Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Brauche mal eure hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche mal eure hilfe [Beitrag #3316] :: Sa., 22 April 2006 21:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal mein Name ist Maike ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich versuche es mal:Ich hatte vor einigen Jahren schon mal ziemlich starken Haarausfall meine Hautärztin hatte einen Bluttest gemacht+Haarproben genommen und die ergebnisse waren alle in ordnung darauf hin hat Sie mir Regaine verschrieben.Regaine hat mir ziemlich gut geholfen und meine eigenen Haare kamen wieder, zwar etwas dünner aber sie kammen,ich habe damals Regaine ca.7 bis 8 Monate genommen+Zink das ist etwa 3 Jahre her ....so nun seit etwa einen halben Jahr ging es wieder los mit dem blöden Haarausfall ich war bei meiner Ärztin und bekamm wieder Regaine.Nun gab mir jemand einen tollen tip ich sollte zu einen Arzt in Hamburg fahren der sich nur mit Haaren befasste .Vor zwei Wochen war ich da,AA war seine Diagnose (nur durch schauen)er hat mir Zink 3mal täglich und Ecural 1mal täglich verordnet plus Regain 2Täglich(Regaine nehme ich schon seit etwa 3 Monaten was der Arzt auch weiß)so nun zu meinen eigendlichen Problem : seit 2 Tagen bilden sich Pickel die rot sind und leider sehr jucken auf meiner Kopfhaut ich habe daraufhin bei dem Arzt angerufen um zu erfahren ob ich Ecural oder auch Regaine absetzen soll..die Sprechstundenhilfe konnte mir nicht helfen und sagte der Arzt würde mich zurückrufen.... ok kein Problem ...ich warte heute noch auf Seinen anruf und ich bin nun sehr unsicher was ich machen soll beides nicht mehr nehmen oder nur Regaine oder wie auch immer kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke Maiken
Ps:sorry das es so lang geworden ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche mal eure hilfe [Beitrag #3322 ist eine Antwort auf Beitrag #3316] :: Sa., 22 April 2006 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was meint er mit AA? A. areata ist der "kreisrunde Haarausfall". Da helfen Dir die verschriebenen Mittel nicht auf Dauer. Zum Zink gehören noch Magnesium und Vitamin B-Komplexe.

So wie ich das deute, hast Du offenbar A. areata. Da kannst Du Regaine & Co. vergessen. Ohne Sichtkontrolle und Anamnese ist von hier aus nichts zu machen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche dringend Rat
Nächstes Thema: haare, augenbrauen, wimpern und rest
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos