Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Interessanter Bericht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Interessanter Bericht [Beitrag #34543] :: Mo., 11 Juni 2012 19:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,
wundert euch nicht weshalb ich wegen eines Zitates ein neuer Beitrag eröffne aber ich wollte das ihr es lest:-))

"Achtung dies ist ein Zitat eines "berühmten " Anti Age Mediziner glaube er ist auch internist!! zum Thema einer Haarausfallgeplagten Frau:

Wir haben uns auf zwei Prinzipien beschränkt: Struktur und Hormone.
Struktur: Haare bestehen aus Eiweiß. Um Eiweiß zu beschreiben, müssen die 9 essentiellen Aminosäuren stimmen. Tun sie selten. Und Sie wundern sich ... Es geht hier kein Weg an der Messung vorbei. Nenne ich das Aminogramm. Und das Aminogramm war bei dieser Dame fürchterlich. Also haben wir es mit Zufuhr von Aminosäuren in Ordnung gebracht.
Hormone: Mit 50 fällt der Östrogenspiegel. Bekannt. Und man erklärt Ihnen, dass das relative Ungleichgewicht Östrogen/Testosteron jetzt für den Haarausfall verantwortlich sei. Genauer: Testosteron nimmt bei sinkendem Östrogen eine stärkere Rolle ein. Logisch. Und Testosteron wird abgebaut in Ihrem Körper zu Dihydrotestosteron. Das lässt die Haare ausfallen.
Nur kann man diesen Abbau kinderleicht blockieren. Mit einer Kapsel. Man muss also nicht das Östrogen erhöhen - mit all den Risiken, sondern nur ein Abbau-Enzym stoppen.
Struktur und Hormone: Der Erfolg war überwältigend. Schon nach drei Monaten sichtbar, nach sechs Monaten perfekt. Wie in der Fernsehwerbung. Die junge Frau (schauen Sie: erst 50!) ist einfach nur noch glücklich.
Medizin kann so sehr viel mehr, als Sie glauben.

Mädels ich weiß nicht was dran ist aber es klingt mir immer schlüssiger!!! ??????
Ich habe mal gehört das DHT Messungen ungenau sind ABER könnte es nicht sein wenn es überhaupt schon bei der ersten Messung zu hoch ist ist es indem momnet für die Haarwurzel ja auch nicht gut. Da macht es ja Sinn es zu senken oder Liege ich falsch.

Bin jetzt ganz durcheinander:-)

Ein Poster meinte es sei wohl Avodard aber vorher würde ich es mit Fin versuchen

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Interessanter Bericht [Beitrag #34547 ist eine Antwort auf Beitrag #34543] :: Mo., 11 Juni 2012 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun,

ja, das klingt verlockend. "Aminogramm"... kostet bestimmt ein Vermögen. Habe aber früher wie verrückt Juvel 5 Haut- und Haarkapseln geschluckt und es hat mir leider Null gebracht.

Aber was bitte soll das für eine Kapsel sein, die dieses "Abbau-Enzym" stoppt? Hat das der Arzt nicht gesagt?

Welcher Arzt war das denn?




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Interessanter Bericht [Beitrag #34548 ist eine Antwort auf Beitrag #34547] :: Mo., 11 Juni 2012 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle,

mit dem Stoff gegen das Abbau-Enzym meinte der doch sicher Finasterid, oder? Denn das ist hemmt ja den Umbau von Testosteron in DHT.

Aber was mir zu den Proteinen noch einfällt:
Ich hatte neulich mal folgendes gelesen: Dass bei all dem Gerede über Vitamine und Mineralstoffe, die für die Haare essentiell seien, die Proteine häufiger mal vergessen würden. Eiweißreiche Ernährung sei für ein gesundes Haarwachstum Pflicht. Und dann habe ich neulich noch gelesen, dass auch Fett für das Haarwachstum Pflicht sei. Vielen, die hier lesen, wird das jetzt sicherlich nicht weiterhelfen. Aber allen Unterernährten sei empfohlen, nicht "nur" Eisen/ Zink etc. zu sich zu nehmen, sondern eben auch Eiweiß und Fett.

Schöne Grüße
Ira

PS: So eine Wunderkur wie bei der beschriebenen Frau wünsch ich uns allen. Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Interessanter Bericht [Beitrag #34549 ist eine Antwort auf Beitrag #34547] :: Mo., 11 Juni 2012 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Mon, 11 June 2012 20:20

Aber was bitte soll das für eine Kapsel sein, die dieses "Abbau-Enzym" stoppt? Hat das der Arzt nicht gesagt?


Das können ja nur Finasterid oder Dutasterid sein. Und der Arzt ist mit Sicherheit der gute Dr. Strunz, denn auf seiner Seite hab ich das Zitat gefunden. Smile Die Aminosäurenkur klingt allerdings wie immer zu gut, um wahr zu sein. Obwohl Prof. Trueb auch eine Studie dazu durchgeführt hat, die vielversprechend erscheint: http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/faq.php?ParentRub rikID=57#3.

Viele Grüße
a.






Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Interessanter Bericht [Beitrag #34553 ist eine Antwort auf Beitrag #34549] :: Mo., 11 Juni 2012 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Mädels:-)

ja, es ist Herr Strunz wollte es aber vermeiden zu erwähnen weil ich nicht weiß was wie erlaubt ist?? will ja für niemand hier Werbung machen wo ich selber nicht weiß wie das alles wirkt ABER ich finde es sehr interessant.

Ich stelle mir vor DHT von den Haarwurzeln fern zu halten und dann noch mit Aminosäuren ( natürlich die wo fehlen ) aufzubauen...
Ansonsten was soll den sonst helfen...????
Ich denke einfach man kann noch so viel schlucken an Haaraufbaumitteln wenn das DHT alles zerstört dann hab ich eh schon verloren oder?? Sad(

Irgendwas muß ich doch machen ..Ganz ehrlich wenn meine Freundin vorher von dem Mann erzählt hätte dann wäre ich gleich dahin gegangen. Habe ja zig Mittelchen und Bluttest selber zahlen müssen und komme locker auf über 1000 Euro.
Er verlangt das wohl auch aber testet wohl wirklich alles ??? Und welcher Arzt testet Aminosäuren ...bisher keiner.. Klar versucht er auch sein Geld zu machen ohne frage - aber das versucht ja jeder in seinem Beruf . Allerdings finde ich machen zu viele Ärtze einen schlechten -sorry

Ich lese gerade ein Buch von ihm und mir gefällt einfach das er einiges anders sieht als unsere o815 Ärtzte ( Aber das ich nur gerade meine aktuelle Sicht) Smile))
Und die sieht mit meinen täglichen Panikattaken immer anders aus..

Er berichtet von Avodart ( Dusterid aber vorher würde ich wohl doch erst Fin wählen)
Habe aber noch zuviel ANgst davor....
Wobei ich ehrlich auch sagen muß habe gerade nochmals den Beipackzettel von Valette gelesen . Einfach der Horror!!!! Ist der Zettel von Fin auch so dick??

Naja, jedenfalls vertrage ich die Valette gut aber man kann ja diese vertragen und doch Haarausfalf fördern..

Am liebsten würde ich meinen Kopf derzeit gegen die Wand hauen bis ich nicht mehr nachdenken kann . Oh Mädels wir machen hier einen mit.

Aber trotz dem ganzen schxxx bin ich froh mit euch schreiben zu dürfen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ist das der Grund für meinen HA??????
Nächstes Thema: Wie oft kämmt ihr eure Haare?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos