Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie oft kämmt ihr eure Haare?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie oft kämmt ihr eure Haare? [Beitrag #34333] :: Mi., 06 Juni 2012 09:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Die Frage stelle ich deshalb ...
Beim morgendlichen Kämmen kommen bei mir ca. 200 Haare raus. Kämme ich nachmittags nochmals, kommen wieder ca. 150 Haare mit. Das kann ich den ganzen Tag so fortführen, es kommen immer wieder viele Haare mit raus.

Kämme ich jedoch nur einmal täglich, fallen am nächsten Morgen auch nur ca. 200 bis 250 Haare aus. Das entzieht sich meinem Verständnis Nod

Man sagt doch, dass die Telogenhaare ohnehin ausfallen werden; wenn nicht heute dann morgen oder übermorgen. Wenn ich die heute nicht rausziehe, dann sollten sie morgen mit rauskommen. Warum bleibt die HA-Menge trotzdem gleich?

Versteht ihr überhaupt, was ich meine ... Very Happy

[Aktualisiert am: Mi., 06 Juni 2012 09:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft kämmt ihr eure Haare? [Beitrag #34334 ist eine Antwort auf Beitrag #34333] :: Mi., 06 Juni 2012 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versteh was du meinst!

Weil genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt... versteh ich auch nicht




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft kämmt ihr eure Haare? [Beitrag #34339 ist eine Antwort auf Beitrag #34333] :: Mi., 06 Juni 2012 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die über den Tag verteilt ausfallenden Haare werden nicht "mehr", wenn man öfter kämmt, auch wenn es so aussieht.
Wer weniger kämmt, hat halt dafür mehr Haare im Abfluss, auf dem Boden, auf dem Kopfkissen, auf der Kleidung usw.
Die Haare, welche ausfallen "wollen", tun es sowieso - wir kommen dem Elend nicht aus, leider.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft kämmt ihr eure Haare? [Beitrag #34351 ist eine Antwort auf Beitrag #34339] :: Mi., 06 Juni 2012 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe meine Haare bis vor kurzem auch jeden Tag gekämmt bzw. mit einer Naturbürste gebürstet; wollte meiner Psyche aber mal etwas Gutes tun und kämme sie nun nur noch jeden 2. oder 3. Tag. Ich weiß, dass ist Selbstbetrug, aber mir gehts besser dabei. Zum Glück gehöre ich zu den Menschen, die morgens nach dem Aufstehen von den Haaren her genauso aussehen, wie abends vor dem Zubettgehen. Liegt wohl daran, dass ich glatte Haare habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft kämmt ihr eure Haare? [Beitrag #34472 ist eine Antwort auf Beitrag #34351] :: So., 10 Juni 2012 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy Ich habe auch glatte Haare, aber ohnen Kämmen/Bürsten geht das nicht. Die gruppieren sich in dünne Strähnen zusammen und das sieht dann schon schlimm aus.
Ansonsten stimme ich flame 100% zu.
Habe allerdings im Internet auf irgendeiner der gefühlt 1000 Seiten, die ich zu dem Thema Haarausfall schon durchforstet habe, gelesen, dass man nicht zu viel kämmen und bürsten sollte, weil das die Haare noch mehr angreifen würde. Ob das wirklich so stimmt bezweifle ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft kämmt ihr eure Haare? [Beitrag #34476 ist eine Antwort auf Beitrag #34472] :: So., 10 Juni 2012 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Naturfriseurin hat sogar gesagt, dass man die Haare zwecks Festigung im Haarboden intensiv bürsten MUSS (mit Wilschweinborstenbürste).
Vergleich dazu: in der Natur wurzeln irgendwelche Pflanzen auch nur deswegen fest in die Erde, weil regelmäßig der Wind daran "zerrt".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft kämmt ihr eure Haare? [Beitrag #34478 ist eine Antwort auf Beitrag #34333] :: So., 10 Juni 2012 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich hab mir ja gleiches wie Singa auch schon öfters gefragt... und letztens hatte ich mal einen Tag nur kurz mal gekämmt und hab dabei eigentlich relativ wenig verloren.. am nächsten Tag bei der Wäsche soviel wie immer.. Dann ab darauffolgenden Tag hab ich fast nochmal soviel wie bei der Wäsche verloren beim kämmen und am Tag darauf genausoviel wie immer bei der Wäsche.. Und am tag als ich relativ wenig verloren hab weil ich nur kurz gekämmt hab einmal, lagen aber trotzdem nicht mehr Haare rum fand ich..





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft kämmt ihr eure Haare? [Beitrag #34479 ist eine Antwort auf Beitrag #34333] :: So., 10 Juni 2012 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich hab vor dem Haarausfall meine haare eigentlich nie gebürstet. Nur nachm waschen und über die Rundbürste häufig.. Aber nie intensiv gebürstet.

Der Vergleich mit den Pflanzen und dem Wind.. ich weiß nicht.. Die Pflanzem im Haus sind doch auch gut eingewurzelt Rolling Eyes




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft kämmt ihr eure Haare? [Beitrag #34480 ist eine Antwort auf Beitrag #34339] :: So., 10 Juni 2012 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi flame Smile,

da bin ich dabei. Schonhaltung in Sachen Haarewaschen oder Kämmen bringt bei mir nichts. Geht halt dann beim nächsten Mal aus. Stimmt schon, was so programmiert ist und raus will, ist einfach beim nächsten Mal mit dabei. Und zwar sichtbar mit dabei. Ich verteile es daher lieber auf Etappen und wasche momentan sogar jeden Tag. Meine Haare sind seit der AC einfach zu wenig.

Hi Pina Very Happy,

ich käme ohne Kämmen morgens auch nicht durch den Tag Twisted Evil... hängt bei mir auch in zuammengepappten Haarsträhnen zusammen. Sieht nicht gut aus und muss einfach gekämmt werden. Bzw. gleich gewaschen. Und stimmt schon, ZU VIEL Kämmen und Bürsten ist nicht gut, weil ein Zuviel an Bürsten die Talgdrüsen zu sehr anregt; die Haare fetten schneller nach. Mit der Bürse darf auch nicht zu viel Druck auf die Kopfhaut ausgeübt werden, denn das ist schlecht für die Haarwurzeln. Und das Kämmen bezieht sich meist auf das Kämmen von nassem Haar, weil es da noch dehnbar ist und dadurch später mal leichter porös oder splissig werden kann. Und weil die äußerste Schuppenschicht bei nassen Haaren noch nicht geschlossen ist. Erst wieder, wenn sie trocken sind. Oder aber es ist das andauernde Durchfahren mit einem Kamm durch trockenes Haar gemeint. Dadurch reißt man sich dann auch mal ein paar unnötige mit aus. Quasi im Eifer des Gefechts.

So. Das war für heute mein kluges Wort zum Sonntag.
Ganz liebe Grüße an alle,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft kämmt ihr eure Haare? [Beitrag #34481 ist eine Antwort auf Beitrag #34333] :: So., 10 Juni 2012 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab eigentlich noch nicht mal eine Bürste... Nur einen Kamm, mit breiten Zinken




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft kämmt ihr eure Haare? [Beitrag #34482 ist eine Antwort auf Beitrag #34476] :: So., 10 Juni 2012 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Vergleich mit den Pflanzen und dem Wind ist ja nett Smile!




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie oft kämmt ihr eure Haare? [Beitrag #34578 ist eine Antwort auf Beitrag #34481] :: Di., 12 Juni 2012 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das Argument mit den Zimmerpflanzen ist auch schlüssig Nod

Vor dem Haarausfall habe ich einmal am Tag gebürstet, morgens.

Ich glaube, es ist bei uns auch völlig egal ob wir viel oder wenig kämmen und bürsten. Davon kommt der Haarausfall bestimmt nicht.
Wallemähne: das mit dem täglich Waschen habe ich jetzt auch längere Zeit gemacht. Die Psyche habe ich damit etwas austricksen können, da bei der täglichen Wäsche weniger Haare ausgehen, als bei der zweitägigen. Man darf die beiden Tage nur nicht zusammenzählen Rolling Eyes
Ich freu mich auch immer, wenn nur ca. 15 Haare im Abflusssieb hängen, aaaaber dann kommt der Schock, denn dann rieseln sie um so mehr beim Kämmen. Massen. Und da war früher so gut wie nix. Ich zweifle auch inzwischen an der Wirksamkeit des Alfatradiols. Oder wäre es sonst noch mehr?? Ein ständiges für und wider - wenn und aber...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Interessanter Bericht
Nächstes Thema: Coffein fürs Haar?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos