Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » hilfe meine Augenbrauen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33471] :: Di., 15 Mai 2012 16:46 Zum nächsten Beitrag gehen
ooh man ich mag niiicht mehr! Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

mir ist aufgefallen das meine Augenbraue immer dünner wird. Und dann hab ich grad mitm Finger drüber "gezupft" und hatte gleich mal 4 brauen an der Stelle in der Hand. Da is jetz kaum noch was... das sieht aus!!!!
seh da auch keine kleinen..

Und zwar an der Braueninnenseite. Also bei der Nase. Der rest ist eigentlich okay!
Auf beiden Seiten ganz ausgedünnt. auf der rechten Seite ganz extrem. Da fehlen bald die ersten 10mm.... Shocked Shocked das sieht ja dann ganz zum kotzen aus.


von was kommt das???


was kann man da machen??

Hilfe bitte Sad


hab mal von irgend nem teuren Augenbrauenwuchsmittel gelesen.

Aber das war schon lange her, da hat ich noch tolle Haare und Brauen.


[Aktualisiert am: Di., 15 Mai 2012 16:46]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33476 ist eine Antwort auf Beitrag #33471] :: Di., 15 Mai 2012 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte auch phasenweise eine Ausdünnung, v.a. bei der linken Braue zum äußeren Rand hin. Hat sich aber immer wieder erholt...
Es hat halt dann doof ausgesehen, weil ich eh relativ breite Augenbrauen habe - und diese dann ausgedünnt, naja...
Hab's dann etwas zurechtgezupft und an der Stelle mit einem Stift etwas "nachgeholfen", machen doch ohnehin sehr viele.
Also ich würde daraus nicht unbedingt eine verstärkte Panik wegen dem Haarausfall ableiten.
Eine Nachbarin von mir hat offenbar komplett die Augenbrauen verloren (weshalb sie an den Stellen tätowierte Striche hat), hat aber völlig normale, lange Haare ohne Ausdünnungen.

Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, dass die Augenbrauen-Ausdünnung mit der Schilddrüse zusammenhängen könnte - weiß nicht, ob das stimmt....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33477 ist eine Antwort auf Beitrag #33476] :: Di., 15 Mai 2012 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Augenbrauen sind in den letzten 2 - 3 Jahre auch dünner geworden. Ich benutze nun ein Filler-Gel und dadurch sehen sie wieder voll aus. Ich glaube auch, dass es normal, dass die Augenbrauen mal mehr mal weniger ausgehen und ich habe auch schonmal Tage, wo ich gleich mal 3 oder 4 Augenbrauenhaare in den Händen halte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33479 ist eine Antwort auf Beitrag #33471] :: Di., 15 Mai 2012 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja aber die sind eigentlich nur auf der Innenseite soo extrem dünn geworden jetzt!
Hab angst das es noch ganz weg geht. Wie sieht das denn aus.. schrecklich..
is ja schon fast nix mehr da jetz..

was ist ein Filler-Gel?



Talika Lipocil ist das was ich meinte. hab grad gegoogelt.
is aber gaanz schön teuer. Aber wenns helfen würd.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33481 ist eine Antwort auf Beitrag #33479] :: Di., 15 Mai 2012 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Filler-Gel fühlt die Augenbrauen optisch auf. Es wird wie eine Wimperntusche aufgetragen und hat winzig kleine Fasern, die einen füllenden Effekt haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33482 ist eine Antwort auf Beitrag #33471] :: Di., 15 Mai 2012 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Ausdünnen der Augenbrauen gehört zu den typischen Unterfunktions-Zeichen der SD. Habe Deine SD Werte gesucht, aber nicht gefunden (zu viele Einträge Very Happy ).

Wenn Du SD-Hormone Hormone nimmst, solltest Du an Deiner Einstellung feilen. Wenn nicht, hast Du die SD schon abgeklärt?

Viele Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33483 ist eine Antwort auf Beitrag #33471] :: Di., 15 Mai 2012 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mimi

ach herje..ja, ich hab echt ne menge Beiträge. Ich hab noch niie annähernd so viel in nen Forum geschrieben..



Also meine letzten Schilddrüsenwerte sind vom Dezember
Und laut einigen Ärzten absolut in Ordnung.

Aber sollt ich vielleicht nochmal testen lassen jetzt?!





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33484 ist eine Antwort auf Beitrag #33471] :: Di., 15 Mai 2012 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Augenbrauenausdünnung kann auf eine UF hindeuten.
Das war aber auch schon mehrmals Thema hier im Forum Wink
Hast Du denn deine aktuellesten Werte zu Hand??

TSH, FT3, FT4?

Dann stelle sie mal hier ein!
Ansonsten fordere sie an.

Einige Ärzte sagen auch bei niedrigen freien Werten, es ist alles in Ordnung Rolling Eyes

Wie sehr die Schilddrüse die Hormone und das Seelenleben beeinflusst, durfte ich neulich erfahren, als ich ziemlich stark reduzierte Shocked ich hatte eine mittelschwere Depression Sad , die fast sofort nach Steigern der Dosis wieder verschwand...
diese kleine Drüse beinflusst so vieles... Exclamation

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33485 ist eine Antwort auf Beitrag #33484] :: Di., 15 Mai 2012 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Tue, 15 May 2012 20:03
Augenbrauenausdünnung kann auf eine UF hindeuten.
Das war aber auch schon mehrmals Thema hier im Forum Wink
Hast Du denn deine aktuellesten Werte zu Hand??

TSH, FT3, FT4?

Dann stelle sie mal hier ein!
Ansonsten fordere sie an.

Einige Ärzte sagen auch bei niedrigen freien Werten, es ist alles in Ordnung Rolling Eyes

Wie sehr die Schilddrüse die Hormone und das Seelenleben beeinflusst, durfte ich neulich erfahren, als ich ziemlich stark reduzierte Shocked ich hatte eine mittelschwere Depression Sad , die fast sofort nach Steigern der Dosis wieder verschwand...
diese kleine Drüse beinflusst so vieles... Exclamation

LG!


Ich habe mich gerade gefragt, was passieren kann, wenn man sich diese Drüse entfernen lässt und einfach Tabletten nimmt?
Kriegt man denn auch Haarausfall?

Meine Tante hat schon seit Ewigkeiten keine Schilddrüse mehr und nimmt jeden Tag Medis dafür ein. Sie hat eine Pracht von Locken mit ihren Mitte 50-er. Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33486 ist eine Antwort auf Beitrag #33485] :: Di., 15 Mai 2012 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn die Augenbrauen schilddrüsenbedingt ausdünnen, passiert das meistens im ÄUSSEREN Bereich. Also zur Nasenwurzel hin ist alles normal, nach außen hin dünnen sie aus oder verschwinden sogar ganz.

So wie du es beschreibst, ist das nicht unbedingt oder ausschließlich auf die SD zurückzuführen - zumindest nicht nach der Erklärung meines Hormonspezialisten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33487 ist eine Antwort auf Beitrag #33471] :: Di., 15 Mai 2012 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das sind meine letzten Werte von Mitte Dezember:


f T3 5,26 (3.9 - 6,70)
f T4 18,9 (12,0 - 22.0)
TSH super.sens. 0,64 ( 0.3-4.00)


was wenns nicht an der Schilddrüse liegt??
an was dann?


ich war bei 3 oder 4 Ärzten mit den Werten, alle sagten die sind okay




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33488 ist eine Antwort auf Beitrag #33471] :: Di., 15 Mai 2012 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn die Augenbrauen schilddrüsenbedingt ausdünnen, passiert das meistens im ÄUSSEREN Bereich. Also zur Nasenwurzel hin ist alles normal, nach außen hin dünnen sie aus oder verschwinden sogar ganz.


ja das hab ich auch schonmal gelesen.

aber im Äusseren ist ja eben alles okay.


hat der Hormonspezialist nicht zufällig gesagt bei was noch die Augenbrauen innen ausgehn können Question




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33489 ist eine Antwort auf Beitrag #33471] :: Di., 15 Mai 2012 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, dann hätt ich das doch dazu geschrieben Wink

Kann leider nix wirklich Schlaues beitragen. Kommt mir jedenfalls trotzdem wie ein eindeutig hormonelles Symptom vor. Deine SD-Werte sind aber gut!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33511 ist eine Antwort auf Beitrag #33488] :: Mi., 16 Mai 2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
hat der Hormonspezialist nicht zufällig gesagt bei was noch die Augenbrauen innen ausgehn können Question


Die Augenbrauen können auch bei einer AA ausgehen! Ich möchte dich jetzt natürlich nicht in Panik versetzen, aber wie sieht es denn mit deiner Körperbehaarung aus? Ist die auch zürückgegangen?

Ich habe vor ca. 5 J. so langsam aber sicher meine Augenbrauen verloren. Da ich am Körper nie sonderlich behaart war ist mir dieser Verlust erst viel später aufgefallen ...

Im Sept. letzten Jahres stellte ich plötzlich beim Haarefärben fest, dass am seitl. Ansatz ein Streifen fehlt. Schock! Diagnose AA! Habe aber bis jetzt ansonsten noch mein volles schönes langes Haar.

Schilddrüse wurde untersucht. Blutwerte zwar o.k., aber bei der Sonographie wurden Aspekte einer Hashimoto festgestellt.

Lass das auch mal untersuchen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33512 ist eine Antwort auf Beitrag #33471] :: Mi., 16 Mai 2012 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo miteinander!!!
vor 2 jahren fing das bei mir auch so an...... ging recht schnell, dann waren die augenbrauen ganz weg.... und die wimpern auch!!! musste mir permanent makeup machen lassen, weil das so für mich gar nicht ging!! aber siehe da, nach einem halben jahr, war alles wieder nachgewachsen und ist bist heute noch da......


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33520 ist eine Antwort auf Beitrag #33471] :: Do., 17 Mai 2012 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AA? Oh je du machst mir mut.

Aber daran hab ich auch schon öfter gedacht.. Uh Oh






29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilfe meine Augenbrauen [Beitrag #33558 ist eine Antwort auf Beitrag #33520] :: Fr., 18 Mai 2012 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
stop stop-komisch
Bei mir dünnen auch Augenbrauen aus.
In der Wimper links habe ich eine Lücke aber die seitlichen Wimpern dünnen auch aus Augenbrauen auch.
Jedoch schon seit 2 Jahren -kahl bin ich nicht geworden der Arzt meinte es ist keine AA aber ich denke irgendwas stimmt halt nicht.

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kopfmassage
Nächstes Thema: Tipp wegen Einnahme
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos