Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #34815] :: Fr., 15 Juni 2012 21:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

die ein- oder andere hat mal was im Forum dazu geschrieben, wie schnell das Shedding beim Einsatz von Minoxidil anfing und wie lange es andauerte. Aber das steht so sehr versteckt mal hier und dort. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen berichten würdet.

Kurz zu mir und warum ich frage:
Laut diversen Ärzten habe ich AGA und trage nun seit guten 2 Wochen einmal täglich die 5%ige Minox-Lösung auf. Vorher war ich bei ca. 100 Haaren beim morgendlichen Bürsten ohne Haarewaschen, mehr mit Haarewaschen (über den Tag über zähle ich sowieso nicht, da würde ich wahnsinnig werden). Nun hat das rasant zugenommen und ich bin ohne Waschen bei ca. 300-400. Meine Ärztin hat gesagt, dass das Shedding so nach 2 Monaten einsetzt, manchmal früher, manchmal auch später.
Ich würde extrem gern wissen, ob es trotzdem das Shedding sein kann. Wenn nicht, werde ich auch bald die Threads zu den Haarteilen lesen müssen Sad


Liebe Grüße,

Schnoggel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #34816 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Fr., 15 Juni 2012 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Schnoggel,

Ich hatte jetzt nicht dieses Horroshedding, aber es gingen vermehrt Haare aus.
Es begann nach genau 2 Wochen und dauerte ca 4 Wochen, allerdings hatte ich immer Neuwuchs.
Und ich hatte Minox 2%

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #34863 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Sa., 16 Juni 2012 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Schnoggel,
bei mir ging es auch nach 2 bis 3 Wochen los. Ich dachte auch erst, das muss etwas anderes sein, da ja alle von 2 Monaten berichteten. Aber es war das Minox-Shedding (aber nicht so extrem wie bei dir). Nach ca. 2 Wochen hörte es abrupt wieder auf. Inzwischen kommen die ersten neuen Haare, vor allem im Stirn und GHE-Bereich (ich hab am 1.3.12 mit Regaine 2% angefangen).
Viel Glück und Durchhaltekraft!!
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #34902 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Mo., 18 Juni 2012 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr beiden,

vielen herzlichen Dank für eure Antworten! Aber sehr aufbauend ist es nicht, dass ihr dabei schon Neuwuchs hattet. Bei mir sehe ich absolut keine neuen Haare, egal wie sehr ich es versuche. Dead
Natürlich mache ich weiter. Und hoff, dass sich meine Haare mit dem Wachsen einfach nur etwas Zeit lassen. Argh!


Schnoggel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #34904 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Di., 19 Juni 2012 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Schoggel,
ich bin auch dran... nehme Regaine grad so drei Wochen oder länger, ich weiß gar nicht... auf jeden Fall habe ich heute die zweite Flasche bereits angebrochen... könnte man nun ausrechnen...
Ich habe noch kein Shredding... oder es ist schleichend, ich habe schon das Gefühl, dass ich schlimmer aussehe. *bin so traurig*
Aber das soll ja ein gutes Zeichen sein, nicht? Das würde heißen, bald wird es wieder besser...
Ich hoffe so sehr... es fühlt sich alles so gemein an.

Allgemein denke ich, dass jeder nach und in einer anderen Zeit darauf reagiert... vielleicht habe ich auch keinen so krassen Haarausfall, da ich nie Haarausfall hatte... bzw. habe ich nur den natürlichen Ausfall von max. 15 Haaren am Tag. Bei mir wächst einfach nichts mehr, daher trat das Ganze auch gemein schleichend auf...

Ich hoffe so sehr, dass Regaine hält was es verspricht... was bleibt mir sonst???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #34906 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Di., 19 Juni 2012 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lostsheep,

es wächst rein garnichts mehr nach? Werden denn deine Haare länger? Und ist das nur auf dem Kopf so?

Eigentlich ist das mit dem Shedding ein gutes Zeichen. Aber du solltest vielleicht versuchen zu zählen um sicher zu sein. Sehen die Haare nicht mehr so doll aus weil es weniger werden oder weil sie selbst nicht mehr so gut aussehen? Das kann auch an dem Zeug selbst liegen, da ist ja Alkohol drin und das kann ja nicht gut sein für die Haare.
Bei mir fallen die Haare nicht nur aus, sondern werden auch dünner und brüchig und sind total trocken. Ich glaube, dass das durch den Alkohol begünstigt wird. Minox nehme ich ja erst seit kurzem, aber vorher El Cranell und da ist ja auch jede Menge Alkohol drin.

Inzwischen mache ich mir nach dem Haarewaschen immer sowas wie ne Kur zum Nicht-Auswaschen ins Haar, damit sie weniger austrocknen. Und ich nehme NEMs, um ganz sicher zu sein, dass sich kein Häärchen verabschiedet, nur weil ihm irgenden Vitamin fehlt. Machst du sowas auch?


LG und Kopf hoch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #34907 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Di., 19 Juni 2012 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Schnoggel,

also ich nehme Minox (Regaine) seit 6 Monaten.
Habe es extra in einer Phase begonnen, wo ich immer eine Ruhepause vom HA habe, denn vom Dez bis April fallen mir weniger Haare aus. Habe immer im Sommer/Herbst meine Schübe.
Trotzdem sind mir wie bei dir nach ca. 2 Woche wieder mehr Haare ausgefallen. Muss dazu sagen, ich zähle nicht mehr, weil mich das depressiv macht.
Aber: nach dem Föhnen lag der Boden voller Haare und die Bürste konnte ich nach wenigen Tagen immer enthaaren. Außerdem hatte ich in der Arbeit oft Haare, die mir auf die Tastatur gefallen sind. Rolling Eyes
Das ging vielleicht so 4 Wochen.
Dann wurde es Recht zügig weniger. Nach etwas 2-3 Monaten kann ich sagen, dass der HA fast normalisiert war. Inzwischen, wenn ich mir mit nassen Haaren eine Haarkur mache und die Hände mehrmals durch die Haare ziehe (war früher der blanke Horror), habe ich vielleicht 2 bis 5 Haare in den Händen. Auch beim Föhnen nur noch ca. 5 Haare auf dem Boden.

Aprops Alkohol: Stimmt das, dass man sich in der Apotheke ein Minox ohne Alk mischen lassen kann? Weiß das hier jemand.
Meine Haare sind nämlich auch voll strohig geworden. Vorher waren die dünnen Haare wenigstens glänzend. Ich hab zwar lieber strohige Haare, als keine, aber ist halt doch ne Nebenwirkung, hilft auch keine Kur...




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #34926 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Di., 19 Juni 2012 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Novemberkind,

hört sich super an. Dann hoff ich mal, dass es bei mir auch so klappt. Und dass ich nach 4 Wochen überhaupt noch etwas auf dem Kopf hab...

Ich glaube, dass man sich Minox auch ohne Alkohol mixen lassen kann. Es gibt z.B. ja auch ein Mittel, das identisch mit Regaine ist, nur eben anders heißt (und billiger ist). Von diesem Hersteller gibt es auch eine Variante mit zumindest weniger Alkohol. Ich habe mich allerdings nicht getraut, das gleich am Anfang auszuprobieren weil der Alkohol doch dafür da ist, dass Minox besser in die Kopfhaut eindringen kann. Hatte ich jedenfalls so verstanden. Und dann wäre die Frage, ob das ohne Alk immer noch so gut geht.


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35024 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Do., 21 Juni 2012 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, bei mir wächst scheinbar gar nichts mehr. Es fällt nur noch natürlich viel aus.
Demnach lichtet sich schleichend die Kopfhaut am ganzen Kopf.
Auch in die Länge scheinen meine Haare nicht mehr zu wachsen.
Als gäbe es auf dem kompletten Kopf keine Wachstumsphase mehr.
Nur noch die Ruhephase und danach eben die "Ausfallphase".
Ich habe solche Angst und könnte nur noch weinen.
Dazu nimmt mich niemand ernst.
Alle denken, ich hätte Haarausfall und das kann ja wieder werden aber ich schein etwas seltenes zu haben.
Und immer wieder frage ich mich: Warum ich, DAS auch noch.

Und überall von Haarausfall zu lesen deprimiert auch, denn vielleicht wirken diese ganzen Mittelchen auch nicht, wie Regaine, weil ich ja ein anderes Problem habe.

An sich scheinen sich die Haare nicht verändert zu haben... dünner, strohiger... fällt mir so nicht auf.
Aber es ist bereits sehr extrem...

Jetzt habe ich einen Termin im Juli bei einem Haarspezialisten, 88 Euro kostet mich die Untersuchung... dabei reißt er mir auch 50 Haare aus (ich könnte jetzt schon weinen, wenn ich daran denke - denn, werden sie jemals wieder nachwachsen?) und dann kann er wohl bestimmen, was los ist, was meinen Haaren fehlt... ich hoffe SO SEHR, dass diese Untersuchung nicht umsonst sein wird.
Und ich hoffe ebenfalls SO SEHR, dass dieser Arzt nicht so ist wie die meisten anderen IDIOTEN. Sorry. Aber was ich schon erlebt habe...

Was ich sonst mache:
Pantovigar, ohne Gelantinekapsel, nur den Inhalt
Zink
Eisen
Spirulina
chinesische Kräuter
koffein shampoo

Und die Pille nehme ich wieder, alleine, weil ich ohne super unreine Haut im Gesicht bekommen habe... (das meinte ich u.a. mit DAS AUCH NOCH)

Es fühlt sich alles so ungrecht an, ich habe so einen Hass darauf...
Ich möchte nur noch, dass das wieder wird.

Minox kann man sich mischen lassen, habe ich auch schon von gehört, das ist dann wohl billiger... aber ich weiß grad auch nicht, ob es mir darum geht... in erster Linie nicht und über den Alkohol habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Bisher habe ich weder Wirkung noch Nebenwirkung von Regaine.

Ich bin nur noch am hoffen... aber wie erwähnt, grad wird alles nur noch schlimmer.
Und das schlimmste ist auch, dass ich fünf Tag vor dieser Untersuchung die Haare nicht waschen darf...
Bei mir ist das so, wenn ich die Haare gewaschen habe, liegen sie locker auf, so dass ich es halbwegs kaschiert bekomme, mit der richtigen Frisur. Wasche ich sie einen Tag schon nicht, muss ich ein Haarband tragen, weil es sonst unglaublich schlimm aussieht... wie soll ich so nur fünf Tage aushalten? Sad

Es ist so demütigend!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35027 ist eine Antwort auf Beitrag #35024] :: Fr., 22 Juni 2012 02:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lostsheep,

lässt Du Dir auch Hormone testen ..?

Fettige Gesichtshaut .. mit Pille weniger .. hmm. Hormonproblem.

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35031 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Fr., 22 Juni 2012 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... meine Hormone sind angeblich alle in Ordnung.

Ich finde aber auch, dass das Hautproblem mit und ohne Pille (wobei mit Pille bedeutend besser) auf was anderes schließen lässt.

Es ist so schrecklich, ich habe nur noch die Hälfte meiner Haare auf dem kompletten Kopf.
Ich habe solche Angst, wie weit geht das nocht?

Heute war Waschtag... ich bin froh, danach sieht es nach dem "Nicht-Waschtag" immer etwas besser aus.
Aber ich bin so deprimiert. Ich möchte so nicht leben.
Vor allem frage ich mich die ganze Zeit: Was ist da los? Was fehlt mir... was ist nicht im Gleichgewicht?

Ich hoffe so sehr, dass es bald Klärung gibt.
Es ist so schlimm, bisher habe ich niemanden getroffen (auch nicht im Internet), der das Gleiche hat.
Was habe ich nur?
Warum wachsen meine Haare einfach nicht mehr (nach)???
Ich bin heute mal wieder besonders frustriert... will gar nicht raus aber ich muss nun, sonst mache ich alles nur noch schlimmer. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35034 ist eine Antwort auf Beitrag #35031] :: Fr., 22 Juni 2012 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich habe auch über viele Jahre nicht das Problem des Haarausfalls gehabt (ca. 30-40 Haare am Tag, was meiner Ansicht nach normal ist), sondern sie wurden halt immer dünner und der Neuwuchs war schwach und dünn. Dann fing 2003 auch Haarausfall an, der verschwand aber irgenwann wieder, aber danach wurde es ganz rasant schneller dünner auf meinem Kopf. Ich konnte es kaum fassen, dass sich auch ohne Haarausfall der Gesamtzustand so schnell verschlechtern kann. Erst während der Schwangerschaft fingen die Haare wieder an zu wachsen und dicker zu werden. Momentan habe ich leider auch wieder Haarausfall. Das fing vor ca. einem Jahr an und seitdem wurde es nicht mehr besser. Da ich jetzt also beides habe (HA UND ein nicht nachwachsen der Haare) geht es natürlich immer schneller bergab. Mein Hautarzt meinte, es sei beim hormonell bedingten HA nicht ungewöhnlich, dass man nicht vermehrt Haare verliert, sondern es schleichend einfach weniger werden. Die Haarwurzel stellt einfach ihre Funktion ein. Da ich keine konkreten Anhaltspunkte bei meinen Hormonwerten finden kann, bin ich allerdings auch total ratlos.

Bei dir müsste man wirklich mal genau mit der Lupe schauen, was genau in Sachen Neuwuchs los ist. Vor vielen Jahren sagte mir schon mal ein Arzt, dass ich extrem viel feine Haare hätte, die man mit blossem Auge gar nicht mehr sehen könnte. Berichte mal, was beim Trichogramm bei dir rauskommt.

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35054 ist eine Antwort auf Beitrag #35034] :: Fr., 22 Juni 2012 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Apotheke gibt es zur Zeit ein Regaine Therapietagebuch..habe es mir gestern mal mitgenommen....von 1-12 Monaten ist sehr interessant.....



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35055 ist eine Antwort auf Beitrag #35031] :: Fr., 22 Juni 2012 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Fri, 22 June 2012 09:34

Vor allem frage ich mich die ganze Zeit: Was ist da los? Was fehlt mir... was ist nicht im Gleichgewicht?

Wie ich gelesen habe, lebst du vegan. Ich habe die allergrößten Sympathien für Veganer und Vegetarier und habe mich selbst 18 Jahre lang aus tierethischen Gründen vegetarisch ernährt (eine zeitlang sogar vegan). Konsequenz dieser Ernährung war ein massiver Eisen- und Vitamin B12-Mangel, obwohl ich mich total gesund ernährt habe. Beides sehe ich als ursächlich für den Start meiner AGA. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht noch andere Mängel hatte, man kann ja auch nicht alles nachprüfen. Nachdem es mir nun seit letztem Jahr körperlich immer schlechter ging (trotz Eisentabletten und B12-Spritzen) beschloss ich, wieder Fleisch zu essen. Das tue ich immernoch - sehr reduziert und nur vom Biobauern. Ethisch ist das für mich eine Katastrophe, aber körperlich geht es mir seitdem massiv besser. Ich bin im Gleichgewicht. Wink

Ich vermute, dass nicht jeder Körper gut auf vegane/vegetarische Ernährung reagiert, d.h. dass er sich nicht seine ganzen (Mikro)nährstoffe aus anderen Lebensmitteln ziehen kann (auch wenn es "theoretisch" möglich ist) und Nahrungsergänzung auch nicht reicht. Es kann gut sein, dass deine Haare deshalb den Geist aufgeben.

Viele Grüße
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35056 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Fr., 22 Juni 2012 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was die Ernährung betrifft, sehe ich keine Argumentation wieder Fleisch zu essen. Ich habe mich ausreichend informiert... und ich habe keinen Mangel, zudem achte ich zum Beispiel sehr auf ausreichender Eisen und B12 Zufuhr. Klar, wenn ich nicht drauf achte kommt der Mangel... das ist bei Fleischessern aber nicht anders. Wink

Es gibt nichts was ich brauche wozu ich unbedingt Fleisch essen muss. Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn!
http://www.vegan.at/warumvegan/gesundheit/buch-vegane_ernaeh rung.html

Oft sind es nur Zufälle, die vermeintlich denken lasse, die jeweilige Änderung/das jeweilige Präparat hätten geholfen.
Natürlich, da ist ein Eisenmangel und die Menschen denken, sie bräuchten Fleisch... dabei haben sie sich vegetarisch/vegan dann einfach nicht richtig ernährt und statt innterhalb dieser Ernährung etwas zu ändern, greifen sie wieder zum Fleisch. Damit möchte ich dich nun nicht angreifen, ich hatte in der Panik meiner Haare auch schon krasse Überlegungen. Aber ich sehe eben keinen Grund.
Der Grund liegt woanders... selbst wenn es ein Mangel wäre (ich wäre glücklich, wenn es "nur" das wäre), könnte ich ihn vegan beheben.

Und ich suche ja nach dem Grund, es ist keiner zu finden... wäre es ein Ernährungsmangel, hätte man ihn längst im Blutbild erkannt!!!
DAS IST ES JA!!!

Nun, leider befürchte ich, dass es mit den Präparaten, die ich so nehme, auch so ist... dass ihre Wirkung Zufällen zuzuschreiben sind. Leute, bei denen das Haarproblem so oder so von alleine wieder ins Reine gekommen wären.

Ich bin so verzweifelt... ich glaube immer mehr, dass es mit den Hormonen zusammenhängt... und ich bin bereits krasse Sachen zu schlucken, ist mir alles egal... ein Kind muss ich nicht bekommen und lieber habe ich ein kurzes Leben aber mit voller Haarpracht als ein langes mit immer lichterem Haar. Ich leide so sehr darunter... ich möchte so nicht leben... es ist so unfair alles... :'-(


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35057 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Fr., 22 Juni 2012 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möchtegernrapunzel: fingen deine Haare wieder an zu wachsen, als du wieder Fleisch gegessen hast?
Darum geht es ja.
Ein Mangel hat nicht unbedingt was mit den Haaren zu tun... leider eher selten sogar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35058 ist eine Antwort auf Beitrag #35056] :: Fr., 22 Juni 2012 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Fri, 22 June 2012 18:58
selbst wenn es ein Mangel wäre (ich wäre glücklich, wenn es "nur" das wäre), könnte ich ihn vegan beheben.

Wie denn? Nur mal als Beispiel B12. Ein Mangel an Vitamin B12 ist vegan nicht zu beheben. Als Beispiel diese Webseite: https://vebu.de/gesundheit/naehrstoffe/vitamin-b12/

Daraus zitiert:
Vorkommen und Bioverfügbarkeit
In den meisten tierischen Lebensmitteln ist Vitamin B12 reichlich enthalten (Tabelle 1). Das mögliche, sehr geringe Vorkommen in Wurzel- und Knollengemüse sowie vergorenen Lebensmitteln wie Bier, Sauerkraut und fermentierten Sojaprodukten reicht nicht aus, um einen signifikanten Beitrag zur Vitamin-B12-Versorgung zu leisten. Zudem sind die von einigen Herstellern sowie in der Laienpresse behaupteten angeblichen Vitamin-B12-Gehalte dieser Lebensmittel durchweg nicht belegt.

lostsheep schrieb am Fri, 22 June 2012 18:58
Und ich suche ja nach dem Grund, es ist keiner zu finden... wäre es ein Ernährungsmangel, hätte man ihn längst im Blutbild erkannt!!!
DAS IST ES JA!!!

Man erkennt ihn dort aber erst, wenn er schon lange fortgeschritten ist. Hat man auch sogenannte Mikronährstoffe und Aminosäuren bei dir überprüft? Das Blutbild ist auch nur eine Tagesaufnahme, es ändert sich ständig. Ich würde mich nicht so sehr darauf verlassen.

lostsheep schrieb am Fri, 22 June 2012 18:58
Ich bin so verzweifelt... ich glaube immer mehr, dass es mit den Hormonen zusammenhängt... und ich bin bereits krasse Sachen zu schlucken

Auch Fleisch, Fisch, Eier? Wink







Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35059 ist eine Antwort auf Beitrag #35057] :: Fr., 22 Juni 2012 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Fri, 22 June 2012 19:03
Möchtegernrapunzel: fingen deine Haare wieder an zu wachsen, als du wieder Fleisch gegessen hast?

Erstmal habe ich ja noch 8 Jahre weiter vegetarisch gelebt und jetzt ist es zu spät, fürchte ich. Ich denke auch, dass Ernährung und Psyche hormonelle und genetische Veränderungen hervorrufen können, aber das ist ein weites Feld ...




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35060 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Fr., 22 Juni 2012 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
B12 erhält man auch durch tierische Produkte, wer was anderes behauptet steht vielleicht schlicht auf der anderen Seite. Wink
Woher kommt es, dass sie Argumente gegen die vegetarische/vegane Ernährung richtigen immer mehr schwinden? Weil es keine gibt.
Ja, B12 ist (nach dem aktuellen Stand der Dinge) das Einzige Vitamin das sich schwieriger durch die rein pflanzliche Kost aufnehmen lässt aber auch dafür gibt es vegane Alternativen, die ich verfolge: Die Alge Spirulina und dazu habe ich mir die vegane mit B12 angereicherte Zahncreme gekauft, Studien haben gezeigt, dass nicht nur ein Mangel damit vorgebeugt werden kann, sondern auch einer behoben werden kann.

Aber danke, dieses allgemeine Blutbild hat natürlich noch niemand bei mir gemacht... immer das Gleiche halt...
Ärzte sind einfach so "durch" bei mir. Ich bin so enttäuscht...

Und so Sondertests muss man ja auch immer wieder selbst zahlen... ich habe schon soviel Geld für all das ausgegeben. Und ich habe nicht soviel Geld, leider.

Ich bleibe aber dran und werde berichten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35061 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Fr., 22 Juni 2012 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mir sehr sicher, dass du dich beruhigen kannst: Sehr sicher kommt dein Haarproblem nicht von deiner vegetarischen Ernährung.
Ich habe sogar schon Gegenteile gehört: dass Leute wieder Haare bekamen, als sie sich vegetarisch/vegan ernährten.

Ob da nun die Ernährung eine Rolle spielt... wie gesagt; oft sind es meiner Ansicht nach Zufälle.

Und nein, mit krassen Mitteln meine ich keine tierischen Produkte, nur Sachen unter denen niemand anderes leiden muss. Krasse Mittel sind: Chemie. Tierische Produkte sind: Qual für wen anders, das ist mehr als krass.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35062 ist eine Antwort auf Beitrag #34926] :: Fr., 22 Juni 2012 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich meine es gibt eine Minox Variante "Rogaine Foam" oder so ähnlich auf Gelbasis.
Es ist so, dass ca 2/3 in der Kopghaut ankommen, der Rest verpufft-

Und es gibt Minox in Tablettenform, da kommen dann 100% an
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35063 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Fr., 22 Juni 2012 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du einen Link dazu... vor allem Minox als Tabletten, kann ich im Netz nicht finden... interessiert mich...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35064 ist eine Antwort auf Beitrag #35063] :: Fr., 22 Juni 2012 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich habe es im Forum von 2006 entdeckt.
und eben diesen Link

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Minoxidil

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35065 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Fr., 22 Juni 2012 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke.
Das klingt aber so, als wären die Tabletten für hohen Blutdruck allgemein... und die Lösung aber nur bei "Haarausfall".

Ich hatte auch schon überlegt, ob es nicht Sinn ergibt, wenn ich die Lösung für Männer anwende, die 5%tige.
Was spricht dagegen, außer mehr Wirkstoff/Wirkung???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35066 ist eine Antwort auf Beitrag #35065] :: Fr., 22 Juni 2012 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Wirkung aber auch evtl. Shedding sind bei 5% dementsprechend höher.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35069 ist eine Antwort auf Beitrag #35066] :: Sa., 23 Juni 2012 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also eine der wenigern glaubwürdigen Ärztinnen denen ich bisher begegnet bin hat gesagt, dass ich zu Beginn mit morgens und abends 2% anfangen sollte, damit es besser angeschubst wird und später dann auf nur einmal am Tag runter gehen kann. Sie hat auch gesagt, dass ich genauso gut die 5%ige Lösung nur einmal am Tag nutzen kann, das würde keinen großen Unterschied machen. Das allein fand ich schon einen ziemlichen guten Grund, denn morgens vor der Arbeit das Zeug aufzutragen fänd ich doof.

Meine Schwester nimmt das 2%ige und ich das 5%ige und ich habe das krassere Shedding. Ob es nachher auch besser wird, kann ich hoffentlich in wenigen Monaten berichten. Momentan sieht es auf meinem Kopf sehr sehr schlimm aus, das Shedding ist fies.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35077 ist eine Antwort auf Beitrag #35069] :: Sa., 23 Juni 2012 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Habe noch etwas Interessantes gefunden

L-Lysin zählt zu den Nahrungsergänzungsmitteln. Du kannst generell viel, viel günstiger solche Dinge über Online-Shops beziehen. schau doch mal hier: http://www.warnkevital.com/advanced_search_result.php?keywor ds=Lysin&x=0&y=0

Wenn Du Minox jetzt komplett abgesetzt hast, sollte es nicht weiter verwunderlich sein, dass du momentan starken HA hast. Hattest du es ausgeschlichen oder abrupt abgesetzt? Falls abrupt abgesetzt, befinden sich deine Haarfollikel jetzt wahrscheinlich im Schockzustand! Wie wäre es denn, wenn du Minox 2 x tägl. ganz normal nach Packungsbeilage (NICHT mit deiner Super-Pipette!) aufträgst, dazu Lysin und Eisen nimmst? Weil, Lysin nicht nur den Eisenspeicher hält, sondern auch die Wirksamkeit von Minoxidil unterstützt. Wäre also eine ideale Dreierkombi. Dazu hatte Tino mal eine Studie o.ä. eingestellt. Finde aber den Link gerade nicht.

Hier noch ein Zitat von Tino:
Zitat:

Bei Minoxidil bitte auf die Ernährung achten,..viel Eiweiss und hochdosierte Aminosäuren.Arginin,Glutamin und Lysin erhöhen den IGF-1 Spiegel.Minoxidil wirkt nur gut wenn die dermale Papille mit diesem Wachstumsfaktor,neben Insulin ausreichend versorgt wird.







wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35080 ist eine Antwort auf Beitrag #35077] :: Sa., 23 Juni 2012 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Sat, 23 June 2012 17:48

Habe noch etwas Interessantes gefunden

L-Lysin zählt zu den Nahrungsergänzungsmitteln. Du kannst generell viel, viel günstiger solche Dinge über Online-Shops beziehen. schau doch mal hier: http://www.warnkevital.com/advanced_search_result.php?keywor ds=Lysin&x=0&y=0

Wenn Du Minox jetzt komplett abgesetzt hast, sollte es nicht weiter verwunderlich sein, dass du momentan starken HA hast. Hattest du es ausgeschlichen oder abrupt abgesetzt? Falls abrupt abgesetzt, befinden sich deine Haarfollikel jetzt wahrscheinlich im Schockzustand! Wie wäre es denn, wenn du Minox 2 x tägl. ganz normal nach Packungsbeilage (NICHT mit deiner Super-Pipette!) aufträgst, dazu Lysin und Eisen nimmst? Weil, Lysin nicht nur den Eisenspeicher hält, sondern auch die Wirksamkeit von Minoxidil unterstützt. Wäre also eine ideale Dreierkombi. Dazu hatte Tino mal eine Studie o.ä. eingestellt. Finde aber den Link gerade nicht.

Hier noch ein Zitat von Tino:
Zitat:

Bei Minoxidil bitte auf die Ernährung achten,..viel Eiweiss und hochdosierte Aminosäuren.Arginin,Glutamin und Lysin erhöhen den IGF-1 Spiegel.Minoxidil wirkt nur gut wenn die dermale Papille mit diesem Wachstumsfaktor,neben Insulin ausreichend versorgt wird.







Thumbs Up
auf das achte ich auch ....

-ergänzung minerseits .. !

Androgene müssen unten sein ... viel IGF-1 + Serum-Testo macht bei manchen die AGA schlimmer .. speziell wenn auch noch Prolaktin oben ist .. wenn PRL+T unten .. dann IGF-1


werde demnächst, nachdem mein Testo nun im Keller ist aber PRL noch obne (Dopamin anfangen wg PRL) Melatonin oral abends ergänzend nehmen .. um IGF-1 zu pushen ... will versuchen, meine Haare wieder so zu rekonstruieren, dass mein Haarbild wieder aussieht wie es als Kind war .. mal sehen Rolling Eyes ob das möglich ist .. wäre der erste, wo's geklappt hätte .. Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35102 ist eine Antwort auf Beitrag #35080] :: So., 24 Juni 2012 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sat, 23 June 2012 18:04

Androgene müssen unten sein ... viel IGF-1 + Serum-Testo macht bei manchen die AGA schlimmer .. speziell wenn auch noch Prolaktin oben ist .. wenn PRL+T unten .. dann IGF-1

werde demnächst, nachdem mein Testo nun im Keller ist aber PRL noch obne (Dopamin anfangen wg PRL) Melatonin oral abends ergänzend nehmen .. um IGF-1 zu pushen ...

Irgendwie verstehe ich immer nur "Bahnhof", wenn du schreibst ... Confused

[Aktualisiert am: So., 24 Juni 2012 09:38]




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35106 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: So., 24 Juni 2012 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ich verstehe nämlich auch immer nur Bahnhof und würde mich echt freuen, wenn hier User so schreiben, dass auch "Neulinge" verstehen, was für Möglichkeiten es gibt.

Ich frage mich in Sache Hormon und Eisenspiegel zur Zeit auch, worauf ich achten muss... die Norm scheint bei uns ja nicht der Idealfall zu sein. Besser sind ja niedrigere männliche Hormone und höhrere Eisenwerte, nicht?

Ach, ich hoffe, dieser weitere Spezialist bei dem ich im Juli einen Termin habe, wird mir endlich mal helfen können... ich hoffe, er interessiert sich wenigstens mal dafür und bemüht sich... ich frage mich bei manchen Ärzten wirklich, warum sie Arzt geworden sind. Ich meine, dahinter muss doch ein Interesse stecken, den Patienten wirklich zu helfen, eine Ursache zu finden... ja, die Menschen sind individuell und ich bin keine Zeile im Lehrbuch in bin ein Mensch... manchmal muss man als Arzt halt etwas forschen... ist das zuviel verlang?
In anderen Jobs darf man auch nicht gleich das Handtuch schmeißen, wenn etwas nicht klappt, wie es immer geklappt hat und klappen sollte... da erzählt der Chef einem wohl auch etwas anderes. Manchmal muss man halt nach einer Lösung SUCHEN.
Ach, ich bin so enttäuscht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35281 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Do., 28 Juni 2012 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man Minoxidil eigentlich in nasse Haare geben, also direkt nach dem Duschen?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35292 ist eine Antwort auf Beitrag #35281] :: Do., 28 Juni 2012 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Thatlittlehope,

auf die nasse Kopfhaut solltest du Regaine nicht auftragen. Auch im Beipackzettel steht, dass sie trocken sein soll. Ich denke, dass das daran liegt, dass nasse Haut etwas aufquillt und damit durchlässiger wird. Somit würde das Minox (meiner Vermutung nach) in tiefere Hautschichten gelangen und möglicherweise auch vermehrt in den Blutkreislauf und das soll es ja nicht, sondern es soll bei den Haarfollikeln landen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35327 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Fr., 29 Juni 2012 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Setzt die Wirkung von Regaine eigentlich ein Shredding voraus oder kann es auch sein, dass das Shredding aus bleibt.
Ich habe ja eh kein Problem mit HaarAUSFALL, meine Haare fallen natürlich/sehr wenig aus, sie wachsen einfach nicht mehr (nach). Sad
Ich sehe so schlimm aus und ich habe nun fast schon die zweite Flasche Regaine aufgebraucht und kein Shredding. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder traurig sein soll... weil es nicht helfen wird?
Ich bin so verzweifelt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35331 ist eine Antwort auf Beitrag #35327] :: Fr., 29 Juni 2012 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Fri, 29 June 2012 16:34
Setzt die Wirkung von Regaine eigentlich ein Shredding voraus

Es heißt "shedding"; "shredding" wäre noch schlimmer. Wink
Nein, setzt es nicht voraus.

lostsheep schrieb am Fri, 29 June 2012 16:34

Ich sehe so schlimm aus und ich habe nun fast schon die zweite Flasche Regaine aufgebraucht und kein Shredding. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder traurig sein soll... weil es nicht helfen wird?

Wie lange nimmst du es denn schon?




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #35337 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Fr., 29 Juni 2012 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups, Tippfehler. Welch Ironie...

Naja, ich nehme es schon zwei Monate.

Mir rollen grad die Tränen über die Wange, ich kann einfach nicht mehr.
Es wird immer schlimmer... egal welche Frisur, ob frisch gewaschen oder nicht... jetzt sieht man es immer.
Es ist so schlimm, wie gerne ich meine Haare wieder hätte. Etwas so banales beschäftigt mich.

Ich kann einfach nicht mehr. Es ist so unwiderruflich.

Es macht alles kaputt. Ich bin so verzweifelt heute. Ich hatte so gehofft, dass es wenigstens nicht schlimmer wird.
Aber ich befürchte, dass alles auf eine Glatze hinaus läuft. Ich habe es ja am ganzen Kopf. Ich bin so verzweifelt, ich schreibe sicher nur Wirrwarr, ich höre auf zu schreiben...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #36598 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Mi., 08 August 2012 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe alle,

melde mich zurück mit einem Zwischenbericht.

Der krasse Ausfall nach 2 Wochen Minox war ganz klar Shedding. Das weiß ich, weils wieder vorbei gegangen ist Smile An dieser Stelle auch ein GROSSES DANKESCHÖN an die Antworten hier, dass es so schnell gehen kann. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich verrückt geworden, die Ärzte hatten ja was von zwei Monaten Wartezeit gesagt...

Gedauert hat der Horror bei mir über einen Monat und es war wirklich sehr gruselig. Ich kann nur empfehlen, sich den Einstieg in Minox so zu legen, dass es nicht etwa in wichtige Ereignisse fällt. Bin geschäftlich in diesem Zeitraum auf Messen gewesen und das war schon echt Mist. Überall fliegen Haare herum, frau ist unsicher und denkt, jeder starrt ihr aufs haupt. Dead

Aber nu ist es - hoffe ich jedenfalls!!! - vorbei mit dem Shedding. Es ist allerdings nicht so, dass ich frei von HA wäre. Also es fallen mir mehr Haare aus als normal ist, aber weniger als vor Minox und das ist doch schonmal eine gute Nachricht. Ob mir neue Haare wachsen ist extrem schwer zu sagen. Also stoppeln gibts nicht. Aber sollten es überhaupt richtige Stoppeln sein, oder nicht vielmehr die kleinen weißen Häärchen irgendwann stärker werden und normal neue hinzukommen? Die Aussagen hierzu sind ja sehr unterschiedlich... Also ich sehe keine (auch nicht an den Schläfen, wo es bei mir am einfachsten sein sollte). ABER mein Haar hat wieder mehr Volumen und fühlt sich irgendwie besser an. Heißt das, dass es nachwächst? Keine Ahnung.

Vorläufiges Fazit: mit Minox ists besser als ohne.

Ob das so bleibt und ob nicht vielleicht doch die kleinen Fusseln überhand gewinnen, kann ich natürlich noch nicht sagen. Ich mache jedenfalls erst einmal weiter mit 1 x 5% Minox pro Tag. Etwas Sorgen mache ich mir auch wegen der Nebenwirkungen. Das mit den Änderchen im Gesicht lässt mich nicht los. Natürlich hab ich dann auch gleich die ersten Mini-Äderchen entdeckt. Aber sind die wirklich neu? Werde das jedenfalls im Auge behalten müssen.


Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #36601 ist eine Antwort auf Beitrag #36598] :: Mi., 08 August 2012 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@schnoggel

freut mich, dass dir minox zumindest eine leichtere verbesserung gebracht hat. hoffentlich stellt sich doch noch neuwuchs ein!

was ich interessant finde: deine schwester hat auch HA? (du schreibst dass sie auch minox benutzt)
sorry wenn du das schon i.wo geschrieben hattest, aber: habt ihr den gleichen HA? (also ähnlicher verlauf? schleichend / schnell, schübe / konstant? seit wann)

ist das dann bei weiteren familienmitgliedern ein problem?

ach ja: wie alt bist du und nimmst (nahms) du die pille bzw. deine schwester?

meine schwester hat auch mit schütterem haar zu kämpfen, aber bei ihr wachsen die haare einfach wenig und fein. ich hab auch feine, aber viele. nur eben nicht zu HA-schüben, da fallen sie aus Sad

Danke und viele Grüße!






Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #36604 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Mi., 08 August 2012 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@
Schnoggel

super, vielen Dank für deinen Bericht.


Das ist toll das der HA weniger wurde!!!



Zitat:
Also stoppeln gibts nicht. Aber sollten es überhaupt richtige Stoppeln sein, oder nicht vielmehr die kleinen weißen Häärchen irgendwann stärker werden und normal neue hinzukommen?


Genau das frage ich mich auch schon sehr lange Question


Was macht denn Regaine bei deiner Schwester?
Sie nimmt es doch schon etwas länger?!


Ich überlege im Moment auch sehr sehr ob ich mit Regaine anfange.
Aber genau wie du schon schreibst, dass man es sich überlegen sollte wann man startet wegen kommenden Ereignissen, hab ich mir eben auch überlegt..

tja und im September muss ich auf eine Taufe und werde Taufpatin... Also mist...(hab jetzt so schon eh Angst und Panik wie ich da aussehen werde... Crying or Very Sad ) . aber solang abwarten und nix machen kann ich auch nicht... es ist grade echt blöde.. weiß daher auch mal wiieder nicht was tun..



Ich hoffe du bekommst noch Neuwuchs.
Berichte bitte unbedingt weiter!! Smile




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #36605 ist eine Antwort auf Beitrag #36601] :: Mi., 08 August 2012 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi lala,

ganz schön viele fragen Wink

also...wir sind zwillinge und haben so ziemlich den gleichen ha. ich hatte damit früher schon einmal ein problem (vielleicht so ab 17), sie komischerweise nicht. damals hatte ich es erst mit der fiesen diane 35 in den griff bekommen. später habe ich die pille wieder abgesetzt und eine andere genommen, aber es ging dann. hatte nie ne prächtige mähne aber der ha war weg.

inzwischen bin ich 30 und letztes jahr fing es wieder an. dieses mal auch bei ihr. und richtig schübe kann ich nicht behaupten. es wurde beständig schlimmer. vor allem wurden die haare (bei ihr ebenso) immer dünner. und zwar extrem dünn, hätte vorher garnicht gedacht, dass ein menschliches haar so dünn werden kann. und auch komplett trocken und kaputt. gerade wegen meiner schwester kann ich falsche pflege, stress oder sonstiges ausschließen. wir wohnen in verschiedenen städten, haben verschiedene jobs etc. bisher wurde uns nichts von derartigen fällen in der familie berichtet. außer bei älteren damen, aber das finde ich dann auch ok.

Ich habe schon immer die pille genommen. sehr verschiedene. seit einigen jahren die valette, mit der ich sehr zufrieden war und unter der ich über jahre keinen ha hatte. aber ohne sie abzusetzen ist es letztes jahr losgegangen. bei meiner schwester auch und zwar sogar ungefähr zum gleichen zeitpunkt. und zwar ohne dass sie die pille genommen hätte. sie hat wegen des ha nun damit angefangen.

ich nehme seit 2,5 monaten wieder die diane 35, weil ich mir - wie früher - einen positiven effekt auf meine haare erhofft hatte. ist natürlich schwer zu sagen, ob sie nicht doch einen guten effekt hat. aber das werde ich bald rausfinden weil ich sie wieder absetzen muss. die nebenwirkungen sind einfach zu krass. ich hoffe sehr, dass alles positive am minox liegt. die ärzte sagen alle, die valette wäre mindestens genauso gut wie die diane 35 für die haare. aber die haben mir schon so viel müll erzählt, da glaub ich sowieso nichts. also selbstversuch...


wie sieht es denn bei euch aus mit der pille? kann die den unterschied zwischen euch bewirken?


Liebe Grüße und schlaf gut!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt? [Beitrag #36609 ist eine Antwort auf Beitrag #34815] :: Do., 09 August 2012 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
lostsheep: Wenn Du 100%ig konsequent die Tierwelt schützen willst, dürftest Du nicht mal die Pille nehmen oder Du müsstest Deinen Urin als Sondermüll entsorgen lassen. Hier ein Auszug aus Wikipedia, der die Wirkung künstlichen Östrogens auf die Gewässer anspricht:
"Das synthetische Östrogen Ethinylestradiol, welches in den meisten Antibabypillen verwendet wird, wird über den Urin wieder ausgeschieden. Heutige Kläranlagen können diese Chemikalien nicht entfernen, wodurch sie in den natürlichen Wasserkreislauf gelangen und letztlich u. U. wieder in das Trinkwasser. Diese Form der Umweltverschmutzung hat nachweislich Auswirkungen auf das Ökosystem. Nachgewiesen sind Effekte auf Wasserlebewesen, einschließlich Fische, Frösche und Zooplankton. Die Feminisierung von männlichen Fischen bis hin zum Produzieren von Eiern ist ein bekannter Effekt. Auch lassen sich Veränderungen bei weiblichen und männlichen Fischen an Niere und Leber feststellen sowie eine Verlangsamung des Fortpflanzungszyklus."

Ohne Deine Entscheidung für ein veganes Leben angreifen zu wollen: Du verursachst immer Leid an Tieren, allein dadurch, dass Du lebst und noch ein bischen mehr, indem Du "krasse Sachen" schluckst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: NEMs waren nicht DER durchbruch
Nächstes Thema: ich machs: Haartransplantation!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos