Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Deo bzw Aluminium
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Deo bzw Aluminium [Beitrag #34384] :: Fr., 08 Juni 2012 13:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi

Gestern ist mir auf meiner Deoflasche irgendwie das Aluminium ins Auge gestochen... Und dann hab ich mich erinnert mal was von Schwermetalvergiftung und Aluminium gelesen zu haben?!?

Wie/ was testet man eigentlich wegen Schwermetalvergiftung??

und kann sowas durch ein Deo kommen? Verwende das eigntlich schon lang




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Deo bzw Aluminium [Beitrag #34393 ist eine Antwort auf Beitrag #34384] :: Fr., 08 Juni 2012 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aluminium in Deos ist in der Tat schon seit Längerem umstritten, google mal danach...

Ich habe mal so einen Test gemacht, bei dem man eine Spritze bekam (weiß nicht mehr, wie die heißt), womit angeblich Gifte zum Ausscheiden gebracht wurden. Es wurde der Urin vorher und nachher untersucht.
Bei mir kam 'ne leichte Aluminium- und Kupferbelastung heraus.

Darauf gebe ich allerdings nicht wirklich viel in Bezug auf den Haarausfall - allein schon deswegen weil ich mich super ernähre und der Haarausfall total abrupt aufgetreten ist.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Deo bzw Aluminium [Beitrag #34397 ist eine Antwort auf Beitrag #34384] :: Fr., 08 Juni 2012 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagt man nicht immer, dass man dann nen metallischen Geschmack im Mund hat?Kann aber sein, dass es bei Deos dann wieder ganz anders ist, aber ich würd diese Option auf jeden Fall in betracht ziehen, für den Fall, dass es doch so ist.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Deo bzw Aluminium [Beitrag #34398 ist eine Antwort auf Beitrag #34397] :: Fr., 08 Juni 2012 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum metallischen Geschmack ein kleines Off-Topic:

Ich nehme seit ein paar Monaten Floradix ein (Eisen), aber in relativ moderater Dosierung. Dennoch kommt es immer wieder mal vor, dass ich beim Einnehmen einen deutlichen metallischen Geschmack verspüre. Das fasse ich intuitiv dann so auf, dass ich gerade wieder "aufgesättigt" bin. Dann setze ich ein paar Tage aus, und der Saft schmeckt wieder normal.

Drum würde ich mich z.B. auch nicht trauen, in großem Stil Eiseninfusionen etc. zu nehmen (man google mal nach Überdosierung von Eisen... nicht lustig) bzw. generell isolierte Stoffe in einem Maß zuzuführen, welche die von der Natur vorgesehenen Mengen erheblich überschreiten.
(Bin aber halt eh gebranntes Kind bzgl. hochdosierten NEMs).

Also auf das Thema bezogen kann ein metallischer Geschmack im Mund meiner Meinung nach durchaus darauf hindeuten, dass von irgendeinem Metall "zu viel" da ist. Das muss aber dann nicht zwingend Aluminium sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Deo bzw Aluminium [Beitrag #34411 ist eine Antwort auf Beitrag #34398] :: Fr., 08 Juni 2012 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mein HP hat auch einen Test bei mir gemacht.
Es kam eine schwere Metallbelastung raus, vor allem im Brustbereich.
Er vermutete zuerst wegen Amalgam, da ich aber keins hab, muss es vom Deo kommen. Muss jetzt verschiedene Mittel zur Ausleitung nehmen. Habe damit aber noch nicht angefangen und vermute auch, dass der HA damit nichts zu tun hat.
Deos mit Aluminium werde ich aber ganz sicher nicht mehr verwenden!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Basische Ernährung/Behandlung
Nächstes Thema: Mal was Positives
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos