Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Östrogendominanz
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Östrogendominanz [Beitrag #36004] :: Mo., 23 Juli 2012 12:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

wollte einfach mal nachhören, ob es hier Frauen gibt, die eine Östrogendominanz haben/hatten und wie ihr damit umgeht bzw. umgegangen seid.
Mein HA soll wohl daher kommen.
Ich frag mich nur, ob ich mit Progesteroncreme alleine dagegen ankommen werde.

Habt ihr Tips bzw. Erfahrungen damit?
Hat vielleicht jemand von Euch den HA besiegt und wachsen die Haare dann wieder nach, oder sind sie für immer verloren?

GLG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Östrogendominanz [Beitrag #36005 ist eine Antwort auf Beitrag #36004] :: Mo., 23 Juli 2012 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Mon, 23 July 2012 12:18
Hallo ihr Lieben,

wollte einfach mal nachhören, ob es hier Frauen gibt, die eine Östrogendominanz haben/hatten und wie ihr damit umgeht bzw. umgegangen seid.
Mein HA soll wohl daher kommen.
Ich frag mich nur, ob ich mit Progesteroncreme alleine dagegen ankommen werde.

Habt ihr Tips bzw. Erfahrungen damit?
Hat vielleicht jemand von Euch den HA besiegt und wachsen die Haare dann wieder nach, oder sind sie für immer verloren?

GLG
Mucki

theoretisch ja.


ich sags immer wieder. haare brauchen weder estrogene noch androgene. haare brauchen eher weniger hormnone als zuviel............ in der zeit meiner Testo, DHT und Estrogen-Deprivation (Dauer 3 Monate) wurden Haarschäfte in der gleichen Wachstumsphase dunkler und der meiste Wiederwuchs kam in der Zeit...... seit ich Estrogene nehme (um weibl. Hormonwerte zu schaffen) ist Stopp mit Wiederwuchs (aber auich stopp mit HA Wink ) und dank Estrogene wurden meine Haare insgesamt etwas heller und feiner und weniger griffig/steif.....



---
darum sorgt ev. Androcur für Frauen nur für Stopp und KEIN Wiederwuchs ... weil die Estrogene im Weg sind....
bei Männern ist das eine "Wunderwaffe" ..
...so meine Theorie

EDIT:
ausserdem funktioniert Pantostin oder Ell Cranell mit 17-alpha-Estradiol genau deswegen -...... weils estrogen wegblockt in der Kopfhaut Wink

[Aktualisiert am: Mo., 23 Juli 2012 14:12]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Östrogendominanz [Beitrag #36008 ist eine Antwort auf Beitrag #36004] :: Mo., 23 Juli 2012 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke Mike - einen dicken Knuddler für dich!

Ich werde in diesem Zyklus wieder mit Progesteron beginnen, Pantostin weiter nehmen und auch das Dexa gegen meinen hohen Androstendionwert.

Mittlerweile bin ich mir TOTAL sicher, dass der HA von der Östrogendominanz kommt.
Ich hab soooo viele andere Anzeichen (Gewichtszunahme, Schlafstörungen, vermehrtes schwitzen, Haarausfall, Wassereinlagerungen, Gereiztheit, SD-Unterfunktion). Das passt alles zusammen. Und es kam alles auf einmal!

Mein erstes Ziel ist es, dass der blöde HA aufhört - damit ich zur Ruhe komme. Das ist mein wichtigstes Ziel!!!!!
Ob ich überhaupt noch von Neuwuchs träumen kann, weiss ich nicht. Ich habe grosse Angst, dass es nie wieder dichter wird.
Aber erstmal muss der HA aufhören!

Mein neuer Gyn hat mir Dekristol aufgeschrieben und Selen getestet. All das spielt noch eine wichtige Rolle bei der Östrogendominanz meinte er.

Mensch - ich bin soooooooooooo gespannt und hab Angst, dass es am Ende wieder nicht hilft.
Hab ja schon mal einen Monat (Mai) Progesteron genommen. Allerdings nur super wenig.... viel zu wenig...... - es hat mir körperlich sehr gut getan - nur die Haare haben nix dazu gesagt.....


Nochmal Danke Mike - ich bin immer froh, über Antworten! Man fühlt sich soooooooooooooooooo allein Crying or Very Sad

LG an Euch alle!
Mucki!




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hormonspirale trotz AGA?
Nächstes Thema: Mesohair?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos