Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34663 ist eine Antwort auf Beitrag #34541] :: Mi., 13 Juni 2012 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi!

Ich würde es gerne mal probieren, da ich mich sehr einseitig ernähre und auch gar nicht soviel essen kann Wink.
Schaden kann es ja nicht Wink . Wie lange hat es gedauert, bis du eine Besserung gemerkt hast?
Woher bekommst du den Vitamin B Komplex und das orthomol Vital S? Von dem letzteren hab ich ja noch nie was gehört:
Meine Frauenärztin hat mir die Pille Bella Hexal verschrieben. Aber ich weiß nicht, ob ich sie nehmen soll. Was meinst du dazu?

GlG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34664 ist eine Antwort auf Beitrag #34663] :: Mi., 13 Juni 2012 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu Bella Hexal kann ich gar nichts sagen.
Ich bin allerdings immer mehrgleisig gefahren.
Die meisten Medis lasse ich mir schicken, Versandapotheke.
Orthomol Vital F, nicht S, gibt es in jeder Apotheke, die anderen Sachen natürlich auch.
Achtung: in Orthomol (8 Kapseln/Tabetten ist eine jod Tablette drin, ist aber gekennzeichnet und man wird auch
drauf hingewiesen.
Es wurde hier auch schon früher berichtet, dass es besser ist Monopräparate zu nehmen, sie sind höher
dosiert als Kombipräparate.

Nach 30 Tagen hatte ich mehr Antrieb, ich habe geputzt, war morgens fitter-

Der Haarausfall besserte sich nach ca, 6 Wochen

Ich esse sehr wenig und einseitig, ich werde immer etwas einnehmen müssen.
Doch damit kann ich leben.
Die einzelnen Präparate habe ich aus der Internetapotheke, ich weiß nicht ob ich die nennen darf.

Ausgewählt habe ich danach welches Präparat die höchste Dosis hatte.
lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34665 ist eine Antwort auf Beitrag #34663] :: Mi., 13 Juni 2012 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann an dieser Stelle den Vitamin B Komplex von Ratiopharm empfehlen Razz ,
es sind dort enthalten:

Vitamin B1, B2, B6 und B12
Biotin
Folsäure
Niacin
Pantothensäure

Und zwar in AUSREICHENDER Menge!!!
60 Kapseln für zehn Euro.

Wurde seinerzeit auch von Tino empfohlen, ein ehemals sehr engagiertes Forumsmitglied ( die "jüngeren" unter uns werden ihn nicht mehr kennen, aber man kann nach ihm "suchen" Wink )

LG!

[Aktualisiert am: Mi., 13 Juni 2012 20:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34666 ist eine Antwort auf Beitrag #34662] :: Mi., 13 Juni 2012 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Muckimuck,

Artikeldatenblatt drucken!







*Abb. kann abweichen

Vitamin B Komplex ratiopharm

VITAMIN B-KOMPLEX-ratiopharm® enthält alle Vitamine des B-Komplexes, die an wichtigen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt sind. Deshalb eignen sie sich hervorragend zur Sicherstellung der täglichen Vitaminversorgung. Bereits mit einer Kapsel am Tag nehmen Sie alle wichtigen Vitamine in ausreichender Menge auf.

Zusammensetzung
1 Kapsel enthält:
Vitamin B1 15 mg, Vitamin B2 15 mg, Vitamin B6 10 mg, Vitamin B12 10 µg, Biotin 150 µg, Folsäure 405 µg, Niacin 15 mg, Pantothensäure 25 mg (= > 0,01 BE)

Verzehr- und Anwendungsempfehlung
Einnahme laut Packungsbeilage. Während der Schwangerschaft und Stillzeit den Arzt befragen.





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34667 ist eine Antwort auf Beitrag #34541] :: Mi., 13 Juni 2012 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Birgit und Binne!!!!! Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34669 ist eine Antwort auf Beitrag #34541] :: Mi., 13 Juni 2012 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Birgit - hast Du eine tägl. genommen?
Wenn das so eine gelbl. Packung ist, nehm ich die auch seit ca. 2 Monaten.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34670 ist eine Antwort auf Beitrag #34665] :: Mi., 13 Juni 2012 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne

ich lese im Moment alles von Tino.

Du nimmst Fin habe ich gelesen, berichtest Du?
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34671 ist eine Antwort auf Beitrag #34662] :: Mi., 13 Juni 2012 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ja, das ist sie.

Ach Mucki, wenn doch endlich Jemand was gegen Hashi erfinden würde..... Frown




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34672 ist eine Antwort auf Beitrag #34541] :: Mi., 13 Juni 2012 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sad ja das wäre was..........




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34673 ist eine Antwort auf Beitrag #34672] :: Mi., 13 Juni 2012 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kennst Du das schon? Quelle: Deutsche Ärztzeitung, ich hab eigentlch nach operativer Entfernung gesucht.

Selen lindert Entzündung bei Hashimoto-Thyreoiditis
Hinweis auf Nutzen auch bei Morbus Basedow
HAMBURG (nke). Die Hashimoto-Thyreoiditis ist die häufigste Ursache für eine Hypothyreose. Durch Applikation von Selen kann die Entzündungsaktivität reduziert und das Allgemeinbefinden verbessert werden. Auch Patienten mit Morbus Basedow können von Selen profitieren.

Eine Hashimoto-Thyreoiditis haben zu 80 Prozent Frauen. Und: Die Häufigkeit der Autoimmunerkrankung steigt, wie Professor George Kahaly von der Universitätsklinik Mainz betont. Es wird geschätzt, dass 8 bis 10 Prozent der Frauen und 1 bis 2 Prozent der Männer daran erkrankt sind. Im Verlauf der Erkrankung zerstören T-Zellen das Schilddrüsengewebe. Zudem sind Antikörper vor allem gegen Thyreoperoxidase (TPO) nachweisbar.

Die Höhe dieser TPO-Antikörpertiter lässt sich durch Selen-Applikation in Abhängigkeit von der Dosis reduzieren, wie mehrere Studien ergeben haben. Gleichzeitig fühlten sich die Patienten besser, sagte Kahaly bei einem Workshop des Unternehmens Dr. Loges in Hamburg. Um einen Effekt auf die Antikörpertiter zu erzielen, müssen täglich 200 μg Natriumselenit (etwa selen-loges®) eingenommen werden.

Bei einer Dosis von 100 μg täglich veränderte sich die Antikörperkonzentration nicht. Ob die regelmäßige Einnahme von Selen verhindert, dass Patienten eine Hypothyreose entwickeln, ist noch unklar. Eine mögliche Indikation für die Selensubstitution sieht Kahaly vor allem bei Patienten mit Autoimmunthyreoiditis mit ausgeprägter entzündlicher Aktivität und hohen TPO-Antikörpertitern.

Ersten Ergebnissen von weiteren Studien zufolge scheint die Selensubstitution auch bei einer immunogenen Hyperthyreose (Morbus Basedow) sinnvoll zu sein. Inwieweit die Applikation von Selen bei Patienten mit M. Basedow das Entstehen oder Fortschreiten einer endokrinen Orbitopathie vermindern kann, prüft Kahaly derzeit in einer randomisierten Studie. Angesichts der begrenzten therapeutischen Alternativen und der guten Verträglichkeit sei die antioxidative Therapie mit Vitamin E, Vitamin C, Betakarotin und Selen bei Patienten mit endokriner Orbitopathie eine sinnvolle Ergänzung der Therapie, so Kahaly.





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34674 ist eine Antwort auf Beitrag #34673] :: Mi., 13 Juni 2012 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das gehört auch noch dazu

Selen und Schilddrüse
Selen ist für die normale Funktion der Schilddrüse unverzichtbar. Es liegt im Schilddrüsengewebe in hohen Konzentrationen vor. Als Bestandteil der Glutathionperoxidase schützt es das Organ vor Wasserstoffperoxid, das bei der Synthese von Schilddrüsenhormonen entsteht. Zudem ist Selen ein Baustein der Dejodasen, die das Prohormon Thyroxin (T4) zum aktiven Hormon Trijodthyronin (T3) dejodieren. Bei unzureichender Selenversorgung erhöht sich das Verhältnis von T4 zu T3 im Serum. Das kann die Schilddrüsenfunktion stören.





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34675 ist eine Antwort auf Beitrag #34541] :: Mi., 13 Juni 2012 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Biggi! Ich les es mir gleich nochmal in Ruhe durch.
Meine Antikörper sind zum Glück niedrig.....noch in der Norm.
Ich drück Dich!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34676 ist eine Antwort auf Beitrag #34675] :: Mi., 13 Juni 2012 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mucki

heißt das man kann bei Dir auch in eine andere Richtung suchen?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34677 ist eine Antwort auf Beitrag #34541] :: Mi., 13 Juni 2012 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke schon. Aber ich tippe auf was hormonelles.
Ferritin aufgefüllt, B Vitamine auch........jetzt bin ich beim Vitamin D. Hatte zwar keinen Mangrl - war aber ziemlich unten mit dem Wert.
Aber es ging mit der Schilddrüse bzw. Mit den UF-Symptomen los......

LG!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34678 ist eine Antwort auf Beitrag #34665] :: Mi., 13 Juni 2012 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Wed, 13 June 2012 20:22
Ich kann an dieser Stelle den Vitamin B Komplex von Ratiopharm empfehlen Razz ,
es sind dort enthalten:

Vitamin B1, B2, B6 und B12
Biotin
Folsäure
Niacin
Pantothensäure

Und zwar in AUSREICHENDER Menge!!!
60 Kapseln für zehn Euro.

Wurde seinerzeit auch von Tino empfohlen, ein ehemals sehr engagiertes Forumsmitglied ( die "jüngeren" unter uns werden ihn nicht mehr kennen, aber man kann nach ihm "suchen" Wink )

LG!



Thumbs Up

einige seiner NEMs habe ich 1:1 übernommen und der einfachhalber die PZN angegeben ... mein HA wurde nach 4-5 Mo. NEMs+Androcur+Fin+E2+Minox gestoppt und Wiederwuchs ist zu verzeichnen ... war heute beim Arzt .. WERTE TOP ..sehe auch lt. Arzt sehr gesund aus..

Tinos Beitrag mit der Auflistung:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/765/6788/#msg_67 88

Meine Zusammenfassung bzw Ergänzung:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20537/230858/#ms g_230858

[Aktualisiert am: Mi., 13 Juni 2012 23:47]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34680 ist eine Antwort auf Beitrag #34678] :: Do., 14 Juni 2012 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Micky:
Nicht verzweifeln!! Ich wollte keineswegs eine Diagnose stellen, kann ich auch gar nicht. Was ich sagen wollte, ist einfach, dass AGA nach meiner Erfahrung so eine Verlegenheitsdiagnose ist, die sie eigentlich jedem stellen, selbst wenn viele Symptome des Patienten genau dem widersprechen, was sie selbst über AGA behaupten. Sie speisen Dich mit einem Minox-Rezept und dem Rat ab, sich doch damit abzufinden. Auf diese Weise haben sie weniger Arbeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #34697 ist eine Antwort auf Beitrag #34680] :: Do., 14 Juni 2012 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, liebe Himmelblau,

ich weiß schon, dass Du nichts doofes oder böses sagen wolltest. Hatte ich auch nicht so aufgefasst und ich bin ja auch der gleichen Meinung (eben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dies androgenetisch sein kann).
Aber ich weiß auch aus dem anderem Forum, dass es bei der AAU kaum Heilmittel gibt und die Zeit zeigt, was von allein geschieht (von daher meine Panik).
Ich hoffe auf das Beste und dass mir nicht das Allerschlimmste passiert (denn neben dem Verlust von Kopfhaaren auch noch alle Körperhaare zu verlieren, muß wirklich psychisch kaum aushaltbar sein).
Ich habe hier (Einwohner 20.000) schon von einer Frau gehört, die alle Haare verlor und kenne eine, die keine Kopfbehaarung mehr hat.
Furchtbar!!!!
Also, bitte drückt mir die Daumen, dass alles wieder besser wird.

GLG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit heute habe ich die traurige Gewissheit .... es ist hormonell bedingt [Beitrag #36364 ist eine Antwort auf Beitrag #34541] :: Do., 02 August 2012 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich ahbe mir jetzt nicht alles durchgelesen ABER dazu kann selbst ich was sagen.
Wer ist denn dieser sog. Haarspezialist, der sowas sagt?
Ich höre das das erstemal! Ich ahbe auch Probleme mit den Augenbrauen und den Wimpern und hatte das Thema hier schon mal.
Ich hatte damals auch panik wegen AA bis ich etliche Ärzte durch ahtte und da waren sich ausnahmsweise mal alle einig. Keine AA und AGA betrifft nicht Augenbrauen und Wimpern.
Nun, ich kann mich auch irren aber ich meine mich zu erinnern, dass doc. google da einiges hergibt an quellen. ich such nochmal, bin eh völlig fertig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AGA schlimmer durch Pille absetzten?
Nächstes Thema: wie erkennt man eigentlich diffuse areata
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos