziemlich. Ich trag immer nen sehr hohen Zopf und spüre richtig wie es da reingeht, weil die Haare da unten weg sind, überhaupt verliere ich unten am Nacken die meisten Haare. Ich verliere auch alle Längen und dünne und dickes Haar.

Neulich hab ich 5 cm von den spitzen abgeschnitten und seitdem ist mein Zopf auch unten nicht mehr so erbärmlich dünn, auch wenn es nicht mehr mein "Buschzopf" von früher ist. Ich habe auch das Gefühl, dass mein HA auf der rechten Seite minimal schlechter ist, aber wirklich nur minimal. Ob das AGA ist...keine Ahnung, aber ich glaube noch immer, dass man mit 21 (da hat die Lichtung angefangen) keine AGA haben kann, jedenfalls nicht mit so einem Muster, wobei der HA bereits mit 15, aber ohne Lichtung und reichlich Neuwuchs, angefangen hat und egal was die Ärzte sagen, ich glaube nicht, dass ein junges Mädchen mit 15 AGA bekommt.

Yoa, das ist so mein HA-Muster.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36272 ist eine Antwort auf Beitrag #36261] :: Di., 31 Juli 2012 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Tividi,

dann will ich auch mal mein Muster beschreiben - es kommt Deinem wohl sehr nahe.

Anfangs (letzten Jahr im Juni als es losging) bemerkte ich vor allem seitlich HA. Und die GHE waren auf einmal kahl.
Ich konnte mir an den Seiten haufenweise Haare rausziehen. Rechts war es von Anfang an schlimmer als links.

Nach ca. 6 Monaten (also Anfang des Jahres) merkte ich dann, dass es am Oberkopf ziemlich licht geworden ist... und auch der Ponyansatz wurde lichter. Seiten auch....... und Haaransatz im Nacken.

Jetzt - nach dem Absetzen der Pille - ist es so, dass ich am Ponyansatz (mitte der Stirn - wo es auch schön auffällt Wut ) total licht wird - der Oberkopf und die rechte Seite auch.
Der Stirnansatz ist ca. 3cm nach hinten so licht, dass man sagen kann: 80% der Haare fehlen dort. Zur linken Seite hin wird es besser - rechts allerdings ist es auch total licht.

Zusammenfassend gesagt: Stirnansatz extrem licht - Oberkopf sehr licht - GHE kahl - Seiten (vor allem rechts) sehr licht.
Hinterkopf ist noch recht o.k. - Ansatz im Nacken etwas licht.
Ausserdem sind meine Haare heller und dünner geworden - im ganzen.
Neuwuch - was ist das? Mit und ohne Pille nicht.

Es ist einfach zum heulen - da ich meine Haare immer nach hinten trage (und getragen habe) - Pony steht mir nicht - und mit lichtem Oberkopf ist es eh keine Option...... - ich kann es also nicht kaschieren - jeder sieht es sofort und das belastet mich enorm.
Seit dem Absetzen der Pille, ist es EXTREM fortgeschritten. HA wesentlich erhöht und vor allem Stirn und Oberkopf werden davon angegriffen.

Es ist nur noch eine Frage von Monaten, bis ich Ersatz brauche..... für mich absolut keine Lösung.... aber was soll ich machen.

Und noch was - ich hätte NIE NIE NIE NIE gedacht, dass es so schnell so schlimm aussehen wird. Immer wieder hatte ich Hoffnung - immer wieder was ausprobiert - am Ende hat es nix gebracht und das Absetzen der Pille ist wohl jetzt zu meinem Haar-Todesurteil geworden.

GLG
Mucki




[Aktualisiert am: Di., 31 Juli 2012 17:48]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36275 ist eine Antwort auf Beitrag #36261] :: Di., 31 Juli 2012 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte auch etwas zu meinem Haarausfallmuster schreiben:

Es begann schleichend vor ca. 10 Jahren nach Einsetzen der Hormonspirale Mirena.
Dank Regaine hatte ich das dann so ziemlich im Griff, ließ mir allerdings die Hormonspirale 2010 ziehen in der Hoffnung es wird nun besser.

Leider ist es nicht besser geworden.

Ich würde meinen Haarausfall auch als diffus bezeichnen.
Die Tonsur ist besonders schlimm und zieht sich am Hinterkopf herunter.
Vorne der Stirnbereich inkl. Geheimratsecken ist auch extrem.

Die Seiten sind auch extrem ausgedünnt.
Trage des Deckhaar mittlerweile sehr lang, um es über die kahlen Stellen zu frisieren.
Früher habe ich mich immer über die Männer mit besonders tiefem Scheitel amüsiert, so sehe ich aber auch bald aus!
Bei Sonnenlicht etc. kann man allerdings durchschauen.
Da ich bereits ziemlich grau bin, färbe ich meine Haare ca. alle 4-5 Wochen.
Wächst der Ansatz nach ist es durch das Grau auch besonders schlimm!

Ich denke Färben ist auch nicht besonders toll, aber an den Tagen mit frisch getönten Haaren fühle ich mich meistens etwas besser.

Ich fahre idemnächst in den Urlaub und gräme mich jetzt schon vor dem Baden und Duschen auf dem CP...

Ich denke auch, dass ich bald über ein Haarteil oder Haarverdichtung nachdenken muss.

[Aktualisiert am: Di., 31 Juli 2012 18:11]




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36281 ist eine Antwort auf Beitrag #36275] :: Di., 31 Juli 2012 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein HA ist schnell beschrieben:

nur schubweise (einige wochen bis höchstens 2-3 monate)
diffus
alle haarlängen fallen aus (v.a. auch kurze!)
zuerst lichten sich die GHE/vorderen seiten
dann die stellen über den ohren
mittelscheitel / hinterkopf bleiben immer dicht


lg!
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36289 ist eine Antwort auf Beitrag #36281] :: Di., 31 Juli 2012 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist der HA komplett diffus, sehr gleichmäßig über den Kopf verteilt.
Es ist alles ziemlich ausgedünnt - und das Hauptmerkmal ist, dass die Haare alle vorzeitig ausfallen in dem Sinne, dass sie eine gewisse Mindestlänge nicht überschreiten. Die meisten geben nach ca. 8-10 cm den Geist auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36321 ist eine Antwort auf Beitrag #36261] :: Mi., 01 August 2012 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tividi,

mein HA ist optisch "nur" am Oberkopf sichtbar und geht schleichend aber gnadenlos dahin.
Mir fallen zwar genauso Haare an Seiten und Nacken aus, aber da bleibt komischerweise die Fülle noch erhalten. Was mir zeigt, dass wohl hier noch Neuwuchs stattfindet. Am Oberkopf aber nicht/kaum. Also typisch AGA. Oder?
Schläfen noch gut, Seiten auch okay, Nacken sogar noch relativ füllig.
Trotzdem ist über die 13 Jahre sicher die Hälfte meines Gesamtvolumens weg.
Heul!
Interessant ist, dass es vorne am Pony sogar auch noch geht. Zwar viel fedriger als früher, aber immer noch so, dass ich nen Pony tragen kann.
Es konzentriert sich echt massiv auf den hinteren Oberkopfbereich. Da wo die sonne immer so schön hinbrennt.

Was mir noch auffällt: Seit Minox 2% (8 Monate) gehen vermehrt kurze Haare aus. Echt auffällig. Das sind wohl die, die immerhin davon neu gewachsen sind, was ja an sich gut ist. Ich gebe dem Zeug trotzdem noch ne Chance. vielleicht ist Generation 1 der Minox-Haare empfindlicher und sie werden beim nächsten Mal stärker?

[Aktualisiert am: Mi., 01 August 2012 16:01]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36331 ist eine Antwort auf Beitrag #36261] :: Mi., 01 August 2012 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm interessant...wie wärs mit fotos?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36790 ist eine Antwort auf Beitrag #36331] :: So., 12 August 2012 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://tomtheobald.photoshelter.com/image/I0000zNLeRNzcnBY

das ist die ukrainische (nicht bulgarische) gymnastin, die ich meinte.
wenn bei mir meine lücken i.wann nicht mehr nachwachsen ( Crying or Very Sad ) sehe ich dauerhaft so aus.
GHE und ausgedünnte seiten

und ich kann nicht mal turnen! Crying or Very Sad





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36791 ist eine Antwort auf Beitrag #36272] :: So., 12 August 2012 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mein Haarausfall ist genau so wie bei Mucki.
Ich habe mir mit dem absetzen der Pille den letzten Rest vorne gegeben.
Auch bei mir ist die rechte seite sehr viel schlimmer als links ( iat ja komisch).

Leider hat es mich auch noch mit Tonsur und Nackenausfall getroffen somit komplett alles licht...

Deswegen ja auch recht früh mein Haarersatz damit es ja keiner merkt.

Meine Theorie ist ganz klar bei uns AGA.... denn so wie meine Blutbild ist aund auch wie meine Fingernägel schön wachsen und mich alle drum beneiden (Festigkeit etc schließe ich einen Nähstoff mangel aus)

Denke einfach mein Testo ar zwar unter der Pille niedrig aber wohl im Nachhinein mein Androdestion nicht.
Zwar in der Norm aber dennoch eher oben . Durch das absetzen der Pille habe ich auch noch regelmäßig meine Periode bekommen somit glaube ich auch nicht das mir hier irgendein extremer Mangel herrscht..

Außer das die männlichen Hormone noch mehr ansteigen werden dadurch das die Eierstöcke wieder auf Hochtouren fahren.
So würde ich das erklären ganz klar

somit werde ich wohl auch mit irgendwas anfangen wo diese in schach hält aber noch muß ich abwarten bis in 3 Wochen mein Arzt zurück ist ... na und da muß ich sagen wird mir jetzt eh die Zeit davon laufen.
Denke nicht das die wo weg sind durch Pille absetzen das diese wieder kommen

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36814 ist eine Antwort auf Beitrag #36790] :: So., 12 August 2012 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
wenn bei mir meine lücken i.wann nicht mehr nachwachsen ( Crying or Very Sad ) sehe ich dauerhaft so aus.
GHE und ausgedünnte seiten

Hallo Lala,

also, wenn ich meine Haare so zurückkämme und auch noch Gel reinmachen würde, sähe ich genauso so aus wie diese Turnerin. Genau diese habe ich gestern nämlich auch gesehen und zu meinem Mann gesagt, die hat das gleiche Haarmuster wie ich.
.... ich kann leider auch nicht turnen Wink

...und ich sage es hier zum 1.000 Mal, hätte ich nicht selber HA, wäre mir bei der Turnerin nur aufgefallen, wie toll sie rhythmische Gymnastik macht und nicht, dass sie GHE oder dünne Seitenhaare hat. Es kommt immer drauf an, worauf man den Fokus legt und ich habe ihn scheinbar immer auf den Menschen und nicht auf seine Haare gelegt.

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36830 ist eine Antwort auf Beitrag #36814] :: So., 12 August 2012 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja...ich auch. mit dem HA hat sich das leider geändert.

wobei ich dazu sagen muss, dass es meinem freund zuerst aufgefallen ist...

also männer schauen wohl einfach sehr stark auf (frauen)haare, deswegen sind wir so durch den wind, wenn sie ausfallen Crying or Very Sad




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36838 ist eine Antwort auf Beitrag #36830] :: Mo., 13 August 2012 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

das ist auch mein Muster, habe gerade dieses Bild hier entdeckt.

ttp://tomtheobald.photoshelter.com/image/I0000zNLeRNzcnBY

Meine GH's sind aber nicht so groß und nicht so blank wie bei der Turnerin. Ich habe da schon noch ein paar Härchen und etwas Flaum. Und meine Stirn ist auch noch nicht so hoch. Bei der jungen Frau schimmert es für meine Begriffe auch schon sehr stark durch und die Seiten ziehen bereits sehr weit nach hinten. Man kann sehr schön sehen, dass ab hinter den Ohren die Haare wieder dichter und normal werden. Exakt das habe ich auch! Ich habe nicht so lange Haare insgesamt wie die Turnerin, ich habe auch keine (kaum) langen Seitenhaare mehr, kann aber mein restliches, verbleibendes Haar noch mit einer Minispange hinterklipsen Dead.

Und ich habe einen sehr breiten Scheitel. Den sieht man auf dem Bild nicht, falls die Turnerin einen hat.

Das Muster ist exat meines - ja sagt mal, habt Ihr das etwa auch? Wo ist denn da Ludwigschema und so? Das ist doch dieses, von uns oft beschriebene, neue Haarausfallmuster bei weiblicher AGA oder auch ohne AGA.

Wenn man die betoffenen Stellen bei der jungen Frau in 1 bis 6 einteilen würde, wobei 1 gar nicht bis megagering und 6 sehr stark ausgeprägt ist, würde ich bei mir die 4- als Stärke angeben.

Meine Seiten sind leider genauso ausgedünnt wie bei der Turnerin, ich dürfte hier vermutlich sogar weniger Haare haben wie sie, aber ich würde mir auch nie die Haare so streng nach hinten binden oder klipsen. Aber das muss ich ja auch nicht, ich turne ja nicht.

lala, das war der Beste hier im Thread Laughing

Zitat:
und ich kann nicht mal turnen! Crying or Very Sad
:lol::

Aber da musst Du doch nicht gleich weinen - ich kann doch auch nicht turnen, lala.

Am Hinterkopf habe ich keinen HA, aber auch hier nur wenig und sehr feine Haare. Aber keinen HA Thumbs Up

LG Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36888 ist eine Antwort auf Beitrag #36838] :: Mo., 13 August 2012 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Mon, 13 August 2012 00:36




lala, das war der Beste hier im Thread Laughing

Zitat:
und ich kann nicht mal turnen! Crying or Very Sad
:lol::

Aber da musst Du doch nicht gleich weinen - ich kann doch auch nicht turnen, lala.




wär das nicht aber schön wenn wirs könnten ? Very Happy
ich meine nur... ich hab die ukrainerin live gesehen: unglaublich Shocked
DAS ist schon eine art von HA abzulenken Wink

Zitat:
Das Muster ist exat meines - ja sagt mal, habt Ihr das etwa auch? Wo ist denn da Ludwigschema und so? Das ist doch dieses, von uns oft beschriebene, neue Haarausfallmuster bei weiblicher AGA...


ja ist das so? dass es das "neue" wbl. AGA-HA-Muster ist??
es ist nämlich wirklich NULL ludwig; daher fühle ich mich auch oft im männerforum besser aufgehoben, weil ich eben ein männliches HA-Muster habe: GHE
mein mittelscheitel ist dicht.

Zitat:
oder auch ohne AGA.


genau. ich greife dieses jahr auch nochmal diagnostisch an. "hoffnung" hat mich da sehr motiviert / inspiriert im sommerhaarausfall-thread.







Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36899 ist eine Antwort auf Beitrag #36261] :: Mo., 13 August 2012 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gerade festgestellt das meine Haare ganz unten im Nacken totaaal dünn geworden sind.

Hab ein Foto gesehen von letzen Jahr mit Zopf.

Jetzt krieg ich meine Haare nicht mehr zu nem Zopf... aber wenn ichse halt so hinhalt.. sieht man eindeutig das der Haaransatz eigentlich nicht mehr so tief ist hinten.. und da unten nur noch paar so Flusen sind...


Hat das auch wer?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36900 ist eine Antwort auf Beitrag #36899] :: Mo., 13 August 2012 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir besteht der ganze Kopf NUR noch aus Flusen. Crying or Very Sad
Ein Zopf ist alleine schon deswegen nicht drin, weil die Haare alle vorzeitig ausfallen und keinerlei "Länge" mehr erreichen. Zum Kotzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36901 ist eine Antwort auf Beitrag #36261] :: Mo., 13 August 2012 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tivi.....ich fuehle das es dort duenner geworden ist.....sehen tu ich es auch....aber es haelt sich noch in grenzen vom optischen her.... Andere sehen es da nicht.....ich schon.....




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36908 ist eine Antwort auf Beitrag #36901] :: Mo., 13 August 2012 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tivi,

ja, bei mir ist es im Nacken genau so!!

Standen sonst immer eine ganze Reihe Haare, die nicht in den Zopf gingen, weil sie noch zu kurz waren, sehr dicht da unten rum, hängen jetzt nur noch vereinzelte Fädchen da.....
Aber ich habe ja schon öfters geschrieben, dass ich mir die Haare im Nacken tonnenweise einfach so rausziehen kann Shocked und DA UNTEN soll doch eigentlich laut den Hormonpäpsten gar kein DHT wirksam sein...
also von WAS fallen im Nacken einem die Haare aus????



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36911 ist eine Antwort auf Beitrag #36261] :: Mo., 13 August 2012 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja hab in den letzen Tagen auch festgestellt wie extrem ich mir da die Haare rausziehen kann!! Und heut mir das dann nochmal genau angeschaut eben Sad

ja von was kommt das nur




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36912 ist eine Antwort auf Beitrag #36261] :: Mo., 13 August 2012 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch bei mir ist der Nacken stark betroffen.Ich trage immer einen sehr hohen Zopf und früher war er da sehr voll, aber jetzt fühlt es sich da so extrem leer an. Da kommen auch die meisten Haare raus beim durch die Haare fassen und keiner kann mir erzählen, dass es von AGA kommt.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #36925 ist eine Antwort auf Beitrag #36790] :: Mo., 13 August 2012 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Haarausfallmuster aufzuteilen und Bilder dazu zu posten. Dies kann vielleicht helfen, unsere Haausfallmuster besser zu erkennen und im Forum zu zu beschreiben.

Haarausfall-Muster und Ludwig-Schema:

https://www.google.de/search?q=ludwig+schema&hl=de&c lient=firefox-a&hs=8Ih&rls=org.mozilla:de:official&a mp;prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa= X&ei=rlspUOW3LYzFtAa04IHwBg&ved=0CFIQsAQ&biw=128 0&bih=823


Seitlicher Haarausfall:

http://tomtheobald.photoshelter.com/image/I0000zNLeRNzcnBY (Link nochmals von lala)

https://www.google.de/search?q=seitlicher+haarausfall&hl =de&client=firefox-a&hs=2ah&pwst=1&rls=org.m ozilla:de:official&prmd=imvnsfd&tbm=isch&tbo=u&a mp;source=univ&sa=X&ei=BGApUNCHI4nItAbGpoC4Bw&ve d=0CHgQsAQ&biw=1280&bih=823



Tonsur:


https://www.google.de/search?q=tonsur&hl=de&client=f irefox-a&hs=xeh&rls=org.mozilla:de:official&prmd =imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&e i=92ApUJHbLYXMswaq3oCADg&ved=0CFQQsAQ&biw=1280&b ih=823



Ponyfrisur:


http://de.wikipedia.org/wiki/Pony_%28Frisur%29

...Der Pony, auch Stirnfransen genannt, ist eine Frisur, bei der die Haare an der Kopfvorderseite so abgeschnitten werden, dass die Schnittkante auf der Stirn eine mehr oder weniger gerade Linie bildet, die entweder genau horizontal oder leicht geneigt verläuft.





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #37384 ist eine Antwort auf Beitrag #36925] :: Mi., 22 August 2012 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

schreibe mal meine Frage in dieses Thread, weil es wohl am ehesten passt.
Meine Haarlichtung ist echt seltsam, weil es hauptsächlich eine Kopfseite betrifft.
Also ab dem Mittelscheitel sind die Haare auf einer Seite am Oberkopf und besonders zur Stirn hin stark licht.
Auf der anderen Seite neben dem Scheitel sind die Haare noch recht normal dicht. Also genau die eine Hälfte ist betroffen.
Das Seltsame ist, dass ich auf der Gesichtshälfte mit dem normalen Haarwuchs an der Oberlippe ziemlich viele, zum Glück ganz helle, kleine Haare bekommen habe. Auch auf der Stirn wachsen mir diese hellen Haare. Aber halt nur auf der einen Gesichtshälfte. Ich nehme kein Regaine. Kann sich da irgendwer einen Reim drauf machen?
Ich trage einen Seitenscheitel auf der Seite mit der Haarlichtung. Liegt es evtl. daran?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #37386 ist eine Antwort auf Beitrag #37384] :: Mi., 22 August 2012 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brownie,

also, von dem Scheitel kommt dieses schräge Muster bestimmt nicht. Es sei denn, Du hast "nicht richtig geguckt" und dich von dem Scheitel irre führen lassen (liegen alle Haare auf einer Seite, sieht es auf der einen natürlich voller aus als auf der anderen); aber davon würde ich ja jetzt mal nicht ausgehen.

Woher dieses Muster nun kommen soll: Keine Ahnung. Aber man liest öfter das irgendwas ungleichmäßig ist. Bei mir z.B. ist eine Seite doller an der GHE betroffen als die andere, dafür ist die Seite über den Ohren auf der einen Seite besser als auf der anderen. Keine Ahnung. Eine Laune der Natur?

Aber was diese Asymmetrien angeht wollte ich noch folgendes loswerden: Mein Freund, der auch HA hat, behauptet auch, eine Seite sei bei ihm schlimmer als die andere. Ich sehe absolut gar keinen Unterschied. Vielleicht bilden wir uns teilweise diese Unterschiede ein? Und falls nicht: Laune der Natur.

Hilft dir jetzt auch alles nicht weiter .. ich würds einfach hinnehmen und mir keinen großen Kopf drum machen. Bringt ja nichts. Mir wäre zumindest nicht bekannt, dass man von Unterschieden auf irgendwas schließen könnte.

Grüße
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #37388 ist eine Antwort auf Beitrag #36261] :: Mi., 22 August 2012 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brownie,

hhhmmm - ich kann Dir nur soviel dazu sagen, dass auch ich auf einer Seite wesentlich lichter bin als auf der anderen. Das geht schon am Stirnansatz los - ab der Mitte bin ich zur rechten Seite hin viel lichter - hab da auch ein paar graue Haare mehr.
Die GHE dort ist weiter nach hinten gezogen und die ganze Partie über dem Ohr ist WESENTLICh lichter als auf der anderen Seite.

Ich denke auch, es ist eine Laune der Natur - aber wissen tue ich es leider nicht Neutral

GLG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #37392 ist eine Antwort auf Beitrag #37388] :: Mi., 22 August 2012 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, danke für die Antworten. Dann scheint es das öfters zu geben.
Sieht bei mir aus wie ein Vorher-Nachher-Vergleich. Schau ich auf die rechte Seite, sieht es aus, wie es aussehen sollte und auf der linken Seite kann ich die Haare ja fast zählen, so groß sind die Abstände zwischen den einzelnen.
Sch...Laune der Natur Evil or Very Mad
Sieht bei diesem Ludwig-Schema immer so "schön" symetrisch aus, aber das ist vielleicht auch an der Realität vorbei.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #37394 ist eine Antwort auf Beitrag #37392] :: Mi., 22 August 2012 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Brownie,

Bei mir ist beispielsweise die rechte Seite auch um einiges lichter als die linke. Die rechte Seite ist außerdem meine "Einschlafseite".

Es wurde schon öfters überlegt, ob da ein Zusammenhang besteht. Haare abschubbeln? Kann man Haarwurzeln durch Draufliegen "abdrücken"?

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #37396 ist eine Antwort auf Beitrag #36261] :: Mi., 22 August 2012 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
also, wir Menschen sind grundsätzlich nicht "symetrisch". Eine Gesichtshälfte ist nicht wie die andere. Der eine Schuh passt, der andere nicht so gut, den Ring von rechts kann man nicht problemlos auch links tragen etc. pp. Wieso sollte das auf dem Kopf anders sein? Vermutlich hat die eine Seite mehr Haarwurzeln als die andere. Oder die eine Seite ist empfindlicher als die andere. Also die meisten haben doch eine Schokoladenseite Wink - durch unser Problem kommt es bei uns halt stärker zum tragen Sad

Da würde ich keinen Gehirnschmalz hineinstecken.

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #37415 ist eine Antwort auf Beitrag #37396] :: Mi., 22 August 2012 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
also, wir Menschen sind grundsätzlich nicht "symetrisch"

==> auch wieder wahr!


Zitat:
Da würde ich keinen Gehirnschmalz hineinstecken.

==> Och, hier werden oft noch in ganz andere Dinge "Gehirnschmalz" gesteckt, liebe Mimi Wink. Und ich frage mich schon, warum gerade meine rechte Seite im Moment (trotz Fin) weiter so stark an den Schläfen ausdünnt, denn im Moment sieht die Lichtung schon recht übel aus




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #37447 ist eine Antwort auf Beitrag #37415] :: Mi., 22 August 2012 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich habe auch diesen asymmetrischen Haarausfall- rechte Seite ist deutlich mehr betroffen. Bei mir ist es wie bei dir, Walle, die "Einschlafseite" und wegen dem doofen Haarausfall versuche ich doch echt schon, mich an die andere Seite zu gewönnen, damit der Haarausfall gleichmäßiger wird. Dadurch schlaf ich noch besch.... Ja ja, das Leben mit Haarausfall ist eine Freude...Schönen Abend euch allen, Marion


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #37449 ist eine Antwort auf Beitrag #37447] :: Mi., 22 August 2012 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Marion,

lach... ich kann das noch toppen: versuche sogar schon, auf dem Rücken einzuschlafen, weil ich hinten mit den Haaren überhaupt keine Probleme habe. Grausam, ist so gar nicht meine Postion zum Schlafen - ist aber auch am dekolletefreundlichsten. Knitterfältchen Wink. Funktioniert aber nicht, kann so nicht schlafen. Ich kenne aber viele, die auf ihrer Einschlafseite die problematischere Seite haben.

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #37451 ist eine Antwort auf Beitrag #37449] :: Mi., 22 August 2012 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein Leute - niemals würde ich auch noch meine Schlafqualität dem Haarausfall opfern.

Der Schlaf ist noch die einzige "Oase" zum Abtauchen, den mach' ich mir nicht auch noch kaputt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfallmuster [Beitrag #37452 ist eine Antwort auf Beitrag #37451] :: Mi., 22 August 2012 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nee, nee, grins... das war doch nur ein Scherz, flame. Den Schlaf brauche wir alle, da müssen wir uns von unserem HA-Stress erholen und dem Körper alles an Regeneration bieten, was möglich ist. Und richtig, diese Oase der Ruhe brauchen wir wirklich Nod.

In diesem Sinne - eine gute & erholsame Nacht Euch allen.
LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gibt es hier Frauen mit ausgeprägten Geheimratsecken?
Nächstes Thema: Beschleunigung des HA beim Waschen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos