Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Finasterid Dosierung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36885 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mo., 13 August 2012 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich darf noch Nod Bin NOCH unerkannt. Twisted Evil




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36886 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mo., 13 August 2012 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mmmhhhh - ich lese gerade, dass ihr niedrige DHT-Werte ansprecht.
Bei mir ist das z.B. der Fall - deswegen bin ich mir immer noch nicht sicher, ob Fin wohl das richtige ist.
Habe es bestellt und warte jeden Tag sehnsüchtig drauf....... allerdings ist mein DHT Wert echt niedrig.
Androstendion allerdings etwas zu hoch (wenn man nach manchen HA-Studien geht - die sagen ja, er soll nicht höher als 2,4 sein).

Hier mal meine Werte:

Testosteron: 21,60 pg/ml (5,0 - 49,00) (Speicheltest)
Androstendion - 3,6 (0,4-4,1) (Bluttest)
DHT: 4,30 (0 - 17,0) (Bluttest)

Tja - was tun...... - wenn man empfindliche Haarwurzeln hat (und die könnte ich von meiner Mutter haben - sie hat während einer HET einen lichten Oberkopf bekommen - nachdem sie die Hormonpflaster nicht mehr genommen hat, hörte der HA sofort auf) könnte Fin ja was bringen.

Nehme ja jetzt schon ca. 1 Monat Dexamethason 0,5mg um das Androstendion zu senken - HA ist noch unverändert.

Andererseits hab ich hier schon öfter gelesen, dass der DHT Wert bei einigen auch stark schwankt bei den Blutentnahmen.

Echt - es ist zum verrückt werden....... - ich dreh mich ständig im Kreis Wut

So - jetzt hör ich erstmal auf zu nerven. Aber wenn ich mir z.B. Walle´s DHT Wert anschaue, dann finde ich Fin total passend.
Und meiner ist so niedrig..... Rolling Eyes

Gestern hab ich hier noch irgendwo gelesen, dass der Körper auch Andrestindion in DHT umwandelt. Da hätte ich ja genug von.

Dead

Walle - Danke für Deine Antwort Wink und ich wünsch Dir von Herzen, dass Fin jetzt endlich der Volltreffer ist!

[Aktualisiert am: Mo., 13 August 2012 18:23]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36887 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mo., 13 August 2012 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muckimuck, darf ich fragen, wo Du das betsellt hast ?




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36889 ist eine Antwort auf Beitrag #36887] :: Mo., 13 August 2012 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid ist für uns Frauen in Deutschland und anderer Orts NICHT zugelassen! Alle Tipps zur ILLEGALEN Beschaffung sind hier m:M. absolut fehl am Platz!! Gesundes Haarwachstum geruht nicht zuletzt auf einem gesunden Körper! Sorgsamer Umgang mit der eigenen Gesundheit sollte oberste Priorität haben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36896 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mo., 13 August 2012 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helena - Mein Hausarzt verschreibt es mir. Er hat mir auch Androcur verschrieben....aber ich hab mich jetzt doch erstmal fuer Fin entschieden.

LG
Mucki

[Aktualisiert am: Mo., 13 August 2012 20:20]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36898 ist eine Antwort auf Beitrag #36889] :: Mo., 13 August 2012 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo Jutta

Hast Du auch Haarausfall?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36902 ist eine Antwort auf Beitrag #36898] :: Mo., 13 August 2012 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Biggi01:
Du bist tatsächlich die erste hier die mich frägt!...Und ja, auch leide phasenweise an HA. Dünnes Haar wurde mir schon von meiner Mutter in die Wiege gelegt, bei mir ist der HA allerdings nicht ständig und in den zeiten in denen nicht vermehr haare ausgehen (also mehr als üblich) habe ich das gefühl das einige wieder nach wachsen! ich kann also sagen das ich über die zeit unterm stricht nicht weniger haare habe, allerdings auch nicht mehr.
Was ich in diesem zusammenhang allerdings strikt ablehne sin Mittel die in meinen Hormonhaushalt eingreifen, oder sonstiges mit monstermässigen nebenwirkungen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36904 ist eine Antwort auf Beitrag #36902] :: Mo., 13 August 2012 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du denn irgendeine Ahnung warum das so ist?

weil es muß ja nicht immer an den Hormonen liegen.

Und was tust Du dagegen? was hilft Dir?
was hast Du schon alles versucht?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36906 ist eine Antwort auf Beitrag #36904] :: Mo., 13 August 2012 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es leigt bei mir an den genen da kann man sich nicht wehren. das ist wie die tatsachen, das jeder mensch auch ein vorgegebenes längenwachstum seiner haare hat. bei menschen wie bei mir sind die wachstumsphasen verkürzt, die anzahl der haare pro quadratzentimeter unterdurchschittlich, man kann die wachstumsphasen versuchen zu verlängern, in dem man dafür sorgt das die haut gut durchblutet wird und das man sich gut ernährt. alles andere sollte man akzeptieren wie es ist, so wie man seinen körper als ganzes ja auch akzeptieren sollte wie er ist.
was ich über eine sehr gut ernährung hinaus tue habe ich bereits eib eintritt in diese forum erwähnt und nur Hähme geerntet, ich werde es also nicht wiederholen. eines noch selbstvertrauen ist wichtig in allen lebenssituationen umso mehr als das man glaubt man wäre "unter dem durchschnitt" und meine hauptdevise lautet: es ist nicht sehr wichtig was auf dem kopf ist sondern das was darin ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36907 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mo., 13 August 2012 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja, wenn Du sagst, Deine Haare werden nicht wirklich weniger, dann hast Du ja auch ein geringeres Problem, als die meisten hier. Bei denen schwindet es nämlich.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36909 ist eine Antwort auf Beitrag #36907] :: Mo., 13 August 2012 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na ja ich lese hier von leuten die kriegen schon bei 80/100 haaren Ausfall am tag das grossen Heulen! dabei ist exact das die menge die völlig normal ist und einen gesunden Haarwechseln voraussetzt! junge frauen die sich das leben schwer machen mit haare zählen an jedem "waschtag", statt das leben zu geniessen! das ist traurig


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36913 ist eine Antwort auf Beitrag #36909] :: Mo., 13 August 2012 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jutta1966 schrieb am Mon, 13 August 2012 21:06
na ja ich lese hier von leuten die kriegen schon bei 80/100 haaren Ausfall am tag das grossen Heulen! dabei ist exact das die menge die völlig normal ist und einen gesunden Haarwechseln voraussetzt! junge frauen die sich das leben schwer machen mit haare zählen an jedem "waschtag", statt das leben zu geniessen! das ist traurig


solange sich beim HA von 80-100 Haaren keine Lichtungen bilden, dann ist es normaler Haarwechsel. Wenn es aber nicht mehr richtig nachwächst, bzw. gleich ausfällt, dann hat man ein Problem, das du zum Glück wahrscheinlich nicht hast. Am Anfang meines HA hatte ich es auch nicht, aber es kam dann. Und jetzt sind für mich 80 Haare am Tag sehr viel!!!!! Und diese zähle ich und mache mir das Leben schwer, weil ich anders nicht kann...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36918 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mo., 13 August 2012 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ julia83:

Die phsyche macht den körper krank, aber sie kann ihn auch heilen! ich lese in deiner signatur sehr viele dinge die du tust und in die du hoffnung setzt, aber verträgt sich das auch alles mit einander? wechselwirkungen von medikamenten und arzneimittel sind in ihrer negativen wirkung nicht zu verachten, oftmals ist weniger mehr. wer kontrolliert deinen konsum? wer überwacht die richtige anwendung ? Arzte, auch kollegen in meinem umfeld neigen dazu, wenn sie einfach nicht weiter wissen zu wie ich es nenne verschreibungswahn, oftmals liegen die probleme NICHT dort wo man sie sucht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36919 ist eine Antwort auf Beitrag #36918] :: Mo., 13 August 2012 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jutta1966 schrieb am Mon, 13 August 2012 21:43
@ julia83:

Die phsyche macht den körper krank, aber sie kann ihn auch heilen! ich lese in deiner signatur sehr viele dinge die du tust und in die du hoffnung setzt, aber verträgt sich das auch alles mit einander? wechselwirkungen von medikamenten und arzneimittel sind in ihrer negativen wirkung nicht zu verachten, oftmals ist weniger mehr. wer kontrolliert deinen konsum? wer überwacht die richtige anwendung ? Arzte, auch kollegen in meinem umfeld neigen dazu, wenn sie einfach nicht weiter wissen zu wie ich es nenne verschreibungswahn, oftmals liegen die probleme NICHT dort wo man sie sucht!


ich weiß nicht worauf du hinaus willst, aber nebenwirkungsfreie Mittel, wie z.B. verschiedene Kräuter, Zwiebeln, Knoblauch, Masken auf dem Kopf, u.s.w., gesunde Ernährung natürlich, hat mir nicht geholfen!! Und mir bedeuten meine Haare sehr viel! Deswegen mache ich alles, um sie zu retten,soweit es geht. Den anderen geht es hier genauso. Das kann man aber wirklich nur dann vertehen, wenn man selber betroffen ist!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37208 ist eine Antwort auf Beitrag #36862] :: Sa., 18 August 2012 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Möchtegernrapunzel,

hier meine angedrohten Fragen zu Fin:


möchtegernrapunzel schrieb am Sat, 18 August 2012 09:08
nelli schrieb am Fri, 17 August 2012 21:14
Wurden die Haare durch Fin denn auch wieder dicker?

Die Haare, die kurz davor (ca. halbes Jahr) ausgefallen waren, kamen wieder. Ansonsten hat Fin bei mir "lediglich" den Status erhalten. Wüsste allerdings nicht, wie ich ohne Fin heute aussehen würde.


Du nimmst Fin jetzt also schon seit einem Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe. Bist so um die 40, 41 Jahre und leidest wohl auch schon seit längerer Zeit unter HA? Androgenetische Alopezie? Wenn ja, wie lange hast Du denn schon die AGA?

Ich frage deshalb, weil Du geschrieben hast, Du hättest durch Fin in etwa die Haare von vor einem halben Jahr zurückbekommen. Hmmmm.... das würde beispielsweise auf meinem Kopf bedeuten, dass ich dann meine Haare immer noch nicht offen tragen kann, ich müsste schon die Haare von vor zwei Jahren zurückbekommen, wie ich sie am Schluss noch hatte, bevor ich in die WJ gekommen bin.

Zwei Jahre? Wir wissen immer noch nicht, wie stark bei einer AGA die Follikel verkümmern und wieviele dann noch aktiv oder wieder aktivierbar sind. Es heißt also nun abwarten. Und hoffen. Meine Seitenhaare waren ja schon immer sehr viel feiner und nicht so "viele", wie am Ober- oder Hinterkopf. Naja, und der breite Scheitel mit den zwei Löchern drin und den Geheimratsecken. Aber selbst in diesem Bereich wachsen die Haare sehr viel leichter und vor allem sehr viel stärker in ihrer Struktur nach. An den Seiten sind es wirklich nur noch lauter minituarisierte Härchen, die eine maximale Länge von 5 bis 6 cm erreichen. Mit dem bisschen Deckhaar, das ich noch hatte, konnte ich das so halbwegs kaschieren (plus Extensions), aber seit ich diese Shedding-Perioden hatte, sind diese langen Haare fast alle weg. Kann nur hofffen, dass die wieder nachwachsen. Habe zu Minox jetzt schon öfters gelesen, dass es bei einigen manchmal sogar mehr Shedding als Nachwuchs gab. Bei mir mir war es die AC und die Meso. Puh...

Aber wir können zumindest ein bisschen vergleichen, wer hatte welche Art von HA hat, welche Ursachen, Hormonstatus und wenn es denn eine AGA ist, wie lange sie bei dem Einzelnen schon besteht und wieviel Hoffnung auf Besserung eventuell noch drin ist.

Ich bin 45 und habe die AGA schon seit meinem 20.ten Lebensjahr. Und ich habe heute einen schlechten Tag. Denn auch wenn mein HA jetzt nahezu gestoppt ist, so mache ich mir schon Gedanken, ob und wieviel wieder nachwächst, denn meine Haare sehen, mit Verlaub, sch... aus.

Ich gehöre zum Friseur, brauche neue Schuhe - und einen kleinen Hoffnungsschimmer Wink.

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37210 ist eine Antwort auf Beitrag #37208] :: Sa., 18 August 2012 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Sat, 18 August 2012 18:35

Du nimmst Fin jetzt also schon seit einem Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe. Bist so um die 40, 41 Jahre und leidest wohl auch schon seit längerer Zeit unter HA? Androgenetische Alopezie? Wenn ja, wie lange hast Du denn schon die AGA?

Das ist alles korrekt. Wie lange ich die AGA schon habe, ist schwer zu sagen. Mit Sicherheit aber schon über 11 Jahre. Ich habe ein Foto von vor 11 Jahren, wo mein Kopf direkt von oben zu sehen ist. Mir ist es damals nicht aufgefallen, aber jetzt weiß ich, dass der etwas breitere Scheitel nicht normal ist. Zu dem Zeitpunkt hat man übrigens bei mir auch den schweren Eisenmangel festgestellt und ich denke deshalb, dass dieser ursächlich für die AGA war. Kann mich aber auch irren.

Wallemähne schrieb am Sat, 18 August 2012 18:35
Ich frage deshalb, weil Du geschrieben hast, Du hättest durch Fin in etwa die Haare von vor einem halben Jahr zurückbekommen.

Ich hatte zuvor ca. 2 Jahre lang die Pille genommen, bis die Migräneanfälle losgingen. Dann habe ich sie abgesetzt. Dann - exakt nach 3 Monaten - fielen die Haare, die ich in den 2 Jahren Pillenzeit gerettet hatte, alle wieder aus. Ein halbes Jahr nach Pillenzeit fing ich mit Fin an und alle Haare, die ich zur Pillenzeit hatte, kamen wieder. Es kommt also sehr darauf an, was man vorher gemacht hat. Dein Monstershedding sollte doch aber umzukehren sein, oder nicht?

Wallemähne schrieb am Sat, 18 August 2012 18:35
Denn auch wenn mein HA jetzt nahezu gestoppt ist

Echt?? Cool!!!! Surprised Herzlichen Glückwunsch! Denkst du, es liegt am Fin?

Wallemähne schrieb am Sat, 18 August 2012 18:35
so mache ich mir schon Gedanken, ob und wieviel wieder nachwächst, denn meine Haare sehen, mit Verlaub, sch... aus.

Du hast gute Chancen! Zumindest auf die Haare vor dem Shedding.

Wallemähne schrieb am Sat, 18 August 2012 18:35

Ich gehöre zum Friseur, brauche neue Schuhe - und einen kleinen Hoffnungsschimmer Wink.

Lass dich mal richtig verwöhnen! Smile Alles wird gut, glaub mir! Wenn der HA erst mal gestoppt ist, geht es wieder bergauf. Ich habe damals gar nicht gemerkt, wie die Haare wieder nachwuchsen. Man ist da auch überkritisch. Ich drück die Daumen für dich. Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37214 ist eine Antwort auf Beitrag #37210] :: Sa., 18 August 2012 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Möchtegernrapunzel,

danke für diese schöne und ausführliche Antwort. Weiß ich sehr zu schätzen Nod.

Zitat:
Es kommt also sehr darauf an, was man vorher gemacht hat. Dein Monstershedding sollte doch aber umzukehren sein, oder nicht?

Doch ja, ich denke auch, dass diese Haare wieder zurückkommen, das waren ja auch keine "AGA-Haare", sondern "Shedding-Haare", von daher bin ich ganz zuversichtlich.

Mir geht es aber auch noch um ein paar Haare vor dem Shedding. Hier wäre mir mit den Haaren von vor zwei Jahren schon wirklich sehr geholfen. Hatte noch nie Traumhaare, sondern schon immer viel zu fein und auch nicht üppig, aber ich wäre damit mehr als zufrieden. Obwohl ich kürzlich ein Bild von mir gefunden habe, da war ich 30. Ouuuuhhh... schon damals sehr starke Haarprobleme, aber im Vergleich zu heute hatte ich damals eine richtige "Matte". Aber der Stand von April 2010 wäre für mich (für andere immer noch zu wenig) schon absolut genug. Bin ja an die feinen Flusen gewöhnt.

Zitat:
Echt?? Cool!!!! Surprised Herzlichen Glückwunsch! Denkst du, es liegt am Fin?

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir am Fin liegt. Ich hatte bei meiner letzten BE einen DHT-Wert von 396,5 pg/ml! (Referenz 24 - 368). Und das, obwohl ich vor dieser BE schon 6 Wochen Fin genommen hatte Shocked.

Zitat:
Du hast gute Chancen! Zumindest auf die Haare vor dem Shedding.

Ja, ich versuche positiv zu denken, auch wenn es mir heute sehr schwer fällt.

Zitat:
Lass dich mal richtig verwöhnen! Smile Alles wird gut, glaub mir! Wenn der HA erst mal gestoppt ist, geht es wieder bergauf. Ich habe damals gar nicht gemerkt, wie die Haare wieder nachwuchsen. Man ist da auch überkritisch. Ich drück die Daumen für dich. Smile

Ich glaube auch, dass alles gut wird. Wäre da nur nicht dieser leise, enervierende Zweifel, was ist mit meinen Seiten? Der sog. Unterwolle, die bei mir nur noch sehr fein und mit ultragroßen Haarabständen bewachsen sind.

Der Friseur muss leider noch bis nächsten Monat warten, meine Tochter hat bald Geburtstag und unser Budget ist knapp. Aber NÄCHSTEN Monat gehe ich, *freu*. Wieder Strähnchen und dann gute drei Zentimeter von den ausgefieselten Längen ab. Kann's kaum erwarten.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und hoffentlich ruhige Nächte. War gerade so ein bisschen geschockt über Deine 2-Wochen-Botschaft. Soooo bald schon die HTP?? Alles, alles Gute und Liebe auch noch mal an dieser Stelle hier für Dich.

GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37225 ist eine Antwort auf Beitrag #37214] :: So., 19 August 2012 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Sat, 18 August 2012 20:16

Mir geht es aber auch noch um ein paar Haare vor dem Shedding. Hier wäre mir mit den Haaren von vor zwei Jahren schon wirklich sehr geholfen.

Das ist ein klarer Fall für Regaine, anders wird das nix. Ich weiß, dass du Horror vor noch einem Shedding hast, aber bei mir sind so viele kleine Haare nachgekommen, dass ich es nur empfehlen kann. Und selbst wenn sie nur die Unterwolle sind. Wink Vielleicht wartest du ein bisschen, bis deine Haare wieder einigermaßen so sind wie vor dem Monstershedding und fängst dann an? Oder du behandelst erst mal nur die Seiten und GHE? Gerade an Stirn und GHE ist mir aufgefallen, wie gut es gewirkt hat. Das 3er Pack Regaine reicht bei mir seit Anfang März. Ich bin jetzt bei der letzten Flasche, die immer noch fast voll ist. Finanziell ist es also kein Risiko.

Dir und allen anderen einen wunderschönen Sonntag!!

Liebe Grüße
mgr


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37249 ist eine Antwort auf Beitrag #37225] :: So., 19 August 2012 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi walle

das freut mich so für dich, dass dein HA gestoppt ist. ist das nicht super! Surprised

ich würde noch 1-2 wochen warten und dann zum friseur. wenn die haare nicht ausgehen, ist das nicht so traumatisierend.

und: ich finde rapunzels tipp wirklich überlegenswert!
ich hätte keine große angst vor einem minox.shedding zum jetzigen zeitpunkt.
denn nie vergessen: durch das shedding fallen NUR haare aus, die eh ausgefallen wären in den folgenden wochen. und die sind bei dir wohl schon runter.

aber besser wäre natürlich, du machst noch ein knappes jahr mit fin solo weiter. dann weißt du genau, was dir dieses medikament bringt




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37255 ist eine Antwort auf Beitrag #37249] :: So., 19 August 2012 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Möchtegernrapunzel und Lala,

ja das Minox... Habe natürlich auch schon daran gedacht, aber ich lasse da jetzt erstmal die Finger davon. Ich würde jetzt einfach nicht schon wieder ein Shedding packen. Auch wenn es nur die Haare wären, die sowieso in der nächsten Zeit ausfallen würden. Aber danke für Euren Tipp. Ich denke auch, dass wenn etwas den Haarwuchs wirklich anregen kann, dann Minox. Und bei Crescina habe ich noch die Hoffnung und das sheddingfrei. Allerdings habe ich auch schon von einigen hier im Forum gelesen, dass Minox Null gewirkt hat. Außer Shedding und das kam dann nicht mehr nach Dead. Ich habe Minox schon mal vor vielen Jahren genommen und überhaupt nicht vertragen. Kopfhautrötung und es hat gebrannt. Mein Kreislauf ist mir dadurch noch mehr abgesackt, habe eh schon viel zu niedrigen Bluddruck.

Aber andererseits gibt es Fälle, wie z.B. bei bionda, wo Minox tolle Resultate erzielt hat. Habe erst letztes Wochenende mit ihr darüber geschrieben.

Ich warte jetzt erstmal einige Zeit ab und gucke, wie sich mein HA weiter unter Fin stabilisiert und wenn ich den Eindruck habe, dass alles gut läuft, werde ich Minox tatsächlich noch einmal ausprobiren. Wenn, dann aber erst im Herbst/Winter.

Liebe Grüße Euch
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37256 ist eine Antwort auf Beitrag #37255] :: So., 19 August 2012 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle!

Das ist ja toll, dass der HA endlich endlich gestoppt hat! Würdest du sagen, das ist jetzt wieder der "übliche" HA, den du vor der Meso, AC-Therapie usw. hattest oder sogar besser als damals?

Ich habe ja deinen Fall immer sehr interessiert verfolgt. Du hattest ja so viel ausprobiert und uns immer netterweise ausführlich darüber informiert. In deinem Fall frage ich mich jetzt immer, an was deine Besserung wohl gelegen haben mag. Ich weiss, du schreibst es Fin zu. Schliesst du aus, dass es eventuell doch die Meso ist, die ja auch erst ein paar Monate her ist? Oder womöglich doch die AC-Therapie? (da hätte ich jedoch auch so meine Zweifel... jedoch glaube ich zumindest, dass dir die shedding Haare durch die AC Sache definitiv wieder nachwachsen werden. Alles andere wäre eigentlich unlogisch.

Ach, und eine letzte Frage: du schreibst ja immer wieder, dass du AGA hast. Glaube ich in meinem Fall ja auch, aber manchmal bekomme ich auch wieder meine Zweifel. Was macht dich in deinem Fall so sicher? Die Tatsache, dass es in deiner Familie auch vorkommt?

Alles Liebe und alles Gute weiterhin!
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37258 ist eine Antwort auf Beitrag #37256] :: So., 19 August 2012 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Walle,

das wollte ich dich eigentlich auch schon länger fragen: Wieso meinst du, dass du AGA hast?




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37260 ist eine Antwort auf Beitrag #37256] :: Mo., 20 August 2012 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Nelli und bionda,

Zitat:
Das ist ja toll, dass der HA endlich endlich gestoppt hat! Würdest du sagen, das ist jetzt wieder der "übliche" HA, den du vor der Meso, AC-Therapie usw. hattest oder sogar besser als damals?

Ja, ist echt toll, aber ich traue mich noch immer nicht, dem Frieden so recht zu trauen. Aber immerhin ist der HA jetzt schon seit ca. drei Wochen besser, wenn nicht sogar gestoppt. Wobei, was heißt gestoppt? Mir fallen ja immer noch Haare aus. An den Nichtwaschagen ca. 20, an den Waschtagen ca. 80 und ich wasche jeden zweiten Tag. Es gibt hier aber auch User/Innen, die Zahlen von täglich nur ca. 20 Haaren haben. Mike 20, Malance schrieb am Schluss sogar was von 2 Haaren - Hammer, oder? Aber ich bin mit meinen Zahlen auch schon superglücklich. Jetzt müssen die Haare ja "nur" noch nachwachsen.

Nein, die Zahlen, die ich im Moment habe, sind nicht meine üblichen Zahlen!!! Ich hatte, seit ich 20 bin, schon immer eine vermehrte HA-Rate. Diskret zunächst, aber es wurde im Laufe der Jahre eben immer ein bisschen mehr und in der Relation dazu zu wenig Neuwuchs, so dass meine Haare seit damals nach und nach weniger wurden.

Und ja, allerdings ist der HA jetzt um vieles besser als vor der Meso, AC und Co. Meine tägliche HA-Rate ist schon seit vielen Jahren 200 bis 250. Wenn ich meine Schübe hatte, waren es immer so um die 400. Beim Waschen. An den Nichtwaschtagen so um die 100 bis 150. Und kaum Neuwuchs. Daher auch meine Panik jetzt am Schluss und die vielen Versuche, etwas daran zu ändern.

Außer Minox natürlich, an Minox traue ich mich einfach nicht ran.

Zitat:
Ich habe ja deinen Fall immer sehr interessiert verfolgt. Du hattest ja so viel ausprobiert und uns immer netterweise ausführlich darüber informiert. In deinem Fall frage ich mich jetzt immer, an was deine Besserung wohl gelegen haben mag. Ich weiss, du schreibst es Fin zu. Schliesst du aus, dass es eventuell doch die Meso ist, die ja auch erst ein paar Monate her ist? Oder womöglich doch die AC-Therapie? ...


Keine Ahnung Nelli, ich werde es nie beurteilen können, aber ich hatte bereits 2, 3 Wochen nach der AC Neuwuchs an der Stirn (Scheitelpunkt) und an (nicht in!!) den Geheimratsecken. Nicht übermäßig viel, so dass man sagen kann, die Flächen wären schön bedeckt, aber so alle 0,3 bis 0,4 mm sprießt ein Haar. Klingt armselig, ich weiß, aber für mich ist es ein Anfang. Ich habe keine Stoppeln bemerkt und auch keine beginnenden feinen Härchen gesehen, sondern plötzlich waren sie da und schon einen knappen halben bis ganzen Zentimter lang. Nur wenn direkt nach der AC ein Wachstum eingesetzt hätte, wäre das der AC zuzuschreiben, glaube ich aber irgendwie nicht. Viel geschrieben und Deine Frage trotzdem nicht beantwortet. Sorry, aber bei mir kann man es einfach nicht mehr richtig einschätzen. Mein Bauch sagt Meso, aber dass die Haare wirklich nur an der Haarlinie der Stirn und den GH's wachsen, könnte u.U. die lahmgelegte Stirn durch das viele Botox sein. Wie auch immer, ich musste erst alles abshedden, um an diese paar neuen Haare zu kommen. Bis jetzt steht das alles noch in keiner Relation.

Andererseits spricht gegen die Meso, dass an den Seiten nach wie vor nichts nachwächst und auch im Scheitel immer noch Ebbe herrscht. Und gerade da wurde bei mir immer am meisten eingespritzt. Mein Arzt hat am Schluss die Meso nicht mehr mit dieser Pistole gemacht, sondern mit einer Spritze Depots gesetzt. Das hat am Schluss so weh getan (ich bin echt nicht empfindlich mit Spritzen) und meine Nerven lagen nach dem dreimonatigen Meso-Sheddingso blank, dass ich die Therapie nach Behandlung 11 abgesetzt habe.

Momentan kann ich nur zu den beiden Behandlungen sagen, dass bei einer erblich bedingten Alopezie (wenn ich sie denn erblich bedingt habe, siehe nächste Frage von Dir und bionda) nicht funktioniert. Hätte ich telogenes Effluvium, dann halte ich auch hier die AC für ungeeignet und wirklich nur und ausschließlich für die spannungsbedingten HA geeignet - wenn man den Berichten im Internet glauben kann. Naja, und dem von Marta... aber die ist ja nun leider nicht mehr im Forum, um zu berichten.

Und die Meso hat bei mir wohl auch nicht geholfen, sonst hätte ich an den Seiten jetzt schon ein paar neue Haare. Wobei.... auch DIE scheine ich ja irgendwie zu haben. Denn im Gegenlicht kann man auf der linken Seite sehen, dass bis zum Ohr eine leichte Verdichtung zu sehen ist (leicht, nur leicht, wird in den Haarlängen aber immer noch nicht ausreichen, um die Haare offen tragen zu können) und auf meiner Problemseite rechts ist leider gar keine Verdichtung erkennbar.

Laber rababer, viel geschrieben und nix beantwortet - ich sollte in die Politik gehen.

Die AGA-Frage beantworte ich gesondert, ich eröffne jetzt - hurra - einen neuen Thread.

GLG, Walle

P.S. Zu diesen ganzen neuartigen Haarwuchsmethoden... letztendlich bleiben wohl nur die "guten alten" Methoden wie Finasterid, Androcur, Östrogen und Progesteron. Egal, wie groß die Buh-Rufe bei Mike auch manchmal sind, dass er zu viel von dem Zeugs schluckt, usw., so ist er doch das beste Beispiel hier im Forum, dass scheinbar nur diese Methoden zu funktionieren zu scheinen. Die NW's, die er dafür in Kauf nimmt, stehen zwar nochmal auf einem anderen Blatt, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Zumindest solche wie Gewichtzunahme, Pickel, aufgeweichtes Bindegewebe und weibliche Gesichtszüge und Körperformen. Hoffen wir nur alle, die wir solches Zeugs nehmen, dass wir auch lange gesund bleiben und nicht daran krank werden




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37343 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Di., 21 August 2012 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kuckuck,

nur kurz eine Frage.....hat jemand von Euch Spannungsgefühle in den Brüsten von Fin bekommen?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen?

LG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37345 ist eine Antwort auf Beitrag #37343] :: Di., 21 August 2012 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki, also ich habe durch Fin kein Spannungsgefühl in den Brüsten bekommen. GLG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37347 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Di., 21 August 2012 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Walle!

Mal schauen, ob noch jemand was weiss.

LG




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37352 ist eine Antwort auf Beitrag #37345] :: Di., 21 August 2012 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki

http://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid

da wird über Spannungsgefühl in den Brüsten berichtet.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37354 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Di., 21 August 2012 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Biggi - ich schau mal rein!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37926 ist eine Antwort auf Beitrag #36869] :: Mi., 05 September 2012 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update zu meinem Fin-Beitrag vom 13. August 2012:

Also meine "Traumzahlen" von Ende Juli bis Mitte August haben sich leider langsam aber stetig wieder ein bisschen noch oben gependelt. Trotzdem halte ich Fin rein intuitiv bei mir für den richtigen Ansatz. Morgen oder übermorgen erhalte ich meinen DHT-Wert vom 27.08. Ich war in unserem Münchner Labor und habe mir den zur Privatbespaßung gegönnt (inkl. der BE-Gebühr um die 25 Euro). Will einfach nur mal wissen, ob der Wert nach einem Monat weiterer Fin-Einname wengistens ein bisschen gesunken ist.

Wenn ich zu meinen Traumzeiten an den NWT so um die 10 bis 20, 20 bis 30 Haare max. verloren habe und an den WT so um die 80 bis max. 130 mit Auskämmprozedere, dann bin ich jetzt leider zurückgefallen auf 20 bis 30 Haare an den NWT und 110 bis 150 Haaren an den WT. Ich wasche alle zwei Tage und jeden zweiten Waschzyklus verwende ich eine Ampule (Tri Phasic derzeit, weil ich mir Crescina nicht leisten kann und Tri Phasic so schön das Nachfetten der Kopfhaut reguliert = weniger HA bei mir). Ampulle auftragen kostet mich leider je nach Einreibelaune und Lust 50 bis sogar 100 Haare Shocked. Fest sitzen tun die also nicht. Hm...

Ich war zu meinen besten Zeiten bei einem Tagesdurchschnitt 50 bis 55 Haare und bin jetzt, ca. drei Wochen später, auf einem Tagesdurchschnit von 85 bis 100 Haaren. Passt also immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich beschwere mich auch nicht, ich zeige hier nur die Tendenzen auf.

Und ich wünsche mir ehrlich gesagt ganz hoffnungsvoll und wagemutig Zahlen von 25 bis 50 Haaren pro Tag. Oder wie Mike und HarleyQuinn... 20 bis 30 Haare pro Tag Cool .... ach... das wäre soooo schön... träum...

Wünschen und Hoffen darf Frau ja wohl noch -oder Wink? Zurück zur Realität.

Trotzdem sehen meine Haare schon insgesamt ein wenig besser aus. Die GHE's wachsen weiterhin ganz leicht zu. Die Haarabstände sind immer noch groß (ca. 2 bis 3 mm), aber verflaumen parallel dazu und es sieht wirklich schon etwas besser aus. An meiner Haarlinie ganz oben am Scheitelpunkt, also in der Mitte der Stirn, wachsen die kleinen Härchen auch schön brav weiter, sind ganz normal dick, halten gut und sind schon so 1 bis 1,5 cm lang. Vor Kurzem waren die erst 0,5 cm lang. Bin begeistert. Durch diesen Haarschatten sieht meine Stirn nicht mehr ganz so hoch aus. Wenn die Haare wieder bis runter auf Kinnlänge wachsen würden, wären das die ersten Haarsträhnen aus meinen Pagenkopf an den Seiten. Seufz...

Der Mittelscheitel ist auch ganz leicht besser geworden. Hatte ja vor ein paar Wochen schon hier und da ein paar "Antennen" im Scheitel. Die sind jetzt schon ca. 5 cm lang, stehen nicht mehr raus, vereinzelt wachsen weitere nach und stehen als neue Antennen ab. Will heißen, bei mir drei neue, sichtbare Haare im Mittelscheitel. Kleinvieh macht auch Mist.

Der Scheitel ist immer noch breit und wenn die Sonne draufscheint, ist es schon derbe. Auch tut mir die Sonne dort nach wie vor richtig weh, ich meide die direkte Bestrahlung daher schon das ganze Jahr und das scheint sich übrigens auch zu lohnen! Aber es wird für meine Verhältnisse besser. War letzten Donnerstag beim Friseur. Meine Friseurin hat das auch gesehen und sich gleich mit mir gefreut.

Mein vorletzter und wohl schlimmster Friseur-Besuch war am 15. Mai. Da war ich noch in der Hochblüte meines HA's, die Extensions mussten raus, mir sind nochmal alle die Haare mit ausgefallen, die die Extensions in der Verankerung gehalten hatten und es stand schlimm um meine Haare Thumbs Down. Heute, dreieinhalb Monate später, kann ich sagen, dass bereits eine Verbesserung meiner Haare und meiner Frisur zu bemerken ist. Ja und hey - die Frisur ist sogar recht hübsch geworden. Wir haben 4 cm abgeschnitten und ganz viele neue goldblonde Strähnchen reingemacht. Ich habe immer noch so eine Art Vokuhila-Pagenkopf. Aber damals konnte ich nach der ersten Zeit immer nur dieses sehr dünne Ringelschwänzchen als "Zopf" machen. Heute ist der "Zopf" bereits ein erstes kleines Zöpfchen. 1 cm länger als damals und wirklich und tatsächlich schon MEHR Smile !!! *Häppi*Häppi*Häppi*

Obwohl ich so viel durch die Meso und noch viel mehr durch die AC abgesheddet habe, habe ich zwar meine kompletten Seitenlängen von meiner Pagenkopf-Frisur verloren (schluck... das war und IST Horror Crying or Very Sad), aber ich hatte ja auch immer geschrieben, "ich bin noch nicht kahl"!!! Was daran lag, das von unten her sogar an den Seiten schon wieder neue Haare nachgewachsen sind. Alles noch keine Fin-Haare, wenn dann Meso, AC oder körpereigenes Nachwachsen, keine Ahnung.

An den schlimmsten Stellen um die Ohren rundherum wächst noch gar nichts nach, nada, eher im Gegenteil. Aber am seitlichen Oberkopf, vom Mittelscheitel 3 cm runter, muss an den Seiten was nachgewachsen sein! Unbemerkt zunächst. Später dann sichtbar. Hatte ja vor ein paar Wochen schon diese "Schatten" im Gegenlicht in den Haaren gesehen und mit bionda darüber geschrieben. Da waren die gerade so auf Ohrenhöhe ganz oben. Jetzt ist dieser Schatten schon auf Höhe der Ohrenmitte runtergewachsen. Links auf meiner besseren Seite richtig sichtbar, rechts nur minimal bis eher fast nicht. Leider zickt meine rechte Problemseite immer noch sehr stark rum. Und da sieht es momentan um die Ohren am schlimmsten aus. Und die Schläfen...

Bei mir wächst also gerade langsam und zögerlich (spärlich, aber immerhin) nach und nach zu, was als allererstes ausgefallen ist und licht wurde. Erst die GHE's und der Mittelscheitel, dann der Scheitelpunkt direkt oben an der Stirn. Von der Mitte langsam zur Seite Richtung GHE's. Meine Haarlinie senkt sich dadurch langsam aber sicher wieder.

Nur die Schläfen, da sind mir bis vor Kurzem trotz Fin und Traumzahlen immer noch so nach und nach die Haare ausgefallen. Und wie. Direkt an der Haarlinie bis zu 3cm an die Seiten hinein. Da hat es nochmal richtig gewütet, jetzt mit kreisrunder Lichtung - in der Lichtung. Sieht kacke aus. Und die Koteletten sind höher geworden oder irgendwie weg. Lange Haare dort? Nix da, alles weg, ein paar sind noch oder wieder da, die sind jetzt so um die 3 bis 4 cm lang und fallen immer noch spielend leicht aus. Ich habe jetzt quasi "tiefer gelegte" Geheimratsecken. Von den Schläfen bis runter zu den Koteletten. Der Manta unter den GHE's sozusagen.

Dort ist es sehr stark betroffen, lalas Bildern ihrer GHE's übrigens nicht unähnlich, wenn man sich das besser vorstellen will. Nur tiefergelegt eben. Hier sehe ich auch noch nichts Neues nachwachsen. Auch bei Gegenlicht (mit Vergrößerungsspiegel, ich bekenne mich schuldig Embarassed) kann ich keine feinen Härchen, allerfeinste Haarspitzchen oder etwas Flaum entdecken. Aber Poren! Wenn noch Poren zu sehen ist, ist es immer gut, dann wächst da wieder was nach. Ich versuche, mich positiv zu polen.

Jedoch hat der HA an den Schläfen und meinen tiefergelegten GHE's auch erst vor ca. einer Woche oder so nachgelassen. Ich merke das daran, dass beim Gesichtabtrocknen keine Haare im Waschbecken landen. Ganz schön dünne Haare übrigens, minituarisiert leider. Oder wenn ich mit dem Wattepad das Gesichtswasser auftragen habe, das war auch übel. Jetzt kann ich endlich wieder an die Haare der Schläfen kommen, ohne dass mir gleich wieder zwei, drei, vier mit ausfallen und dann am Pad so traurig festkleben bleiben. Dünn, kraft- und beinahe farblos, aber immer noch sichtbar auf dem weißen Pad Twisted Evil oder hauchzart im Waschbecken Sad. Das ist jetzt endlich vorbei.

Sei es nun, weil mir da jetzt keine Haare mehr ausfallen können, da ja schon so massiv was runter und nun Ruhe ist, oder aber das Fin bereits eine weitere Wirkung zeigt. Das weiß ich leider nicht.

Ich tippe aber auf das Fin.

So ist derzeit mein Stand. Ich kann jetzt also richtig schön beobachten, dass, wenn mir wo Haare ausfallen (gutes Deutsch), dann dauert es bei mir ca. ein dreivierteltes bis ganzes Jahr, bis dort wieder was nachsprießt. Denn die GHE's, die Haarlinie und die Schläfen, das hatte ich ja nicht erst nach der Meso und der AC, die haben das "nur" schlimmer gemacht. Aber das stückweise Ausfallen und Auslichten ging letztes Jahr um die Zeit so richtig los.

Im Gegensatz zu letztem Jahr geht es mir heuer richtig gut. VOR ALLEM FÜR DEN HAAR-HORROR_MONAT AUGUST !! Und ich habe keine Extensions mehr drinnen, meine geplagten Haarwurzeln können sich richtig schön erholen Thumbs Up.

Heute war ich zum kleinen Hormonlabor bei meinem FA. Dort wurde Estradiol, Testo, LH und FSA getestet. Kommenden Montag habe ich die Werte. Auch hier bin ich mehr wie gespannt, wie diesmal mein Östrogen und das Testo ausfallen. Ich werde berichten. Morgen evt. zu meinem Hausarzt, Eisen, Leberwerte und Vit-D-Kontrolle. Weiß aber noch nicht genua, meine Venen sind im Moment ziemlich mitgenommen.

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37935 ist eine Antwort auf Beitrag #37926] :: Do., 06 September 2012 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Walle,

man, das hört sich wirklich gut an. Ich halte die Daumen für dich, bin mir aber sicher, dass das so oder so bei dir besser wird. Thumbs Up Fin ist ein gutes Mittel. Aber interessant, dass es offenbar topisch nicht wirkt. DHT muss wahrscheinlich schon in der Blutbahn unschädlich gemacht werden.

Noch mal ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Nimm Regaine dazu. die Zeit ist günstig - alles, was dir ausfallen konnte, ist ausgefallen. Trau dich! Nod

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37950 ist eine Antwort auf Beitrag #37935] :: Do., 06 September 2012 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Rapunzel,

na, jetzt hast Du es überstanden!! Habe an besagtem Wochenende sehr viel an Dich gedacht und mitgezittert, weißt Du ja.War jetzt länger nicht aktiv im Forum, wegen Urlaub und Krankheit, habe aber still die meisten Threads mitgelesen. Deine Schilderungen und Berichte habe ich mir von Anfang an genauso unangenehm vorgestellt, wie Du es beschrieben hast. Du Arme jetzt erstmal...

Was Frau nicht alles macht, Wahnsinn... DRÜCKE Dir fest die Daumen, dass alles jetzt ganz schnell gut wird und Du tolle Restultate erzielst Thumbs Up.

Auch die ganze Nachbehandlung mit dem Schlafen, der Wundversorgung, der extra Hygiene und, und und, sind schon ein ziemlicher Aufwand und gerade das Schlafen stelle ich mir schlimm vor. Würde es so machen, wie Wuschel es Dir empfohlen hat. Handschuhe aus Baumwolle über Nacht tragen. Wie bei Neurodermitikern. Genau. Kannst ja auch gleich 'ne fette Handcreme als Kur über Nacht draufpacken - gegen die Runzeln am Handrücken. Tschakka!!! (Gegen die Rapunzeln am Handrücken.. oh Mann, ich bin jetzt still Rolling Eyes)

Wie... die Haare fallen jetzt erstmal alle aus? WANN denn? Müssen die jetzt zuerst anwurzeln und festwachsen und fallen dann erstmal aus und wachsen dann erst dauerhaft und verbleibend nach? Puh... Und wann kann man das in etwa erwarten? In Wochen und Monaten? Hat man Dir da Zahlen genannt?

Und DANN weißt Du auch erst, ob was gut angewachsen ist und Deine transplatierten Haare neu wachsen lässt? Dann ist das ja jetzt erstmal noch ein längeres Bibbern und Bangen, sehe ich das richtig?

Aber das gehört in Deinen Thread. Nicht hier zum Fin. Doch da wir uns gerade schreiben...

Zurück zum Fin:

Ja ich denke auch, dass es das richtige Mittel bei mir ist. Aber das wird wohl erst die Zeit zeigen. Wenn ich mich gestern noch gefreut habe, dass nichts mehr aus den Schläfen und den tiefergelegten GHE's rieselt, so wurde ich da heute wieder eines Besseren belehrt. Es schwankt halt doch noch arg.

Insgesamt halte ich meine derzeitge Haarsituation für äußerst fragil und hoffe nur, dass die Zahlen nicht noch weiter nach oben steigen. Gerade habe ich zum vierten Mal in dem Labor wegen meinem DHT-Wert angerufen, aber der ist immer noch nicht da. Evt. heute Abend oder Ende der Woche. Also morgen. Ich will den aber JETZTwissen Evil or Very Mad.

Ich tippe mal auf einen hohen Wert. Da ich bei der letzten BE nach bereits 6 Wochen Fin-Einnahme noch einen so hohen Wert hatte, glaube ich, dass der bei mir nur recht langsam sinkt. Also Geduld haben und abwarten. Wird schon alles gut werden.

An Regaine traue ich mich einfach nicht ran. Mir ist diese öligpappige Lösung schon so widerlich, vor dem Shedding werde ich IMMER Angst haben. Und ich habe Regaine schon 2004 mal ausprobiert und es auf der Kopfhaut nicht vertagen. Dieses Brennen und Jucken fand ich schon grenzwertig. Also, alles in mir sperrt sich gegen Regaine. Aber vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe der nächsten Monate und Jahre. Wer weiß?

Und jetzt im Moment probiere ich Regaine auch schon deswegen nicht aus, weil ich jetzt erst mal meine HA-Tendenzen eobachten möchte und das ohne zusätzliche mögliche "Störfaktoren", dami tich beurteilen kann, wann was wie wirkt. Und - weil ich jetzt erstmal Ruhe auf meinem Kopf haben möchte. Ich habe das Shedding der AC noch lange nicht vergessen und werde diesen Horror, diese Panik und diese Pein so schnell nicht vergessen! Hier im Forum habe ich meistens noch meine Witzerln gemacht und lustige Beiträge gepostet, aber in Wirklichkeit ging es mir so dreckig wie noch niemals zuvor.

Und das ertrage ich jetzt einfach nicht nochmal so schnell. Ich hoffe, dass sich mein Haarstatus auch ohne Minox wieder etwas erholt. Und... es muss ja keine Wallemähne werden Wink.

GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37954 ist eine Antwort auf Beitrag #37950] :: Do., 06 September 2012 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle,

ja, auf den DHT-Wert bin ich auch gespannt. Wenn er noch überhöht ist, würde sich vielleicht eine zumindest vorübergehende(!!!) Höherdosierung von Fin lohnen? Du könntest dir die 1mg Tabletten dazu verschreiben lassen und ausprobieren. Vielleicht erst mal jeden zweiten Tag 6 mg. Klaro, dass du das mit deinem Arzt abklären musst.
Was das Regaine betrifft, hat sich, glaube ich, seine Verträglichkeit verbessert. Ich habe es früher auch schon mal genommen und nicht so gut vertragen. Jetzt geht es.

Alles andere im Haartransplantations-Thread. Smile

Ciao
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37955 ist eine Antwort auf Beitrag #37954] :: Do., 06 September 2012 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mgr,
hast du eigentlich jemals deinen DHT-Wert überprüfen lassen, also vor Fin oder währenddessen?
Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #37958 ist eine Antwort auf Beitrag #37955] :: Do., 06 September 2012 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Thu, 06 September 2012 15:27
Hallo mgr,
hast du eigentlich jemals deinen DHT-Wert überprüfen lassen, also vor Fin oder währenddessen?
Gruß Wuschel


Nicht direkt. Mir wurde gesagt, dass alle meine Werte in Ordnung sind (das war vor Fin). Aber nächste Woche gehe ich zu meiner Hautärztin und lass mein Blut checken (Eisen, Hormone etc.) und da werde ich sie mal auf den DHT-Wert ansprechen. Vielleicht kann sie ihn mir ja von der letzten Blutuntersuchung nennen. Und diesmal sollen sie ihn eben auch bestimmen.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #38104 ist eine Antwort auf Beitrag #37954] :: Mi., 12 September 2012 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rapunzel und die anderen,

also mein DHT-Wert... da kann was nicht stimmen, den muss ich nochmal testen lassen. Denn der Wert beträgt 7 ng/l.

ng/l entspricht pg/ml

Die Blutabnahme war am 27.08. Also einen Monat später nach der beim Endokrinologen. Damals lag das DHT bei 396,5 pg/l. Und nur einen Monat später soll das DHT bei nur 7 sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Dieses Labor misst in ng/l und gibt als Referenz < 178 ng/l an. Toll. Jedes Labor misst anders und alle haben komplett unterschiedliche Referenzwerte.

Die Werte bei meinem FA letzte Woche waren okay. Das Östrogen zwar wieder zu hoch, aber diesmal wurde vom selben Labor auch ein anderer Referenzwert angegeben. Wieso das denn jetzt plötzlich? Und leider wurde diesmal kein Testo mituntersucht.

Estradiol: 82,09 pg/ml (RW 38 - 70) --> letztes Mal war der RW 100 - 300 --> WIESO???
Progesteron: 0,51 ng/ml (RW 0,1 - 0,41)
FSH: 43,58 mUI/ml (RW 17 - 95)
LH: 9,64 nUI/ml (RW 8 - 33) --> letztes Mal war der RW 0,2 - 6,5 mUI/ml --> andere Messeinheit und anderer Referenzwert --> WIESO???

Komische Werte diesmal...

Zu meinen Zahlen: Es scheint wieder loszugehen. Vor drei Tagen war ich ohne Waschen und nur mit Zupfen und Durchfahren schon wieder auf 200 Haare und vorgestern mit Waschen, Kämmen, Ampulle auftragen und Bürsten auf 300 Shocked. Ich weiß schon, warum ich keine Erfolgsmeldungen mehr posten oder bestenfalls nur noch flüstern mag. Immer, wenn ich gerade anfange, mich zu freuen und zu entspannen, geht es wieder los. Das ist doch zum k... Nichts ist unberechenbarer als HA.

Entweder hatte ich letzten Monat einfach nur ein paar Tage lang Glück und so eine Art Ausfallruhe, weil ich zuvor bei der AC so viele Haare durch das Shedding lassen musste und Fin wirkt doch nicht bei mir Frage. Oder aber ich habe jetzt so eine Art "Fin-Shedding". Habe ich auch schon mal hier im Forum gelesen. Eine Userin schrieb, so ab der 12. bis 16. Woche könne ein Shedding eintreten. Käme zeitlich bei mir hin.

Gestern war es dann wieder okay. NWT und ca. 20 Haare. Heute ist Waschen dran... aber ich drücke mich im Moment noch davor. Habe mir eben mal so schnell 15 Haare rausgestrichen, das ist kein gutes Zeichen, da wird Waschen heute wieder Horror.

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #38109 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mi., 12 September 2012 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In welcher Zyklusphase wurde das Blut denn abgenommen? Für jede Phase gibts andere Referenzwerte.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #38110 ist eine Antwort auf Beitrag #38109] :: Mi., 12 September 2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Harley,

also Zyklus ist bei mir schwer, da ich ja in den WJ bin und mein Körper in Sachen Menstruation macht, was er will. Meine letzte Periode (mehr eine Sturzblutung) war am 19.7. und dann gleich nochmal am 30.7. Das lag am Fin und den damals noch hohen Dosen Östrogen plus Cimicifuga. Cimi habe ich dann sofort abgesetzt und bin auf einen Hub Estreva runter.

Zyklustage sind bei mir daher schwer zu bestimmen. Ich hatte im Juli gleich zweimal sehr starke Blutungen, einmal am 19.7 und dann gleich weideram 30.07. Wenn man ab dem 30.7. rechnet, dann war das DHT der 29.te ZT und das kleine Hormonlabor der 38.te ZT.

Habe mit dem Labor (unseres am Marienplatz) heute nochmal telefoniert. Das DHT wird nach Bremen geschickt und dort untersucht. Der Laborarzt hat dort extra angerufen und sich nochmal alles erklären lassen und auch gefragt, ob es ein analytischer Fehler gewesen sein könnte. War es natürlich nicht (hätte ich als Labor auch so gesagt), sondern das läge am Fin. DHT hat eine Halbwertzeit von 10 Tagen, d.h. das Fin hat mein DHT so nachhaltig gesenkt. Warum dann nach 6 Wochen sehr hoher Fin-Einnahme mein DHT aber noch 396,5 war und dann nach weiteren 4 Wochen nur noch bei 7 ist, kann mir keiner erklären.

Hilft alles nix, ich muss nochmal testen lassen, wenn ich es genau wissen will. Weiß nur nicht wo. Würde am liebsten zu dem Endokrinologen, aber der war so unfreundlich und "Paramertergeizig". Glaube nicht, dass ich nochmal in diesem Jahr dort auf irgendetwas untersucht werde, war ja erst im Juli dort. Aber da hätte ich halt meine ganzen Verlaufswerte auf einen Blick, samt gleichen Messeinheiten und gleichen Referenzwerten und könnte besser vergleichen. U.U. selber zahlen,rufe da morgen mal an und frage, ob das geht. Aber wie gesagt, die ganze Praxis ist ziemlich unfreundlich... Mal sehen.

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #38112 ist eine Antwort auf Beitrag #38110] :: Mi., 12 September 2012 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,

kann doch sein, dass dein DHT so schön gesunken ist!!

Deine Haare, die dir JETZT ausfallen, dass sind die, die noch von dem hohem DHT Wert weggefressen wurden...

Deine Haare brauchen nun eine Zeit, um sich an den neuen DHT Wert anzupassen... musst dich also nochmal um ein paar weitere Wochen gedulden.... denke ich jedenfalls...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #38113 ist eine Antwort auf Beitrag #38112] :: Mi., 12 September 2012 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle

ich denke wie Binne, das sind alles Altlasten.

Es ist zu früh um ein Urteil zu fällen.

Hab noch ein wenig Geduld..

Ich drück Dir die Daumen.
drück Dich




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #38115 ist eine Antwort auf Beitrag #38112] :: Mi., 12 September 2012 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Binne,

Mensch... Dir wollte ich schon die ganze Zeit mal geschrieben haben Embarassed. Mensch... Mache ich aber im anderen Thread. Nur heute nicht mehr, bin jetzt dann mal gleich weg. Ein Rendezvouz, juchhu. Auch "mit ohne Haare" Wink. Weil schön sind sie im Moment nicht so wirklich, aber egal jetzt.

Zu dem DHT. Ja, vielleicht stimmt der Wert ja sogar, das wäre natürlich gigantisch! Was den jetzigen HA anbelangt, ich denke mir das so ähnlich, wie Du es beschreibst. Dass das zum Teil alte, minituarisierte Haare sind, die jetzt noch ausfallen und sich meine Haarwurzeln im Moment ohne das schädigende DHT quasi erholen, wohlfühlen, gesund werden und neues, kräftiges Haar nachproduzieren. Und dass sie deshalb die alten Fusseln jetzt so nach und nach abstoßen. Aber bitte NACH UND NACH, nicht auf einmal, würg.

Bildlich dazu stelle ich mir immer so eine Illustration von einem Haar samt Wurzel und Papille vor. Und wie sich die Haarwurzel jetzt frisch und ausgeruht dehnt, reckt und streckt und wieder groooooß und stark wird. Und dann so groß ist, dass es das kleine minituarisierte Härchen nicht mehr halten kann und will, weil es zu klein für die Haarwurzel geworden ist.

Trotzdem, HA ist und bleibt eine starke psychische Belastung. Muss ich Dir nicht schreiben, habe Deine letzten Berichte (Haare ab und Perücke kaufen) mit zusammengekrampften Magen gelesen. Auch einmal geantwortet, aber die Mail wurde kilometerlang und ich habe sie deshalb nie abgeschickt... Kann mir lebhaft vorstellen, was Du in den letzten Wochen durchgemacht haben musst und es wohl auch noch immer tun wirst. Wünschte, es wäre anders. Geht es Dir etwas besser? Hopffe es so sehr!! Aber wie gesagt, dies in dem anderen Thread. Und dann in Ruhe. Drücke Dich mal ganz, ganz, gaaaanz fest, liebe Binne.

GLG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sommerhaarausfall
Nächstes Thema: Link - Haarausfall/-wachstumsströrung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos