Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall Rhythmus
(Haarausfall Verlauf) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall Rhythmus [Beitrag #35677] :: Mi., 11 Juli 2012 07:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi ich muss auch mal wieder kurz was loswerden.
Wie ist euer Verlauf des ha nach dem waschen?
Ich bin immer noch bissl verzweifelt, weil es mir nach dem waschen si viel aussieht.
Einen Tag drauf fast nix vielleicht 15 haare nach dem bürsten...und noch ein Tag drauf wieder mehr beim bürsten.
Dann wieder waschen.......
Ich bin seit meinem ha total unobjektiv und kann nichts mehr abschätzen was gut oder schlecht ist.

Vielen Dank



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall Rhythmus [Beitrag #35681 ist eine Antwort auf Beitrag #35677] :: Mi., 11 Juli 2012 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieviel verlierst du denn beim waschen?

also ich hatte bis vor kurzem alle zwei Tage gewaschen..
Und es war immer etwas verschieden.. aber in letzter Zeit wars ca beim waschen 400 und beim kämmen warens teilweise auch so an die 200

Also eigentlich verlor ich selbst am Tag des kämmens trotzdem recht viele.

Es gab selten aber auch mal Tage beim kämmen mit nur ca 80

Aber dann wurds doch wieder schlimmer. Wenn ich beim kämmen unter 100 verlor, war ich echt schon glücklich.. jedesmal(wie blöd) dacht ich juhu vielleicht wirds jetzt besser. Naja und am nächsten Tag beim waschen wars wieder schlimm




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall Rhythmus [Beitrag #35688 ist eine Antwort auf Beitrag #35677] :: Mi., 11 Juli 2012 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am meisten variiert der Rhythmus bei mir übers Jahr betrachtet.
Also Sommer/Herbst: Horror. Winter/Frühjahr: fast normal.

Jetzt gehts grad wieder los.
Habe das Gefühl, dass sich die Haare den ganzen Tag lösen.
Wo ich gehe und stehe: Haare von mir.
Ich benutze ein Toilette (z.B. im Restaurant), schon liegt da mindestens ein Haar von mir (beobachte das leider inzwischen genau).

Ich verliere aber am meisten beim Bürsten. Beim Waschen kommt es mir gar ned so schlimm vor (alle zwei Tage)
Denn ich habe mir angewöhnt, vorher meine Haare richtig gut durchzubürsten, um das meiste abzufangen. Da ist dann die Bürste immer voll. Aber wie schon mal gesagt, zählen habe ich mir abgewöhnt.
Habe gemerkt, das tut mir nicht gut.
Komischerweise gibt es zwischendrin aber auch Tage, da ist nur die Hälfte in der Bürste. Beim nächsten Mal dafür wieder mehr. NIcht jeden Tag gleich.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall Rhythmus [Beitrag #35689 ist eine Antwort auf Beitrag #35688] :: Mi., 11 Juli 2012 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe heute waschtag und werde zählen.
Im Sieb hängen Ca 30 die anderen muss ich zählen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kopfhautbiopsie?
Nächstes Thema: tivi verzweifelt....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos