Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Haare
(Bilder) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Haare [Beitrag #33516] :: Mi., 16 Mai 2012 22:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe es wieder mal so satt. Habe hier eine Weile kaum noch reingeschaut und mich versucht so gut es ging abzulenken und die Haare zu vergessen.. aber das Thema holt mich einfach immer wieder ein und ich muss das mal rauslassen Sad

Es wird immer lichter, besonders schlimm an den Seiten und der Scheitel wird immer breiter und zieht sich mittlerweile schon runter bis zum Hinterkopf.


http://www.pic-upload.de/view-14227582/P1020408.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-14227635/P1020409.jpg.html


Manno.. es ist doch Frühling und das sollte ein Grund zur Freude sein, aber überall draussen seh ich nur perfekte Frisuren und das zieht runter Crying or Very Sad








[Aktualisiert am: Mi., 16 Mai 2012 22:59]




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33517 ist eine Antwort auf Beitrag #33516] :: Mi., 16 Mai 2012 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist nur dein Scheitel licht oder eigentlich überall auf dem Kopf?

Also ich finde, dass es schon nach Lichtung aussieht, aber nicht sehr schlimm.Also ich denke, dass du es unter Kontrolle bekommen kannst. Was machst du denn zurzeit dagegen?Wieviele Haare verlierst du?Wie sehen die ausgefallenen Haare aus?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33519 ist eine Antwort auf Beitrag #33517] :: Mi., 16 Mai 2012 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
V.a. auf dem zweiten Bild sieht die Frisur als Ganzes völlig o.k. aus, finde ich. Soweit man das halt aufgrund eines Fotos beurteilen kann.
Deutlich erkennbare Scheitel sieht man übrigens auch sehr oft bei Frauen mit üppiger Frisur, das sagt also noch gar nix aus...
Wenn einen das stört, lässt sich das sehr leicht mit Toppik o.ä. kaschieren!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33526 ist eine Antwort auf Beitrag #33516] :: Do., 17 Mai 2012 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach mia, mir gehts ganz genauso. Crying or Very Sad

Da, wo heute ein dicker Scheitel zu sehen ist, hatte ich vor ein paar Wochen noch Haare. Und ja, überall perfekte, üppige Frisuren ...

Ich weiß auch nicht, warum mich das so runterzieht. Es sind doch nur Haare ... Trotzdem habe ich das Gefühl, einen großen Teil meiner Persönlichkeit zu verlieren. Manchmal kann ich es akzeptieren, aber es gibt auch elende Momente.

Kopf hoch, halte durch. Irgendwie bekommen wir das wieder hin!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33541 ist eine Antwort auf Beitrag #33526] :: Do., 17 Mai 2012 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mia,

ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich noch so aussähe und finde das noch im durchaus grünen Bereich. Wenn man natürlich volleres Haar hatte, dann belastet es einen.

Schlimm ist, dass nichts zu helfen scheint. Auch mich beschäftigen meine Haare zurzeit wieder sehr. Die Schläfen werden immer kahler. Ich habe heute mal wieder im Internet recherchiert und stieß bei mir neben der AGA noch auf Lichen ruber follicularis, doch danach muss ich wohl mal meine Ärztin fragen.

Ich nehme Regaine, Pantostin und Pantovigar - ohne nennenswerte Erfolge zu erzielen. Meine Kopfhaut ist super schuppig und juckt, auf dem Oberkopf habe ich verkrustete Stellen. Cortisonhaltige Haarwasser helfen vorübergehend, dann geht das Spiel von vorne los. Vermutlich müsste ich Regaine und Pantostin ganz absetzen, was ich mich nicht traue, obwohl es nicht hilft.

Habe meinen Haaren jetzt bis September Zeit gegeben, danach werde ich wohl alles weglassen, denn was soll das alles. Die Apotheken verdienen sich an mir dumm und dämlich, mein Hautarzt ist ehrlich und sagt, dass gegen dieses Problem noch kein Kraut gewachsen ist und ich mir nicht dafür auch noch das Geld aus der Tasche ziehen lassen soll.

Die Perücke naht mit riesigen Schritten, aber solange ich nicht ernsthaft erkranke, will ich trotzdem versuchen, zufrieden zu sein.

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33546 ist eine Antwort auf Beitrag #33541] :: Fr., 18 Mai 2012 02:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

es ist alles so unsagbar schwierig wenn man kein Lebensglück mehr sieht.
Neben meinen Haaren (trage ja Haarteil) macht mir auch noch mein Liebeskummer zu schaffen....

Ich denke immer die Haare haben mir alles an Lebensfreude und Energie genommen und vor allem mein Selbstwert....

Erst macht mein Ex schluss und trauer dem Arsch hinterher und mit Trauerzeit meine ich 3 Jahre ....( ich dumme Kuh) und jetzt stell ich mich auf die Hinterbeine und bin auch noch in einen verliebt (eit einem Jahr ) der offensichtlich doch nichts von mir will.. ausser 2 Knutschereinen nichts gewesen ich bin so ne hohle Nuss...


Lg sun



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33549 ist eine Antwort auf Beitrag #33516] :: Fr., 18 Mai 2012 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun,

ich habe auch Liebeskummer Sad

Bin also gerade ähnlich unglücklich wie Du. Wollte den Kerl gerade so richtig becircen und umgarnen und dann plötzlich dieses Haardesaster. Durch das Extensions rausnehmen (das war mein erster Haarersatz vor zwei Jahren, kein eitler Gag!) sehe ich nun ganz anders aus als früher. Auch sind die Haare jetzt viel kürzer. Und Haarausfall nimmt einem jegliches Selbstbewusstsein. Ich trau mich im Moment diesem Mann gar nicht mehr unter die Augen. Auch wenn ich nichts dafür kann, es ist einfach so demütigend und mitleiderregend, so auszusehen. Habe Angst vor seiner Reaktion.

Ich habe kahle Stellen an den Seiten, da ist es bei mir auch am allerschlimmsten. Man kann an den Seiten"längen" (welche Längen?) nicht nur durchsehen, ich habe da kaum noch Haare, die runtergehen. Vor allem rechts, die Seite, wo ich immer einschlafe und wohl am meisten drauf liege. Ob das wohl damit auch etwas zu tun hat?

Ich bin die letzten Tage durch die Hölle, deswegen war ich auch so ruhig und kaum online.

Am Mittwoch war ich dann beim Friseur und dieser Besuch hat mich wieder so halbwegs gerettet. Trotzdem, der Liebeskummer bleibt und mir ist hundeelend zumute.

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33551 ist eine Antwort auf Beitrag #33549] :: Fr., 18 Mai 2012 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Wallemähne,

hmmmm da Du schreibst vor allem rechts dünnt Dein Haar aus: So empfinde ich es auch. Vor allem die rechte Seite am Stirnansatz wirkt besonders "löchrig". Ansonsten an den Seiten/Schläfen, beidseitig.

Liebe mia,
auf den Fotos sieht es so aus, als sei wirklich nur der Scheitel etwas licht. Flame hat recht, auch Frauen mit üpigen Haaren haben oft sehr sichtbare Scheitel. jedenfalls die dunkelhaarigen. klar gibt es auch viele, bei denen man fast keine Kopfhaut sieht.
Hast Du denn Fotos von früher auf denen man das erkennen könnte?
Ich habe nämlich festgestellt, dass ich auch zu Zeiten ohne jegliche Haarprobleme einen sehr sichtbaren Scheitel hatte.
Ansonsten seiht Deine Frisur ganz normal aus. Aber ich weiß, das ist relativ. Mir sagte das auch gerade wieder eine Freundin. Dabei hat das Haarvolumen extrem abgenommen. Wenn ich dann einen Pferdeschwanz mache, sagt auch sie, dass der schon mal deutlich dicker war.

Alles Liebe,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33555 ist eine Antwort auf Beitrag #33551] :: Fr., 18 Mai 2012 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne Hallo Mädels,

der Ausfall nimmt Katastrophale Folgen an. Ich gebe mifr nicht mehr lange dann sind auch die Seiten weg total durchsichtig und flusig.
Stirn und Tonsur nur noch ätzend und Nacken ziehe ich sie mir auch aus.
Muster AGA aber wirklich überall .... Die Kopfhaut ist fettig- Haare dünnen aus und sie fallen verkrümmt aus. Da hier wirklich alles für AGA spricht frage ich mal am Montag einen neuen Frauenarzt was er von Hormonersatztherapie hält und von absetzen der Pille...
Ich trage zwar Haarersatz aber einen Stopp brauche ich dennoch.

Ohne Haarersatz auch wenn es vielleicht dem Resthaar nicht gut tut ist unerlässlich.
Nur so ist es der Umwelt bis heute nicht aufgefallen. Also das Versteckspiel geht weiter.

Ich glaube schon an AGA hormonell denn was anderes denke ich macht keine solchen Lichtungen???? Das alles wurde so extrem in nur 3 Jahren dachte man hat bischen mehr Zeit bei dem erblichen.
Aber der Sanduhreneffekt tritt halt auch auf...

Liebeskummer macht mich dauerhaft fertig ich mag ihn so sehr.
Er mich auch aber wir sind kollegen und er will halt keine Beziehung mit mir und das muß in meinen Kopf.. Er weiß von meinem Haarproblem auch nichts.
Wie soll das jemals was mit einem typen werden ....
Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33557 ist eine Antwort auf Beitrag #33516] :: Fr., 18 Mai 2012 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Irgendwie tut es mir gut zu wissen, dass ich nicht allein bin.

Hier nochmal ein paar Bilder

http://www.pic-upload.de/view-14252307/P1020355.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-14252196/P1020394.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-14252165/P1020397.jpg.html


@Thatlittlehope:
Die Lichtung habe ich vorallem oben und an den Seiten. Aber gerade an den Seiten wachsen die Haare kaum noch in die Länge und werden fusselig, wenn ich hineingreife fühle ich ungefähr einen Hauch von nichts Sad (davon müsste ich nochmal Bilder extra machen, aber es wird dadurch ja auch nicht besser^^).
Jeden Tag verwende ich viel Festiger und Haarspray um ein bisschen zu kaschieren, aber viel hilft das nicht.
Problematisch ist, dass die Haare insgesamt immer feiner und kraftloser werden. An den Stellen wo es eh schon dünn ist sieht man es natürlich schneller. Und mittlerweile hab ich HA diffus am gesamten Kopf. Ach so und die ausgefallenen Haare sind meistens miniaturisiert.

Ich nehme Regaine, Pantovigar und Eisen, bisher ohne großen Erfolg. An Fin traue ich mich noch nicht. Was unternimmst du gegen deinen HA?

@flame: Vielleicht bin ich auch zu selbstkritisch, aber es wird irgendwie nur schlimmer mit der Frisur. Nur am Hinterkopf fällt es noch nicht auf.

@Singa: Ja der Verlust von Persönlichkeit und Selbstbewusstsein ist mit am schlimmsten. Ich sage mir zwar immer ich möchte mich nicht nur auf meine Haare reduzieren, aber schönes Haar trägt einfach zum Wohlbefinden bei, weil es ja jeder sieht. Ich persönlich fühle mich auch "angreifbarer" wenn ich weiß, dass man meinen Haarausfall bemerken könnte Sad. Es kratzt einfach sehr am Selbstwert.

@Pechmarie: Das tut mir leid, dass auch bei dir die Mittel nicht anschlagen.
Was trägst du denn zur Zeit für eine Frisur? Verwendest du ein Haarteil o.ä.?
Ich hatte darüber nachgedacht noch Pantostin zu versuchen, aber wenn du sagst das schlägt auch nicht an, weiß ich nicht so recht..
Trägst du Regaine und Pantostin dann eigentlich hintereinander auf?

@sun und Wallemähne: Fühlt euch gedrückt wegen des Liebeskummers! Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich habe letztens eine Abfuhr bekommen und war ziemlich enttäuscht und habe das sofort auf meine Haare bezogen, totaler Schwachsinn, aber alles dreht sich nur noch darum.
Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht völlig verrückt machen Smile

@pina: Danke auch für deinen Zuspruch. Früher hatte ich zwar auch kein dickes Haar, aber deutlich mehr Fülle und das hat kaschiert. Nie hat man den Scheitel so deutlich gesehen.



[Aktualisiert am: Fr., 18 Mai 2012 18:16]




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33559 ist eine Antwort auf Beitrag #33516] :: Fr., 18 Mai 2012 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht, ob dich das etwas tröstet, aber bei mir sieht es wesentlich schlimmer aus als bei dir.Nur weil meine Haare so dich sind,sieht es bei meinen Haaren noch nicht so schlimm aus, wenn ich sie richtig zusammenbinde.

Ich nehme gegen den HA die Pille, Zink,Vitamin D und seit kurzen auch Biotin. Der HA hat sich seit Einnahme der Pille und Vitamin D recht normalisiert und wachsen tut auch einiges, aber bei weitem nicht genug. Mein HA ist auch diffus, aber ganz schlimm ist mein Hinterkopf und der Ponybereich, da ist fast alles weg.Ich versuche jetzt sehr geduldig zu sein.Nur wenn ich manchmal auf Bilder von vor einem Jahr stoße und meine Haarpracht sehe,hab ich das Gefühl mein Herz zerspringt gleich. Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33560 ist eine Antwort auf Beitrag #33559] :: Fr., 18 Mai 2012 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so geht es mir leider auch.
Dir hilft die Pille ?? Oh war gerade überzeugt abzusetzen und jetzt lese ich das.... grübel...

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33561 ist eine Antwort auf Beitrag #33555] :: Fr., 18 Mai 2012 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sun,

Zitat:
der Ausfall nimmt Katastrophale Folgen an. Ich gebe mifr nicht mehr lange dann sind auch die Seiten weg total durchsichtig und flusig.
Stirn und Tonsur nur noch ätzend und Nacken ziehe ich sie mir auch aus.
Muster AGA aber wirklich überall


Bist Du sicher? ich habe so ein AGA Muster noch nie gesehen oder
davon gehört. Ich finde es hört sich eher diffus an.....

[quote][/qEr mich auch aber wir sind kollegen und er will halt keine Beziehung mit mir und das muß in meinen Kopfuote]

warum nicht? ich habe selber eine Firmenliebe und das funktioniert sehr gut.

Ach Sun, das tut mir alles so leid.
Manchmal muß ich mit den Tränen kämpfen wenn ich so etwas lese.
Es ist so unfair.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33562 ist eine Antwort auf Beitrag #33516] :: Fr., 18 Mai 2012 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, also ich nehme die Pille zum ersten Mal seit Januar 2011 und seit Anfang Februar oder mitte Februar ging der HA jeden Tag mehr zurück und ist bis heute im normalen Rahmen geblieben und mit Vitamin D hab ich Ende Februar angefangen und 1,5 Monate später merkte ich auch, dass neues wächst. Ich habe seit Jahren nicht so viel verloren deswegen denke ich, dass es die Pille ist, aber nur weil es bei mir wirkt, muss es nicht bei dir wirken. Vielleicht hilft es dir ja eher es abzusetzen...




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33564 ist eine Antwort auf Beitrag #33561] :: Fr., 18 Mai 2012 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Embarassed
Er weiß es mit den Haaren wie gesagt nicht und ich tarne mich schon lange sehr gut.
Ja ich denke wenn er wirklich wollte dann wäre es ihm egal ob eine Firma oder nicht aber leider leider.
Dies verschlimmert die jetztige Situation total.
Mit AGA Muster meine ich das ausgefranzte ..leider habe ich schon immer mit meinen männlichen Hormonen zu kämpfen aber im Gewebe scheint es derzeit echt zu wüten..
Die Haarwurzeln sehen unterm mikroskop wie Trockenpflaumen aus und es kommt dünn raus und fällt verkürzt aus...

Es passt halt leider zuviel...uns auch die Bilder der typischen AGA ist igendwann diffus..

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33566 ist eine Antwort auf Beitrag #33564] :: Fr., 18 Mai 2012 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sun,

Zitat:
Die Haarwurzeln sehen unterm mikroskop wie Trockenpflaumen aus und es kommt dünn raus und fällt verkürzt aus...



Das ist bei anderen Ursachen auch so.

Ich möchte Dich aber nicht noch mehr verunsichern.......

Eine Frage noch: schmeißt Sun die Haare ab um sich zu schützen?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33574 ist eine Antwort auf Beitrag #33566] :: Fr., 18 Mai 2012 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi,

wie meinst du das "schmeißt die Haare ab um sich zu schützen???
Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33583 ist eine Antwort auf Beitrag #33564] :: Fr., 18 Mai 2012 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sun,

ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Zum einem in Sachen Liebeskummer und zum anderen wegen dem Haarersatz und dass ER nichts davon weiß. Was macht Dir denn da im Moment so Kummer? Du hast doch nicht etwa vor, das Haarteil vor seinen Augen runterzuklipsen, oder? (Falls es überhaupt ein Klipshaarteil ist und nicht ein eingewebtes). Oder ist es Dir einfach ein Bedürfnis, ihm das endlich mal zu sagen, weil es ja zu Dir gehört und ein Teil von Dir ist?

Ich habe doch am Mittwoch die Extensions rausbekommen. Ein Segen für Haar und Kopfhaut, aber dafür sehe ich auch ganz anders aus. Und ER weiß das noch gar nicht, weil er im Urlaub ist. Er hat ja bisher noch nicht einmal gewusst, dass ich Extensions drin hatte... Sad Frage mal, ob ich Angst habe, ihm "so" das nächste Mal zu begegnen Embarassed .

Schon gemein, oder? Es reicht nicht, dass wir so unter dem HA leiden, das Herz tut auch noch weh.

Momentan haben aber viele von hier verstärkte HA-Probleme. Das ist jetzt die warme Jahreszeit, oder? Also jetzt schon im Mai. Vor zwei Jahren hatte ich das erst im Juli, August. Letztes Jahr im Juni und diesmal hat es schon im März begonnen.

LG
Wallemähne (Weine-Walle)




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33584 ist eine Antwort auf Beitrag #33583] :: Fr., 18 Mai 2012 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne,

bevor Du Dir das Date versaust bzw. es Dir gar nicht erst "antreten" traust, klipse Dir doch solche Tressen rein: http:// www.kleiderkreisel.de/kleidung/damenmode/accessoires/schmuck /haarzubehor/1736870-haare-tressen-extensions-blond-clip-in- set-47cm-haartressen
Für die Kennenlern-/Anbahnungsphase doch absolut legitim - und wenn dann später "mehr" draus werden sollte und er nicht ein absoluter Ar... ist, sollte das Haarproblem gar keine Rolle spielen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33585 ist eine Antwort auf Beitrag #33583] :: Sa., 19 Mai 2012 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe ein Microbellargo Oberkopfhaarteil...
nein das habe ich nicht vor. Habe auch das Gefühl er entfernt sich von mir und das tut mir auch wahnsinnig weh...
An manchen Tagen denke ich ..ich sollte mich drauf einstellen alleine zu bleiben ..Mein Haarteil und ich sozusagen..
Ich bin einfach so down und das schon seit langem

Danke dir


Den Beitrag einem Moderator melden

INFO: Kaschieren mit Sofort-Haarverdichtung [Beitrag #33586 ist eine Antwort auf Beitrag #33585] :: Sa., 19 Mai 2012 01:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forenmitglieder,

flame hat es ja schon kurz erwähnt. Wenn ich mir die Fotos ansehe, dann würde ich als Lösung für das Haarproblem eine einfach selbst zu machende Haarverdichtung empfehlen. Kann man sich auf www.soforthaarverdichtung.com etwas genauer ansehen.

Wir haben uns auf diese Produkte spezialisiert und auch einigen deutlich schwierigeren Fällen aus dem Forum geholfen. Man kann uns gerne anrufen und wenn das Produkt gar nichts für einen ist, dann sind wir auch so kulant, dass wir es zurücknehmen. Am besten wird wohl Schütthaar sein.




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33587 ist eine Antwort auf Beitrag #33584] :: Sa., 19 Mai 2012 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen flame,

danke für den Tipp Smile , vielleicht funktioniert das bei mir tatsächlich. Der Preis ist zumindest schon mal höchst fair und ich werde mir solche Strähnchen mal bestellen und ausprobieren, um zu sehen, ob ich mit der Handhabung klar komme. Meine Haaare sind halt sehr fein und auch nochmal etwas "mehr weniger" geworden, als es noch vor genau einer Woche der Fall war.

Schon Wahnsinn, wie das schnell das dann plötzlich gehen kann Bored

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33588 ist eine Antwort auf Beitrag #33557] :: Sa., 19 Mai 2012 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mia,

nein, noch trage ich kein Haarteil. Ich habe die Haare meist kinnlang oder etwas länger, und wenn ich direkt vom Friseur komme, der mir dann Strähnen gemacht hat, trage ich die Haare knapp vier Wochen "offen". Hört sich doch gut an, oder;)? Danach nehme ich sie dann hinten zusammen und verknüdel sie mit so einem Samthaarband. Auf der linken Seite habe ich sie seitlich recht lang, daher verdecken sie die Geheimratsecke komplett, allerdings wird es, vor allem rechts, langsam im Schläfenbereich kritisch. Sie fallen ja auch so komisch aus bzw. wachsen nicht nach. An den Schläfen habe ich wie schwarze Punkte, das sind immer die Stellen, an denen einzelne Haare sitzen Wut ! Blond ist die beste Haarfarbe bei Haarausfall - das sagte man mir damals, als ich noch Privatpatient war, in einer Universitätsklinik. Klar, die Kopfhaut leuchtet nicht so durch.

Übrigens habe ich auch viele Jahre die Diane genommen, ebenfalls ohne Erfolg.

Das Regaine trage ich morgens und abends auf. Pantostin gleich hinterher. Und: Curazink nehme ich ebenfalls.

Meine Blutwerte haben nie etwas ergeben, nicht einmal der Hormonstatus.

Gestern wollte ich meinen Haaren eine letzte Chance geben und rief in der Praxis einer bekannten Hautärztin an, die sich auf das Thema Haare spezialisiert hat. Natürlich kann man auch dort nur privat hingehen, auch die Haarsprechstunden in der Uniklinik sind privat.

Wer soll das bezahlen, und was soll dabei herauskommen? Man wird therapiert und therapiert, der Geldbeutel wird immer leerer, und der Haarausfall schreitet fort. Alles erlebt.

Ich glaube nach den ganzen Erfahrungen, dass es Haarausfall gibt, der vorübergehend ist. Es hat sicher schon Leute gegeben, da war das nur eine Phase. Aber gegen die AGA ist definitiv noch kein Kraut für die Frau gewachsen, das wurde mir auch von einem Uniprofessor bestätigt. Ich sollte mich halt weiter auf dem Laufenden halten meinte er. Und bevor ich Fin anfasse lebe ich lieber mit dieser Situation, denn wer weiß, was nach Fin kommt? Frage Wie geht mein Körper damit um? Und dafür - mit Chance - drei Haare, die dann auch wieder ausfallen? Nein danke!

Vielleicht ist es nicht ganz unwichtig, sich nicht permanent mit dem Thema zu beschäftigen sondern einfach loszulassen. Ich versuche es streckenweise, aber es gelingt leider nicht immer.

Pechmarie



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33591 ist eine Antwort auf Beitrag #33585] :: Sa., 19 Mai 2012 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi sun,

meiner "(meiner", schön wärs) war mir zwar noch nie sehr nahe, wollte gerade erst versuchen, ihn um den Finger zu wickeln, aber der Kontakt gestaltet sich momentan wieder als sehr schwierig. Dieses Theater geht jetzt schon seit einem dreiviertel Jahr so.

Manchmal denke ich, dass wir, die wir so Probleme auf dem Kopf haben, ganz besonders sensibel und verletzlich sind. Das sogenannte dicke Fell, dass uns vor Verletzungen ein wenig schützen sollte, fehlt uns. Kling blöd, oder? Aber so kommt es mir halt vor.

Das Microbellargo-Haarteil war auch das, welches ich damals beinahe bestellt hätte. Aber ich hatte dann am Schluss doch zu viel Angst, dass es an den eingewebten eigenen Haare ziept. Ich fand es nämlich doch recgt schwer. Und ich wollte ja auch weiterhin meine Ampullen auftragen können. Das wäre zwar mit dem Haarteil noch gegangen, aber eben nur sehr, sehr umständlich, weil man dann mit einer Pitpette zwischen die Waben einträufeln müsste. Naja, und natürlic der Preis. Für die extensions habe ich 220 Euro bezahlt, das ist schon ein Reisenunterschied.

Extensions würde ich aber jemandem mit so massiver Haarproblematik, wie ich sie momentan habe, niemals empfehlen.

Liebe sun, ich hoffe, es ist nur ein Gefühl von Dir, dass er sich von Dir entfernt. Würde ja gerne schreiben, lass den Kopf nicht hängen. Und ich schreibe das jetzt auch: Lass den Kopf nicht hängen.Aber andererseits weiß ich ja auch, wie Du momentan beeinander bist und dass solche Trostworte manchmal mehr als platt klingen. Ich hing letzten Sonntag ebenfalls meiner Freundin an der Brust und habe stundenlang bitterlich geweint. Und immer wieder geschluchzt: Jetzt muss ich für immer alleine bleiben und für den Rest meines Lebens einsam und ohne Partner leben"

Kommt Zeit kommt Rat. Oder die Zeit heilt alle Wunden. Mehr weiß ich im Moment leider nicht an Trost zu spenden.

LG.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33593 ist eine Antwort auf Beitrag #33516] :: Sa., 19 Mai 2012 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pechmarie: Du hast so recht. Es ist der Wahnsinn, was wir alle an Geld für die Mittelchen und Nahrungsergänzungsmittel ausgeben. Und in den seltensten Fällen bringt es was, oder? Aber jeder hat ja den Ehrgeiz nichts unversucht zu lassen, daher nehmen wir es in Kauf. Ich würde mir tatenlos und noch hilfloser vorkommen, wenn ich das alles von heute auf morgen weglassen würde.







Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33595 ist eine Antwort auf Beitrag #33591] :: Sa., 19 Mai 2012 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Sat, 19 May 2012 08:16


Manchmal denke ich, dass wir, die wir so Probleme auf dem Kopf haben, ganz besonders sensibel und verletzlich sind. Das sogenannte dicke Fell, dass uns vor Verletzungen ein wenig schützen sollte, fehlt uns. Kling blöd, oder? Aber so kommt es mir halt vor.

LG.


Wallemähne, dir kann ich mich nur anschließen. Genau das ist es. Natürlich kann man sich ein dickes Fell auch anders schaffen, aber man ist durch den HA viel angreifbarer Sad




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haare [Beitrag #33640 ist eine Antwort auf Beitrag #33591] :: So., 20 Mai 2012 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Wallemähne,

vielen Dank für deinen Trost....
Ich denke du liegst genau richtig und es ist schon so das wir keine Dicke HAut mehr haben . Wie auch.....

HAbe jetzt beschlossen es sein zu lassen ... Bei mir ist es jetzt auch ein Jahr wo ich dem schon hinterherschmachte ... Er will mich nicht!!!!!
Und damit muß ich mich abfinden und ganz ehrlich ich will mich auch nicht.
Ich dachte niemals das ich mich mal mit Haarausfall beschäftigen muß..
Wie wir alle hier.....
Und auch nicht das es so das Lebensgefühl kaputt macht.
Kosmetisch zu kaschieren ist eine Sache und die Seele der Umgang etwas anderes.

Ich benötige dingend einen Stopp sonst kann ich bald das Haarteil vergessen....
Mal sehen was morgen der Gyn spricht mache mir aber keine Hoffnungen mehr.
Stirn , Seiten und der NAcken alle franzt aus und wird zu breiten Scheiteln ...Kopfhaut sehr fettig naja mal sehen was er zu Pille absetzen meint.

Meine Wimpern werden ebenso dünn und die Muskelschmerzen hören nicht auf... Aber Schilddrüse "scheint ok " keine AHnung.

Nervlig kann ich bald auch nicht mehr - denn auch wenn ich Haarteil trage muß man kaschieren das bleibt natürlich.

Danke

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Jenny Latz
Nächstes Thema: Frage zu Sägepalmenextrakt und Cimifuga
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos