Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Respekt für all das was wir ertragen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #36250] :: Mo., 30 Juli 2012 18:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Weiß eigentlich jemand, was wir leisten, wenn wir
jeden Tag aufstehen und uns der Angst stellen
trotz der Hilflosigkeit stark bleiben, unseren Job machen
für Freunde da sind, für unsere Partner oder Kinder
weiter kämpfen und hoffen, obwohl wir nur noch weinen könnten
uns auch noch schlecht fühlen, weil wir "nur" wegen Haaren so leiden, wo wir doch auch schwer krank sein könnten
mit kaum jemand darüber sprechen können
jeden tag lernen müssen, uns so zu akzeptieren
noch einen Grund zum Lachen zu finden
jeden Tag die Prachtmähnen der anderen zu sehen
zu fürchten von allen verlassen zu werden
nur auf das Äußere reduziert zu werden
Nachts vor Panik aufzuschrecken
....
all das und viel mehr verdient sehr viel Respekt, finde ich.
Das müssen wir uns jeden Tag sagen.
Denn wir leisten mehr als andere Menschen, die diesen Psychodruck nicht haben
und es ist ein Leid, das einem viel antut, aber es kann auch stark machen
nur muss uns manchmal jemand sagen, dass der Kampf, den wir führen auch honoriert wird und wenn es wir selbst sind
Wünsche euch einen schönen Abend!!!


[Aktualisiert am: Mo., 30 Juli 2012 18:27]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #36253 ist eine Antwort auf Beitrag #36250] :: Mo., 30 Juli 2012 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wunderschön formuliert, vielen lieben Dank dafür!! Applaus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #36254 ist eine Antwort auf Beitrag #36250] :: Mo., 30 Juli 2012 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow! Du hast genau meine Gedanken in Worte gefasst! Toller Text!!! Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #36259 ist eine Antwort auf Beitrag #36250] :: Di., 31 Juli 2012 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Novemberkind

so ein guten Text habe ich schon lange nicht gelesen, leider ist jedes Wort wahr!!!! Es ist egal wohin ich komme erst erwarte ich die Blicke auf meine Kopfhaut, probiere ja nicht in vollem Licht zu sein, wenn ich Auto fahre man sieht wie durchsichtig sind meine Haare schon brrrrrr und dann kommen Frauen mit sooo vielen Haaren und sogar einmal war Bemerkung der Mann von meiner Freundin, wenn du älter wirst hast du keine Haare mehr ....was sollte ich ihm sagen man ist immer sooo per plex!!! So eine Frechheit erst nach lange Zeit habe ich es vor ihr etwas gesagt da wusste er erst auch nicht was sagen....was auch schlimm ist wenn der Wind kommt und die Haare kommen aus dem Gesicht auch so eine super Situation...meine Mutter hat mir nie gezeigt dass sie leidet sie hatte aber bisschen mehr Haare als ich immer hat sie mir Mut gemacht und den Leuten hat sie oft gesagt ohhh wenn du meine Haare in der Suppe haben würdest dann sind es zu viele!! Ja sie war immer humorvoll und sehr schlagfertig ich bin immer zu sehr überascht wenn jemand wagt etwas zu sagen aber eben manschmal ist es schlimmer auch wenn man ohne Worte guckt, was wir ales durchmachen müssen das ahnen die anderen gar nicht!!!! Ich kann auch mit niemandem darüber sprechen was soll man mir auch sagen...ich aleine muss damit leben...
es hat leider mein ganzes Leben geprägt
Liebe Grüsse Alie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #36260 ist eine Antwort auf Beitrag #36259] :: Di., 31 Juli 2012 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen Novemberkind, Alie, alle aus dem Forum und "Die Anderen"...

ja, kann ich auch alles leider (sehr trauig) so bestätigen. Ich habe seit 25 Jahren AGA... und manchmal zermürbt es mich schon arg... Aber ich habe schon soooo viel in diesen vielen, langen Jahren deswegen geweint, dass mir inzwischen manchmal sogar die Kraft für die Tränen fehlen.

@ Alie: Ach jeh, wie traurig das ist und klingt, dass wir sogar schon unseren Kopf in ungünstigem Licht verstecken, statt ihn hocherhoben und ganz normal selbstbewusst und ganz normal selbstverständlich wie "Die Anderen" durch's Leben tragen können, sondern uns Gedanken um die Blicke der anderen machen und uns dabei das Herz so weh tut. Uns die Sonne auf der Kopfhaut mehr brennt und weh-, statt guttut.

Der Auspruch des Mannes Deiner Freundin war dumm und taktlos. Gedankenlos und einfach nur zum Reinhauen plump. Den anderen ist nicht klar, was wir durchmachen. Die sehen nicht unser Leid, unsere Qual und unsere Ängst. Und wissen gar nicht, was sie reden, wenn sie so reden. Ich wurde schon mit 17 wegen meines zu breiten Scheitels gehänselt. Zunächst in der Schule und später in der Lehre und mein Leben lang begleitet mich schon der Spruch: "Du hast aber dünne Haare! Und, boah! Dir kann man ja da schon voll auf die Kopfhaut gucken!!!"...

Kotzbrech!... "Ja, kann man! Weiß ich!" Und dann heuuuuuul... und tagelang danach Angst und Panik, wie das noch weitergehen soll und wo das noch hinführen wird. Und wie man wohl später aussehen wird - das zermürbt einen irgendwann.

Wind in meinem Haar - geht gar nicht!
Sonne auf meinem Haupt - tut weh!
Regen über die Frisur - eine Katastrophe!

Mann, Mann, Mann...

Ich wünsche Euch allen trotzdem einen schönen Tag,
LG Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #36263 ist eine Antwort auf Beitrag #36250] :: Di., 31 Juli 2012 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja wir machen schon was mit...
manchmal sehe ich es ja auch mit Humor (ganz selten)
weil sich manch seltsames Verhalten daraus ergibt.
Z.B. wenn einem Kollegen am Schreibtisch über den Kopf gucken, weil sie einem z.B. am Monitor was erklären wollen, recke ich mich immer so komisch zur Seite, damit sie mir nicht auf den Scheitel schauen können. Die müssen denken, sie stinken. In der U-Bahn stehe ich lieber, als dass die Leute freien Blick von oben haben. Wind! Schrecklich! Würde nie auf den kanarischen Inseln Urlaub machen, nur weil es da so windet. Urlaub ist eh so ne Sache. Schau beim Buchen schon immer, dass die Zimmer einen dunklen Boden haben (damit man die Haare nicht so rumliegen sieht). So was Doofes, oder? Überhaupt ganz fruchtbar, wenn ich nicht alle meine gewohnten Stylingartikel habe, damit jedes Haar auch seine Position hat. Schlimmer als den Pass vergessen, wäre mein Schütthaar daheim zu lassen. Und neulich wollte ich am liebsten eine wildfremde junge Frau auf der Straße umarmen, weil sie mindestens so lichtes Haar hatte wie ich und etwa mein Alter. Deckenstrahler, wenn ich unter so einem stehen muss, komm ich mir vor wie ein Vampir, der gleich verbrennt (Kopfhautreflektieralarm!!)
Man wird schon irgendwie wunderlich, wenn die Gedanken nur um das eine kreisen. Umso dankbarer bin ich, wenn es Momente gibt, in denen ich nicht dran denke. Z.B. im Winter, wenn der HA stoppt. Oder wenn ich manchmal merke, dass man bei Leuten mit vollen Haar auch manchmal etwas Kopfhaut sieht und dass man selbst schon zu sensibel geworden ist. Zum Glück sprechen mich eigentlich selten Leute drauf an. Sie sagen halt so Sachen wie: dein Haar ist auch eher dünn, gell. Aber gut, das haben ja viele. Auf das Lichte wurde ich (Schütthaar sei dank) noch nicht direkt angesprochen. Da würde ich weinen, glaube ich... Egal... heute geht es mir gut. Obwohl der Sommer-HA wieder einsetzt. Das ist alles, was zählt. Solche Tage müssen wir leben. Genießen. Uns so fühlen wie alle anderen Menschen aus. Sorglos Smile))




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #36264 ist eine Antwort auf Beitrag #36250] :: Di., 31 Juli 2012 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fuer die wunderschoenen Worte Novemberkind!
Ich bin tief beruehrt...........und drueck euch hier alle ganz lieb ♥




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #36269 ist eine Antwort auf Beitrag #36263] :: Di., 31 Juli 2012 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Die müssen denken, sie stinken.

Zitat:
Schlimmer als den Pass vergessen, wäre mein Schütthaar daheim zu lassen.

Lach...oh Mann, Novemberkind... oh jeh... lach...


Zitat:
Überhaupt ganz fruchtbar, wenn ich nicht alle meine gewohnten Stylingartikel habe, damit jedes Haar auch seine Position hat.

Fürch-ter-lich!!! Du sagst es. Und das Beste kommt noch: ich brauche dreimal länger als meine Freundin mit ihren dicken, langen Haaren, meine paar Fuseln zu waschen, ultavooooooorsichtig auskämmen und dann den Rest, der eben noch da ist, so zu stylen, dass man die lichten Stellen nicht sieht. Sie versteht das wenigstens und spricht mich (nach einem langen, tränenreichen Aufkärungsgespräch) nicht mehr auf meine Zeit im Bad an, wenn ich "Haare waschen muss".


Zitat:
Deckenstrahler, wenn ich unter so einem stehen muss, komm ich mir vor wie ein Vampir, der gleich verbrennt (Kopfhautreflektieralarm!!)

Genau diese Deckenstrahler waren es, als ich bei mir zum ersten Mal dann so richtig deutlich und ungeschönt von meinen eigenen Spiegel mit eigenem Licht gesehen habe, WIE ausgedünnt ich an Scheitel und Oberkopf insgesamt bin. Das war für mich dertotale Schock damals. Werde ich nie vergessen.

Gerne sind diese Strahler auch in Aufzügen zu finden. Praktischerweise mit Spiegel dazu. Ich gehe dann lieber zu Fuß. Oder in Umkleidekabinen! Aber da findet man mich schon lange nicht mehr, ich bestelle sowieso lieber online und probiere daheim alles in Ruhe durch.


Zitat:
Umso dankbarer bin ich, wenn es Momente gibt, in denen ich nicht dran denke. Z.B. im Winter, wenn der HA stoppt. Oder wenn ich manchmal merke, dass man bei Leuten mit vollen Haar auch manchmal etwas Kopfhaut sieht und dass man selbst schon zu sensibel geworden ist.

Bin ich auch. Und im Winter wird es auch bei mir wieder etwas besser, nur leider auch das von Jahr zu Jahr weniger. Aber immerhin etwas. Aber ich finde es so jammerschade, dass es so sein muss. Der Frühling und der Sommer sind meine liebsten Jahreszeiten. Den Herbst und Winter mag ich GAR nicht. Mag ich einfach nicht. Dunkel, kalt, immer diese dicken Klamotten und nix Grünes draußen weit und breit.


Zitat:
... Egal... heute geht es mir gut.

Freut mich für Dich Smile !


Zitat:
Das ist alles, was zählt. Solche Tage müssen wir leben. Genießen. Uns so fühlen wie alle anderen Menschen aus. Sorglos Smile))

Genau Novemberkind!!! Applaus

Ich bin zwar heute nicht so gut drauf, weil ich mich heute mal wieder "extrem hässlich" und "exrtrem unweiblich" wegen meiner Haare fühle, aber ich lese gerne so positive Beiträge mit. Und außerdem, so gute Laune ist schon auch auch ein bisschen ansteckend Wink

GLG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #36273 ist eine Antwort auf Beitrag #36250] :: Di., 31 Juli 2012 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh wie wahr!

Ihr sprecht mir alle aus der Seele.

Ich kann nur noch ergänzen:
Baden am Strand oder im Freibad -> auf keinen Fall tauchen oder Spritzer von anderen am Kopf abbekommen ist schon die Hölle, die sorgsam angeordneten Haare könnten aufweichen...

Regen läuft mir direkt an Kopf herunter...

Die Zeit im Bad wird immer länger, um die ausgefallen Haare zu zählen und die verbliebenen irgendwie so zu drapieren, dass die kahlen Stellen nicht so auffallen...

Aber ich mußte trotz allem auch etwas schmunzeln.

Es tröstet mich, dass ich mit dem Problem nicht allein bin.




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #36279 ist eine Antwort auf Beitrag #36273] :: Di., 31 Juli 2012 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben

ja eben wir sind nicht alleine!!!! Und es sind viele!!! In der CZ sind noch mehr Frauen betroffen, hier in der CH ist es mit süden gemischt!!!. Ich würde auch gerne mal an der Strasse Frauen ansprechen und fragen, wie schaffen sie das ganze??? Heute war ich in meinem Lieblingsladen und habe ich etwas probiert, ich habe mir geschworen dort darfst du nicht in Spiegel schauen und der Blick kam doch ja es war schrecklich wie immer, aber eben ich musste an euch denken und es war mir warm ums Herz!!!! Ich musste lachen und habe ich mir gesagt es ist egal du hast viele andere vorteile!!!!! Du bist unterhaltsam, charmant usw. man muss etwas entwickeln, damit man interessant wird!!! Ich bin die älterste hier klar mich stört es heute noch, und wie, auch in meinem alter, aber ich möchte euch etwas geben, seit ihr alle froh ihr seit gesund....!!!!!!!!!!!!!!! Gerade heute bin ich ganz glücklich aus der Radiologie Praxis gekommen es ist alles gut, aber war kleine verdacht schon wieder etwas !!! In dem Moment bist du glücklich du lebst!!! deine Haare sind Nebensache!!!I Ich probiere euch es nur bisschen zu vermitteln, wir leben heute, gerade jetzt und man soll es genießen mit oder ohne Haare!!!¨Ich habe in meinem alter viel jüngeren Freund, es stört ihn nicht, aber ich kann mit ihm nicht darüber reden und Ferien weiss ich nicht was mache ich mit meinem Kopf, wenn ich Mütze trage, kann ich sie nicht abnehmen dann ist alles flach, na ja ich muss es überlegen...dabei er sieht mich in vielen Positionen trotzdem...nun etwas zum lachen...er kommt uns immer abholen von Bus manschmal ist meine Tochter dabei, dann sind wir alle 3 auf der Rolltreppe, dann sagt die Tochter weil bei ihr ist es egal ob sie oben oder unten ist, du hast wieder omelete auf dem Kopf, es ist ihre ausdruck ich sollte mich kämmen, sie sagt es so das er es nicht versteht, mit Humor es nehmen ist auch nicht schlecht, klar sie tröstet mich wo sie kann ...sie hat vor Freude das gute Resultate sind geheult, beiden die Nerven sind durchgegangen von der Anspannung!!!!!!!!!!! Ich müsste es alles nicht erzählen, ich möchte nur etwas weiter geben!!! Das Leben!!!!!
Liebe Grüsse Alie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #36283 ist eine Antwort auf Beitrag #36250] :: Di., 31 Juli 2012 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hihi: Omelette Laughing Alie, das ist ja geil.
Machnmal denke ich, ich könnte ein Buch drüber schreiben, mein Leben mit HA. Im Forum hat mal jemand gepostet, dass es das schon gibt, auf Englisch.
Mein Friseur hat mal gesagt, es gibt keine häßlichen Haare / Frisuren, solange man sie mit Stolz trägt.
Na ja, das werde ich nicht ganz schaffen. Aber im übertragenen Sinn hat er Recht: den Stolz müssen wir dann eben auf andere Dinge an uns verlagern. Und optisch Tricksen. hehe.

Und wenn uns mal nach Weinen ist, na und. Dann ist das auch okay. Höhen und Tiefen hat ja jeder.

Jedenfalls gibt mir das ganz viel, dass es auf der Welt Menschen gibt, mit denen ich meine HA-Geheimnisse teilen kann!!!!!!!!!!




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #37841 ist eine Antwort auf Beitrag #36250] :: Mo., 03 September 2012 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja... ich kenne diese Situationen auch nur zu gut...man wird durch den HA sehr stark im Leben eingeschränkt. z.B wenn ich in den Sommerurlaub fahre, trage ich meine Haar immer zusammengebunden...wenn man so in der Sonne schwitzt verkleben die feinen Haare sonst immer so und man sieht die Kopfhaut nur noch mehr.. oder wenn sie nass werden ist es auch ganz schlimm. Ich gehe auch ungern zum Friseur, weil es mir peinlich ist und weil ich mir jedes mal anhören muss, was ich ja sonst schon weiss... "Sie haben aber ganz wenig Haare"
Oder kennt ihr es, wenn man auf eine Hochzeit oder Feier geht und alle dann so tolle Frisuren tragen und man selbst mit seinen Fuseln nichts anstellen kann? Außerdem lehne ich oft Angebote ab, irgendwo hinzugehen, weil meine Haare gerade so schrecklich aussehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #37854 ist eine Antwort auf Beitrag #36263] :: Mo., 03 September 2012 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Novemberkind schrieb am Tue, 31 July 2012 09:30]Ja wir machen schon was mit...
manchmal sehe ich es ja auch mit Humor (ganz selten)
weil sich manch seltsames Verhalten daraus ergibt.
Z.B. wenn einem Kollegen am Schreibtisch über den Kopf gucken, weil sie einem z.B. am Monitor was erklären wollen, recke ich mich immer so komisch zur Seite, damit sie mir nicht auf den Scheitel schauen können. Die müssen denken, sie stinken. In der U-Bahn stehe ich lieber, als dass die Leute freien Blick von oben haben. Wind! Schrecklich! Würde nie auf den kanarischen Inseln Urlaub machen, nur weil es da so windet. Urlaub ist eh so ne Sache. Schau beim Buchen schon immer, dass die Zimmer einen dunklen Boden haben (damit man die Haare nicht so rumliegen sieht). So was Doofes, oder? Überhaupt ganz fruchtbar, wenn ich nicht alle meine gewohnten Stylingartikel habe, damit jedes Haar auch seine Position hat. Schlimmer als den Pass vergessen, wäre mein Schütthaar daheim zu lassen. Und neulich wollte ich am liebsten eine wildfremde junge Frau auf der Straße umarmen, weil sie mindestens so lichtes Haar hatte wie ich und etwa mein Alter. Deckenstrahler, wenn ich unter so einem stehen muss, komm ich mir vor wie ein Vampir, der gleich verbrennt (Kopfhautreflektieralarm!!)


Jetzt musste ich doch grad schmunzeln. Genau das alles hätte ich genau so schreiben können. Fühl mich ertappt
Ich dumme hatte mein Toppick im Koffer, Habe während der 3 Stunden Flug Blut und Wasser geschwizt. Was ist wenn mein Koffer verloren geht ?
Ich glaub ich wär mit dem nächsten Flieger wieder heim




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #38676 ist eine Antwort auf Beitrag #37854] :: Sa., 29 September 2012 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben


gerade habe ich eure Beitrage gelesen und kürzlich musste ich so eine Situation bewältigen, wie es nicht einfach ist mit wenig Haare herumlaufen, es hilft sehr, dass man mit dem ganzen nicht alleine ist!!! Liebe Grüsse Alie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Respekt für all das was wir ertragen [Beitrag #38688 ist eine Antwort auf Beitrag #36250] :: Sa., 29 September 2012 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
der Alltag ist schon manchmal die Hölle.
Hatten neulich das Thema HA in der Kantine in der Arbeit. Ich kaschiere ja mit allen Mitteln und bin der Meinung, dass es noch nach feinem Haar aussieht (noch). Aber als es darum ging, wie schlimm es sei, dass manche Frauen ihre Haare verlieren, hat mir das essen nicht mehr geschmeckt. Hab nur genickt und in mein Risotto geschaut... in der Hoffnung, dass mir niemand zu genau auf den Kopf sieht und mein Schütthaar sieht

[Aktualisiert am: Sa., 29 September 2012 20:19]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Modische Kopftücher??????
Nächstes Thema: Nanoxidil? Erfahrungen mit Spectral DNC-N ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos