Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Der Befindlichkeits-Thread
(Hier kann man toben, heulen, hoffen und trösten) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34708 ist eine Antwort auf Beitrag #34706] :: Do., 14 Juni 2012 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kopf hoch Muckimuck, Wink


Mangel selber haben die wenigsten .. aber Werte im mittleren Ref. .. sind besser oben aufgehoben .. ausserdem ist das auch Zellensache, viel im Serum (ob. Ref.) + antiandrogene (enzymblocker + rezeptorenblocker/ / gegenspieler) halten Deine Haarfollikel vor weiteren beschädigungen fern ...


es ist so oder so immer eine Zeitsache ... wenn der Haaschaden/die haarbeschädigung/ungute verhältnisse jahrelang da ist, k.a. ob das wieder wird. ......
ist auch fraglich ob die haare wieder schön lang und geschmeidig werden oder ob das bartähnliche dystrophierte haare werden .. meine "alten-neuen" fronthaare erinnern mich an einen bart ... (widerlich)


ich bleibe dabei die kombi..:


Fin
NEMs
ev. Androcur


gute Ärzte geben es Dir.. die es verstehen..

[Aktualisiert am: Do., 14 Juni 2012 15:43]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34710 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Do., 14 Juni 2012 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mike!

In 1 Woche mach ich einen Hormonspeicheltest.
Dann seh ich evtl. klarer und wir sehen weiter....

Hab immer nur 15mg Zink genommen. Ist etwas wenig - oder?
Hab mir jetzt 40er bestellt. Ferritin war im Feb. bei 273.
Ich mach weiter.......

Danke Euch!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34711 ist eine Antwort auf Beitrag #34706] :: Do., 14 Juni 2012 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber Mike schreibt auch das er seinen Status verbessern konnte.

Minox ist mittlerweile so negativ behaftet, dass viele es von sich weisen.
Natürlich sind die NW von Foxi schrecklich.....

Ich habe vielleicht auch Glück gehabt, ich habe es gut vertragen und hatte Neuwuchs, was ich aber
nicht eindeutig Minox zuordnen kann und mein Shedding hielt sich in Grenzen.

Ich finde es auszuprobieren ist keine Entscheidung für Minox lebenslang.
Wenn es nicht funktioniert....ok....wenn nicht: weg damit.

Ich spreche das nur an, weil Minox und Fin die einzigen Substanzen sind die sich in Eurer Therapie
voneinander unterscheiden.

Jammern? Nein, es ist die Verzweiflung, die Angst vor der Zukunft und die Angst das die zeit davon läuft.
Vieles läßt sich nur durch probieren herausfinden.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34712 ist eine Antwort auf Beitrag #34711] :: Do., 14 Juni 2012 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up

zu Foxi und Minox sag ich nichts mehr ....

und minox als Monopräperat --> nö das kann nicht funktionieren .... sonst hätte ich meinen Bart auch behandeln können um den Mundwinkel (hat nichts gebracht ausser etwas jucken).. trotz vieler Androgene und starker AGA hat sich beim Bart fast nichts gerührt .. -> Wirkung only schwach

hätte Testo nehmen müssen und Fin absetzten müssen .. dann hätte Minox gewirkt beim Bart .. und hätte am Kopf NICHTS bewirkt ... Wink






haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34714 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Do., 14 Juni 2012 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke ihr Lieben. Es ist so gut, verstanden zu werden Smile
Regaine steht hier schon lange......und ich habe echt Angst davor.
Man liest wirklich so viele Horrorgeschichten. Foxi hat glaub ich mal geschrieben(sonst korrigiert mich bitte), dass er jetzt wie nach einer Chemotherapie aussieht. Daran muss ich immer denken......

Wenn ich es mir etwas auf die GHE tupfe............wirkt es doch nicht nur da wenn ich es richtig verstanden habe.
Geht ins Blut oder?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34717 ist eine Antwort auf Beitrag #34714] :: Do., 14 Juni 2012 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mucki,

ich habe Foxi nur erwähnt weil seine Bilder zur Meinung über Minox beigetragen haben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, reagiert er multiallergisch....

Minox geht ins Blut, egal wo Du es aufträgst, womit ich allerdings nicht sagen möchte das es, lokal aufgetragen,
nicht dort besonders wirkt.

Fin habe ich erst gar nicht erwähnt, weil die Empfehlung: Minox + Fin zu viel Abwehr erzeugt.
Wichtig: Mike ist der Spezialist, er versteht viel mehr davon als ich....und er lebt es uns vor.

Denk einfach mal drüber nach.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34721 ist eine Antwort auf Beitrag #34712] :: Do., 14 Juni 2012 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

ich finde es echt klasse, wie du den Frauen hier immer wieder dein Wissen vermittelst und auch versuchst, ihnen Mut zu machen. Und du bist auch einer der wenigen, die ihren Erfolg mit den anderen teilen wollen, statt aus dem Forum zu verschwinden, nachdem sich alles verbessert hat. Genau solche Leute werden hier im Forum auch gebraucht!
Leider muss ich dir aber hier in einem widersprechen: Minox als Monopräparat kann sehr wohl funktionieren! Daraus, dass es bei dir (Mann mit AGA) nicht so ist, lassen sich keine Rückschlüsse auf andere (Frauen, z.T. nicht mit AGA) ziehen. Die „Wirkung only" ist im Gegensatz zu dir bei mir z. B. sehr stark, aus meinen sehr dünnen Haaren ist wieder ein dichter Haarschopf geworden.

[Aktualisiert am: Do., 14 Juni 2012 17:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34727 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Do., 14 Juni 2012 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bionda hattest du denn viel Shedding oder unerwünschten Haarwuchs an anderen Körperstellen. Ich habe so Angst, dass mir wieder Haare im Gesicht wachsen, die von Minox damals sind nicht weggangen von allein...da ich schon von allen mehr Haare im Gesicht habe, mache ich seit einiger Zeit ne dauerhafte Haarentfernung im Gesicht und habe die so wegbekommen und bald beende ich das, weil fast nix mehr wächst, aber ich möcht nicht wegen Minox wieder damit anfangen, sollte ich mich trauen es damit wieder zu probieren. Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34744 ist eine Antwort auf Beitrag #34727] :: Do., 14 Juni 2012 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe dir eben geantwortet, aber die Antwort dummerweise in den "Haarausfall durch Stress" Thread geschickt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34745 ist eine Antwort auf Beitrag #34727] :: Do., 14 Juni 2012 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt noch mal hierher kopiert:

Hi Thatlittlehope,

ich zitier mich mal selber, ich hoffe, ich kriege das hin.


bionda schrieb am Mon, 04 June 2012 21:17
Vor dem Shedding hatte ich auch Angst. Beim ersten Mal ist es nicht eingetreten. Vielleicht lag das an der Diane, mit der ich zwei Wochen später angefangen hatte, keine Ahnung. Beim zweiten Mal waren meine Ausfallzahlen so immens hoch (ich hatte die Diane wieder abgesetzt 4 Monate vorher), dass ich ein Shedding, falls ich denn eins gehabt haben sollte, nicht bemerkt habe.



bionda schrieb am Tue, 05 June 2012 15:10
ich habe zwar viele Körperhaare, auch im Gesicht und auf dem Rücken, aber sie sind so fein und farblos/weißblond, dass man sie gar nicht sieht. Deshalb kann ich auch leider nicht beurteilen, ob mir mehr Körperhaare gewachsen sind. Ich weiß auch nicht, ob sie nach dem Absetzen von Regaine wieder verschwinden, aber ich würde es vermuten.


Hast du damals Regaine 2x pro Tag aufgetragen? Wenn ja, würde eine Reduzierung auf 1x pro Tag die Gefahr der Nebenwirkungen sicher herabsetzen.
Hast du die Pipette verwendet? Und falls ja, hast du darauf geachtet, dass dir nichts ins Gesicht oder den Rücken runter läuft?
Oder hast du es vielleicht mit den Händen verteilt und dann mit den Händen ins Gesicht gefasst?
Den Beitrag einem Moderator melden

[Aktualisiert am: Do., 14 Juni 2012 21:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34746 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Do., 14 Juni 2012 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort, ich habe es damals 2 mal aufgetragen, manchmal nur einmal, wenn meine Kopfhaut sehr gelitten hat. Ich habs auch mit der Pipette aufgetragen, manchmal hatte ich was an der Stirn oder den Schläfen, aber ich hab es dann sofort abgewaschen. Hmm, im Moment habe ich einfach noch zu große Angst, mal schauen.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34781 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Fr., 15 Juni 2012 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bionda ich hätte da noch ne weitere Frage. Also ich hatte noch das Problem, dass die Haare durch Minox sehr schnell fettig wurden und das hat mich auch total fertig gemacht. Schaffst du es denn, dass es bei dir nicht fettet?Und wenn ja, würdest du mir verraten wie du das machst? Neutral




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34782 ist eine Antwort auf Beitrag #34781] :: Fr., 15 Juni 2012 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Thatlittlehope,

das war bei mir ganz genauso. Die Kopfhaut hat auch stark geschuppt am Anfang. Ich denke, das ist eine Reaktion auf den hohen Alkoholgehalt der Lösung. Beides ist aber nach einiger Zeit von selber wieder weggegangen und ich hatte auch nichts dagegen unternommen (außer etwas häufiger die Haare zu waschen). Genau weiß ich leider nicht mehr, wie lange es gedauert hat, aber ich glaube, es waren so zwei bis drei Monate. Danach war alles wieder wie gewohnt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34783 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Fr., 15 Juni 2012 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar...man oh man, keine Ahnung ob ich solange durchhalten kann mit fettigen Haaren, falls ich mich an Regaine wieder rantrauen sollte. Confused




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34803 ist eine Antwort auf Beitrag #34783] :: Fr., 15 Juni 2012 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie fettig waren sie denn? So, dass du sie jeden Tag waschen musstest? Oder sogar so, dass sie schon Stunden später wieder fettig waren?
Übrigens ist mir vorhin eingefallen, dass ich beim ersten Mal, als ich Regaine verwendet habe (damals 2x pro Tag), von einer Friseurin gesagt bekommen habe, meine Kopfhaut sei gerötet. Ich habe das allerdings nicht nachkontrolliert, weil ich es lieber nicht so genau wissen wollte und Regaine unbedingt weiter verwenden wollte.
Beim zweiten Mal, als ich wieder mit Regaine angefangen habe (diesmal nur 1x pro Tag), hatte ich keine gerötete Kopfhaut.
Solltest du es also tatsächlich noch einmal mit Regaine probieren wollen, wäre es sicher das beste, es nur 1x pro Tag zu verwenden.

[Aktualisiert am: Fr., 15 Juni 2012 18:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34806 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Fr., 15 Juni 2012 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die waren so fettig, dass ich jeden Tag hätte waschen müssen, aber ich will auch nicht jeden Tag duschen. Meine Kopfhaut war auch gerötet....vielleicht mach ich das dann wirklich so und nehme es nur einmal am Tag fürs erste, wenn ich den versuch wieder wagen sollte. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34841 ist eine Antwort auf Beitrag #34721] :: Sa., 16 Juni 2012 01:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bionda schrieb am Thu, 14 June 2012 16:56
Hi Mike,

ich finde es echt klasse, wie du den Frauen hier immer wieder dein Wissen vermittelst und auch versuchst, ihnen Mut zu machen. Und du bist auch einer der wenigen, die ihren Erfolg mit den anderen teilen wollen, statt aus dem Forum zu verschwinden, nachdem sich alles verbessert hat. Genau solche Leute werden hier im Forum auch gebraucht!
Leider muss ich dir aber hier in einem widersprechen: Minox als Monopräparat kann sehr wohl funktionieren! Daraus, dass es bei dir (Mann mit AGA) nicht so ist, lassen sich keine Rückschlüsse auf andere (Frauen, z.T. nicht mit AGA) ziehen. Die „Wirkung only" ist im Gegensatz zu dir bei mir z. B. sehr stark, aus meinen sehr dünnen Haaren ist wieder ein dichter Haarschopf geworden.



ok Wink



ich gehe meist vom schlimmsten aus und will das beste Ergebnis in dieser Situation .... und will auf Nummer sicher gehen .... wenns so klappt Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #34842 ist eine Antwort auf Beitrag #34717] :: Sa., 16 Juni 2012 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Thu, 14 June 2012 16:22
Liebe Mucki,

ich habe Foxi nur erwähnt weil seine Bilder zur Meinung über Minox beigetragen haben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, reagiert er multiallergisch....

Minox geht ins Blut, egal wo Du es aufträgst, womit ich allerdings nicht sagen möchte das es, lokal aufgetragen,
nicht dort besonders wirkt.

Fin habe ich erst gar nicht erwähnt, weil die Empfehlung: Minox + Fin zu viel Abwehr erzeugt.
Wichtig: Mike ist der Spezialist, er versteht viel mehr davon als ich....und er lebt es uns vor.

Denk einfach mal drüber nach.

lg



Du bringst mich in verlegenheit Embarassed Wink

viele dinge verstehe ich auch noch nicht ...





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35104 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: So., 24 Juni 2012 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich weiß, ich bin lange nicht mehr hier gewesen, aber ich lese wirklich fast jeden tag hier mit...

seit ein paar tagen fallen mir wieder vermehrt haare aus und ich weiß absolut nicht woran das liegen kann.. ich habe nichts geändert. Nun fühle ich mich seit paar tagen wirklich nur noch down und die haare hängen auch nur noch platt rum, was mich noch um einiges unattraktiver macht Sad

ach mädels, warum müssen wir uns mit sowas beschäftigen??

Wisst ihr, ich hatte jemanden kennengelernt (endlich mal nach einem jahr singledasein) und wir schrieben uns auch oft. Nun ja am letzten Freitag dann beim Fussballspiel hatte er mich in meine stammbar eingeladen (er ist dort auch sehr oft). Ich freute mich natürlich mega (hatte sogar für ihn einen HAARWASCHTAG gemacht, obwohl es garnicht in meinen Rythmus gepasst hat, nur damit die haare bischen nach was aussahen).

Und was machte er? Er kam dann irgendwann in der Mitte des Fussballspiels, setzte sich zu einem anderen mädel, grüßte mich nicht mal und hat mich den ganzen abend nicht einmal beachtet Sad( zum glück war ich nicht alleine da, sondern mit ein paar freunden...

ach das hat mich wirklich so runtergezogen!! Ich habe das gleich auf meine haare bezogen und seitdem ist mein hart erarbeitetes selbstbewusstsein wieder im keller Sad(

und dazu fallen sie wieder vermehrt aus.. ich kann mich so nicht mehr ertragen Sad(

lg eure alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35107 ist eine Antwort auf Beitrag #35104] :: So., 24 Juni 2012 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er lädt Dich erst ein, und beachtet Dich dann nicht?? Nun, so jemanden kannst Du so oder so vergessen, ob mit viel oder wenig Haaren.
Mit den Haaren hat das alles meiner Meinung nach gar nix zu tun - er sah Dich schließlich nicht zum ersten Mal (oder?).
Lasse Dich einfach nicht (mehr) vorzeitig emotional auf Typen ein, die Du nicht wirklich kennst....
Den Kerl abhaken und wieder nach vorne schauen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35108 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: So., 24 Juni 2012 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe flame,

jaaa wir haben uns schon öfters gesehen. Nur hatten wir noch nie zu zweit was gemacht, immer waren andere leute dabei. Und dann will er mal was machen mit mir und zieht so eine show ab. Und das von einem 30 jährigen Mann!! Wahnsinn

Ich bin einfach nur mega enttäuscht von der Männerwelt da draussen. Ich wusste nicht das der Singlemarkt da draussen so hart sein wird!! Es geht nur noch um das eine Thema, machst du nicht mit, kommt die nächste!! Die Männer machen es sich alles so einfach, kämpfen nicht mehr für eine Frau oder versuchen nicht mehr eine Frau zu erobern.

Macht man mal "blöd" rum, weil man nicht gleich mit jemanden nach hause gehen will, meldet sich der Mann garnicht mehr bei einem, weil er es von einer anderen kriegen kann Sad ach ist doch alles ein mist heute zu tage. Es zählen einfach keine Werte mehr Sad

Wie geht es dir liebe Flame? Ich lese zwar immer wieder mal hier rein, aber ich hoffe es geht dir gut Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35110 ist eine Antwort auf Beitrag #35108] :: So., 24 Juni 2012 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Alena,

ich halte ehrlich gesagt nix von den "üblichen" Single-Treffpunkten, ist doch irgendwo ein total oberflächlicher Viehmarkt...
Dass man in solchen Milieus nur enttäuscht wird, ist eigentlich mit gewisser Wahrscheinlichkeit zu erwarten.

Ich bin selber auch schon länger Single. Und ich "suche" nicht. Weil das einfach nix bringt - und ich bin lieber allein statt an irgendwelche Deppen zu geraten.
Sollte das Thema Liebe für mich eines Tages doch noch relevant sein, wird mir derjenige schon irgendwie über den Weg laufen *g*
Und bis dahin fühle ich mich als Single ebenso vollständig und genieße meine Freiheit.

Naja, was die Haare betrifft, kann ich leider noch (?) nicht von irgendwelchen tollen Neuigkeiten berichten. In diesem Punkt ist also das "Gutgehen" nicht so einfach...

Schönen Sonntag und liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35111 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: So., 24 Juni 2012 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Flame,

ja da hast du absolut recht! Ich habe es versucht, mich den Männern zu öffnen und mal in den Singlemarkt reinzuschnüppern. Aber es bringt einfach nichts auf Teufel komm raus jemanden kennenzulernen und dann wieder enttäuscht zu werden.

Ich werde es auch wieder so machen, mit mir alleine glücklich zu sein und nicht auf der Suche zu sein!!

Danke für die netten und aufbauenden Worte Wink

ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag Wink

lg Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35116 ist eine Antwort auf Beitrag #35111] :: So., 24 Juni 2012 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alena,

hast du denn versucht, ihn zu grüßen und mit ihm zu reden? ..

Grüße
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35118 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: So., 24 Juni 2012 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ira,

natürlich habe ich das gemacht. Er saß ja weiter weg in der ecke und dann habe ich ihm gewunken und er hat zurück gewunken... und das wars dann auch!! ich hatte gehofft, das er rüber kommt, aber das hat er nicht gemacht Sad

das schlimme war aber, zuerst saß er am nebentisch direkt mir gegenüber. Und das hatte ihn total gestört das er mich im blickwinkel hatte, so das er sich in die ecke gesetzt hat zu einer anderen Frau die er kannte Sad und von dort aus konnte ich ihn nicht sehen...

ich weiß auch nicht warum er sowas durchgezogen hat Sad ich meine, wir haben uns ganz normal geschrieben und haben auch ganz normal geredet wenn wir uns gesehen haben Sad

ach egal, ich lösch einfach seine nummer!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35121 ist eine Antwort auf Beitrag #35118] :: So., 24 Juni 2012 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mh, vielleicht hat er ja auch gehofft, dass du zu ihm rüber gehst? Von deiner Beschreibung her ist zumindest nicht eindeutig erkennbar, wer von euch beiden sich nun eigentlich abweisend verhalten hat. Ich zumindest finde es nicht selbstverständlich, dass der Mann sich zu der Frau hinbewegen muss - besonders, wenn Du in einem Kreis von Leuten standest (da ist vielleicht auch Mann etwas schüchtern).

Und dass er sich zu "einer anderen Frau" setzt, hat in meinen Augen nicht viel zu bedeuten. Das kann auch eine sehr gute Freundin gewesen sein.

.. nur so als andere Perspektive auf die ganze Situation.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35122 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: So., 24 Juni 2012 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

hmm so habe ich es noch nicht gesehen!! Ich muss dazu sagen, das er die leute kennt mit denen ich am Tisch saß und außerdem habe ich sehr oft Augenkontakt gesucht und ihn immer wieder angelächelt... aber es kam einfach nichts von seiner Seite Sad

und das mit dem "sich wegsetzen" nur damit er mich nicht sieht, fand ich ne scheiss aktion!! Ach mensch, ich fand den Mann wirklich sehr interessant Sad aber egal, sollte nicht sein...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35124 ist eine Antwort auf Beitrag #35122] :: So., 24 Juni 2012 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alena,

.. kann es denn sein, dass er enttäuscht war, dich dort mit mehreren Leuten zu sehen, obwohl ihr euch zu zweit verabredet hattet?

Ich will dir auf keinen Fall irgendwas einreden. Vielleicht ist er tatsächlich einfach ein sich komisch verhaltender Mensch. Aber manchmal ist man in seiner Selbst-Abwertung so sehr gefangen, dass man alles gegen sich interpretiert, wo es doch auch andere Interpretationsmöglichkeiten gibt. Ein Beispiel wäre hier: Dass er sich umsetzt, hat was damit zu tun, dass er dich nicht mehr sehen will. Eine andere Interpretation wäre: Er ist irritiert davon, dass Du nicht zu ihm rüber kommst, obwohl er ja schon den Schritt gegangen ist, dich einzuladen. Er hakt dich ab, weil Du dich - in seinen Augen - so wenig aufgeschlossen verhältst. Dann geht er rüber zu einer Bekannten, um mit ihr zu quatschen, und zufällig sitzt sie außerhalb deiner Sichtweite.

Du kannst ja mal überlegen, ob es noch andere Interpretationen für sein Verhalten gibt, außer der Pauschalaussage "Männer sind scheiße und verhalten sich respektlos und sie bemühen sich nicht um mich (weil ich in letzter Zeit so viele Haare verloren habe)". Zumal er ja sonst einen netten Eindruck auf dich gemacht hat. Vielleicht hat er auch etwas Nettigkeit hinsichtlich deiner Interpretation seines Verhaltens verdient? ...

Grüße
Ira



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35125 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: So., 24 Juni 2012 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ira,

das ist wirklich sehr hilfreich was du da schreibst Wink und ja vielleicht hast du recht...

Hmm ich warte einfach mal ab was passiert wenn wir uns die nächsten Tage sehen. Ich werd ja nochmal die Bar besuchen und er wird ganz sicher da sein...

Aber ganz ehrlich, aus deiner beschriebenen Sicht habe ich das wirklich nicht gesehen Smile danke dir nochmal Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35146 ist eine Antwort auf Beitrag #35125] :: So., 24 Juni 2012 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ira,

Du hast es erkannt in meinen Augen Thumbs Up


solch ein Mann bin/war ich auch ...

vor ca. 7 Jahren hatte mich meine Freundin ca. 6 oder 7 x wo eingeladen .. ich bin alleine erschienen (oft zu spät Embarassed .. sich zuhause zurecht machen .. Frisur (damals NW0-Matte und Frisur ähnlich wie Elvis Very Happy ) etc.. dann doch wieder umgezogen, wollte nicht zu schlampig daherkommen, auch nicht zu overdressed ..) ..

als ich ankam sah ich sie mit mehreren Freundinnen ... ich war auch überfordert anfangs ..dachte mir, ok, sie hat GEsellschaft .. da kann ich nicht rüberkommen und "stören" ... meist traf ich einen gjuten Freund und trank mit ihm ein paar Bier .. so war das .. bin nicht stolz darauf .. ich war einfach zu schüchtern dem anderen Geschlecht gegenüber, und die Gruppe der Mädels (die großteils super aussahen) waren zu viel für mich ... doch sie war hartnäckig und kamm irgendwann sehr viel später zu mir .... heute haben wir 2 wundervolle Kinder Wink (Haben uns aber dennoch nach 6,5 Jahren im guten getrennt..)


ein paar Monate später ging ich mit meiner damlas hartnäckigen Freundin Wink und deren Mädels aus und meine männl. Freunde waren passe ... standen mit offenen Mund da und fragten, was ich getan habe, wo die ganzen Mädchen herkommen .... Very Happy ..
ich liebte es.. fand sehr gute Freundinnen .. Freundinnen von Freundinnen usw...

ich glaube in diesen fast 7 Jahren bin ich fast selbst zum Mädchen mutiert .. konnte mit meinen männl. Freunden fast nichts mehr anfangen (ausser manche über Wirtschaft und Politik Wink ) .. traf mich mit den Mädels und konnte mich mit ihnen besser und angenehmer unterhalten als wie mit männl. Freunden....

Viele Frauen sind umgänglicher und verständnissvoller (nicht alle Wink )
verhalten sich "zivilisierter", achten sehr auf ihr äusseres .. achten auf kleinere Dinge mehr ... können sich aber gerne mit "nichtigkeiten" (sichtweise des Mannes Wink ) verzetteln, sehen Dinge anders .. haben mehr emotionen...

ganz interessant das alles Wink

wirklich sehr interessant .. beobachte ich seit Jahren .. könnte noch 50 Zeilen schreiben ...

Hormone spielen auch ein Rolle (untergeordnete) ... viel Prolaktin + Estrogene rufen Mutterinstinkte hervor ... hatte selber im Feb./März/April das Erlebnis .. als E2+PRL so stiegen und das echte T weggespielt wurde mit androcur .. aromatse war voll am Laufen ..... da hatte auch ich die besinnliche Phase und kuschelte nur noch mit meinen Kindern und nahm sie in den Arm, erzählte ihnen Geschichten, achtete genauestens auf den Haushalt und fand die Dekorationen meiner Freund schön ..kaufte ihr Blumen, dekorierte das Haus um, war fast selber auf den Tripp ... PRL down löst das wieder .... auch Frauen haben oft ein auf und ab mit PRL ... monateweise (werde mich noch genauer damit befassen) .... meine dam. Freundin hatte monate auch die Mutterphase .. andere Monate die wilde Abenteuerphase (ging mit Mädels aus .. feierte die ganze Nacht .. wir hatten wilde Abenteuer.. zog sich sexy an usw. Wink )


...wirkliche sehr interessant ... ich könnte mir vorstellen, dieser Mann verhält sich wie ich damals ...


Ira, Du bist Psychologin ??

Alina, sorry fürs off-topic: Welchen Haarstatus hat er? (..ich weiss hat nichts zu sagen .. interessiert mich trotzdem)
und wie alt ist er?


LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35149 ist eine Antwort auf Beitrag #35146] :: Mo., 25 Juni 2012 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

Ja, ich bin Psychologin (klingt für mich etwas komisch.. ich habe einen Abschluss als Dipl. Psychologin; aber ich würde eher selten sagen "Ich bin Psychologin). Warum?

Ira



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35236 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Mi., 27 Juni 2012 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

heute ist echt wieder so ein schlimmer Tag.. Hatte so eben meine Haare gewaschen und es waren so viele im abfluss Sad und dabei habe ich sie noch nicht gekämmt und gestylt heute, was heißt, das noch viiiiell mehr ausfallen werden.

Ich wohne zur Zeit bei meinen Eltern ( nach meinem Studium) seit Februar2012!! Ich habe mich eben meiner Mama geöffnet, habe geweint das es wieder mit den haaren angefangen hat und ihre Reaktion war nur:

Mensch, Alena es reicht wirklich! Was soll ich denn noch machen, ich habe deine Heulerei satt!!

Boa das hatte gesessen Sad Ich bin wirklich so traurig darüber... Ich muss dazu sagen, das meine mama mich immer unterstützt hatte all die 2 jahre des haarausfalls, aber ich glaube auch sie hat langsam die schnauze voll Sad

Warum müssen wir uns mit sowas beschäftigen?? Ich bin jung und single.. und müsste eigentlich mein leben geniessen, aber nein diese blöden haare!!

Ach leute, es geht mir echt beschissen, weil ich jetzt auch keine Unterstützung mehr bekomme...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35237 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Mi., 27 Juni 2012 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch - was für ein Mist! Was ist denn hier los im Moment - wird ja bei fast allen schlimmer anstatt besser Sad

Alena - ich drück dich ganz lieb. Kann dich absolut verstehen! Erst gestern abend hatte ich wieder eine Diskussion mit meinem Mann...... Natürlich kann man verstehen, wenn die "Eingeweihten" es irgendwann nicht mehr hören können.... aber es tut so weh..... hab mich gestern abend auch in den Schlaf geweint und die halbe Nacht in Panik verbracht....
Es ist so schade, wenn einem keiner ernst nimmt........ - die Sprüche wie: das hört schon wieder auf - Du hattest doch sonst so viele Haare, hast Du zu laut "HIER" gerufen (Spruch meiner Schwiegermutter), - was von alleine kommt geht auch wieder von alleine...... das bringt uns alles nicht weiter.

Es ist so schlimm, dabei zuschauen zu müssen, wie man sich immer mehr verändert...... es tut mir so leid für uns alle hier....... und ich wünsche uns, dass wie das irgendwann hinter uns lassen und alles wieder gut wird.....




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35238 ist eine Antwort auf Beitrag #35237] :: Mi., 27 Juni 2012 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Alena, das tut mir sooo leid.
Doch auch das habe ich schon ähnlich erlebt. Meinem Mann ist auch mal der Geduldsfaden gerissen. Er sit wirklich lieb und verständnisvoll und tut meine ganzen bemühungen auch nicht als Firlefanz ab, sondern schubst mich eher noch an, jetzt mal diesen oder jenen Arzt aufzusuchen, wenn ich zweifle, dass das sinnvoll ist. Er hat sogar die Entsäuerung mitgemacht und war dabei konsequenter als ich. Aber meine ständige Fragerei, ob man das sehr sieht, ob die Haare schlimm aussehen usw. muss wohlö auch sehr anstrengend gewesen sein.
Allerdings sieht er momentan ja auch die vielen Haare in der Wohnung liegen. ich sammle dauernd ein, aber momentan rieselt es so arg....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35243 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Mi., 27 Juni 2012 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe muckimuck und liebe Pina,

danke für die schnellen antworten Smile das ist wirklich viel wert wenn man hier verstanden wird Smile

Ich denke auch, das es für unsere liebsten sehr schwer sein muss, jeden tag mitzuerleben wie man daran kaputt geht. Ich habe mich auch um ehrlich zu sein seit februar zusammengerissen, nichts mehr anmerken lassen, aber es geht eben nicht immer.. manchmal platze ich, bekomme depressionen und weine den ganzen tag.

Mein Vater weiß nichts von meinen "Sorgen" und nervt mich immer damit, das ich doch endlich mal heiraten soll oder zumindest einen Mann haben soll..

Wie bitte soll ich jemals mich einem mann gegenüber öffnen?? Wer will denn schon eine Frau, die bald keine Haare mehr auf dem Kopf hat?

Ach Leute das Leben da draussen ist so unglaublich schön und wir können es nicht geniessen Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35293 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Do., 28 Juni 2012 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir gehts beschissen......

Seit gestern gehen mir jetz noooch mehr Haare aus.

Ende letzter Woche bis gestern... Also paar Tage gings mir mal bisl besser, mir gingen beim waschen mal nicht mehr als ca250 aus.. Gestern dann geschätzt an die 500 heute beim kämmen minimum 200

Ach scheisse ich kann nich mehr.. Ich mag nich mehr...


Und ich glaub auch nich mehr das die blöde pille helfen wird.

Warum ises denn jetz wieder viel schlimmer, das kann doch nicht sein!!

Vielleicht ises ja das Regaine.. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich nehm ja echt nur ca zwei tropfen einmal am tag..


Verdammt. *heuuuuuuul




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35295 ist eine Antwort auf Beitrag #35293] :: Do., 28 Juni 2012 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du nicht erst vor wenigen Tagen mit der Pille wieder begonnen? Dann ist der Körper ja noch mitten im Umstellungsprozess....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35300 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Fr., 29 Juni 2012 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja hab ich. Aber nach 4 pillen kanns doch nicht davon schlimmer sein?!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35301 ist eine Antwort auf Beitrag #35300] :: Fr., 29 Juni 2012 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi: Mach Dich nicht verrückt. Was nach vier Tagen Pille passiert, sagt gar nichts aus. Da muss man sich schon Wochen bis Monate gedulden. Bei mir gibt es auch immer starke Schwankungen über den Monat, das wird wieder besser werden!

Wegen Familie: Ich habe ja nach ein paar wirklich miesen Erfahrungen am Anfang mit keinem in meinem Umfeld mehr drüber geredet. Das ist schon hart, weil ich das immer alles so für mich allein schlucken muss, aber das ist mir lieber als Mitleid oder Verständnislosigkeit. Ich bin ein ziemlich rationaler Typ Mensch geworden, vielleicht sogar wegen dieser Sache. Wenn du es gewohnt bist, ständig zu kämpfen (auch gegen die eigenen Emotionen), kannst du irgendwann nichts anderes mehr. Das merke ich dann, wenn mir Freunde oder Bekannte was vorjammern aus Gründen, die ich (heimlich) als nichtig empfinde. Ich kann da nicht mehr so richtig mitleiden, ich kann nur so tun. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #35347 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Sa., 30 Juni 2012 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Tividi - mensch ist das alles ein Mist mit dem HA Crying or Very Sad - mir geht es ja gerade ähnlich.... es wird immer schlimmer und nix wächst nach. Was hab ich nicht schon alles geschluckt und getan.... habe keine Kraft mehr.... könnte wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu weinen - bin nervlich echt ein Wrack....... Ich wünsche mir so sehr den Tag herbei, an dem der Albtraum aufhört....... ob er jemals kommt??????

Himmelblau - genauso geht es mir auch. Man stumpft total ab was Emotionen angeht. Wenn mir andere ihr Leid klagen, denke ich innerlich: wenn Du wüsstest, wie es einem mit HA geht - wenn man dabei zuschauen muss, wenn man sich selber in ein Monster verwandelt........ wie es sich anfühlt, wenn man von Arzt zu Arzt rennt und einem keiner hilft. Wenn man monatelang auf Termine warten muss und nicht weiss, wie man bis dahin aussieht.... wenn man immer wieder enttäuscht wird.... sich vorkommt, als wäre man ein schlechter Mensch, weil es einem so ergeht....

Gestern hab ich echt versucht mich aufzubauen. Hab mir immer wieder vorgestellt, wie ich mich fühlen würde, wenn der HA weg wäre. Ich war geradezu high vor Glückshormonen..... und heute morgen dann der Schock - wieder mehr HA als an den Tagen davor.
Ich mag nicht mehr - weiss nicht mehr wohin mit mir Crying or Very Sad




Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stress
Nächstes Thema: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel.....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos