Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neuwuchs??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33662 ist eine Antwort auf Beitrag #33661] :: So., 20 Mai 2012 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Sun, 20 May 2012 21:00
Tividi......mein Mann sagt dasselbe über mich. Ich zerbreche daran......wenn ich mir neue Fotos anschaue, sehe ich ein trauriges Gesicht mit wenig Haaren.
Ich seh mittlerweile richtig alt und gezeichnet aus Crying or Very Sad



ich auch und ich habe weder einen Mann noch einen Freund noch sonstwas! Sad Sad

Ich fühle mich wie ein behindertes Etwas, nicht wie ein Mensch geschweige denn wie eine Frau! Crying or Very Sad

[Aktualisiert am: So., 20 Mai 2012 21:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33663 ist eine Antwort auf Beitrag #33647] :: So., 20 Mai 2012 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Sun, 20 May 2012 12:59
mike. schrieb am Sun, 20 May 2012 04:47
schnupfen, husten etc.... -> NEMs Wink




Hallo Mike,

ich weiß jetzt nicht, ob sich deine Antwort bzgl. der NEM's wirklich auf Husten, Schnupfen usw. bezogen hat, aber mich würden die NEM's interessieren, die du für deinen HA einsetzt. Ich glaube, es haben schon ein paar Leute diesbzgl. gefragt. Entweder habe ich deine Antwort nirgends gesehen oder sie überlesen Rolling Eyes .

Ich meine aber jetzt nicht Fin, Androcur o.ä., sondern wirklich "deine" NEM's und in welcher Höhe/Konzentration ......

Wäre toll, wenn du sie hier mal aufzählen würdest Nod

LG wuschel


alles zusammengefasst Wink

(bitte falls nachmachen ---> auch regelmäßig vom Arzt kontrollieren lassen ... Vit B machte bei mir NW (kribbeln/taubheit der Hände und Finger), da so massiv erhöht ..)

Husten, Schnupfen ... hatte ich seit Sept. 2011 nicht mehr (damals startete ich die Aldi/dm Brausetabletten (binnen 14 Tagen war ich wieder fit) ... sind sehr günstig und man kann sich vllt den Rest bzgl auf allg. Gesundheit sparen)

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20537/230858/#ms g_230858






haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33669 ist eine Antwort auf Beitrag #33663] :: So., 20 Mai 2012 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagt mal Leute, ich hab echt total SCHISS!!!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich finde keinen Psychologen. Alle Türen werden in my Face zugeschlossen! Was hab ich denn verbrochen auf dieser Welt?

Meine Cousinen (s. Bild S. 1) haben ihre Haare innerhalb von 1 bis 2 Jahren verloren. Das sind (muss grad mal kurz zählen gehen Dead) 4 Schwestern, die 5. hat das erst Ende 30 / Anfang 40 bekommen nach einigen Schwangerschaften bekommen. Die anderen 4 ohne Schwangerschaften!

Ihr habt ja deren Muster gesehen, das ist doch AGA, oder?
Bei mir sieht der Ausfall anders aus, das Muster ist total komisch.

Es fing in der Mitte an, dann ging es rüber zum rechten Scheitel, die rechte Schläfe und die komplette Seite, dann zur linken und gleichzeitig dieser schlimme Scheitel am Oberkopf. Es ist ganz egal, wie ich meine Haare käme, dieser Scheite ist da. Es macht mir solche Angst! Ich bin echt panisch und kann an nichts anderes mehr denken.
Ich gucke wirklich jedem Menschen auf den Kopf und versuche da einen Vergleich zu mir zu ziehen! Neutral

Dieser Scheitel und die anderen leeren Stellen tun auch so verdammt weh. Es zieht und ziept an diesen Stellen so fürchterlich.

Meint ihr ich sollte es auch mit Progesteron versuchen? Wäre es einen Versuch Wert oder sollte ich erstmal etwas abwarten, wie sich das Eisen, Vitamin D und Zink auswirkt?

Ich will ja nicht mein Leben lang 100 verschiedene Sachen nehmen, weil es einfach nur nervig ist und alles so viel Geld kostet.
Mein Haarausfall macht mich total pleite!!!

Ich denke auch, dass Regaine nichts hilft, wenn was hilft, dann ist es Pantostin, da der Ausfall in den letzten paar Tagen nicht sooo schlimm war, aber dennoch wachsen ja keine Haare mehr.
Regaine fördert die Durchblutung, wodurch die Haarfollikel mit Blut versorgt werden und somit neue Haare (nein, es sind unscheinbare Fäden Wut ) "wachsen" können!?

Pantostin stoppt den Haarausfall, weil es DHT hemmt, richtig?

So, dann lohnt sich Regaine ja gar nciht.
Dennoch will ich es erstmal ein paar Monate noch nehmen, bi Oktober oder so. Man muss ja mindestens 6 Monate durchgehend therapieren und dann werde ich es ausschleichen.

Hoffe, dass Biggis Verdacht sich als DIE Wahrheit entpuppen wird und meine Haare durch die Eiseneinnahme wieder wachsen werden.

So, wenn ich dann Regaine ausschleiche oder absetze, würden meine Haare denn ausfallen, auch wenn sie nciht von Regain wären?
und was ist, wenn es von Regaine wäre? Würden sie ausfallen? ... Fragen über Fragen.


Dann noch mal zu meinen Cousinen: Meint ihr ich habe dasselbe wie die?
Meine Cousinen können absolut keinen Mangel haben, sie ernähren sich sehr gut, nein übergut.
Sie sind alle fett, haben nie irgendwelche Diäten gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der mindestens 3x in der Woche Fleisch isst, Eisenmangel haben kann!?

Jedenfalls scheinen sie keine Mängel zu haben und außerdem sind das ja 5 Frauen, 5 Schwestern! Sie leiden psychisch auch nicht darunter!!!
Sie sind alle voller Lebensfreude und lachen und machen Scherze...


Sieht ihr, das alles kann ich nicht mehr.
Man spricht mit mir und ich bin total abwesend und im besten Fall gucke ich meinem Gegenüber auf den Kopf und versuche durch die Haare durch zu gucken!


Schon alleine heute habe ich das schon soo oft gebracht. Oh man, das ist echt sooo peinlich. Aber ich schäme mich gar nciht deswegen, sondern wegen der Haare.
Ich siehe aus wie ein Penner und heute habe ich mich zum 1. mal seit 3 Monate oder sowas geschminkt.

Ich habe eine Hose versucht, anzuziehen, die mir im Dezember noch groß war. Heute habe ich mich darin gefühlt wie eine zerquetschte Wurst! Ich konnte darin nicht atmen, nicht sitzen... Dann musste die Leggins und das Kleid wieder her! Dead

Ich kann nicht ständig mit Leggins und Kleidern rumlaufen und ich kanna uch nicht ständig den Menschen, Bekannte und Fremde, auf den Kopf gucken und die Haare zählen! Dead

Glaubt ihr ich habe noch eine Chance, meine Haare zurück zu bekommen? Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33679 ist eine Antwort auf Beitrag #33669] :: Mo., 21 Mai 2012 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance schrieb am Sun, 20 May 2012 23:58
Ich finde keinen Psychologen. Alle Türen werden in my Face zugeschlossen! Was hab ich denn verbrochen auf dieser Welt?


Hallo Malance,

wir hatten in dem anderen Thema ja bereits über deine psychisch sehr angeschlagene Situation gesprochen...

Es kann tatsächlich sein, dass es bei Psychologen/Psychotherapeuten teils lange Wartezeiten gibt, bis man einen Termin bekommen kann. Daher würde ich an deiner Stelle anders vorgehen - ich würde das über den Hausarzt/die Hausärztin versuchen: Zunächst einen Gesprächstermin beim Hausarzt vereinbaren (der dann i.d.R. mit mehr Zeitvolumen angesetzt wird, als eine "krankheitsbedingte" Konsultation). Und dann wirklich alles vorbringen, was dich bedrückt, wie es in dir ausschaut und dass du nirgends unterkommen kannst, obwohl du ganz dringend Hilfe benötigst. Anschließend würde ich den Hausarzt bitten, sich um einen Termin für dich zu bemühen - oftmals kann der Anruf eines überweisenden Arztes einen zeitnahen Termin bewirken.



Viele Grüße, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33681 ist eine Antwort auf Beitrag #33679] :: Mo., 21 Mai 2012 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als Übergangslösung sind auch psychologische Beratungsstellen sehr gut!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33692 ist eine Antwort auf Beitrag #33669] :: Mo., 21 Mai 2012 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Malance,

was die Psychotherapeuten-Suche angeht, folgendes:

1) Es gibt, wie von Flame geschrieben, (psychosoziale) Beratungsstellen, die auch manchmal das Gröbste auffangen können (hängt von der Einrichtung ab) oder dir zumindest bei der weiteren Suche behilflich sein können. Es gibt in vielen Städten Vereine von Frauen für Frauen, die Beratungen anbieten. Da könntest Du dich bspw. hinwenden.

2) Für die meisten Bundesländer gibt es eine Verzeichnis von Psychotherapeuten und die Möglichkeit, sich auf eine Liste eintragen zu lassen. Man bekommt dann Informationen darüber, bei welchen Psychotherapeuten derzeit was frei ist (für NRW sieht das z.B. so aus: http://www.kvno.de/20patienten/40zip/index.html)

3) Es gibt in vielen Städten psychiatrische/ psychologische Ambulanzen. Die sind in aller Regel an größere stationäre Kliniken angeschlossen. Da sind zwar meist Psychiater und keine Psychotherapeuten tätigen, aber die können auch das Gröbste auffangen und dir bei der Weitervermittlung weiterhelfen.


Ich weiss, dass die PsychotherapeutInnen-Suche enorm anstrengend sein kann und dass das eigentlich für angeschlagene Leute absolut nicht zumutbar ist. Aber dir bleibt nichts anderes übrig, als etwas Kraft zusammenzusuchen und dich durch dieses System durchzubeißen. Du kannst auch deine städtische Notfall-Telefonnummer wählen (Krisenhilfe etc.) und dir da die wichtigsten Addressen aus deiner Stadt durchgeben lassen.

Wenn Du irgendwelche Fragen dazu hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich bin ja Psychologin und kenne mich von daher einwenig in diesem schwer durchschaubaren System - leider eher für NRW - aus.

Liebe Grüße
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33724 ist eine Antwort auf Beitrag #33661] :: Mo., 21 Mai 2012 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Malance,

hier gibt es sicher niemanden, der keine Angst hat, irgendwann so auszusehen wie deine Cousine und dies unabhängig vom Alter.

Wenn ich immer lese "ich bin doch noch so jung" merkt man ganz einfach, dass hier scheinbar viele denken Frauen über 30, 40 oder 50 Jahre können ruhig ihre Haare verlieren, denn die sind ja eh alt und hässlich. Für jede Frau ist es furchtbar, ihre Haare zu verlieren. Es gibt 80 Jährige, die Perücken tragen und für die es das schlimmste überhaupt ist, auf ihre Haare angesprochen zu werden.

.... oder geht es immer nur darum, dass man ja keinen Mann findet, wenn man wenig Haare hat. BULLSHIT !!!! Selbst wenn man einen hat, heißt das noch lange nicht, dass dies ein Leben lang hält und dann müßte man wieder in Panik geraten, keinen mehr zu finden (wegen der Haare).

Also denk doch nicht daran, dass du keinen Mann findest und selbst wenn es so wäre, was wäre denn so schlimm daran. Sicher gibt es hier einige, die gerne Single sind oder waren.

Also nochmal, alle hier haben super Panik, dass der HA nie mehr vorbeigeht, egal wie alt man ist.

und das Leben geht mit viel und mit wenigen Haaren weiter (zum Glück)

Ich leide auch wie Sau unter meinen HA, aber glaube mir, ich habe noch genügend andere Baustellen, da hoffe ich, dass du diese niemals bekommst.

Liebe Malance, du bestehst aus mehr als Haaren. Werde dir dessen bitte mal bewusst.

Wie gehen denn deine Freunde damit um, dass du so verzweifelt bist?
Findest du dort keinen Halt?

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33728 ist eine Antwort auf Beitrag #33724] :: Mo., 21 Mai 2012 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Wuschel,

kann das nur unterschreiben. Ich komme mir immer schon ganz alt vor, wenn ich solche Beiträge lese. Ich sehe aber alles andere als alt aus und noch viel weniger fühle ich mich alt.

Und es stimmt, egal wie alt man ist, HA ist für jede Frau in jedem Alter furchtbar.

Nur geht eben jeder Mensch anders damit um. Und wie Du weißt, habe ich in den letzen vier Wochen ganz, ganz viele Haare verloren, meine Extensions sind raus, die Haare wurden abgeschnitten und ich habe letzte Woche wirklich ein paar Tage total am Rad gedreht. Steht in irgendeinem Thread, ich hätte beinahe den Notarzt gebraucht.

Ich sehe inzwischen auch ganz anders aus als noch vor einem Monat Sad , da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Und meine Umwelt natürlich auch. Aber ich bekomme sooo viele positive Reaktionen, ich sei tapfer, ich bin noch die alte Walle, auch wenn es nicht mehr so wallt, usw. Und das gibt mir viel Kraft und Rückhalt.

Doch genau dieses Gefühl, diese Panik, die Angstattacken, dann dauernd zum Spiegel rennen und nachgucken, wie hässlich es doch aussieht, haben mich für zwei Tage regelrecht lahm gelegt. Und SOLCHE zwei Tage möchte ich echt nicht noch einmal erleben. Wird aber wohl immer mal wieder kommen, vermute ich.

Wir alle haben hier unser Päckchen zu tragen und ich hoffe, es geht Dir gut.

GLG
Walle ,




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33730 ist eine Antwort auf Beitrag #33728] :: Mo., 21 Mai 2012 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, gibt es auch genügend Tage, wo ich meine "Haarpracht" mehrfach pro Stunde in vollster Badezimmerbeleuchtung betrachte und dann ist mir auch zum Heulen zumute und ich habe oft genug geheult; habe ja auch schließlich seit 2,5 Jahren Grund dazu Evil or Very Mad

...und Panik wegen dem HA kenne ich auch zur genüge Crying or Very Sad , aber verdammt nochmal, mein HA soll nicht mein Leben ruinieren Exclamation Exclamation Exclamation

Also Kopf hoch und durch Exclamation Exclamation Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33739 ist eine Antwort auf Beitrag #33724] :: Di., 22 Mai 2012 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Mon, 21 May 2012 19:27
Hallo Malance,

hier gibt es sicher niemanden, der keine Angst hat, irgendwann so auszusehen wie deine Cousine und dies unabhängig vom Alter.

Wenn ich immer lese "ich bin doch noch so jung" merkt man ganz einfach, dass hier scheinbar viele denken Frauen über 30, 40 oder 50 Jahre können ruhig ihre Haare verlieren, denn die sind ja eh alt und hässlich. Für jede Frau ist es furchtbar, ihre Haare zu verlieren. Es gibt 80 Jährige, die Perücken tragen und für die es das schlimmste überhaupt ist, auf ihre Haare angesprochen zu werden.

.... oder geht es immer nur darum, dass man ja keinen Mann findet, wenn man wenig Haare hat. BULLSHIT !!!! Selbst wenn man einen hat, heißt das noch lange nicht, dass dies ein Leben lang hält und dann müßte man wieder in Panik geraten, keinen mehr zu finden (wegen der Haare).

Also denk doch nicht daran, dass du keinen Mann findest und selbst wenn es so wäre, was wäre denn so schlimm daran. Sicher gibt es hier einige, die gerne Single sind oder waren.

Also nochmal, alle hier haben super Panik, dass der HA nie mehr vorbeigeht, egal wie alt man ist.

und das Leben geht mit viel und mit wenigen Haaren weiter (zum Glück)

Ich leide auch wie Sau unter meinen HA, aber glaube mir, ich habe noch genügend andere Baustellen, da hoffe ich, dass du diese niemals bekommst.

Liebe Malance, du bestehst aus mehr als Haaren. Werde dir dessen bitte mal bewusst.

Wie gehen denn deine Freunde damit um, dass du so verzweifelt bist?
Findest du dort keinen Halt?

Gruß Wuschel


Hallo Wuschel,

anscheinend hast du meine Postings falsch verstanden!?
Ich werde dir später dazu was schreiben, hab gerade keine Zeit.

Aber nein, ich habe nie gesagt, dass Frauen ab 30, 40, 50 etc ruhig ihre Haare verlieren dürfen!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33745 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Di., 22 Mai 2012 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel und Wallemähne,

ich hatte das auch gelesen und mich ebenfalls ziemlich geärgert...Denn auch mit 'über 30' möchte man ja noch gut aussehen, natürlich im Rahmen der verbliebenen Möglichkeiten (*Ironie aus*).
Das mit dem Schaf in den Wechseljahren fand ich schon ziemlich daneben, aber noch schlimmer dies:
"Ich fühle mich wie ein behindertes Etwas, nicht wie ein Mensch geschweige denn wie eine Frau". Behinderte sind Menschen und kein 'Etwas'!
Auch wenn man Deinen momentanen Kummer berücksichtigt; so etwas zu schreiben, ohne genau zu wissen, mit wem man es hier u.U. zu tun hat, finde ich für eine erwachsene Frau geschmacklos und dumm.
Sorry, das musste mal raus.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33750 ist eine Antwort auf Beitrag #33745] :: Di., 22 Mai 2012 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht werden jetzt einige sagen: "Die Mona hat aber auch GAR keine Empathie und kein Verständnis...", aber so ist es wirklich nicht, denn gerade ich weiß nach 22 Jahren Betroffenen-Daseins bestimmt ganz genau, was in dir, Malance und in Euch insgesamt vorgeht. Also bitte meine nächsten Zeilen nicht falsch interpretieren und aufnehmen:

Es ist manchmal wirklich nicht einfach, hier eine Unterstützung anzubieten und sich einzubringen, um einem momentan verzweifelten Menschen Beistand zu leisten. Gerade bei dir, Malance, habe ich den Eindruck, dass alle guten Worte irgendwie im Sande verlaufen und dass du das alles gar nicht aufnimmst, denn du schreibst wenig von einer Reflektion, sondern eigentlich immer noch so ziemlich das Gleiche, wie neulich zu Beginn deiner Geschichte.

Darum möchte ich dich gerne fragen: Was möchtest du denn hier mit Hilfe der anderen Betroffenen erreichen? Was erhoffst du dir? Was wünschst du dir?

Es ist wirklich nur mein ganz persönlicher Eindruck - und der muss ja nicht tatsächlich zutreffen, aber ich lese heraus, dass du so tief in deiner "Gedankenwelt" steckst, dass wir alle im Grunde nicht an dich heran kommen - und das macht eine Hilfestellung natürlich sehr schwer. Außerdem tut es mir ein wenig leid um die anderen Userinnen, denn alle haben sich sehr viel Mühe gegeben, um dir die Hand zu reichen, dich zu unterstützen und dich zu ermutigen.

Ich sage es dir nochmal ganz deutlich, aber wirklich supernett gemeint, liebe Malance - egal, ob es noch länger dauert, bis sich der Haarstatus erholt, oder ob die Haare endgültig verloren sind:

Das Leben ist auch dann sehr, sehr lebenswert, wenn man wenig Haare hat, außerdem gibt es die Optionen Haarersatz und HT. Niemand "muss" mit sehr lichten Haaren sein Leben fristen. Hier kann man sich prima gemeinsam über eine schlechte Phase helfen, zusammen weinen und lachen. Aber hier findet nicht das Leben statt - bitte das Forum nicht als einen Ort verstehen, an dem man sozusagen Platz nimmt und für den Rest des Lebens in "Selbstmitleid" versinkt. Es muss weitergehen, es muss sich etwas bewegen, man hat nur dieses eine Leben - und das zieht einfach vorüber, wenn man nicht immer und immer wieder versucht, aufzustehen und etwas voranzubringen!

Hier kann das niemand leisten, das muss man selber im Real Life machen. Es ist soooo schön, wenn man hier nach einer Weile von jemandem liest: "Hey, Leute - vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung, ich habe es geschafft, aus meinem Tief herauszukommen und jetzt sieht es bei mir so aus: ....." Genau das motiviert die Menschen auf diesem Board, sich weiterhin einzubringen! Wink

_______________________


Da ich die Meldung beruflich bedingt verpasst hatte, habe ich mich gerade darüber belesen, dass Kurt Felix verstorben ist. Er war der "Verstehen Sie Spaß" - Moderator der ersten Jahre dieser Sendung und erlag seinem Krebsleiden. Ich habe ihn sehr gemocht, er hatte eine klasse Art und hatte für mich einen wiklich bemerkenswerten Charakter. Aus einem Interview zitierte man ihn - er sagte dort, er lebe nach dem Prinzip des "coping", das bedeute, man müsse annehmen, was ist - und sich sagen, dass man hier hindurch müsse... Das halte ihn stark."

Das nur mal am Rande zum Nachdenken... Er hat das tatsächlich umgelegt für seine letzten Jahre - angesichts eines sehr schweren Krebsleidens. Wir sprechen hier von Problemen rund um eine "optische" Veränderung und müssen nicht den Tod mit einbeziehen...



Viele Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 11:06]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33751 ist eine Antwort auf Beitrag #33750] :: Di., 22 Mai 2012 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mona, du sprichst mir aus der Seele Wink

Ich habe ja auch schon gepostet, dass ich das Gefühl habe, bei Malance reden wir alle gegen eine Wand und man kann nur helfen, wenn sich jemand helfen läßt bzw. bereit ist, Hilfe anzunehmen Exclamation

[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 10:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33752 ist eine Antwort auf Beitrag #33750] :: Di., 22 Mai 2012 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mona: Thumbs Up


@Malance: Bin immer per PN erreichbar Wink ... jetzt machst Du eininges .. in 3 monaten kann man ein vorläufiges Fazit ziehen Wink

[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 10:50]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33755 ist eine Antwort auf Beitrag #33752] :: Di., 22 Mai 2012 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mona

Wunderschöner Beitrag.

Bei mir hat die Konfrontation mit dem Tod (eine mir sehr liebe Person ist vor einem Monat gestorben) zu einem tiefgreifenden Bewusstseinswandel geführt - habe mich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt und einiges an Entwicklung durch....



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33757 ist eine Antwort auf Beitrag #33755] :: Di., 22 Mai 2012 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehe ich auch so, toller Beitrag, Mona
Niemand denkt hier, dass Du kein Mitgefühl hast.
Malance hat hier eine Fülle an liebevollem Zuspruch, guten Tips und vielen Ratschlägen erhalten. Wenn aber immer nur zurückkommt -kann ich nicht- -will ich nicht- -geht nicht- hat man irgendwann keine Lust mehr.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33760 ist eine Antwort auf Beitrag #33755] :: Di., 22 Mai 2012 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Euch! Smile

Hatte schon den Kopf eingezogen, weil ich mit einigen "Ohrwatschn" gerechnet habe...

Ich kann zudem auch nicht ganz nachvollziehen, warum das "Partner finden" wegen der Haare nicht klappen soll!? Confused

Entweder, ich gehe mit wenig Haaren raus, weil ich mich traue und auch wohl fühle - oder ich fühle mich nicht wohl und sorge (zumindest vorübergehend) für eine optische Abhilfe. Aber wie auch immer: Der neue Patner kommt wohl nicht an die Tür, wie ein Postbote - man MUSS raus, um jemanden kennen zu lernen.

Und IST man dann draußen unterwegs, dann mag es ja im allerersten Augenblick die Optik sein, die das Interesse weckt, aber im nächsten Moment und danach überzeugt man doch durch seine Art und z.B. ein schönes Lächeln - durch alles Andere, was man zu bieten hat....!? Wer sich dann anschließend verliebt und eine feste Beziehung aufbauen möchte, der liebt nicht die Anzahl der Haare, sondern den Menschen! Und sollte doch jemand etwas an den Haaren festmachen - prima, dass man es noch früh genug gemerkt hat, denn das ist kein Partner, mit dem man alt werden kann.

Liebe Damen hier alle miteinander und ganz besonders: Liebe Malance:
Wann ist "er" denn weg? Wenn man einen Unfall hatte und eine Narbe z.B. auf dem Arm behält? Oder bleibt er dann gnädigerweise noch über den Winter, weil ein Pullover alles verdeckt? Und was ist, wenn man ernsthaft erkrankt und "seine" Hilfe benötigt? Sorry an die anwesenden Männer - aber solche "Exemplare" braucht kein Mensch an seiner Seite, dann besser als Single glücklich sein!

Mein Mann wusste von vorneherein, dass ich Haarersatz trage. Und zugegeben - es hat mich eine große Überwindung gekostet, mich vor ihm "oben ohne" zu zeigen. Das Problem bestand aber nur in meinem Kopf - nie in seinem. Er findet es schade, dass ich draußen auf Haarersatz angewiesen bin, denn am liebsten mag er mich ohne haben. Wenn ich heim komme und es ist ein eklig schwül-heißer Tag gewesen, so wie gestern, dann ist seine erste Sorge: "Setz´ bitte erst das Haarteil ab, denk´ an deine Kopfhaut!" Nicht ich selber, sondern er achtet immer besonders auf mich. Ob es die Wahl eines Ausflugszieles ist (im Sommer NIE etwas, wo man der prallen Sonne ausgesetzt ist)...usw... DAS ist Partnerschaft und das tut gut - und was mein Mann kann, das können auch andere Männer in die Partnerschaft einbringen! Smile


Liebe Malance - ich darf es behaupten: Es gibt sie, die lieben, empathischen und "charakterstarken" Männer! Also einfach aufstehen und loslegen... Raus ins Leben mit dir! Wink


[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 12:01]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33766 ist eine Antwort auf Beitrag #33760] :: Di., 22 Mai 2012 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Es gibt sie, die lieben, empathischen und "charakterstarken" Männer!


Gratulation zu so einem Prachtexemplar. Ich habe auch so einen an meiner Seite Wink . Obwohl ich "noch" kein HT benötige, sagt er/und weiß ich, er liebt mich wie ich bin, egal ob Haare oder keine.

Wie gesagt, ein Mann der einen nicht mag, weil man zu wenig Haare hat, was würde dieser machen, wenn man mal im Rollstuhl landen würde Question Exclamation

... und Malance, ich glaube, ich habe es schonmal geschrieben.... eine ehemalige Kollegin hat trotz weniger Haare "nochmal" einen Mann gefunden. Zudem hat sie sogar noch ein kleines körperliches Handycap. Sie trägt zwar mittlerweile ein HT, aber eher für sich, als für ihn, denn er hat sie ohne kennengelernt.

[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 13:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33767 ist eine Antwort auf Beitrag #33766] :: Di., 22 Mai 2012 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Tue, 22 May 2012 13:29
Zitat:
Es gibt sie, die lieben, empathischen und "charakterstarken" Männer!


Gratulation zu so einem Prachtexemplar. Ich habe auch so einen an meiner Seite Wink ...


Das freut mich für dich - dann hoffe ich doch mal, wir können hier ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, dass diese wunderbare "Rasse" noch LANGE nicht ausgestorben ist... Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33773 ist eine Antwort auf Beitrag #33767] :: Di., 22 Mai 2012 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mona, liebe Wuschel,

ich freue mich so sehr für Euch, dass Ihr so liebe Partner/Ehemänner habt. Da macht mir Mut und Hoffnung.

Mona, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, sind mir dieTränen gekommen. WAS für einen lieben Mann Du da an Deiner Seite hast! Wenn er sogar zur Dir sagt, Du sollst die Perücke abends nach der Arbeit abnehmen, damit sich Dein Köpfchen und die Kopfhaut wieder erholen können, dann kann ich mir keinen größeren Liebesbeweis vorstellen. So ein charakterstarker und einfühlsamer Mann! Wie schön, dass Du diese Liebe finden durftest. WAS für ein Geschenk.

Bei meinen Männern waren wohl immer zu sehr die Äußerlichkeiten bestimmend. Und ich habe mich schon mehr als einmal gefragt, was mache ich eigentlich, wenn ich älter werde? Ich nicht mehr so straff und knackig bin. Lieben die mich dann nicht mehr? Werde ich kurzerhand ausgetauscht? Andauernd angenörgelt, wenn dies und das nicht mehr an mir so aussieht wie früher?

Liebe Mona, liebe Wuschel. Ich würde mich freuen, öfters solche Beiträge lesen zu können. Damit wir anderen, die das vielleicht nicht so kennen, zumindest sehen können, dass es auch noch solche Männer gibt. Smile

LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33774 ist eine Antwort auf Beitrag #33773] :: Di., 22 Mai 2012 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
...Mona, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, sind mir dieTränen gekommen. WAS für einen lieben Mann Du da an Deiner Seite hast! Wenn er sogar zur Dir sagt, Du sollst die Perücke abends nach der Arbeit abnehmen, damit sich Dein Köpfchen und die Kopfhaut wieder erholen können, dann kann ich mir keinen größeren Liebesbeweis vorstellen. So ein charakterstarker und einfühlsamer Mann! Wie schön, dass Du diese Liebe finden durftest. WAS für ein Geschenk...


Ja, er ist wirklich ein "Geschenk" für mich, sorgt/kümmert sich um alles rund um mich - und um mein kleines Handycap, dank ihm komme ich sogar nie mit einer Kleber-Bestellung in Verzug, so dass es mal knapp werden würde... Smile

Aber er ist kein "Alien", da draußen sind noch viele klasse Männer/Partner! Ich denke einfach, die Männer werden auch oft verkannt im Vorfeld!? Ich habe das schon oft gehört - man spricht zuhause dann gar nicht mehr über die Sorgen um die Haare aus Angst, der Partner könnte einen saloppen Spruch machen und alles nicht ernst nehmen. Viele Männer haben aber das gleiche Problem mit den Frauen: Was kann ich denn noch sagen? Es geht ja eh alles in den falschen Hals - also sag´ ich dann besser gar nichts mehr...usw... Vielen Männern liegt es einfach nicht, im rechten Moment mit der größtmöglichen "Umsicht" zu reagieren - oft sind sie dann eher unbedacht und geradeheraus, denken sich aber absolut nichts Negatives dabei. Und damit beginnen vielfach die Schwierigkeiten, weil "Mann" mit dem Gefühlswirrwarr der Frau gerade schlichtweg überfordert ist...

Ich finde, Kommunikation ist überhaupt das Allerwichtigste bei solchen Angelegenheiten, nie aufhören - unermüdlich und beharrlich sein, bis man vermitteln konnte, wie es sich auf der anderen Seite anfühlt und was man sich vom Partner wünscht! Wenn da nichts mehr "fließt", ist Holland in Not. Je öfter und länger man des lieben Friedens Willen schweigt, desto schwieriger wird es, wieder eine Brücke zu bauen. Das "Nichts-sagen" des Anderen wird als Desinteresse aufgefasst - am Ende lebt man in einem Riesenhaufen von Missverständnissen. Confused

Gut - die Wuschel und ich hatten wirklich ganz großes Glück - aber Männer sind auch lernfähig, sehr viele zumindest. Einen Versuch ist es immer wieder wert, finde ich... Wink

[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 16:03]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33775 ist eine Antwort auf Beitrag #33774] :: Di., 22 Mai 2012 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe etwas vergessen...

Bei uns hier zuhause sind aber außer durchgängiger "Kommunikation" noch 2 Dinge ganz entscheidend - mögen sie vielleicht in vielen Augen auch noch so antiquiert und "von gestern" erscheinen:

Respekt und Achtung

Und zwar nicht "auch" in einer Beziehung, sondern unbedingt und ganz oben an! Ganz "leise" - aber immer und jederzeit. Für uns ist es das Beziehungs-Rezept. Lebt jemand danach, dann versteht es sich von selbst, den Anderen (mit, oder ohne Haare) in jeder Hinsicht anzunehmen, wie er/sie nunmal ist. Mit einer großen Wertschätzung des Partners ist es viel besser durchzustehen, was hier viele gerade mit den Haaren erleben. Dass man das auch an den Partner zurückgeben sollte, erklärt sich ja ohne Worte...

Ich weiß nicht, ob das auch für Andere eine "Marschroute" sein kann, aber ich selber kann nur sagen: Es fühlt sich wirklich klasse an, es vermittelt Sicherheit und Geborgenheit und macht Mut zu gemeinsamen neuen Wegen. Von Haaren bis Sonstetwas... Nod





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33777 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Di., 22 Mai 2012 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, weil ich gerade siehe, dass so einige schreiben oh Malance ist aber scheiße, werde ich nur kurz was schreiben. Wollte eigentlich zu Wuschel und Wallemähne was schreiben, ist mir jetzt aber zu blöd, da sich so einige den Beitrag von Mona als eine Art Freikarte deklariert haben, um auf mich einzuschlagen! Auf sowas habe ich auch keine Lust!

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Frauen ab 30 (bin ja mit meinen 29 auch nicht weit von der 30 entfernt, also bitte mal den Ball flach halten!), 40, 50, 60, 70 und aufwärts ruhig ihre Haare verlieren würden und das solle nicht weh tun.
Warum ich sage ich bin doch noch soo jung, habe ich schon einige Male in meinen Beiträgen erläutert. Will das hier nicht nochmal aufschreiben, da gibt es einige, die mehr von mir wissen als eben nur den Haarausfall...
Ich erwarte auch keine Hilfe, ich habe nur meine Gefühle, mein Befinden zum Ausdruck gebracht, weil ich dachte, hier ist man unter Gleichgesinnten! ...

Ja, sicher ist das Leben lebenswert auch ohne Haare, aber für mich eben nicht!
Ob man es versteht oder nicht! Es ist MEINE EMPFINDUNG! Denn dieser SCHEIß hat MICH GEBROCHEN, ES HAT MICH VERÄNDERT UND AUCH DAS HABE ICH SCHON EINIGE MALE GESCHRIEBEN!!!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33778 ist eine Antwort auf Beitrag #33745] :: Di., 22 Mai 2012 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ha_mk schrieb am Tue, 22 May 2012 09:40
Hallo Wuschel und Wallemähne,

ich hatte das auch gelesen und mich ebenfalls ziemlich geärgert...Denn auch mit 'über 30' möchte man ja noch gut aussehen, natürlich im Rahmen der verbliebenen Möglichkeiten (*Ironie aus*).
Das mit dem Schaf in den Wechseljahren fand ich schon ziemlich daneben, aber noch schlimmer dies:
"Ich fühle mich wie ein behindertes Etwas, nicht wie ein Mensch geschweige denn wie eine Frau". Behinderte sind Menschen und kein 'Etwas'!
Auch wenn man Deinen momentanen Kummer berücksichtigt; so etwas zu schreiben, ohne genau zu wissen, mit wem man es hier u.U. zu tun hat, finde ich für eine erwachsene Frau geschmacklos und dumm.
Sorry, das musste mal raus.


Leg mir bitte mal keine Sachen in den Mund, die ich nicht gesagt habe!
Hast es ja immerhin richtig zitiert!
WO habe ich über Behinderte Menschen hergezogen oder behauptet sie wären keine Menschen?
Behinderte Menschen habe ich gar nicht geschrieben und das habe ich auch nicht gedacht. Das waren Deine Gedanken!!!

ICH habe geschrieben, dass ICH mich NICHT wie ein MENSCH fühle!!!

[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 16:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33779 ist eine Antwort auf Beitrag #33778] :: Di., 22 Mai 2012 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stop !!! bitte keinen streit ....


alle haben das selbe problem Confused

man muss alles vollgas versuchen, wenn die haare dann trotzdem weg sind ... muss man sich leider abfinden


für mich war es auch sehr sehr sehr sehr hart ......





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Bitte ein Auge auf die Netiquette haben [Beitrag #33780 ist eine Antwort auf Beitrag #33778] :: Di., 22 Mai 2012 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Malance,


ich möchte auf deine Beiträge jetzt ad hoc gar nicht im Detail eingehen, aber ich bitte dich im Interesse des Forums darum:

Bitte komm´ wieder runter und argumentiere sachlich!



Zitat:
...da sich so einige den Beitrag von Mona als eine Art Freikarte deklariert haben, um auf mich einzuschlagen...


Niemand hat dich hier persönlich angegriffen - ich würde vorschlagen, du liest alles nochmal vollständig und im korrekten Zusammenhang, dann ergibt sich nämlich ein ganz anderer Sinn des Ganzen. So viel Zeit solltest du doch erübrigen können, wenn sich hier so viele Menschen einen Kopf darum machen, wie man dich unterstützen kann.


Ich selber empfinde deine Art im Moment gerade etwas unverschämt...



Gruß, Mona

[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 16:58]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte ein Auge auf die Netiquette haben [Beitrag #33781 ist eine Antwort auf Beitrag #33780] :: Di., 22 Mai 2012 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Tue, 22 May 2012 16:51
Liebe Malance,


ich möchte auf deine Beiträge jetzt ad hoc gar nicht im Detail eingehen, aber ich bitte dich im Interesse des Forums darum:

Bitte komm´ wieder runter und argumentiere sachlich!



Zitat:
...da sich so einige den Beitrag von Mona als eine Art Freikarte deklariert haben, um auf mich einzuschlagen...


Niemand hat dich hier persönlich angegriffen - ich würde vorschlagen, du liest alles nochmal vollständig und im korrekten Zusammenhang, dann ergibt sich nämlich ein ganz anderer Sinn des Ganzen. So viel Zeit solltest du doch erübrigen können, wenn sich hier so viele Menschen einen Kopf darum machen, wie man dich unterstützen kann.


Ich selber empfinde deine Art im Moment gerade etwas unverschämt...



Gruß, Mona



Warum unverschämt?
Ich habe Deinen Beitrag nicht als Angriff empfunden, aber alle, die danach folgten hörten sich SO an für mich. Und Mona, ich habe alles gelesen.

Ich glaube ich ziehe mich lieber zurück hier...


Euch alles Gute und viele Haare!

[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 17:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte ein Auge auf die Netiquette haben [Beitrag #33782 ist eine Antwort auf Beitrag #33781] :: Di., 22 Mai 2012 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance schrieb am Tue, 22 May 2012 17:05
Mona schrieb am Tue, 22 May 2012 16:51
Liebe Malance,


ich möchte auf deine Beiträge jetzt ad hoc gar nicht im Detail eingehen, aber ich bitte dich im Interesse des Forums darum:

Bitte komm´ wieder runter und argumentiere sachlich!



Zitat:
...da sich so einige den Beitrag von Mona als eine Art Freikarte deklariert haben, um auf mich einzuschlagen...


Niemand hat dich hier persönlich angegriffen - ich würde vorschlagen, du liest alles nochmal vollständig und im korrekten Zusammenhang, dann ergibt sich nämlich ein ganz anderer Sinn des Ganzen. So viel Zeit solltest du doch erübrigen können, wenn sich hier so viele Menschen einen Kopf darum machen, wie man dich unterstützen kann.


Ich selber empfinde deine Art im Moment gerade etwas unverschämt...



Gruß, Mona



Warum unverschämt?
Ich habe Deinen Beitrag nicht als Angriff empfunden, aber alle, die danach folgten hörten sich SO an für mich. Und Mona, ich habe alles gelesen.

Ich glaube ich ziehe mich lieber zurück hier...


Euch alles Gute und viele Haare!
@mike: ich streite mich auch nicht!
Aber ich lasse mir nicht Sachen in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte ein Auge auf die Netiquette haben [Beitrag #33784 ist eine Antwort auf Beitrag #33780] :: Di., 22 Mai 2012 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@malance

Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, weil ich solche Phasen selber x mal durchlebt habe.
Ich verstehe aber auch die anderen hier, die sich zunehmend hilflos fühlen, weil eigentlich selten von Dir eine Rückmeldung kommt, dass irgendwelche Überlegungen, die hier für Dich geäußert werden, als gut empfunden werden. Ich weiß, es ist schwierig, das alles überhaupt noch zu sehen geschweige denn zu würdigen, wenn man sowieso total am Boden ist.

Drum bin ich auch immer noch der Meinung, dass das Forum auch dies "aushalten" muss.

Um das Ganze nicht überzustrapazieren und um Missverständnisse zu vermeiden, wäre es evtl. eine Möglichkeit, ein bißchen eindeutiger zu formulieren, was jeweils das Anliegen ist. Es kann genauer geantwortet werden, wenn man explizit erfährt, worum es der Fragestellerin primär geht, z.B.:

- konkrete Fragen zu einem Medikament
- Überlegungen zum Haarausfallmuster und Frage um Meinungen
- Erfahrungsaustausch, Vergleiche
- sich einfach auskotzen wollen, Anteilnahme wünschen (dafür gibt es ja sogar extra Fäden)
- konkrete Fragen zur Arztsuche, Psychotherapie und Überbrückungsmöglichkeiten usw.

Grob gesagt besteht ein Unterschied zwischen eher sachlichen und eher emotionalen Fragestellungen.

Ich stelle uns jetzt mal alle vor, wie wir gemütlich in einem Café beeinander sitzen und uns wohlfühlen.... Die Friedenspfeife steht auch gleich mit auf dem Tisch... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte ein Auge auf die Netiquette haben [Beitrag #33787 ist eine Antwort auf Beitrag #33784] :: Di., 22 Mai 2012 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Flame, ich sehe, falls ich dich auch richtig verstanden habe, einiges so wie Du.

Ich glaube, es handelt sich um ein Missverständnis:

Wenn Malance schreibt, um sich den Frust von der Seele zu reden, kann es passieren, dass andere das als Aufforderung zur Unterstützung wahrnehmen, die sich Malance in dieser Form gar nicht gewünscht hat. Und diejenigen, die dann unterstützend schreiben, sind enttäuscht, wenn ihre Unterstützung nicht aufgenommen wird. Sie beschweren sich darüber, und Malance nimmt das als ungerechtfertigte Einschätzung ihres Verhaltens wahr.

Ich glaube - nach all den Beiträgen - dass niemand hier mit gehässiger Absicht aufgetreten ist, sondern dass in diesem Fall die Erwartungen an das Forum unterschiedliche waren und sich dann was hoch geschaukelt hat (Unmutsbekundungen; Wahrnehmung dessen als Angriff; eine Äußerung, dass man einen Beitrag als Angriff verstanden hat).

Für unverschämt halte ich persönlich nichts; höchstens die Einschätzung, jemand anders sei hier "unverschämt" gewesen und den Hinweis auf die Netiquette, der meines Erachtens willkürlich Malance trifft. Es hat ja niemand irgendwen beleidigt (wenn man das Missverständnis mit dem "behinderten Etwas" außen vor lässt). Malance hat lediglich in ihren Worten beschrieben, dass sie etwas als Angriff verstanden hat.

Grüße
Ira

PS: Nur noch kurz eine weitere, persönliche Anmerkung: Diejenigen, die unterstützen wollen, sollten es auch aushalten können, wenn jemand die Unterstützung gerade nicht annehmen kann. Wenn einem persönlich das zu doof ist (was ich absolut verstehen kann), kann man sich ja in Zukunft mit den Ratschlägen an eine bestimmte Person zurückhalten, ohne ihr das zum Vorwurf zu machen. Ich z.B. schreibe gar nicht mehr an konkrete Personen gerichtet irgendwas Positives, weil negative Reaktionen darauf für mich schwierig zu verpacken sind, da ich selbst von meinem Optimismus nicht immer 100ig überzeugt bin und es menschlich ist, die Geduld bei ganz viel Negativität zu verlieren (zusätzlich kommt wohl noch hinzu, dass man vielfach nicht aus bloßem Mitgefühl anderen hilft, sondern sich selbst in der Rolle derjenigen, die anderen zur Hilfe kommt, ganz gut gefällt und sich das als "Belohnung" nach vielen gut gemeinten Ratschlägen erhofft. Ist halt psychologisch blöd, wenn das ausbleibt). Aber ich mache es auch niemandem zum Vorwurf, wenn er/sie nicht direkt auf ein positives Statement positiv eingehen kann. Manchmal sind Leute einfach ziemlich tief drin in ihrer Verzweiflung.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33789 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Di., 22 Mai 2012 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte eigentlich vorher auch etwas geschrieben, um zu vermitteln, aber leider hat sich dann mein Computer verabschiedet.

Zusammenfassend möchte ich nur sagen, dass es menschlich ist, davon auszugehen (oder zu hoffen), dass man später, wenn man älter und (hoffentlich!) reifer ist, besser mit Schwierigkeiten umgehen kann. Frei nach Konfuzius - Reife ist, das zu akzeptieren, was man nicht ändern kann. Diese Hoffnung wird zumindest bei mir nie sterben, egal, ob ich 30, 40 oder 60 bin. Wer weiß, vielleicht werde ich mal eine 99 Jahre komplett gelassene ZEN-Greisin sein.

Ich denke, wenn ich eine 80-jährige weißhaarige Oma wäre, könnte ich es auch eher akzeptieren, dass ich nicht mehr die Haare habe, die ich mit 20 hatte. Ein Haarausfall im Alter nennt sich "seniler Haarausfall" und ist physiologisch und normal. Aber wie gesagt - bei weißhaarigen Omas und nicht mit 30 oder 40

Ich denke, auch die Hoffnung, dass man mit einem loyalen, zuverlässigen und sensiblen Partner an der Seite besser mit Schwierigkeiten umgehen können wird oder würde, ist menschlich. Leider ist es schwierig, so jemanden zu finden - mit oder ohne Haarausfall. Wenn man also einen solchen Menschen gefunden hat, kann man sich glücklich schätzen. Natürlich kann nicht nur ein Partner einem derartigen Halt geben, aber die Angst, nicht den richtigen Deckel für seinen Topf zu finden, ist doch unabhängig vom Haarausfall etwas ganz Häufiges.

Ich kenne Malance nicht persönlich, aber lese aus ihren Kommentaren oft heraus, dass sie sich alleine gelassen fühlt - zumindest von den Ärzten, aber vielleicht auch von ihrer Umgebung (ich möchte ihr nichts unterstellen, aber hatte den subjektiven Eindruck).

Daher wäre es schade, wenn hier ein Konflikt entsteht bzw. sich weiter fortsetzt, da jegliche Konflikte einen seine Einsamkeit verstärkt spüren lassen. Auch wenn sie nur im Internet stattfinden - man ist in einer solchen Situation nun mal sehr dünnhäutig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33790 ist eine Antwort auf Beitrag #33789] :: Di., 22 Mai 2012 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um das mit dem "unverschämt" aufzuklären:

Zitat:
...da sich so einige den Beitrag von Mona als eine Art Freikarte deklariert haben, um auf mich einzuschlagen...


Das empfand ich persönlich in dem Moment ein wenig unverschämt - genau so hatte ich es ja auch gesagt. Soooo viele Menschen haben sich viel Mühe gegeben - ob nun erwünscht, oder eher nicht, das ist ja nun aktuell wieder eine andere Sache. Und da empfand ich es schon für die Anderen recht krass und "vor den Kopf gestoßen", zu reagieren, wie in dem obigen Zitat.

Nicht mehr - und nicht weniger. Wink



Zitat:
Warum unverschämt?
Ich habe Deinen Beitrag nicht als Angriff empfunden, aber alle, die danach folgten hörten sich SO an für mich. Und Mona, ich habe alles gelesen.

Ich glaube ich ziehe mich lieber zurück hier...



Liebe Malance,

es führt unweigerlich zu Missverständissen, wenn die Leute mit unterschiedlichen Erwartungen und Motivationen hier her kommen und die Wünsche nicht zu erkennen sind, daher kann ich mich nur anschließen - man muss tatsächlich rüber bringen, was man möchte und was eher nicht, wenn alles einen konstruktiven Verlauf haben soll. In einem Betroffenen-Forum ist der Fokus auf Hilfestellung und Unterstützung ausgerichtet, davon lebt ein Forum, das ist der Zweck dahinter und ich bin mir sicher, nur so hatten es die Anderen auch im Sinn.

Es kann aber auch sein, dass man hier und da konträre Meinungen bekommt - auch damit muss man dann umzugehen lernen, denn Menschen und Ansichten sind nunmal teils grundverschieden...


Warum du nun nicht weiter aktiv sein magst, kann ich nicht beurteilen. Man hat dir hier durchweg sehr freundlich die Hand gereicht, es liegt natürlich ganz bei dir, wie du darauf reagieren möchtest...




Viele Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 19:12]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #33792 ist eine Antwort auf Beitrag #33790] :: Di., 22 Mai 2012 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malance, hier kann sicher jeder nachvollziehen, dass du total down bist, weil das hier sicher die meisten sind.

Ich habe lediglich Probleme damit, wenn man quasi "Suizidgedanken" äußert. Ich habe in einem Land gelebt, da wurde man, wenn jemand so etwas äußerte, sofort von der Polizei abgeholt und in die "Geschlossene" gesteckt.

Auch hier ist so, dass wir solche Aussagen sehr ernst nehmen müssen und dass ist dann vielleicht auch ein wenig unfair, weil wir uns Sorgen um eine Person machen, die wir eigentlich gar nicht kennen.

Malance, machst du dir vielleicht auch mal bitte Gedanken um uns Question Exclamation

Das ist keine Kritik an dich, auch wenn du es so sehen willst, es soll dich nur ein wenig zum Nachdenken anregen Exclamation



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34767 ist eine Antwort auf Beitrag #33792] :: Fr., 15 Juni 2012 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich melde mich mit einem kurzen Bericht.

Meinen Haaren geht es seit ca. 2 Wochen erstaunlich "gut", sie fallen zumindest nicht mehr so verrückt aus.
Nur leider kein Neuwuchs.
Regaine hab ich abgesetzt und merkte direkt, dass die Haare "fester" wurden.
In den letzten 10 Tagen (ca.) hatte ich Ausfälle von 6-10 pro Tag ohne Waschen.

Ich nehme noch Pantostin 1-2 mal am Tag, Eisen 2 bis 3 x 2, und sonst alles andere.

Mein momentanes Befinden: Sehr müde, sehr k. o und angeschlagen. Ich benötige schon sehr viel Kraft, um von der Haustür zum Bus zu laufen oder umgekehrt und könnte 24h durchschlafen, ohne dass ich mich danach ausgeschlafen und gekräftigt fühlen würde.
Denke das kommt von Androcur.


Ich werde das noch ein paar Wochen beobachten und berichte euch wieder.

LG an alle und viele Haare!
Malance


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34769 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Fr., 15 Juni 2012 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Malance - schön wieder von Dir zu lesen!
Und das mit Deinen Haaren hört sich super an!!!!!!!
Ich denke, dass mit dem Neuwuchs dauert noch etwas.
Wünsch Dir alles Liebe und Gute!!!!!!
GLG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34772 ist eine Antwort auf Beitrag #34767] :: Fr., 15 Juni 2012 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Malance, es freut mich, dass es bei Dir nun aufwärts geht!

Liebe Grüße
Mavie




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34773 ist eine Antwort auf Beitrag #33615] :: Fr., 15 Juni 2012 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance schrieb am Sat, 19 May 2012 22:18

Biggi,

ich habe ein paar Cousinen, die das alle haben (den Haarausfall). Es sind alles Schwestern. (Töchter der Schwester meines Vaters)

Die sind jetzt fast alle jenseits der 40, vielleicht auch der 50, aber die Haare haben sie alle in den zwanzigern verloren.

ICH WILL DIESEN MIST NICHT: Ich bekomme schon Gänsehaut vor mir selbst, Ich kann das nciht ertragen. Ich habe keine Kraft dazu.

Oh Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooottt, warum denn ICH, warum? WARUM? Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Ich kann das nicht mehr ertragen. Wenn ich SO aussehen sollte, nehme ich mir das Leben. Denn SO kann ich nciht leben, ich lebe jetzt schon nciht mehr!



Hi Malance,

freut mich das es Haartechnisch besser geht .. aber vor 6 Monaten ist von einem Stopp in dem Sinne nicht die Rede Wink
Bei mir waren immer wieder Wochen wo es wieder 200 wurden ... es ging schleichend ... jetzt habe ich (6. Monat CPA+Fin+NEMs(3. Mo. E2)) wieder vermehrt HA .. würde sagen ca. 100 pro Tag (Sommer-HA .. letztes Jahr hatte ich 400-500 tgl...) .. ich ziehe mir viele dünne dystrophierte raus . ich denke das man innerhalb eines Jahres mit der Medikation immer wieder HA erlebt .. die Schüber werde cshwächer ... (also statt vormals 400-500er Schub .. max. 100er Schub) .. ddemenstprechend verbessert sich der Status ein wenig .. mehr Anagen...


ABER ICH SEHE DEINE FAMILIE SCHEINT SEHR AGGR. AGA ZU HABEN !!!!

Ich würde unbedingt mit Fin ergänzen ...... denn Androcur arbeitet nicht gegen Androstendion (ausser REzept. stattdessen besetzen und statt ASD-T) trotzem ... viele 5ar2-Enzyme müssen weg ..

Fin+Androcur ist so ziemlich das maximum was geht und super verträglich (habe keine Probleme damit .. lt. Endo. ist die Kombi kein Problem)

NEMs auch brav weiternehmen ..(Eisen, Ferritin, Vit C, B, D, E,usw.. siehe mein Thread (Signatur .. da stehen auf S3 oder 4 NEMs)). aber NIE ÜBERDOSIEREN!! .. gerade Vit. B hab ich selbst erlebt .. lähmt irgendwie Confused .. musste zum Arzt..

Blutwerte sind wichtig das Du checken lässt .. am besten gleich !!! Müdigkeit von Androcur ---> Eisenmangel oder dgl. dadurch induziert .. es gab eine Studie .. weiss nicht mehr wo ich die hab :-/ Wink

darum sage ich :

Androcur + Fin -------------------------> AGA Schaden künftig abfedern
NEMs -----------------------------------------> Dem Körper zurückgeben, was ihm durch androgenentzug genommen wird ... so in etwa

wenn alles passt und es an Wiederwuchs mangelt --------> Minox .. 2%


JE FRÜHER DESTO BESSER !!! Haare die länger weg sind kommen nciht wieder ... und fraglich ob Wiederwuchshaare wieder lang genug werden um einer Vokuhila auszuweichen Uh Oh .. also lang genug um in den Pferdeschwanz eingebunden zu werden...

LG vorerst
Mike Wink

PS: Weiter am laufenden bleiben & FEUER VOLLGAS GEGEN DIE SCH*** AGA !!!! Es kann sich auszahlen und bringt Lebensqualität zurück ....




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34774 ist eine Antwort auf Beitrag #34773] :: Fr., 15 Juni 2012 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

vielen Dank Smile

@Mike: ich weigere mich anzuerkennen, dass ich AGA habe, denn das gepostete Bild ist von einer Cousine und nur diese hat Schwestern, die so kahl geworden sind.

Es sind Töcter der Schwester meines Vaters. Mein Vater hat 11 Geschwister und keine/r von denen noch deren Kinder haben Haare verloren außer diese.

Fin kann ich nicht nehmen, die Gründe sind bekannt.

Wenn das, was ich momentan nehme nicht mehr helfen sollte, greife ich zur Perücke.
Dieser nicht enden wollender Kampf ist mir einfach zu viel.
Wozu kämpfen, um Haare für ein paar Mönatchen zu bekommen, die weder was Status noch am Wohlbefinden ändern?



LG
Malance


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34777 ist eine Antwort auf Beitrag #34774] :: Fr., 15 Juni 2012 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance schrieb am Fri, 15 June 2012 14:59


@Mike: ich weigere mich anzuerkennen, dass ich AGA habe, denn das gepostete Bild ist von einer Cousine und nur diese hat Schwestern, die so kahl geworden sind.


nur das hilft Dir nichts ... Razz
AGA ist da -------------> ABER AUSBRECHEN DARF SIE NICHT !!!!!!!!!! Wink gib ihr keine Chance..

Das Bild war aussagekräftig genug ... sieht aus wie bei meinem Großvater väterl. mit 30 .. genau das selbe .... NW5/6 .. Dead ..das endetete bei ihm mit NW7+Kranzausdünnung/minituarisierung aller Primären Haare .. toll Dead

Ich akzeptiere AGA auch nicht .. niemals !!!!!!!!
Genetisch habe ich voll die A****-Karte gezogen .. mit 20 super Schopf .. mit 30 voll kahl... nein .... ich nicht... akzeptiere stattdessen eine feminisierung, da Testo im 0 Komma Bereich ist, DHT dementsprechend unten und stattdessen E2 bei ca. 50pg/ml +/- .. 70-100 ist mein Ziel ...

Androcur könnte gut genug sein .. siehst dann eh..
mit Fin bist Du sicherer. ... kannst eigentlich ergänzen in einem Jahr ...falls Ergebnis nicht befriedigend ist..

Zitat:
Fin kann ich nicht nehmen, die Gründe sind bekannt.

verstehe ich nicht aber ...
DEINE ENTSCHEIDUNG Wink

GLG
Mike


PS: Deine (zu 99% sichere AGA .. siehst Du dann eh mitCPA obs besser wird) hast Du über mehrere Generationen .. Dein Vater trägt es in sich (obs ausbricht ist eine andere Sache) .. Deine Großeltern / Urgroßelter etc...

Bei uns hat mütterl.-seits jeder VOLLES Haar .. meine ganzen Geschwister haben VOLLES Haare .. kommen alle nach der Mutterseite .. ausser ich und meine Schwester sehen meinem Vater und seinem Vater so ähnlich .. aber meine Schwester hat kaum (minimal) Probleme ... nur ich weil ich ein Mann bin ..


[Aktualisiert am: Fr., 15 Juni 2012 16:53]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34778 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Fr., 15 Juni 2012 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wie kannat du denn behaupten das sie AGA hat?

Ich versteh auch nicht das du nicht verstehst das jemand nicht gern Fin nehmen möchte...


Malance freut mich fuer dich das es besser wurde!!!!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Finasterid topisch / neue Erkenntnisse Progesteron?
Nächstes Thema: Neuer Zwischenstand
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos