Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AC-Therapie
(Botox-Tagebuch) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AC-Therapie [Beitrag #34032] :: Mo., 28 Mai 2012 20:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Botox-Tagebuch

Tag 5:

Oh Mann, ich hoffe, der Arzt hat mir nicht zu viel von dem Botox auf den Kopf gespritzt...

Mir wurden 2,5 Spritzen verabreicht. Das sagt mir aber nichts. Ich bin keine Botox-Spezialistin oder Ärztin. Aber im Moment fühlt sich meine Stirn jedenfalls so an, als könnte man Miss Kidman, Jolie und Fox das komplette Gesicht mit dieser Menge neu auftunen.

¾ meiner Stirn sind nun lahm und das fühlt sich richtig sch... an.

Es ist Sonntag und morgen ist auch noch Feiertag. Ich kann nicht mal in der Praxis anrufen, um mich zu erkundigen, ob das normal ist, wie sich das jetzt gerade anfühlt. Leider wurden mir die Begleiterscheinungen NACH dem Lahmlegen meiner Stirn nicht vorab erklärt. Und ich hatte es in der Aufregung sowieso komplett vergessen.

Ich bin aber auch Patientin und nicht der Arzt. Ich finde, der Doktor hätte mir das sagen können (Müssen!); so viel Zeit und Aufklärung muss sein.

Denn mein ganzer Gesichtsausdruck verändert sich gerade dadurch.
Ich kann meine Augenbrauen nicht mehr mit dem großen Stirnmuskel anheben.

Und weil mir außerdem und obendrein der inzwischen erschlaffte Stirnmuskel zusätzlich auf meine Augenbrauen drückt. So sehr - und meine Augenbrauen können ja ohne diesen Muskel nicht mehr dagegen „ankämpfen" - dass sich meine Augenbrauen zu waagrechten Strichen ganz tief runter auf meine Augen legen. Der bisher hohe und sehr schöne Schwung meiner Augenbrauen ist dadurch inzwischen komplett weg und das sieht ja mal richtig sch... aus. Das hätte mir Dr. Caspari und bedingt sagen müssen. Das verändert nämlich ein Gesicht. Sehr.

Ich sehe sehr dadurch müde, gestresst, angespannt und leider auch dauergrimmig aus.

Das hätte ich gerne im Vorab gewusst

Ich hoffe, das gibt sich ganz bald wieder und wird nicht noch extremer. O help... scheiße.

Ich kann seit drei Tagen nicht mehr richtig schlafen. Drei Stunden bekomme ich am Stück noch hin, dann muss ich aufstehen und raus aus dem Bett. Bin aber leider nicht ausgeschlafen und wach, sondern sehr müde und fühle mich immer noch erkältet.

Fazit:

In die Stirn lasse ich mir auf dieser Höhe garantiert kein Botox mehr einspritzen!!!! So viel steht schon mal fest. Und jeder, der sich möglicherweise ebenfalls einer AC-Therapie unterziehen will, sollte diese Punkte ganz genau und vor allem VORHER mit seinem Arzt ausführlich besprechen.

Ich hoffe, dass wenn sich das Botox so in vier bis fünf/sechs Monaten wieder abbaut, dass sich dann auch der Schwung meiner Augenbrauen wieder einstellt.

Ich bin schon ganz verstrahlt und etwas wirr im Kopf. Das könnte jetzt aber auch der Schlafmangel sein und nicht das Botox.

Wenn dieser Bericht etwas wirr klingt, dann weil es mir schwer fällt, auf den PC zu gucken und zu schreiben. Aber dies ist der einzige Weg, um wenigsten so bei Euch zu sein und mich so nicht ganz so alleine zu fühlen.

Noch etwas: Fragen werde ich hier in diesem Thread keine beantworten. Ihr könnt hier gerne (liebe) Kommentare, Trostworte oder ein paar aufmunternde Worte schreiben. Aber bitte keine Fragen.

Alles, was mir gerade widerfährt und was ich erlebe, steht sowieso in aller Ausführlichkeit hier drin.

Müde Grüße,
Eure Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34034 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Mo., 28 Mai 2012 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 6:

Heute geht es mir schon besser. Die schwere Stirn ist, glaube ich, etwas leichter geworden. Oder aber ich gewöhne mich an dieses Gefühl, kann auch sein.

Ich bin müde, schlafen geht aber immer noch nicht. Keine Ahnung, was das ist. Die Augenbrauen sind immer noch unten und drücken auf's Auge. Hoffentlich gehen die bald wieder nach oben. Weil ich dadurch abgespannt und noch müder als sonst aussehe.

Haare waschen war gestern ok, es fallen aber immer noch viel zu viele aus. Meine langen Deckhaare sind fast alle weg und ich leider Höllenqualen. Kann ich im Moment nicht anders beschreiben.

Ich sehe inzwischen - für meine Begriffe! - so grausam aus, dass ich nur noch morgens und abends zum Walken raus gehe. Mehr traue ich mich im Moment noch nicht.

Weiß noch nicht, ob ich täglich schreiben werde. Aber in regelmäßigen Abständen natürlich.

Bis denne





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34035 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Mo., 28 Mai 2012 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Walle..........ich drück Dich ganz lieb und denk feste an Dich!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34036 ist eine Antwort auf Beitrag #34035] :: Mo., 28 Mai 2012 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh danke, Muckimuck Smile , das tut gut. Fühle mich so alleine mit dem Botox. Bin ja hier im Moment die einzige, die das ausprobiert.

Ich glaube, Marta ist ausgeknockt. Ihr wurde noch mehr gespritzt als mir. PN an sie habe ich immer noch nicht geschrieben.

Ich habe für 616, Euro Botox bekommen - Marta für 740 Euro.

Waaaaahhhhh... Ich glaub, ich würde an der Uhr drehen.

Bin für heute dann mal weg, Augen ausruhen.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34037 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Mo., 28 Mai 2012 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach mensch, so ein Mist das alles.

Ich drücke dich auch ganz sanft und mitfühlend ... Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34045 ist eine Antwort auf Beitrag #34037] :: Di., 29 Mai 2012 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich gut gebrauchen. Danke Smile . Ach Singa.... was habe ich da bloß wieder ausprobiert???...

Meine Stirn ist aus Betonggggg und mein Hinterkopf auch. Dazu drückendes Wetter hier in München, ich habe rasende Kopfschmerzen.

Ich will meine Augenbrauen wieder oben haben! Kann mein Spiegelbild gar nicht mehr ansehen. So ein Mist. Kann immer weniger verstehen, warum mir das der Arzt nicht vorher gesagt hatte. Das ist ein sehr belastendes Gefühl und verändert mich momentan in meinem ganzen Sein. Weil der Kopf wie gesagt einfach nur noch aus Beton ist.

HA bis jetzt noch normal hoch. Wenn das so weitergeht, ist ab nächser Woche nix mehr für den eventuellen Shedding da. Der ja kommen KANN, aber nicht MUSS.

Ich bekomme ihn NICHT! Das weiß ich ganz genau. Immer schön positiv denken, was anderes bleibt mir jetzt eh nicht mehr übrig.

Walle Sad




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34048 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Di., 29 Mai 2012 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein - Du bekommst ihn nicht........genau wie ich keinen Shedding nach dem absetzen der Pille bekomme........3 Monate sind in ein paar Tagen um *zitter*
Wir kriegen das nicht............neeeeee - alles wird gut Smile (immerwiedereinred.......)
Ich denk an Dich!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34049 ist eine Antwort auf Beitrag #34048] :: Di., 29 Mai 2012 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
O Gott, Muckimuck... wir zittern zuammen. ALLES wird gut!!!!!! Mir hat damals das Pille-nehmen und Pille-wieder-absetzen NULL ausgemacht. Da ist nichts passiert. Muss nicht bei jedem sein, und bei Dir wird es auch nicht passieren. Wie alt bist Du?




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34050 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Di., 29 Mai 2012 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
38....... Confused

Bis jetzt hatte ich auch nie HA wenn ich die Pille abgesetzt habe......aber das heisst nix denke ich mal......

Ja, wir zittern zusammen. Ich drück dich ganz lieb!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34051 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Di., 29 Mai 2012 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich drück euch beide auch ganz lieb! Ihr bekommt kein "Shedding" oder "PillenabsetztAusfall" Wink "Gruppenknuddeln* Very Happy




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34052 ist eine Antwort auf Beitrag #34051] :: Di., 29 Mai 2012 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gruppenknuddeln ist GUT Very Happy, bin dabei. Und das böse Wort, dass mit Sh... anfängt und ....dding aufhört, gibt es jetzt erstmal in unserem Sprachschatz nicht mehr. Wollen ja mit diesem Unwort nichts Ungutes ins Universum hineinsimsen, oder?

ALLES wird gut.

Krieg die Krisse mit der Stirn. Tivi, Du warst die Einzige, die hier diesbezüglich mal nachgefragt hat. Hirn ein und Fragen an, sag ich da nur Sad

Betonhirn-Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34059 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Di., 29 Mai 2012 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War gerade bei H&M in der Umleidekabine........doofe Beleuchtung - böser Fehler Crying or Very Sad

Alles wird gut ich mach mit beim Gruppenknuddeln!!!!!
Drück Euch!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34070 ist eine Antwort auf Beitrag #34059] :: Di., 29 Mai 2012 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fies... gaaanz fies... ich hasse diese direkte Beleuchtung auf meinen Kopf. Da sieht mein Scheitel immer gleich um einen Zentimeter breiter aus.

Muckimuck, mit 38 habe ich ganz viele Pille genommen und wieder abgesetzt. Hab wirklich viele ausprobiert. Bin zu dick geworden, zu dellig, zu depressiv, ach - alles Mögliche halt. Migräne hatte ich bei den starken für die Haare ohne Ende, da habe ich mich dann wieder für eine ganz normalse, sehr leichte, entschieden. Ich glaube, die hieß Yasmin.

Und bei mir ist dadurch wirklich nichts, aber auch gar nichts passsiert. Null und nada. Der HA war dadurch immer gleichbleibend .Mache Dir mal nicht zu viele Gedanken.

Der Kelch wird an Dir vorübergehen. Und Du wirst ihn noch nicht einmal sehen. Thumbs Up

Und das böse Unwort, das blenden wir jetzt erst einmal aus.

Knuddelgrüße, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34071 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Di., 29 Mai 2012 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Du Liebe *schnüff*
Es war so fies den superlichten Haaransatz der Stirn und Schläfen zu sehen.
Ich drück Dich!!!!!!!!! Und Recht hast Du - Sh...... gibt es bei uns nicht!!!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34082 ist eine Antwort auf Beitrag #34071] :: Di., 29 Mai 2012 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Muckimuck, ich weeeeiß, die Stirn und die Schläfen.... Bin zur Zeit oft bei meinem Orthopäden. Da sind im Fahrstuhl so ganz komische Spotlichter von oben und dazu ein Spiegel. Ich mag da schon gar nicht mehr reinsehen.

Habe vorhin gelesen, Du bist eine von denen, die früher langes, dickes Haar hatte. Da kann ich gut mitfühlen, wie doppelt traurig der Verlust ist.

Tivi ist ja auch so eine. Hatte früher dickes Haar und es war ihr Stolz. Nun geht das gerade immer mehr den Bach runter und ihr müsst etwas einbüßem, was voher zu Euren Lieblingsmerkmalen gehört hat. Sad Crying or Very Sad

Das tut mir echt sehr, sehr leid für Euch. Ich bin an meine dünnen Hare ja gewöhnt, nur an die kahlen Stellen halt noch nicht. Aber wenn Euer Haar mit etwas an Euch war, das Ihr am meisten an Euch gemocht habt, dann finde ich persönlich das schon bitter. Shocked

Schreibe dies, auch wenn ich mir der Gefahr bewusst bin, dass wir zu sehr auf unseren Wehwechen rumreiten. Oder ich vielmehr jetzt. Aber manchmal tröstet es, wenn man sieht, dass man von anderen wenigstens ernst genommen wird. Und mitleidet.

Aber der Haarverlsut hat auch bei mir einiges verändert. Ich sehe nicht mehr so aus, wie noch vor einem Jahr. Und damit muss ich mich im Moment am meisten arrangieren. Komme nur zögerlich damit zurecht, aber wie sagt meine Freundin immer so schön und trocken? "Hilft ja nix, da müssen wir durch".




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34095 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Di., 29 Mai 2012 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Walle Du triffst es auf den Punkt. Ich fand mich.....meinen Körper nie schön. Meine Haare aber hab ich geliebt.
Viele haben mich drum beneidet........meine dicken schön gelockten Haare.
Offen kann ich sie nicht mehr tragen........in einem Jahr die Hälfte verloren.......das hätte ich mir nie träumen lassen. Das war wirklich etwas, was ich schön fand an mir.
Jetzt ist nichts mehr übrig von meiner schönen Seite.
So siehts aus Crying or Very Sad

Danke für Deine lieben Worte. Es tut soooooo gut!!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34110 ist eine Antwort auf Beitrag #34095] :: Mi., 30 Mai 2012 07:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Mucki, das klingt traurig, was Du da schreibst. Sooooo schlimm? Habe in irgendeinem Deiner Beiräge gelesen, dass Du Dir zur Zeit gar nicht gefällst.

Hmmmm.... Du bist mit Deiner Figur unzufrieden. Was kann man da denn dagegen tun? Spontan fällt mir nur Ernährung, Fitness und hier und da ein bissl Sonne ein. Bei Fitness muss ich verlegen grinsen, kriege seit Monaten meinen Hintern nicht mehr ins Studio. Aber so als guter Tipp, finde ich, klingt es super Very Happy Thumbs Up

Mit Deinen Haaren... tja, da wissen wir ja alle nicht, was man noch tun kann. Jeder für sich und als Tipp für den anderen. Wieso fängt denn das bei Euch mit einem Mal und dann doch in relativ "hohem Alter" an? Mein AGA hat mit 20 angefangen. Allerdings bekam ich auch erst mit 35 das Ganze schubweise schlimmer. Jahr für Jahr, aber ich habe mich immer wieder gefangen und mir da noch keine Gedanken gemacht. Weil man es einfach noch nicht so dolle gesehen hat und dünn waren meine Haare ja achon immer. Spiegel in den Umkleidekabinen oder Spiegel unter fiesen Beleuchtungsquellen habe ich immer schon vermieden.

Leider kann ich Dir nur unterstützende Worte als Trost für Deine Haare anbieten. Und Dir immer wieder schreiben, ICH VERSTEHE DICH. Ich weiß genau, wie es ist, wenn man etwas an seinem Körper ganz besonders mochte. Oder es möglicherweise sogar das einzig Schöne an sich fand. Wenn das dann flöten geht, sieht's richtig bitter in einem aus. Und es kann sehr dunkel und still werden. Wie gut, dass es dieses Forum gibt.

Warst Du diejenige, die irgendwann mal geschrieben hat: "Mir stehen aber keine kurzen Haare!!!" - auch das kann ich gut verstehen. Mir nämlich auch nicht. Und ich muss mir schon seit Wochen anhören, ich soll mir jetzt halt einen pfiffigen Kurzhaarschnitt verpassen lassen oder aber einen kessen Pixie. Emma Watson sieht doch damit soooooo süß aus!!! Ja... ich bin aber nicht Emma Watson. Kotzbrech. Ich bin die Walle. Und mir stehen nun mal keine kurzen Haare. Ist halt so, alles schon probiert. Nicht jeder hat den Kopf oder das Gesicht dafür.

So! Das war erst mal mein Wort zum Mittwoch. Zu meinem Botox-Tagebuch kann ich nur schreiben:

Tag 7:


Meine Stirn ist immer noch aus Beton und der gesamte Kopf fühlt sich an wie ein Klotz. Dafür ist meine Stirn aber jetzt wunderbar faltenfrei und macht der von Franz Beckenbauer fast schon Konkurrenz. Leider sind meine Augenbrauen um beinahe die Hälfte tiefer gelegt. Und das sieht einfach nur megahässlich aus. Wie kann man als Arzt das seiner Patientin vorher nicht mitteilen Frage ---> Wut??? Dummerweise war meine Stirn schon immer zu hoch, meine Augen haben aber davon abegelenkt und dieser Effekt ist nun gänzlich weg. Estens, weil meine geplagten Augen nicht mehr so gut unter den Brauen zu sehen sind und auch sehr müde durch die schwere Stirn sind und zweitens, weil mein ehemals hoher Brauenschwung die Stirn optisch verkürzt hat. Ich komme mir vor wie Frankensteins Braut.

Ich gehe heute zu dem Arzt und zeige dem das. Bin stinksauer. Im Grunde genommen könnte ich sehr unangenehm werden. Ich wurde nicht aufgeklärt (Aspirin und andere blutverdünnende Mittel! Optische Auswirkungen von Botox im Gesicht, wenn ganze Muskelgruppen lahmgelegt werden, usw.). Der Stinrmuskeln ist einer der größten Muskeln im Gesicht.

Muss aufhören zu schreiben. Ich werde gerade megasauer und so richtig stinkewütend Evil or Very Mad.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand meine Frage nach synthetischem Östrogen beantwortet. Hatte sie gestern noch an Cora und Mike gestellt. Wieso wachsen bei synt. E2 die Haare am Oberkopf und den Seiten nicht mehr so gut nach? Mein E2-Gel IST synthetisch.

Die Sonne scheint, der Tag ist schön und ich häng heut den Spiegel ab. Mal sehen, ob sich meine Laune im Laufe des Tages heute noch bessert.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34130 ist eine Antwort auf Beitrag #34110] :: Mi., 30 Mai 2012 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 7:
(Nachtrag)

Der Arzt hat gemeint, die runtergedrückten Augenbrauen würden wieder nach oben gehen. Jetzt soll ich nochmal zwei Wochen abwarten, dann müsste das schon etwas besser sein. Ja, er hat wohl ziemlich viel auf die Stirn gespritzt, meinte er, und das auch recht knapp über den Brauen und daher kommt das jetzt.

Meinen Leidensdruck konnte er wenigstens verstehen. Ihr müsst Euch das so vorstellen, als wenn ihr immer die Brauen nach innen-unten zusmmenzieht und ein grimmiges Gesicht macht. Dazu lastet ein schwerer Druck auf der Stirn gleich über den Brauen. Als wäre da ein sehr streng klebender Tape-Verband angebracht. Dieses Gefühl ist sehr enervierend und wenn ich zuviel darüber nachdenke, dann macht mich das ganz kirre. Denn es ist immer da.... immer spürbar... jede Minute des Tages, die ich wach bin... und es gibt Momente, da denke ich, ich flippe gleich aus.

Außerdem sieht's sch... aus Sad. Habe ich aber alles schon zur Genüge geschrieben, will Euch hier nicht langweilen. Wenn die Wirkung des Botox nachlässt, dann gehen die Brauen wieder hoch. Boah... Na, dann Neutral. Sagt zumindest der Arzt und ich kann das nur hoffen.

Hoffentlich wirkt wenigstens die AC-Therapie und der ganze Aufwand hat sich gelohnt.

Mein HA ist Tagen gleichbleibend hoch. Schätze so um die 200 bis 300. Ich zähle nicht mehr, ich schätze nur noch. Noch immer viel zu hoch, aber nicht mehr so horrend wie vor zwei Wochen, als ich meinen dritten und bisher letzten Schub hatte.

Und weil ich so viele Schübe in so kurzer Zeit hatte, hoffe ich, dass ich um den drohenden Sh....ng herumkomme und verschont bleibe. Wenn der letzte Rest jetzt auch noch ausfällt, na dann gut' Nacht Heimatland. Dann kann ich mich daheim verkriechen.

@ Möchtegernrapunzel: Habe das gelesen, als Du bei dieser Friseurin warst, die Dir die Haare verschnitten hat. Als wäre das nicht schon Horror genug, musstest Du plötzlich die kahlen Stellen entdecken. Ich kann mir bestens vorstellen, WIE Du Dich da gefühlt hast. Wie wir uns alle hier fühlen, wenn es plötzlich soweit ist. Neben all der grellen Verzweiflung und der unbeschreiblichen Trauer muss man auch noch die Kraft aufbringen, sich mit diesem Aussehen zu arrangieren und nochmal komplett neu umdenken lernen. Sich so zu akzeptieren lernen, wie man jetzt ist. Und dann lernen, ein neues Selbstbewusstsein aufzubringen, damit man auch wieder raus unter Menschen gehen kann und denen muss man dann auch noch die Stirn bieten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist ein harter Weg.

Genauso ging es mir vor drei Wochen. Zwar ohne Haareverschneiden, aber dafür mit ausfallenden Extensions. Und plötzlich waren sie da, die kahlen Stellen. Und für mich ist eine Welt zusammengebrochen.

Habe mich aber wieder gefangen, irgendwie geht's ja immer weiter Exclamation Nod Exclamation
Und Dir, liebe Möchtegernrapunzel wünsche ich die allerallerbesten Erfolge mit Deiner HT. Drücke Dir fest die Daumen und bin gespannt, was Du uns darüber berichen wirst.

GLG an alle,
die Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34150 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Mi., 30 Mai 2012 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Walle - ich drück Dir soooooooooooooooo feste die Daumen, dass Deine Betonstirn bald verschwindet. Und vor allem: das der HA besser wird. Ich drück dich!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34171 ist eine Antwort auf Beitrag #34150] :: Do., 31 Mai 2012 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki,

danke, Du bist immer so lieb und mitfühlend Nod

Die Betonstirn geht im Moment, gegen Abend wird es besser, morgens bin ich immer wie versteinert. Aber die Augenbrauen machen mir echt zu schaffen. Das ist sowas von ätzend. Habe gerade im Herrenforum ein bissl unter der AC-Therapie nachgelesen. Die Behandlungsergebnisse waren ja nicht so umwerfend bis gleich Null. Mann, das macht echt Hoffung.

Aber eines muss ich sagen. Im Herrenforum ist der Ton sehr lustig. Die Kerle verarschen sich dort, was das Zeug hält. Haben Humor - und nehmen sich zum Teil nicht gerade zimperlich auf die Schippe. Saß eben vor einem Thread und habe Tränen gelacht. Ist schon ein lustiger Haufen dort.

Mein HA ist immer noch gleichbleibend schlecht. Ich mag schon gar nicht mehr darüber schreiben. Echt, wärs nicht zum Heulen, ich müsste dauernd gähnen.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34326 ist eine Antwort auf Beitrag #34130] :: Di., 05 Juni 2012 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hilft nix, ich muss kurz von der AC-Therapie berichten. Gibt leider derzeit nichts Gutes.

Tag 8:

Wie immer. So um die 200.


Tag 9:

Der gefürchtete Sh...ng hat begonnen. Geschätze Menge: 800 Haare


Tag 10:

Geschätzte Menge: 1.500 - 1.800. Locker das Doppelte von gestern und ü-ber-all in der Wohnung fliegen meiner Haare herum. Am PC-Platz, im Bett, am Boden, in der Schmutzwäsche, an meinen Socken. Einfach überall.


Tag 11:

Ein winziger Lichtblick. Unter 50 Haare, aber es war auch kein Waschtag, sondern nur Kämmen.


Tag 12:

Der Horror hört einfach nicht auf. Ca. 500 Haare. Es war Waschtag. Grausam. An den Seiten ist jetzt nichts mehr langes und ich stoße all meine alten, noch verbleibenden Haare ab. Jetzt auch hinten. Seltsamerweise bin ich noch nicht kahl. Kann immer noch kaschieren.


Fazit: Im Moment würde ich nach diesem Sh.... ng keinem die AC-Therapie empfehlen. Meine Augenbrauen sind tiefergelegt und lassen sich nicht mehr bewegen, ich shedde wie blöd und habe eine Menge Geld dafür ausgegeben. Kann nur hoffen, dass auch ich eines Tages - also so nach drei Monaten etwa - wie Marta aus dem AC-Thread schreiben kann, dass der HA gestoppt ist und wieder ganz viele neue Haare nachwachsen. Das Gefühl der Betonstirn hat sich allerdings gegeben und ich beobachte tatsächlich eines: meine Augenbrauen werden wieder etwas voller. Von der Mitte bis zum Ende hatte ich am Schluss nur noch eine feine Linie bestehend aus einem einzigen Augenbrauenhaar. Langsam wird das dichter. Und wenn in drei bis sechs Monaten meine Brauen wieder oben sind und das so bleibt, habe ich wenigstens wieder schöne Augenbrauen Wink.

@ Marta: Falls Du das hier lesen solltest, ich habe Dir vor ein paar Tagen eine PM geschickt. Kannst Du mal nachsehen, ob die bei Dir im Postfach gelandet ist? Bitte? Bin wirklich sehr verzweifelt.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34332 ist eine Antwort auf Beitrag #34326] :: Mi., 06 Juni 2012 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle,

das hört sich in der Tat alles andere als nachahmungswürdig an. Mist! Drücke dir die Daumen, dass es aber noch Erfolg bringt und dein Shedding heute schon vorbei ist.

Zu den Haaren in der Wäsche (mag ich besonders Twisted Evil) , an den Socken, auf dem Tisch, im Essen, auf der Tastatur usw. kann ich nur sagen, dass habe ich leider immer so. Dafür brauchts bei mir kein Shedding Crying or Very Sad. Am Haarwaschtag ist erstmal Wohnung staubsaugen im Anschluss angesagt Crying or Very Sad.

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34336 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Mi., 06 Juni 2012 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh Walle das hört sich übel an Sad Aaaber vielleicht ja auch DAS Zeichen das es hilft!! Ich drück dir die Daumen!


Zitat:
Zu den Haaren in der Wäsche, an den Socken, auf dem Tisch, im Essen, auf der Tastatur usw. kann ich nur sagen, dass habe ich leider immer so.


oh ja ich auch. Wenn ich die Wäsche aus der Maschine nehme hab ich da auch immer einen riesen Knäuel dabei. Und eklig find ichs immer wenn die ganze Küche voll liegt..in der Spüle hängense sogar. Ich saug auch jeden Tag weil ich hier sonst n Haarteppich hab.. Crying or Very Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34337 ist eine Antwort auf Beitrag #34332] :: Mi., 06 Juni 2012 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen Wuschel,

nee, im Moment hört sich das wirklich nicht nachahmungswürdig an. Ich wünschte Marta würde sich mal wieder ins Forum einklinken, aber vielleicht steht sie nach ihrer letzten Botox-Sitzung ebenfalls unter dem Schock des Betonhirns. Sie hat ja für 120 Euro mehr Botox injiziert bekommen. Hoffentlich geht es ihr gut.

Ein fake war sie ja wohl hoffentlich nicht... Frage

Irgendwie bin ich hier mit den Tagen durcheinander gekommen. Egal. Jedenfalls liegt die AC-Therapie nun genau zwei Wochen zurück und es waren geschätzterweise so um die 500 Haare. Habe nochmals gewaschen. Die Haare fetten zur Zeit sehr schnell nach.

LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34363 ist eine Antwort auf Beitrag #34336] :: Do., 07 Juni 2012 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle!

Dein shedding nach der AC-Therapie macht mich auch sprachlos. Furchtbar einfach...

Sollte es ein Zeichen dafür sein, dass du dafür aber einen super Neuwuchs bekommst, dann wäre es die Sache wert gewesen. Ich drücke dir da ganz fest die Daumen. Die Erklärung von shedding ist doch immer die, dass da eben schon die neuen Haare nachrücken wollen und es deshalb zu shedding kommt, oder? Ich habe damals übrigens von Regaine gar kein shedding bekommen, allerdings hat es auch bei mir nix gebracht.

Ich kann verstehen, dass du jetzt mit Fin beginnen willst. Das Problem ist halt nur, dass du so niemals erfahren wirst, ob dir die Meso, AC-Therapie, die Östrogencreme oder Fin was gebracht hat. Für die weitere Behandlung wäre das natürlich schwierig, weil man ja Meso und AC beispielsweise wiederholen muss um weiterhin Erfolg zu haben. Und wenn du gar nicht sagen kannst, welches der Dinge den Erfolg gebracht hat.... Aber wie gesagt, ich verstehe dich. Du bist an einem Punkt, an dem du nicht mehr auf eventuellen Erfolg warten willst, sondern wirklich alles versuchen möchtest.

Bei mir ist es vom Gefühl her gerade so, dass ich wohl mutiger wäre zu Fin zu greifen, wenn ich keine Kinder hätte und nicht diese Riesenverantwortung tragen würde an meine Gesundheit zu denken. Ich würde es mir niemals verzeihen, wenn ich mir gesundheitlich schaden würde wegen der Einahme gewisser Dinge und nicht mehr für meine Kinder da sein könnte. Das klingt jetzt vielleicht etwas zu dramatisch, aber so fühle ich nun mal. Alles was in Richtung Östrogenerhöhung geht (was ja durch Fin durch die Aromatase auch passiert) macht mir einfach Angst wegen des Krebsrisikos. Ich habe ja gerade fast schon Bedenken bei Cimifuga, was ja nur ein Phytoöstrogen ist und im Vergleich zur Pille Qulaira oder einer wirklichen Hormonersatztherapie ein Klacks ist. Ich nehme derzeit nur noch eine halbe Tablette Cimifuga und habe trotzdem super schlechte Haut und leichte Wassereinlagerungen. Meine Schweissattacken nachts sind weniger geworden. Es ist doch unglaublich, dass ich schon bei so geringen Mengen eines pflanzlichen Östrogens so reagiere. Ganz früher als ich noch tolle Haare hatte, hatte ich übrigens auch eher fettige und oft unreine Haut und war insgesamt ein viel rundlicher Typ. Liegt bei mir der Schlüssel also doch im Östrogen? Leider, wie gesagt, möchte ich da aber vorsichtig bleiben wegen des eventuell erhöhten Krebsrisikos.

Ach, ich drehe mich also weiterhin im Kreis und überlege hin und her, ob ich noch zu etwas traue...

Alles Gute dir, Walle und hoffentlich hört das shedding bald auf!!

Alles Liebe,
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34443 ist eine Antwort auf Beitrag #34363] :: Fr., 08 Juni 2012 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nelli,

ja, ganz furchtbar. Ganz, ganz furchtbar. Mir geht es auch nicht besonders gut. Und ich muss echt tapfer sein.

Regaine kann man dann wenigstens voller Schreck gleich wieder absetzen, die AC-Therapie dagegen nicht.

Im Moment verliere ich pro Tag zwischen 400 und 500 Haare. Täglich. Wo eh schon fast keine mehr da sind. Und dann geht es irgendwann ja ganz schnell. Dann ist "Schicht im Schacht". Grausam, die letzten Momente (Tage) sind hart. Und es tut höllisch weh Crying or Very Sad.

Eines der vielen traurigen Begleitescheinungen bei HA's ist, dass man am Schluss so krank damit aussieht. Es ist so arm, wie da die letzten paar langen Fädchen noch am Kopf sind. Weiß nicht, wo das die nächsten Tage noch hinführen soll. Oder vielmehr, zu welcher Frisur. Noch geht ein Ringelschwänzchen und die Seiten, die ja schon fast gar nicht mehr vorhanden sind, mit Spängchen. Alles nur noch "chen", es wird immer kleiner und weniger.

O help...

Erstaunlicherweise bin ich aber immer noch nicht kahl. Trotz der hohen HA-Zahlen. Daran sehe ich, dass immerhin noch irgendwo ein bisschen was nachwächst. Aber nicht an meinen Prolemstellen, den Seiten. Da kommt gar nichts Neues nach. Scheiße.

Aber vielleicht kommt das noch. Ich hoffe. Wäre ich gläubig, würde ich jetzt inbrünstig beten. Gott hat bestimmt ganz viele Haare am Kopf, oder? Oder hat Gott 'ne Platte? AGA? Irgendwas in der Richtung? Also Du siehst, ich bin nicht gläubig.

Das Fin habe ich jetzt da, werde es aber vorerst nicht nehmen. Bekomme es sowieso einmal pro Woche bei der Meso gespritzt. Da baut sich ein Depot auf und mein Arzt meint, das würde vollkommen ausreichen. Kommt direkt an Ort und Stelle. Das muss jetzt erstmal wirklich reichen. Und bin außerdem immer noch am Auspegeln, wieviele Stöße von dem Östrogen-Gel für mich gut sind. Ich quelle dadurch so auf. Das reicht mir jetzt erstmal. Da muss das Fin jetzt im Moment nicht u. U. auch noch draufhauen.

Eisen bekomme ich ja jetzt auch gespritzt, nächsten Montag bekomme ich ein Rezept über Vitamin D und das muss dann jetzt erstmal doch reichen.... Aber das Fin habe ich da und tröstet mich mit seiner bloßen Anwesenheit Wink .

So weit wie Du, liebe Nelli, habe ich übrigens noch gar nicht gedacht. Von wegen Krebsrisiko, Familie, Kinder, usw. Und dabei habe ich selbst eine Tochter! Fast 15, bin alleinerziehend und meine Süße braucht mich doch noch 'ne zeitlang Mensch... Ich finde Deine Gedankengänge also alles andere als "dramatisch", sondern sehr besonnen und verantwortungsbewusst. Und ich bin droh, dass Du das ansprichst und so klar formulierst. Applaus

Dur schreibst "Kinder". Wieviele Kiddies hast Du denn und wie alt? Mädel oder Junge? Smile

Und dass Du wegen Fin immer noch hin- und herüberlegst, kann ich bestens verstehen. Wie geht es Dir denn so zur Zeit in Sachen HA? Alles (halbwegs) gut bei Dir?

Dass Du bei Deinem" halben Tablettchen" Cimicufuga gleich SO stark reagierst, verstehe ich gar nicht. Also Wassereinlagerungen und Zunehmen noch am ehesten. Aber dass Du damit Deine nächtlichen Schwitzattacken in den Griff kriegst, finde ich enorm! Toll! Ich konnte von den Dingern bis zu 6 am Tag nehmen und hatte keinerlei Verbesserung in Sachen Hitzewallungen und Schwitzattacken. Ach so, und von meinem Östrogen-Gel bekomme ich jetzt auch hin und wieder so 'nen richtig tollen Pupertätspickel. Was es alles gibt... Rolling Eyes

Aber was ich eigentlich schreiben wollte - da siehst Du mal wieder, wie unterschiedlich bei uns alles was wirkt oder wirken kann. Ich bin mit Cimi und der blöden Schwitzerei immer dünner und dünner geworden, während Du dagegen davon zunimmst. Haut war immer okay, geholfen hat's dafür aber leider nicht. Und bei Dir dann gleich bei nur einer halben Tablette! Da sparst Du Dir viel Geld Nod. Und Du bist mit dem, was Du über das Östrogen und Deinen Körper so beschreibst beispielsweise jemand, der volle Haare damit hatte. Ich habe nämlich Sorge, dass es den Nachwuchs an den Seiten hemmen könnte. Manchmal liest man hier darüber im Forum. Dass E² das Wachstum der Haare an den Seiten hemmen kann. Ich verstehe nur nicht, warm.

Über Östrogen und erhöhtes Krebsrisiko habe ich mir ganz Susi Sorglosmäßig auch noch keine weiteren Gedanken gemacht. Bei mir ist es momentan so, ich will einfach nur noch einen HA-Stopp. Und zwar sofort. Also ab morgen, um genau zu sein.

Bin gespannt, wie es bei uns weitergeht. Binne überlegt ja auch mit Fin. Mal sehen, wer von uns dreien "als erstes zugreift". Oder auch nicht.

Dir ebenfalls alles Gute Smile und bis bald.

GLG,
Walle







46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34454 ist eine Antwort auf Beitrag #34443] :: Sa., 09 Juni 2012 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
So weit wie Du, liebe Nelli, habe ich übrigens noch gar nicht gedacht. Von wegen Krebsrisiko, Familie, Kinder, usw. Und dabei habe ich selbst eine Tochter! Fast 15, bin alleinerziehend und meine Süße braucht mich doch noch 'ne zeitlang Mensch... Ich finde Deine Gedankengänge also alles andere als "dramatisch", sondern sehr besonnen und verantwortungsbewusst. Und ich bin droh, dass Du das ansprichst und so klar formulierst.


Liebe Walle,

ich formuliere es noch klarer. Auch ohne Kind brauchen dich sicher noch andere Menschen Wink und freuen sich drüber, dass es dich gibt Nod und ich drücke dir ganze feste die Daumen, dass aus deinem Stummelschwänzchen wieder ein schöner Zopf wird Exclamation

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34455 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Sa., 09 Juni 2012 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Walle - ich drück Dich ganz lieb!!!!
Es ist wirklich zum heulen........ Meine Daumen hast Du, dass endlich eine positive Wende kommt........dicken Knuddler!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34463 ist eine Antwort auf Beitrag #34455] :: Sa., 09 Juni 2012 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Gott, Ihr zwei Süßen... danke. Ich heule bittere, verzweifelte Tränen. Das ist keine Shedding, das ist Verlust meines gesamten Haarkleides, wenn das so weitergeht.

Heute wieder so um die 400 bis 500. Das ist kein Shedding, das ist blanker Horror.

Und dazu so 'n Sch...föhn in München. Liege seit gestern mit Migäne flach. Seit den tiefergelegten Augenbrauen bin ich noch anfälliger. Verdattle wie 'ne Kranke zwei Tage im Bett. Und verliere meine Haare.

HeuleWalle





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34464 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Sa., 09 Juni 2012 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Walle, das tut mir sehr Leid. Kontaktieren doch mal deinen Arzt und frag ihn, wieso der Shedding bei dir so lange dauert, das kann doch nicht wahr sein und von was Anderem kann es ja nicht kommen!!! Aber wer weiß, vielleicht hört das auch bald schlagartig auf. Ich drück dir die Daumen. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34466 ist eine Antwort auf Beitrag #34464] :: Sa., 09 Juni 2012 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hope... danke... schon der achte Tag mit Shedding. Es hieß zwei bis drei. Bin echt am Ende. Am Mittwoch habe ich bei dem Arzt einen Termin zur Nachuntersuchung der Spannungsmessung. Aber der wird mir auch nichts anderes erzählen, als dass ihn das sehr wundert und dass er das so noch nie bei einer Patientin gesehen hätte. Wetten?

Und ja, ich kann jetzt nur noch hoffen, dass das, was ich gerade shedde, auch wieder bekomme - nur diese Haare müssen erstmal nachkommen und dann 15 bis 20 cm lang werden, dass sie einen kurzen Bob ergeben. Der keiner mehr ist, weil ja die Seitenhaare weg sind, also wurde aus Bob kurzerhand ein FokuHila.





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34467 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Sa., 09 Juni 2012 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Walle.........wie gerne würde ich Dich jetzt umarmen.......
Ich denke ganz feste an Dich und drück die Daumen, das es schnell aufhört mit dem Sh...... (ich schreib das Wort nicht aus!!!!!!).
Deine Angst kann ich so gut nachvollziehen.......es kostet so viel Kraft...
Ich drück Dich Süsse!!!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34470 ist eine Antwort auf Beitrag #34467] :: So., 10 Juni 2012 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oooohhh süüüüß Smile ...

Mucki, Tivi, Hope, Wuschel, Nelli.... und an alle anderen hier...

danke. Muss jetzt echt ein bissl heulen. Aber vor Rührung. Weil's mir ein bisschen um's Herz leichter wird, wenn Ihr mir so lieben Trost und Zuspruch sendet.

Kollektive Knuddelgrüße (Gruppenknuddeln)
Walle

Kann's mir ja jetzt nicht so ganz verbeißen... Very Happy...

... aber wenn ich so "Gruppenknuddeln" schreibe, sehe ich mich immer in einer kleinen Schäfchenherde stehen (das seid Ihr jüngeren Mädels und Damen hier), plus die Damen der ü-40iger-Riege des Forums hier, so als die Mutter- oder Leitschafe der Herde Very Happy ... und diese Schafe und Schäfchen kuscheln dann alle ganz eng aneinander und trösten sich gegenseitig, wenn's kalt wird.... Applaus

(oder irgendwie so)

Wie man sieht, geht es mir im Moment noch ganz gut, was aber daran liegt, dass ich noch keine Haare gewaschen habe. Mann, Mann, Mann... Die AC empfehle ich nach wie vor immer (noch) (?) niemandem. Wenn mir auf wundersame Weise dann in drei Monaten wieder ganz viele, neue Haare sprießen, ändere ich möglicherweise meine Meinung. Aber im Moment: NO!

Ich hätte so gerne gewusst, ob Marta bei der zweiten Sitzung auch so einen Shedding hatte, wie ich. Oder auch nach ihrer ersten Sitzung, da hatte sie trotz aller Ausführlichkeit und Länge ihrer Beitäge nichts von Shedding geschrieben. Nur, dass es aufgrund der nicht mit gespritzten Stirn bei der ersten Sitzung nicht so gut gewirkt hätte und dass ihr aber trotzdem ganz viele neue Haare gewachsen wären und widerspricht sogar noch einem Professor.

Tja.. denn DAS war und IST nämlich genau MEINE größte Hoffnung bei der AC ! Dass ein paar schlafende Follikel oder noch verbleibende Follikel (und die es wirklich gibt) jetzt zu ganz viel neuem und gesunden Haarwachstum angeregt werden.

Also - hat's nun gewirkt oder nicht Shocked ?

Auch meine PM scheint nicht bei ihr anzukommen oder gelesen zu sein. Ich mache mir natürlich Gedanken, warum und wieso. Sie war zuerst ganz neu hier im Forum, hat dann sehr viele positive Beiträge geschrieben, ist ein zweites Mal zur Sitzung, diesmal mit Botox auf die Stirn und hat sich seither nicht mehr im Forum blicken lassen. Komisch.

Warum? Hatte sie ebenfalls so 'nen Horrorshedding wie ich, dass ihr gleich die Worte fehlen? Oder keine Zeit mehr für's Forum, weil viel Arbeit? Oder gleich SO gut geworden, dass das Forum schon zur Vergangenheit gehört? Plötzlich Haare ohne Ende?

@ Marta. "Liebe Marta, bitte berichte unsg anz bald viel Positives von Deinen Haaren in diesem Forum."


@ Marta: "Warum bist Du still? Ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist gerade für drei Monate in Urlaub nach Thailand oder so. Denn nur so kann ich mir Dein plötzliches Schweigen noch größtmöglichst hoffnungsfroh erklären. Ich habe sonst echt keine andere Idee mehr.

Und ich hoffe, Du eine echte Mitleidensgenossin und bist echt und real da draußen am anderen Ende der Leitung... und kein fake. Weil... das wäre zu grausam. Das darf man nicht machen. AC ist nochmal was anderes wie Lärchenextrakt oder so. Ich lasse all meine Federn. Das sieht schrecklich und fies aus Crying or Very Sad "


Ich hab Schiss vor'm Haarewaschen Crying or Very Sad
SchwalleWalle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34477 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: So., 10 Juni 2012 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
määäh liebe Walle Wink *knuddel*


hab auch immer Angst vorm waschen.. Crying or Very Sad

ich hoffe Marta meldet sich nochmal!!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34483 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: So., 10 Juni 2012 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Määäääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - ich bin auch hier *lach*.

Ach Walle und Tivi..... ich hab auch Angst vorm Waschen. Es ist immer so traurig.... und jedesmal halte ich den Büschel Haare in der Hand und könnte weinen weil ich jedem Haar nachtrauere....... mein Mann lacht nur und sagt: ich weiss gar nicht was Du hast - Du hast doch noch Haare. Ja - NOCH......... aber es geht jeden Tag abwärts.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass der Albtraum aufhört - wir durchatmen können - wieder schlafen können ohne Angst und Panik - wir wieder in die Öffentlichkeit gehen können.... ganz normal.............. das kann doch alles nicht wahr sein.....
Mein Haarausfall hat bald seinen 1. Geburtstag......... - und ich hab so gehofft das es aufhört - immer und immer wieder..... und nie richtig Besserung gesehen. So langsam geht mir wirklich die Luft aus - nur was kommt dann? Direkt von der Brücke springen?
Echt - ich fühle mich um mein Leben betrogen..... und drück euch wieder ganz lieb Crying or Very Sad




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34486 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: So., 10 Juni 2012 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ach Walle und Tivi..... ich hab auch Angst vorm Waschen. Es ist immer so traurig.... und jedesmal halte ich den Büschel Haare in der Hand und könnte weinen weil ich jedem Haar nachtrauere....... mein Mann lacht nur und sagt: ich weiss gar nicht was Du hast - Du hast doch noch Haare. Ja - NOCH......... aber es geht jeden Tag abwärts.


mensch genau das Gleiche hab ich mit meinem Mann auch immer. Ich sag dann auch immer ja NOOCH aber es is doch jeden Tag weniger... und bald hab ich keins mehr..


oh muckimuck.. exakt die gleichen Gedanken habe ich auch alle




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34488 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: So., 10 Juni 2012 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss Tivi - immer wenn ich Deine Beiträge lese, denke ich: das könnte ICH geschriebe haben!
Knuddel.......




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34516 ist eine Antwort auf Beitrag #34488] :: Mo., 11 Juni 2012 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Määääähhhhhhh..... Laughing an alle Schafe und Schäfchen auf der "Jammeweide",

und guten Morgen. Muss grad lachen. Is ja süß... Schon sooo viele Schäfchen Smile. Jetzt brauche ich nur noch Eure Haarfarben und dann haben meine visuellen Schäfchen sogar schon ihr Fell. Ne Quatsch, ihre Wolle. Das eine dunkel, das andere hell. Biggi als unser Leitschaf übrigens mit dem wunderschönen, vollen, hellblonden, lockigen Haar (wenn das die Dame mit dem blonden, vollen Lockenschopf ist, deren Bild ich igenwann mal irgendwie per Zufall nach stundenlangem Stöbern und Durchlesen entdeckt habe und ich hier nicht gerade etwas verwechsle?)

Apropos...

@ Biggi: Du setzt gerade alle Deine Medikamente ab? Habe ich das richtig gelesen? Mutig! Thumbs Up Drück Dir die Daumen!

Bin im Stress, jetzt auch nicht mehr ganz so oft online (obwohl... so wie ich mich kenne...), bei mir ist was daheim passiert. Was Schlimmes mit meiner Tochter und ich bin ziemlich durch den Wind und muss jetzt deswegen auch gleich viel erledigen. Wieder hinbiegen, reparieren und mein Kindchen gesund kriegen.

Gestern bin ich deshalb gar nicht mehr zum Haarewaschen gekommen. Aber zum Zupfen. (Ist leider so ein Tick von mir Confused, noch schlimmer wie Zählen, weil ich da ganz panisch in meinen Haaren zum Teil herumzupfe, bis keines mehr ausfällt. Und wenn es 200 bis 400 sind, die dabei runtergehen. Alles schon erlebt).

Also gestern Zupftest: Super!!! So um die 30 Haare sind dabei flöten gegangen. War diesbezüglich sehr glücklich. Aber auch nur diesbezüglich, ansonsten war der Tag einfach nur furchtbar.

Waschen erst heute. Mal sehen, ob ich die restlichen Haare dafür dann da einbüßen muss.

GLG an alle,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34518 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Mo., 11 Juni 2012 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Walle, bin gespannt was beim waschen heute ausgeht.. hört sich doch gut an mit den 30 gestern. Vielleicht gehts jetzt bergauf!!

Ohje, für deine Tochter alles Gute!!!!! ich hoffe das wird bald wieder!!!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie [Beitrag #34519 ist eine Antwort auf Beitrag #34032] :: Mo., 11 Juni 2012 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Oh Walle - das mit Deiner Tochter tut mir leid - ich drücke feste die Daumen, dass schnell wieder alles gut wird!

Gestern 30 Haare? Traumhaft! Mensch das wäre so Klasse, wenn die Therapie anschlägt! Für´s nächste Haarewaschen wünsch ich Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Erfolg und wenig Haare im Sieb Razz

GLG




Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bio New Hair
Nächstes Thema: Botox gegen HA
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos