Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sommerhaarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #38830 ist eine Antwort auf Beitrag #38807] :: Do., 04 Oktober 2012 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dana,

Zitat:
Letztens hab ich eine Grippe gehabt.

wann war denn das? Bei manchen kann eine Grippeinfektion zu Haarausfall führen.

[Aktualisiert am: Do., 04 Oktober 2012 20:07]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #38831 ist eine Antwort auf Beitrag #38830] :: Do., 04 Oktober 2012 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi bionda,

am 16.07. hat die Grippe begonnen. Weiß ich genau, da ich an diesem Tag Geburtstag hatte. Habe dann 3,5 Wochen wirklich flach gelegen. Jede Menge Antibiotikum genommen. Nach der Grippe dann gleich noch ne Harnwegsinfektion.

Kann es wirklich sein, das der HA deshalb wieder da ist?

Grüße Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #38832 ist eine Antwort auf Beitrag #38831] :: Do., 04 Oktober 2012 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dana,

Zitat:
Kann es wirklich sein, das der HA deshalb wieder da ist?

Leider ja. Und auch die Einnahme von Antibiotika kann zu Haarausfall führen.

Grüße Bionda

[Aktualisiert am: Do., 04 Oktober 2012 21:01]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #39714 ist eine Antwort auf Beitrag #38832] :: Fr., 09 November 2012 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

erst seit zwei Wochen hat sich mein HA jetzt gebessert. Jetzt sind es alle zwei Tage beim Waschen ca. 100 Haare. Am anderen Tag ca. 50 Haare.

Ich hoffe, das es sich noch etwas bessert.

Wie kann man fürs nächste Jahr vorbeugen? Hat jemand eine Idee?

Vielleicht sollten wir uns zusammenschließen und eine kleine Studie bezüglich Vitamin D und Haarausfall machen.
Hat jemand Interesse?

Grüße Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #39718 ist eine Antwort auf Beitrag #39714] :: Fr., 09 November 2012 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dana12 schrieb am Fri, 09 November 2012 12:17
Hallo zusammen,

erst seit zwei Wochen hat sich mein HA jetzt gebessert. Jetzt sind es alle zwei Tage beim Waschen ca. 100 Haare. Am anderen Tag ca. 50 Haare.

Ich hoffe, das es sich noch etwas bessert.

Wie kann man fürs nächste Jahr vorbeugen? Hat jemand eine Idee?

Vielleicht sollten wir uns zusammenschließen und eine kleine Studie bezüglich Vitamin D und Haarausfall machen.
Hat jemand Interesse?

Grüße Dana


antixidantien, igf-1 ein wenig

und falls aga -> kausale behandlung

vit d nur im herbst/winter zum supplementerien interessant...könnte den frühjahrs-ha abschwächen

konkrete medikamenten-empfehlungen gebe ich keine mehr




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #39724 ist eine Antwort auf Beitrag #39714] :: Fr., 09 November 2012 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dana12 schrieb am Fri, 09 November 2012 12:17
Hallo zusammen,

erst seit zwei Wochen hat sich mein HA jetzt gebessert. Jetzt sind es alle zwei Tage beim Waschen ca. 100 Haare. Am anderen Tag ca. 50 Haare.

Ich hoffe, das es sich noch etwas bessert.

Wie kann man fürs nächste Jahr vorbeugen? Hat jemand eine Idee?

Vielleicht sollten wir uns zusammenschließen und eine kleine Studie bezüglich Vitamin D und Haarausfall machen.
Hat jemand Interesse?

Grüße Dana


hi dana

bei mir genau so. auch seit 2 wochen besserung auf unter 100 haare beim waschen und anschl. kämmen.
schnaufe jetzt durch

ich ziehe meine mediaktion nun 1 jahr durch (viele NEMs, auch Vit D, aber auch hormone: melatonin, progesteron, E2, fin). hartes programm. aber sowas wie dieses jahr brauche ich nicht mehr
4 monate hats gedauert (HA von ende juli - nov)




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #39729 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Fr., 09 November 2012 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir auch seit 2 Wochen Besserung.
Vorher echt jedens Mal nach dem Waschen ein Büschel aus der Bürste gezogen. Von Juli bis November.

Das kann doch kein Zufall sein.
Aga, diffuser Haarausfall, hormoneller ich habe das Gefühl, die Wissenschaft forscht an den falschen Ecken.
HA MUSS was mit der Jahreszeit/Sonne zu tun haben. Ich verstehe nicht, warum nicht mehr im Bereich saisonaler HA geforscht wird! Zu sehr wird an alten Mustern festgehalten.






35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #39730 ist eine Antwort auf Beitrag #39729] :: Fr., 09 November 2012 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir von Ende Mai bis Ende Oktober.

Ist wirklich komisch.




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #39748 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Sa., 10 November 2012 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hatte auch die letzten zwei Jahre jeweils von Juni -Ende September und dieses Jahr von Juni bis ende Oktober Wahnsinns-Ausfall...bin echt durchgedreht, hoffentlich hört es jetzt auf. Nehme schon 4 Jahre Valette, diverse NEMs und jetzt beginne ich mit Minox

Was ich nicht verstehe..

die einen sprechen vom Frühlingsausfall, die anderen vom Sommerausfall, dann noch der Herbstausfall, ...also rund ums Jahr, ...quasi immer!
Mist, dass man nicht weiß, woher es kommt.

Einen weiteren Schub und ich hab keine Haare mehr auf dem Kopf. Sad

lg tanjah




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #39750 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Sa., 10 November 2012 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

mein "saisoneller HA" ist noch nicht vorbei, geht normalerweise bis Mitte Dezember Frown

Nehme Vit D seit 14 Monaten, es hat meinen HA aber leider nicht beeinflusst (werde es aber trotzdem weiter nehmen, da es für den Körper wichtig ist - lt. Arzt ganzjährig)

Mein HA hat sich aber durch Progesteron, dass ich seit 2 Jahren nach Zyklus schmiere, auf jeden Fall ein wenig verbessert.

Ich muss mir jetzt auch bald einen Plan machen, wie ich das nächste Jahr besser überstehe.

LG,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #41908 ist eine Antwort auf Beitrag #37772] :: Di., 19 Februar 2013 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

habe jetzt einige neue Werte von deiner Wunschliste:

Vit A: 0.42 mg/l ref. 0.1-1.3
Vit E: 14.61 mg/l ref. 5.0-18.0
Selen: 10.29 ug/dl ref 7.40-13.90 (nehme ich täglich)
Zink: 92 ug/dl ref 70-140
Kupfer: 77 ug/dl ref. 68-169
Calcium: 2.2 mmol/l ref. 2.2-2.7
Phosphor: 1.0 mmol/l ref. 0.8-1.5
Molybdän: 0.210 ug/dl ref. bis 0.1 (???)

Zusätzlich habe ich noch untersuchen lassen:

Vit C: 1.94 mg/l ref. 2.00-14.00 (nehme täglich eine Kapsel)

Coencym Q10: 438 ug/l ref. 750-1000

Habe mir jetzt in der Apotheke UBIQUINOL-QH 50 mg bestellt
(das soll besser sein als UBIQUINON)

Das werde ich halt jetzt probieren und dann schaun wir mal,
was im Sommer passiert.

LG,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #41924 ist eine Antwort auf Beitrag #41908] :: Di., 19 Februar 2013 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hoffnung schrieb am Tue, 19 February 2013 15:16
Hi Lala,

habe jetzt einige neue Werte von deiner Wunschliste:

Vit A: 0.42 mg/l ref. 0.1-1.3
Vit E: 14.61 mg/l ref. 5.0-18.0
Selen: 10.29 ug/dl ref 7.40-13.90 (nehme ich täglich)
Zink: 92 ug/dl ref 70-140
Kupfer: 77 ug/dl ref. 68-169
Calcium: 2.2 mmol/l ref. 2.2-2.7
Phosphor: 1.0 mmol/l ref. 0.8-1.5
Molybdän: 0.210 ug/dl ref. bis 0.1 (???)

Zusätzlich habe ich noch untersuchen lassen:

Vit C: 1.94 mg/l ref. 2.00-14.00 (nehme täglich eine Kapsel)

Coencym Q10: 438 ug/l ref. 750-1000

Habe mir jetzt in der Apotheke UBIQUINOL-QH 50 mg bestellt
(das soll besser sein als UBIQUINON)

Das werde ich halt jetzt probieren und dann schaun wir mal,
was im Sommer passiert.

LG,
Su


hallo Su!
interessant, dass so viele bei Q10 danebenliegen. außer mir kenn ich jetzt schon 3 weitere.
UBIQUINOL-QH sagt mir gar nichts. ist da Q10 drin?
Vit C kann man fast nicht genug nehmen, denke ich. ich nehme aus bequemlichkeit 500 mg (da eine Kapsel), 1 g auf 2 tagesdosen verteilt wäre wohl noch besser.
wieviel mg hast du in einer kapsel?

habe gestern eine reportage auf 3sat gesehen, da ging es eigtl um bio versus konventionelle nahrungsmittel. sie haben einen bioapfel und einen normalen apfel auf vit c gehalt getestet: war in beiden kaum was drin...

bin auch SEHR gespannt, was im sommer passiert unter all den NEMs. krank bin ich jedenfalls seither nicht gewesen, obwohl in der arbeit jeder einmal krank war (und natürlich auch schniefend und hustend in die arbeit gekommen ist)

lg!




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #41946 ist eine Antwort auf Beitrag #36491] :: Do., 21 Februar 2013 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Tue, 07 August 2012 11:15
Ich reih mich mal hier ein, für mich bestätigt sich heuer der Verdacht aus den letzten 2 Jahren (da hatte ich bloß zusätzlich hormonelle Umstellungen, drum war ich mir nicht sicher) - auch ich hab den supidupi saisonalen Sommer-Haarausfall *kotz*

Von Mitte Oktober bis Mitte Juni war alles echt ... erträglich. Teilweise nur 20 Haare / Nicht-Waschtag, am Waschtag dann 120 bis höchstens mal 150, und ich wasche höchstens einmal pro Woche ... hab ne supertrockene krause Matte, die optisch nicht fettig wird Wink Also insgesamt ECHT OK, da immer was nachwächst, hab ich mich monatelang richtig entspannt in dem Wissen: "Wenns jetzt SO bliebe, kann ich mit meiner jetzigen Frisur uralt werden."

Seit ca. Mitte Juni ist alles wieder da: Kopfhautschmerzen, Juckreiz, Schuppen Mad ... vor allem am Vorderkopf, Stirnbereich, Haaransatz - hab da teils richtige Schuppennester, es juckt wie Hölle und ich verliere auch da am meisten Haare. Insgesamt aber diffus bis hin zum Nacken. Ca. 50 - 80 pro Nicht-Waschtag (ich kämme nicht!! entfuzzel höchstens mal mit der Hand ein paar Strähnen und hole dabei derzeit jedesmal nen kleinen Tennisball an Haaren raus), beim Waschen satt über 200.

Ich weiß, andere hier hats mit den Ausfallzahlen noch viel schlimmer getroffen. Meine krause Matte ist nach wie vor vorhanden, und ich muss eigentlich echt dankbar sein. Bin ich auch Embarassed Also noch verfall ich nicht in Panik und glaube einfach fest dran, dass es im Oktober wieder besser wird. Aber natürlich ist es total belastend *seufz*



Update: Ich hab übrigens doch KEINEN Sommerhaarausfall. Hat nämlich bisher noch nicht wieder aufgehört Rolling Eyes
Bin trotzdem nicht sooo panisch, weil ich aufgrund meiner aktuellen Schilddrüsenwerte da die Ursache vermute (ft4 unter der Norm), und nu mein SD-Medi wieder erhöht habe. Also mal wieder abwarten und viiiiel Tee trinken Very Happy


[Aktualisiert am: Do., 21 Februar 2013 10:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #42011 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Sa., 23 Februar 2013 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Lala,

ich schreibe jetzt wieder hinten dran, sonst findet man die Einträge ja gar nicht.

Hat ein bisschen gedauert, musste nochmals recherieren, um deine Frage zu beantworten:

UBICHONON und UBICHONOL sind Coencym Q10:

... das Antioxidans UBICHINOL ist die aktiv wirksame, reduzierte Form von Coencym Q10 (UBICHINON).
Die enzymatische Reduktion von UBICHINON zu UBICHINOL in den Mitochondrien ist ein wichtiger Schritt
in der Elektronentransportkette und der Bereitstellung von ATP. Mehr als 90 % des im Plasma vorhandenen
Coenzym Q10 liegen in der reduzierten Form als UBICHINOL vor. Besondere Bedeutung hat UBICHINOL
für ältere Menschen und Personen, die vermehrt oxidativem Stress ausgesetzt sind ... schreibt die Firma,
von der ich meine Kapseln habe - es sind 50 mg UBICHINOL (von KANEKA) in einer Kapsel.

Vit. C: ich weiss seit langer Zeit, dass ich Vit. C nicht über die Nahrung aufnehmen kann. In einer Kapsel sind
250 mg reines Vit. C - ich verwende gepuffertes Vit. C (Gepuffertes Vitamin C ist eine Säure - die Ascorbinsäure.
Regelmäßige Einnahme von Vitamin C kann bei empfindlichen Menschen den Säure-Basenhaushalt stören. Um
auch diesen Menschen eine Vitaminzufuhr zu ermöglichen, wurde die Ascorbinsäure mit basischen Mineralsalzen
neutral gemacht, also gepuffert. Das "Gepufferte Vitamin C" verhält sich betreffs des Säure-Basenhaushalts neutral.
Neutral gemachte Ascorbinsäure belastet den Säure/Basenhaushalt nicht.)
Soviel ich weiss, wird ja überschüssiges Vit. C ausgeschieden, ich würde dir daher auf alle Fälle empfehlen, deine
Dosis auf 2 pro Tag zu ändern.

Mit dem Kranksein ist das bei mir so eine Sache, ich stecke mich zwar bei anderen überhaupt nicht an (kein
Schnupfen, keine Grippe - gar nichts), aber sobald ich meinen Kopf ungeschützt kühler Luft aussetze (egal ob
Frühling, Sommer, Herbst und Winter) verkühle ich mich sofort. Das schränkt meine Leben total ein, da ich ja wegen
des HA Schwierigkeiten mit Kopfbedeckungen habe. Damit wird ja die ganze mühsam zurechtgemachte Pracht
zerdrückt und man sieht danach wieder sehr "traurig" aus. Auch hier kämpfe ich schon seit Jahren, den Grund
für diese Empfindlichkeit zu finden - leider ohne Erfolg. (habe aber den Verdacht, dass bei mir schon einiges damit
zu tun hat, dass ich ständig angespannt = gestresst bin und keine innere Ruhe finde).

LG,
Su



Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Minoxidil: Warum wirkt es nicht bei Jedem?! Gründe...
Nächstes Thema: Finasterid Dosierung?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos