Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Stressprofil Test
(NNS) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stressprofil Test [Beitrag #35316] :: Fr., 29 Juni 2012 13:30 Zum nächsten Beitrag gehen
ich mach jetzt eben mal einen neuen Thread deswegen nochmal auf.. Das ich nicht den anderen missbrauchen muss Wink

Da ich grad wegen Shania´s Thema auf die Nebennierenschwäche gekommen bin.

Und ich bin in letzter Zeit morgens nachm aufstehen extrem übelst müde und fertig.. Was ich jetzt gelesen habe das ist ein Hinweis darauf..


Hat jemand schonmal so einen Cortisol Speicheltest gemacht?

ich überlege einen davon zu kaufen

http://www.medivere.de/shop/Stress-Burnout/Stressprofil-plus .html?force_sid=s8a3tk47b2oqsbbs9tueokbp00&listtype=sear ch&searchparam=cortisol

http://www.medivere.de/shop/Stress-Burnout/Stressprofil.html ?force_sid=s8a3tk47b2oqsbbs9tueokbp00&listtype=search&am p;am p;searchparam=cortisol


welcher wäre sinnvoller? der mit DHEA?


DHEA hatte ich schonmal im Februar in einem Speicheltest dabei. Hormonwerte plus oder so hieß der

Da war DHEA zu hoch. Da gings damals aber eher um die Progesteroncreme die ich ja aber auch nicht mehr nehme..






jetz hab ich grad noch den gefunden:
http://www.hormonstress.de/hormontest/stress-test/

nur 3 mal cortisol aber auch billiger...
allerdings find ich die Seite irgendwie komisch.

[Aktualisiert am: Fr., 29 Juni 2012 13:56]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35317 ist eine Antwort auf Beitrag #35316] :: Fr., 29 Juni 2012 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde den reinen cortisoltest Test nehmen. Messung über 5 Zeiten.
Den werde ich auch nochmal machen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35324 ist eine Antwort auf Beitrag #35316] :: Fr., 29 Juni 2012 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Hat jemand schonmal so einen Cortisol Speicheltest gemacht?


Ja, habe schon ein paar Mal hier darüber geschrieben. Aufgrund meines viel zu niedrigen Cortisolwertes hatte man mir, auf meine Defizite speziell abgestimmte Nahrungsergänzungsgranulate verordnet. Dies war allerdings in der Schweiz.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35335 ist eine Antwort auf Beitrag #35324] :: Fr., 29 Juni 2012 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt viele Infos zur NNS auf der Seite von www.fatigue.de
Allerdings sind die auch eher gegen Corti und sagen, dass man eine NNS mit viel Schlaf und sehr gesunder Ernährung in den Griff bekommen kann... ( also auch keinen Kaffee, keinen Wein , etc..)

WUSCHEL,schön, mal wieder von dir zu lesen, im Übrigen! Du hast dich ja etwas rar gemacht in letzter Zeit ! (Walle übrigens auch... aber das ist ja bei Walle dann eher ein schlechtes Zeichen?!)
Wie geht es dir denn??

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35336 ist eine Antwort auf Beitrag #35335] :: Fr., 29 Juni 2012 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frage mich manchmal wie man das mit dem alltäglichen Stress frühes Aufstehen usw hinbekommen soll.
Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35338 ist eine Antwort auf Beitrag #35316] :: Fr., 29 Juni 2012 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shania nimmst du auch den von medivere? (Wieso sind da eigentlich 7 gefäße dabei wenns 5 Messungen sind?)

Testen die Ärzte sowas auch mit speicheltest?

Oder sagen die da auch eher wie mein FA z.B. das ist quatsch der speicheltest bei z. B progesteron....

[Aktualisiert am: Fr., 29 Juni 2012 22:57]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35341 ist eine Antwort auf Beitrag #35316] :: Fr., 29 Juni 2012 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tivi...... Ich glaub die Ärzte testen das mit 24 Std. Sammelurin......zumindest les ich nur davon Rolling Eyes

Binne.....ich denk auch so oft an Walle. Hoffe, dass es ihr besser geht als wir denken...... Confused




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35343 ist eine Antwort auf Beitrag #35338] :: Sa., 30 Juni 2012 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den nächsten Test würde ich wieder bei medivere machen. Habe bis jetzt gute Erfahrung gemacht.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35344 ist eine Antwort auf Beitrag #35335] :: Sa., 30 Juni 2012 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
WUSCHEL,schön, mal wieder von dir zu lesen, im Übrigen! Du hast dich ja etwas rar gemacht in letzter Zeit !


Hallo Binne,

war im Krankenhaus zu einer OP, ist aber alles gut gegangen, bloß muss ich mich noch einige Wochen schonen. Hatte erst vor, mein Laptop mit ins KH zu nehmen, aber so eine Auszeit in meiner ohnehin schon extremen Stressphase, hat gut getan. Mein HA ist leider nach wie vor gleichbleibend, vielleicht sogar eher höher. Kann sein, dass es am AD liegt, schleiche mich seit heute raus, da ich auch nach 4,5 Wochen Einnahme keine Besserung merke.

Walle hat momentan wahrscheinlich andere Probleme und hält sich deswegen etwas zurück. Sie wird aber sicher bald wieder dabei sein, aber manchmal ist es echt besser, mal ein wenig Abstand zu nehmen.

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35345 ist eine Antwort auf Beitrag #35343] :: Sa., 30 Juni 2012 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beitrag verschoben in Thread "Reine Neugierde"

Wuschel

[Aktualisiert am: Sa., 30 Juni 2012 11:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35382 ist eine Antwort auf Beitrag #35316] :: So., 01 Juli 2012 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tividi - seit gestern google ich mich auch wieder dumm und dämlich zu dem Thema.
Werde wohl so einen Test machen (teuer.....teuer.....) da ich zig Symptome habe. Demnach hat man ja dann abends/nachts zu wenig Cortisol und ich verliere morgens auch die meisten Haare (abgesehen vom waschen).




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35388 ist eine Antwort auf Beitrag #35382] :: So., 01 Juli 2012 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider kennen sich wenig Ärzte damit aus. Ich habe einen Test auch aus Eigeninitiative gestartet.
Macht nur nicht den Fehler nur über drei Zeiten zu testen. Je mehr Zeiten desto aussagekräftiger, finde ich.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil Test [Beitrag #35394 ist eine Antwort auf Beitrag #35316] :: So., 01 Juli 2012 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
und shania der bei medivere ohne DHEA meinst du reicht aus, ja?

DHEA hat ich ja schonmal dabei also ich Östradiol, Testo, Progesteron mit Speicheltest gemacht hatte..


DHEA war zu hoch. Kann man dadurch irgendwie was ableiten?

Ist DHEA zu hoch wenn Cortisol zu niedrig ist oder wie ist das normalerweise so?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: reine Neugierde
Nächstes Thema: Haarintegration / Verzweiflung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos