Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34949] :: Mi., 20 Juni 2012 16:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle!

Es beunruhigt mich sehr, dass ich nur noch so wenige Haare an der rechten Seite habe. Linke Seite sind mehr Haare. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das so ist? Danke für eure Antworten und vielleicht finde ich endlich mal Hilfe.

GlG Manu


  • Anhang: DSC00053.JPG
    (Größe: 618.70KB, 718 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34950 ist eine Antwort auf Beitrag #34949] :: Mi., 20 Juni 2012 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Antwort hab ich leider nicht Manu.......es ist nur interessant, dass auch bei mir rechts viel weniger Haare als links sind. Rolling Eyes
Ist dein Stirnansatz auch betroffen? Da hab ich rechts auch weniger Haare als links.....
GLG




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34953 ist eine Antwort auf Beitrag #34949] :: Mi., 20 Juni 2012 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@muckimuck
nee das sieht gleich aus...
Der eine Arzt sagt es ist nur hormonell durch die Cerazette ( jetzt aber abgesetzt) der andere sagt, erblich bedingt.... oh man... oh man.
vielleicht wachsen die bei uns einfach so? rechts weniger, links mehr.. Question


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34957 ist eine Antwort auf Beitrag #34949] :: Mi., 20 Juni 2012 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist schon am Anfang des HA aufgefallen, dass mir rechts mehr Haare ausfallen...
Verstehen tu ich es nicht....




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34958 ist eine Antwort auf Beitrag #34949] :: Mi., 20 Juni 2012 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@muckimuck
mh... ich kann ja noch nicht mal sagen, wie stark mein Haarausfall ist, denn ich bekomme es ja nicht mit..da sie so kurz sind...
mh mh mh...
was hast du denn genau für einen Haarausfall?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34959 ist eine Antwort auf Beitrag #34953] :: Mi., 20 Juni 2012 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Manu,

bei mir ist der rechte Scheitelbereich und Schläfen sehr dicht ..

linker Scheitelbereich und linke Schläfen sind ausgedünnt .. generell habe ich links eine mittlere Geheimratsecke bekommen .. rechts eine leichte


jetzt nach vollgas Medkation (Antiandrogene (Fi+Androcur), E2, haufen-NEMs) ist die Geheimratsecke rechts so gut wie weg ... Schläfen und Scheitel und Oberkopf rechts sehr dicht.


links hat sich wenig bis gar nichts getan ......


- eine Laune der AGA

oder

- Alopezia areata .... irgendwelche immunologichen Prozesse die mit androgenen nichts zu tun haben

- hormonell .. ein Problem (zu viel Androstendion, zu viel Prolaktin, zu wenig Estradiol im Verh. der Androgene (T)) -> ist aber auch AGA um genau zu sein .. eine hormonell getriggerte..


LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34961 ist eine Antwort auf Beitrag #34949] :: Mi., 20 Juni 2012 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mike
also ich nehme jetzt seit ein paar Tagen die Bella Hexal.... aber ich weiß nicht, ob das alles so gut ist. Hab Angst, dass es dadurch noch schlimmer wird. Wenn ja, kann ich mir gleich ne Glatze machen lassen...viel fehlt ja nicht mehr.
Geheimratsecken hab ich auch... Evil or Very Mad .... so ein Mist alles.
Was ist Prolaktin?
GlG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34963 ist eine Antwort auf Beitrag #34961] :: Mi., 20 Juni 2012 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OhneHoffnung75 schrieb am Wed, 20 June 2012 17:12
@mike
also ich nehme jetzt seit ein paar Tagen die Bella Hexal.... aber ich weiß nicht, ob das alles so gut ist. Hab Angst, dass es dadurch noch schlimmer wird. Wenn ja, kann ich mir gleich ne Glatze machen lassen...viel fehlt ja nicht mehr.
Geheimratsecken hab ich auch... Evil or Very Mad .... so ein Mist alles.
Was ist Prolaktin?
GlG Manu


Hallo Manu,

hast Du generell eine virilisierungs-erscheinug .. bist Du sehr maskulin?

Deine Haarstruktur rauh?

Prolakitin ist ein Hormon, steuert den Milchfluss nach der Schwangerschft. Bei AGA leider kontraproduktiv......möglich upregulation der Androgenrezeptoren (AGA wird schlimmer durch viel Prolaktin im Blut)


LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34967 ist eine Antwort auf Beitrag #34949] :: Mi., 20 Juni 2012 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mike
was ist eine virilisierungs-erscheinug?
weiß ich nicht, ob ich maskulin bin? also ne große brust hab ich schon...
aber vermehr körperbehaarung an den beinen festgestellt sowie im gesicht.... viele blonde haare gewachsen. kann das durch die cerazette kommen?
den letzten satz versteh ich leider nicht...bzw. den inhalt...sorry

glg manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34969 ist eine Antwort auf Beitrag #34963] :: Mi., 20 Juni 2012 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ mike
denkst du, ich könnte ohne ärztliche aufsicht mir reagin anfangen? glg manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34971 ist eine Antwort auf Beitrag #34969] :: Mi., 20 Juni 2012 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OhneHoffnung75 schrieb am Wed, 20 June 2012 17:36
@ mike
denkst du, ich könnte ohne ärztliche aufsicht mir reagin anfangen? glg manu



auf jeden Fall .. Regaine/Minoxidil kannst nehmen


aber wenn vermehrt Körperbehaarung .. hat das andere Ursachen und Minoxidil wirkt .. auch wenn Du es am Kopf aufträgst .. es wirkt im Gesichth (Bart), Beinen, Bauch, Brust ... Arme...


Warst Du beim Endokrinologen ?

Testosteron
Estradiol
Androstendion
DHEAs
Prolaktin
Progesteron
SHBG ev. auch
DHT ev.

Eisen/Ferritin/Folsäure ....

wenn Du die Werte hättest, wüsstest Du viel eher wo das ursprüngloche Problem ist und wie Du kausal vorgehen kannst ...


Minox kann sehr gut wirken, kann aber Körperhaar männl. Typs bei hormoneller/genetischer Störung vermehrt ausprägen ..

Lg
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34973 ist eine Antwort auf Beitrag #34971] :: Mi., 20 Juni 2012 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=mike. schrieb am Wed, 20 June 2012 17:42]OhneHoffnung75 schrieb am Wed, 20 June 2012 17:36
@ mike



Minox kann sehr gut wirken, kann aber Körperhaar männl. Typs bei hormoneller/genetischer Störung vermehrt ausprägen ..

Lg
Mike



Wie wahrscheinlich ist das, denn das Problem habe ich auch und im Blut soll mit den Hormonen alles in Ordnung sein.Würde bei uns die Körperbehaarung dann noch stärker werden und das auf jeden Fall Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34975 ist eine Antwort auf Beitrag #34973] :: Mi., 20 Juni 2012 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin schwächt Körperhaare ein wenig

ich hatte die Erfahrung gemacht..

ich hatte bis zum 24. LJ fast kein Körperhaar ..war sehr zart mit viel Kopfbehaarung .. mit 24 (Start AGA aber noch KEINE Behandlung) .. verlor ich viele Kopfhaare und Körperhaar+Bart sprießte nur so .. sehr stark .. ging schnell .. ich sollte wohl androgenetisch mit 30 ein Affe werden mit Platte oben drauf Laughing


seit Fin ist die Körperbehaarung heller

seit Androcur zu Fin habe ich fast keine Körperhebaarung mehr ...man meint ich rasierie alles ab .. tu ich nicht ..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34976 ist eine Antwort auf Beitrag #34971] :: Mi., 20 Juni 2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ mike
also wenn ich es nur für den kopf benutze, kann es sein, dass die anderen haare auch mehr werden?
beim endo habe ich am 9.7. einen termin. muss ich das selber zahlen (hormontest)?
Eisen soll gut sein, laut hausarzt. leberwerte auch gut. war aber nur ein kleines blutbild.
Also erstmal abwarten was beim endo rauskommt und dann weiterhandeln? ich hab angst, dass es eh zu spät ist Sad
.

glg manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe? [Beitrag #34977 ist eine Antwort auf Beitrag #34949] :: Mi., 20 Juni 2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fin verschreibt mir niemand und ich hab inzwischen die Idee vollkommen verworfen, aber stattdessen würde ich vielleicht Androcur nehmen, wenn ein Arzt mir das verschreibt. Da liegen die Chancen denke ich besser. Ich würde Minox sofort nehmen, wenn da nicht die Sache mit der Körperbehaarung wäre.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: So, heute war der Tag vor dem es mir seit Monaten graut
Nächstes Thema: Betaöstrogen schlecht?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos