Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » werde heute wohl pille nehmen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36324 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Wed, 01 August 2012 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Tivi - ich drück dich mal ganz feste! Ja - es ist zum heulen - und wenn man mal einen Funken Hoffnung hat..... zack - dann wird er im nächsten Moment wieder gnadenlos niedergestampft. Ich versteh das auch alles nicht mehr......

Und was Du wegen der Fülle sagst - ich seh das soooo oft, dass ich andere Leute sehe, die wirklich wenig Haar haben - dünne Flusen - aber man sieht die Kopfhaut nicht.
Meine Haare sind sehr sehr dick (also das einzelne Haar) - ich denke, die Leute haben einfach feinere Haare - sehen zwar nicht nach viel aus - sind aber viele und deswegen sieht man die Kopfhaut nicht.Und ich hab wenig dicke Haare..... und man sieht die Kopfhaut....
Zumindest erklär ich mir das so Rolling Eyes

Mensch - ich beneide dich um das Haare schneiden. Ich war seit 1 1/4 Jahren nicht mehr beim Friseur. Die letzten Strähnchen gab es letztes Jahr im April glaub ich - im Juni begann der HA und seitdem wurd nicht mehr gesträhnt (hab ich eh nicht oft machen lassen).
Hatte vor, wenn der HA weg ist, zum Friseur zu gehen..... tja, dass es jetzt schon 13 Monate anhält.... damit hätte ich nie gerechnet.
Trage meine Haare nur zum Zopf - von daher kann ich die Spitzen selber schneiden. Da ich Naturlocken habe, fällt das nicht weiter auf, wenn es mal unregelmässig geschnitten sein sollte.
Gestern nach dem Haare waschen hab ich auch in die Seiten gelangt - da ist nicht mehr viel..... Crying or Very Sad Du bist nicht allein - auch wenn das jetzt kein Trost ist.
Noch einen dicken Drücker an dich!

GLG
Mucki

[Aktualisiert am: Wed, 01 August 2012 18:30]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36327 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Wed, 01 August 2012 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm stimmt mucki, das könnte die Erklärung sein. Hatte auch immer dicke Haare...

Ich geh nicht mehr zum Friseur direkt. Ich geh zu einer Verwandten die Friseurin ist.. Und da geh ich ab und zu mal zu ihr heim..
Bin froh das ich da ab und an mal hinkann...

Ich trau mich seit dem Haarausfall nicht mehr zum Friseur ansich.. Und färben trau ich mich auch nicht mehr.. sieht auch scheiße aus mit meinen grauen Haaren die vereinzelt wo sind.. allerdings nicht mehr so viele wies mal waren.. ja die haben sich leider auch verabschiedet... Gerne dürften alle wieder nachwachsen in grau...hauptsache sie wachsen.. von mir aus auch in lila Sad



ich war immer gern beim Friseur.. hatte ja auch super tolles Haar. Sah echt immer klasse aus nachm Friseur besonders *schwärm* *seufz* *heul* Und so schön lang und dick.. Ich hasse ansich schon die Länge die ich jetzt habe.. Crying or Very Sad


ja ich wollte mir die Haare wieder wachsen lassen wenn der Haarausfall aufhört.... wird wohl auch nicht passieren.. Crying or Very Sad Dead Mad


ich finde das Gefühl wirklich schon fast eklig und extrem erschreckend ins Haar zu langen und da is kaum noch was...


liebe muckilein *knuddel*

[Aktualisiert am: Wed, 01 August 2012 19:18]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36362 ist eine Antwort auf Beitrag #36324] :: Thu, 02 August 2012 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki und Tivi,

Zitat:
Wobei ich komischerweise sagen muss, das ich Leute kenne denen ihre Längen noooch dünner aussehen aber man die Kopfhaut nicht sieht!
Ist das nicht komisch???


Zitat:
Und was Du wegen der Fülle sagst - ich seh das soooo oft, dass ich andere Leute sehe, die wirklich wenig Haar haben - dünne Flusen - aber man sieht die Kopfhaut nicht.
Meine Haare sind sehr sehr dick (also das einzelne Haar) - ich denke, die Leute haben einfach feinere Haare - sehen zwar nicht nach viel aus - sind aber viele und deswegen sieht man die Kopfhaut nicht.Und ich hab wenig dicke Haare..... und man sieht die Kopfhaut....
Zumindest erklär ich mir das so Rolling Eyes


zu Eurem Problem mit dem, dass die Haarlängen noch nicht so extrem ausgedünnt sind (wie bei mir), sondern ihr beiden da noch "relativ normal" "untenrum" ausseht, oben am Kopf aber lichte Stellen habt, liegt in der Tat daran, dass Ihr beide dicke Haare habt. Und bei dicken Haaren kann ein fehlendes Haar oftmals noch viel mehr auffallen als ein feines.

Ist wirklich so, ich habe das auch schon gesehen. Also ich möchte es jetzt nicht immer wieder schreiben, aber ich habe einige Zeit in einem Haarstudio gegen Haarausfall gearbeitet, daher ,mein unerschöpflicher Erfahrungsschatz Wink. Aber die Kundinnen mit dem dicken Haar und auch viel mehr Haar als ich, hatten tatsächlich einen mindestens genauso breiten Scheitel wie ich, wenn nicht noch sehr viel breiter, hatten aber unten auf der Schulter noch schönes, volles Haar Shocked. Ein echtes Phanomän. Wie bei einem großen, dicken Baum, der gefällt wird. Der hinterlässt auch mehr Lücke, wenn er weg ist, als ein dünner.

Könnt Ihr Euch erinnern, als ich in den ersten Tagen meines schrecklichen AC-Sheddings so wahnsinnig viele Haare verloren habe? Zum Teil 1.500 bis 2.00 am Tag, *hyperventilier*, und trotzdem immer wieder geschrieben habe, "aber ich bin immer noch nicht kahl". Das liegt wohl daran, dass ich extrem feine und auch zum Teil schon unpigmentierte Haare habe. Irgendwie hat man trotzdem nie so arg dolle schlimm auf die Kopfhaut gesehen, man hat zwar, aber es ging so gerade noch. Trotz des rasant schwindenden Haarkleides. Ein paar nachwachsende (sehr wenige und an den Seiten gar keine) von vor so ca. 4 Monaten sind versteckt in der Unterwolle mit dabei, das habe ich schon gesehen, so dass ich nicht kahl bin. Ich habe nur jetzt verdammt viele neue lichte Stellen durch die AC. Abe die wachsen wieder zu. So in zwei,drei Jahren. Da bin ich dann 48.

Aber ja, Tivi - früher war ich eine von denen, die untenrum kaum noch Haar hatte, aber obenrum trotzdem noch ganz okay aussah, lach... Wink Zitat:

Wobei ich komischerweise sagen muss, das ich Leute kenne denen ihre Längen noooch dünner aussehen aber man die Kopfhaut nicht sieht!
Ist das nicht komisch???


GLG und einen schönen Abend Ihr beiden
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36365 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 02 August 2012 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Walle für deine ausführliche Erklärung! Smile

also mir wär lieber wenn der Kopf noch dicht wär und die Längen meinetwegen noch etwas dünner.. Sie sind zwar schon sehr dünn, aber ich finde das mit der Kopfhaut so wahnsinnig schrecklich und hässlich.
Und da gibts ja nur dieses Haarnetz oder sowas. Und ich denk mir halt immer, mit normalen Extensions oder sowas könnt ich weeesentlich lieber leben als mit som Teil aufn Kopf... das will ich einfach nicht *panik*


ach ja und im übrigen hab ich aufgrund das ich gestern ja über meine grauen Strähnen nachgedacht habe, meine grauen Strähnen einfärben wollen.. Und hatte mir ne neue Haarfarbe mitbringen lassen... Naja und dann hab ich versucht das graue zu färben.. Aber irgendwie hats nicht so funktioniert allein.. Jetz hab ich immer noch grau und noch dazu hab ich jetz sone fast orange dicke Strähne aufm Kopf.. das sieht auch doof aus..
Am liebsten würd ich meine Haare ja endlich mal wieder ganz färben aber das trau ich mich absolut nicht...
So wies jetzt aussieht wärs angebracht...

Heut wieder soo viel Haare beim waschen.. Ich seh aus,jeeden Tag übler


Und diese verdammte Pille.. sie bringt ja doch nix.. ich habs echt sooo gehofft vor paar Tagen.. das hät mit den 5 Wochen Einnahme doch gut zusammengepassts..
Thatlittlehope hatte ja auch gesagt nach ca 5 Wochen Einnahme wurds besser..

Ja und jetzt wars doch wieder nix. Ich glaub einfach nicht das es doch noch kommt.

hm was mach ich denn dann jetzt Crying or Very Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36379 ist eine Antwort auf Beitrag #36365] :: Thu, 02 August 2012 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Tivi, grausam, bei Dir wird es ja überhaupt nicht besser. Oder doch. An manchen Tagen, wie Du geschrieben hast. Da "nur" so um die 200 Haare. Und 200 sind schon so viel, wenn es langsam knapp wird.... ich weiiiiiiß Sad. Und dann die tägliche Angst und Belastung, dass es jeden Tag schlimmer und schlimme rwird, statt endlich mal besser.

Und ich kann gut verstehen, dass Du eine Lichtung am Kopf mit Durchschimmern der Kopfhaut als schlimmer betrachtest, als die ausgedünnten Längen. Geht mir nämlich genauso. Ich kann das auch gar nicht leiden, wenn man die Kopfhaut durchsieht. Haarnetz kommt für mich auch nicht infrage, Extensions auch nicht mehr, waren aber eine zeitlang echt eine gute Alternative. Bis der HA wieder so stark eingesetzt hat, ab da ging es nicht mehr. Erstens sah es schrecklich aus, zweitens haben die Extensions durch die wenigen Haare, die noch als Verankerung gedient haben, plötzlich geziept und drittens hat es mich am Schluss so genervt, dass ich nicht mehr nach Herzenslust durch die Haare fahren konnte, kämmen, massieren. Ampullen auftragen - ganz schwer und extrem langwierig.

Beobachte doch eine zeitlang mal, wann dir mehr Haare ausgehen und was an den Tagen war. Zyklus, Waschtag, extremes Styling, usw. Und wann Du wie an welchen Tagen die Pille nimmst- und vor allem, welche Pille. Und lege Dir ein sog. Haartagebuch an. Leider muss da auch die Haarmenge mit rein, sonst kann man es später nicht bewerten und Haarezählen und Haare überhaupt gewinnen nochmal mehr an Bedeutung, aber es kann manchmal was bringen. Ich habe das damals auch schon so gemacht und kam dann irgendwann dahinter, dass es bei mir zu dieser Zeit z.B. (neben AGA) die Pille war. Ich habe ewig und drei Tage mit allen möglichen Präparaten herumprobiert. Von der einen habe ich zu starke Migräneattacken bekommen, von der anderen habe ich so verrückt Wasser eingelagert, dass ich nicht mehr in meine Hosen gepasst hatte, von der dritten habe ich Zwischenbluten bekommen, und, und, und. Die antiandrogenen Pillen waren bei mir immer die schlimmsten mit den NW's und den HA gestoppt haben sie auch nicht. Zumindest nicht bei mir.

Am besten bin ich dann mit einer Micropille gefahren. Irgendwann hat sich das dann mit den Haaren bei mir wieder aingependelt, hat aber schon ein gutes dreiviertel Jahr gedauert. Nach dieser Exkursion habe ich nie wieder die Pille gewchselt.

Aber - sag mal, wegen der Meso. Mir sind ein, zwei Tage nach der Meso auch immer mehr Haare ausgegangen. Und zwar auffallend mehr Haare. Das war ja wie eine Art Dauershedding bei mir. Trotz Fin auf die Kopfhaut. Die anderen Sachen, so kann ich das nur vermuten, die noch mit zugemischt wurden, haben bei mir einfach irgendwie nur das genaue Gegenteil bewirkt. Aber wer weiß, vielleicht war das ja so eine Art Superwirkung und in nochmal drei Monaten fangen die Haare an, wieder nachzuwachsen und zu sprießen. Aber trotzdem, mir war das dann irgendwann too much. Leider! LEIDER, denn die Meso war eigentlich immer meine größte Hoffnung. Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt nicht funktioniert Shocked.

Dann das Minox. Du benutzt Minox zwar nur an einer GE - aber verteilt sich das nicht insgesamt in den Blutkreislauf? Oder bleibt das dann nur an Ort und Stelle? Ist Minox plus Meso, plus Pille, plus Crescina, plus cortisonhaltiges Haarwasser nicht auch irgendwie ein bissl viel? Fragt die Richtige, ich weiß Wink.

Zum Thema Haarefärben: Ouuuuhhh... was haste denn da gemacht? Klingt ja nicht so prickelnd mit der orangenen Strähne Confused. Mein Tipp:Raff all Deinen Mut und Unwillen zusammen. Geh zum Friseur, lass die Farbe richten und Dir Strähnchen in den Ansatz machen. Das pludert die Hare ein bisschen auf und zaubert optische Fülle. Graue Haare habe ich auch vereinzelt, die sind dann auch immer wieder gleich mal mit weg. Die Spitzen nochmal schön schneiden lassen und ich bin mir sicher, Du wirst Dich nach einem Friseurbesuch TROTZDEM besser fühlen. Zumindest etwas. Geht mir selbst ganz genauso.

Wie waren eigentlich Deine letzten Blutwerte? Also Hormonstatus und Eisen und Schilddrüse? Vor allem aber Deine Hormonwerte würden mich mal interessieren. Nicht, dass ich mich auskenne, aber da hilft einem ja das Forum immer ganz lieb. Bei mir kam heute heraus, dass ich einen sehr stark erhöhten DHT-Wert habe. Trotz 6 Wochen Fin. Mein Testo war aber total niedrig dabei. Irgendwie komisch, oder?

Ich drück Dir die Daumen, dass es morgen ein besserer Haaretag wird.

GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36384 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 02 August 2012 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Hormonwerte waren im April vollkommen in Ordnung....

ich kopiers mal eben nochmal rein:

Androstendion 1,47 ng/ml (-1,9

Cortisol 92,5 (bis 250

DHEAS 173 (35-430

Estradiol 98,6
Follikulaere Phase 12.5 - 166 pg/ml
Vor Ovulation: 85.8 - 498 pg/ml
Luteale Phase: 43.8 - 211 pg/ml

FSH 5,54
Follikelphase 3.50 - 12.5 U/l
Ovulationsphase: 4.70 - 21.5 U/l
Lutealphase: 1.70 - 7.70 U/

LH 3,3
Follikelphase 2.40 - 12.6 U/l
Ovulationsphase: 14.0 - 95.6 U/l
Lutealphase: 1.00 - 11.4 U/l

Progesteron 2,84

Follikulaere Phase 0.20 - 1.00 ng/ml
Ovulation: 1.00 - 2.00 ng/ml
frühe Lutealphase: > 2.00 ng/ml
mittlere Lut.-Phase: > 12.0 ng/m

PRL 10,7 (<25

SHBG 32 (18-144)

Testosteron da steth unter Ergebniswert garnix. sondern daneben bei Ergebnistext.. <0,2 (<0,4)



Ferritin war bei ca 90

-----


das waren die werte im Dezember:


SHBG 30
Testo 43,4 (8,4-48,1)
DHEA Sulfat 211
Estradiol E2 200
Progesteron 0,89
Freier Androgenindex 4,89 (<3,00) +



Der Endokrinologe hatte im April zu mir gesagt das die Werte okay seien, die männlchen sogar sehr niedrig.
Ich soll mal Regaine für paar Monate probieren. Habs mich aber ja nicht getraut..
ich denke ich hab mich falsch entschieden. Naja und seit Ende Juni nehm ich die Pille ja jetzt.. Die Belara
Der Endo meinte damals wenn Regaine nicht hilft... könnt ich dann viielleicht mal die Diane probieren. Aber ich hatte mich im Januar für die Madinette (also Belara) entschieden beim Frauenarzt und hatte da zwei Packungen jetzt da..


Schilddrüse war auch in Ordnung im Dezember.. aber ich muss sie demnächst mal nochmal testen lassen



Du hast Recht Walle, das is vielleicht etwas viel alles...
Meso allerdings hab ich den letzten Termin abgesagt gehabt. Ich war also vor einem Monat das letzte mal.
Ja genau nach der letzen Meso wars dann auch wieder schlimmer und jetzt auch. Genau am Tag nachdem die Meso dran gewesen wäre.. komisch. Wirds jeden Monat nochmal schlimmer??
Walle, ich schreib mir jetzt ja schon seit Monaten auf, wieviele Haare mir täglich ausgehen, aber ich kann einfach nix ausmachen warum.
Vorallem kann man ja eigentlich auch nicht sagen, das der Tag Schuld ist... sondern etliche Wochen vorher.. nur wieviele?
Man kann so ja irgendwie trotzdem nicht drauf kommen oder?#


Nee zum Friseur trau ich mich nicht, ich lass es jetzt erstmal so.. Sad
Hab mir Haare ja gestern schneiden lassen, wie gesagt, sie hats auch ansich schön hingeföhnt, aber am Oberkopf/Scheitel/GHE is da trotzdem nix zu machen gewesen, so das es mir gefällt.... Sad

[Aktualisiert am: Thu, 02 August 2012 23:48]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36386 ist eine Antwort auf Beitrag #36384] :: Fri, 03 August 2012 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DHT nicht mit dabei??? Bei Haarausfall? Mei o mei, die Ärzte... Vergleiche morgen mal meine Werte mit Deinen.

Ansonsten bleibt mir für heute wenig Trost und Hilfe für Dich. Ich tippe bei Dir einfach auf AGA. Und ich hoffe, Du kannst bei dieser Pille bleiben und fährst irgendwann doch noch so gut mit ihr, dass sich Dein HA einpendelt. Aber die Zahlen die Du postest, die sind zu hoch. Dass Du Panik schiebst, bald so wie auf der Hamilton-Skala auszusehen (immer meine größte Sorge früher gewesen) kann ich echt verstehen. Ich habe diese Zeiten exakt ja auch alle durchgemacht. Und glaube mir, ich habe keinen einzigen Tag davon vergessen. Für mich war und ist HA ein schlimmes ,belastendesThema. Ich bin da einfachNullkommanull stark und selbtbewusst.

Zur Meso: Wir hatten nach der Meso immer eine gute Woche verstärkten HA. Kannst Du Dich da nicht mehr dran erinnern? Also ich schon....Aber eines muss man Dir wirklich lassen: Du hast die Therapie ganz brav und konsequen tdurchgezogen .Du hast sie beendet und zwar nach einer langen Periode Nachsorge mit einmal pro Monat spritzen!!! Wow.... Traurig aber wahr - Du kannst den Meso-Thread mit Deiner leider negativen Erfahrung abschließen. Ebenso wie ich. Für die anderen da draußen, die sich von der Meso vllt. ebesno viel erhoffen, wie wir beide anfangs. Kannst Du Dich erinnern? Mein Gott, lang ist's her... hm?

Gute Nacht, Knuddelgruß




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36395 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Fri, 03 August 2012 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee Dht wurde nie gemacht. Aber hilft da dann nur Fin wenns erhöht wäre?


Zitat:
Ansonsten bleibt mir für heute wenig Trost und Hilfe für Dich. Ich tippe bei Dir einfach auf AGA.


Crying or Very Sad Crying or Very Sad
ohje bitte nicht!! Crying or Very Sad
dann kann ich doch gleich alles aufgeben, und sofort mit Regaine beginnen



Zitat:
Für die anderen da draußen, die sich von der Meso vllt. ebesno viel erhoffen, wie wir beide anfangs. Kannst Du Dich erinnern? Mein Gott, lang ist's her... hm?


ja ich hatte wirklich viel Hoffnung in die Meso, drum hab ichs auch so lang durchgezogen.. ein halbes Jahr vergeblich.. oh man Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36416 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Fri, 03 August 2012 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein gott das is soo dermaßen frustrierend.. jetz hab ich mir grad so gut wie alle kurzen Haare in bzw oberhalb der Geheimratsecke rausgezogen. Die waren alle ca gleich lang. So geschätzt 6cm.. und noch n paar mit so 1-2cm...

des war die einzige Stelle wo man wirklich nachm waschen und föhnen immer sone Strähne neuer Haare gesehn hat. Sah aus wie so ein Teufelshörnchen wenn man die zusammengedreht hat Twisted Evil Sad oh maaan Crying or Very Sad

die sind ja alle gleichzeitig gewachsen und jetzt fallen die alle gleichzeitig aus.

6cm ca 6Monate ? Anfang der Meso???? ich hab echt tatsächlich Angst, falscherweise mit der Meso aufzuhören.. Vielleicht sind paar Haare gewachsen die so nicht gewachsen wären?
oh maan




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36417 ist eine Antwort auf Beitrag #36416] :: Fri, 03 August 2012 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tivi, hab Dir 'ne PN geschrieben. GLG,Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36595 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Wed, 08 August 2012 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ooooh maaaan verdammte Pille


Grad im moment hab ich festgestellt, dass ich jetzt eine komische braune Schmierblutung oder sowas habe.... Ich verstehe das nicht.

Sowas hat ich noch nie, als ich früher die Pille nahm.

wie kann das denn sein???? ich hab noch drei Pillen im Blister...


weiß dazu vielleicht wer was?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36599 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Wed, 08 August 2012 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

keine Panik. Schmierblutungen sind normale Nebenwirkungen der Pille. Die Schleimhaut kann manchmal nicht mehr richtig gehalten werden und geht dann ab. Darum die Blutungen. Ist lästig (ich hatte mal 6 Monate Schmierblutungen), aber nicht schlimm. Das sagt auch nichts über die Wirkung oder ähnliches aus.
Meine Haare sind jetzt so dünn, dass sie nächste Woche ab kommen. Die gingen bis zur Mitte des Rückens und es sind nur noch Fussel. Ich hatte mal locker doppelt so viele.
Die, die ausfallen, sind alle hellblond und dünn. Wenn man oben und unten von nem Haar vergleicht, sieht man, dass von den 40 cm die 6-12 cm vor der Wurzel sehr dünn sind. Genau also die Zeit, seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36602 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Wed, 08 August 2012 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Harley


Oh, wie lässt du sie denn schneiden??

Ich hab meine auch wegen dem blöden HA abschneiden lassen. Ich hab die langen Haare geliebt! Sad
Hatte sie auch bis Mitte Rücken und jetzt hab ich nen Bob (Länge zwischen Kinn und Schultern, hinten leicht kürzer) Sad

Hab auch miindestens die Hälfte an Haare/Volumen verloren





Zitat:
Die, die ausfallen, sind alle hellblond und dünn. Wenn man oben und unten von nem Haar vergleicht, sieht man, dass von den 40 cm die 6-12 cm vor der Wurzel sehr dünn sind. Genau also die Zeit, seitdem ich die Pille abgesetzt habe.



Wieso ist das so? Von was kommt das? Ich habe das auch mal an manchen Haaren gesehen. Aber nicht an allen...

[Aktualisiert am: Wed, 08 August 2012 22:51]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36619 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 09 August 2012 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich lass sie mir erst mal nur so auf Schulterlänge kürzen. Vielleicht bleiben sie auch ein kleines Stück länger. Nen Bob kann ich mit meinen dünnen Fusselhaaren nicht tragen. Da wäre dann ja null Volumen drin.

Ich denke, dass die unterschiedliche Dicke eines Haares damit zusammen hängt, dass die Haarwurzel seit dem Absetzen der Pille mehr DHT bekommt und das Haar deshalb dünner produziert wird. Ich geh davon aus, dass das folgende Haar mindestens genauso dünn ist bzw noch dünner und man da halt die Miniaturisierung sehen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36621 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 09 August 2012 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, mein Bob sieht jetzt auch ziemlich scheisse aus.

Ganz am Anfang sah er eigentlich noch recht gut aus! Da war noch gut Volumen drin!

Aber jetzt...sieht echt blöd aus.. hängt nur noch dünn runter.. Crying or Very Sad



Ist das bei allen Haaren so?? Richtig deutlich zu sehen?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36623 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 09 August 2012 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist nicht bei allen Haaren so, weil einige komplett so dünn sind. Das aber dann ja schon seit Jahren, weil die Haare so um die 50 cm lang sind.
Es fällt mir halt auf, weil ich wieder nen Ansatz von 3 cm habe, der dunkelblond ist und die Haare, die ausfallen, hellblond sind, weil sie so dünn sind. Die sind gar nicht mehr pigmentiert.
Haare mit dunklem Ansatz fallen mir eigentlich gar nicht aus.

Eigentlich sollten, wenn es hormonell bedingt ist, die Haare an den Seiten doch einen besseren Status haben, als oben auf dem Kopf, oder?
Ich zieh da nämlich manchmal nen Scheitel und schau nach und da sind auch viele Haare, die sehr dünn sind bzw sogar welche, die mit 5 cm wieder ausfallen.
Auf dem Oberkopf wachsen recht viele ganz dünne blonde Fussel nach, die sofort wieder ausfallen. Ob das jetzt Miniaturisierung ist oder nur anfänglicher dünner Nachwuchs ... wer weiß das schon.

Habe nach dem Fönen eben die Haare gezählt. Es waren etwa 50, die ausgefallen sind. Viele seeeeehr dünn und viele zwischen 6 und 12 cm, also 6-12 Monate alt. :/
Ganz vorne an der Stirn sind nur noch 30 Haare auf nem cm oder so. Es sieht so scheiße aus. >.<


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36624 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 09 August 2012 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ist bei mir auch so mit dem seitlich..

Ist mir auch alles ein Rätsel.

Bei erblich sollte es eigentlich nur oben so sein, ja. Wobei ich dann auch wieder gelesen habe, bei Frauen werden alle Haare dünn.


Dir fallen aber nur sehr wenig Haare aus? 50 beim waschen/föhnen?


ja bei mir siehts aufm cm2 auch nicht besser aus..wenns überhaupt teilweise noch so viel sind.. Und letztens hab ich gelesen das ca 120 Haare normal wären aufm cm2?! Crying or Very Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36625 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 09 August 2012 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab auch gelesen, dass 100 normal sein sollen. Naja, ich hab den Endo-Termin im September, wobei der mir wahrscheinlich auch nicht helfen wird. Vielleicht kann ich ihn wegen Spiro bequatschen. Mal schauen.
Reicht ja nicht, dass meine Haut total scheiße ist und ich mehr Haare am Körper hab, als normal. Nein, man muss auch noch aufm Kopf kacke aussehen. :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36627 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 09 August 2012 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist das alles ein Mist Sad
Bei mir siehts ja genauso aus.......vorne Ponyansatz ist super licht. Kaum noch Haare.
Seiten und Oberkopf auch licht. Eigentlich ueberall...........
Bin froh wenn das Fin hier ist.......wenn das nicht wirkt, dann weiss ich noch jicht wie es weitergehen soll......
Wann hat der Wahnsinn endlich ein Ende?????




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36629 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 09 August 2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie macht ihr das, damit es am Ponyansatz nicht so auffaellt? Habt ihr Tricks?
Überleg schon die ganze Zeit, Streuhaar zu kaufen - hab aber Angst, dass es super kuenstlich aussieht und staendig was auf die Gesichtshaut rieselt Rolling Eyes




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36630 ist eine Antwort auf Beitrag #36629] :: Thu, 09 August 2012 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Muckimuck

Das Streuhaar finde ich sehr gut!
Sooo teuer ist es auch wieder nicht, dass man es nicht einmal ausprobieren könnte.
Falls Du nicht zufrieden sein solltest, biete die angebrochene Dose doch einfach etwas verbilligt hier im Forum an.
Anwendung ist simpel: vorne auf die kritischen Stellen streuen, leicht drauf klopfen und mit Spray fixieren. Sollte beim Streuen ein bisschen was auf das Gesicht fallen, einfach feucht wegwischen.
Danach fällt jedenfalls nichts mehr auf das Gesicht - hält ja irgendwie elektrostatisch an den Haaren und ist mit Spray fixiert. Damit was aufs Gesicht kommt, müsstest Du schon mit Wasser übergossen werden oder extrem schwitzen. Mir noch nie passiert.
Und auffallen tut's auch überhaupt nicht, wenn Du die Farbe gut triffst.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36631 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 09 August 2012 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Flame!!!!! Ist der Hersteller egal oder gibt es da grosse Unterschiede?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36644 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 09 August 2012 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir gehts noch, weil ich keinen Mittelscheitel trage. Die Seite wird zwar auch dünner, aber nur mir fällt es auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36645 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 09 August 2012 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh mein goooottt. ich hab mir grad strähnenweise die Haare vom Kopf gezogen..
hab jetzt bestimmt an die 400 verloren nur vom reinlangen am Hinterkopf..
so schlimm war es noch nie. Nicht am Nichtwaschtag..hab gestern beim waschen soviel verloren...
Ich bin vollkommen fertig mit den Nerven..

Ich hab jetzt die totale Panik und vom waschen morgen sooo Angst. Was werdens denn da? 800? oh maaan.

Was mach ich denn jetz? Von was kommt das nur? Der Pille???






ich muss das Schütthaar auch nochmal probieren. Habs mir im Februar schon gekauft. Aber da hat ich ja noch weessentlich mehr Haare, aber ich fand man sah das. Das lag so auf der Kopfhaut. Ich krieg das irgendwie net hin..

Aber ganz vorn wo es am schlimmsten aussieht kann ichs ja auch net benutzen, da sieht mans ja soofort.

Gibts hier irgendwo Bilder von Schütthaaranwendern? Diese Bilder von den Firmen immer sind ja auch nicht das reale Bild..








29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36646 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 09 August 2012 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Tivi.......ich hatte heute auch Horrorzahlen Crying or Very Sad
Vielleicht liegts doch am Sommer?

Wegen dem Schuetthar hab ich auch Bedenken, dass es auffaellt.....
Gerade am Ponyansatz Rolling Eyes




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36648 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 09 August 2012 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh tvidi, ich verliere in letzter Zeit auch mehr als sonst, aber ich bin auch grad extremst gestresst, abgesehen vom HA. Ich habe gestern nach dem Duschen 200 Haare verloren...so viel habe ich seit Februar 2012 nicht mehr verloren. Ich denke der Stress hat viel damit zu tun...aber panisch macht mich das schon. Wenn meine Klausurenphase zu Ende ist,muss ich unbedingt was tun, die Pille allein reicht wohl nicht und Vitamin D hab ich keine Ahnung, weil da noch ein Mangel ist. Aber im Moment geht es mir unterirdisch schlecht und ich bin so extrem unter Strom.Aber die besseren Tage müssen doch auch bald wiederkommen.... Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36653 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Thu, 09 August 2012 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist es auch wieder schlimmer geworden, als ich in letzter Zeit viel Stress hatte. Ich versuche mich jetzt auch wieder zu entspannen. Vielleicht wirds dann wieder besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36661 ist eine Antwort auf Beitrag #36653] :: Thu, 09 August 2012 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Schütthaar:

Gerade heute kam meins von der Firma Toppik an,

natürlich habe ich NICHT meine Farbe getroffen Rolling Eyes , dass ich nun mir noch mal das Mittelbraun dazu bestellen muss und das dann mit dem Dunkelbraun mischen werde.
Dazu habe ich mir so nen Pumpaufsatz mit Stab gekauft, so dass man das Schütthaar ganz gezielt auf die betroffenen Stellen pumpen kann.... bei mir ist es insbesondere die linke GHE und generell die ganz linke Stirnseite, die einfach mal nen cm nach hinten gerutscht ist Dead
Ich bin auch mal gespannt, wie das dann aussieht... mit der nicht passenden Farbe sah es natürlich sehr künstlich aus, vor allem sah man überdeutlich, um wieviel mein Haaransatz nach hinten gerutscht ist.. Shocked

Oh je oh je....

War heute mit einer Freundin unterwegs, von der ich weiß, dass sie PCO hat und die Valette nimmt ( für die Verhütung )... sie hat mittlerweile auch recht lichtes Haar am Oberkopf bekommen... das ist ihr glaube ich gar nicht bewusst, zumindest haben wir nicht darüber gesprochen.. aber das hat mir auch mal wieder gezeigt, dass die Pille auch nicht immer gegen HA hilft...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36663 ist eine Antwort auf Beitrag #36645] :: Fri, 10 August 2012 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Tividi, ich kann mir diese sch..... Panik und das Entsetzen vorstellen, wenn es gar nicht aufhören will, zu rieseln, wenn man sich in die Haare fasst. Und wir Menschen sind da ja Masochisten - wir hören nicht auf, durch die Haare zu wuseln, obwohl es uns bei jedem Haar zwischen den Fingern schlechter geht. Frown Ich kenn das alles von mir, als ich im Alter von 23 bis 26 war.Es ist furchtbar und dabei wäre das wichtigste, genau dieses Gefühl erstmal abzustellen- ruhig zu werden, keine Angst mehr zu haben.Die Angst schüttet ja nochmal Adrenalin aus, was wiederum nicht gerade haarfreundlich ist.Es ist so schwer. Aber was bloss könnte man tun, damit die Seele endlich Ruhe findet, dass "man" zur Ruhe kommt und nicht mehr diesen entsetzlichen Gefühlen ausgeliefert ist ?! Damals dachte ich oft, alle Haare abrasieren und Perrücke auf, dann sehe ich wenigstens nicht mehr diesen elenden Verfall . Dann fing ich an, beim Haarewaschen die Augen zu schliessen - einfach nicht mehr hin geguckt.Irgendwann hab ich auch aufgehört, wie besessen immer wieder durch die Haare zu packen, einfach, um mich zu schützen.Aber der Weisheit letzten Schluss hab ich nicht. Ich drück Dich mal, wenn ich darf und ich wünsche Dir, dass Du irgendeinen Weg finden wirst ( egal wie der HA weitergeht ) , wieder etwas Frieden zu finden. Das ist das wichtigste.Lass die Haare nicht TOTAL Deine Psyche beherrschen. Diese verf.....scheiss Haare, die nur aus Horn bestehen und doch in der Lage sind ( wenn wir nicht aufpassen ) , uns kaputt zu machen.Ich verstehe Dich aber gut, glaub mir.GLG Helena




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #36666 ist eine Antwort auf Beitrag #36631] :: Fri, 10 August 2012 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wegen dem Schütthaar: ich hatte bisher welches von Toppik und eins von Dr. Jones (günstiger). Sind beide o.k.
Es gibt auch irgendwo einen Thread bzgl. Vergleich von Schütthaar.

Ich selber habe eher lockiges Haar - das aber nach 1-2 mal Durchbürsten so scheußlich krisselig wird - und evtl. fällt bei mir das Schütthaar deshalb nicht auf.

Bitte Leute - bedenkt bei aller Verzweiflung, es sind NUR Haare!
Es gibt genug Menschen mit wirklich schwerwiegenden Problemen, die liebend mit "nur Haarausfall" tauschen würden.

Damit will ich nix runterspielen, habe hier selber schon mehr als genug rumgeheult.
Doch ich finde es (inzwischen) wichtig, das Thema Haarausfall auf einen gesunden Level runterzudimensionieren - ansonsten wirkt ohnehin stets der Teufelskreis Haarausfall <-> Stress weiter.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #37164 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Fri, 17 August 2012 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehm die Pille ja jetzt ca 8 Wochen bald. Bin grad in der Pillenpause..

Und heute sind mir wieder über 400 Haare ausgegangen.. wird also schooon wieder noch schlimmer wieder

Es is sooo zum kotzen


ja ich weiß, 3 Monate sind noch nicht um.


Aber wenn doch irgendwas helfen würde, denk ich mir immer, könnts doch net schlimmer werden





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #37166 ist eine Antwort auf Beitrag #37164] :: Fri, 17 August 2012 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tivi,

leider kann jede hormonelle Veränderung ja immer erst mal zu HA führen, selbst wenn man langfristig damit auf dem richtigen Weg ist. Ach, das macht es ja auch so schwierig nicht in Panik zu verfallen und etwas wieder abzusetzen. Ich habe im Mai mit Phytoöstrogenen angefangen woraufhin mein Nachtschweiss auch besser wurde.So falsch kann es also für meinen Körper nicht gewesen sein. ABER meine Haut wurde super schlecht und der HA fing so richtig an. Da habe ich also nach wenigen Wochen wieder alles ausgeschlichen vor lauter Panik. War vielleicht genau die falsche Reaktion....

Aber mit der Pille musst du noch durchhalten. Ich habe immer wieder gelesen, dass es bei einigen erst mal schlimmer und dann besser wurde. Vielleicht auch in deinem Fall.

Du nimmst die Bella Hexal, oder? Ist die so wie die Diane nur geringer dosiert an Cyproteronacetat? Ich will auch noch irgendwas ausprobieren bevor ich mich völlig geschlagen gebe und mein Haarteil bald kommt. Ich überlege echt mit niedrig dosiertem Androcur. Ich glaube nämlich nicht, dass mir ein künstliches Östrogen helfen wird sondern dann eher das antiandrogene Gestagen. Also kann ich es doch gleich nur mit Androcur versuchen, oder? Ach, meine Werte sind alle normal, insofern habe ich einfach null Ansatzpunkte...Aber an Fin traue ich mich irgendwie noch nicht so recht...

LG,Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #37169 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Fri, 17 August 2012 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nelli, danke für deine Antwort.

Achso, hab noch nie gehört das es bei wem erstmal schlimmer wurde und dann besser, bei der Pille


Also ich nehme die Madinette, ist das gleiche wie die Belara.

hab jetzt mal gegoogelt. Die hat 2mg Chlormadinonacetat /Ethinylestradiol 0,030 mg


und Diane 2 mg Cyproteronacetat und 0,035 mg Ethinylestradiol


also schon was anderes.


Ja jetzt absetzen wär auch irgendwo quatsch..

Aber ich würd gern irgendwas tun.. im Moment kann ich irgendwie nur auf die Pille noch hoffen.. obwohl das für mich nicht gut aussieht...




Nelli, ich weiß jetzt garnicht, hast du Regaine schonmal wann probiert?


Du hattest doch geschrieben, dass du Crescina mal an der Stirn ausprobiert hattest. Hast du da noch weiter was gemerkt vielleicht.. ?


Meine Werte waren eigentlich auch alle normal..


ja vielleicht solltest du´s trotzdem mal mit Androcur versuchen?! Wenn ich mich richtig erinnere, waren bei malance auch die Werte normal und Androcur hat geholfen??

[Aktualisiert am: Fri, 17 August 2012 21:33]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #37754 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Fri, 31 August 2012 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es sind zwar immer noch keine 3 Monate um..(morgen 10 Wochen)...aber es wird schlimmer und schlimmer Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

das kommt doch bestimmt von der Pille?!? Nach ca 5 Wochen Pille wars mal eine Woche besser und jetzt ist es seit etlichen Wochen nur noch ganz extrem... 400+ täglich Crying or Very Sad


[Aktualisiert am: Fri, 31 August 2012 08:20]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #37770 ist eine Antwort auf Beitrag #37754] :: Sat, 01 September 2012 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, mein Beitrag ist "aus Versehen" zu schnell abgeschickt worden. Ich wollte noch was sagen zu malance. Sie hat doch Androcur genommen und war dies ihr Grund für die Besserung? Aber sie hat es doch nach vier Monaten wieder abgesetzt, oder? Dann hätte es doch wieder schlimmer werden müssen, wenn es an Androcur gelegen hätte, oder? Ich glaube sie ist nicht mehr im Forum unterwegs und deshalb gehe ich davon aus, dass es ihr wieder gut geht. Kann also auch sein, dass es einfach so wieder gut geworden wäre oder es sich nur um einen AGA Schub gehandelt hat und nur kurzfristig Ruhe ist. Auf alle Fälle müsste man Androcur doch immer nehmen, wenn es helfen sollte, oder sehe ich das falsch? Oder aber die eigenen Hormone ändern sich halt auch mal und man braucht keine Antiandrogene mehr., Früher hatte ich immer erhöhte Androgene, als der HA los ging. Seit 2007 sind sie aber nie wieder erhöht gewesen (also seit der 1. Schwangerschaft), aber trotzdem gingen die Haare immer weiter bergab. Scheint also unabhängig von den Hormonwerten im Blut zu sein....

Ach tivi, bin doch genau so ratlos wie du....

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #37771 ist eine Antwort auf Beitrag #37770] :: Sat, 01 September 2012 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ nelli
Malance hat jetzt den Usernamen "unwichtig" und bei ihr haben, zumindest ihrer Meinung nach, nicht das Androcur, sondern Eisenauffüllung und das Absetzen von Minox genutzt, wenn ich das richtig in Erinnnerung habe.
Ansonsten Androcur muss man genauso lebenslänglich nehmen wie Minox, etc. wenn man seinen Haarstatus halten möchte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #37776 ist eine Antwort auf Beitrag #37771] :: Sat, 01 September 2012 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls malance Androcur also wieder abgesetzt hat und die Haare trotzdem bleiben, dann hat es wohl damit nix zu tun gehabt.

Tividi, meine vorletzte Antwort an dich ist jetzt komplett verschwunden, also schreibe ich noch mal kurz. Dass die Pille bei dir bisher nicht hiflt, tut mir sehr leid, Ich nehme seit 2006 ja auch keine mehr, habe normale Hormonwerte und spiele stark mit dem Gedanken doch noch eine zu versuchen. Aber welche? Valette habe ich jahrelang genommen und darunter fing es an... Androcur habe ich mal einige Monate genommen, also würde mir die Diane ja auch wohl nix bringen....? Also vielleicht die Qulaira, die das natürliche Östrogen hat? Ich kann mir halt auch nicht erlauben, dass der Schuss nach hinten losgeht, weil mein baldiges Haarteil dringend darauf angewiesen ist, dass ich noch Haare zum durchziehen habe. Sonst hätte ich mir gleich eine andere Form von Haarteil aussuchen müssen.

Regaine nehme ich übrigens seit 2006. Hat anfangs die GHE wieder dicht gemacht, sonst nix. Jetzt aber scheint es generell nix mehr zu nützen.

Habe heute auch einen furchtbaren Tag und könnte nur heulen. Ich wünschte ich hätte mir vor vier Jahren eine tolle Perücke gekauft bevor wir in eine neue Stadt gezogen sind. Damals hätte das dann von den Leuten hier keiner gemerkt, aber jetzt kennen mich hier alle nur so und der Übergang zu Haarteil oder Perücke macht mir einfach nur Angst gerade.Ach, was für ein Mist Tag heute....

Tividi, hattest du die Madinette schon bevor der HA los ging genommen? Hast du erst nach der Schwangerschaft das Problem bekommen??

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #37790 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Sat, 01 September 2012 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@nelli


ich glaub dann würd ich die Qulaira probieren..

achso du nimmst auch Regaine. Das 2%? Zweimal täglich? Am ganzen Kopf und nur die Ecken wurden dicht?


Nein ich habe die Madinette nicht schon vorher genommen. Ich nehme die jetzt seit Ende Juni.
Haarausfall hatte ich erst nach der Schwangerschaft ja.
Bemerkt hab ichs als meine tochter ein Jahr wurde.

Ich hab aber auch früher schon eigentlich früher relativ viele Haare verloren, wenn ich so drüber nachdenk. Mama meinte auch, zuhause hingen sie immer im Treppenhaus... Hab mir aber niiie gedanken gemacht oder gezählt. Wurde da aber auch nie merklich weniger am Kopf.. Also war wohl noch im Rahmen immer.

Ich weiß garnicht mehr wieso ich da im November letztes Jahr dann drauf gekommen bin.. Ich hab nämlich vorher schon öfters Haare aus dem Abfluss gezogen aber nicht beachtet..

Naja aber nach der Schwangerschaft diese üblichen 3 Monate später, da bin ich mir sicher, da hatte ich keinen Haarausfall


Könnte so 10 Monate später angefangen habe. Wie gesagt sicher als meine Tochter 1 wurde... hach man, bald is sie schon 2 Sad






[Aktualisiert am: Sat, 01 September 2012 22:50]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #37803 ist eine Antwort auf Beitrag #37790] :: Sun, 02 September 2012 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi tividi,

ich habe sogar gleich mit dem 5% igen angefangen damals und nehme das auch noch immer. Aus Angst vor shedding hatte ich erst mal das Ganze nur auf eine GHE aufgetragen und nachdem da kein shedding war, habe ich es auf den ganzen Oberkopf aufgetragen. Wie gesagt, nur die GHE sind dann dichter geworden, aber das war ja schon mal was. Shedding hatte ich nie. Ich habe in den letzten Jahren immer nur abends in die GHE zwei Spritzer gemacht, aber ich denke es wirkt irgendwie nicht mehr.

Versuch es doch auch mal nur auf einem kleinen Bereich und schau ob du da shedding hast. Wenn nicht, kannst du es wagen überall aufzutragen. Es gibt ja wirklich eine Menge Frauen, denen es recht gut hilft.

LG, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: werde heute wohl pille nehmen [Beitrag #37812 ist eine Antwort auf Beitrag #35088] :: Sun, 02 September 2012 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
@nelli

Ich nehme das Regaine 2% schon seit einiger Zeit in der Geheimratsecke.
Wegen Shedding kann ich garnicht genau sagen... irgendwie schwankt mein Haarausfall immer von viel nach extrem viel zu sehr viel und viel.... Evil or Very Mad
Hab da nix ausmachen können...


Ja und deine Geheimratsecken sind noch da, also die Haare drin, oder wurden die dann auch wieder weniger?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage an die Hormonspezialisten
Nächstes Thema: würde gerne Eure Meinung wissen ! ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos