Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » FIN BESORGEN
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35666 ist eine Antwort auf Beitrag #35650] :: Di., 10 Juli 2012 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 10 July 2012 20:30
was mir gerade einfällt ...OFF TOPIC.. hatte mal wer geschrieben, das die Wimpern ausfallen, kürzer werden..von unseren Frauen..


meine sind interesanterweise länger geworden, berühren die gläser der brille, war früher nicht so.
auch wurden die lippen praller ..... estradiol ?? Very Happy


Mike ich hatte immer schon lange Wimpern, sehr volle lippen(habe mal gehört dass es ein Amore Bogen ist Smile) und eingentlich war Testo Haartechnisch mein Freund, aber nicht mehr seit 1,5-2jahren Confused
Wie sich manches im Körper ändern kann... Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35667 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Di., 10 Juli 2012 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast aber schöne Augen, da guckt keiner auf die Haare wobei die Haare bei dir auf dem Foto doch gut aussehen.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35669 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Di., 10 Juli 2012 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde auch. Wenn ich so aussehen würde... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35670 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Di., 10 Juli 2012 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke Smile ich denke aber wenn es bei mir zu einer Glatze kommt wird keine Frau mehr auf die Augen schauen, aber die Haare auf dem Bild sind nun gute 5Jahre her Rolling Eyes jetzt ist der Stirn um einiges Breiter die Haarlinie zurückgegangen, die Haare leider nicht mehr so dick und täglich HA 200-300 trotz fin.
Komisch ich hätte mir nie gedacht dass ich mal in einem Frauenforum mit Frauen und dazu noch über Haare mich unterhalten werde... aber ist schön Very Happy auch wenn der HA nicht schön ist Thumbs Down


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35671 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Di., 10 Juli 2012 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich dachte früher sogar einmal: Gott sei dank, dass ich als Frau keinen Haarausfall wie Männer bekomme.
IRONIE - IRONIE.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mit einem Mann über dieses gemeinsame Leiden austausche.
Schon fast wieder zum schmunzeln.

Leider aber zu traurig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35672 ist eine Antwort auf Beitrag #35671] :: Di., 10 Juli 2012 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Tue, 10 July 2012 21:45
Ja, ich dachte früher sogar einmal: Gott sei dank, dass ich als Frau keinen Haarausfall wie Männer bekomme.
IRONIE - IRONIE.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mit einem Mann über dieses gemeinsame Leiden austausche.
Schon fast wieder zum schmunzeln.

Leider aber zu traurig.



Nicht aufgeben Smile

ich persönlich finde das ihr Frauen es leichter habt als wir Männer, ihr habt da mehr möglichkeiten bei der Bekämpfung von hormonellem HA und zu allerletzt finde ich eine Perücke bei Frauen nicht abstoßend, bei Männer und Haarteil ist es nicht so leicht getan. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35673 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Di., 10 Juli 2012 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich erlebe grad nicht, dass man da viel mit Hormonen machen kann. Vor allem bekomme ich Fin nicht so leicht, wie ein Mann.
Was ich einfach nicht verstehe. Ich meine: Wenn ein Mann unter Fin eine Frau schwängert kann es genau so zu Missbildungen am Ungeborenen kommen. Warum sollen Frauen dann gebährfreudig bleiben???
Das macht mich schon wütend. Aber gut, ich habe ja meine Lösung gefunden und es mir bestellt.

Wie lange sollte man Fin eigentlich nehmen, wann weiß man, ob es was bringt oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35674 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Di., 10 Juli 2012 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt nur eine kleine Studie bei Frauen mit Fin und das mit 2,5mg Dosierung.
Bei Mann muss man fin für 6-12monate testen und erst dann urteilen. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35675 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Di., 10 Juli 2012 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch, reicht dann überhaupt meine 1mg Packung???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35694 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mi., 11 Juli 2012 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist keine schlechte idee mit 1mg zu beginnen und wenn du die fertig hast(auch je nach erfolg oder nws) nimmst halt die günstigere 5mg Packung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35724 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Do., 12 Juli 2012 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu!

Lostsheep - ich hab seit heute Androcur hier liegen - und überlege, ob ich nicht besser Fin bestellen soll.
Weil nochmal zum Doc zu gehen und wegen einem Privatrezept zu betteln - neee - das will ich nicht.
Am Ende muss man es doch eh selber zahlen.
Wo hast Du denn bestellt? Ich glaub ich machs auch........ Frage
Und sind die Tabl. schon da? Weiss gar nicht, wie lange das so dauert....

GLG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35731 ist eine Antwort auf Beitrag #35675] :: Do., 12 Juli 2012 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Tue, 10 July 2012 22:14
Mensch, reicht dann überhaupt meine 1mg Packung???

Das glaube ich nicht. Alle Frauen, die bisher Fin getestet haben (und von denen ich gelesen habe), mussten eine höhere Dosis nehmen, damit es wirkt, inkl. mir selbst.

Wenn die Pille bei dir nicht wirkt, solltest du dir bei Fin vielleicht nicht allzuviel Hoffnung machen. Warum lässt du nicht erst mal ein großes Blutbild machen? Vielleicht ist die Lösung viel einfacher als du denkst.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35732 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Do., 12 Juli 2012 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki,

Ich habe es hier bestellt: generics24.com
Bisher alles problemlos, angekommen sind sie noch nicht. Ich denke, das dauert auch noch ein paar Tage.
Ich gebe Bescheid, wenn es da ist und wie es so läuft, sollte ich irgendetwas merken, in welcher Richtung auch immer, ich hoffe; positiv.

Wäre mal wieder Zeit für was positives.

Warum möchtest du doch kein Androcur nehmen? Das war ja auch meine Überlegung, hin und her. Aber letztendlich habe ich auf meinen Bauch gehört und FIN ist ja DAS Medikament überhaupt gegen Haarausfall, angeblich hat ja noch nichts besser geholfen, gegen erblich bedingten Haarausfall zumindest...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35929 ist eine Antwort auf Beitrag #35615] :: Mi., 18 Juli 2012 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lost sheep,
1 mg täglich bringt gar nichts. Minimum 2,5 mg täglich, besser 5 mg täglich in der Anfangsphase.
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35990 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 22 Juli 2012 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Tini... aber dann wird mich das ja echt arm machen.
Wieso muss man das Zeug selbst bezahlen, selbst wenn man denn ein Rezept mal irgendwo bekommen würde?
Ich bin sooo sauer. "Alopezie?" = "Pech gehabt". Ich könnte schreien und weinen... Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35994 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 22 Juli 2012 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Medis selber zahlen ist immer so eine Sache.
Hab ja auch Androcur verschrieben bekommen - muss es aber selber zahlen, da es ja nicht für Frauen zugelassen ist.
Somit meinte mein HA, er kann es der KK ja nicht erklären warum eine Frau das bekommt... muss es also selber zahlen.
Ob das immer so ist - keine Ahnung. War mir am Ende auch egal... hauptsache ich bekomme es verschrieben.... noch nehme ich es ja nicht... aber das kommt sicher demnächst....

Hast Du schon mit dem Fin angefangen? Verträgst Du es bzw. merkst Du irgendwas?

LG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #35995 ist eine Antwort auf Beitrag #35994] :: So., 22 Juli 2012 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hi Mucki

habe 6 Jahre lang Androcur verschrieben bekommen und zwar vom Gynäkologen.

wieso nicht zugelassen ? das verstehe ich nicht

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36002 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mo., 23 Juli 2012 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

ich denke mal, dass mein Hausarzt sich damit nicht wirklich auskennt.
Er meinte zu mir nur, dass er es nur als zugelassenes Medikament für Männer kennt (er kennt es z.B. bei Prostatakrebs etc....)
Im Endeffekt war es mir auch egal - ich war froh das Rezept zu haben... ohne es irgendwo im WWW bestellen zu müssen und nicht zu wissen, was wirklich drin ist.... da hab ich Bammel vor.....

LG!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36012 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Di., 24 Juli 2012 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin ist noch immer nicht bei mir angekommen. Ich verzweifel, immer mehr sehe ich auf meinem Kopf, wie es bald aussehen wird, wenn nichts passiert. Ich kann nur immer wieder wiederholen: Es fühle sich so unfair an, so etwas alltägliches, wie die Haare, zu verlieren. Und das ja für immer. Ich fühle mich dem so ausgeliefert und verzweifel manch einmal mit ganz düsteren Gedanken, um meine Macht zurück gewinnen zu können. Versteht ihr, was ich meine? Ich hasse dieses "Etwas", das mir das antut. Vielleicht hasse ich damit mich selbst???

Ja, Ärzte kennen sich nicht so aus... aber ich frage mich dann: WARUM ZUR HÖLLE, INFORMIEREN SIE SICH DANN NICHT???
DAS IST DOCH IHR JOB!!!!!!!!!
Mich nervt das DERMAßEN!!!

Meine Hausärztin meinte neulich; Die Pille kann ich Ihnen doch auch verschreiben. ZACK. Musste ich nicht zum Frauenarzt. UND: Da hole ich das Rezept in der Apotheke ab und zahle 5 Euro. Sonst habe ich 50 Euro zahlen müssen.
Was nicht alles geht... ich kann NUR NOCH DEN KOPF SCHÜTTELN!!!

Mir wollte ja auch niemand Fin verschreiben... nein, lieber weiter BEOBACHTEN, wie ich in meine dunkle Seele eintauche. Ich habe grad soviel HASS in mir. Ich möchte, dass das endlich aufhört. Aber es wird immer schlimmer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36020 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Di., 24 Juli 2012 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lostsheep,

mir geht es gerade genauso wie dir. Mir fallen dir Haare in Massen aus. Ich traue mich fast schon nicht mehr sie zu waschen und friesieren. Meine Gedanken kreisen nur noch um dieses Problem, ich schlafe abends damit ein und wache morgens damit auf...

Ich war nie mit tollen Haaren gesegnet, hatte aber meinen Frieden mit Ihnen geschlossen.
Und nun das...

Ich finde es sooo ungerecht. Warum muss uns das treffen??

Ich warte aktuell noch auf Bluterbebnisse von meinem FA. Der hat mir aber bereits angekündigt, falls es hormonell bedingt ist, muss ich eine Hormonersatztherarpie machen.
Ich vermute die Pille...
Eigentlich wollte ich in meinem Leben keine Hormone mehr schlucken, aber ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich es wohl doch versuchen werden. (Habe Bedenken wegen der Nebenwirkungen -> Brustkrebs...)
Aber ohne Haare mag ich auch nicht mehr leben...

Allerdings traue ich mich nicht Fin oder Androcur ohne Rezept zu bestellen...

Nun ja, ich werde berichten, wenn meine Ergebnisse da sind.




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36052 ist eine Antwort auf Beitrag #36020] :: Mi., 25 Juli 2012 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mellispirelli,

Wuschel sucht auch verzweifelt einen Arz, der ihr Fin verschreibt. Vielleicht könnt Ihr Euch zusammentun und gemeinsam eine Packung im Internet bestellen? Damit Ihr testen könnt, ob Ihr die Tabletten überhaupt vertragt?




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36057 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: Mi., 25 Juli 2012 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, bei mir ist Fin heute angekommen.
Nun liegt es hier und ich stürze mich alles andere, wie erwartet, Raubkatzenartig auf die Packung.
Ich sitze hier und weiß nicht, ob ich es nehmen soll.
Aber welche Möglichkeiten habe ich noch, dieses Monster (Alopezie) zu besiegen?
Naja und die Dosis ist die große Frage, wirklich 5mg: 5 Tabletten täglich???
Alle auf einmal...?
Ach, ich hätte gerne einen Arzt, der mir beiseite steht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36184 ist eine Antwort auf Beitrag #36057] :: So., 29 Juli 2012 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun, das ist ein komischer Wunsch, wo wir doch mittlerweile wissen, daß die Ärzte nicht viel Ahnung haben was HA betrifft.
Nimm doch erst mal 3 mg - also 3 Tabletten täglich für 2 Wochen und dann steigern. Wenn du einen schnellen Erfolg willst, wirst du um 5mg täglich nicht herumkommen. Bestell dir nächstes Mal gleich die Tabletten mit 5 mg Wirkstoff. Dann brauchst du nur eine Tablette pro Tag nehmen. Wird übrigens auch billiger.
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36186 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 29 Juli 2012 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tini,
danke, für den Tipp, die Dosis zu erhöhen aber kannst du mir auch sagen (es interessiert mich einfach schon die ganze Zeit), woher diese Meinung bei einigen hier kommt, dass 5mg nötig sind?
Ich finde immer nur Infos für Fin bei Männern, im Internet und da ist immer die Rede von 1mg täglich.
Warum dann 5mg für Frauen?
Ich zweifel nicht an deinen Tipp, das ist eine ernst gemeinte Frage. Es interessiert mich.
Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36190 ist eine Antwort auf Beitrag #36184] :: So., 29 Juli 2012 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lach...

Zitat:
Nun, das ist ein komischer Wunsch, wo wir doch mittlerweile wissen, daß die Ärzte nicht viel Ahnung haben was HA betrifft.

Applaus Laughing Applaus Laughing Applaus


Halli und Hallöchen Tini,

Du, wann hat bei Dir so in etwa die Fin-Wirkung eingesetzt? Ich nehme jetzt seit ca. 6, 7 Wochen täglich 5mg Fin und ...hoho Shocked.... vorvorgestern nur 30 Haare, vorgestern 90 Haare, gestern so um die 20 Haare, heute konnte ich mir 30 so rausziehen und nachher ist Waschen angesagt. Ich habe derzeit echte Traumzahlen. Traue mich noch gar nicht, das so schnell und so laut herauszuposaunen, weil man gerade hier nicht so vorschnell in Euphorie verfallen darf, aber nachdem ich jerzt wenigstens mal wieder drei tolle Tage am Stück hatte, traue ich mich jetzt doch mal.

Wenn das jetzt so bleibt, dann ist es bei mir das Fin und ich habe nach 25 Jahren Hoffen und Leiden und sehr viel Haarverlust endlich das Mittel meiner Wahl gefunden.

Traurig und nicht ohne Ironie - ich habe mir Fin schon einmal im Selbstversuch angefangen und wüsnchte heute, ich hättees damalsschon druchgezogen. Und zwar das 2004 mit Original-Propecia und das natürlich damals schweineschweineteuer. Aber da war ich erst 37 und hatte noch zu viel Respekt und Schiss vor dem Zeug und ich kannte auch keine einzige Frau, die das auch nimmt und ob es überhaupt wirkt, usw.

Damals kannte ich leider das Forum noch nicht Sad.

Herzliche Grüße
Walle










46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36195 ist eine Antwort auf Beitrag #36190] :: So., 29 Juli 2012 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Walle,

sag mal Du leidest doch auch unter Nachtschweiß, oder?
was nimmst Du dagegen? am liebsten Hormonfrei.
Seit ich Androcvur abgesetzt habe steht mir jede Nacht das Wasser im Gesicht, echt widerlich.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36197 ist eine Antwort auf Beitrag #36195] :: So., 29 Juli 2012 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi,

nee, seit dem Östrogengel gar nicht mehr! Wie von Zauberhand verschwunden. Ich nehme zwei Hübe pro Tag und all das "Grauen" hat endlich ein Ende. Aber ich hatte den Nachtschweiß davor und musste auf Badetüchern in den schlimmsten Phasen schlafen, ja.

Das ist weg, Biggi Smile

Für mich war das Gel die Rettung von all den schlimmen Symptomen (schon nach zwei, drei Tagen )und hoffe halt jetzt nur, dass das Östrogen (bioidentisch, aber das weißt du ja besser als ich, ich musste das erst alles hier lernen) NICHT den Haarwuchs an den Seiten und am Haaransatz hemmt, so wie Mike das hier irgendwo mal im Frauenforum geschrieben hat.

Diese Angst ist der einzige Wermutstropfen an "meinem Wundergel". Ansonsten finde ich es SUPER Smile

Schönen Sonntag und LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36198 ist eine Antwort auf Beitrag #36195] :: So., 29 Juli 2012 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, sorry, falsch gelesen, Biggi. Nein, ich behandle mit Hormonen. Davor habe ich es mit zwei Tabletten Cimicifuga ausgehalten, aber mehr schlecht als recht. Und diese Zeit möchte ich jetzt im Nachhinein nicht noch einmal durchmachen müssen.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36199 ist eine Antwort auf Beitrag #36197] :: So., 29 Juli 2012 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Danke Walle, aber ich gehe lieber in den pflanzlichen Bereich.

Hormone, ob bioidentisch oder nicht, verursachen bei mir mehr Respekt als Fin und CO.
Danke für Deine Antwort.

Dir auch einen schönen Sonntag.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36200 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 29 Juli 2012 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir jetzt Finasterid 5mg hinterher bestellt.
Ich halte es einfach nicht mehr aus.
Heute ist ein ganz schlimmer Tag.
Ich weiß nicht, wie ich die kommende Woche überleben soll.
Ich möchte am liebsten gar nicht mehr die Wohnung verlassen.
Ich kann nicht mehr.
Was soll ich nur machen?
Was, wenn Finasterid auch nicht wirkt? Das ist meine letzte Hoffnung!
Ich bin so verzweifelt. Was soll ich nur machen?
Ich kann mich nicht beruhigen... kennt das hier jemand?
Muss ich den Tatsachen ins Auge schauen? Ist es das, was mir langsam bewusst wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36201 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 29 Juli 2012 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da können wir uns die Hand geben. Komme gerade vom Haare waschen Crying or Very Sad
Es reicht.....ich halte den Leidensdruck nicht mehr aus. Es wird immer schlimmer mit dem HA.
Werde mir auch Fin besorgen.....meine letzte Hoffnung.
Was aber, wenn auch das nicht funktioniert?
Da möchte ich gar nicht dran denken Shocked

[Aktualisiert am: So., 29 Juli 2012 19:09]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36202 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 29 Juli 2012 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich weine hier seit mindestens einer Stunde.
Ich habe mich so tapfer durch die Tage geschlagen, doch dann ein Blick in den Spiegel vorhin und ich bin innerlich zusammengebrochen. Wenn es wenigstens einmal gleich bleiben würde aber es wird immer schlimmer.

Wenn Finasterid auch nicht hilft... ich weiß es nicht. Es MUSS einfach helfen.

Ich habe so viele Freundinnen, ich kenne so viele Frauen... niemand hat dieses Problem, nicht einmal annähernd. Ich gönne es auch keinem, frage mich dennoch: WARUM ICH??? WARUM???

Ich weiß, das bringt nichts. Es ist einfach diese Hilflosigkeit. Es macht mein Leben kaputt. Privat, beruflich und innerlich. Es zerreißt mich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36204 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 29 Juli 2012 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geht mir auch so..

aber lostsheep, wenn du garkeinen Ausfall hast wie schnell geht das denn das es schlimmer aussieht?
Das müsste doch dann langsam von statten gehen?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36206 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 29 Juli 2012 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es fing sehr langsam an. Aber du musst bedenken, so mehr nichts nach wächst/ sich lichtet, um so mehr fällt es auf, wenn auch nur die natürliche Anzahl an Haare täglich ausfällt.
Akut war es erst ende letzten Jahres. Da war es schon weit gekommen aber noch zu verstecken aber da habe ich es erst richtig gemerkt. Seitdem ist über ein halbes Jahr vergangen. Rechne die natürliche Anzahl an ausgefallenen Haaren zusammen... seitdem wächst nichts mehr nach - bzw. davor schon. Meine Haare sind im Zopf nur noch halb so viele.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich halte das nicht mehr aus. Hilfe, was soll ich nur machen???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36210 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 29 Juli 2012 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In was für einem Zustand sind eure Haare wenn ihr sie wäscht, also richtig fettig oder gehts noch?Weil, ich hab in letzter Zeit einen Tag später als sonst gewaschen und da sind die Haare schon richtig fettig und sind auch doppelt so viel ausgegangen. Heute bin ich normal duschen gegangen und hab höchstens 100 verloren.Ich glaube wirklich, dass Fett die Haarwurzel zum ersticken bringt, das habe ich glaube ich sogar irgendwann gelesen.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36211 ist eine Antwort auf Beitrag #36210] :: So., 29 Juli 2012 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
dass Fett die Haarwurzel zum ersticken bringt


kann ich mich eigentlich nicht vorstellen. Solltest du aber wissenschaftlich etwas darüber finden, dann poste es hier mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36212 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 29 Juli 2012 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir sind sie am Waschtag leicht fettig. Vor 2 Jahren....als ich noch Haare wie ein Baer hatte, waren sie viel fettiger und gingen nicht aus. Crying or Very Sad




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36213 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 29 Juli 2012 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gelesen, dass die Haare bei Haarausfall oft schneller fetten, weil die Talgdrüsen weiterhin soviel Fett produzieren, wie zuvor ABER die Haare weniger sind und demnach die wenigen Haare schneller fetten.

Bei mir liegen die Haare frisch gewaschen schon besser. Bereits am erste Nicht-Waschtag sind sie etwas gefettet aber danach muss ich sie auch wieder waschen. Denn, so fettiger sie sind, so mehr lichtet sich die Kopfhaut.

Und beim Haare waschen verliere ich ja nicht mehr Haare als normal. Ich habe ja keinen Haarausfall in diesem Sinne.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36214 ist eine Antwort auf Beitrag #35612] :: So., 29 Juli 2012 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir fetten sie so nach wie früher, obwohl ich inzwischen mehr als die Hälfte verloren hab.

Übrigens hier steht das mit dem Ersticken: http://www.schwarzkopf.de/sk/de/home/haarhilfe/fettiges_haar /haarprobleme/fettiges_haar.html




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KANN MIR JEMAND FIN BESORGEN/VERKAUFEN??? [Beitrag #36220 ist eine Antwort auf Beitrag #36200] :: So., 29 Juli 2012 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi lostsheep,

Zitat:
Ich halte es einfach nicht mehr aus.
Heute ist ein ganz schlimmer Tag.
Ich weiß nicht, wie ich die kommende Woche überleben soll.
Ich möchte am liebsten gar nicht mehr die Wohnung verlassen.
Ich kann nicht mehr.
Was soll ich nur machen?


Nun beruhige Dich erstmal ein wenig, liebes lostsheep, und atme einmal ganz tief durch. Ich WEISS, wie das ist, wenn man voller Qual und Pein in die Welt und ins Badezimmer und in die Wohnung und einfach überall in die ganze Welt hinein nur noch aufschreit: Ich halte es einfach nicht mehr aaaaaaaus!!!!

Ich bin in diesem Zustand auch schon weinend und schreiend und (jaaaa, ich geb's ja zu) kreischend-hysterisch auf dem Boden im Bad zusammengebrochen (das schreibe ich hier nicht nicht so oft). Und auch erst vor drei Wochen wieder, (als man hier im Forum nix hörte und las von mir) im Wohnzimmer am Telefon zu meiner Freundin in einer LAUTSTÄRKE, dass meine Tochter höchstalamiert zu mir herübergelaufen kam Shocked, denn ich neige zum Hyperventilieren und in diesen Situationen brauche ich dann sogar einen Arzt. Schon alleine deshalb den Arzt, damit hier sich meine Tochter wieder beruhigt, weil quasi Hilfe kommt. Verstehst Du? Hatte ich hier aber auch schon mal geschrieben. Hast Du das zufällig gelesen? Da hatte ich echt 'nen geilen Austicker, mon dieu Rolling Eyes... wow.

Was ich Dir damit sagen will, lostsheep, ist, dass ich solche herzzerreissenden und qualvollen Situationen SEHR gut kenne, verstehe und und mit Dir mitfühlen kann!!! Ich bin da ganz bei Dir.

Zitat:
Ich bin so verzweifelt. Was soll ich nur machen?
Ich kann mich nicht beruhigen... kennt das hier jemand?


Doch, Du kannst Dich beruhigen und während Du das hier liest, wirst Du auch schon ein bisschen ruhiger uns sei es nur, weil Du Dir gerade ans Hirn fasst und Dir denkst, "was will die Alte eigentlich von mir???" Oder vielleicht denkst Du das auch nicht und kannst einfach nur ein bisschen mitverfolgen, was ich Dir jetzt schreibe und denkst gar nichts, sondern liest nur mit und beruhigst Dich weiter und weiter und ganz allmählich.

Das kannst Du, das schaffst Du.

Du kennst Dich beruhigen, lostsheep.

Es WIRD ALLES gut, aber Du musst Dich dazu jetzt auch als erstes beruhigen und Dir, Deinem Körper und Deiner Seele Ruhe gönnen, indem DU Dich beruhigst.

Kaufe Dir morgen unbedingt in der Apotheke Ignatia C200 Globuli. Davon nimmst Du vor dem Schlafengehen 20 Kügelchen und lässt sie direkt vor dem Einschlummern unter der Zunge zergehen.

Zitat:
Ich habe mir jetzt Finasterid 5mg hinterher bestellt.

Gut. Oder auch nicht. Weil ich weiß jetzt auch nicht so recht - wie alt warst Du gleich nochmal? 22 Jahre? Ups, Du bist ja gerade mal erst 7 Jahre älter als meine Mucki. Das ist meine Tochter. Wo ist denn eigentlich Deine Mama jetzt gerade? Oder anders gefragt, ist jetzt im Moment gerade jemand bei Dir oder bist Du ganz alleine und hast nur Dich, Deine Haare und den PC?

Zitat:
Muss ich den Tatsachen ins Auge schauen? Ist es das, was mir langsam bewusst wird?

Ich glaube, an solchen Tagen, wo man gerade wieder einmal ganz und gar so schlimm leidet, schaut man tatsächlich den Tatsachen immer ein wenig ins Auge, oder? Wie auch immer diese geartet sein mögen, aber ich denke ja, so ist es und das tut wir in solchen Momenten doch ALLE irgendwie, oder?

Zitat:
Was, wenn Finasterid auch nicht wirkt? Das ist meine letzte Hoffnung!

Also bei mir könnte es sein, dass es jetzt langsam unter Finasterid besser wird mit dem HA und wenn es denn so ist, kann ich zumindest Dir und den anderen hier sagen, dass ich es seit dem 16.06. nehme und das sind jetzt wieviel Wochen? Aber ob unter Fin auch die Haare wieder nachwachsen? Ja. Ich glaube schon. Bei allen Fin-Anwendern. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Je nachdem, wie lange die AGA eben schon besteht, etwas mehr und etwas schneller oder etwas weniger und etwas langsamer. Da muss man jetzt abwarten.

Aber das Fin kann und wird bei Dir auch nur wirken, wenn Du AGA hast, denke ich mal. Wenn ich mich täusche, bitte hier sofort korrigeren.

lostsheep, Du weißt, dass Du noch sehr jung bist mit Deinen 22 und damit die Jüngste im Forum aus der Fin-Truppe. Bitte pass gut auf Dich auf, ja? Auch wenn Du mir jetzt am liebsten den Vogel zeigen würdest und mich anbrüllen, dass es Dir gefälligst nochmal scheißegal ist und es keinerlei Grund ohne Deine Haare gibt, gut auf Dich aufzupassenudn am Leben bleiben zu wollen. Und ich kann Dich verstehen (!), wenn Du mir sowas sagst, denn ich habe sowas selbst schon sooooo oft in meinem Leben erlebt und gesagt und gebrüllt und geweint.

Aber glaube mir, wenn es denn einmal noch schlimmer kommen sollte, da würden sich die Relationen dann doch noch mal verschieben.

Aber im Moment ist Dir alles scheißegal, im Moment interessieren Dich NUR Deine Haare und im Moment sind auch NUR Deine Haare wichtig sind. Ich verstehe das. Ich verstehe das total.

Aber es stimmt trotzdem nicht so ganz Wink.

Und noch eines, ich sehe gerade anhand Deiner Beiträge, dass Du Dich schon wieder ein bisschen beruhigt hast, während ich Dir dies hier schreibe. Das ist sehr gut Smile. Und Du siehst, Du bist hier nicht alleine! Und wenn Du mal wieder raus vor die Tür gehst, wirst Du sehen, dass Du keineswegs die Einzige mit dem Problem bist! Im Gegenteil! Es haben nicht nur alle Leute schöne Haare. Das stimmt ganz und gar nicht. Ich sehe das in der U-Bahn und in der Stadt schon auch bei einigen anderen Betroffenen, das kannst Du mir wohl glauben.

Der eine hat's halt mehr und an diesen Stellen, der andere hat's weniger und an jenen Stellen. Und manche, denk Dir nur, lsotsheep, haben gar keine Haare mehr oder nur noch so wenige, dass sie längst schon ein Haarteil in ihr Leben integriert haben. Und einige davon sind hier dabei mit Dir im Forum und lesen mit.

Alleine bist Du nicht.

LG, Walle







46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nächster Versuch: Aminexil
Nächstes Thema: zeitweiser Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos