Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sommerhaarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36550 ist eine Antwort auf Beitrag #36548] :: Di., 07 August 2012 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Shocked! Toppik drüber und Du brauchst keinen Langarmpulli mehr




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36552 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Di., 07 August 2012 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ähm ich hab auch Haare an den Fingern.. Embarassed das hab ich aber schon eigentlich so lang ich denken kann.
Is mir auch sehr unangenehm Embarassed

Hab leider insgesamt recht starke Behaarung. Embarassed


das mit dem Langarmpulli ist aber gut Laughing




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36553 ist eine Antwort auf Beitrag #36552] :: Di., 07 August 2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Wuschel, nach Absetzen meiner letzten antiandrogenen Pille habe ich diese Behaarung noch nicht bekommen, erst als neulich mein DHT Wert weit über der Obergrenze war ( lag bei 130, Grenze ging bis 40 Rolling Eyes ), so hoch war mein DHT noch nie zuvor, DA fing diese Behaarung an, Flaum im Gesicht ohne Ende, der zieht sich von den Wangen bis hoch zur Nase Shocked , Haare an Fingern und auf den Zehen, NOCH mehr Armbehaarung, Beine muss ich viel öfter als sonst rasieren und und und... das hängt alles ganz bestimmt mit dem hohen DHT zusammen!!
Nun ist das DHT ja immerhin wieder in den Normbereich gesunken, liegt aber immer noch im oberen Drittel ( den neusten Wert bekomme ich erst nächste Woche) und die Behaarung ist noch nicht weniger geworden.
Weißt du eigentlich dein DHT Wert?
Und noch eine Frage, hast du deine Eierstöcke noch? Ja, oder?

@Walle, mein Androstendion ist auch nie hoch, ganz normal bis niedrig...
Mein DHT Wert habe ich ja oben schon genannt Rolling Eyes Mein Testo ist manchmal gar nicht mehr zu messen, so niedrig ist es. Neulich war es für meine Verhältnisse super hoch, da habe ich aber auch DHEA genommen. Nachdem ich das wieder abgesetzt hatte, sank das Testo auch wieder.
Progesteron nehme ich deswegen, weil Prog in der Leber verhindert, dass DHT gebildet wird... so wird es zumindest in der Literatur behauptet und ich versuche nun, dass durch mein Geschmiere zu "beweisen"...
Also ich kann es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass du von drei Utrogest wieder verstärkt HA bekommen hast... Frage
Ich hatte im Urlaub auch mal eine Phase von immerhin 4 Tage, an denen es recht gut war und dann ging es wieder heftig weiter....

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36555 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Di., 07 August 2012 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann man DHT unter der Pille messen? (weiß jemand wie teuer DHT ist?)




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36558 ist eine Antwort auf Beitrag #36553] :: Di., 07 August 2012 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sagen eure Ärzte über die Verlässlichkeit eines DHT Wertes? Ein Endo meinte mal, der DHT Wert würde so stark schwanken, dass er niemals aussagekräftig sei. Weiss nicht ob das stimmt. Bei mir wurde er nur einmal gemessen. Da war der Testo Wert so niedrig, dass er laut Endo gar nicht mehr messbar war und der DHT Wert war so niedrig wie bei einem Kind. Deshalb sagte der Endo damals auch zu mir, dass Fin keinen Sinn mache, da ich eh soo extrem wenig DHT habe. Das könnte natürlich bei einer anderen Messung vielleicht schon wieder anders ausgesehen haben.

Ich verliere seit 5 Wochen sehr viele Haare, so ca. 200 täglich und es wird immer schlimmer. Da mein Problem ja immer "nur" das Dünner werden der Haare war und dass sie nur verkümmert nachwuchsen, schockt mich dieser plötzliche Haarausfall doch schon sehr. Entweder es liegt an den Phytoestrogenen, die ich für ein paar Wochen genommen habe ( habe ich wieder ausgeschlichen, da ich davon solche Akne bekommen habe. Ich weiss, war vielleicht auch wieder ein Fehler...). Ansonsten könnte es Sommerhaarausfall sein, den ich allerdings in all den Jahren nie hatte. Also irgendwie auch komisch. Oder liegt es etwa daran, dass ich vor 7 Wochen eine Amalgamfüllung rausbekommen habe udn da natürlich nachweislich viel Qecksilber freigesetzt wird. Aber an diese ganze Amalgamgeschichte habe ich nie so wirlklich geglaubt. Wenn mir deshalb in den letzten 9 Jahren die Haare nicht nachgewachsen wären, dann hätten sie doch auch während der Schwangerschaften nie so toll wachsen können wie sie es getan haben. Klar kriegt jede Frau bessere Haare während einer Schwangerschaft, aber bei mir war die Verbesserung so extrem. Und das hätte doch nicht sein können, wenn das Amalgam in meinem Mund für alles verantwortlich wäre. Schwangerschaft hin und her.

Ich muss ganz stark an mir arbeiten, nicht in die totale Panik zu verfallen. Die letzten paar Wochen Haarausfall haben in der kurzen Zeit schon zu ganz deutlichen Verschlechterungen vorne geführt. Habe heute ganz viel Toppik drauf gemacht...

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36565 ist eine Antwort auf Beitrag #36553] :: Mi., 08 August 2012 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Tue, 07 August 2012 21:03

Weißt du eigentlich dein DHT Wert?
Und noch eine Frage, hast du deine Eierstöcke noch? Ja, oder?


DHT-Wert, was ist das denn - so die Reaktion diverser Ärzte, leider auch männlicher Ärzte Frage Question Exclamation

Ich gehe einfach mal davon aus, dass mein DHT erhöht ist. Mein Gyn meinte letztens, es gäbe auch Frauen, die trotz niedrigster Werte bei den Androgenen noch empfindlich reagieren.

Ja, meine beiden Stöcke habe ich noch komplett Wink

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36628 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Do., 09 August 2012 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wuschel.....ich hoffe ich bin so ein Fall. Mein DHT ist recht niedrig (DHT: 4,30 (0 - 17,0)
Hab mir ja Fin bestellt und bete, dass es anschlaegt.
Mein neuer Gyn meinte, dass es durchaus eine Überempfindlichkeit sein koennte.
So geht es nicht mehr weiter........... Crying or Very Sad




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36640 ist eine Antwort auf Beitrag #36628] :: Do., 09 August 2012 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Thu, 09 August 2012 17:47
Wuschel.....ich hoffe ich bin so ein Fall. Mein DHT ist recht niedrig (DHT: 4,30 (0 - 17,0)
Hab mir ja Fin bestellt und bete, dass es anschlaegt.
Mein neuer Gyn meinte, dass es durchaus eine Überempfindlichkeit sein koennte.
So geht es nicht mehr weiter........... Crying or Very Sad


dann wünsch ich dir schonmal viel erfolg. Nod machst du 5mg?

ich habe auch keinen hohen DHT-Wert und nun trotzdem von topisch auf oral gewechselt. ich hatte es schonmal oral versucht aber damals mit 1,25 mg, was einigen aussagen nach zu urteilen bei frauen rel. wirkungslos ist.
nun also seit seit 05.08. fin oral.
bin schon am überlegen minox abzusetzen um beurteilen zu können wie fin wirkt....




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36643 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Do., 09 August 2012 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke lala!
Ehrlich gesagt, weiss ich noch nicht, wieviel ich nehme.....denke aber ueber 5mg nach.........
Vielleicht mit 2.5mg starten? Bin ueber jeden Tip dankbar!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36647 ist eine Antwort auf Beitrag #36643] :: Do., 09 August 2012 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki, nein, gleich mit 5mg pro Tag starten. Steht doch auch in den ganzen Antworten von Tini und Rapunzel, die uns momentan so lieb und geduldig immer und immer wieder diese Frage beantworten.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36649 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Do., 09 August 2012 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ihr nehmt ja jetzt alle Fin oder habt es ja vor. Von lostsheep weiß ich ja, dass sie keine eigenen Kinder will...wie ist das bei euch?Ist das bei euch allen abgeschlossen und könnt deswegen etwas beruhigter Fin nehmen oder besteht noch der Wunsch und ihr habt irgendwelche Infos dass man, obwohl man mal Fin genommen hat auch nach einiger Zeit wieder schwanger werden darf ohne Risiko. Frage




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36650 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Do., 09 August 2012 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Walle - Du hast Recht. Steh momentan voll neben mir wegem dem bloeden HA und je mehr ich darueber lese, desto unsicherer werde ich.
Danke Walle.
Embarassed

[Aktualisiert am: Do., 09 August 2012 21:52]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36651 ist eine Antwort auf Beitrag #36650] :: Do., 09 August 2012 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nix zu danken, Mucki, da nich für. Nachdem du keine Angst vor Fin hast, jetzt einfach nehmen und gar nimmer lang fackeln. Ist ja übel, was bei uns grad los ist. Bin so auf 200 - 300 beim Waschen, an dem anderen Tag ca. 50. Auch nicht grad der Brüller, war vor kurzem beim Waschen auf 80 wohltuende Haare, aber seit dem drei Tagen Utrogest ist es seit einer Woche wieder schlimmer. Kann das überhaupt sein, nach drei Kapseln? Könnte nämlich auch das Crescina sein. Was durchblutet und anregt, glaube ich, regt auch zum Shedding an. Aber es ist zumindest 'n Tucken besser als früher. Trotzdem, bei uns allen zählt ja jetzt schon JEDES Haar.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36652 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Do., 09 August 2012 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Walle, bei mir ist es heute auch eextrem wie noch nie.

Das is doch schon ein komischer Zufall mit dem Crescina.. vielleicht macht das bei uns jetzt echt Shedding? Wenn man das jetzt wüßte. Ansonsten könnts auch noch bei mir die Pille sein


wielange nimmst du jetz Crescina?

[Aktualisiert am: Do., 09 August 2012 22:03]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36654 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Do., 09 August 2012 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Walle - also Angst hab ich schon davor......aber ich hab auch jahrelang Pille und Antidepressiva geschluckt ohne nachzudenken. Also Augen zu und durch Rolling Eyes

Ich wuerde bei euch rein vom Gefuehl her auf die Ampullen tippen. Utrogest braucht (zumindest denke ich das) etwas laenger um etwas zu veraendern. Ist aber (wie immer) nur ne Vermutung.....weil es bei Tivi auch gerade so ist Confused

Echt....im Moment ist ganz schoene Nervenstaerke hier gefragt Crying or Very Sad





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36655 ist eine Antwort auf Beitrag #36649] :: Do., 09 August 2012 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hope, also ich bin ja eh schon in den WJ und meine Familieplanung ist definitiv abgeschlossen. Wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht, glaube aber, einige sind auch so um die 40, +/- ca. 5 Jahre. Habe irgendwo mal gelesen, dass man Fin schon wieder absetzen kann und nach ein paar Wochen unbedenklich schwanger werden kann. Weiß das aber nicht sicher und übernehme für diese Antwort keine Garantie!!! Am besten ist es wohl, du wendest dich mit dieser Frage an die Spezialisten aus dem Herrenforum. Wie alt bist du Hope?




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36656 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Do., 09 August 2012 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin noch sehr jung 22, deswegen habe ich große Bedenken. Neutral




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36657 ist eine Antwort auf Beitrag #36654] :: Do., 09 August 2012 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mucki, ich tippe jetzt auch langsam eher auf das Crescina. Außerdem MUSS ich das Utrogest wieder nehmen, wegen des Östrogengels und meiner Östrogendominanz, siehe Wechseljahre-Thread. Muss nur überlegen, wie ich es dosieren werde. Letztendlich ist meine Gesundheit wichtiger als meine Haare, auch wenn ich das im Moment noch nicht ganz einsehen will, weil mich mein HA total fertig und panisch macht. Ich habe ja schon gar keine Frisur mehr. Lese bei euch allen immer wieder, dass ihr alle mit Rundbürste föhnt. Sowas geht bei mir schon gar nicht mehr. Rundbürste? Was ist das?




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36658 ist eine Antwort auf Beitrag #36656] :: Do., 09 August 2012 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, ja das ist schon sehr jung. Hope, vielleicht wissen Tino Pilos, Mike, Tini oder Rapunzel mehr dazu?




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36659 ist eine Antwort auf Beitrag #36654] :: Do., 09 August 2012 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, wegen der Angst. Wovor? Leber? Familienplanung noch nicht abgeschlossen? Östrogendominanz? Wege der Ö-Dominanz findest du alles im WJ-Thread. Bis auf dies ist beimir alles bestens mit Fin. Leberwerte sind supergut gewesen (nach 6 Wochen Fin) und auch ansonsten keinerlei NW's. Auch keine sunkeneyes oder müde oder so 'Nur' mein hoher Ö-Wert.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36660 ist eine Antwort auf Beitrag #36659] :: Do., 09 August 2012 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mucki, also ich würde an deiner Stelle gleich mit 5 mg starten. Tini hatte am Anfang nur deshalb 2,5 mag genommen, weil sie es dato nicht besser wusste. Meines Wissens hat sie es nicht "einschleichen" wollen. Als sie merkte, dass 2,5 mg nicht funzen, ist sie auf 5mg gegangen. Das wirkte dann nach 3 Wochen.
Rapunzel hat auch gleich am Anfang 5 mg genommen ( nach meiner Erinnerung) und nun reduziert auf jeden 2. Tag nehmen.

@Walle, vielleicht war / ist dein Ö Wert auch deshalb so hoch, weil du anfangs 10 mg genommen hast?
Wielange hast du das denn gemacht??

RUNDBÜRSTE Laughing Laughing Laughing Laughing geht bei mir auch gar gar nicht Laughing ich besitze nur einen kleinen grünen Kamm, mit dem werden meine Haare morgens einmal kurz nach hinten gekämmt und dann gehts ab zum Zopf...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36665 ist eine Antwort auf Beitrag #36660] :: Fr., 10 August 2012 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liene Binne, Du sprichst nich mit mir, da bin ich jetzt froh. Denn in irgendeinem Thread ist noch eine Antwort an dich offen, ich glaube im WJThread. Ich hatte den übersehen, genauso wie Dagmars, sowas. Wuschel hat mich drauf hingewiesen, irgendwie ist der bei mir untergegangen.

Du hast nen grünen Kamm? Die Farbe der Hoffnung... Ich benutze inzwischen einen feinzinkigen Kamm, ouuuhhhh, jetzt geht's dahin. Zopf? Was'n das nu wieder? Ich komme immer noch nicht so ganz mit den Abkürzungen hier klar. Spaß beiseite, ich habe nur noch ein 1,5 cm kleines Ringelschwänzchen und das ist nicht mal mehr bleistiftdick. Ich habe in den letzten 5 Monaten durch die vielen Sheddings Haare gelassen, wie es wohl schlimmer mit Minox nicht hätte sein können. Warte aber immer noch hoffnungsfroh auf den sensationellen Neuwuchs, wie ihn Marta nach der AC hatte und von dem sie uns so ausführlich berichtet hat, bevor sie endgültig in der Versenkung verschwand und nie wieder gesehen ward.

Möglich wäre das mit den 10mg Fin - du hast aber gut mitgelesen! Wow...Stimmt, habe ich zwei Wochen lang, habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Auch habe ich erst vor kurzem die zwei Cimicifuga abgesetzt und erst gestern das Ö-Gel auf einen Hub reduziert. In vier Wochen habe ich eine Eisenkontrolle, da lasse ich das Ö gleich nochmal mit untersuchen. Notfalls zahle ich das auch selber, weil ich die BE bei meinem Hausarzt habe, der wird das wohl nicht in seinem Budget haben.

Wie geht es dir denn Binne? Haartechnisch und insgesamt? Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Mit dem Alter der User bin ich leider immer noch nicht so ganz vertraut. Und dabei interessiert mich das immer besonders, um die Geschichte von jedem Einzelnen hier ein bisschen besser einschätzen zu können.

GLG und gute Nacht
Walle

P.S. Ich fänds eh schön, wenn wir hier in unserem Profil alle unser Alter, ob Pille ja oder nein, evt. sogar die WJ mit angeben würden. Dann muss man nicht immer nochmal extra nachfragen

P.P.S. Falls ich viele Fehler in dem Beitrag haben sollte, sorry, ich tippe vom Handy aus




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36667 ist eine Antwort auf Beitrag #36665] :: Fr., 10 August 2012 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quoteLiene Binne, du sprichst nich mit mir][/quote]

Liebe Binne, du sprichst noch mit mir... sollte es natürlich heißen Rolling Eyes




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36698 ist eine Antwort auf Beitrag #36665] :: Fr., 10 August 2012 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Fri, 10 August 2012 00:15


P.S. Ich fänds eh schön, wenn wir hier in unserem Profil alle unser Alter, ob Pille ja oder nein, evt. sogar die WJ mit angeben würden. Dann muss man nicht immer nochmal extra nachfragen



das finde ich auch eine SEHR gute idee! ich werd gleich mal mein alter in meiner signatur nachtragen und wie lange ich den mist schon habe.

ich muss mich heute leider ausheulen: heute morgen beim haarewaschen: grob überschlagen 1000 haare (habe sie in ein tuch gelegt und werde demnächst ein beweisfoto machen)

ich hab danach gezittert und war kurz vorm heulen. Sad

dazu kommt, dass ich die nächsten 2 wochenenden stark in der öffentlichkeit stehe und das macht mich fertig Crying or Very Sad

die geheimratsecken sind schon kahl. und das nach nur 2 wochen!!

ich nehme übrigens seit 2 tagen auch wieder utrogest (2 kapseln). hatte vorher 14 tage einnahmefreie zeit.
ich weiß auch nicht ob es damit zusammenhängt.
was dagegen spricht: ich hatte utrogest bereits im frühjahr 2 zyklen lang genommen und keinen verstärkten HA gehabt (allerdings hatte ich sie oral eingenommen und vllt war die resorbtion dadurch schlecht?? dafür hatte ich aber heftige nebenwirkungen und ich denke mir: wenn die nebenwirkungen da sind, muss ja auch die wirkung da sein Frage Frage war damals irre müde, mir war übel und ich hatte zwischenblutungen.

aber ich nehme utrogest jetzt noch weiter... v.a. weil ich ja nun fin nehme und ich meine, dass es dann nicht schlecht ist progesteron zu nehmen. oder irre ich mich (meine da was gelesen zu haben, aber warum ist das eigtl so?)

lag grad 2 stunden depressiv bei schönstem wetter im bett und habe olympia aungeschaut. gymnastik (mit band, keule usw.), da sind mir auch einige mädels (v.a. die bulgarin!) aufgefallen, die GHE hatten....
woher das wohl kommt... v.a. mädls aus der ehemailgen UDSSR haben das, wie mir scheint. auch einige asiatinnen, aber die haben dann immer noch ein paar haare drüber. bei der bulgarin: spiegelblank Confused




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36711 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Fr., 10 August 2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Bionda,

du fragst gerade zum richtigen Zeitpunkt, ich habe gerade 9 Tage gezählt, um euch berichten zu können:

Haarverlust pro Tag durchschnittlich 250, das ist ein bisschen weniger als im Vorjahr, da waren es ca. 300 täglich (in den Jahren davor waren es zwischen Mai und Dezember aber ca. 400 pro Tag).
D.h. ich habe schon Sommerhaarausfall, aber doch deutlich weniger als früher. Die Verbesserung im Vorjahr führe ich auf Progesteron zurück, aber ob die weitere Verbesserung durch Vit. D eingetreten ist, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ist der saisonale HA nicht
verschwunden ! Die Haare, die ich verliere, haben alle Längen (auch 1 - 2 cm).

Lt. meinem Hausarzt soll ich Vit. D und Selen ständig nehmen, da mein Körper offensichtlich trotz gesunder Ernährung und viel Sonne nicht genug davon bekommt. Eisen nehme ich auch noch, das mein Ferritin noch ziemlich weit unten ist.

Mein HA-Problem ist auf jeden Fall besser geworden, das restliche Jahr verliere ich aber sicher noch immer über 100 Haare pro Tag. Geheimratsecken und Seiten sind immer stark betroffen, trotzdem kann ich die Haare mit einiger Mühe offen tragen und bin zufrieden.

Ist der verbleibende HA jetzt AGA oder habe ich noch irgend einen anderen Mangel oder sollte ich endlich mein verkrampftes Wesen lösen ? Ich weiß es nicht. Wenn ich eine Lösung finde und eine neuerliche Verbesserung eintritt, melde ich mich wieder.

LG,
Su




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36712 ist eine Antwort auf Beitrag #36698] :: Fr., 10 August 2012 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lala,

Prog bei gleichzeitiger Fin- Einnahme ist ein Schutz gegen zu viel Östrogene, die sich durch die Aromatase bei Fin bilden können.
Nimmt man Fin zu sich, wird DHT gehemmt, es wird etwas mehr Testo gebildet ( ca 10%) und dieses Testo kann sich in Ö umwandeln. Zuviel Ö jedoch bewirkt Zellwucherungen und die können sich dann zu Krebs entwickeln....
Prog schützt die Zellen, setzt sich an die Rezeptoren, so kann Ö nicht mehr in die Zellen dringen und diese verändern, so dass Krebs ensteht...

Deshalb: immer PROG zu FIN!!!

Prog oral wird nicht gut aufgenommen, besser ist es über die Haut oder eben vaginal.

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36713 ist eine Antwort auf Beitrag #36711] :: Fr., 10 August 2012 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hoffnung,

vielen Dank für deinen Bericht. Wie schön, dass du es tatsächlich geschafft hast, deinen Haarausfall durch die Progesteron-Einnahme zurückzuschrauben und dass er in diesem Sommer sogar noch weiter zurückgegangen ist im Vergleich zum letzten Sommer. Und er ist auch später eingetreten als in den Jahren zuvor, wenn er sonst schon im Mai bei dir anfing.

Der saisonale Haarausfall ist also trotz Vitamin D-Einnahme noch da, aber offenbar ist es ja auch schwierig, den Speicher durch orale Einnahme weit genug aufzufüllen.

Ich gehe zurzeit sehr viel nach draußen, wenn ich kann, und habe auch schon früh im Jahr angefangen, in der Mittagspause rauszugehen oder am Wochenende im Garten zu werkeln. Ob dadurch mein Sommerhaarausfall dieses Jahr mal früher endet als erst im Oktober? Mal sehen.

LG

[Aktualisiert am: Fr., 10 August 2012 22:06]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36715 ist eine Antwort auf Beitrag #36711] :: Sa., 11 August 2012 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hoffnung,

super Bericht, Hoffnung Thumbs Up,

kann mich bionda nur anschließen, mir fehlen nur leider Deine Anfänge dazu. Bevor ich die lange nachlese, darf ich schnell so fragen? Heißt das, Du testet quasi gerade aus, warum es diesen Sommerhaarausfall gibt und Du führst es beispielsweise auf Vit-D-Mangel zurück? Interessanter Ansatz! Habe mich nämlich auch schon oft gefragt, wieso und warum das so ist, wo die Ursachen darin liegen. Drücke Dir die Daumen, dass Deine Zahlen weiterhin sinken.

Zitat:
Ist der verbleibende HA jetzt AGA oder habe ich noch irgend einen anderen Mangel oder sollte ich endlich mein verkrampftes Wesen lösen ?

Ich kenne Dich ja nicht, wir haben uns noch nie hin- und hergeschreiben, wie gesagt, ich muss mich erst in Ruhe durch Deine Beiträge lesen. Aber wie alt bist Du denn Hoffnung? Ich frage wegen der AGA, aber vo allem wollte ich Dir sagen, hier mit diesem Beitrag wirkst Du nicht "verkrampft", sondern eher sachlich, wertfrei und informativ. Emotionen über Deine HA-Zahlen hast Du komplett weg gelassen und ich wünschte, ich könnte so schreiben wie Du.

Zitat:
Haarverlust pro Tag durchschnittlich 250, das ist ein bisschen weniger als im Vorjahr, da waren es ca. 300 täglich (in den Jahren davor waren es zwischen Mai und Dezember aber ca. 400 pro Tag).

Deine Zahlen kommen mir SEHR bekannt vor. Sind in etwa nämlich auch meine, Nur 400 hatte ich, glaube ich, letzten und vorletzten Sommer dann doch nicht, auch nicht mit der Zuatzbelastung WJ für die Haare. Andererseits, ich habe früher auch nicht gezählt. Das wäre mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen, ich habe erst dieses Jahr damit angefangen. Früher habe ich die Haarmassen immer gleich sofort aus dem Sieb und weggeworfen. Und ich weiß nur, es waren immer ganz schöne Haarbällchen oder "Flatschn". Das hat mir schon gereicht.

Zitat:
Lt. meinem Hausarzt soll ich Vit. D und Selen ständig nehmen, da mein Körper offensichtlich trotz gesunder Ernährung und viel Sonne nicht genug davon bekommt. Eisen nehme ich auch noch, das mein Ferritin noch ziemlich weit unten ist.

Das hört sich nach einem sehr verständisvollen und engagierten Hausarzt an, liebe Hoffnung. Sag bloß, Du hast in ihm eine solche Perle, dass er Dir diese Werte regelmäßig testet und mit Dir im Auge behält? Wenn ja, finde ich toll Nod. Aber selbst, wenn Du die Werte selber zahlen würdest, Dein Arzt betitelt Dich scheinbar schon mal nicht als"hysterisch", "überbesorgt", oder ähnliches. Kann mich aber über meinen Hausarzt auch nicht beschweren, der steht auch voll hinter mir und nimmt mich und mein Problem ernst und ist ein wirklich lieber Arzt. Gott sei Dank.

Ich drücke Dir nochmal die Daumen und alles Gute für Deine Haare Thumbs Up

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36719 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Sa., 11 August 2012 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,

ich bin 49 Jahre und habe seit mindestens 25 Jahren HA. Vor einigen Jahren ist mir aufgefallen, dass es im Frühjahr/Sommer/Herbst extrem ist. Ob das immer schon so war, kann nicht sagen.

Genaueres über mich kannst du nachlesen unter „Vergleich, ob wir Gemeinsamkeiten feststellen können" vom 28.5.2012 (ich weiß nicht, wie man das hier reinstellt) und falls das zu wenig ist, steht in meinem ersten Bericht alles ganz genau.

Ich bin körperlich und geistig ständig angespannt, hat aber nix mit dem HA zu tun, ist offensichtlich schon chronisch.

Emotionen: Ich freue mich, dass es nur so wenige Haare sind! Ich freue mich, dass ich
so etwas ähnliches wie eine Frisur habe! Ich trete ganz anders auf, als vor einigen Jahren!
Bei meinen Haarausfallszahlen bekommen zwar hier einige andere sicher die Krise, aber man wird demütig, wenn man schon viel schlimmere Zeiten hinter sich hat!

Meine Haarausfallszahlen darf man jetzt auch nicht so genau nehmen, ich habe in meinen schlimmsten Zeiten nur 2 x ca. 3 Wochen gezählt, vor einem Jahr eine Woche und dieses Jahr 9 Tage. Dieses ständige Zählen würde mich völlig zerstören, es reicht schon, wenn man ununterbrochen von den herumliegenden Haaren verfolgt wird. Und man bekommt ja irgendwann Routine Wink ich stelle mich verkehrt zum Waschbecken und lasse die Haare beim Kämmen hineinfallen. Als Profi erkennt man sofort unterscheiden unter viel HA, wenig HA,
extremem HA, normalem HA. Rolling Eyes

Ich bin mit meinem Hausarzt sehr zufrieden, er ist praktisch auch der Kinderarzt meiner Tochter, daher möchte ich es mir nicht mit ihm verscherzen. Ich habe ihm zwar vor ca. 18 Jahren mein Leid geklagt, da wusste man ja noch viel weniger darüber als heute. Er hat mir damals Regaine empfohlen. Alle meine anderen Untersuchungen ließ ich dann bei irgendwelchen Spezialisten machen natürlich ohne jegliches Ergebnis. Seit 2 Jahren mache ich eine Generalüberholung, mit Hilfe dieses Forums und rufe einfach im Labor bei meinem
HA an und sage, was ich untersucht haben möchte. Hätte ich mich das früher getraut, wäre ich
schon etwas weiter.
Also nochmals zu meinem Hausarzt, ich weiß nicht, was er zu meinen Internetrecherchen sagen würde, also halte ich mich bedeckt. Aber mit einem Mangel an Vit. D, Selen, Eisen
kann er auf jeden Fall etwas anfangen. Und ich bin noch nicht am Ende ! Das was ich bis jetzt entdeckt habe ist ja auch für meine Gesundheit ganz wichtig.

Und wegen dem saisonalen HA mach es jetzt noch was Neues auf.

LG,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36732 ist eine Antwort auf Beitrag #36712] :: Sa., 11 August 2012 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 10 August 2012 21:31
@Lala,

Prog bei gleichzeitiger Fin- Einnahme ist ein Schutz gegen zu viel Östrogene, die sich durch die Aromatase bei Fin bilden können.
Nimmt man Fin zu sich, wird DHT gehemmt, es wird etwas mehr Testo gebildet ( ca 10%) und dieses Testo kann sich in Ö umwandeln. Zuviel Ö jedoch bewirkt Zellwucherungen und die können sich dann zu Krebs entwickeln....
Prog schützt die Zellen, setzt sich an die Rezeptoren, so kann Ö nicht mehr in die Zellen dringen und diese verändern, so dass Krebs ensteht...

Deshalb: immer PROG zu FIN!!!

Prog oral wird nicht gut aufgenommen, besser ist es über die Haut oder eben vaginal.

LG!


danke binne!! das hat du sehr verständlich erklärt! Thumbs Up




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36735 ist eine Antwort auf Beitrag #36719] :: Sa., 11 August 2012 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hoffnung schrieb am Sat, 11 August 2012 10:16

Ich bin mit meinem Hausarzt sehr zufrieden, er ist praktisch auch der Kinderarzt meiner Tochter, daher möchte ich es mir nicht mit ihm verscherzen. Ich habe ihm zwar vor ca. 18 Jahren mein Leid geklagt, da wusste man ja noch viel weniger darüber als heute. Er hat mir damals Regaine empfohlen. Alle meine anderen Untersuchungen ließ ich dann bei irgendwelchen Spezialisten machen natürlich ohne jegliches Ergebnis. Seit 2 Jahren mache ich eine Generalüberholung, mit Hilfe dieses Forums und rufe einfach im Labor bei meinem
HA an und sage, was ich untersucht haben möchte. Hätte ich mich das früher getraut, wäre ich
schon etwas weiter.
Also nochmals zu meinem Hausarzt, ich weiß nicht, was er zu meinen Internetrecherchen sagen würde, also halte ich mich bedeckt. Aber mit einem Mangel an Vit. D, Selen, Eisen
kann er auf jeden Fall etwas anfangen. Und ich bin noch nicht am Ende ! Das was ich bis jetzt entdeckt habe ist ja auch für meine Gesundheit ganz wichtig.

Und wegen dem saisonalen HA mach es jetzt noch was Neues auf.

LG,
Su


hi!
ich verstehe es nicht ganz. du meinst mit generalüberholung, dass du versuchst (nochmal) alle relevante werte testen zu lassen und daraus deine schlüsse zu ziehen? und du gehst dann direkt übers labor (nehmen die dann dort blut ab)? oder hat dein hausarzt ein umfassendes labor in seiner praxis?

viele grüße
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36736 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Sa., 11 August 2012 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

ich hatte vor ca. 3 Jahren aufgegeben, jemals die Ursache für meinen HA zu finden.
Vor 2 Jahren habe ich wieder total die Panik bekommen und monatelang im Internet recherchiert. Dabei habe ich viel dazugelernt und jetzt unterziehe im meinen Körper quasi einer „Generalüberholung", mehr oder weniger ohne Arzt. Als ich vor vielen Jahren mit meinem Problem bei den Ärzten war, war vieles, was man heute weiß, noch nicht bekannt. Ich habe aber auch keine Lust mehr auf eine Ärzteodyssee.

Mein Hausarzt hat kein eigenes Labor. Ich rufe die Schwester an, die das Blut abnimmt, sage ihr, was untersucht werden soll (halt immer nur ein paar Sachen) und mache einen Termin aus. Natürlich stellt die manchmal blöde Fragen, der Arzt hat sich aber noch nie beschwert, es wurde ja auch jedes Mal irgend ein Mangel festgestellt.

LG,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36738 ist eine Antwort auf Beitrag #36732] :: Sa., 11 August 2012 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
la
Binne schrieb am Fri, 10 August 2012 21:31

@Lala,

Prog bei gleichzeitiger Fin- Einnahme ist ein Schutz gegen zu viel Östrogene, die sich durch die Aromatase bei Fin bilden können.
Nimmt man Fin zu sich, wird DHT gehemmt, es wird etwas mehr Testo gebildet ( ca 10%) und dieses Testo kann sich in Ö umwandeln. Zuviel Ö jedoch bewirkt Zellwucherungen und die können sich dann zu Krebs entwickeln....
Prog schützt die Zellen, setzt sich an die Rezeptoren, so kann Ö nicht mehr in die Zellen dringen und diese verändern, so dass Krebs ensteht...

Deshalb: immer PROG zu FIN!!!

Prog oral wird nicht gut aufgenommen, besser ist es über die Haut oder eben vaginal.

LG!



danke binne!! das hat du sehr verständlich erklärt! Thumbs Up


Da schließe ich mich auch direkt an! Thumbs Up Fand den Beitrag auch super, Binne. So laaaaangsam erschließt sich mir die ganze Thematik mit Östrogen und Prog. In Kombination aus dem WJ-Thread und Mimis und Wuschels und Dagmars Beiträgen blicke ich so Stück für Stück jetzt langsam mal dahinter.

Und grüß mir mal ganz lieb Deinen grünen Kamm Wink
GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36752 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: So., 12 August 2012 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
leider ist es bei mir genauso. Die letzten 3 Tage waren der absolute Höhepunkt in diesem Jahr!
Habe seit 2009 diesen HA ab März bis Sept ansteigend mit Höhepunkt im August! Auch bei mir ist es dieses Jahr weniger als im letzten Jahr (Vielleicht weil weniger da ist zum Ausfallen??)
(keine Pille mehr seit 2010) bin 42 Jahre! Im Mai/Juni war es sogar besser als zum Jahresanfang! Habe ab Februar Orthomol/ Vitamin B 12 und Biotin genommen! Nehme Orthomol (weil sehr teuer) nur noch sporadisch! Kann es sein das deshalb der HA wieder ansteigt? Habe im Juli meinen Vitamin D Spiegel bestimmen lassen! Das war der einzige Wert der erniedrigt war nach jahrelangen diversen Blutuntersuchungen! Erniedrigt troztz Vitamin D im Orthomol, trotz Calcium und Vit D und trotz Aufenthalt in der Sonne seit Anfang des Jahres wann immer möglich! Komme gerade aus dem Spanien Urlaub wieder und gerade jetzt ist der HA am schlimmsten... wie passt das zusammen???Der HA diffus aber extrem GHE Seiten und Nacken... die Längen sind extrem ausgedünnt. Dafür ist der Scheitel absolut dicht weil da am meisten nachwächst aber diese Haare fallen eben auch in kurzen Längen aus????
Aber es geht euch warscheinlich ganz genauso und wir rätseln halt weiter..........




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36761 ist eine Antwort auf Beitrag #36752] :: So., 12 August 2012 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Milena,

ich bin etwa in Deinem Alter und nehme orthomol vital F.
Ich habe gedacht es reicht aus um Mängel zu beheben, das ist aber nicht so.

Erst als ich auf Monopräparate umgestellt habe wurd es viel besser.

Zu dem Haarausfall nach einem Urlaub kann ich nur bestätigen, dass der HA zunimmt wenn man lange in der Sonne war.
Das ist zwar umstritten, aber man sagt das die Haare schneller in die telogene Phase wechseln.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36766 ist eine Antwort auf Beitrag #36761] :: So., 12 August 2012 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi,

ich war ja nun zwei Wochen oft der prallen Sonne ausgesetzt ( Urlaub) und hatte auch extremst HA, mehr als zu Hause..

Aber wie ist das mit der telegonen Phase:


die Haare, die durch die Sonne früher in die telegone Phase fallen und damit ausfallen, wären doch eh einfach ein wenig später ausgefallen, oder?
Die hängen doch sowieso schon locker im Kopf, weil Haare ja von der Anagenphase in diese Übergangsphase eintretetn und dann erst Tage / Wochen später ausfallen.
Also verhindert Schatten bzw keine Sonne den HA nicht, sondern es fallen einfach nur viel viel mehr Haare gleichzeitig aus, die sonst eher später etwas verteilter ausgefallen wären.. oder?!

@Vitamin D: wenn man glaubt, allein durch Sonne würde man im Sommer genug Vitamin D speichern, dem muss ich widersprechen... das genügt auf keinen Fall!!!!
Ich hab dir Zahlen und Daten leider nicht mehr im Kopf, aber ich war neulich auf einem Vortrag über Vitamin D, da hat ein gewisser Dr. Didier gesprochen, der sich sehr gut damit auskennt,und der sagte, nur durch Sonne kommt der Vitamin D Spiegel nicht in die Puschen...
Dekristol 20000, zweimal die Woche, alles andere bringt nichts um den Spiegel zu erhöhen!

LG!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36769 ist eine Antwort auf Beitrag #36766] :: So., 12 August 2012 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne

die Haare treten eher in die lelogene Phase, so wie die Sonnenbank unsere Haut schneller altern läßt.
Sie würden sowieso irgendwann ausfallen, tun es jetzt aber schneller.

Und ja, wir brauchen Sonne um VitaminD zu bilden.

Sonne hat 2 Seiten, so wie viele Dinge im Leben, aber wahrscheinlich genießen wir im Urlaub eine Extraportion.

es tut mir leid, dass es Dir im Moment so schlecht geht.
Und ich finde es toll, wie Du im Moment damit umgehst.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36785 ist eine Antwort auf Beitrag #36761] :: So., 12 August 2012 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi01,
danke für deine Rückmeldung! Kannst du mir sagen was Monopräparate sind? Bei mir waren immer alle Werte (die untersucht wurden) im Normbereich ausser jetzt das Vitamin D (nachdem ich darauf bestanden hab dies zu untersuchen) , da ist es natürlich schwierig irdgendein Mittel zu nehmen in der Hoffnung das es hilft! Einzig Zink und Magnesium waren im unteren Normbereich! Zusätzlich hab ich in dieser Zeit extreme Muskelverspannungen und empfinde auch die Kopfhaut trockener und schuppiger als sonst.
Hatte letztes Jahr um diese Zeit mir Klebeextensions einsetzen lassen (6 Stück) sah super aus habe mich damit aber nicht wohl gefühlt weil sie nach dem Waschen immer besonders verkotet waren und ich permanent ein schlechtes Gewissen hatte das diese noch mehr Schaden anrichten! Habe mir dann Clip in Extensions bestellt! Wenn ich meine Frisur gar nicht hinbekommen clip ich mir davon 2-3 Stück ein und habe definitiv ein besseres Erscheinungsbild! Ist zumindest eine Möglichkeit über den Sommer zu kommen und gut für die Psyche!
LG




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36786 ist eine Antwort auf Beitrag #36785] :: So., 12 August 2012 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Milena

ich hatte es so verstanden, dass Du Deine Depots mit Orthomol auffüllen möchtest.
Orthomol enthält ja viele Komponenten, und Monopräparate wären eben pro Eisen, Natrium, Kalium, Calcium usw.
als Einzelpräparat hoch dosiert. Aber wenn Deine Werte in ordnung sind, braucht man das natürlich nicht.

Gegen Muskelschmerzen/Kater hilft Magnesium, unter Vitamin D Gaben treten diese Beschwerden häufig auf.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36796 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: So., 12 August 2012 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Einfach mal ausprobieren, mir hats geholfen! Thumbs Up

http://www.ebay.de/itm/251124574595?ssPageName=STRK:MESELX:I T&_trksid=p3984.m1558.l2649


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Minoxidil: Warum wirkt es nicht bei Jedem?! Gründe...
Nächstes Thema: Finasterid Dosierung?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos