Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » FIN BESORGEN
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36221 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 29 Juli 2012 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube sie ist 29 ^^...ich überleg aber auch schon, ob ich Fin nehmen sollte und bin 22 und will auch Kinder und nur die Tatsache, dass ich Kinder will, hält mich von Fin zurück.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36224 ist eine Antwort auf Beitrag #36210] :: So., 29 Juli 2012 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hope,

ich habe genau wie Du den Eindruck:

Zitat:
Weil, ich hab in letzter Zeit einen Tag später als sonst gewaschen und da sind die Haare schon richtig fettig und sind auch doppelt so viel ausgegangen.


Mir gehen nach einem Tag später Waschen in der Relation gesehen immer viel mehr Haare aus. Und das ist wirklich so, ich habe es nachgemessen. Bei mir wirkt wenig Waschen kontrapoduktiv auf den HA. Ich habe schon ein paar Mal die Haarbüschel aus dem Sieb gesammelt und nachgemessen. Einen Tag später waschen = sehr viel mehr HA


Zitat:
Ich glaube wirklich, dass Fett die Haarwurzel zum ersticken bringt

Den Eindruck habe ich auch. Und ich hatte das auch schon ein paar Mal hier geschrieben. Ich mag die eklige Fettschicht (schwimmt in der dann das DHT da eigentlich herum? *brrrrrr, ekel*) auf meiner Kopfhaut nicht und wenn die Kopfhaut fettig ist, kann ich mir meine Haare nochmal viel leichter herausziehen als sonst. Mir kommt es dann immer so vor, als wäre meine die Talgschicht ein "Haarbalgöffner", einer Enthaarungscreme, jetzt mal dramatisch ausgedrückt, gar nicht so unähnlich. Auch wenn das jetzt total verrückt und bescheuert klingt und wahrscheinlich nur für ganz wenige nachvollziehbar ist.

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36225 ist eine Antwort auf Beitrag #36221] :: So., 29 Juli 2012 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach stimmt.... Du bist ja die 22jährige hier, Hope. Puh... Bei Dir hatte ich mir mal gedacht: "Scheiße, mei des arme Mädel". Denn ich habe auch in dem Alter angefangen. Mit 20. Kotzbrech...




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36233 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mo., 30 Juli 2012 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lostsheep - wie hoch sind die Versandkosten, wenn Fu das Fin bei Gen. bestellst?
Bin gerade mit dem Handy im Netz und find es nicht.....
Werde auch mit Fin beginnen.....




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36234 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mo., 30 Juli 2012 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch was......verursacht Fin eigentlich Shedding? Ich les das immer wieder mal.......habt ihr Erfahrungen damit?
LG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36235 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mo., 30 Juli 2012 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So - hab mich jetzt am Computer anmelden können und hab jetzt alle Infos.

Leute - ich hab Fin bestellt - ich bin es so satt - ich kann nicht mehr - immer dieses warten, warten, warten - ich weiss, dass ich was tun muss, weil es bald zu spät ist.
Mein täglicher HA ist drastisch gestiegen seit dem Pille absetzen...... - und es wird nicht besser. Nachwachsen tut auch nichts - worauf warten.....

Heute habe ich mit erschrecken festgestellt, dass ich das letzte Jahr nicht gelebt habe - meine Tochter ist sooooo gross geworden - und ich mit meinen Gedanken nur woanders. Das will ich nicht mehr - ich will intensiv mein Kind erleben - nicht immer depressiv sein und an HA denken.
Das muss aufhören......... - bald ist sie gross und ich hab nur an Haare gedacht. Es fällt mir so verdammt schwer, es nicht zu tun..... - bin so ein Grübelmensch.....

Ich hoffe sooooooooooooooooo sehr, dass es jetzt der Durchbruch ist.
Nur - ich muss sicher ewig auf die Lieferung warten. Was mach ich so lange?
Ich will JETZT starten - sofort - am besten heute noch Crying or Very Sad

Mein Arzt hat jetzt Urlaub - demnächst lass ich es mir (hoffe er macht mir) von ihm aufschreiben. Aber so lange will ich nicht mehr warten.
Was meint ihr, wie lange dauert die Lieferung??
Und wenn es wirken sollte - wie lange dauert es wohl?

Was mache ich, wenn es nicht wirkt? Andorcur....... evtl. noch - aber dann bleibt nichts mehr....


Mensch - entschuldigt bitte dieses wirre Jammerposting - aber ich möchte endlich anfangen, aktiv gegen den HA vorzugehen.
Hab mir die 5mg Tabletten bestellt - würde am liebsten jetzt schon eine nehmen Rolling Eyes

Bussi an euch!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36236 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mo., 30 Juli 2012 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Heute habe ich mit erschrecken festgestellt, dass ich das letzte Jahr nicht gelebt habe - meine Tochter ist sooooo gross geworden - und ich mit meinen Gedanken nur woanders. Das will ich nicht mehr - ich will intensiv mein Kind erleben - nicht immer depressiv sein und an HA denken.
Das muss aufhören......... - bald ist sie gross und ich hab nur an Haare gedacht. Es fällt mir so verdammt schwer, es nicht zu tun..... - bin so ein Grübelmensch.....




scheisse du sagst es!!! Exakt das gleiche bei mir...
Wenn meine Tochter 2 wird hab ich ihr ganzes zweites Lebensjahr mit meinen Haaren vergeudet.. so sollte das nicht sein... scheisse..heul...



Nimmst du nicht eigentlich auch seit kurzem Dexa?
Und nimmst du Aminexil eigentlich immernoch?

[Aktualisiert am: Mo., 30 Juli 2012 11:37]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36243 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mo., 30 Juli 2012 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tivi Smile
Wir beide haben dasselbe Ausfallmuster.......bei mir ist es aucham Stirnansatz und Oberkopf extrem......zwar komplett diffus aber da am schlimmsten. Da....wo man es am besten sehen kann Sad
Dexa nehm ich seit 2.5 Wochen. Aminexil seit 12......alles ohne Erfol.
Jetzt kommt Fin...... Confused




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36245 ist eine Antwort auf Beitrag #36243] :: Mo., 30 Juli 2012 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Mon, 30 July 2012 14:39
Hallo Tivi Smile
Wir beide haben dasselbe Ausfallmuster.......bei mir ist es aucham Stirnansatz und Oberkopf extrem......zwar komplett diffus aber da am schlimmsten. Da....wo man es am besten sehen kann Sad
Dexa nehm ich seit 2.5 Wochen. Aminexil seit 12......alles ohne Erfol.
Jetzt kommt Fin...... Confused


ich fang auch Dexa 0,5mg tgl an (hab zwar keinen direkten HA mehr aber etwas fettige Stirn, Nase und Kinn und manchmal fettige Haare) ..

gib Dexa 3 Monate Zeit .. Fin ebenso ... um beurteilen zu können Wink ..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36246 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mo., 30 Juli 2012 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Mike - mit den 3 Monaten hast Du natuerlich Recht.
Ich fang trotzdem mit Fin an....weil wenn das Dexa nicht wirkt, hab ich keine 3 Monate zum abwarten mit Fin.
Die Zeit rennt mir davon............
Von Dexa merk ich nichts....Pickel am Hals ohne Ende...wie immer ohne Pille.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36248 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mo., 30 Juli 2012 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lostsheep - wie lange hat das mit der Lieferung gedauert?
Ich hoffe sooooo sehr, das es schnell geht........wuerde so gerne sofort anfangen Neutral
Und wenn ich das richtig verstanden habe, kommt die Mail mit den Zahlungsdaten nach der Bestellbestaetigung........dann warte ich mal ab.....
Menno...... Ich will meine Haare zurueck Crying or Very Sad

Und jetzt mal was anderes......kann Fin den HA auch verstaerken?

[Aktualisiert am: Mo., 30 Juli 2012 18:09]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36285 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Di., 31 Juli 2012 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HuhuLostsheep - wie vertraegst Du das Fin? Merkst Du irgendetwas davon?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36297 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mi., 01 August 2012 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne,
das kann schon der Fin-Erfolg sein nach 6-7 Wochen. Bei mir ging es noch schneller, aber ich hatte vorher auch 3 Monate 2,5mg genommen und dann kam bei mir die Besserung wenige Wochen nachdem ich auf 5mg gesteigert hatte.
Auch ich hätte gerne viel früher mit Fin angefangen, wenn ich gewußt hätte, daß es so gut wirkt.
Ich drück dir die Daumen daß der Erfolg von Dauer ist und daß der HA noch weniger wird. Wenn es sich stabilisiert, dann mach einige Monate weiter mit 5 mg. Dann wirst du auch guten Neuwuchs haben.

Liebe Grüße
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36298 ist eine Antwort auf Beitrag #36186] :: Mi., 01 August 2012 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lost sheep,

das ist ganz einfach persönliche Erfahrung - nicht mehr und nicht weniger. Und offensichtlich nicht nur meine Erfahrung.
Männer würden mit dieser Dosis verweiblichen. Aber es gibt auch bei den Männern viele, die mit einer höheren Dosis anfangen und dann reduzieren.
Den Tipp mit der Reduzierung der Dosis habe ich übrigens auch aus dem Männerforum.
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36300 ist eine Antwort auf Beitrag #36234] :: Mi., 01 August 2012 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Muckimuck,
ich hatte null shedding.
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36306 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mi., 01 August 2012 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Tini für Deine Antwort! Das lässt doch wieder etwas hoffen.
Schön, dass es so gut klappt bei Dir mit dem Fin! Es ist immer wieder schön zu hören, wenn es jemand schafft, gegen den HA anzukommen!
Das macht Mut Nod




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36385 ist eine Antwort auf Beitrag #36297] :: Fr., 03 August 2012 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tini,

Du warst ja gestern echt fleißig und hast viel geantwortet. Vielen Dank dafür, bist ja echt ne treue Seele hier im Forum Applaus. Jep, darf gar nicht dran denken, was ich mir u.U. alles an HA erpart haben hätte können, wenn... wenn, wenn, wenn. Aber jetzt ist es nun mal so, wie es ist, und ich kann nur hoffen, dass es jetzt so stabil in Sachen HA bleibt. Immerhin schon seit über einer Woche Besserung.

Sehdding-Stopp der AC oder Wirkung Fin? Ich tippe ganz eindeutig auf Fin. Denn der Shedding hat schon vor so ca. vor drei Wochen aufgehört und sich auf "normale" 200, 300 Haare eingependelt. Meine üblichen Zahlen. Doch seit ein paar Tagen sind die Zahlen nochmal um einiges runtergegangen. Aber ich habe immer noch Angst vor dem zu-Früh-Freuen. Erst beobachten, dann freuen, dann posten.

Heute habe ich meinen DHT-Wert gekriegt. Der liegt bei 396,5 (Norm 24 - 368) Shocked! Und das nach bereits 6 Wochen Fin-Einahme von min. 5mg täglich Shocked! Da wundert mich nix mehr, dass bei mir die Haare gerieselt sind Confused.

Seltsamerweise war mein Testo mit 0,09 wohl sehr niedrig, die Normwerte kenne ich hierzu nicht, der Laborzettel war noch nicht ganz fertig. Hä? Wie kann denn das sein? Kaum Testo da, aber dafür so hohes DHT? Freies Testo wurde nicht getestet, falls das Deine nächste Frage gewesen wäre. Den Wert hätte ich nämlich jetzt gerne mal selber gewusst.

Jedenfalls scheint Fin bei mir wirklich das Mittel zu sein, das jetzt womöglich hilft, die Blutwerte sprechen dafür. Aber wie gesagt, erstmal weiter beobachten. Nur meine Blutwerte sprechen ja eigentlich schon ziemlich eindeutig dafür und vor allem ganz deutlich gegen Androcur. War aber auch nie meine Überlegung. Fiel mir jetzt nur gerade so ein.

Zitat:
Dann wirst du auch guten Neuwuchs haben.

Ich hoff's, ich hoff's, ich hoff's. Dass zumindest die Haare der letzten zwei, drei Jahre wieder zurückkommen. Das wäre schon eine Riesenerleichterung. Zwar schon damals extrem ausgedünnt und wenig, aber immerhin noch so, dass ich mich wohl und sicher gefühlt habe. Denn das tue ich im Moment einfach nicht mehr. Ich habe so brutal abgesheddet, das sieht man so dermaßen brutal, das war definitiv zuviel für mein bissl Restbestand.

Und es tut mir auch sehr, sehr leid, dass ich diejenigen, die möglicherweise noch heftigere Probleme als ich haben, mit meinen Worten verletze oder verletzt habe. Aber auch diese Frauen hatten mal solche Tage wie ich. Und mir kann keine Frau erzählen, dass sie sich sofort und mit einer Löwenkraft an ihr schwindendes Haar gewöhnt hat. Dass ihr die Blicke in den Spiegel nicht wehgetan haben und sie sich manchmal gedacht hat: "Oh jeh, wie sehe ich bloß aus?". Die Frau, die mir erzählt, sie hätte diese Momente nicht gehabt, die möche ich sehen.

Das ist ein Prozess. Der mit Schmerzen, Verzweiflung und Angst verbunden ist. Der sehr viel Kraft und Selbtbewusstsein erfordert. Und die eine kann es eben besser, die andere schlechter. Kraft habe ich, aber mein Selbstbewusstein war noch nie besonders gut.

Tini, ab wann konntest Du denn nach dem HA-Stopp Nachwuchs bemerken? Und wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Wann in etwa hat sich Deine Frisur stabilisiert und sah wieder nach einer Frisur aus?

Ich tippe mal bei mir, falls Fin wirkt, so auf zwei, drei Jahre. Oder drei, vier. Zuerst müssen sich die Follikel erstmal langfristig vom DHT-Schock erholen, dann langsam wieder ihre Aktivität aufnehmen und Haare produzieren. Wer weiß, wie dünn anfangs diese Haare sind und wann sie dicker und widerstandsfähiger werden. Nicht gleich wieder ausfallen, usw. Naja... und dann müssen sie auch erstmal wieder auf Kinnlänge ankommen. Und das sind - denkt man gar nicht - gute 26 Zentimeter. Oooohhh... das sind ja noch mindesten zwei Jahre Längenwachstum... Neutral

Aber auch damit wäre ich superzufrieden, echt, ich will nicht meckern oder fordern. Nur dankbar sein dürfen, wenn es funktioniert. Amen.

GLG und gute Nacht
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36394 ist eine Antwort auf Beitrag #36385] :: Fr., 03 August 2012 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,

Zitat:
Seltsamerweise war mein Testo mit 0,09 wohl sehr niedrig, die Normwerte kenne ich hierzu nicht, der Laborzettel war noch nicht ganz fertig. Hä? Wie kann denn das sein? Kaum Testo da, aber dafür so hohes DHT? Freies Testo wurde nicht getestet, falls das Deine nächste Frage gewesen wäre. Den Wert hätte ich nämlich jetzt gerne mal selber gewusst.


Androstendion wird ebenfalls in DHT umgewandelt.
siehe Wikipedia:
Zitat:
Bei der Frau entsteht DHT aus Testosteron und Androstendion.


Vielleicht bekommst Du den Wert auch noch?

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36396 ist eine Antwort auf Beitrag #36394] :: Fr., 03 August 2012 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Androstendion wird ebenfalls in DHT umgewandelt.


Selbst niedrigste Testowerte können voll in DHT umgewandelt werden. Ich glaube Binne hatte auch niedriges Testo, aber trotzdem hohe DHT-Werte.

Liebe Binne, falls ich jetzt spinne, dann bitte nicht schimpfen Wink


@ Mimi
Androstendion wird doch erstmal in Testo verwandelt oder habe ich das falsch vestanden ?

Aber wenn DHT so oder so zu hoch ist, ist es doch eigentlich egal, ob von Testo oder Andro ..... oder sehe ich das falsch ?

LG Wuschel

[Aktualisiert am: Fr., 03 August 2012 09:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36399 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Fr., 03 August 2012 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wuschel,
nein, das siehst Du nicht falsch. Es ist egal. Aber Walle hat sich gewundert und das wäre auch eine Erklärung.

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36465 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mo., 06 August 2012 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leidensgenossen,

entschuldigt bitte, ich schaffe es manchmal eine ganze Weile nicht online und dann kann ich eure Beiträge, die sich so anhäufen in kurzer Zeit, nur überfliegen. Ggf. fragt mich bitte erneut, sollten mir Fragen untergehen.

Versandkosten hatte ich 10 $. Sehr viel aber was ist die Alternative...

Die Tabletten kamen nach ca. 2 Wochen an.

Ich habe mit 1mg (eine Tablette) begonnen, bin nun auf 2mg aufgestiegen.
Mittlerweile habe ich mir die 5mg Tabletten bestellt und möchte dann bald 1x eine 5mg Tablette täglich nehmen.
Zumindest so lange, bis ich einen Status habe, der mir zusagt. Dann versuche ich die Dosis herunter zu schrauben.

Die Meinungen sind verteilt. Ich verstehe es auch noch immer nicht ganz.
Männer nehmen die 5mg ja nur, wenn es um ihre Prostata geht. Bezüglich Alopezie sollen sie die 1mg nehmen.

Im Netz lese ich zu Frauen, dass sie sogar noch weniger als diese 1mg nehmen sollen.
Dann lese ich von einer Studie, in der Frauen 2,5 mg genommen haben.
Und dann lese ich von Usern, dass alles unter 5mg nichts bringt.
Was soll man/Frau nun machen???

Das man die Tabletten nicht teilen soll ist mir neu, wieso?
Ja, Finasterid ist für Frauen nicht zugelassen, weil die Studien fehlen. Sie sind einfach zu teuer, dafür, dass es nicht soviele Frauen, wie Männer, geben wird, die Finasterid nehmen werden.
Und Finasterid kann bei männlichen Föten Missbildungen im Genitalbereich hervorrufen. Demnach sollen Frauen damit gar nicht in Kontakt kommen und auch nicht die Tabletten (für ihre Männer) teilen... (Aber im Grunde kann man die Tabletten schon teilen!?) ABER: Männer, die Finasterid nehmen und ein Kind zeugen, können genau das Gleiche damit bewirken!!!!!!!!!

Ich bin alles andere als ein Freund von Chemie, Pharmaindustrie, Hormonblocker und Co., doch was bleibt? Der Druck, den ich durch meine immer lichter werdene Kopfhaut habe, ist enorm. Meine Lebensqualität schränkt mich dermaßen ein, dass ich teilweise in Depressionen verfalle und immer wieder kämpfe, damit ich nicht nur ans überleben, sondern auch ans leben denke.
Finasterid ist meine einzige Hoffnung. Die Ärzte machen nichts. Ich hoffe, dass alles gut geht. Aber es fühlt sich richtig an, ich kann einfach nicht weiter zusehen, wie meine Haare schwinden. Ich habe schon die Hälfte meiner Haare verloren und ich sage es ja immer wieder: Ich habe keinen unnatürlichen Haarausfall, ich habe einfach keinen Neuwuchs. Ich muss nichts stoppen, ich muss einfach etwas wieder ankurbeln.

Minox nehme ich auch weiter, bisher hat es mir leider aber noch nichts gebracht (nicht mal einen Stillstand) und ich bin bei der vierten Flasche. Sad

Viele Haare euch allen,
Lostsheep


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36475 ist eine Antwort auf Beitrag #36465] :: Mo., 06 August 2012 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ lostsheep: sobald die Tabletten ummantelt sind, soll man sie nicht mehr teilen, da dies als Schutz vor dem vorzeitgen Zersetzen im Magen-Darm-Trakt dient. Sonst wäre die Wirkung größtenteils hinüber

@ Mimi: Neeeeeeein, nicht SCHON wieder!!! Habe doch tatsächlich einmal vergessen, zwischenzuspeichern - und nun sind anderthalb Stunden Schreibarbeit im Eimer. ich speichere seit damals IMMER zwischen. Immer, immer,immer, immer! Nur vorhin EINMAL nicht - und prompt stürzt mir wieder einmal die Seite ab.

Liebe, treue Mimi, nicht böse sein, aber ich mag nicht mehr. Bin krank, fiebrig und gehöre ins Bett und nicht an den PC. Ich schreibe Dir demnächst. Wahrscheinlich per PN. Bin jetzt so sauer, dass ich heulen könnte. Hatte alle Blutwerte, viele Antworten und viele Fragen fein säuberlich aufgeschrieben. Alles für die Katz. Was ist das denn immer nur? Seitenladefehler??? Wieso Seitenladefehler?

Ich krieg die Seite auch nicht wieder her. Ach verdammt, jetzt bin ich echt wütend.

GLG Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36478 ist eine Antwort auf Beitrag #36475] :: Mo., 06 August 2012 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Walle

Bei längeren Texten einfach vor dem Abschicken markieren und mit der rechten Maustaste "kopieren" klicken. Dann landet der Text im Zwischenspeicher und kannst Du ihn später wieder "einfügen" (sofern nicht gerade der Rechner abstürzt). Ist eine Arbeit von 2 Sekunden!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36479 ist eine Antwort auf Beitrag #36475] :: Mo., 06 August 2012 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne, mir passiert ständig das selbe. Könnte auch ausrasten. Rolling Eyes




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36480 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mo., 06 August 2012 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Walle,
mach Dir keinen Kopp - ich bin in vermutlich noch länger hier Rolling Eyes

Werd erstmal gesund!

Gute Besserung.

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36484 ist eine Antwort auf Beitrag #35650] :: Mo., 06 August 2012 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit den Wimpern war ich ..habe mittlerweile auch dort Ausfall und dünne Flusen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36488 ist eine Antwort auf Beitrag #36480] :: Di., 07 August 2012 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Ihr Lieben,

ach... so viele liebe Trostworte wegen dem Seitenabsturz, da habe ich mich gestern schon sehr gefreut.

@ Helena: Sogar von Helena... Dir wollte ich eigentlich auch schon mal längst Hallo gesagt haben, bin aber zur Zeit mit meinen eigenen Beiträgen vollauf beschäftigt. Hole ich jetzt nach: Hallo liebe Helena, <3lich willkommen im Forum

@ flame: flame, Du bist ja auch wieder ganz oft zu lesen, schön ja eigentlich, traurig aber der Anlass. Meine PN an Dich habe ich auch noch nicht geschrieben Frown... flame - ich speichere ja normalerweise ab, aber gestern war ich nicht schnell genug.

@ Malance: Auch wenn Malance zufällig mitlesen sollte, mein Antwort an Dich steht immer noch aus, auch das habe ich nicht vergessen!!! Will doch a) wissen, wie die Hochzeit war Smile!!! Und b) zu den Extensions wollte ich auch noch unbeding twas geschrieben haben, muss mich beeilen, am Samstag ist es bei Dir ja schon so weit Very Happy!

@ Mimi: Na, das möchte ich doch hoffen, dass Du noch ein bisschen bei uns bleibst, auch ohne HA Nod.

Gesund bin ich immer noch nicht, eher im Gegenteil, die Erkältung hat mich voll im Griff. Und entweder ich habe Fieber (Temperatur messen könnte hier helfen) oder aber ich bekomme einen neuen Schub mit Hitzewallungen und Schwitzen. Und davor habe ich echt Horror, denn nach jeder solcher "Attacken" muss ich zwei, drei Wochen später wieder extra Haare lassen. Warum das so ist - kp. Kp heißt kein Plan = keine Ahnung = ich weiß nicht, wieso und warum und habe keinen Schimmer. Gerne auch mit ka und das bedeutet keine Ahnung. Solche Antworten schickt mir meine Tochter per WhatsApp von Zimmer zu Zimmer auf dem Handy Twisted Evil. Dachte, ich müsste Euch das jetzt mal unbedingt mitteilen. Und falls Ihr Euch wundert, wenn es in Zukunft eine neue Abkürzung bei mir gibt...

HA? kp
NEM's? ka

So, ich mache mich jetzt mal daran, den Beitrag von gestern nochmal zu schreiben Wut, diesmal allerdings echt in Office. Bis denne.

HET, mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag Euch allen
achso... und wer bis jetzt noch nicht infiziert ist - ich hole das jetzt nach:

http://www.youtube.com/watch?v=t_ZR8rW8k24

Wenn das mal nicht der absolute Sommerhit 2012 ist, oder? Cowboy

P.S. ich liebe diese Icons, manchmal sehen meine Beiräge aus, als hätte sie ein 8jährige geschrieben und meine Tochter findet mich total kindisch (grins, na und?)





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36508 ist eine Antwort auf Beitrag #36465] :: Di., 07 August 2012 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ lostsheep

stell doch mal bitte die Seiten ein, wo geschrieben steht, dass Frauen 1mg bzw. noch weniger nehmen sollen. Ich lese immer davon, dass mindestens 2,5mg nötig sind, um etwas zu bewirken und hier im Forum gibt es auch etliche alte Threads bei den Frauen, wo steht, dass man mindestens 2,5 besser aber 5 mg nehmen soll. In den Studien geht man auch von 2,5 - 5 mg aus.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36637 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Do., 09 August 2012 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kuckuck

Lostsheep - wie geht es Dir mit Fin? Wieviel mg nimmst Du jetzt? Ich hoffe, dass meine Tanl. auch bald hier sind....





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36890 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mo., 13 August 2012 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid ist REZEPTPLICHTIG!!! Die ILLEGALE Beschaffung über dubiose online-Apotheken und die anstiftung dazu ist strafbar!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36893 ist eine Antwort auf Beitrag #36890] :: Mo., 13 August 2012 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jutta, ***Edit***


[Aktualisiert am: Di., 14 August 2012 08:05] vom Moderator




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36895 ist eine Antwort auf Beitrag #36893] :: Mo., 13 August 2012 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Walle

du hast eine PN




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Bitte beachten [Beitrag #36935 ist eine Antwort auf Beitrag #36893] :: Di., 14 August 2012 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen liebe Damen


jutta1966 schrieb am Mon, 13 August 2012 19:19
Finasterid ist REZEPTPLICHTIG!!! Die ILLEGALE Beschaffung über dubiose online-Apotheken und die anstiftung dazu ist strafbar!


Da hat die Jutta "insgesamt gesehen" vollkommen Recht. Hier gibts dazu einiges zur Info:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/98/624/#msg_624


Was dieses Forum in dem Zusammenhang betrifft, so gilt zu beachten:

Jeder kann hier von dem berichten, was er privat tut und macht - und sei es, dass er/sie hier in D nicht zulässige Medis via Internet bestellt, oder durch den Kauf per Internet-Bestellung die hiesige Apothekenpflicht und/oder die Verschreibungspflicht "umgeht". Begründung: Die Sendung kommt zu der Person nach hause (wenn sie denn ankommt und nicht beim Zoll festgehalten wird), die Person ist somit mit ihren persönlichen Daten "greifbar" und muss für diesen "Einkauf" selber, alleine und außerhalb dieses Forums einstehen. Wenn jemand solche "Internet-Einkäufe" anderen Menschen als Empfehlung weitergibt, dann verhält es sich ähnlich: Ob das jemand für sich annimmt und umlegt, bleibt jedem selber überlassen, wenn man dem Rat folgt, muss man auch in dem Falle privat dafür gerade stehen. Erfahrungsberichte und "Tipps" von privaten Nutzern gelten als "freie Meinungsäußerung", so lange nicht unten stehende Faktoren dazu kommen.


Was hier nicht geht:

Auf diesem Board Mittel/Wirkstoffe an- und/oder verkaufen zu wollen, welche nach deutscher Gesetzeslage der Apotheken- und/oder Verschreibungspflicht unterliegen. Das gilt auch für Mittel/Wirkstoffe, welche hier in D keine Zulassung haben. Wenn man hier auf dem Board "anonym" unterwegs ist, kann per gerichtlicher Anordnung die Herausgabe der Daten verlangt werden. Wird der User ermittelt - prima. Wenn nicht, kann der Forumbetreiber involviert und im schlechtesten Falle in die Haftung genommen werden. Und darauf mag "er" dann doch gerne verzichten.

Also ganz klar: Wer meint, er/sie müsse sich hier nicht gesetzeskonform verhalten, dann bitteschön das posting mit realem Namen und Adresse unterschreiben.



Wallemähne schrieb am Mon, 13 August 2012 19:22
Jutta, ***Edit***


Bitte keine Beleidigungen!

Wenn es Anhaltspunkte gibt, dass von jemandem ein 2. Account eingerichtet worden ist, so prüfen wir das und nehmen ggf. mit dem User zur Klärung Kontakt auf. Öffentliche Spekulationen machen keinen Sinn und sind später nicht zu revidieren, denn oftmals stellte sich heraus, dass es nur augenscheinlich der Fall war.



Viele Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Di., 14 August 2012 08:52]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte beachten [Beitrag #36937 ist eine Antwort auf Beitrag #36935] :: Di., 14 August 2012 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Mona und @ all

Zitat:
Bitte keine Beleidigungen!

Wenn es Anhaltspunkte gibt, dass von jemandem ein 2. Account eingerichtet worden ist, so prüfen wir das und nehmen ggf. mit dem User zur Klärung Kontakt auf. Öffentliche Spekulationen machen keinen Sinn und sind später nicht zu revidieren, denn oftmals stellte sich heraus, dass es nur augenscheinlich der Fall war.


Erst denken, dann schreiben. Ich möchte mich hiermit bei Jutta, Mona und dem Forum entschuldigen. Netiquette sieht anders aus und es tut mir wirklich sehr leid. Habe leider einfach nicht mehr nachgedacht, bin auf Absenden gegangen und hab's schon bereut.

@ Jutta: Sorry für meinen Ton

@ Mona: und vor allem Entschuldigung an Dich, Mona

Schönen Tag Euch allen
und liebe Grüße
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte beachten [Beitrag #36938 ist eine Antwort auf Beitrag #36937] :: Di., 14 August 2012 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Wallemähne


Passt schon, ich denke, das ist so ziemlich jedem schon passiert, wenn man schreibt, als würde man es in dem Moment sprechen...


Einen angenehmen Dienstag für Euch alle,

viele Grüße, Mona Smile

[Aktualisiert am: Di., 14 August 2012 09:40]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #37220 ist eine Antwort auf Beitrag #36385] :: Sa., 18 August 2012 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne,
heute bin ich mal wieder im Forum unterwegs.Das hört sich alles sehr gut an bei dir. Nur Mut!!! Der Neuwuchs kommt!!! Ab wann ich wieder Neuwuchs hatte, kann ich gar nicht sagen, aber ich glaube es ging recht schnell. Nachdem mit Fin der HA gestoppt war, sah das Haar bald besser, einfach gesünder aus. An den Geheimratsecken sah man ziemlich schnell neue kleine Haare und insgesamt wurde es dann mehr und dichter. Ich bin Anfang 50. Bis die Frisur wieder eine war hat es bestimmt ca. 1 Jahr gedauert. Ich habe ja lange Haarteil getragen, das war eine große Hilfe. Und als es dann besser und besser wurde,konnte ich darauf verzichten.
Liebe Grüße von Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #37221 ist eine Antwort auf Beitrag #36890] :: So., 19 August 2012 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jutta,
in Deutschland gibt es viele Dinge, die rezeptpflichtig sind oder verboten sind, die aber in anderen europäischen Ländern ganz anders behandelt werden. Meistens ist der Hintergrund für das Verbot nicht die schützenswerte Gesundheit, sondern es sind finanzielle Interessen gewisser Lobbygruppen.Wenn es um die Volksgesundheit ginge hätte man Zucker verbieten und Stevia erlauben müssen - genau das Gegenteil war lange Jahre der Fall. (Meine Hausärztin bezeichnet Zucker als das "weiße Gift")
Also bitte nicht so obrigkeitshörig sein. Wir sind erwachsene Menschen - und du liest ja, wie tiefgründig das Problem hier behandelt wird.
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #37223 ist eine Antwort auf Beitrag #37220] :: So., 19 August 2012 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen Tini,

das ist ja nett, dass Du schreibst. Hatte Dich gestern auch schon mehrmals in Gedanken und mich durch Deine Beiträge gelesen. Schön, dass Du ab und zu noch im Forum reinschaust und uns schreibst. Dein Erfolg mit Fin ist wirklich mehr als beeindruckend. Auch, dass sich nach einem Jahr Deine Haare wieder erholt haben und nachgewachsen sind. Wenn auch nicht alles, so doch zumindest eine Frisur. Und dass Du von Deinem Haarteil weggekommen bist, hört sich für mich nach einem kleinen Wunder an. Freut mich wirklich sehr für Dich. Und uns macht es Hoffnung. Dein Beitrag kam gestern wie gerufen... weibliche Intuition? Ich habe jedenfalls wieder ein bisschen besser geschlafen. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße zurück und einen schönen Sonntag,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #37226 ist eine Antwort auf Beitrag #37220] :: So., 19 August 2012 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tini schrieb am Sat, 18 August 2012 23:44

heute bin ich mal wieder im Forum unterwegs.Das hört sich alles sehr gut an bei dir. Nur Mut!!! Der Neuwuchs kommt!!! Ab wann ich wieder Neuwuchs hatte, kann ich gar nicht sagen, aber ich glaube es ging recht schnell. Nachdem mit Fin der HA gestoppt war, sah das Haar bald besser, einfach gesünder aus. An den Geheimratsecken sah man ziemlich schnell neue kleine Haare und insgesamt wurde es dann mehr und dichter. Ich bin Anfang 50. Bis die Frisur wieder eine war hat es bestimmt ca. 1 Jahr gedauert. Ich habe ja lange Haarteil getragen, das war eine große Hilfe. Und als es dann besser und besser wurde,konnte ich darauf verzichten.
Liebe Grüße von Tini

Liebe Tini,
danke für deinen Beitrag. Es tut wirklich gut, so etwas zu lesen. Der Prozess ist eben doch mit heutigen Mitteln umkehrbar, auch wenn einige hier scheiben, dass es für AGA-geplagte Frauen nichts gäbe. So etwas ärgert mich immer, denn es nimmt vielen die Hoffnung.

Viele Grüße
mgr


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FIN BESORGEN [Beitrag #37342 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Di., 21 August 2012 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Walle, ich lese soeben erst, was du mir "damals" noch vor meinem letzten Beitrag geschrieben hast.
Herzlichen Dank, die Nachricht hatte auch jetzt noch seine positive Wirkung auf mich.
Genau, ich bin bereits sogar 30 geworden. Wink
Dennoch viel zu früh, um Alopezie zu haben, mich mit Fin vollzustopfen. Wenigstens habe ich so oder so keinen Kinderwunsch, wobei das ohne Alopezie/eine gesündere Psyche vielleicht auch anders aussehe.

Momentan ist es zu früh zu sagen, ob Fin wirkt oder nicht.
Demnach bin ich erst einmal entspannter, weil ich hoffe.

Jetzt habe ich die 5mg Tabletten hier und überlege, darauf umzusteigen.
Eigentlich wollte ich weiter die 2mg (2x 1mg Tablette) nehmen und die 5mg anschließend vierteln, weil ein Arzt aus den Niederlanden mir die Dosis 1,25 mg empfohlen hat. Wie soll ich die aber nehmen, wenn ich die Tabletten nicht teilen darf, weil die Wirkung dadurch verloren geht?
Ich werde ihn anschreiben.

Ansonsten nehme ich die 5mg und wenn ich sie aufgebraucht habe, steige ich wieder auf 1mg/2mg um!?

Auf jeden Fall beruhigend, dass mir ein Arzt schrieb, dass Finasterid (in meinem Fall) bereits das Beste ist, was ich machen kann, um zumindest die Haare zu erhalten, die ich habe. Im besten Fall wachsen ja auch noch neue Haare, wo bereits keine mehr sind, wenn die Haarwurzel noch aktiv ist. Aber endlich kennt ein Arzt sich mal aus!!! Ein HOCH auf das Internet und die eigene Recherche, die wir heutzutage betätigen können. Wenn es nach den Ärzten geht, die ich hier bisher erlebt habe, würde ich immer noch: BEOBACHTEN. *kotz* Eines Tages setze ich ein Rundschreiben auf, spätestens, wenn ich eine Wirkung erzielen kann, dann sollen all diese Ärzte aufgeklärt werden - um anderen dann auch mal wirklich helfen zu können!!!

Schade, dass sich so wenige Ärzte damit auskennen und noch mehr schade, dass sie sich nicht einmal informieren.
Ein HOCH auf meine neue Hausärztin, die sich den Namen Finasterid wenigstens einmal notiert hat und sich erkundingen möchte. Wink

Wie erwähnt, ich komme hier nicht mehr so oft online, alleine, weil ich meine negativen Energien - die zeitweise aufkommen - nicht weiter zu zerstreuen. Schreibt mir ggf. eine PM und verzeiht mir, wenn ich Nachrichten (an mich) im Forum - aus Versehen/durch die Überflutung, wenn ich eine Zeit lang nicht on war - nicht mitbekomme.

Viele Haare,
Lostsheep


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nächster Versuch: Aminexil
Nächstes Thema: zeitweiser Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos