Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Finasterid Dosierung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #38689 ist eine Antwort auf Beitrag #38682] :: Sa., 29 September 2012 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mgr: Ja, das sieht frau mal wieder, dass man sich wirklich unnötig Sorgen macht, dass jemand erkennen könnte, dass man ein HT oder sogar eine Perücke sieht... Mittlerweile gibt es so gute Lösungen, dass diese wirklich "unsichtbar" sind und welcher Normalo ohne eigene Haarprobleme kennt sich denn damit überhaupt aus? Der kann doch mit Lace, Wig, Micorobellargo etc null anfangen Laughing Wink Die denken höchstens, dass derjenige einen guten Frsiör hatte , mehr nicht.
Heute hätte ich mir mit Freuden meine restlichen Haare abrasiert ( leider muss ich ja noch auf die Wigs warten), ich habe gerade so einen HALS auf meine Haare, es ist unglaublich, wie die gerade rieseln Shocked mein Mann konnte es kaum glauben, als ich ihm die gesammelten Haare von nur einer Woche präsentierte.... war fast eine Art Schock- Therapie für ihn, endlich nimmt er auch mal das Ausmaß von meinem Ausfall wahr Rolling Eyes

@lostsheeep: Ich dachte eigentlich, dass es recht klar wäre mitterweile ( wenn man sich gerade die etwas älteren Fin Beiträge durchliest), dass Frauen 5 mg nehmen sollen. Darunter gibt es eher keine positive Reaktion auf Fin.
Prof Trüb hatte da mal eine Studie am Laufen, der empfiehlt ganz klar 5 mg ( Mike auch Wink ) und auch Tini schrieb ja zb dass sie mit 1,5 bzw 2,5 mg keine Erfolge hatte, sondern erst mt 5 mg. Mgr ebenfalls.
Leider brauchen wir da wohl einfach sehr viel mehr Fin als die Männer ....




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #38692 ist eine Antwort auf Beitrag #38682] :: Sa., 29 September 2012 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Sat, 29 September 2012 18:19
WER SAGT DENN WO, DASS FRAUEN 5mg NEHMEN SOLLEN???

Und wie gesagt, dieser Arzt aus den Niederlanden sprach von einer 1,25mg Dosis!


es gab eine oder zwei studien mit Fin und frauen. da wurde 5 mg verwendet.
(suchfunktion)


gegen niedrigere dosierung spricht außerdem die erfahrung der meisten fin-userinnen hier

Zitat:
Ich höre und lese immer nur, dass Frauen es gar nicht nehmen sollen.


es steht sicher auch i.wo geschrieben, das frauen das haus nicht verlassen und immer 20 schritte hinter ihrem mann gehen sollen.

scherz




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #38735 ist eine Antwort auf Beitrag #38692] :: Mo., 01 Oktober 2012 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehme ja auch seit Anfang August Finasterid, in einer Dosierung von 1mg.

Habe so niedrig angefangen, weil ich keine Lust auf Nebenwirkungen habe und erstmal schauen will, ob sich bei dieser Dosierung auch was tut. Ich wollte ein halbes Jahr warten, um ein Resümee ziehen zu können.

Da hier im Forum ja anscheinend einige Finasterid nehmen,
würde das ja schon für eine kleine interne Studie reichen.. Question
Vielleicht sollten wir einen Thread mit Dosierung, Nebenwirkungen und Wirkungen aufmachen.

Was mir persönlich aufgefallen ist: Meine Brüste haben sich verändert. Ich habe eh nicht so viel Holz vor der Hütte, aber die waren immer unheimlich fest und prall vom Gewebe her, was wohl daran liegt, dass ich eine Menge Fibroadenome habe, die ja laut mehrer Ärzte nicht weiter gefährlich sind. Jedenfalls hat sich mein Brustgewebe unter Finasterid verändert, es ist wesentlich weicher geworden, ich kann die Knoten nicht mehr fühlen. Es ist, als ob sie weg wären!? Schade eigentlich, denn dadurch sind meine Brüste jetzt definitiv (noch) kleiner.....Dachte eigentlich, die werden unter Fin eher mehr wegen Östrogene und so...?

Zugenommen habe ich bis jetzt noch nicht, habe immer um die 50kg und neige auch nicht zum zunehmen.


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #38791 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mi., 03 Oktober 2012 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein extra Thread, indem nur Fakten stehen:
FIN
- seit wann/wie lange
- welche Dosis
- welche Erfolge ab wann
- welche Nebenwirkungen
- ...

... finde ich klasse.

Also, ich habe nur von einer Studie gelesen mit 1,25 mg.
Und, die Wirkung von Fin kann sechs Monate auf sich warten lassen.
Wer also früher mit einer niedrigen Dosis beginnt und innerhalb des halben Jahres die Dosis hochschraubt und plötzlich Wirkung hat, kann auch einfach den Erfolg daher erfahren, dass die Einnahme nun schon über ein halbes Jahr folgt und nicht, weil die Dosis erhöht wurde.

Also, ich habe ja auch mit 1mg begonnen, dann 2mg und grad 5mg. Aber sobald mein Tabletten-Cutter da ist, werde ich die Dosis auf genau 1,25mg festlegen. Und wenn meine Tabletten aufgebraucht sind, überlege ich mir noch einmal, ob ich mit Fin wirklich weiter mache.
Ich habe Angst vor Nebenwirkungen, die anhalten. Ich hatte ja schon einmal Orgasmusstörungen, auf Grund von Anti-Depressiva, das meine ehemalige Therapeuten mir verschrieb, wegen meiner Müdigkeit (so ein Schwachsinn). Ich habe dann im Netz auch gelesen, dass das auch nach der Einnahme anhalten kann. Das wäre die Hölle für mich gewesen.
Und vor so etwas habe ich Angst bei Fin. Wenn Nebenwirkungen kommen und sie verschwinden, sobald ich die Tabletten wieder absetze: ok. Aber wenn es anhält? Vor allem, wenn am Tag X nur deshalb Krebs kommt?

Naja, mit dieser Angst plagen wir uns wohl alle, die hier Fin nehmen... und auch ohne Fin kann einem das ja ereilen... Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #38793 ist eine Antwort auf Beitrag #38692] :: Mi., 03 Oktober 2012 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=lala schrieb am Sat, 29 September 2012 21:23]lostsheep schrieb am Sat, 29 September 2012 18:19


es steht sicher auch i.wo geschrieben, das frauen das haus nicht verlassen und immer 20 schritte hinter ihrem mann gehen sollen.

scherz


Ist das dein Ernst? Smile

Ich bin muslima und kann dir mit 100%-iger Sicherheit und Gewissheit sagen, dass das nirgends steht.
Schlechter Witz. Very Happy

[Aktualisiert am: Mi., 03 Oktober 2012 17:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #38795 ist eine Antwort auf Beitrag #38793] :: Mi., 03 Oktober 2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Mia-A schrieb am Wed, 03 October 2012 17:51]lala schrieb am Sat, 29 September 2012 21:23
lostsheep schrieb am Sat, 29 September 2012 18:19


es steht sicher auch i.wo geschrieben, das frauen das haus nicht verlassen und immer 20 schritte hinter ihrem mann gehen sollen.

scherz


Ist das dein Ernst? Smile

Ich bin muslima und kann dir mit 100%-iger Sicherheit und Gewissheit sagen, dass das nirgends steht.
Schlechter Witz. Very Happy


erstens steht da "scherz"
und zweitens hab ich auf nichts so wenig bock wie auf diskussionen zum thema islam.




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #38796 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mi., 03 Oktober 2012 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, das wollte Mia auch nur sagen, dass der Islam nicht viel mit den von anderen Menschen, unter dem Namen Islam, aufgestellte Regeln zu tun hat. Vor allem aber scheint sie das selbst mit Humor zu betrachten. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #38798 ist eine Antwort auf Beitrag #38791] :: Do., 04 Oktober 2012 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Wed, 03 October 2012 16:44
Ein extra Thread, indem nur Fakten stehen:
FIN
- seit wann/wie lange
- welche Dosis
- welche Erfolge ab wann
- welche Nebenwirkungen
- ...

... finde ich klasse.


Ja, genau-nur Fakten. Könnte doch rückblickend dann hilfreich sein. Auch für andere Betroffene. Vielleicht noch mit Anfangsgewicht und dann jeden Monat oder so einen Eintrag? Und vielleicht noch die Medis und NEM`s, die man zusätzlich nimmt, die können das Ergebnis ja evtl. beeinflussen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #39344 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Sa., 27 Oktober 2012 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Fin-Anwenderinnen,
oute mich jetzt endlich auch mal. Ich nutze Fin oral 5mg seit Ende Juli 2012, leider bisher ohne Erfolg, aber auch ohne Nebenwirkungen.
Vielleicht hilft ja dieses Stoßgebet: Liebes Fin, mach bitte einen HA-Stopp und am besten dazu noch Neuwuchs Wink .
In diesem Sinne
Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #40584 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Do., 27 Dezember 2012 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Finanwenderinnen,

erstmal zum positiven: Ich benutze seit 2.10 Fin, also fast drei Monate und seit ein paar Tagen ist mein Haarausfall viiiiiieeel besser. Sogar fast schon gestoppt.
Habe nie genau gezählt sondern immer nur so grob geschätzt. Von ca 70-80 Haaren nur beim rauskämmen nach der Haarwäsche bin ich jetzt so bei 20 Very Happy

Naja, aber Fin zeigt bei mir wohl Nebenwirkungen, die ich nicht so gebrauchen kann:(
Mein Hautbild auf der Stirn ist ziemlich unrein geworden habe Hitzeanfälle und schwitze Nachts manchmal ziemlich stark.
Hört sich irgendwie nach Hormonchaos an!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiss ob sich das wieder legt??



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #40585 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Do., 27 Dezember 2012 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja ich nehme jeden zweiten tag 5mg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #40750 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Sa., 05 Januar 2013 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julie,

sicher, dass das mit Fin zusammenhängt?

Am besten lässt du deine Blutwerte darauf untersuchen und erwähne, dass du Fin nimmst, dann sollte ein guter Arzt wissen, was er untersuchen muss.

Ich selbst nehme mal Fin und mal nicht... weil ich es eigentlich nicht nehmen möchte (Angst vor Nebenwirkungen/Schädigungen) und dann verzweifle ich wieder... ich weiß auch nie, ob es besser wird oder gar schlimmer... das ist ganz merkwürdig.

Dabei habe ich nicht einmal einen unnatürlichen Haarausfall, einfach eine Haarwachstumsstörung (meine Kopfhaut wird schleichend immer lichter)...

Fin ja oder Fin nein... ich bin ratlos... habe mich schon an das lichte Haar gewöhnt und begegne vielen Frauen, die von Natur aus lichtes Haar haben... vielleicht hatte ich bis hierher einfach Glück... naja, die Angst ist immer da, es könnte schlimmer werden... vor einem Haar hatte ich immerhin noch normales Haar. Bzw. da fing es langsam an... da wurde es das erste mal sichtbar, dass sich da etwas verändert hat.

Ich weiß auch jetzt in diesem Moment nicht, ob ich hoffen und aufatmen kann (es wird nicht schlimmer) oder verzweifeln werde...

Ich wünsche einfach VIELE HAARE,
Lostsheep


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #40752 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Sa., 05 Januar 2013 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir geht es eigentlich wie dir. Habe ziemlich Angst vor Nebenwirkungen und dadurch das ich mich gut in Sachen reinsteigern kann, bemerke ich immer irgendwas.
Habe jetzt erstmal eine einwöchige Finpause eingelegt...und siehe da, die Haut sieht wieder besser aus. Das mir den Pickeln hab ich auch immer Männerforum gelesen.

Oh man, ärgere mich ziemlich das ich auch meine Minoxdosis erhöht habe, jetzt kann ich gar nicht 100%ig wissen ob die Verbesserung auf Fin zurückzuführen ist. Aber die drei Monate Regel spricht schon dafür :/

Wie viel Fin nimmst du denn wenn du es nimmst?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #42012 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Sa., 23 Februar 2013 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich war lange nicht mehr online, sorry.
Ich nehme das 2%tige Minox (Regaine), werde beim nächsten Kauf auf 5% umsteigen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sommerhaarausfall
Nächstes Thema: Link - Haarausfall/-wachstumsströrung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos