Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarverlängerung, soll ich mich trauen?
(HA hat erst vor 5 Wochen gestoppt) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Haarverlängerung, soll ich mich trauen? [Beitrag #36784 ist eine Antwort auf Beitrag #35567] :: So., 12 August 2012 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Malance,

ich denke, dass es einigen hier so geht wie mir.
Du hast z.B. hier geschrieben, dass Du nur noch ein paar Härchen auf Deinem Kopf hast ( http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3461/32 569/#msg_32569 )
Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass Du irgendwo geschrieben hast, Du wuerdest beim schlafen quasi merken, wie Du nur noch auf der Kopfhaut liegst.
Man hat einfach ein anderes Bild von Dir gehabt - umso mehr freue ich mich natürlich, dass Du so tolle Haare hast.
Ich denke, die Panik war gross bei Dir - das kann ich gut verstehen. Mir geht es genauso.
Geniesse einfach dein Leben und freu dich, dass der HA aufgehört hat.

LG
Mucki

[Aktualisiert am: So., 12 August 2012 16:21]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlängerung, soll ich mich trauen? [Beitrag #36793 ist eine Antwort auf Beitrag #36784] :: So., 12 August 2012 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mucki Applaus Applaus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlängerung, soll ich mich trauen? [Beitrag #38698 ist eine Antwort auf Beitrag #36784] :: So., 30 September 2012 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Sun, 12 August 2012 16:18
Liebe Malance,

ich denke, dass es einigen hier so geht wie mir.
Du hast z.B. hier geschrieben, dass Du nur noch ein paar Härchen auf Deinem Kopf hast ( http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3461/32 569/#msg_32569 )
Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass Du irgendwo geschrieben hast, Du wuerdest beim schlafen quasi merken, wie Du nur noch auf der Kopfhaut liegst.
Man hat einfach ein anderes Bild von Dir gehabt - umso mehr freue ich mich natürlich, dass Du so tolle Haare hast.
Ich denke, die Panik war gross bei Dir - das kann ich gut verstehen. Mir geht es genauso.
Geniesse einfach dein Leben und freu dich, dass der HA aufgehört hat.

LG
Mucki


Kann schon sein, dass mein Haarstatus für die ein oder andere im Vergleich zu sich selbst Toll aussehen mag, für mich aber fühlt sich das besch*** an!
Mein jetziger Status im Bild!
Ich hatte tolle, dicke, gesunde, volle Haare!
Und das, was davon übrig ist, hat mit "tollen Haaren" nichts am Hut - für mich jedenfalls nicht. Wer das nicht glaubt, der muss nicht!


Malance

[Aktualisiert am: So., 30 September 2012 11:32]


  • Anhang: Haare.PNG
    (Größe: 448.58KB, 479 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlängerung, soll ich mich trauen? [Beitrag #38699 ist eine Antwort auf Beitrag #38698] :: So., 30 September 2012 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Malance oder Mia-A,
es ist zwar nicht schön, dass du wieder hier bist, denn ich hätte dir deine Haare gegönnt, aber schön, dass du nicht mehr "unwichtig" heißt, denn "unwichtig" ist hier niemand, auch nicht du Wink .
Schade, dass Eisen nicht der Auslöser bei dir war!
Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlängerung, soll ich mich trauen? [Beitrag #38700 ist eine Antwort auf Beitrag #38699] :: So., 30 September 2012 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Sun, 30 September 2012 11:41
Hallo Malance oder Mia-A,
es ist zwar nicht schön, dass du wieder hier bist, denn ich hätte dir deine Haare gegönnt, aber schön, dass du nicht mehr "unwichtig" heißt, denn "unwichtig" ist hier niemand, auch nicht du Wink .
Schade, dass Eisen nicht der Auslöser bei dir war!
Gruß Wuschel


Hallo Wuschel,

danke dir!

[Aktualisiert am: So., 30 September 2012 11:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlängerung, soll ich mich trauen? [Beitrag #38726 ist eine Antwort auf Beitrag #38699] :: So., 30 September 2012 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Malance,

"schön", dass Du wieder da bist (Anlass nicht schön) und wirklich schade, dass es mit Deinem alten Nick nicht geklappt hat, für mich bist und bleibst Du die Malance.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass es bei Dir wieder weiter gegangen ist. Habe sehr sehr oft an Dich gedacht. Eigentlich jedesmal fast, wenn ich im Forum war und das ist/war leider ziemlich oft.

Ich habe mich immer gefragt, ob es der richtige Weg für Dich war, Androcur abzsetzen und nur noch mit Eisen weiterzumachen.

Aber bei uns beiden auch nicht um Andro und Eisen, sondern wir wollten gerade über Haarverlängerung fachsimpeln; ich wollte wissen, wieviele Strähnen Du kriegst, in welcher Länge, wie schwer sind die sind, und wo die angebracht werden sollen. Ich selbst hatte am Schluss nicht mehr genug eigenes Haar dafür, das sah nicht mehr gut aus und fühlte sich noch mieser an und solange kein HA-Stopp herrscht oder der HA weitergeht, sind Extensions sowieso absolutes no go. Deshalb sind meine im Mai rausgekommen.

Dann hattest Du geschrieben, es wären die falschen gekommen. Andere Haarstruktur oder so. "Oh Mist" hatte ich mir zuerst noch gedacht, dann hast Du aber noch irgedwas von Croupon und Sonderangebot geschrieben und ich war nur noch froh, dass diese Sitzung NICHT geklappt hat. Wenn schon die falschen Haare geliefert werden - ich weiß auch nicht... - wer weiß, wozu es gut war. Das An- und Abbringen ist langwierig. Und Du wolltest viele... auf den Nahtstellen schläft es sich die ersten Tage wie auf Stecknadeln.

So. Darüber wollte ich eigentlich mir Dir damals gerade schreiben/antworten, da hattest Du aber noch ein Bild von Dir reingestellt, damit ich mir Deinen Haarstatus für die Extensions besser vorstellen kann. Den Rest kennst Du, es gab dann einen ziemlichen Tumult, ich hab's dann gelassen, zu schreiben, weil ich nicht wusste, ob Du überhaupt noch mitliest.

Denn ich hätte Dir mit auf den Weg gegeben, das Androcur immer gut weiter im Auge zu behalten und beim ersten Anzeichen von HA sofort wieder damit anzufangen.

Bei Dir hatte ich niemals auf das Eisen getippt, sondern immer auf's Androcur. Alles was Du so von Dir geschrieben hast, Deine Haut, Neigung zu Unreinheiten und Pickeln. Deine Herkunft und Deine Gene (Du bist Muslimin,meine ich, oder?). Es gibt ihn nämlich durchaus, diesen etwas dunkelhäutigeren Frauentyp mit sehr dicken, dichten Kopfhaaren und auch einer verstärkten Behaarung am Körper. Und da können auch Haare ausfallen, weiß ich, habe ich auch schon gesehen.

Malance - nimmst Du jetzt Dein Androcur wieder? Ich weiß, es graust Dich vor den Nebenwirkungen, das Zeug ist niederdrückend und macht schlapp und müde zu Beginn, aber ich meine, die Müdigkeit wäre am Schluss damals bei Dir weggegangen oder nicht mehr so schlimm gewesen? Du bist doch damit dann soweit klar gekommen, oder?

Wie alt bist Du gleich wieder? So um die 30, +/- 1, 2 Jahre?

Mike hat Dich als eine Erfolgsstory hier im Forum angegeben, ich glaube, er hat am Schluss nicht mitbekommen, dass Du Androcur wieder abgesetzt hast. Schätze sogar mal, er hat noch gar nicht gelesen, dass Du wieder da bist, sonst hätte er Dir längst geantwortet.

@ all: In Malance Fall unterstütze ich Mikes Medikation mit Androcur voll und ganz, falls sich jemand wundert. Bin ja grundstätzlich ohnehin nicht so der absolute Medikamentengegener und als ich vor ewigen Jahren noch als Arzthelferin gearbeitet habe, hätte mein damaliger Chef sofort Spiro verordnet.

Wie lange hast Du Androcur schon nicht mehr genommen, Malance?

GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlängerung, soll ich mich trauen? [Beitrag #38767 ist eine Antwort auf Beitrag #38726] :: Di., 02 Oktober 2012 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Sun, 30 September 2012 23:59
Liebe Malance,

"schön", dass Du wieder da bist (Anlass nicht schön) und wirklich schade, dass es mit Deinem alten Nick nicht geklappt hat, für mich bist und bleibst Du die Malance.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass es bei Dir wieder weiter gegangen ist. Habe sehr sehr oft an Dich gedacht. Eigentlich jedesmal fast, wenn ich im Forum war und das ist/war leider ziemlich oft.

Ich habe mich immer gefragt, ob es der richtige Weg für Dich war, Androcur abzsetzen und nur noch mit Eisen weiterzumachen.

Aber bei uns beiden auch nicht um Andro und Eisen, sondern wir wollten gerade über Haarverlängerung fachsimpeln; ich wollte wissen, wieviele Strähnen Du kriegst, in welcher Länge, wie schwer sind die sind, und wo die angebracht werden sollen. Ich selbst hatte am Schluss nicht mehr genug eigenes Haar dafür, das sah nicht mehr gut aus und fühlte sich noch mieser an und solange kein HA-Stopp herrscht oder der HA weitergeht, sind Extensions sowieso absolutes no go. Deshalb sind meine im Mai rausgekommen.

Dann hattest Du geschrieben, es wären die falschen gekommen. Andere Haarstruktur oder so. "Oh Mist" hatte ich mir zuerst noch gedacht, dann hast Du aber noch irgedwas von Croupon und Sonderangebot geschrieben und ich war nur noch froh, dass diese Sitzung NICHT geklappt hat. Wenn schon die falschen Haare geliefert werden - ich weiß auch nicht... - wer weiß, wozu es gut war. Das An- und Abbringen ist langwierig. Und Du wolltest viele... auf den Nahtstellen schläft es sich die ersten Tage wie auf Stecknadeln.

So. Darüber wollte ich eigentlich mir Dir damals gerade schreiben/antworten, da hattest Du aber noch ein Bild von Dir reingestellt, damit ich mir Deinen Haarstatus für die Extensions besser vorstellen kann. Den Rest kennst Du, es gab dann einen ziemlichen Tumult, ich hab's dann gelassen, zu schreiben, weil ich nicht wusste, ob Du überhaupt noch mitliest.

Denn ich hätte Dir mit auf den Weg gegeben, das Androcur immer gut weiter im Auge zu behalten und beim ersten Anzeichen von HA sofort wieder damit anzufangen.

Bei Dir hatte ich niemals auf das Eisen getippt, sondern immer auf's Androcur. Alles was Du so von Dir geschrieben hast, Deine Haut, Neigung zu Unreinheiten und Pickeln. Deine Herkunft und Deine Gene (Du bist Muslimin,meine ich, oder?). Es gibt ihn nämlich durchaus, diesen etwas dunkelhäutigeren Frauentyp mit sehr dicken, dichten Kopfhaaren und auch einer verstärkten Behaarung am Körper. Und da können auch Haare ausfallen, weiß ich, habe ich auch schon gesehen.

Malance - nimmst Du jetzt Dein Androcur wieder? Ich weiß, es graust Dich vor den Nebenwirkungen, das Zeug ist niederdrückend und macht schlapp und müde zu Beginn, aber ich meine, die Müdigkeit wäre am Schluss damals bei Dir weggegangen oder nicht mehr so schlimm gewesen? Du bist doch damit dann soweit klar gekommen, oder?

Wie alt bist Du gleich wieder? So um die 30, +/- 1, 2 Jahre?

Mike hat Dich als eine Erfolgsstory hier im Forum angegeben, ich glaube, er hat am Schluss nicht mitbekommen, dass Du Androcur wieder abgesetzt hast. Schätze sogar mal, er hat noch gar nicht gelesen, dass Du wieder da bist, sonst hätte er Dir längst geantwortet.

@ all: In Malance Fall unterstütze ich Mikes Medikation mit Androcur voll und ganz, falls sich jemand wundert. Bin ja grundstätzlich ohnehin nicht so der absolute Medikamentengegener und als ich vor ewigen Jahren noch als Arzthelferin gearbeitet habe, hätte mein damaliger Chef sofort Spiro verordnet.

Wie lange hast Du Androcur schon nicht mehr genommen, Malance?

GLG, Walle


Hallo Wall,

das ist ja total süß von dir Embarassed
Siehe auch erst jetzt deine Nachricht in diesem Thema, aber du hast ja mittlerweile alles schon gelesen und weisst Bescheid.

Mike wusste damals auch, dass ich Androcur abgesetzt hatte, ich dumme Kuh. Hätte das nie machen sollen.

Als ich meinen Nick gendert hatte, konnte ih mich nicht mehr anmelden und weil es mich genervt hat, hab ich hier nicht mehr weiter gelesen. Wozu auch, wenn man als Lügnerin abgetan wird? So nach dem Motto "Aber du hast noch viel mehr Haare als ich, also darfst du gar nicht trauern"... Komisch, merke schon, dass ich von der ein oder anderen immer noch als Lügnerin abgetan werde, aber das ist mir ehrlich gesagt nicht mehr wichtig. Meine Haare sind weg, verschwunden, Bild ist wohl Beweis genug. Wer meint es nicht glauben zu können, der muss nicht.

Wie geht es deinen Haaren?
Nimmst du auch Androcur oder wie gehst du da vor?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlängerung, soll ich mich trauen? [Beitrag #38788 ist eine Antwort auf Beitrag #38767] :: Mi., 03 Oktober 2012 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... wie sind denn deine Werte MIA???
Viele schwören auf Progesteron aber schätze etweder Androcur oder Progesteron richtig?

Hattest du Neuwuchs mit Androcur?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlängerung, soll ich mich trauen? [Beitrag #38789 ist eine Antwort auf Beitrag #38788] :: Mi., 03 Oktober 2012 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Wed, 03 October 2012 15:58
... wie sind denn deine Werte MIA???
Viele schwören auf Progesteron aber schätze etweder Androcur oder Progesteron richtig?

Hattest du Neuwuchs mit Androcur?


Ich habe Androcur nciht lange genug genommen, um von Neuwuchs zu sprechen.
Aber meine Haare waren fest und hatten mir Halt und Standkraft.

Meine neuen Werte hab ich noch nicht. Den Bericht muss ich erst holen, Blutabnahme war vor 1,5 Wochen.
Dann muss ich mir einen neuen Arzt suchen. Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlängerung, soll ich mich trauen? [Beitrag #38806 ist eine Antwort auf Beitrag #36762] :: Do., 04 Oktober 2012 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Sun, 12 August 2012 12:26
ich schließe mich auch an...
Bei mir ist der Haarausfall so stark das ich Haarteil trage und mir Gedanken übers rasieren mache.
Ich wäre so froh ich könnt mit Toppik und der gleichen kaschieren aber das ging bei mir einfach nicht mehr.

Mir scheint ich habe den männlichen Haarausfall leider.
Mich würde es interessieren wer hier eigentlich wirkliche Lichtungen/ Löcher hat und was geholfen hat.

Danke sun


Extensions dünnen ja weiter die Haare aus, da sind solche kosmetischen Haarverdichter schon eine Alternative. Mit Norwood IV hab ich mich noch mit der Kombination aus Schütthaar und einem Haar Concealer über die Runden schlagen können. Dieser Concealer funktioniert gerade auch an den sehr lichten Stellen, obwohl es schon Übung erfordert.
Ein Haarteil ist wirklich die letzte aber auch, find ich, schönste Lösung. Man kann damit echt super schöne Haare haben. Ich sehe bei mir den Aufwand und das "Unglück" ähnlich wie jemand der alle paar Tage zum Physiotherapeuten gehen muss und Zippen im Bein hat o.ä. Das Problem ist mit einem Haarteil wirklich gelöst, man muss sich nur psychisch darauf einlassen.




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlängerung, soll ich mich trauen? [Beitrag #38846 ist eine Antwort auf Beitrag #38806] :: Fr., 05 Oktober 2012 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf ich fragen, was für ein Haarteil du trägst?? Ich bekomme eins mit Waben zum Durchziehen der eigenen Haare. Es wird sozusagen mein Einsteigermodell. Langfristig wäre mir eine Lösung lieber, die nicht so hohe Folgekosten hätte, also entweder eins was ich selbst kleben kann oder so.
Du hast Recht: man muss sich psychisch darauf einlassen können. Das ist der Knackpunkt. Ob das bei mir klappen wird, wird sich zeigen. Aber der Leidensdruck durch die eigenen Haare wird irgendwann eben so, dass man diesen Schritt wagt.

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlängerung, soll ich mich trauen? [Beitrag #38891 ist eine Antwort auf Beitrag #38846] :: Mo., 08 Oktober 2012 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab eins vom Versandhändler aus Amerika, was im allgemeinen Forum oft empfohlen wird. Man tauscht es alle 3-4 Monate aus und hat dadurch eigentlich immer ein frisches, super aussehendes Haarteil statt sich dieses Gefühl nur ein Viertel der Lebensdauer des Haarteils zu gönnen, das einem gewöhnlicherweise im Zweithaarstudio empfohlen wird. Letztere versuchen ja den hohen Preis oft mit der Lebensdauer zu rechtfertigen.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Haarteil. Du wirst dich spätestens darauf einlassen können, wenn du die vielen Komplimente hörst, die du auf Grund deines neuen Looks bekommst! Wink




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall Muster
Nächstes Thema: Wiiiee bitte: Sonne schlecht für die Haare???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos