Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #33389 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Sa., 12 Mai 2012 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetz hab ich mir grad mal den Beipackzettel von Regaine durchgelesen...

"Stellt sich innerahlb von 8 Monaten der gewünschte Behandlungserfolg nicht ein, sollte die therapie eingestellt werden.

Um jedoch zu erreichen, dass die Anzahl der Haare, die zu Therapiebeginn vorhanden war, erhalten bleibt, muss die Lösung weiterhin 2mal täglich aufgetragen werden
...."



ja was soll das denn heißen???

des heißt also wirklich selbst wenn es nix bringt muss man für immer weitermachen?
warum steht dann oben drüber die Therapie einstellen?


oder versteh ich das falsch???





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34723 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Do., 14 Juni 2012 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tividi - hast Du jetzt mit Regaine begonnen?
Ich überleg auch hin und her......




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34724 ist eine Antwort auf Beitrag #34723] :: Do., 14 Juni 2012 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki,

Besonders der letzte Satz !!!!!
Zitat:
"Die These, das gesunde Haare abhängig werden, ist nicht bewiesen. Das ist lediglich eine Vermutung von dir. Nicht immer (eigentlich sogar recht selten) lässt sich die Ursache für Haarausfall finden - klar, wäre es toller, wenn man dahinter käme, was den HA macht, aber was, wenn nicht"


Das glaube ich aber auch,..und begründe es.

Regaine wirkt in seiner Eigenschaft als K-Chanel-Öffner auf die Mitocondrien(Kraftwerke der Zellen),und seine Wirkung(gut oder schlecht),ist abhängig von der individuellen mitochondrialen Funktion,bzw den mitochondrialen Wachstumsfaktoren wie z.b IGF-1.Die Funktion der Mitochondrien wiederum,ist abhängig von der systemischen Expression bestimter Hormone oder Peptide(zu hohe Androgene=negativ,hohes IGF-1 und hohes Östrogen,sowie hohes Melatonin=positiv,erniedrigtes Östrogen=negativ).Da defekte Mitochondrien auch gerne Unsinn machen,wie z.b unter Minoxidil verstärkt BNegativfaktoren (Zytokine etc) ausschütten,sollte man ganz im Sinne einer bestmöglichsten Wirkung,im Vorfeld,also vor Anwendung von Regaine,..die Funktion der Mitochondrien verbessern.Das geht z.b über die Manipulation systemischer Faktoren(z.b Androgene,Antioxidantien,Östrogene).Aber unabhängig davon,erscheint es ir logisch das es nach Absetzen des Regaine,erstmal so kommt,das die Follikel,unabhängig davon ob gesund oder nicht einen Schockzustand erfahren,da ein bei guter Wirkung vorhandener Schutzmechanismus wegfällt.Die Aktivität der Mitochondrien verschlechtert sich plötzlich,und alle Stressoren von allen Seiten,haben nun viel bessere Bedinungen um ihr zerstörerisches Werk fortzusetzen.Noch sehr gesunde Haarfollikel werden dieses Desaster warscheinlich heile überstehen,wobei bereits angegriffene,..insuffiziente Follikel,während der Apoptose während des vor der vorgesehenen Reife Schock-induziertem catagenen Zustandes,eine Verschlimmerung ihres insuffizienten Zustandes erfahren werden.Um er nochmal kurz klarer zu erklären,..in jeder Katagenphase die irgendwie fociert,vor der vorgesehenen Reife eintritt,sterben Zellen ab.

Ich warne daher vor einer unüberlegten Regaine Anwndung,..besonders dann,wenn die Erkrankung zufriedenstellend systemisch ursächlich theraphieren geht...denn dann wäre es Schade,wenn dieses Mittelchen alles och schlimmer macht nach dem Absetzen.

Man kann immer dahinterkommen was den HA macht!!




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34725 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Do., 14 Juni 2012 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der vorletzte Satz gibt mir wieder dieses ungute Gefühl....... Confused
Hab auch Panik vor dem Shedding........ob man es einschleichen kann? Fragen über Fragen....




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34726 ist eine Antwort auf Beitrag #34725] :: Do., 14 Juni 2012 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mucki ?

der letzte Satz lautet:

Zitat:
Man kann immer dahinterkommen was den HA macht


der sollte eigentlich Mut machen.

Ps. man kann auch einschleichen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34728 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Do., 14 Juni 2012 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Biggi - ja ich hab es schon verstanden Smile
Ich bin so auf meinen Hormontest gespannt......
Was das Testo angeht.......vielleicht kann man die Sache dann besser beurteilen.
LG Razz




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34729 ist eine Antwort auf Beitrag #34728] :: Do., 14 Juni 2012 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mucki,

ja, das interessiert mich auch.

Thumbs Up




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34730 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Do., 14 Juni 2012 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi, wie soll mans denn rausfinden... Das versuxht doch hier jeder ewig...


@mucki
Ich wollte es nehmen, hats mir echt fest vorgenommen, aber ich kann nicht, ich hab sooo Angst vor dem shedding. Das ich sogar eher noch die mir auch verhasste pille probiere.. Allerdings schmier ichs mir seit einem monat aif eine Geheimratsecke....




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34731 ist eine Antwort auf Beitrag #34730] :: Do., 14 Juni 2012 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Tividi,

Zitat:
Allerdings schmier ichs mir seit einem monat aif eine Geheimratsecke


und was merkst Du?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34732 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Do., 14 Juni 2012 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm nix




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34733 ist eine Antwort auf Beitrag #34732] :: Do., 14 Juni 2012 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Shedding`?




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34734 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Do., 14 Juni 2012 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tivi - ich hab auch so Bammel vor Regaine..... Confused
So ein Mist mit dem HA... Pistole




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34735 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Do., 14 Juni 2012 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann ich bis jetzt nicht sagen.. verlier ja schon dauernd soo viel




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34737 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Do., 14 Juni 2012 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was wäre eigentlich, wenn man Reagine anstatt von morgens und abends 1 ml....immer morgens und abends nur sehr wenig auf die Problemzonen raufschmieren würde. Wäre der Effekt dann gleich null?Ich will nämlich, dass Regaine nur an diesen Stellen wirkt ohne sich auszubreiten oder wird es einfach durch dir Überlieferung im Blut einfach zu stark verdünnt?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34738 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Do., 14 Juni 2012 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja so in etwa is ja mein Versuch.. ich hoff einfach es wirkt nur da wo ich es hinschmier in der Geheimratsecke.. blöderweise hab ich letztens mal gelesen das da auch jemand Shedding komplett hatte... aaaaber das ignorier ich jetzt einfach mal.. und steiger mich da nich rein... ich schmiers mir jetzt erstmal weiter in die Ecke und schau was und ob was passiert...

schmiers aber auch nur einmal abends hin..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34740 ist eine Antwort auf Beitrag #34735] :: Do., 14 Juni 2012 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Tividi,

weißt Du was mich so umtreibt?
Das wir alle hier nur die Chance haben über das probieren zum Erfolg zu kommen.
Das Wissen, welches hier mal im Forum bei einigen Mitgliedern vorhanden war, ist weg, weil die Mitglieder nicht mehr hier sind.
Ich würde gerne helfen, aber ich kann definitiv keine Diagnose stellen, virtuell sowieso nicht und da wir alle auf die Schnelle
nicht studieren können, können wir nur lernen was vor Jahren hier schon klar war.
Denk mal an Dich, Du schreibst über 400 Beiträge, warst bei einer Vielzahl von Ärzten, die Die nicht helfen konnten, oder
wollten, mußtest für einige Untersuchungen, wenn sie überhaupt gemacht wurden, selber zahlen, was bei anderen längst noch
Kassenleistung war. Du hast zu Hause ein Kind, wellches eingegipst werden musste, welches Deine Hand zm schlafen braucht, was Dich wiederrum stresst, weil Du einfach nachts zu wenig zur Ruhe kommst. Du verbringst täglich viel Zeit im Internet, anstatt
mit Deinem Mann ein Glas Wein zu trinken. Andere sind kurz vor der Perücke, oder haben schon ein Haarteil, weil es ohne nicht
zu ertragen ist. Allein die Vorstellung unter dem Haarteil ölige, eigene, kaum noch vorhandene Haare zu spüren (tschuldigung Sun) ist doch Scheiße. Das alles vielleicht noch ohne Partner zu ertragen ist unbeschreiblich.
Deshalb suche ich alte Beiträge raus, nicht um Dich zu verunsichern, sondern um zu lernen. Die haben damals echte lösungen gefunden und den Ärzten ihre Fehler aufgezeigt. Aber was solls, sie sind weg, sie haben sich völlig zerstritten und sind weg.
Und so haben wir nur noch uns. Die paar Erfolge, wo Mangelerscheinung der Auslöser von HA war, ist einfach zu wenig.

Berichtemal weiter
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34749 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Do., 14 Juni 2012 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Biggi und lieber Mike,

was haltet ihr von diesem Beitrag zum Thema Hashi?

http://www.alopezie.de/diskussion/frauen/posts/35135.html

Blödes Hashimoto.... Sad

LG!
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34765 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Fr., 15 Juni 2012 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal wieder ne positive Erfahrung:

Ich nehme Minox seit einem halben Jahr. Nach ca. 2 Monaten leichtes Shedding, aber nicht so schlimm wie das saisonale. Ich habe die Behandlung extra im Dezember begonnen, damit es nicht noch mit dem Sommer/Herbst-HA zusammenfällt.
Nach ca. 3 Monaten dann aber immer weniger Haare im Kamm.
Klar, bin ich noch in der gefährlichen Zeit, weil man ja sagt, dass es nur das erste Jahr (oder weniger) so gut anschlägt.
Aber ich habe endlich mal wieder Ruhe. Kann mir durch die Haare fahren ohne 10 Haare an den Händen zu haben und ich lieeebe es.
Neuwuchs habe ich auch. Besonders am Haaransatz. Und zwar vorwiegend normal dicke, pigmentierte Haare, aber auch dünnere. Die dünnen kann man leichter rausziehen, das stimmt, aber die normalen, die in der Mehrzahl sind, sitzen bombenfest - zumindest noch... Nod

Ich finde es gemein, wenn Leute, die es nicht vertragen, das Medikament pauschal als Mist bezeichnen, nur weil es bei ihnen nicht angeschlagen hat. Nebenwirkungen muss jeder eh selber rausfinden, ob er die feststellt. Und ob man soweit ist, dass man ein Medikament ein Leben lang nehmen würde, muss auch jeder für sich selbst wissen. Man sagt ja, die Psyche hat auch einen Einfluss und wenn ich daraus Kraft schöpfe, dass es vielleicht hilft, dann ist damit schon viel erreicht, finde ich.


Und wenn ich in nem halben Jahr wieder HA habe: Dann habe ich wenigsten ein Jahre Ruhe von dem Terror gehabt. Egal was kommt. Ich will positiv denken. Einfach mal ohne Sorgen in die Zukunft blicken, das müssen wir HA-Geschädigten lernen. Nicht immer die Panik, was Schlimmes passieren könnte.

Mir hilft es. Und ich will die Hoffnung nicht aufgeben.

[Aktualisiert am: Fr., 15 Juni 2012 12:26]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34768 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Fr., 15 Juni 2012 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wirklich toller Beitrag, Novemberkind Thumbs Up




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34799 ist eine Antwort auf Beitrag #34749] :: Fr., 15 Juni 2012 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Liebe Muckimuck,

bin zur Zeit im Hashimoto Forum

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34802 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Fr., 15 Juni 2012 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,Tivi

Es wächst ä bissel,aber Dicht und Kräftig werden die nicht...vielleicht wird der ausfall verzögert,es gibt nur eine Studie über ein halbes jahr von regaine.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34804 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Fr., 15 Juni 2012 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nun auch vor ein paar Wochen mit Regaine begonnen.
Ich glaube, dass ist das Einzige, was gegen erblich bedingten Haarausfall helfen kann.
Wobei es mich noch immer sehr nervt, dass alle Welt nur von Haarausfall spricht, den ich ja nicht habe.
Meine Haare fallen nur in der natürlichen Anzahl aus und davon sehr wenige (täglich um die 10 bis 15 Haare, wenn überhaupt ein Haar in der Bürste ist). Da allerdings nichts mehr nachzuwachsen scheint, lichtet sich meine Kopfhaut sehr schleichend seit den letzten Jahren - wahrscheinlich.
Ich weiß nicht was ich habe aber meine Hoffnung setze ich dennoch auf Regaine, damit vielleicht doch wieder etwas wächst, die Kopfhaut bedeckt wird oder es wenigstens nicht schlimmer wird. Sad
Ich bin so verzweifelt.

Dazu war ich vorgestern in der Uni Klinik, bei einer Hautärztin. Die üblichen Fragen... dann meinte sie, dass sie mir Regaine nun auch empfohlen hätte. Daraufhin zog sie noch eine Kollegin zu Rate, eine ebenfalls sehr junge Ärztin (das Alter spielt ja keine Rolle, aber:) die sich sehr aufspielte, meiner Ansicht nach. Es waren noch zwei Ärzte in Ausbildung dabei... also, diese Ärztin sah mir nicht einmal auf die Kopfhaut... ihr erster Satz: Ich habe ja grad schon einiges von meiner Kollegin zu ihrem Fall geschildert bekommen, erst mal: "Das Regaine ist ja so gar nichts für sie, das ist für hormonell bedingtem Haarausfall und den haben Sie ja nicht, mit ihren Hormonen ist ja alles in Ordnung... vielleicht sollten Sie sich wenigstens wieder vegetarisch ernähren." Ich: "Wieso?" Sie: "Sie hatten ja mal einen Eisenmangel". Ich: "Ja, der ist aufgehoben. Und: in Milch, Ei und Honig ist ja kein Eisen!" Stille.
Ich: "Außerdem haben genau so viele Veganer/Vegetarier wie Allesesser Eisenmangel. Man kann sich als Veganer eisenreicher als ein Fleischesser ernähren...". Stille.
Ich: "Und in dem Regaine sind doch gar keine Hormone!?...". Dann habe ich ihr erklärt, was Regaine für mich ist.
Und sie wurde daraufhin total unsicher, kramte in ihren Unterlagen: "Nicht, doch, da sind doch Hormone drin... nicht...?"
Ich saß da nur noch kopfschüttelnd.
Vor allem dann, sie: "Ich verschreibe Ihnen Kortison, das tragen sie zwei Wochen auf den Kopf auf."
Ich: "Wieso? Ich habe doch gar keine Entzündung. Und, der erste Hautarzt bei dem ich war, hat mir das auch schon verschrieben, ich habe es eine Woche genommen (länger darf man es auch gar nicht nehmen, sagte er und das stand auch in der Gebrauchsanweisung), es hat nichts gebracht. Warum diese Chemie, aus welchem Grund?"
Sie: "Das könnte was bringen".
Ich bin aufgestanden und gegangen.
Ich war sooo wütend.

Wie unprofessionell durch und durch!!!
Wie wird so eine Person Ärztin?
Langsam habe ich auch das Gefühl, dass die schlechten Medizinstudenten mal Hautärzte werden.
Ich finde, Hautärzte sind echt die Schlimmsten - meiner Erfahrung nach.
Unglaublich.

Ja, sie meinte auch noch, ich solle das Kortison nehmen, auf meine Blutwerte achten (ach!) und das Ganze ein halbes Jahr beobachten.
Unglaublich, wie kann man so etwas sagen???
Soll ich beobachten, wie meine Haarwurzeln absterben und dann gar keine neuen Haare mehr wachsen können???
UNGLAUBLICH!

Entschuldigt aber ich musste mir das nun mal von der Seele schreiben.
Ich bin so enttäuscht von Ärzten.
Die können einfach so scheiße sein. Sie können ja auch nicht gefeuert werden oder sowas... ich bin fassungslos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34829 ist eine Antwort auf Beitrag #34804] :: Fr., 15 Juni 2012 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mucki: diesen Beitrag über Hashi musste ich mir zweimal durchlesen, um ihn zu verstehen und war danach auch etwas deprimiert....
Ich habe zwar kein Hashi ( wenn, dann ein seronegatives), aber ich nehme ja auch LT und T3... gerade gestern war ich wieder bei einem Endo, der meinte, dass SD Hormone seine Zeit bräuchten, bis sie haartechnisch wirken würden...mind ein halbes Jahr... das wäre bei dir nun fast um, oder? Und da ich immer wieder am rumexperimentieren bin mit der Dosis, habe ich auch ständig mehr oder weniger Haarausfall... bei mir dauert das länger als nen halbes Jahr... wenn es denn überhaupt nur an der SD liegt, daran zweifel ich manchmal auch etwas.
Ein wenig grinsen musste ich über Tinos Beschreibung zu Fin, er nannte es "Droge" hihi... nun gut, der Beitrag stammt auch aus 2004, später hat er sich auch positiver über Fin geäußet...
Momentan ist aber auch meine Geduld etwas am Ende und sogar ich habe neulich mal gegrübelt, ob ich nicht mit Regaine anfangen soll...
Da ich zur Zeit eh shedde wie blöd, würde ein Minox Shedding gar nicht weiter auffallen Wink

@Regaine: Ich glaube, es gibt viele viele viele Frauen, die mit Minox sehr zufrieden sind... Foxi hat uns hier alle etwas erschreckt... so muss es ja nicht kommen.

Wer nimmt denn Minox nur EINMAL täglich und hat damit gute Erfolge?
Im Männerforum schreibt man, dass man mit dem 2% beginnen sollte und wenn man nach einem Jahr davon keine NW ,könnte man auf das 5 % wechseln . Abzuraten ist davon, wenn man eher ein südländlischer Typ ist, dann sollte man bei dem 2 % bleiben.

Bei einigen wirkt Minox doch auch länger als nur ein Jahr, oder??

@lostshep, deine Erfahrungen waren ja ganz übel, du Arme..
kann ich mir lebhaft vorstellen, wie entsetzt du gewesen sein musstest, als die Ärztin meinte, in Minox seien Hormone... Dead
Man muss einfach immer MITDENKEN bei Ärzten, sei es jetzt bei Haaren oder bei anderen Geschichten.. Rolling Eyes

@Biggi, wie hast du denn Minox ausgeschlichen? Bemerkst du nun wieder verstärkten HA?

LG !






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34831 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Fr., 15 Juni 2012 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne, wieso sagst du , dass man als Südländer lieber nur 2 % benutzen sollte? Bekommen wir typbedingt mehr Nebenwirkungen davon? Uh Oh




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34832 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Fr., 15 Juni 2012 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne........ja, Ende des Monats nehme ich das LT 6 Monate. Hab aber auch ab und an an der Dosis geschraubt. Aber immer nur um 6.25 Mikrogramm.
Meine Antikörper sind auch sehr niedrig........aber meine Mutter hat es (SD ist komplett aufgelöst) von daher feh ich davon aus und mein Doc auch Sad

Denke schon, dass es eine Rolle spielt beim HA.
Ist alles echt total verzwickt.......
Der Beitrag hat mich auch sehr deprimiert.....

[Aktualisiert am: Fr., 15 Juni 2012 22:43]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34833 ist eine Antwort auf Beitrag #34831] :: Fr., 15 Juni 2012 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gelesen, dass südländische Typen, die eher dunkle Haare / Haut haben
vom 5 % Minox auch mehr Haare im Gesicht etc bekommen bzw man diese Haare wohl mehr sieht als bei einem hellhäutigem Menschen...
deshalb sollte man beim 2 % bleiben.
Muss aber nicht so kommen, auch hier heißt es wieder.. ausprobieren Rolling Eyes

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34834 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Fr., 15 Juni 2012 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann sein, ich habe es nur einen Monat benutzt und sofort Haare im Gesicht bekommen ( ich hab die 2% ige benutzt). Aber ich hab ne ziemlich helle Haut und dunklere Haare, das ist natürlich sehr unpassend und was mich davon abhält, es nochmal zu versuchen. Neutral




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34835 ist eine Antwort auf Beitrag #34834] :: Fr., 15 Juni 2012 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WO hast du denn diese Haare bekommen???



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34837 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Fr., 15 Juni 2012 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Gesicht, so 3-4 Stück und doch recht dick und da ich selbst da genug Haare habe, war das schon sehr nervig. Und so ne Linie am Rücken, aber da verliere ich ne Zeit lang schon Haare nur diese Linie ist irgendwie davon (noch) nicht betroffen. Aber ich glaube bei hellhaarigen Menschen würde das nicht so kommen. Ich glaube einfach ich bin dafür anfällig Körperhaare zu bekommen, wenn ich es nur etwas, undhier durch Minox, fördere. Frown Laughing




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34838 ist eine Antwort auf Beitrag #34765] :: Sa., 16 Juni 2012 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Novemberkind schrieb am Fri, 15 June 2012 12:24]Mal wieder ne positive Erfahrung:


Zitat:
Ich finde es gemein, wenn Leute, die es nicht vertragen, das Medikament pauschal als Mist bezeichnen, nur weil es bei ihnen nicht angeschlagen hat. Nebenwirkungen muss jeder eh selber rausfinden, ob er die feststellt. Und ob man soweit ist, dass man ein Medikament ein Leben lang nehmen würde, muss auch jeder für sich selbst wissen. Man sagt ja, die Psyche hat auch einen Einfluss und wenn ich daraus Kraft schöpfe, dass es vielleicht hilft, dann ist damit schon viel erreicht, finde ich
.

@Novemberkind: Das sehe ich auch so. Danke für den Beitrag. Bei mir wirkt es übrigens auch schon deutlich länger als ein Jahr.

@lostsheep: Erstaunlich und erschreckend. Man geht in eine Uniklinik und dort ist weniger Kompetenz als in der Beauty-Redaktion einer Frauen-Zeitschrift.

@ Thatlittelhope: mehr Haare im Gesicht habe ich auch bekommen, schon viel mehr als drei bis vier, aber sehr kurz,feine und helle im Bereich Augenbrauen - Stirn - GHs. Mehr wie ein Flaum. Die kann ich aber leicht entfernen, daher ist es mir völlig wurscht, das positive Ergebnis macht es bei weitem wett.
Wenn es wirklich nur die 3-4 Haare im Gesicht sind - kannst Du sie nicht einfach auszupfen, wenn die Wirkung ansonsten positiv ist? Sorry, wenn das vielleicht naiv klingt.
Das mit den Haaren auf dem Rücken kann ich nicht so einschätzen - ist das auch vom oder mit dem Minox gekommen? Wäre dann als Nebenwirkung natürlich eine andere Hausnummer




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34839 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Sa., 16 Juni 2012 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also für mich war es erschreckend, weil ich Minox grad nur einen Monat genutzt hatte und schon 3-4 Haare kamen und von mir aus hab ich da auch schon vermehrt Haare, die ich dauerhaft entfernen lasse und die von Minox hab ich so wegbekommen. Naja und die Haare waren nicht die einzigen Nebenwirkungen, aber die anderen hätte ich alle erduldet nur nicht Haarwachstum im Gesicht. Und gewirkt hat es bei mir auch nicht, aber wie gesagt ich habe es früh abgesetzt und überlege es nochmal zu verwenden, aber die Haare (nicht nur Minox Haare ) im Gesicht wegzubekommen, war schon ne lange Prozedur. Ich muss mich da erstmal überwinden.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34840 ist eine Antwort auf Beitrag #34839] :: Sa., 16 Juni 2012 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, das kann ich nachvollziehen.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34869 ist eine Antwort auf Beitrag #34829] :: Sa., 16 Juni 2012 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

ausgeschlichen bin ich von täglich in der ersten Woche auf 4x pro Woche und dann in der nächsten
Woche noch 2x pro Woche und dann auf Null.

Ausfalltechnisch merke ich keine Veränderung, der HA ist bis auf 2 Haare identisch zu den Vorwochen.

Nach Deinen Erfahrungen mit Fin frage ich Dich noch mal woanders, sonst kommen wir hier
vom Thema ab.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34990 ist eine Antwort auf Beitrag #34799] :: Mi., 20 Juni 2012 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Muckimuck,

Hashi soll angeblich mit KPU einhergehen.
kennst Du das schon?
http://www.symptome.ch/wiki/Kryptopyrrolurie

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist? [Beitrag #34996 ist eine Antwort auf Beitrag #32939] :: Mi., 20 Juni 2012 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Biggi - danke schön! Davon hab ich noch nie gehört......ich les es mir mal durch.
Danke und einen dicken Knuddler!

[Aktualisiert am: Mi., 20 Juni 2012 21:26]




Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Betaöstrogen schlecht?
Nächstes Thema: Noch mehr Fragen zu Minox ;
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos