Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » haare, augenbrauen, wimpern und rest
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
haare, augenbrauen, wimpern und rest [Beitrag #3338] :: Mo., 24 April 2006 19:41 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

ich habe jetzt mal eine frage....vielleicht weiss jemand noch mehr dazu.
wenn mir total diffus die haare am kopf ausgehen, in der front mit einigen komplett, aber in keinem fall kreisrunden stellen. die augenbrauen, wimpern und der rest der behaarung ( ihr wisst schon, wo ich meine) Embarassed auch total diffus ausgehen, kann es doch meiner meinung nach nur eine diffuse form der alopecia areata oder ein hautpilz sein, oder? oder hat jemand noch eine idee, auf die ich jetzt so gar nicht kommen will, bin echt ratlos. schilddrüse ist gut eingestellt.
freue mich für jede, auch noch so abwegige idee.

lieben gruss
petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: haare, augenbrauen, wimpern und rest [Beitrag #3339 ist eine Antwort auf Beitrag #3338] :: Mo., 24 April 2006 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

sag mal, warst Du das nicht mit dem Vitamin-A-Überschuss?
Wenn ja, wie hoch war Dein Wert? Liege auch über der oberen Norm.

Sorry, dass ich jetzt nicht auf Deine Frage antworten kann.

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: haare, augenbrauen, wimpern und rest [Beitrag #3340 ist eine Antwort auf Beitrag #3338] :: Mo., 24 April 2006 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

sag mal, warst Du das nicht mit dem Vitamin-A-Überschuss?
Habe das selbe Problem. Wie hoch war Dein Wert?

Sorry, dass ich jetzt nicht auf Deine Frage antworten konnte.

Gruss lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: haare, augenbrauen, wimpern und rest [Beitrag #3341 ist eine Antwort auf Beitrag #3338] :: Mo., 24 April 2006 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann auch SD-Unterfunktion sein:

http://www.medizinfo.de/endokrinologie/schilddruese/hypothyr eose.htm

Bei der diffusen A. areata müssen die Brauen oder Wimpern nicht zwangsläufig verloren gehen. Kennzeichnend für die diffise A. areata ist mehr die rasantere Ausfallgeschwindigkeit und nicht selten findet man bei einer Kopfuntersuchung schon kleinere kreisrunde Stellen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: haare, augenbrauen, wimpern und rest [Beitrag #3342 ist eine Antwort auf Beitrag #3339] :: Mo., 24 April 2006 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo lienchen,

ja das war so. ich hatte 3,2. der toxische bereich begann bei 3,5 und die norm war bis 2,8.

dann hatte ich einen vergleichswert beim hautarzt mit normbereich 500 bis 800 und da lag ich zu dem zeitpunkt bei 1400.

inzwischen ist der wert aber schon seit 3 monaten in der norm, der haarausfall kam wohl doch nicht unbedingt daher. denn es heisst immer, dass die hautabschuppung, der haarausfall und alle anderen symptome auch nachlassen, wenn der wert sich wieder in die norm bewegt. aber bei mir hat sich nichts verbessert. leider.

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: haare, augenbrauen, wimpern und rest [Beitrag #3343 ist eine Antwort auf Beitrag #3341] :: Mo., 24 April 2006 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo dogbert,

vielen dank für deine info, doch die sd ist nun schon seit november gut eingestellt? müsste es dann nicht besser werden, statt schlechter, dass immer noch mehr haare an verschiedénen stellen sich jetzt noch zusätzlich verabschieden wollen?

ausfallgeschwindigkeit ist schon heftig und ich hatte ja immerhin auch eine telogenrate von 68%. genauso kommt mir das auch vor. das geht schneller als ich denken kann.

lg petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: haare, augenbrauen, wimpern und rest [Beitrag #3344 ist eine Antwort auf Beitrag #3343] :: Mo., 24 April 2006 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Petra38, ich bin mit Diagnosen betreff diffuser AA vorsichtig. Es gibt noch eine Sonderform der AA, wo nur die pigmentierten Haare abgestoßen werden. In der Regel ist das Vorläufer zu einer echten AA & Co.

Das Brauen & Co.-Ausfallproblem siehst Du häufig bei der SD-Unterfunktion. Wenn Du der Ansicht bist, daß die SD richtig eingestellt ist, also dennoch wäre ich aus der Ferne noch mit AA vorsichtig. Sie kann eine Begleiterscheinung von Hashi (chron. SD-Entzündung) darstellen.

Pauschal kann ich eine diff. AA von hier aus natürlich nicht ausschließen. In dem Fall sollte man auch die SD auf Hashi hin überprüfen.

[Aktualisiert am: Mo., 24 April 2006 20:50]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: haare, augenbrauen, wimpern und rest [Beitrag #3345 ist eine Antwort auf Beitrag #3344] :: Mo., 24 April 2006 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo dogbert,

ich danke dir sehr, und weiss auch, dass du wirklich viel ahnung von der krankheit aa hast.
ich will ja gar nicht in erster linie an aa denken, da ich auch eine ganz seltsame hautabschuppung am ganzen körper und auf den kopf habe. pilzkultur ist gerade im machen.... somit hoffe ich natürlich erst mal, dass es diese richtung ist.
hashi wurde bei mir absolut verneint, da mein sd-gewebe nicht entzündet sei. nun weiss ich allerdings nicht, wie zuverlässig diese aussagen sind, wenn man bedenkt, wie lange ich kämpfen musste, bis ein arzt endlich meine meinung einer UF mit mir teilte. aber bei hashi kann man ja letztlich nur auf ultraschall und AK´s vertrauen oder?

lg petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: haare, augenbrauen, wimpern und rest [Beitrag #3346 ist eine Antwort auf Beitrag #3345] :: Mo., 24 April 2006 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Im Prinzip richtig.

Näheres dazu:
http://www.schilddruesenpraxis.de/lex_fach_hashimo.html#moe




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche mal eure hilfe
Nächstes Thema: Wo kann ich Mane kaufen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos