Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nach Schwangerschaftshaarausfall
(postpartales Effluvium) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nach Schwangerschaftshaarausfall [Beitrag #34262] :: Sa., 02 Juni 2012 19:48 Zum nächsten Beitrag gehen
ich habs schonmal wo geschrieben.. das ich maaanchmal..wenn ich einen kurzen Moment gute Laune habe...mir denke: "mensch viiielleicht is das einfach noch dein Haarausfall wegen der Schwangerschaft. kurz drauf kam er ja nicht.. wär doch möglich."

Echt manchmal versuch ich mir das schon echt einzureden..
ich hab gelesen der Haarausfall ist diffus, ich hab schon gelesn das welche ganz lichten Oberkopf bekamen, und ich hab gelesen das manche Geheimratsecken hatten. tja trifft ja auch alles zu..

nur ich hab noch nie gelesen das jemanden dabei kurze Haare ausgingen.

und ich hab höööööööchst seltenst mal gelesen das es länger als ein jahr dauerte...

da wären also die zwei Probleme..

mir gehen extrem auch die kurzen aus.

und angefangen hats als die kleine ein Jahr wurde.. zumindest is es mir aufgefallen. Ich überlege immer hin und her obs net doch eher war. es kööönnten eventuell auch nach 11 oder 10 Monate losgegangen sein schon etwas..


so , also am besten ihr sagt mir: neee das kann nicht mehr sein. absolut nicht! Davon kannste loslassen..

weil irgendwie lass ich von dem Gedanken nicht ganz ab.. meine einzige Hoffnung irgendwie das es wieder wird..





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach Schwangerschaftshaarausfall [Beitrag #34267 ist eine Antwort auf Beitrag #34262] :: Sa., 02 Juni 2012 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tividi,

ich kenne eine Frau, bei welcher der Haarausfall nach dem vollständigen Abstillen (da war das Kind schon ca. 2 Jahre alt) begonnen hat. War auch ziemlich schlimm und hat sich länger hingezogen. Zwischendurch mal wieder Ruhe, zeitweise wieder Schübe, die einigermaßen erträglich sind. Es besteht aber auch eine seit Längerem vorliegene psychische Belastungssituation.
Ob bei ihr kurze Haare auch ausgefallen sind, weiß ich aber nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach Schwangerschaftshaarausfall [Beitrag #34281 ist eine Antwort auf Beitrag #34267] :: So., 03 Juni 2012 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tividi, eine Freundin von mir hat ebenfalls nach dem Abstillen (das war nach 12 Monaten) schlimmen Haarausfall bekommen. Bei ihr hat er ca. ein Jahr angedauert, mittlerweile (die Kleine ist nun 3) sehen die Haare wieder aus wie vorher. Ich denke, es ist halt alles möglich, weil Haarausfallgeschichten so individuell sind. Leider macht das wohl auch die Behandlung so schwierig.
Liebe Grüße, Marion


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach Schwangerschaftshaarausfall [Beitrag #34282 ist eine Antwort auf Beitrag #34262] :: So., 03 Juni 2012 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich danke euch für Eure Antworten!

Leider hab ich nicht gestillt und von daher vielleicht nochmal unwahrscheinlicher das es so spät kam.

wobei man ja eiiigentlich egal ob stillen oder nicht stillen früher den Haarausfall haben sollte. Also bei deiner Freundin dann auch komisch gewesen.

Ja bei Haaren gibts wohl nix wases nicht gibt




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: pille wenn hormone ok sind?
Nächstes Thema: Männer und lichte Haare bei Frauen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos