Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ist es definitiv AGA ????????????????
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 11:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle hier im Forum Smile
Ich habe schon vor kurzem hier etwas über mich und mein leidiges Thema geschrieben...Bin aber nicht wirklich nen Schritt weiter seit dem.
Ich hab jetzt nur noch eine einzige Frage..(.hab echt langsam keine Lust mehr mich mit dem Thema zu befassen! Das ganze frisst mich auf...ich bin echt nicht mehr die die ich mal war...Will jetzt mal ganz aufhören mir Gedanken zu machen,was wohl eh nicht funktioniert ...Sad ).....also eine Frage hätte ich da...hoffe es kann mir eine Antwort geben..
Wenn mann kurze Haare verliert,ist das dann auf jeden Fall AGA oder kann es auch etwas anderes sein,wie zb. ein Mangel an irgendetwas oder hormonelle Schwankungen???Mehr will ich jetzt gar nicht mehr wissen...Das stresst mich alles so so sehr und jeden Tag hier im Forum zu lesen oder zu googeln über das Thema Haarausfall stresst mich auch...ich muss mal damit aufhören..dríngend....aber das kennt ihr ja sicher!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (auch wenns schwer fällt momentan happy zu sein)



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34380 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, es ist nicht "auf jeden Fall AGA", würde ich sagen.
Ich selber verliere auch massig kurze Haare, aber ich habe keinerlei AGA-Muster; die Haare wachsen auch immer wieder nach (halt nicht so, dass nur ansatzweise eine Frisur daraus werden könnte, denn vorher fallen sie wieder aus).
AGA ist oft eine Verlegenheitsdiagnose, wenn nix Konkretes herausgefunden wird.
Wie auch immer, zum K.... ist es sowieso - denn es macht kaum einen Unterschied, ob man in die AGA-Schublade gesteckt wird oder man erfährt, dass keine Ursache erkennbar ist: die Botschaft dabei ist ja immer, dass es keinen Anhaltspunkt gibt, um den Haarausfall zu bekämpfen, und dass man also über unbestimmte Zeit hinweg damit zu tun hat, womöglich mit zunehmenden Verschlechterungen. Genau das treibt uns ja alle in den Wahnsinn hier.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34381 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Maria,

nein, auf gar keinen Fall bedeutet das Ausfallen deiner kurzen Haare, dass es AGA ist!!!
Ich habe das schon öfter hier gelesen, dass Frauen, wenn sie kurze Haare verlieren, denken, es sei AGA. Vielleicht kommt das daher, dass oft geschrieben wird, dass miniaturisierte Haare ein eindeutiges Zeichen für AGA seien, und manche Betroffene setzen vielleicht kurze Haare, die sie verlieren, mit miniaturisierten gleich.
Ich selber verliere auch kurze Haare und ganz selten sind sogar miniaturisierte dabei und ich habe, meiner Überzeugung nach, keine AGA.
Ich glaube, bei jeder Art von Haarausfall können kurze Haare dabei sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34388 ist eine Antwort auf Beitrag #34381] :: Fr., 08 Juni 2012 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, wenn es zu einem Vorfall kam, der die Haarfollikel angreift ( hormonelle Veränderung, Unterversorgung etc), dann fallen viele Haare, egal ob lang oder kurz spontan von der Anagenphase in die Katagenphase und später in die Telogenphase.. deshalb sind bei einem HA einfach oft auch versch. Haarlängen dabei.. oder?!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34389 ist eine Antwort auf Beitrag #34388] :: Fr., 08 Juni 2012 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Bionda, Jenny Latz schreibt in ihrem Forum immer, dass man mit bloßen Auge nicht erkennen kann, ob es sich um kurze oder minituratisierte Haare handelt...

Wie erkennst DU das denn??

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34400 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das würde mich auch interesieren,wie du das erkennst Bionda,habe nämlich auch in dem Onmeda Forum gelesen,dass laut Jenny Latz man nicht erkennen kann ob die Haare miniatusiert sind oder nicht!...Hm :-/
Deine Theorie kann ich eigentlich nur so unterschreiben Binne,habe mir das nämlich auch genauso gedacht,dass es dann egal ist wie lange die Haare sind und sie bei einem Haarausfall in egal welcher länge ausfallen und einfach keine Kraft haben länger zu werden...habe auch schon gelesen dass nur auf einer basischen(also einer nicht übersäuerten) Kopfhaut die Haare richtig wachsen können.Übersäuerungen im Körper entstehen durch Vitamin und Mineralstoffmangel(will jetzt aber auch nix falsches erzählen)

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall.html

Finde die Seite eigentlich ziemlich interessant,wer Lust hat kann sich das ja mal durchlesen..
Na also dann hoffe ich mal dass es vielleicht wirklich die hormonellen Schwankungen sind weswegen die kurzen Haare ausgehen!Ich hoffe es!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34402 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das würde mich auch interesieren,wie du das erkennst Bionda,habe nämlich auch in dem Onmeda Forum gelesen,dass laut Jenny Latz man nicht erkennen kann ob die Haare miniatusiert sind oder nicht!...Hm :-/
Deine Theorie kann ich eigentlich nur so unterschreiben Binne,habe mir das nämlich auch genauso gedacht,dass es dann egal ist wie lange die Haare sind und sie bei einem Haarausfall in egal welcher länge ausfallen und einfach keine Kraft haben länger zu werden...habe auch schon gelesen dass nur auf einer basischen(also einer nicht übersäuerten) Kopfhaut die Haare richtig wachsen können.Übersäuerungen im Körper entstehen durch Vitamin und Mineralstoffmangel(will jetzt aber auch nix falsches erzählen)

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall.html

Finde die Seite eigentlich ziemlich interessant,wer Lust hat kann sich das ja mal durchlesen..
Na also dann hoffe ich mal dass es vielleicht wirklich die hormonellen Schwankungen sind weswegen die kurzen Haare ausgehen!Ich hoffe es!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34403 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum werden meine Beiträge nicht gepostet ...komisch Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34404 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dachte miniaturisierte Haare sind die, die dünner geworden sind und so verkümmert aussehen. Also so lese ich das immer im Männerforum. Ich glaube die Jenny Latz macht das komplizierte noch komplizierter.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34405 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sehen denn verkümmerte Haare aus??? Woran erkennt man das?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34408 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, die sind dünner, manchmal wellig oder teilweise weniger bis gar nicht pigmentiert.Also so flaumähnliches Haar und kein Terminalhaar, was man typisch auf dem Kopf hat.

Ich verliere auch kürzere und auch solchen verkümmerten Haare und habe Angst, dass es AGA ist. Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34413 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist doch irgendwie alles ein unendlich blöder Teufelskreis Sad ..ich habe ja auch gelesen,dass man erst mal die kürzeren kaputten Haare(die während des Haarausfalls wachsen) verliert,bevor wieder schöne neue wachsen können..oder hab ich da was falsch verstanden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34414 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, hab ich auch schon gelesen. Keine Ahnung obs stimmt, ich hoffe sehr.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34416 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich hoffe auch sehr!!!! So ein Scheiß...wirklich! ich mag nicht mehr und hab echt Angst wie das noch weiter geht!Gibt es denn hier keinen im Forum der die kurzen Haare nicht mehr ausgehen,oder ich denke eher unser Problem ist ,dass wir hier keinen finden der seinen Erfolg berichtet,weil die alle nach dem leidigen Thema die Nase voll haben und nicht noch hier berichten dass es ihnen besser geht :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34417 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der Text macht mir auch nocht Mut...vielleicht Ist das auch mein Problem!

Bei diffusem Haarausfall ist die Haarwurzel daher mit Nähr- und Mineralstoffen vollkommen unterversorgt. Der Körper zieht die ursprünglich im Haarboden vorhandenen Nähr- und Mineralstoffe von dort ab, um sie anderweitig an lebenswichtigeren Stellen einzusetzen. Gleichzeitig werden im Haarboden Schlacken eingelagert, die sich als direkte Folge einer säurebildenden und mineralstoffarmen Ernährung und Lebensweise gebildet haben. Die Haarwurzeln finden also nichts von alldem vor, was sie für ein gesundes Gedeihen, Leben und Wachsen bräuchten. Statt dessen ist wirklich alles vorhanden, was sie in den schnellstmöglichen Tod treiben kann.

Wenn der Körper innerlich und äußerlich entschlackt, entsäuert und gleichzeitig remineralisiert wird, wenn er außerdem mit Hilfe einer basischen Ernährung mit hochwertigen Nährstoffen versorgt wird, dann bleiben mehr als genug Nähr- und Mineralstoffe übrig, um auch Haarboden und Haarwurzeln wieder ausreichend zu versorgen. Erst dann kann endlich neues und kräftiges Haar wachsen.


Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/diffuser-haarausfall.ht ml#ixzz1xDL7FM1P


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34420 ist eine Antwort auf Beitrag #34417] :: Fr., 08 Juni 2012 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maria 24 schrieb am Fri, 08 June 2012 17:02
Gleichzeitig werden im Haarboden Schlacken eingelagert, die sich als direkte Folge einer säurebildenden und mineralstoffarmen Ernährung und Lebensweise gebildet haben.


Die sogenannten "Schlacken" sind ein Ammenmärchen, um den ganzen Basenkram verkaufen zu können (siehe z.B. http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-uns inn-ist-mythos-entgiften-1.1244755). Wenn du dich gesund ernährst, ist alles im grünen Bereich. Wenn du meinst, dir fehlt was, lass ein großes Blutbild machen und nimm gezielt Nahrungsergänzung. Nod

Viele Grüße
a.

[Aktualisiert am: Fr., 08 Juni 2012 19:12]




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34423 ist eine Antwort auf Beitrag #34389] :: Fr., 08 Juni 2012 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne, hi Maria,

Thatlittlehope hat das mit den miniaturisierten Haaren schon sehr gut beschrieben.
Die miniaturisierten Haare, die bei mir ganz vereinzelt ausfallen, sind ein bis wenige cm lang und sehr, sehr fein und farblos. Sie erinnern mich von der Struktur her an einzelne Wattefädchen. Manchmal sind sie auch so „krisselig".
Woanders habe ich mal gelesen, sie sähen aus wie Spinnenfäden.

Im Onmeda-Forum von Jenny Latz habe ich schon so manches gelesen, von dem ich mich zwar damals zu meinen schlimmen Haarausfallzeiten auch habe stressen lassen, was ich ihr aber mittlerweile nicht mehr glaube.


Maria, ich bin ja schon eine, die sich hier angemeldet hat, um etwas Positives in Bezug auf meinen Haarausfall zu berichten. Unter Regaine habe ich (für mich) normale Haarausfallraten, bzw. stimmt mittlerweile das Verhältnis zwischen ausfallenden und nachwachsenden Haaren wieder. Dass bei mir auch kurze und sogar ganz untergeordnet miniaturisierte Haare (weniger als vor zwei Jahren allerdings) ausfallen, finde ich gar nicht schlimm. Für dich scheint es im Moment extrem beunruhigend zu sein, aber ich denke, du misst diesen kurzen Haaren zuviel Bedeutung bei. Ich halte es für relativ normal, dass bei Haarausfall auch kurze Haare dabei sind.


Danke, Möchtegernrapunsel, dass du das schon geschrieben hast mit den Schlacken!

[Aktualisiert am: Fr., 08 Juni 2012 20:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34425 ist eine Antwort auf Beitrag #34417] :: Fr., 08 Juni 2012 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Zitat:
Die sogenannten "Schlacken" sind ein Ammenmärchen, um den ganzen Basenkram verkaufen zu können (siehe z.B. http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-uns inn-ist-mythos-entgiften-1.1244755). Wenn du dich gesund ernährst, ist alles im grünen Bereich. Wenn du meinst, dir fehlt was, lass ein großes Blutbild machen und nimm gezielt Nahrungsergänzung


Also das kann ich nur bestätigen, ich habe mir die Teststreifen aus der Apo besorgt und war sauer PH 6,9 wie eine
Zitrone, seitdem ich meinem Körper das gebe was ich brauche (Nems und andere wichtige Nährstoffe)
ist alles wieder gut

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34428 ist eine Antwort auf Beitrag #34425] :: Fr., 08 Juni 2012 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi, ich sehe gerade, du hast ja alles außer deinen Nem's abgesetzt Shocked Smile

Klasse, wenn es auch so funzt! Super!!!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34429 ist eine Antwort auf Beitrag #34428] :: Fr., 08 Juni 2012 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Binne

das ist jetzt der Stresstest. schaun wer mal

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34431 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Bionda..ja das mit den kurzen Haaren macht mich echt fertig!...aber ich glaube echt ,dass es von der Pille gekommen ist bei mir(also das mit den kurzen Haaren hat ja irgendwie direkt angefagen als ich die Pille wieder genommen habe,...ohne Pille sind die Haare nach dem Haarausfall nach dem Absetzen wieder ganz normal nachgewachsen :/ Ich verstehe das nicht..bei der Frauenärztin wo ich war ,die hat mich nur ausgelacht und gesagt es kann nicht von der Pille kommen ...Ha ha ist das so witzig...also ich bin jetzt mal gespannt...hab die Pille ja jetzt erst wieder seit einem Monat abgestzt...kann alles schlimmer werden...oder halt irgendwann besser!Also die Haare die mir ausfallen sind ganz normal von der Haarfarbe her..braun halt :/ Naja...wenn ihr meint ,dass bei jedem Haarausfall auch kurze Haare ausfallen können,dann hoffe ich mal weiter !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34433 ist eine Antwort auf Beitrag #34408] :: Fr., 08 Juni 2012 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh weh,bei mir stehen schon einige sehr dünne,feine kurzen Haare ab,die noch ganz klein sind.Dachte immer,die werden schon noch dicker.Weil ich eben auch noch dickere,etwas längere Antennen habe...Einige ganz wenige kleinen Haare sind auch wellig...na sup Shocked Das sind dann also auf jeden Fall minituarisierte Haare ?!!
Ich glaub mir wird schlecht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34434 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber ich glaub, miniaturisierte Haare können nicht nur von AGA kommen. Wenn der Haarwurzel was fehlt, wird das Haar schwach und dünn und ist auch verkümmert. Also ich finde das logisch... Frage




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34435 ist eine Antwort auf Beitrag #34431] :: Fr., 08 Juni 2012 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Maria,

du hast also einmal Haarausfall bekommen nach dem Absetzen der Pille und der jetzige fing an, als du wieder mit der Pille angefangen hast. Dann scheinst du sowohl aufs Ansetzen als auch aufs Absetzen negativ zu reagieren. Offensichtlich sind plötzliche hormonelle Veränderungen nicht gut für dein Haar.
Deine Frauenärztin meint, es kann nicht von der Pille kommen? Wieso? Und dass sie dich ausgelacht hat deswegen, ist ja wohl das Letzte!
Vielleicht braucht dein Körper jetzt nach dem Absetzen noch ein bisschen Zeit, bis sich alles einpendelt. Du hast aber schon einmal erlebt, dass der Haarausfall auch wieder aufgehört hat nach einer hormonellen Umstellung. Das könnte dir doch Mut geben, dass es diesmal genau so sein wird!
Aber die Warterei darauf, dass es wieder aufhört, die ist unerträglich, ich weiß. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, nicht mehr so viel im Internet zu dem Thema zu lesen. Man fängt in seiner Verzweiflung sonst an, aus den ganzen Beiträgen über Haarausfall bevorzugt das negative herauszulesen und alles auf sich selber zu beziehen und das führt nur zu weiterem Psychostress.
Und mach dir keine Sorgen mehr wegen der kurzen Haare!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34436 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah ja und nochetwas verwirrt mich,ich dachte man nimmt Regaine nur bei Aga ? Und Bionda ,du hast doch geschrieben dass du denkst dass es bei dir auf keinen Fall AGA ist?!? :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34437 ist eine Antwort auf Beitrag #34434] :: Fr., 08 Juni 2012 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, das hoffe ich auch sehr...
Ich habe ja vor 8 Wochen meine SD- Dosis stark reduziert, vielleicht sind diese neuen Haare nun "Unterfunktionshaare", denen es an Power fehlt...
Trotzdem sitzt mir diese diffuse Angst vor AGA im Nacken.. ich renne heute schon ständig vor den Spiegel und schaue mir meine kleinen Haare an, total gaga, als ob ich dadurch schlauer werden würde.. das bestimmt nicht, nur noch gestresster Rolling Eyes
Es hilft nur weiter abzuwarten und zu schauen, wie sich diese dünnen Haare entwickeln.
Als ich heute zu meinem Sohn meinte, er hätte ja nur noch seine "Star Wars" Sammelkarten im Kopf und sonst nichts anderes, konterte er und meinte, dass ich nur noch meine Haare im Kopf hätte Embarassed

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34439 ist eine Antwort auf Beitrag #34436] :: Fr., 08 Juni 2012 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Bionda..das baut mich echt auf was du da schreibst ! Das ist echt lieb von Dir dass du mir Mut machst Smile ...ja ich hoffe es auch so sehr dass es ganauso ist wie du das beschreibst..also das ich einfach auf hormonelle Umstellungen mit Haarausfall reagiere...und ich versuche mich jetzt mal nicht mehr zu stressen...bin echt fertig! Das mit dem Tip mal nicht mehr im Internet soviel nachzuschauen muss ich echt beherzigen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34441 ist eine Antwort auf Beitrag #34433] :: Fr., 08 Juni 2012 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne, wenn du mit „die noch sehr klein sind" meinst, dass sie noch sehr kurz sind: Die ersten mm oder sogar der erste cm der neuwachsenden Haare sind immer sehr dünn und farblos (jedenfalls bei mir). Erst mit zunehmender Länge werden sie dicker und farbig.
Keine Panik!!

Ja, Thatlittlehope, ich bin mir auch sicher, dass miniaturisierte Haare nicht nur bei AGA auftreten, auch wenn auf diversen Haarausfallseiten was anderes behauptet wird.

[Aktualisiert am: Fr., 08 Juni 2012 22:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34442 ist eine Antwort auf Beitrag #34436] :: Fr., 08 Juni 2012 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Maria,

ja, das mit dem Regaine dachte ich auch mal. Weil ja auf der Packung steht, dass es zur Behandlung des anlagebedingten Haarausfalls ist, bzw. in der Gebrauchsanweisung, dass es ein Arzneimittel zur Behandlung des Haarausfalls vom weiblichen Typ ist. Und weil man das überall liest.
Arzneimittel unterliegen strengen Auflagen, um zugelassen zu werden. Minoxidil wurde an Menschen mit AGA getestet, es zeigten sich gewisse Erfolge und dann wurde es als Regaine zugelassen für diese Form des Haarausfalls. Für andere Formen des Haarausfalls wurde es nicht getestet, deshalb hat es für sie keine Zulassung. Das bedeutet jedoch NICHT, dass es bei anderen Haarausfallursachen nicht wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34444 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 08 Juni 2012 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bionda...achso...na dann wahr ich falsch informiert! Smile Sorry!
So...ich werde jetzt mal deinen Rat befolgen und mich schleunigst aus dem Forum begeben Smile Wünsche allen ein schönes Wochenende und allen die das Spiel morgen schauen..Viel Spaß! Werd jetzt mal versuchen positiv zu denken !!!
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34456 ist eine Antwort auf Beitrag #34433] :: Sa., 09 Juni 2012 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 08 June 2012 22:09
Oh weh,bei mir stehen schon einige sehr dünne,feine kurzen Haare ab,die noch ganz klein sind.Dachte immer,die werden schon noch dicker.Weil ich eben auch noch dickere,etwas längere Antennen habe...Einige ganz wenige kleinen Haare sind auch wellig...na sup Shocked Das sind dann also auf jeden Fall minituarisierte Haare ?!!
Ich glaub mir wird schlecht...


Sehe ich nicht so, da mir mehrere Friseure gesagt haben, dass viele z.B. nach einer Chemo eine andere Haarstruktur bekommen, wie z.B. wellige Haare zwischen glatten Haaren.
Meine ganz wenigen welligen nachwachsenden Haare sind eigentlich die Dicken, die feinen Haare sind eher die kerzengeraden und die kurzen, die ausfallen sind nicht wellig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34694 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Do., 14 Juni 2012 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist das eigentlich bei den miniaturisierten Haaren? Die müssen doch erst ausfallen damit neues kräftiges Haar wächst...oder?Also ich kann bei mir dir kurzen feinen Haare einfach so herausziehen!ich könnte nur noch heulen....wirklich!! Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34719 ist eine Antwort auf Beitrag #34694] :: Do., 14 Juni 2012 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, Maria, du machst dir doch wieder große Sorgen. Aber so ist das, wenn man so mitten drin steckt in dieser Haarausfall-Situation: Man kann die Gedanken daran willentlich meist nicht ausschalten. Selbst wenn man sich sagt, man befasst sich jetzt mal nicht mehr damit, holt einen das Ganze doch immer wieder ein. Ich kenne das selber nur zu gut.

Ich habe eben noch mal gründlich bei mir nach einem miniaturisierten Haar gesucht. Meine waren bevorzugt am Oberkopf vorne in der Mitte und ich konnte sie mir auch ohne Mühe herausziehen. Aber ich habe keins gefunden. Vielleicht habe ich jetzt kaum noch welche.
Ich hatte mir das vorher noch gar nicht so überlegt, aber deine Vermutung, dass so ein dünnes Haar erst ausfällt, damit ein etwas dickeres nachwachsen kann, erscheint logisch. Jedenfalls habe ich bei mir noch nie ein Haar entdeckt, dessen erste Zentimeter miniaturisiert waren und was dann dicker wurde. (Die ersten Millimeter eines neuwachsenden normalen Haares sind allerdings auch dünn, aber nicht so dünn wie miniaturisierte Haare bei mir.)
Da meine Haare jetzt viel dichter sind als vor zwei bis drei Jahren (ca. 2-3x so viel Haare wie damals, schätze ich), glaube ich auch, dass diese einzelnen, miniaturisierten Haare nicht ersatzlos verschwunden sind, sondern dass an ihrer Stelle dickere, kräftigere Haare nachgekommen sind, zusätzlich zu den anderen, die mir wieder neu gewachsen sind.

Miniaturisierte Haare bedeuten also nicht notwendigerweise, dass der Follikel abstirbt, und kein Haar mehr nachkommt! Der Follikel kann auch wieder ein kräftigeres Haar erzeugen, dessen bin ich mir sicher.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34720 ist eine Antwort auf Beitrag #34719] :: Do., 14 Juni 2012 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Bionda,

Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

genau so ist es.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34764 ist eine Antwort auf Beitrag #34379] :: Fr., 15 Juni 2012 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bionda! Smile
Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort!Finde es echt lieb von Dir ,dass du dir die Zeit für mich nimmst! Smile
Das was du geschrieben hast macht mir Mut und ich hoffe so sehr ,dass ich auch bald wieder richtige Haare auf dem Kopf habe und man nicht mehr die blöde Kopfhaut sieht!Ich will endlich Haare auf meinem Kopf und nicht die ganze Zeit in meinem Kopf !!!!
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ist es definitiv AGA ???????????????? [Beitrag #34798 ist eine Antwort auf Beitrag #34764] :: Fr., 15 Juni 2012 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Maria,

danke für deine Antwort! Schön, wenn dich das, was ich schreibe, ein bisschen aufmuntern kann.

Ich finde es schon wichtig, dass Betroffene hier positive Rückmeldungen bekommen, wenn ihre Beiträge von jemandem gelesen werden, der das selbe erlebt hat, genau die selben Sorgen damit hatte (auch mich haben die miniaturisierten Haare damals sehr beunruhigt) und dann auch wieder eine Verbesserung erlebt hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis sich bei dir hormonell wieder alles eingespielt hat und du dann auch wieder das selbe erleben kannst wie nach deinem ersten Haarausfall: Einen Haarausfall-Stopp und viele neue Haare!

[Aktualisiert am: Fr., 15 Juni 2012 18:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Umfrage zu Lebensgewohnheiten
Nächstes Thema: Haarausfall durch leichten Vitamin-B12-Mangel???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos