Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » FIN BESORGEN
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: FIN BESORGEN [Beitrag #37397 ist eine Antwort auf Beitrag #37342] :: Mi., 22 August 2012 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lostsheep,

na, Du klingst ja inzwischen wieder um einiges besser als in den letzten Beiträgen Smile Thumbs Up.

Ich habe eine Frage an Dich. Du hast doch bisher immer geschrieben, dass Du überhaupt nicht unter HA leidest, im Gegenteil. Es würden Dir meist nur so um die 10 bis 20 Haare pro Tag (ich glaube sogar auch beim Waschen) ausgehen. Und Dein Problem wäre auch gar nicht der HA, sondern einfach nur das Nachwachsen der Haare. Du hättest keinen Neuwuchs.

Wozu nimmst Du denn das Fin jetzt? Für Haarneuwuchs? Hat Dir da dieser niederländische Arzt auch etwas dazu geschrieben?

Hoffe es geht Dir gut und Du bleibst weiter so beschwingt.

LG, Walle

P.S. Wenn Du Finasterid-Tabletten hast, die nicht ummantelt sind (gibt es die?), dann kannst Du die schon teilen. So wie z.B. Schilddrüsentabletten oder Aspirin oder so




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FIN BESORGEN [Beitrag #37411 ist eine Antwort auf Beitrag #37397] :: Mi., 22 August 2012 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nochmal...

Zitat:
Und Dein Problem wäre auch gar nicht der HA, sondern einfach nur das Nachwachsen der Haare. Du hättest keinen Neuwuchs.


Möchte das "nur" unbedingt nachträglich in Anführungszeichen setzen. NUR keinen oder zu wenig Neuwuchs zu haben, ist auch schon schlimm genug. Da dünnt das Haar auf Dauer genauso aus Sad.

Bin gespannt lostsheep, ob Du damit tollen Neuwuchs erzielen kannst. Halte uns unbedingt auf dem Laufenden.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FIN BESORGEN [Beitrag #37591 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 26 August 2012 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe immer wieder nicht, warum ihr von Alopezie sprecht, wenn ihr "nur" Haarausfall habt.
Bei Alopezie gibt es eigentlich eher keinen Haarausfall, die Haare werden einfach immer dünner, bis sie gar nicht mehr wachsen.
Und der Grund daran liegt bei einer Überempfindlichkeit eines eigenen Hormons, die auf einmal entsteht.
Genau hier setzt Finasterid an, dass dieses Hormon gar nicht erst gebildet wird.
Das ist der Grund, weshalb ich Finasterid nehme.
Ich möchte, dass es nicht noch schlimmer wird. Im besten Fall wachsen mir auch wieder Haare, die in letzter Zeit im Stillstand waren. Sollten dort Haarwurzeln noch aktiv sein und durch das Hormon nun nicht mehr blockiert werden, könnte es sein, dass da noch etwas sprießt oder aber auch die Haare wieder dicker werden.
Abwarten...

Naja, es kann sein, dass es auch eine Form von Alopezie gibt, die auch Haarausfall mit sich bringt, ist mir nach allen Recherchen aber neu. Kann aber auch sein, dass einige von euch Alopezie UND Haarausfall haben. Auf jeden Fall wundert es mich immer wieder, dass eher ihr überrascht seid, dass ich keinen Haarausfall habe. Das ist nämlich eher die gängige Form von Alopezie. Ich kann nicht hoffen, dass es einfach "nur" Haarausfall ist, den ich irgendwann gestoppt bekomme. Bei mir ist tatsächlich der Haarwuchs gestört, der NEUwuchs. Daher lichtet sich die Kopfhaut. Wie bei einem Mann.
Und das diffus. Auch hier gibt es gar Ärzte die meinen, dass diffus keine Alopezie sein kann, Alopezie lichtet sich nur am Scheitel. Auch das stimmt nicht. Es gibt eine diffuse Form von Alopezie. Leider.
Ich wünschte ja selbst, der Grund wäre ein anderer, die Hoffnung damit größer, ohne Chemikalien/Hormone das Ganze wieder in Griff zu bekommen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FIN BESORGEN [Beitrag #37592 ist eine Antwort auf Beitrag #37591] :: So., 26 August 2012 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich verstehe immer wieder nicht, warum ihr von Alopezie sprecht, wenn ihr "nur" Haarausfall habt.




Alopezie = Haarausfall

Zudem gibt es hier niemanden, der "nur" HA hat, sondern alle haben auch keinen oder zu wenig Neuwuchs Exclamation Exclamation Exclamation

Eigentlich schade, dass du nicht ein wenig freundlicher auf Walles wirklich nett gemeinte Mitteilung reagierst.

[Aktualisiert am: So., 20 März 2016 05:19] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FIN BESORGEN [Beitrag #37595 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 26 August 2012 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist an meiner Nachricht denn nicht nett?
Ich schilder nur meine Sicht.

Ich habe doch nichts böses geschrieben. Ich habe die Frage beantwortet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FIN BESORGEN [Beitrag #37596 ist eine Antwort auf Beitrag #37592] :: So., 26 August 2012 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Letztendlich kämpfen wir hier doch alle mit dem gleichen Resultat: deutliche Einbußen im Haarvolumen. Müssen uns mit so hässlichen Begriffen wie "lichtes" oder "schütteres" Haar herumschlagen. Laut Wikipedia ist jedenfalls mit Alopezie genau diese Lichtung gemeint...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FIN BESORGEN [Beitrag #37598 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 26 August 2012 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Missverständnis vielleicht: Ich meine mit Alopezie immer: Androgenetische Alopezie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FIN BESORGEN [Beitrag #37599 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 26 August 2012 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Flame: Ich möchte auch niemandem mit seinem Problem hier klein reden oder nicht ernst nehmen. Das ist alles scheiße!!!
Aber gegen Androgenetischer Alopezie ist schwieriger gegen anzugehen als gegen "normalem Haarausfall".
Bzw. hoffnungsloser. Sad

Und ich denke, da mischen sich hier die Fälle, was oft zu Verwirrungen führt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FIN BESORGEN [Beitrag #37602 ist eine Antwort auf Beitrag #37599] :: So., 26 August 2012 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und wie soll es auch anders sein, auch ich habe Haarausfall !!!
Egal was oder welcher Haarausfall oder fehlendem wachsen wir haben, irgendetwas stimmt mit uns nicht ! Bei jedem Tier das sein Fell verliert oder das Fell Stumpf wird, sagen Tiermediziener, das dass Tier sehr krank sein muss nur bei uns Menschen sollen es die Gene sein ?!
Androgenetische Alopezie.....!
Ich glaube ernsthaft, das dass ein Riesen Haufen scheisse ist, Sorry !!!
Urplötzlich scheinen, größtenteils Mitte 30 jährige Frauen, genetisch dazu verdammt zu sein, Haare zu lassen. Wieso nicht früher ? Wieso nicht schon IMMER ?
Wieso sind viele von uns die ERSTEN in der Familie, obwohl es doch GENETISCH sein soll ? Ich bin kein Arzt und ich werde einen Teufel tun einen Ärztemarathon hinzulegen, wie so viele von Euch, der dann doch irgendwie nix nutzt, wie ich so lese, aber ich glaube alle die hier im Forum sind, sind auf der richtigen Spur; DIE HORMONE !!!
Und nur das was und wie und in welcher Dosis ist das Geheimnis.
Vielleicht mag ich mich SEHE irren, aber ich denke, das die Medizin mit der Erforschung und Wirkung und dem Zusammenspiel der Hormone noch in den Kinderschuhen steckt, wenn nicht gar in den Erstlings-Schuhen.
LEIDER Confused
Dem einen hilft Östrogen, dem andern Progesteron und dem Dritten die Pille.
Alles irgendwie Hormone, oder ?
KEINEM aber hilft diese blöde Diagnose AGA, Sorry, aber ich glaube DARAN nicht, egal wie das Haarausfallmuster aussieht und mir wurde dies gar nicht erst diagnostiziert.
Meine Haare fallen diffus aus, und am Oberkopf sieht man es trotzdem mehr wie am Hinterkopf, also ICH sehe es, andere sehen es noch nicht.
Auch bei mir wachsen Haare nach, die krisselig und dünn sind und auch viel weniger als ausfallen. Schrecklich. Am Anfang dachte ich, nur ich sei betroffen, wenn ich mich aber beim einkaufen um schaue, sehe ich plötzlich SO viele Frauen mit dem selben Problem, NIEMALS aber Promis Oder Ärztinnen ?!?
Ich weiß nicht so recht.........?!!!!!!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FIN BESORGEN [Beitrag #37910 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mi., 05 September 2012 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schnobbele,

ich denke auch, dass es die AGA als solche nicht gibt, da es biologisch auch nicht zu erklären ist, welchen Nutzen sie haben sollte.
Ob bei Männern oder Frauen.

Andererseits, welchen Nutzen hat das Altern an sich? Wäre es nicht schöner, wenn wir immer jung und frisch blieben? Wink

Ich glaube/befürchte, dass AGA - wie Akne und andere Probleme - vielen Ursachen unterliegen kann und DAS ist das Problem. Wenn überhaupt, kann nur ein Arzt weiterhelfen, der sich wirklich bemüht DIE Ursache zu finden. Ärzte denken leider aber in Schubladen, wie ich die Erfahrung gemacht habe, viel zu schnell denken sie in Schubladen und schließen diese dann auch sofort.

Der beste Arzt bist also du selbst. Ich kann dir nur raten, setze dich mit dem Thema selbst auseinander und nutze die Ärzte um gezielte Untersuchungen/(Blut-)ergebnisse zu bekommen. Mit Glück findest du selbst die Ursache/n und kannst gegen angehen.

Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg damit! Wink

Viel Glück und viele Haare,
Lostsheep


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FIN BESORGEN [Beitrag #37923 ist eine Antwort auf Beitrag #37910] :: Mi., 05 September 2012 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke

Genau deswegen spare ich mir auch den Stress mit der Ärzte- rennerei, ich denke auch, das ich der beste Arzt bin und denke auch, das ich auf dem richtigen Weg bin.
Hab mir den Arzt ausgesucht, der bzw. DIE so denkt, wie es auch in meinem Kopf tickert und wenn das nix nutzt, dann wars das, dann ist mein Plan B: Haarersatz und sonst nix.
Es ist so schon blöd und schlimm und traurig genug, da möcht ich nicht das mitmachen und mich und meine Familie belasten mit all dem was die Frauen hinter sich haben bzw. mittendrin sind wenn man so mal durchs Forum liest.
Ich Schluck auch nicht Zeug was echt irre ist, aber das ist eben demjenigen sein Weg und für die Betroffene eben das richtige.
Ein hoch auf die Demokratie Nod




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FIN BESORGEN [Beitrag #38184 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Sa., 15 September 2012 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schobbel,

was ich noch sagen wollte: du kannst etwas vererbt bekommen, was bei deinen Eltern gar nicht auftritt. Vielleicht nicht einmal bei deinen Großeltern und ihren Eltern usw.
Es gibt recessive und dominate Vererbungslehren. Also, deine Mutter gibt dir Vererbung y und dein Vater x, Krankheit y ist dominat, also tritt sie auf. Wäre Krankheit y nicht dominant, sondern recessive, würde sie nur ausbrechen, wenn dein Vater dir auch y vererben würde. So kann sich über Generationen eine Krankheit vererben aber erst ausbrechen, wenn sie recessive wird: zwei Menschen ein Kind zeugen, die beide Gen y in sich tragen und dann auch noch zufällig beide dieses y auf dich übertragen.
Wahrscheinlich habe ich das zu unlogisch erklärt, dann einfach Google fragen! Wink

Aber ja, ich frage mich auch immer: ist das NEU, dass junge Frauen zum Beispiel auf einmal "Haarausfall/Haarwachstumsstörung" bekommen oder gab es das vielleicht nicht schon immer, nur die Medien erlauben einen stärkeren Austausch, eine Verbreitung...

Ich selbst bin ja seit über einem Jahr Veganerin, nach 18 Jahren Vegetariern und ich beschäftige mich auch sehr viel (wobei, momentan auch wieder weniger, weil ich "eingefahren" bin) mit der Ernährung... ich möchte hier jetzt niemanden bekehren oder so... aber Fakt ist, dass zum Beispiel Milch als super gesund verkauft wird, dabei ist es genau das Gegenteil... usw. Da gibt es ja viele Ansätze im Leben. Ernährung ist auf jeden Fall ein wichtiger Ansatz, ob vegetarisch, vegan oder Omnivoren, ich kann jedem nur raten, sich mit der Ernährung auseinanderzusetzen. Was wir heutzutage alles in uns rein stopfen - DAS IST NICHT GESUND!!!

Ich bin übrigens auf einem Erfolgsweg... ich werde mal ein eigenen Zweig dafür eröffnen. Gleich mehr...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FIN BESORGEN [Beitrag #38191 ist eine Antwort auf Beitrag #38184] :: Sa., 15 September 2012 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi lostsheep

Kein Ding, ich weiß auch wie Vererbungslehre abgeht.
Nur, wie gesagt, wenn schwanger, dann gut ?!? Schwangerschaft überlistet keine Gene. Sorry ! Aber NEIN !

Aber jeder soll seinem Arzt glauben und der Diagnose ebenso. Denn wenn nicht seinem Arzt, tja, wem sonst ?! Dann braucht man auch erst gar nicht hinzugehen.
Deswegen findet JEDER für sich hier den für ihn richtigen Weg, so wie Du Milch-,Fisch-,Allesfrei Wink DAS ist DEIN Weg.
Meiner wäre das nicht.
Aber wie bei ALLEM hat auch die innere Einstellung, Zufriedenheit, Glaube und Zufriedenheit Auswirkungen auf die Gesundheit.
Da lässt sich auch nix bekehren, denn ICH wär ohne Totes Tier zu essen kreuzunglücklich und deswegen allein würde ich "krank" werden, so wie Du vielleicht bei nem Glas Milch.

Gut wenn Du Erfolg hast damit. Toi toi toi ich wünsch Dir BÜSCHELWEISE Haare die bleiben, nachwachsen und alles für Dich so perfekt läuft.






Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nächster Versuch: Aminexil
Nächstes Thema: zeitweiser Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos