Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #36638 ist eine Antwort auf Beitrag #36598] :: Do., 09 August 2012 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schnoggel,

das freut mich aber, dass dein Haarausfall jetzt unter Regaine zurückgegangen ist und du über deine positiven Erfahrungen auch berichtest. Wenn dein Haarausfall jetzt schon geringer ist als vor Beginn mit Regaine, dann ging es bei dir mit dem Rückgang des Haarausfalls schneller als bei mir. Bis mein Haarausfall deutlich zurückgegangen war, dauerte es 3,5 Monate. Vielleicht reduziert er sich bei dir auch noch weiter in den nächsten Tagen.


Schnoggel schrieb am Wed, 08 August 2012 21:59
Also stoppeln gibts nicht. Aber sollten es überhaupt richtige Stoppeln sein, oder nicht vielmehr die kleinen weißen Häärchen irgendwann stärker werden und normal neue hinzukommen?

Der Neuwuchs ist nicht stoppelig, falls du damit die Art oder Struktur von Haaren meinst, die jemand auf dem Kopf hat, wenn er sie ganz kurz geschoren trägt. Nachwachsende „normal neue" Haare sind anfangs dünn und farblos und werden erst nach einigen mm oder spätestens 1 cm dicker und farbig.
Meinst du denn mit kleinen, weißen Härchen welche, die nur wenige mm lang sind? Das ist dann tatsächlich der Neuwuchs, der mit zunehmender Länge „normal" aussehen wird.


Schnoggel schrieb am Wed, 08 August 2012 21:59
Also ich sehe keine (auch nicht an den Schläfen, wo es bei mir am einfachsten sein sollte).

Obwohl ich unter Regaine sehr viel Neuwuchs habe, ist mir an den Schläfen (= Geheimratsecken) nichts nachgewachsen.


Schnoggel schrieb am Wed, 08 August 2012 21:59
ABER mein Haar hat wieder mehr Volumen und fühlt sich irgendwie besser an. Heißt das, dass es nachwächst? Keine Ahnung.

Meinst du damit die ersten 3 cm über der Kopfhaut? Das kann natürlich heißen, dass dort neugewachsene Haare zwischen deinen anderen sind, es kann aber auch bedeuten, dass deine einzelnen Haare unter Regaine dicker geworden sind.

Die Nebenwirkung der Äderchen im Gesicht kenne ich gar nicht. Ist das etwas, was beim 5%igen Regaine auftreten kann (ich verwende 2%iges)?


P.S. Nur aus Neugierde wegen der auffallenden Parallelen zwischen euch: Seid ihr beide, deine Schwester und du, eineiige oder zweieiige Zwillinge?

[Aktualisiert am: Do., 09 August 2012 19:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #36639 ist eine Antwort auf Beitrag #36605] :: Do., 09 August 2012 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnoggel schrieb am Wed, 08 August 2012 23:04
hi lala,

ganz schön viele fragen Wink

danke dass du sie so geduldig beantwortet hast Nod

also...wir sind zwillinge und haben so ziemlich den gleichen ha. ich hatte damit früher schon einmal ein problem (vielleicht so ab 17), sie komischerweise nicht. damals hatte ich es erst mit der fiesen diane 35 in den griff bekommen. später habe ich die pille wieder abgesetzt und eine andere genommen, aber es ging dann. hatte nie ne prächtige mähne aber der ha war weg.

inzwischen bin ich 30 und letztes jahr fing es wieder an. dieses mal auch bei ihr. und richtig schübe kann ich nicht behaupten. es wurde beständig schlimmer. vor allem wurden die haare (bei ihr ebenso) immer dünner. und zwar extrem dünn, hätte vorher garnicht gedacht, dass ein menschliches haar so dünn werden kann. und auch komplett trocken und kaputt. gerade wegen meiner schwester kann ich falsche pflege, stress oder sonstiges ausschließen. wir wohnen in verschiedenen städten, haben verschiedene jobs etc. bisher wurde uns nichts von derartigen fällen in der familie berichtet. außer bei älteren damen, aber das finde ich dann auch ok.

Ich habe schon immer die pille genommen. sehr verschiedene. seit einigen jahren die valette, mit der ich sehr zufrieden war und unter der ich über jahre keinen ha hatte. aber ohne sie abzusetzen ist es letztes jahr losgegangen. bei meiner schwester auch und zwar sogar ungefähr zum gleichen zeitpunkt. und zwar ohne dass sie die pille genommen hätte. sie hat wegen des ha nun damit angefangen.

ich nehme seit 2,5 monaten wieder die diane 35, weil ich mir - wie früher - einen positiven effekt auf meine haare erhofft hatte. ist natürlich schwer zu sagen, ob sie nicht doch einen guten effekt hat. aber das werde ich bald rausfinden weil ich sie wieder absetzen muss. die nebenwirkungen sind einfach zu krass. ich hoffe sehr, dass alles positive am minox liegt. die ärzte sagen alle, die valette wäre mindestens genauso gut wie die diane 35 für die haare. aber die haben mir schon so viel müll erzählt, da glaub ich sowieso nichts. also selbstversuch...


wie sieht es denn bei euch aus mit der pille? kann die den unterschied zwischen euch bewirken?

nein, das glaube ich nicht. wir haben beide auch "schon immer" die pille genommen. einziger unterschied: ich habe seltener an-und abgesetzt.
mein HA fing auch unter der valette an. mir hat nie eine pille GEGEN den HA geholfen. meine schwester hat wie gesagt ein anderes haarproblem, aber auch bei ihr wird durch die pille nichts besser. leider ist sie nicht so experimentierfreudig wie ich und hält dinge wie minoxidil nie durch... Confused
würde mich sehr interessieren wie es bei ihr anschlägt

Liebe Grüße und schlaf gut!





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #36835 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: So., 12 August 2012 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tividi

bei meiner schwester ist es ähnlich wie bei mir. es fallen nicht mehr ganz so viele haare aus wie vor minox, komplett weg ist der ausfall aber nicht. es ist sehr sehr schwer zu prognostizieren wie es weiter geht. ich muss erst einmal warten, bis die haare einigermaßen wieder an fülle gewonnen haben (weil das shedding schon arge spuren hinterlassen hat). ich hoffe sehr, dass mit der zeit der neuwuchs - ob nun der reguläre oder eben neuer durch minox - den ausfall überwiegt. ob das der fall ist weiß ich nicht sicher, aber ich habe schon das gefühl, dass es bergauf geht. bei meiner schwester ist es ganz genauso. aber auch sie kann noch kein endgültiges fazit ziehen. sie hat die vermutung, dass sich vorn am haaransatz mehr dieser fussel-haare gebildet haben. aber nicht neu, sondern als ersatz der alten, besseren haare. das wäre natürlich mies. aber ich kann ihre beobachtung nicht bestätigen. bei all dem haareanschauen wird man ja echt verrückt und ob heute nun mehr fusseln da sind als vor einem monat: kann ich nicht sagen, gezählt habe ich sie nicht.
ich finde es auch etwas problematisch, hier zu viele vermutungen zu äußern, die eventuell garnichts mit der realität zu tun haben. jede betroffene reagiert extrem sensibel auf alle hiobsbotschaften, die hier so stehen. und greifen auf der anderen seite nach jedem grashalm, der irgendwie auftaucht. ist ja auch verständlich. aber darin liegt die gefahr, sich noch viel mehr verrückt zu machen.

ich kann für mich und meine schwester soviel mit sicherheit sagen: wir beide fühlen uns mit minoxidil besser als ohne. der ausfall ist weniger als vorher, auch wenn nicht komplett gestoppt. das ist aber auf jeden fall ein super schritt nach vorn. meine haare fühlen sich besser an, haben auch wieder mehr volumen. wie es mittel- bis langfristig weitergeht, kann ich nicht sagen. und ob noch nebenwirkungen auftreten werden leider auch nicht. aber zum jetzigen zeitpunkt sieht es für uns ganz klar so aus, dass minox eine gute idee war. warte ruhig bis nach der taufe. aber wenn du es früher oder später ausprobieren möchtest: warte lieber nicht zu lang.

ich halte dich auf jeden fall auf dem laufenden. versprochen Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #37339 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Di., 21 August 2012 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Himmelblau, ich habe nicht behauptet, dass ich zu 100% richtig handel.
Aber statt zu suchen, wo ich noch nicht perfekt bin, könntest du vielleicht anfangen, den perfekten Weg* zu suchen - denn ich bin schon unterwegs. Wink
(*Ein Weg der das Leid anderer ausschließt)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #37672 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Di., 28 August 2012 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man das shedding, das scheinbar unweigerlich einsetzt vielleicht umgehen, indem man mit Minox gaanz langsam beginnt.
Ich dachte mir am Anfang z.B. nur alle 3 Tage für 2 Wochen, dann alle 2 Tage usw

Mich würde das Zeug schon interessieren, aber noch mal so viel HA geht bei mir nicht .
Da wär nämlich oben gar nix mehr

Sollte man mit Minox irgendwann wieder aufhören verliert man dann in kurzer Zeit alles, was das Minox gehalten oder gar neu wachsen lies ??




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #37700 ist eine Antwort auf Beitrag #37672] :: Mi., 29 August 2012 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

hatte mit Minox 5% 1xtgl. ca. 6 Jahre Erfolg. Die Sheddingphase setzte so nach 2 Monaten ein - und das sehr heftig. Allerdings wuchsen die Haare danach wirklich extrem gut nach, so dass der Haarstatus nach ca. 6 Monaten so war, als hätte ich nie HA gehabt. Die Haare waren voll und selbst meine bis dahin schon vorhandenen Ghe sind komplett wieder zu gewachsen. Das war echt eine tolle Zeit, aber wie gesagt, nach 6 Jahren hat das Mittel leider gar nicht mehr gewirkt und der HA ist nun samt Ghe wieder so wie vor der Behandlung mit Regaine. Das ist echt hart. Aber ich habe es nie bereut und immerhin hatte ich lange Ruhe. Ausser geringe Schuppung und manchmal ganz leichtes Brennen auf der Kopfhaut, hatte ich keine Nebenwirkungen und auch die Diagnose ist bei mir eindeutig (AGA genetische Disposition, die ich leider von meinem Vater geerbt habe - er hatte schon mit mitte 20 nur noch diesen berühmten "Kranz". Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

LG
Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #37703 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Mi., 29 August 2012 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke miria

das hört sich ganz gut an.
Ich denke früher oder später werde ich das bestimmt ausprobieren, denn sonst hätte ich keine Ruhe.
Hast du eine Erklärung , warum das Minox nach 6 Jahren nicht mehr gewirkt hat ?
Evtl. Wechseljahre oder ne andere hormonelle Änderung ?




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #37708 ist eine Antwort auf Beitrag #37703] :: Mi., 29 August 2012 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe fluse,

nein, ich denke nicht, dass ich mit 40 schon in den Wechseljahren bin. Mir geht es sonst gesundheitlich auch gut. Wollte mir durch meine Hausärztin auf Grund dieses wiederkehrenden HA`s auch mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Du glaubst nicht, was ich mir da anhören durfte! Sie sagte mir, dass das nur Spinnerei wäre, wenn HA mit der Schilddrüse in Verbindung gebracht würde, dass das alles total überbewertet würde und dass ich eben einfach nur zu viel Stress hätte und es gäbe doch gar keine Frauen mit Glatze. Alles was danach kam, habe ich gar nicht mehr wirklich mitbekommen, mir war klar, dass es sinnlos ist, mit dieser Frau noch weiter zu diskutieren.

Es wurde zwar dann doch (sehr widerwillig) noch eine Blutuntersuchung vorgenommen, aber sie sagte mir nur, dass wie erwartet alles i. O. sei und ich einfach nur den Stress reduzieren soll und bla, bla, bla.

Was soll man dazu bitteschön noch sagen? Da ist doch jeder weitere Versuch ein normales Gespräch zu führen völlig überflüssig.

Meine Hautärztin wusste leider auch nur zu bemerken, dass es eben wie mit vielen Medikamenten wäre, dass viele eben bei einigen nur eine Zeit lang wirken, so sei es eben wahrscheinlich auch bei mir. Tolle Aussage, oder?

Ja und nun sitze ich hier und hoffe verzweifelt auf ein Wunder oder einen guten Tipp aus diesem Forum..., wie wahrscheinlich alle hier. Trotzdem habe ich es nicht bereut, mit Regaine einen Versuch gestartet zu haben und immerhin hatte ich ja auch 6 Jahre Ruhe. So liebe fluse, das war es vorerst.

Ich wünsche dir noch einen schönen Feierabend. Kopf hoch!

LG
Miria






Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #38881 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: So., 07 Oktober 2012 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Schnoggel,

ich wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen Smile




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #39025 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Sa., 13 Oktober 2012 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miria, schlimme Geschichte mit deiner Ärztin. Macht mich ganz schön wütend, da ich solche Erfahrungen auch gemacht habe. (Und dafür kassieren sie Geld und demonstrieren sogar noch für mehr Geld - würde es in anderen Bereichen nie geben). Ich kann dir nur raten, kläre deine Ärztin auf, stehe darüber und suche dir einen anderen Arzt.

Mir wurde an der Uniklinik Köln von einer jungen Ärztin in einem herablässigen Ton gesagt:
"Sie nehmen Regaine? Das ist ja mal völlig falsch, da sind ja Hormone drin und Sie haben ja nichts mit ihren Hormonen. Tragen Sie zwei Wochen Kortison auf. "

a) Regaine enthält keine Hormone
b) Erblich bedingter Haarausfall hat nichts mit falschen Hormonwerten, sondern was mit einer Überreaktion/wie eine Allergie zu tun (daher wäre selbst eine hormonelle Behandlung nicht falsch)
c) Kortison? Wofür?

Und dann bin ich gegangen.

Nicht unterkriegen lassen, früher oder später findet man Ärzte die einem zuhören, einen verstehen und kompetent sind.
Man muss ja nicht alles wissen als Arzt aber man sollte sich auch nicht so verkaufen und lieber mal selbst recherchieren.

Und der beste Arzt bist immer noch du selbst! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #43256 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Mo., 15 April 2013 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe alle,

ich habe mein Versprechen nicht eingelöst, weiter zu berichten. Tur mir wirklich Leid. Es ist aber auch wirklich nicht einfach, etwas sicheres zu sagen.

Was ich mit 100%iger Sicherheit sagen kann:

1. Meine Haare sind fülliger und fühlen sich besser an als vor einem Jahr
2. Mein HA ist nicht weg. Ich zähle nicht mehr ernsthaft, nur manchmal nach dem Waschen. Im Sieb hängen zwischen 130 und 250 Haare und das ist echt viel wenn man bedenkt, dass ich nicht mitzähle, was danach noch in der Bürste hängen bleibt. Oder was ich den Rest des Tages noch so verliere.

Ich schließe daraus, dass irgendetwas meinen Haaren hilft, mindestens so viele neue zu produzieren wie ausfallen. Ich selbst kann nicht bestätigen, dass mir an den sehr lichten Stellen neue Haare gewachsen sind. Sie sind noch immer licht. Aber das Gesamtbild ist eindeutig besser, volumiger und dichter, die Haare haben wieder mehr Kraft als vorher. Aber ob das von Minox kommt (ich benutze weiterhin die 5%ige Lösung einmal am Tag) oder durch meine Pille (Diane 35, fast ohne Pillenpausen), weiß ich nicht. Fakt ist, ich traue mich derzeit nicht, eines von beiden abzusetzen, obwohl ich ganz klar die Nebenwirkungen merke. Auch diese möchte ich hier auflisten, denn auch wenn das schon einige Mädels vor mir gemacht haben: es muss jeder klar sein, dass die Vorteile einer dichteren Haardecke teuer erkauft werden.

Ganz klare Nebenwirkung von Minox: Mehr Haare am restlichen Körper. Auch deswegen bin ich eigentlich schon davon überzeugt, dass das auch auf dem Kopf etwas ändern muss, denn kann ja nicht sein, dass es nur überall da wirkt, wo es nicht direkt hingelangt. Also, ich laufe jetzt nicht mega-haarig herum, aber ich bin schon echt froh, dass ich blonde Haare habe, die nicht so auffallen. Ich kann ganz allgemein sagen, dass die Haare überall länger und an manchen Stellen leider auch dunkler geworden sind. Ist in meinem Fall noch nicht dramatisch, aber definitiv nicht schön und ich mache mir schon Sorgen, ob das jetzt immer so weitergeht.
Nebenwirkungen von der Diane: Migräne, schlechte Laune (sowohl sensibler als auch aggresiv), Gewichtszunahme, Cellulitis (könnte aber auch einfach nur von der Gewichtszunahme kommen).

Manchmal frage ich mich schon, warum ich mir das alles antue, aber momentan zumindest bin ich bei all den beschissenen Nebenwirkungen immernoch glücklicher als vorher. Ich versuche immer mal wieder was Neues aus um zu gucken, ob nicht auch etwas anderes helfen könnte. Derzeit ist es Priorin. Damit geht's mir gerade weder besser noch schlechter und ich warte weiter ab. Mein Wunsch wäre definitiv, etwas anderes als Minox und die Diane zu finden, aber wie schon gesagt, einfach absetzen werde ich nicht. Von den Nebenwirkungen her find ich die Diane noch krasser als Minox, die würde ich wirklich gern los werden.

Liebe Grüße in die Runde,

Schnoggel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #43351 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Mo., 22 April 2013 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

dürfte ich noch mal auf die Eingangsfrage dieses Threads zurückkommen. Smile
Wann hat das Shedding bei euch eingesetzt, wie lange hat es bei euch gedauert, wie heftig war es und wann ließ es nach?

Ich selbst habe letztes Jahr Regaine genommen (es war ein Generikum, aber der Einfachheit halber nennen wir es Regaine) und hatte nach etwa 5 Wochen ein Shedding mit doppelt bis 3x so vielen Haaren wie vorher. Nach 2 Wochen hörte es auf, also in Woche 7 seit Beginn von Regaine. Der Verlauf war sehr mild, meine Spitzenwerte lagen bei etwa über 200 Haaren am Tag.
Dieses Jahr bin ich wieder dabei, nachdem ich im November angefangen hatte das Haarwasser auszuschleichen und im Februar kurzzeitig ihne war. Dann ging es von vorne los, konnte ich fast die Uhr nach stellen: 3 Monate nach Beginn des ABsetzens. Also: ich kann nicht absetzen. Neutral

2-3 Wochen nach Start Regaine ging der HA hoch, etwa auf das Doppelte (immer noch mild, ich war da bei so 160 Haaren an schlechten Tagen)
6-7 Wochen nach Start Regaine hat es sich noch mal deutlich gesteigert. Ich bin jetzt bei dem etwa 4-fachen der normalen Menge, was heißt, dass ich zwischen 200 und 300 Haaren pro Tag liege, mit guten Tagen auch mal um die 160.

Wie lange, kann das noch so weiter gehen?
Ich hatte gelesen, dass das Shedding 2-6 Wochen nach Beginn des Haarwasser einsetzen kann und etwa genauso lange (2-6 Wochen) bleibt.
Worst Case wäre also, dass ich die vollen 12 Wochen aussitzen muss, seit Start von Regaine, sehe ich das richtig?
Oder gibt es einen Fall, der noch schlimmer wäre?
Ich frage aus der Sorge heraus, dass ich grad auf ein Ende der Sheddingphase warte, dabei ist es vielleicht doch keine und ich vertrödele wertvolle Zeit mit Warten auf eine Besserung, die nicht eitnreten wird.




28 Jahre, Eisenmangel und AGA bei sehr langem Haar

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #43356 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Mo., 22 April 2013 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

Shedding bei mir nach ca. 3-4 Wochen und hat auch ungefähr solange gedauert...
Ausfallzahlen zum Glück nur um die 120-150 Haare -




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: NEMs waren nicht DER durchbruch
Nächstes Thema: ich machs: Haartransplantation!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos