Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine oder Pille
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine oder Pille [Beitrag #32807] :: Do., 03 Mai 2012 12:30 Zum nächsten Beitrag gehen
soo jetz weiß ich wieder gaaarnicht mehr was machen?

War gerade bei der Mesotherapie.

Hab der Ärztin gesagt, das ich beim Endo war und der meinte ich hätte wohl zu viele männliche Hormone und ich morgen nochmal Termin hab zur Besprechung der Blutwerte.

Sie meinte, neee das denkt sie nicht, ich hab vielleicht eine Dysbalance aber ob da die Pille hilft?!?
Und die Nebenwirkungen.. und wenn ich doch eh noch ein Kind will.
Und es bringt mir doch nix wenn ich die nur so kurz nehm dann.
Das ist ja mehr durcheinandern noch.
Und dann dauerts mitm schwanger werden vielleicht auch noch länger etc

Na jedenfalls fand sie die Idee garnicht gut..

Sie hat gemeint.. ich soll ihr doch noch 3 Monate geben und am besten Regaine anfangen..

Und Regaine würde sie mir empfehlen lebenslänglich zu nehmen.... Crying or Very Sad


ja super..



Was soll ich denn nur tun?

Der Arzt morgen wird mir sagen ich soll die Pille nehmen..


Was mach ich denn nur?

Irgendwas muss ich machen.

Ich weiß ich muss das allein entscheiden..... aber ich komme gerade einfach nicht weiter... kann mir irgendjemand irgendwie weiterhelfen??? bitte

ich müsste dann auch gleich morgen mit der Pille anfangen eigentlich.. hab heut schon ne Schmierblutung bekommen. Auch viel zu früh. Periode wär erst ca Montag dran. Habse eigentlich regelmäßig ohne schmierblutung vorher..


Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad



achja mein ferritin ist mittlerweile bei 84

[Aktualisiert am: Do., 03 Mai 2012 12:32]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine oder Pille [Beitrag #32808 ist eine Antwort auf Beitrag #32807] :: Do., 03 Mai 2012 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tividi,

das ist wirklich eine schwierige Entscheidung.
Pille nehmen, um die Dysbalance auszugleichen ist leider die typische Therapie von Ärzten, aber meiner Meinung nach nicht die Richtige. Weißt Du den welche Werte nicht in Ordnung sind bzw. erhöht/erniedrigt?
Wie alt bist Du und hast Du momentan schon Kinderwunsch?

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich vor vielen Jahren wegen Dysbalance meiner Hormonwerte die Pille bekam und dies heute bereue. Sie hat zwar damals den HA verringert, aber dafür sind mir die Haare nicht mehr richtig nachgewachsen. Klar, dies kann bei jedem anders sein.

tividi schrieb am Thu, 03 May 2012 12:30
soo jetz Na
Und Regaine würde sie mir empfehlen lebenslänglich zu nehmen.... Crying or Very Sad
´
Genau das ist der Grund, warum ich noch nie mit Regaine angefangen hab, weil ich genau weiß, dass ich es nicht lebenslänglich nehmen möchte.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine oder Pille [Beitrag #32809 ist eine Antwort auf Beitrag #32807] :: Do., 03 Mai 2012 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Michi

also ich hab die neuen Blutwerte noch nicht gesehen.

aber ich habe mal im Dezember über meine Hausärztin Blutabnehmen lassen und Hormone testen lassen.
Da kam raus das mein Freier Androgenindex zu hoch ist!
das wird irgendwie berechnet der Wert mit dem Testosteron und SHBG Wert.
Die beide waren zwar in der Norm aber Testo hoch in der Norm und SHBG niedrig. Und deshalb war der Freie Androgenindex erhöht.

dabei stand was von ovarieller Hyperandrogenämie.


Ich bin jetzt 28. Momentan noch nicht, aber ich würde gern in ca einem Jahr nochmal schwanger werden. Also so ca Frühjahr 2013




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine oder Pille [Beitrag #32815 ist eine Antwort auf Beitrag #32809] :: Do., 03 Mai 2012 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Tividi,

wenn ich jünger wäre, würde ich eher wieder zur Pille greifen.

Du hast doch auch vorher die Pille genommen, also weißt du doch, wie du darauf anspringst. Davon bekommt man zumindest nicht das "unerwünschte" Shedding. Bei Minox weißt du noch gar nicht, wie du darauf reagieren würdest.

Hör doch mal auf dein Bauchgefühl, das sagt dir dann schon, was du sympatischer findest und ich würde mich auch mit einer Schwangerschaft nicht so festlegen. Ist doch auch egal, wenn du erst in 2014 schwanger würdest. Du bist doch so jung und ob jetzt ein Jahr mehr oder weniger zwischen deinen Kindern liegt, macht doch auch nichts aus.

Für mich stand von vorneherein fest, dass ich Minox nicht probieren werde, weil ich viel zu viel schiss vor dem Shedding habe. Ich würde es allenfalls probieren, wenn mir eh nur noch eine Perücke helfen würde, dann hätte ich schließlich nichts mehr zu verlieren.

Höre etwas auf mehr dich als auf andere oder auf Ärzte. Für die Ärzte bist du ohnehin nur ne Nummer und denen ist es egal, was du machst, Hauptsache sie verdienen dran.

LG wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine oder Pille [Beitrag #32817 ist eine Antwort auf Beitrag #32807] :: Do., 03 Mai 2012 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja sympatischer... nix von beiden is mir auch nur ansatzweise sympatisch.. das ises ja

ich wollte die Pille eigentlich nicht mehr nehmen!!
Aber wenn ich eine Hyperandrogenämie habe kann man ja nix andres tun.

ich habe auch mal gelesen das sich viiiielleicht nach einer Pilleneinnahme die Hyperandrogenämie wieder normaliesieren könnte

ja ich hab die Pille vor der Schwangerschaft auch genommen. Und damals sogar irgendwie "gern" - danach hab ich mich immer gefragt - warum denn. ohne is doch besser!

unter der pille hat ich viel schlimmere haut als jetzt und Bluthochdruck. Wo ich dann auch noch jahrelang schön Tabletten dazugenommen hab.. Rolling Eyes



was ich aber auch nicht möchte ist meinen Kinderwunsch auf 2014 zu verschieben. Kann ich mir momentan garnicht vorstellen...

[Aktualisiert am: Do., 03 Mai 2012 15:57]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine oder Pille [Beitrag #32863 ist eine Antwort auf Beitrag #32817] :: Fr., 04 Mai 2012 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi tividi,
lass Dir nicht die Pille verpassen, wenn nicht gesichert ist, dass da eine hormonelle "Dysbalance" vorliegt. Ich wünschte, ich hätte meinen Körper nicht schon mit siebzehn mit künstlichen Hormonen vollgepumpt. Für meine Haare hat es, denke ich, NULL gebracht. Meine Hormonwerte lagen auch vor den antiandrogenen Pillen nie außerhalb der Norm. Nun bin ich 32, meine körpereigene Hormonproduktion ist (vermutlich unwiederbringlich) im Eimer. Meine Gynäkologin muss beim Ultraschall immer nach meinen Eierstöcken suchen, weil die so verkümmert sind, ja, das macht die Pille.

Regaine hat mir ein paar Monate dichtere Haare beschert, dann hörte es einfach auf zu wirken, ich habe es aber aus Angst vor Verschlimmerung noch fast zwei Jahre weitergenommen, es war einfach nur noch Zeit- und Geldverschwendung. Ähnliches habe ich hier auch von anderen schon gelesen. Beim Absetzen ist nix schlimmes passiert, kein Absetz-Shedding oder so. Ich hätte es lebenslang genommen, wenn es was gebracht hätte, aber ich glaube mittlerweile, das Zeug wird nur so angepriesen, weil die Tests an Menschen den Zeitraum von sechs Monaten nicht überschritten. Dass viele Ärzte Minox für das Nonplusultra halten, kann ich nicht nachvollziehen. Der genaue Wirkmechanismus ist nach wie vor ungeklärt, obwohl wahrlich genug Zeit zur näheren Erforschung da war. Ergo: das interessiert den Pharmakonzern, der es mit Ärzten als Handlanger unter die Leute bringt, nicht. Evil or Very Mad
Versuch es ruhig mit Regaine, aber krall Dich nicht dran fest, falls es nicht hilft, das reden die Ärzte einem nur ein, damit man das Zeug weiter kauft.

Sorry, falls das alles ein bischen desillusioniert klang, sind halt meine persönlichen Erfahrungen und (leider) keine positiven.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine oder Pille [Beitrag #32865 ist eine Antwort auf Beitrag #32807] :: Fr., 04 Mai 2012 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deine Antwort

ja klingt in der Tat etwas desillusionierend..


ja Pille kommt nur in Frage sollten die Hormone nicht stimmen.

was aber wohl der fall ist..

und dann bleibt ja eigentlich nix anderes...obwohls mir echt zu wider ist.. Dead




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine oder Pille [Beitrag #32886 ist eine Antwort auf Beitrag #32807] :: Fr., 04 Mai 2012 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maan alle paar minuten denk ich mir was andres

vielleicht is Regaine doch sinnvoller erstmal. wenn ichs nehm bis anfang nächstes Jahr dann absetzte..hoffentlich bald schwanger werde...mir da meine Haare nicht mehr ausgehen und danach meine Hormone vielleicht in Ordnung sind.... wäre das DIE Lösung *g


naja oder
ich nehm bis anfang nächstes jahr die Pille und meine Haare werden unterdessen wieder gut, ich setz ab, werd schwanger, und nach der Schwangerschaft dann mal wieder aufs neue sehn...


iiirgendwie hoff ich ja iiiimmernoch das ich vielleicht einfach soo spät Haarausfall hab wegen der Schwangerschaft.. aber laut Ärzten eher ausgeschlossen..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine oder Pille [Beitrag #32887 ist eine Antwort auf Beitrag #32807] :: Fr., 04 Mai 2012 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
des is ein Gedankenkreis ohne Ende.... ich kann mich absolut für nix entscheiden..

ich weiß auch jetz schon wahrscheinlich bereu ichs sobald ich was gemacht hab.. nehm ich jetzt dann die Pille ein muss ich weitermachen ob ich dann will oder nicht...

wart ich noch nen Monat, denk ich mir bestimmt, ach hät ichs doch schon genommen. Und dann nächsten Monat wieder die gleiche entscheidung..

nehm ich Regaine und es is scheisse.. denk ich mir auch.. verdammt wieso hab ich das gemacht



hab grad haare gewaschen... und ooobwohl ich gestern schon gewaschen habe.. kam wieder so extrem viel runter!! Hatte so gehofft das wenigstens weniger ist wenn ich am nächsten Tag schon wieder wasch..

Wenn meine Haare frisch gewaschen sind, und ich am oberkopf so quer die scheitel ziehe hab ich schon auch viele kurze Haare.. schon immer..
am hinteren oberkopf mehr.. vorne ises ja eh am schlimmsten. Aber auch da hab ich ganz vorn einige kurze Haare die fast wie ein zweiter Pony sin.. aber halt nur paar nicht dicht...
aber von den Kurzen gehn ja auch soo viel aus.


aber an den Seiten is irgendwie garkein kurzes Haar zu sehen.. und die sind echt extrem ausgedünnt!!

[Aktualisiert am: Fr., 04 Mai 2012 12:58]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine oder Pille [Beitrag #32889 ist eine Antwort auf Beitrag #32807] :: Fr., 04 Mai 2012 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
ach du meine güte... jetzt hab ich mir nen ganzen büschel kurzer ca 5cm langer Haare aus der Geheimratseckengegend rausgezogen.... Shocked Crying or Very Sad

grad hab ich mich noch über diese haare gefreut...wie schön die doch gewachsen sind...


Crying or Very Sad Crying or Very Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: wenn pille helfen würde...
Nächstes Thema: Etwas Ähnliches wie Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos