Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Basische Ernährung/Behandlung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Basische Ernährung/Behandlung [Beitrag #34217] :: Fr., 01 Juni 2012 17:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand Erfahrungen mit einer basischen Ernährung(sumstellung)/Behandlung?

Ich habe das Buch "Haarausfall natürlich heilen" von Brigitta Hamann gelesen und da wird das ja vielversprechen gelobt.

Eine basische Ernährung habe ich auf Grund meiner veganen Ernährung (die ich gesund ausübe - denn auch da kann man sich ja schlecht/falsch ernähren) eigentlich eh schon. Nun überlege ich, die Produkte auch zu verwenden...

Hat denn jemand seine Ernährung tatsächlich umgestellt...und hat einen Erfolg dadurch erlebt???

[Aktualisiert am: Fr., 01 Juni 2012 17:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Basische Ernährung/Behandlung [Beitrag #34303 ist eine Antwort auf Beitrag #34217] :: Mo., 04 Juni 2012 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch gerade dabei meine Ernährung umzustellen Very Happy. Wollen wir uns zusammen tun?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Basische Ernährung/Behandlung [Beitrag #34306 ist eine Antwort auf Beitrag #34303] :: Mo., 04 Juni 2012 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Thema gabs hier schon - Folgendes hatte ich beizutragen:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/27469/#msg_2 7469



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Basische Ernährung/Behandlung [Beitrag #34399 ist eine Antwort auf Beitrag #34217] :: Fr., 08 Juni 2012 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch, eine gesunde Ernährung kann nicht schaden, im Gegenteil, das kann schlimmes/schlimmeres verhindern.

Eine ungesunde Ernährung kann vieles auslösen aber ob es dann noch mit einer gesunden Ernährung wieder gut zu machen ist, ist fraglich.
So denke ich auch beim Haarausfall.

Ich ernähre mich seit vielen Jahren vegetarisch und seit einem guten Jahr vegan... seitdem ich die Milchprodukte von meinem Ernährungsplan gestrichen habe bin ich auf jeden Fall bedeutend fitter... manchmal glaube ich auch, dass die (pure) Milch an vielem Schuld ist... denn Milch ist - anders als sie eigentlich gerne der Masse verkauft wird - sehr UNgesund. (Wenn man einmal wirklich drüber nachdenkt, ist es auch sehr schräg, Muttermilch von Kühen zu trinken, die eigentlich für ihre Kälber gedacht sind).

Wir sprechen ja hier von erblich bedingtem Haarausfall..., wobei ja nicht unbedingt direkt die Krankheit vererbt wird, sonder eher die Lebenseinstellung mit allem Drum und Dran, Ernährung eingeschlossen.

Naja... ich bleibe bei meiner gesunden Ernährung, ob es nun den Haaren hilft oder nicht... ich hoffe, Regaine und Co. schlagen bald zum Positiven an. Hab mir jetzt auch SPIRULINA gekauft, die Alge soll es ja in sich haben...
Es gibt Tage, da akzeptiere ich es schon fast (solange es nicht schlimmer wird!!!) und dann gibt es Tage... naja... Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Basische Ernährung/Behandlung [Beitrag #34401 ist eine Antwort auf Beitrag #34399] :: Fr., 08 Juni 2012 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
@lostsheep

Hast Du mit den Haaren schon vor Deiner Ernährungsumstellung auf vegetarisch/vegan Probleme gehabt, oder erst danach?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Absolutes Chaos, kann mir jemand weiterhelfen?
Nächstes Thema: Deo bzw Aluminium
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos