Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarteil zum Clipsen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33684] :: Mo., 21 Mai 2012 10:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe, ich kann denjenigen Mut machen, die sich wie ich mit einem seit 12 Jahren immer dünner werdenden Haupthaar und den Begleiterscheinungen, wie vermindertes Selbstbewusstsein, Herumzupfen am Scheitel, darauf warten, dass jemand etwas unpassendes sagt...etc. befassen müssen. Ich trage jetzt schon mein 2 HT zum Clipsen. OK, es sind nicht meine eigenen Haare, aber doch wunderbar, dass es so etwas gibt! Es ist noch keinem aufgefallen! Es ist Echthaar und wird allerdings sehr vorsichtig von mir behandelt, allerdings auch schon getönt und Strähnchen eingefärbt. Wenn ihr zu jemandem geht, der Mitglied im Bundesverband der Zweithaarspezialisten geht, gibts einen höheren Kassenzuschuss. Ich kann es mir finanziell nicht leisten, alle 6 Wochen zum Neubefestigen und Nachschneiden aller anderen Zweithaarlösungen zu gehen, daher diese Variante.
Mein HT ist übrigens gut schulterlang und dunkel; mein eigenes Haar habe ich entsprechend eingetönt (wegen Seitensträhnen). Also, mein Rat an alle- geht zu einem Spezialisten , lasst euch beraten, probiert Verschiedenes aus....Kopf hoch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33725 ist eine Antwort auf Beitrag #33684] :: Mo., 21 Mai 2012 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leuchtfeuer,

nach 24 Jahren HA mal besser, mal schlechter, bin ich seit einigen Wochen kurz davor, mir eine Haarverdichtung "zu gönnen". Ich möchte auch definitiv ein HT zum klipsen. Wo hast du dich denn "verschönern" lassen? Es gibt ja diverse Anbieter und ich bin relativ unsicher, was das Beste für mein Haarstatus ist.

Kannst du vielleicht ein vorher/nachherBild einstellen? Gern auch als PN

GLG Roxi



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33732 ist eine Antwort auf Beitrag #33684] :: Mo., 21 Mai 2012 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leuchtfeuer,

ich werde Dich bestimmt schon sehr bald mit ganz vielen Fragen zu (D)einem HT löchern, wenn ich darf. Super, dass Du so zufrieden damit bist Smile, finde ich echt toll, denn ich möchte auch irgendwann mal eines. Muss aber noch sparen.

LG
Walle,




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33735 ist eine Antwort auf Beitrag #33684] :: Mo., 21 Mai 2012 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leuchtfeuer,

mich interessiert wie du vorher und jetzt nachher mit Haarteil ausschaust.Ich selber trage auch ein Haarteil mit Clipsen seit 2 Jahren.Bisher ist es auch noch keinem aufgefallen.Darf ich fragen ,wie alt du bist?Kannst mir auch gerne persönlich schreiben.....lg Yvi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33736 ist eine Antwort auf Beitrag #33735] :: Mo., 21 Mai 2012 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Yvi und Leuchtfeuer,

würde mich freuen, wenn ihr hier weiter posten würdet, damit wir, als irgendwann mal selber Betroffene, so viele Infos wie möglich haben.

Wie geht es euch dabei, wenn ihr das HT abends abnehmt ? Ist euch dann nicht zum heulen zumute ? Das wäre für mich der einzige Grund, mich für ein Permanenthaarteil zu entscheiden.

Müsst ihr sonst irgendetwas berücksichtigen im Alltag ? Sport, Schwitzen, Sturm usw. ?

Habt oder hattet ihr extremen HA und wie sieht es jetzt damit aus ?

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33737 ist eine Antwort auf Beitrag #33736] :: Di., 22 Mai 2012 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen liebe Wuschel,

genau das ist auch meine Sorge. Dass ich mich dann abends, wenn ich das HT abnehme, mich wieder schockartig mit meinen tatsächlichen Anblick auseinandersetzen muss.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33742 ist eine Antwort auf Beitrag #33736] :: Di., 22 Mai 2012 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo wuschel, yvi und wallemähne,
wenn ich abends mein HT abnehme, sind meine eigenen Haare noch platter als sonst. Aber durch das Anclipsen sind sie -Gott sei Dank-nicht noch weniger geworden. Schlafen kann man damit wg. der Clipse nicht; das drückt dann. Außerdem ist das für die Haare am HT nicht gut, die werden ja durch die nächtlichen Kopfbewegungen auf dem Kissen (hört sich blöd an....) extra beansprucht. Ich fasse dann meine eigenen Härchen am Oberkopf zusammen zu einer Art Pferdeschwanz und stecke den Pony hoch- so sieht man vorne die kahle Stelle nicht so doll. Ein Problem habe ich mit dem ewigen Wind hier an der Ostsee, aber ich stecke mir das HT zusätzlich mit Haarklemmen fest, wenn es windig ist. Die Haare am HT sind allerdins nicht so gut formbar wie die eigenen, das stört mich etwas.Ich wasche es sehr selten, weil die Haare ja auch nicht fettig werden können. HT-Wäsche bedeutet auch immer etwas Haarverlust, deshalb also nur ca. alle 4 Wochen.
Zur Sauna gehe ich auch damit, auch schwimmen-allerdings tauche ich nicht.... Ich mache viel Sport, auch Joggen und Radfahren und das HT behalte ich dabei auf. Wenn ich daran denke, wie schlecht es mir mit meinen dünnen und wenigen Haaren ging, nehme ich jetzt die paar Unbequemlichkeiten gern ein Kauf. Ich würde mich freuen, wenn wir uns weiter über "Alltagssituationen" austauschen können- z. B. hatte ich auch Probleme mit dem Hochstecken, habe es aber letztes WE ganz gut für eine Hochzeit hinbekommen.
Übrigens weiß keiner von meinem HT u. ich habe es schon seit 2 Jahren. Mit einem Foto müsst ihr mir einen Tip geben, da ich hier nicht öffentlich erscheinen will u. mein Handy keine Fotofunktion hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33759 ist eine Antwort auf Beitrag #33742] :: Di., 22 Mai 2012 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leuchtfeuer,

Dein Beitrag hat mich richtig glücklich gemacht und sehr gefreut. Leider ging er direkt beim Verschicken verschütt, mir stürzt diese Seite leider oft ab und dann ist alles Geschriebene unwiderbringlich weg.

Also nochmal von vorne.

Du kannst mit Deinem HT in die Sauna gehen? HURRAAAA Smile , denn ich liebe Sauna Smile ! Aber sag, wird das nicht wahnsinnig warm unter dem HT? Das ist nämlich meine Sorge beim Thema Sauna.

Dass die Haare nach dem Absetzen platt sind, ist klar. Fragt sich nur, wie platt? Schlimmer als bei einer Mütze? Aber eigentlich egal. Für mich ist im Moment mehr der Gedanke schlimm, den ganzen Tag an Haarfülle gewohnt zu sein und dann das HT abzunehmen und wieder mit dem eigenen Haarstatus konfrontiert zu werden. Und die lichten Stellen dann noch schlimmer zu sehen sind, weil die Haare auch noch so platt anliegen.

Für alle, die schon ein HT tragen: Bitte entschuldigt, wenn sich meine Fagen womöglich taktlos anhören. Das sollen sie nicht sein und so ist es auch nicht gemeint. Aber ich denke, der Schritt dahin ist für alle Neulinge zunächst noch erschreckend und sehr schwierig. So viele Fragen und so viele Bedenken tauchen plötzlich auf. Auch kämpfen ja noch so viele um ihren Haarstatus, bzw. gegen den HA an und um Neuwuchs. Und wer will wohl nicht erst einmal sein eigenes Haar retten, beovr man an Ersatz zu denken beginnt.

Und - es ist wohl nochmal eine Sache, das alte Problem einfach loszulassen... Und sich auf zu neuen Ufern zu begeben.

Aber weiter: Du gehst damit in Sport und zum Joggen? Ich bin begeistert Smile Exclamation Ich möchte nämlich auch wieder mit dem Joggen anfangen und frage mich schon die ganze Zeit, ob das wohl geht und auch hält. Aber ziepen Dir nicht die Klipse und das doch recht schwere HT an den eigenen Haaren? Mir haben die Klipse bereits im Perückengeschäft geziept und da habe ich nur auf dem Stuhl gesessen. Meine Haare sind so fein und rutschig, ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass das bei einer Bewegung wie Joggen hält. Können da die eigenen Haare nicht abbrechen oder man reißt sie sich durch Verrutschen evt. sogar aus? Ich fand das HT, dass ich auf hatte, schon relativ schwer und so richtig glücklich war ich nicht damit.

Aber das ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.

Du gehst damit sogar zum Schwimmen. Hmmm... Ich stelle mir das so warm am Kopf vor. Das war schon so warm im Perückengeschäft! Ich mag Wärme am Kopf nicht. Kälte dagegen macht mir gar nichts aus. Deswegen in der Sauna immer Turban und Sonnenbaden immer nur noch ganz kurz.

Dass das HT nachts runtergenommen wird, hatte mir die Dame aus dem Perückengeschäft auch gesagt und wäre mir persönlich sowieso lieber. Damit mal wieder Luft an Haar und Kopfhaut kommt. Und der Kopf bewegt sich ja nachts auf dem Kopfkissen, dass "schabbelt" ja sonst und wäre schlecht für die eigenen Haare.

So liebes Leuchtfeuer, schon wieder so ein elend langer Beitrag von mir. Dein Pseudonym gefällt mir gut Smile . Denn Dein Beitrag war für mich vorhin in der Tat wie ein Leuchtfeuer in der Nacht Smile

LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33761 ist eine Antwort auf Beitrag #33742] :: Di., 22 Mai 2012 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit 11/2 Jahren trage ich auch ien Haarteil zum chlipsen.Es ist eine Gewohnheitssache.Mit dem permanet befestigeten Haarteil bin ich nicht klargekommen.ich habe sozusagen sehr viel Geld zum Fenster rausgeschmissen.(absolute Falschberatung)Die eigenen Haare wachsen ja und wenn das Haarteil dann anfängt zu wackeln ist das sehr unangenehm.Haare waschen ist auch ein Problem.Im Fernsehen oder auf den Videos sieht das immer sehr unkompliziert aus,ist es aber nicht.Die benötigeten Haarwäschen und Spülungen sind auch sehr teuer.Dazu kommen noch die Nachfolgekosten des wieder neu Hochsetzens ,die nicht unerheblich sind.Nicht jeder der unter Haarausfall leidet und "Ersatz"braucht kann sich die tollen "Möglichkeiten" leisten.
Es ist traurig wie wenig die Kassen dazu bezahlen.Ich mußte mit meiner Kasse diskutieren,das ich mir mein Haarteil im Internet bestellen kann.Man soll nämlich in die vorgeschrieben Haarstudios gehen Wut.
In meinen Augen ist das auch wieder nur Geldschneiderei und ich sehe nicht ein, das die Zuzahlung die ich ja leisten müßte, um ein vielfaches höher ist,als wenn ich das Teil im Net bestelle.Da brauch ich dann nicht zuzuzahlen Laughing .Für den Sondervermerk das ich mir das Teil im Net bestellen darf ,bekomme ich doch auch noch glatt 40 Euro weniger erstattet. Wut Da hab ich ja nun keine Fragen mehr. Wut Ich meine es gibt den Festbetrag und nur weil ich nicht in den Salon gehe,den sie mir vorschlagen ,werd ich bestraft Wut
Dazu kommt noch ,das nicht jeder Salon der Haarersatz vertreibt auch die Leute hat, die so etwas einschneiden können.
Leider wohne ich wirklich weit weg von irgendwelchen Salons die Ahnung haben.
Ich würd mir auch mal gern eine Fachberatung leisten,nur wenn ich dazu in ein anderes Bundesland fahren muß sind ja die Benzinkosten so hoch wie der Haarersatz selber!
Ihr seht also ,es gibt auch noch viele Frauen die sich irgendwie selber behelfen müssen. Wut
@wallemähne sicher ändert sich dein Spiegelbild nicht wenn du das Teil abnimmst und mich ödet das auch jeden Tag an,aber es ist eine Möglichkeit so halbwegs über Tag zu kommen ohne dumme Blicke zu erhaschen.
Ich könnte ohne das Haarteil nie arbeiten gehen.
Wenn ich zu Hause bin nehme ich das Haarteil sofort ab und für mich ist das immer wie ein "Befreiungsschlag"Es sind nun mal nicht die eigenen Haare und wenn es jetzt warm wird ist es auch ein Gefühl wie "Mütze auf"
Wenn ich auf Arbeit bin oder unterwegs,dann denk ich nicht daran,was ich da auf dem Kopf habe,nur wenn ich nach Hause komme stört es mich.
Im Moment komme ich mit der Lösung zurecht und mehr erwarte ich auch nicht.Bis jetzt hat noch keiner gefunden warum sich meine Haare verabschieden und ich habs auch aufgegeben zu suchen.
Wenn ich hier immer lese,was viele auf sich nehmen und leider auch keinen Erfolg haben,dann tu ich mir das nicht an.
Entweder pegelt sich mein Körper wieder ein und die Haare kommen wieder oder eben nicht.Ich werde auf keinen Fall zu irgendwelchen weiteren Ärzten oder Spezialisten gehen und alles selber finazieren.Das kann ich nicht und das will ich auch nicht mehr.
So schlimm das alles ist,wir alle können das nicht ändern das uns wieder wallende Mähnen wachsen und das am besten gleich und sofort,wir müssen mit dem was möglich ist auf unbestimme Zeit zurechtkommen!
Das ist traurig,aber wahr!
Liebe Grüße Isabis




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33769 ist eine Antwort auf Beitrag #33684] :: Di., 22 Mai 2012 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne, Isabis und alle anderen,
es freut mich so, liebe Wallemähne, dass ich Dir ein bischen Mut machen kann-das braucht man manchmal ganz dringend! Leuchtfeuer kommt übrigens von meinem Wohnort ca. 300m vom Ostseestrand, außerdem liebe ich das Meer, Wasser (na ja, nicht unbedingt in Massen von oben), Leuchttürme, Schiffe...genug. Es hat lange gedauert, bis ich mich für ein HT entschieden habe, seit 1998 ist mein Haar lichter geworden, immer mehr und mehr. Etliche Ärzte, Naturheilpraktiker..keiner konnte mir helfen. Die Haarsprechstunde an der Uni-Hautklinik hier war ein Witz- ich kam mir vor wie ein Simulant oder Bittsteller. Dann habe ich ein bischen im Internet geguckt und war verzweifelt, weil wir hier ja doch Provinz sind u. die professionellen Studios alle in HH oder Berlin o. Hannover waren. 2010 habe ich dann eine Friseurin gefunden, die sich mit der Thematik Zweithaar beschäftigt hatte u. jetzt im Verband der Zweithaarspezialisten Mitglied ist (höherer Kassenzuschuss!). Ich habe mehrere Teile aufprobiert, allerdings nur Echthaar-das hält länger u. ist mir lieber. Es ist leicht, gar nicht schwer, allerdings ist es eben nicht mein eigenes Haar, aber ich bin soooo froh, dass es das gibt!. Man nimmt das Teil u. zieht sich die Clipse so hin, dass sie eine max. Menge Haar erwischen u. clipst sie um. Beim Joggen mache ich mir einen Pferdeschwanz. Ziepen tut es nicht, meistens merke ich nicht, dass ich es aufhabe- aber ich gehe ja auch nicht mehr "ohne", außer nachts bzw. wenn meine eigenen Haare gewaschen sind. Frag mich ruhig weiter, ich freu mich, wenn ich helfen kann! LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33810 ist eine Antwort auf Beitrag #33759] :: Di., 22 Mai 2012 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.

ich habe ein permantentes Haarteil ...ich mache mir auch Gedanken über meine eigenen Haare und ja wahrscheinlich leiden sie aber wenn wir mal ehrlich sind : Wenn das Haarteil gut gemacht ist und man dann noch einen guten Zeitpunkt erwischt wo die Leute selbst noch nichts merken dann ist es absolut unauffällig ABER ich kann es jetzt nicht mehr abnehmen weil es jetzt echt mit Dauerhaarausfall ohne stopp kein zurück mehr gibt.
Ich ertrage es nicht es jedes mal runterzumachen und zu sehen wie es schlimmer wird...
So sehe ich zumindest bei aufwachen jeden morgen gleich aus.
Klar sollte ich meine eigenen Haare schonen aber die werden doch auch so immer schlechter. Ich kann das mir nicht mehr ansehen .
Mir reicht es wenn ich das elend alle 5 Wochen sehe..
Und wenn das Haarteil leidet muß ein neues Her.
Bisher sehe ich nur meine Haare auf dem Boden das vom Haarteil nicht trotz das ich ja drauf schlafe..

ES ist alles schlimm aber clipsen muß man auch wollen..
Leider habe ich mir eine komplette stähne ausgerissen ABER weil ich sm Haarteil rumexperimentiert habe.. Habe es mir auch am Pony mit Hülsen gefestigen lassen das war wohl nicht so gut???

Ach keine Ahnung aber wenn das so weiter geht kann ich in einem Jahr eh rasieren Angst hab


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33887 ist eine Antwort auf Beitrag #33736] :: Do., 24 Mai 2012 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel63 und alle anderen,

ich habe seit langem Haarausfall.Mein Haar lichtet sich besonders am Oberkopf und mittlerweile auch insgesamt.Ohne Haarteil könnte ich auch nicht mehr arbeiten gehen oder vor die Türe.Sobald ich dann zu Hause bin ziehe ich es ab .Das ist sehr erholsam.Am Anfang hatte ich es permanent befestigen lassen.Mich hat es abends beim schlafen sehr gestört und das Haare waschen war auch nicht angenehm.Für mich ist die Befestigung mit Clipsen eine gute Lösung.Beim Sport ist es auch kein Problem.Ich stecke sie mir dann mit einer Klammer hoch.Mich stört es nicht ,wenn ich mein Haarteil absetze und meinen eigen Haarstatus sehe.Daran gewöhnt man sich im Laufe der Zeit:-)....Ich habe ein Haarteil von Hairtalk....Smart Part nennt sich das....
@ leuchtfeuer......hat Dein Mann noch nie bemerkt ,dass du ein Haarteil trägst?Viel Männer wollen einem doch mal über den Kopf streichen...davor habe ich am meisten Angst,wenn ich bei Freunden bin.Wie ist es bei dir?Lg Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33889 ist eine Antwort auf Beitrag #33684] :: Do., 24 Mai 2012 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo yvi42 und alle anderen,

ich lass mir ja nicht so gerne von anderen auf den Kopf fassen...., ok, wenn es dann einer macht, kannst Du höchstens sagen, Du hast Haarspangen unter dem Haar, um einen Wirbel in Form zu bringen. Ist nicht der Königsweg, ich weiß. Also mein Mann redet nicht viel und gern, ich weiß manchmal nicht, was er denkt. Viell. ist es ihm ja schon mal aufgefallen, dass ich anders aussehe, wenn ich ins Bett gehe Sad -aber ich glaube, mit einem HT oder Perücke hat er sich noch nicht befasst u. weiß daher nicht, wie das aussieht. Einmal hat mein Chef (älterer Herr!) mir den Oberkopf "getätschelt"- ich war erstmal erschrocken. Aber ich glaube(!), er hat nichts gemerkt. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33934 ist eine Antwort auf Beitrag #33889] :: Do., 24 Mai 2012 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du deinen Pony auch anheben Smile) DAS MACHT MICH WAHNSINNIG...lg an dich Leuchtfeuer:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33941 ist eine Antwort auf Beitrag #33934] :: Fr., 25 Mai 2012 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe einen "eigenen" Pony und darüber den vom HT, den ich aber auch manchmal zur Seite kämme. Ich wollte extra ein HT mit Pony. LG leuchtfeuer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33942 ist eine Antwort auf Beitrag #33684] :: Fr., 25 Mai 2012 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ne blöde frage. Wenn man seitenscheitel hat und eigentlich keinen Pony hat..geht da auch so ein haarteil? Da sieht man das doch dann viel mehr oder? Weil so wär ja der Pony davor?! Ich hoffe man versteht was ich meine




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33943 ist eine Antwort auf Beitrag #33942] :: Fr., 25 Mai 2012 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tividi

Ich habe ja auch mal Haarteil getragen. Da wurde so eine Art Pony geschnitten, also am Haarteil. Diese Pony-Haare kann man entweder mit den eigenen vermischen oder sie halt "alleine" nach vorne fallen lassen.

Wie auch immer: der Ansatz ist und bleibt die "Schwachstelle" bei einem Haarteil oder auch bei einer Perücke.

Ich hatte dann immer Angst, der Wind könnte die betreffenden Haare hochblasen und das Desaster preisgeben - da wenn ich noch so geschickt mit Haarnadeln etc. gearbeitet hatte....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33945 ist eine Antwort auf Beitrag #33941] :: Fr., 25 Mai 2012 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das habe ich auch nur stört es mich das ich den "falschen Pony hochklappen kann:-(( das gibt mir kein gutes gefühl ...
Er ist zwar befestigt also rutscht esm ir nicht runter aber schön ist das gefühl nicht ...klar wenn ma kleben würde wäre es am Besten aber soweit bin ich emotional noch nicht...

Habe mir auf you tube angesehen wie Männer Toupets verkleben ..
der Wahn die können sogar die haare nach hinten kämmen und durchwuscheln...
sun



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33946 ist eine Antwort auf Beitrag #33943] :: Fr., 25 Mai 2012 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flame ,

genauso ist es treffend formuliert .. Ist auch mein derzeitiges Problem Dead Thumbs Up
Besser hätte ich es nicht formulieren können..

Irgendwann da ich eh nicht mehr glaube das die haare kommen könnte ich ja an der Stirn 1 cm haar stehen lassen und dann dahinter kleben und den Pony drüberfallen lassen so würde man vll das geklebte netz nicht so sehen weil die erste Linie ja noch die eigenen wären????
Würde das gehen??? Nix weiß...

Boa aber der schritt zu rasieren ....uhuh denke aber auch das es am antürlichsten und endlich seine Ruhe hat????


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33947 ist eine Antwort auf Beitrag #33946] :: Fr., 25 Mai 2012 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sunfluwer,

das, was Du da beschreibst - Haare an der Front stehen lassen und dann dahinter rasieren und kleben - geht tatsächlich und scheint eine extrem natürlich aussehende Lösung zu sein. (Wenn man es richtig macht. Wink)

Ich bin bei meinen Recherchen auf die Seite dieser Frau gestoßen: http://www.crownedbeautiful.com/
Sie hat auch einen eigenen youtube-Channel, da lernt man wirklich so einiges: http://www.youtube.com/crownedbeautiful

Ihre Lösung: Sie rasiert eine ovale Fläche am Oberkopf und hier wird das Haarteil aufgeklebt (= engl. "bonded"), sie belässt aber vorne über der Stirn, seitlich und am Hinterkopf ihr eigenes Haar. Das Ergebnis ist wirklich verblüffend, durch die eigenen Haare am Ansatz sieht das alles unglaublich natürlich aus. Es gibt ein Video, da trägt sie die Haare ihres Haarteils hochgesteckt - und ich hab das Ding ewig trotzdem nicht gesehen.

Die Überwindung sich die Haare am Oberkopf zu rasieren ist sicher gewaltig. Ich weiß nicht, ob ich das wollte. Auch nicht, wenn dadurch Optik und Feeling des Haarteils vollkommen natürlich wären.
Dann doch lieber Vollglatze und Perücke drauf, stell ich mir weniger aufwändig vor. Aber wer weiß, vielleicht denk ich ja mal anders.

Liebe Grüße
Mavie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33949 ist eine Antwort auf Beitrag #33947] :: Fr., 25 Mai 2012 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mavie,

das sieht echt toll aus bei ihr nur mein Englisch ist leider sehr sehr schlecht und Angst habe ich jetzt auch...
Auf Ihrer Homepage hat sie im unteren Teil ja diese ganz ausgefranzten Haare aufgrund der Integration??

Was hatte sie Hairweaving oder Microbellargo methode also Hülsen...
Ich habe nun solche Angst das ich auch bald so aussehe ich habe doch auch Integration...

Könntest du dies für mich prüfen ???? Hilfe

Danke
sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33955 ist eine Antwort auf Beitrag #33949] :: Fr., 25 Mai 2012 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sunflower (schöner Nick Smile)

Oje sorry, wollte Dich nicht verunsichern. Also ich habe das kurz nachgelesen:

Bei ihrer ersten Lösung wurde eine Klebemethode ohne Hülsen (zumindest erwähnt sie keine) verwendet. Meinem Verständnis nach wurden hier einzelne Eigenhaarsträhnen um den äußeren Rand des Haarteils geschlungen und dann mit sich selbst verklebt, so dass das Haarteil in dieser Haarschlaufe befestigt war.

Sie meint, dass bei diesem Haarteil durch das Reiben des Teils auf den nachwachsenden Haaren der Haarausfall beschleunigt wurde.
Ich zweifle das an. Ich kann mir zwar vorstellen, dass dieses Reiben (wenn es wirklich stark ist) zu vermehrtem Haarbruch führt, aber dass davon verstärkt Haare ausfallen, glaube ich nicht.

Den Zug am Eigenhaar an den Befestigungen halte ich für eher problematisch. Und den hebt sie dann auch bei ihrer zweiten Haarlösung - einem Weaving, wenn ich nicht irre - hervor. Da scheint die Belastung für ihr Haar deutlich zu groß gewesen zu sein. Weaving würde ich nicht machen lassen.

Microbellargo wäre von den fix befestigten Haarteilen übrigens mein Favorit (leider gibt es in meiner Umgebung offenbar niemanden, der das anbietet), ich würde die paar Haare, die an den Befestigungsstellen nachgeben, in Kauf nehmen.

Ich habe mir aber vorläufig ein Teil zum Clipsen bestellt und werde berichten, sobald ich es erstmals getragen habe. Smile

Bis bald,
Mavie






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33960 ist eine Antwort auf Beitrag #33955] :: Sa., 26 Mai 2012 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr, nun kann ich hier auch mitreden. Habe gestern mein Haarteil zum Clipsen bekommen. Nun liegt es hier und ich kann mir nicht vorstellen es zu nutzen, soviel Geld und doch kein Ausweg. Aber mal langsam: Das Haarteil ist ein Oberkopfhaarteil, also nicht nur so ein Scheitelteil. Es wird mit mehreren Clips am eigenen Haar befestigt, das hat den Vorteil, dass man es abends abnehmen kann (schont Haarteil und Kopfhaut) und auch die Haare normal waschen kann. Gestern wurde es nun "eingeschnitten". Auf Empfehlung der Beraterin hin, habe ich mir ein Pony machen lassen. Zum einen meinte sie, sei meine Stirn so hoch, dass dies besser aussehe. Zum anderen sehe man dann wohl auch den Haaransatz vorn weniger - also die Problemstelle, die von euch auch erwähnt wurde. Ich - die seit vielen Jahren kein Pony mehr habe - ließ die Friseuse also gewähren und ein Pony schneiden. Leider sieht es so ungewohnt aus und gefällt mir gar nicht. Aber - wenig liebenswürdig - wurde ich darauf hingewiesen, warum ich es dann schneiden ließe (???) und "ab ist ab". Nun ja, vielleicht könnte ich mich an das Pony gewöhnen. Viel mehr stört mich, dass der Ansatz trotz Pony eine Problemstelle bleibt. Sobald das Haar ein wenig verrutscht, sieht man, wo das Teil beginnt. Mein Partner sagt zwar, da schaut keiner hin. Aber für mich geht das einfach gar nicht. Schon während ich dort auf dem Friseurstuhl saß, dachte ich mir: Lieber Glatze, als dass jemand sieht, dass ich Haarteil trage. Nun ja, Vertrag war unterschrieben, Teil gehörte quasi schon mir und also nahm ich das "Ding" mit heim. Hab versucht, den Rest des Tages nicht mehr dran zu denken, aber in der Nacht haben mich wieder böse Haarträume (kennt ihr die auch?!) heimgesucht. Überlege nun, ob man noch irgendwas aus der Sache machen kann. Man könnte vermutlich höchstens noch mit einer Art Stirn-/Haarband arbeiten, aber leider ist das so gar nicht mein Stil...
Eure unglückliche Marion


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33962 ist eine Antwort auf Beitrag #33960] :: Sa., 26 Mai 2012 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Marion!Du hast dir nun ein Haarteil hatte ein fest eingesetztes Haarteil ,aber das hab ich nur 2 mal getragen,dh.hochsetzten lassen.Wenn das Haarteil hoch gesetzt wird sieht es darunter ganz schlimm aus und man verliert soooooo viele Haare. Wut Von dem rausgeschmissenen Geld will ich mal gar nicht reden. Wut Da ich hier weitab von irgendwelchen Haarstudios bin hab ich mich ja zwangsläufig mit dem Thema "wie kann ich unter die Menschheit gehen",beschäftigen müssen.
Ich hab mir viel schicken lassen zum ausprobieren und habe dann ein Teil gefunden was geht.Ich trage schon immer Ponny und chlipse das Haarteil ein.Damit man das nicht sieht,so wie du das beschreibst,hab ich a)eine eigene Methode zum einkämmen gefunden und b)setze ich einen mittelbreiten mit Stoff bezogenen Haarreifen drüber.Das gibt mir die Sicherheit wenn z.B.Wind weht.Ich kann die Haare hochstecken oder zusammenbinden geht alles.Man muß auch sehr viel ausprobieren um für sich eine Lösunng zu finden. Wink Man sieht es wirklich nicht,das es nicht meine eigenen Haare sind und es ist sogar nur Kunsthaar.Das Teil hält bei mir ca 6 Monate und der Preis ist echt ein "Lacher"gegen mein Echthaarteil was nun rumliegt! Nod
Im Moment bin ich am selber "Basteln"eines Haarteils,man wird echt erfinderisch Laughing .Auf die Idee bin ich durch ein Video gekommen Shocked.
Es macht zwar Arbeit,aber was soll ich sagen es geht. Thumbs Up Werde hoffentlich an Wochenende fertig damit und dann noch einschneiden(mach ich auch selber Very Happy) und dann schaun wir mal!Man wird einfach erfinderisch wenn man keine andere Wahl hat. Laughing
Ich werd berichten ob das nun für mich so geklappt wie ich dachte und wenn nicht,kommt eben der nächste Plan.
Liebe Grüße und einfach experimentieren!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33963 ist eine Antwort auf Beitrag #33955] :: Sa., 26 Mai 2012 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mavie für deine sehr schnelle Hilfe..

Durch mein Haarteil mit Hülsen kann ich wenigstens unter die Leute gehen ohne wäre ich schon in der Psychatrie...

Ich wußte ich kann nicht mehr so habe ich mich für diese permanente Lösung entschieden...
Das natürlich die Haare leider war mir bewußt ABER was für eine ALternative hat man denn...

Zu gute Haare für ein Haarteil man möchte die Haare wo man noch hat nicht belasten aber zu schlecht um ohne Haarteil glücklich zu werden.
Denke irgendwann heißt es hop oder Top...

Wenn man öffentlich Haarteil trägt und keiner merkt es ist es supi.
Man macht sich auch von dem Haarteil abhängig aber so oder so man fühlt sich nicht wohl.... Ich wünsche mir das der Haarausfall aufhört und ich wenigstens die Zeit bekomme um mich an das Haarteil zu gewöhnen aber es geht einfach zu schnell....

Ich werde sehen was die Zeit bringt .
Habe natürlich sehr viel ANgst..
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33970 ist eine Antwort auf Beitrag #33963] :: Sa., 26 Mai 2012 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marion,

das tut mir sehr leid zu hören, dass du mit deinem Haarteil nicht zufrieden bist. Ich habe ja auch extrem Angst davor, wie meines ausfallen wird. Ist aber erst in 3-4 Monaten fertig. Mein Teil wird eins mit Netz sein wo man die eigenen Haare durch die Waben zieht. Wahrscheinlich wird es so 3-4 cm hinter meinem Haaransatz angelegt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Übergang zum echten Haar nicht sieht, deshalb will ich für alle Fälle die Option haben, dass ich mir mit einer Spange alle vorderen Haare nach hinten mache und somit die Problemstelle
verdecke. Meine Frisörin meinte dazu hätte ich vorne am Ansatz noch genug Eigenhaar. Wenn das weniger wird, müsste ich so ein Teil wie sun bestellen mit vorgefertigtem Scheitel. Bei ihr sieht man es ja wirklich gar nicht und rein optisch ist es wohl super. Dass sie sich trotzdem unwohl damit fühlt, hat andere Gründe (die ich auch nachvollziehen kann), aber zumindest ist das Ziel erreicht, dass es absolut unauffällig für die Aussenwelt ist. Ich wünsche mir sooo sehr, dass ich das auch mal über mein Teil sagen kann.

Ich hoffe, deine Kasse hat wenigstens einen Teil übernommen und du hast jetzt die ganzen Kosten nicht allein getragen?

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil zum Clipsen [Beitrag #33988 ist eine Antwort auf Beitrag #33970] :: So., 27 Mai 2012 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nelli, danke für deine Antwort. Die Kasse hat nichts übernommen, weil ich nicht danach gefragt habe. Wollte mir vor den Ärzten einfach nicht die Blöße geben, darum zu bitten, habe z.Zt. keinen Arzt zu dem ich ein gutes Verhältnis hab. Ich finde dein Haarteil klingt recht vielversprechend - wenn es nicht direkt am Haaransatz beginnt und du notfalls auch eigene Haare nach hinten stecken kannst, denke ich, dass du sicher eine Option findest, wie es "echt" aussieht. Bei mir steht das leider nicht zur Debatte, da ich vorn am Ansatz einfach zu wenig Haare habe:-( Mir bleibt noch die Haarbandoption (passt wie gesagt gar nicht zu meinem Stil, sieht auch blöd aus, wegen Brille) oder die Variante zum Haarausfall zu stehen. Habe irgendwie keine Hoffnung mehr, ein besseres Teil zu finden, war ja vorher zu 4 Beratungen, und Geld ist auch alle:-( Bin wieder am überlegen, alles abzurasieren um dem ängstlichen bangen ein Ende zu machen:-( Die Gedanken sind wieder ganz viel bei den Haaren, einfach weil meine Notlösung quasi den Bach runter ist. Ich versuche mich dann abzulenken, um nicht panisch zu werden, aber zugleich denke ich, dass ich doch irgendwie zu einer Lösung kommen muss...Liebe Grüße und Daumendrücken für dein Haarteil, auch wenns ja noch ne Weile hin ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zusammenhang zwischen Haarstatus und Fingernägeln?
Nächstes Thema: Schleichender Haarschwund
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos