Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Arztbesuch
(Meine Werte) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Arztbesuch [Beitrag #33287 ist eine Antwort auf Beitrag #33284] :: Do., 10 Mai 2012 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was sagt der arzt dazu?
Zitat:
Thrombocyten 419,00 Throm/nl 176-391



Zitat:
Alopecia androgenetica, Hirsutismus, Hypothyreose (substituiert)

Androcur und Fin hier das richtige ... muss nicht mal im Serum erh. sein, es genügt im Gewebe


Zitat:

FT3 3,67 pg/nl 2,2-5,0
FT4 1,14 ng/dl 0,8-1,9
TSH basal 0,29 mIU/l 0,4-4,0 -
TPO-AK <10,00 IU/ml 1-30
TRAK <1,00 U/l 0,0-1,0




Zitat:
Oestradiol 29,60 pg/ml

ähm .. das ist genau mein wert VOR meiner Behandlung Shocked
dieser wert + viel Testosteron brachte mir MASSIVEN HA !!

ich habe E2 gesenkt auf 20 pg/ml / Testo belassen -> mehr Wuchs

dann gesteigert auf ca. 80 pg/ml - WUCHS
T in Keller gesenkt
---> machst Du jetzt auch gerade Wink





Zitat:

Im Vorfeld wurde ein Eisenmangel diagnostiziert und die Therapie mit Ferro sanol initiiert. Darunter kam es zur vermehrten Verstopfung

kann vorkommen



Zitat:

Testosteron 24,90 ng/dl
Dihydrotestosteron: 221,00 pg/ml


runter damit !


















haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33288 ist eine Antwort auf Beitrag #33287] :: Do., 10 Mai 2012 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 10 May 2012 20:46
was sagt der arzt dazu?
Zitat:
Thrombocyten 419,00 Throm/nl 176-391



Zitat:
Alopecia androgenetica, Hirsutismus, Hypothyreose (substituiert)

Androcur und Fin hier das richtige ... muss nicht mal im Serum erh. sein, es genügt im Gewebe


Zitat:

FT3 3,67 pg/nl 2,2-5,0
FT4 1,14 ng/dl 0,8-1,9
TSH basal 0,29 mIU/l 0,4-4,0 -
TPO-AK <10,00 IU/ml 1-30
TRAK <1,00 U/l 0,0-1,0




Zitat:
Oestradiol 29,60 pg/ml

ähm .. das ist genau mein wert VOR meiner Behandlung Shocked
dieser wert + viel Testosteron brachte mir MASSIVEN HA !!

ich habe E2 gesenkt auf 20 pg/ml / Testo belassen -> mehr Wuchs

dann gesteigert auf ca. 80 pg/ml - WUCHS
T in Keller gesenkt
---> machst Du jetzt auch gerade Wink





Zitat:

Im Vorfeld wurde ein Eisenmangel diagnostiziert und die Therapie mit Ferro sanol initiiert. Darunter kam es zur vermehrten Verstopfung

kann vorkommen



Zitat:

Testosteron 24,90 ng/dl
Dihydrotestosteron: 221,00 pg/ml


runter damit




Zu den Throbozyten hat sie nichts geschrieben. Hausarzt hatte auch nichts dazu gesagt. In seinem Test war das auch erhöht. Dead

Wie soll ich denn DHT senken?


Ich verstehe nichts mehr. Frage Frage

Ist ja krass, dass wir die gleichen Werte haben / hatten Shocked Shocked

Ach ja, Mike, die Beurteilung von Endo. steht weiter oben. Hast du gesehen? Sie empfehlt Thyronajod zu pausieren, um die Werte wieder in 2 bis 3 Monaten zu testen. Question

[Aktualisiert am: Do., 10 Mai 2012 20:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33289 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Do., 10 Mai 2012 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich hab ja keine Ahnung diesbezüglich.. aber is des nicht eh mal was gaanz was anderes was mike und werte und Therapie einer frau anbelangt?
nur mal so ne grundsätzliche frage..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33290 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Do., 10 Mai 2012 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An welchem Zyklustag wurde die BE gemacht?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33293 ist eine Antwort auf Beitrag #33290] :: Do., 10 Mai 2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Thu, 10 May 2012 20:56
An welchem Zyklustag wurde die BE gemacht?



Hallo Binne,

am 26/27. Tag??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33296 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Do., 10 Mai 2012 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

eigentlich macht man die Sexualhormone am 3.-5. Zyklustag und Östradiol/ Progesteron am 19.-21.ZT.
Von daher weiß ich nicht, wie aussagekräftig deine Werte sind.
Was mir auffällt ist, dass Testo niedrig ist und DHT recht hoch ( hast du da den Normbereich da? Mein DHT - Normbereich geht bis 40) Vorrausgesetzt, deiner liegt auch so um den Dreh, wären die nachfolgenden Überlegungen ganz interessant:

Es ist ja nicht ganz klar, welche Rolle DHT bei HA spielt ( zumindest MIR ist es nicht ganz klar). Man sagt, dass wenn man DHT- empfindliche Haarfollikel hat, man unabhängig davon, wie hoch der DHT Wert ist, HA bekommt ( DAS ist in MEINEN Augen dann AGA) . Andere ( Mike ) sagen, dass man bei einem hohen DHT Wert HA bekommt und man deshalb DHT Blocker nehmen soll ( das ist in meinen Augen dann androgener HA und KEIN androgenetischer HA und bei richtiger Hormoneinstellung auch reversibel!)

Wie auch immer, dein DHT könnte deshalb so hoch sein, weil dein Testo von der Pille runter gedrückt wird und dein Körper den letzten Rest Testo in das aktiveste androgene Hormon, DHT, umwandelt.

Es gibt da eine sehr interessante Seite im Netz ( googel mal nach "naji-chan.de / kurze Hormontheorie", dort wird alles super erklärt), die aussagt, dass Testo als Rohstoffhormon zu vielem gebildet wird und immer den kürzesten Weg geht:
1. Testo----> DHT
2. Testo----> Estradiol
2. Testo--->Progesteron

Das DHT ist das, was vermännlicht ( und HA verursachen kann).
Prog dient dazu, die DHT Produktion in der Leber zu drosseln.
Ist wenig Prog vorhanden ( bei dir fehlt bei der BE der Prog Wert), geht Testo den direkten Weg zu DHT.
Ist etwas mehr Prog vorhanden, wird die DHT Produktion gedrosselt. Testo wird dann in Estradiol umgewandelt.
Wird Testo angegriffen´( durch die Pille zb), wird zuerst die Progproduktion gedrosselt, dann die Estradiolbildung und zuletzt die DHT Bildung.
Ist genügend Prog zur Hemmung der 5a- Reduktase vorhanden, wird es nicht zu DHT gebildet, sondern zu Estradiol.

Diese Erklärung ( die ich von dieser Homepage übernommen habe) leuchtet mir ein und spricht FÜR die Progesteroncreme, die ich zb auch seit diesem Zyklus wieder schmiere..

Eine SD UF lässt übrigens auch die DHT Produktion nach oben schnellen, da in UF Testo verstärkt in DHT umgewandelt wird.

Deine Werte finde ich nun ganz okay, der FT3 Wert ist ganz gut, der FT4 ein wenig niedrig.

LG!



[Aktualisiert am: Do., 10 Mai 2012 22:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33297 ist eine Antwort auf Beitrag #33289] :: Do., 10 Mai 2012 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum zunehmend die Therapie bei Mann und Frau in einen Topf geworfen wird.
Wenn das alles äquivalent wäre, gäbe es doch ein gemeinsames Haarausfall-Forum, und nicht eines speziell für Frauen!?
Gerade die Hormonwerte beinhalten doch DIE Unterschiede schlechthin zwischen Mann und Frau!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33299 ist eine Antwort auf Beitrag #33297] :: Fr., 11 Mai 2012 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum zunehmend die Therapie bei Mann und Frau in einen Topf geworfen wird.


Genau das habe ich doch an irgendeiner Stelle auch schonmal erwähnt. Hier ist m.E. wirklich Vorsicht geboten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33300 ist eine Antwort auf Beitrag #33296] :: Fr., 11 Mai 2012 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne, ganz herzlichen Dank für die Erklärungen! In so verständlicher Form habe ich das noch nie gelesen. Jetzt kapier ich erst wirklich, warum zwei Frauenärzte mir zu Progesterongaben (obwohl kein Mangel bei mir festgestellt wurde) geraten und von der Wiedereinnahme der Pille abgeraten haben. (Ja, es gibt auch solche Frauenärzte! Smile )

Ich Nuss habe mich aufgrund Endokrinologenaussage dann doch für die Diane entschieden, ohne Erfolg. Habe sie aber inzwischen abgesetzt.

[Aktualisiert am: Fr., 11 Mai 2012 10:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33301 ist eine Antwort auf Beitrag #33300] :: Fr., 11 Mai 2012 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

finde das auch super erklärt von dir.

Bloß frage ich mich dann wieder, warum Progesteron auch HA verursachen bzw. verstärken kann (so wie bei mir damals) Question

Wie klappt das erneute Schmieren bei dir jetzt? Irgendwelche Auswirkungen auf den HA?

LG wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33304 ist eine Antwort auf Beitrag #33296] :: Fr., 11 Mai 2012 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Thu, 10 May 2012 22:03
Hallo,

eigentlich macht man die Sexualhormone am 3.-5. Zyklustag und Östradiol/ Progesteron am 19.-21.ZT.
Von daher weiß ich nicht, wie aussagekräftig deine Werte sind.
Was mir auffällt ist, dass Testo niedrig ist und DHT recht hoch ( hast du da den Normbereich da? Mein DHT - Normbereich geht bis 40) Vorrausgesetzt, deiner liegt auch so um den Dreh, wären die nachfolgenden Überlegungen ganz interessant:

Es ist ja nicht ganz klar, welche Rolle DHT bei HA spielt ( zumindest MIR ist es nicht ganz klar). Man sagt, dass wenn man DHT- empfindliche Haarfollikel hat, man unabhängig davon, wie hoch der DHT Wert ist, HA bekommt ( DAS ist in MEINEN Augen dann AGA) . Andere ( Mike ) sagen, dass man bei einem hohen DHT Wert HA bekommt und man deshalb DHT Blocker nehmen soll ( das ist in meinen Augen dann androgener HA und KEIN androgenetischer HA und bei richtiger Hormoneinstellung auch reversibel!)

Wie auch immer, dein DHT könnte deshalb so hoch sein, weil dein Testo von der Pille runter gedrückt wird und dein Körper den letzten Rest Testo in das aktiveste androgene Hormon, DHT, umwandelt.

Es gibt da eine sehr interessante Seite im Netz ( googel mal nach "naji-chan.de / kurze Hormontheorie", dort wird alles super erklärt), die aussagt, dass Testo als Rohstoffhormon zu vielem gebildet wird und immer den kürzesten Weg geht:
1. Testo----> DHT
2. Testo----> Estradiol
2. Testo--->Progesteron

Das DHT ist das, was vermännlicht ( und HA verursachen kann).
Prog dient dazu, die DHT Produktion in der Leber zu drosseln.
Ist wenig Prog vorhanden ( bei dir fehlt bei der BE der Prog Wert), geht Testo den direkten Weg zu DHT.
Ist etwas mehr Prog vorhanden, wird die DHT Produktion gedrosselt. Testo wird dann in Estradiol umgewandelt.
Wird Testo angegriffen´( durch die Pille zb), wird zuerst die Progproduktion gedrosselt, dann die Estradiolbildung und zuletzt die DHT Bildung.
Ist genügend Prog zur Hemmung der 5a- Reduktase vorhanden, wird es nicht zu DHT gebildet, sondern zu Estradiol.

Diese Erklärung ( die ich von dieser Homepage übernommen habe) leuchtet mir ein und spricht FÜR die Progesteroncreme, die ich zb auch seit diesem Zyklus wieder schmiere..

Eine SD UF lässt übrigens auch die DHT Produktion nach oben schnellen, da in UF Testo verstärkt in DHT umgewandelt wird.

Deine Werte finde ich nun ganz okay, der FT3 Wert ist ganz gut, der FT4 ein wenig niedrig.

LG!



Hallo Binne,

vielen Dank für die Erklärung.
Kannst du mir sagen, woher ich die Progesteroncreme beziehen kann? Und ob man da jeden Tag die Haare waschen muss?

Ich habe es diese Woche geschafft, meine haare 5 Tage lang nicht zu waschen! Shocked Surprised

[Aktualisiert am: Fr., 11 Mai 2012 11:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33306 ist eine Antwort auf Beitrag #33304] :: Fr., 11 Mai 2012 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Kannst du mir sagen, woher ich die Progesteroncreme beziehen kann? Und ob man da jeden Tag die Haare waschen muss?


Du hast die Möglichkeit, sie bei Biovea übers Internet zu bestellen oder du läßt sie dir von deiner Gyn/Endo verschreiben.

Google mal die Progesteron-Creme nach Dr. Lee. Es steht vieles darüber im Internet.

Die Creme schmierst du ja nicht in die Haare, von daher wäschst du die Haare nur so oft, wie es nötig ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33312 ist eine Antwort auf Beitrag #33306] :: Fr., 11 Mai 2012 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Fri, 11 May 2012 12:24
Zitat:
Kannst du mir sagen, woher ich die Progesteroncreme beziehen kann? Und ob man da jeden Tag die Haare waschen muss?


Du hast die Möglichkeit, sie bei Biovea übers Internet zu bestellen oder du läßt sie dir von deiner Gyn/Endo verschreiben.

Google mal die Progesteron-Creme nach Dr. Lee. Es steht vieles darüber im Internet.

Die Creme schmierst du ja nicht in die Haare, von daher wäschst du die Haare nur so oft, wie es nötig ist.


Hallo Wuschel,

man trägt die Creme auf die Kopfhaut oder hab ich da was falsch verstanden? Embarassed

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33314 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Fr., 11 Mai 2012 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt eine Apotheke die das ohne Rezept nach Dr. Lees Rezept verkauft und verschickt. Meine Schwägerin hat sie gestern für uns dort bestellt.
Haben uns total gewundert, dass es so easy ging.
Die Creme wird da aufgebracht, wo die Haut dünner ist (Oberschenkelinnenseite, Oberarminnenseite oder Hals zum Beispiel).
Zumindest hab ich das so verstanden........

[Aktualisiert am: Fr., 11 Mai 2012 13:12]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33315 ist eine Antwort auf Beitrag #33312] :: Fr., 11 Mai 2012 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Malance, das hast du ganz falsch verstanden. Man trägt die Creme auf Weichteile der Haut, wie Innenarme, Hände, unter den Füßen, Innenschenkel usw.

Du musst dich diesbzgl. mal im Internet schlau machen, sonst weißt du ja gar nicht, was die Creme bewirken kann und wie man sie anwendet.

Zudem kann ich dir nur den Tipp geben, nicht alles gleichzeitig zu probieren; das ist eher kontraproduktiv.

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33316 ist eine Antwort auf Beitrag #33314] :: Fr., 11 Mai 2012 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Fri, 11 May 2012 13:08
Es gibt eine Apotheke ( Sonnen Apotheke ) die das ohne Rezept nach Dr. Lees Rezept verkauft und verschickt. Meine Schwägerin hat sie gestern für uns dort bestellt.
Haben uns total gewundert, dass es so easy ging.
Die Creme wird da aufgebracht, wo die Haut dünner ist (Oberschenkelinnenseite, Oberarminnenseite oder Hals zum Beispiel).
Zumindest hab ich das so verstanden........


Hallo Muckimuck Smile

ohje, das hab ich dann total falsch verstanden. Ich dachte man schmiert das auf den Kopf! Embarassed Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33318 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Fr., 11 Mai 2012 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile ganz normal Malance. Bei dem Wust, den wir jeden Tag lesen.......

LG




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33319 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Fr., 11 Mai 2012 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muckimuck, unsere Beiträge an Malance haben sich wohl gekreuzt Wink

Welche Apo macht das ohne Rezept und habt ihr die 3 % Creme bestellt ?

Hast du vorher deine Progesteronwerte testen lassen ? Bin gerade echt zu faul, alles nachzulesen Wink .

Vielleicht solltest du die Apo nicht öffentlich nennen. Man weiß ja nie, ob das nicht Ärger gibt, also gerne per PM.

LG wuschel

[Aktualisiert am: Fr., 11 Mai 2012 13:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33320 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Fr., 11 Mai 2012 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich hab zu niedrige Werte. Immer schon. Deswegen bin ich auch erst nach 4 Jahren schwanger geworden......
Jetzt (5 Jahre danach) sind die Werte noch weiter unten. Hab auchimmer Zwischenblutungen deswegen........

Ich schick dir eine PN Nod

Weiss nämlich nicht, ob ich das hier so schreiben kann.

Fakt ist, dass meine Schwägerin gestern dort angerufen hat und nachgefragt hat.
Sie sagten ihr, dass sie nur das Privatrezept einreichen muss, wenn die es für ihre Krankenkasse braucht. Also wenn sie privat versichert wäre und das einreichen könnte um von dort eine Erstattung zu bekommen.
Ansonsten wäre es übeflüssig.

Auf der Homepage steht zwar, dass man ein Privatrezept bräuchte aber es geht so.
Wir waren total erstaunt aber natürlich happy. Haben beiden den hleichen Frauenarzt und der hält da überhaupt nix von.......also auch kein Rezept von
ihm.
Hoffe ich hab nicht soviele Tippfehler.......bin mit dem Handy im Netz....




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33321 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Fr., 11 Mai 2012 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, es sind nicht zu viele Fehler drin Wink .

Danke für deine bisherigen Infos. Die PM eilt übrigens nicht.

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33335 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Fr., 11 Mai 2012 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Wuschel,

warum bei dir der HA durch Prog cremen wieder stärker wurde, kann ich dir leider auch nicht erklären Frage ,
hattest du zu diesem Zeitpunkt nur die Creme benutzt und sonst nichts weiter?
Es ist nicht ganz einfach, die richtige Dosierung für sich zu finden, damit man nicht überdosiert ist; vielleicht wars wirklich zu viel bei dir ( wobei mein Arzt immer sagt, von Prog kann man gar nicht zu viel haben, da man in der ss ja auch super hohe Werte hat.. ABER, da sind ja auch die anderen Werte erhöht, Östradiol zb, von daher passen in der ss einfach die Hormone in ihrem Verhältniss zueinander...deshalb lasse ich die Aussage meines Arztes auch nicht so ganz gelten!).
Ich habe nun festgestellt, dass ich 1-2 Zyklen cremen kann und dann locker auch mal 2 Zyklen pausieren kann und immer noch einen guten Progwert habe ( ist nun nicht auf jeden übertragbar, ich habe auch die 10% Creme, von der ich sehr wenig schmiere).
Man muss sich wirklich an das richtige Verhältnis P / Ö "rantasten" bzw "ranschmieren" .

Ich hatte nun ein paar Monate nicht geschmiert, habe mich auch auf andere "Auslöser" für meinen HA konzentriert bzw rumgedocktert Rolling Eyes , LT reduziert usw..., Eiseninfusionen bekommen.
Nun besagte mein letzten BE's, dass mein DHT stieg und stieg; je mehr LT ich reduzierte, desto mehr stieg der DHT Wert an.
Mein HA wurde auch wieder viel stärker, die letzten drei Wochen lag er bei 400 Haare / Tag.
Davor war er über Wochen normal.
Ich besann mich wieder der Progcreme, auch weil der letzte Speicheltest mir wieder eine saftige Ö- Dominanz bescheinigte. Mein Prog war auch im Keller.

Progesteroncreme stellt für mich auch die einzige Möglichkeit dar, DHT zu senken. Ich möchte weder FIN noch Androcur nehmen. Da mein DHT auch mal viel niedriger war ( mit mehr LT und Progcreme), glaube ich auch fest daran, dass es wieder sinken wird.
Nun schmiere ich seit ca 2 Wochen wieder Prog und seit ein paar Tagen ist der HA viel viel weniger geworden. Natürlich kann dies noch nicht mit Prog zusammenhängen, vielleicht wirkt nun auch das Eisen, denn ich war vor 6 Wochen bei der letzten Infusion und mein Ferritin ist bei über 200.
Oder die LT Erhöhung. Frage

@Malance, hast Du schon mal nach dieser Hormonseite geschaut, die ich dir genannt habe?
Dort wird noch viel mehr über Prog gesagt! Ist wirklich sehr interessant!!

LG!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33338 ist eine Antwort auf Beitrag #33335] :: Fr., 11 Mai 2012 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

die Hormonseite habe ich mir noch nicht angeguckt. Hatte mich heute mit den Beiträgen von Biggi hier beschäftigt.
Aber morgen werde ich das machen. Werde das ganze WE auf der Arbeit hocken. Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33414 ist eine Antwort auf Beitrag #33262] :: So., 13 Mai 2012 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Thu, 10 May 2012 17:58
Habt ihr einen Tip für mich, wie ich mein Vitamin D aufpäppeln kann?
Der Doc verschreibt kein Dekristol und mit Vigantoletten wird es ganz schön teuer.....
Aktueller Wert liegt bei unter 30 Sad
LG


Ich habe gerade DEkristol 2000 I. E. online gefunden.
50 Stück 21,94 plus 3,95 Euro Versandkosten.

Ist aber Rezeptpflichtig.
Soo, Rezeptpflichtig heißt für mich, dass ich bei der Apo nur die 5 Euro Gebühren bezahlen muss, oder?
Oh, ich werde ausrasten, wenn der HA mir dieses Medikament morgen nicht verschreibt! Pistole Pistole Pistole Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33415 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: So., 13 Mai 2012 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meiner lag auch unter 30 und meine hausärztin hat mir nix verschrieben. Ich soll die Vigantoletten nehmen... Confused

ja wenn man da so ein rosa Rezept bekommt, dann muss man nur die Rezeptgebühren zahlen.

[Aktualisiert am: So., 13 Mai 2012 20:31]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33427 ist eine Antwort auf Beitrag #33415] :: Mo., 14 Mai 2012 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Sun, 13 May 2012 20:30
meiner lag auch unter 30 und meine hausärztin hat mir nix verschrieben. Ich soll die Vigantoletten nehmen... Confused

ja wenn man da so ein rosa Rezept bekommt, dann muss man nur die Rezeptgebühren zahlen.


Hallo ihr lieben,

ich war heute Vormittag bei dem alten Hausarzt, weil der andere etwas weiter weg ist.
Wollte Rezepte für Eisen, Vitamin D und Zink und eine Überweisung zum Nuklearmediziner.

Ich habe ihm den Brief von der Endo gezeigt, er hat ihn aufmerksam gelesen und dann meinte er: Und jetzt denken Sie, dass ihr Haarausfall von Vitamin-D kommt? Sie können nicht ständig Vermutungen anstellen und denken, Sie hätten Mangelerscheinungen. Bei der Schilddrüse war es auch so gewesen und es hat Ihnen nicht geholfen.

Ich sagte, dass ich, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass es DAHER kommt, das wenigstens ausschließen möchte und er meinte: Aber Sie haben doch keine Mangelerscheinungen.

Er war total beleidigt als ich sagte, dass es aber sehr wohl der Grund sein kann und dass ich die Kosten privat nciht begleichen kann.
Er hat sich einfach geweigert. Frage
Dann bat ich um ein Rezept zum Nuklearmediziner und er meinte: Nein, Sie bekommen kein Rezept nur weil Sie denken, dass es von der Nebenschilddrüse kommen kann. Eine Überwesisung zum Facharzt bekommen Sie nur dann, wenn ich der Ansicht bin, dass es die mögliche Ursache sein könnte. Uh Oh

Blödes Arschloch.
Er meinte ich hätte ja keine Krankhafte Mangelerscheinung, womit er die Rezepte rechtfertigen könnte.
Und direkt danach meinte er: Aber auch wenn Sie keinen Haarausfall hätten, sollten Sie zusehen, dass Sie die Mängel in Ihrem Körper ausgleichen, das sollte man sowieso, weil das wichtig ist.
Question Question Question Question

Ich fragte, was denn eine krankhafte Mangelerscheinung wäre und er sagte: Wir Ärzte wollen mit unseren Patienten bis zum Ende freundlich bleiben und das geht nicht, wenn Sie mich ständig Sachen fragen, sei es aus Neugierde oder auch aus dem Grund, dass Sie denken, das Problem hätten Sie auch.

Sie müssen die NEM's Selbst bezahlen.

Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33428 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Mo., 14 Mai 2012 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ärzte können manchmal ganz schön ätzend sein.

Meine Endo hat in ihren Brief auch reingeschrieben, dass ich Vitamin D aus der Apotheke selber holen soll - Vigantoletten 1000.
Ich hatte einen erheblichen Mangel.
Dass man mit den Tabletten diesen Mangel nicht beheben kann, erfuhr ich erst später.
Meine Schwester hatte den gleichen Mangel (Wert sogar etwas besser) und bekam direkt Dekristol verschrieben. Klar...Die ist auch privat versichert.
Aber wir haben keine 2-Klassen-Gesellschaft ... nein ... nein...

Such dir am besten nen anderen Hausarzt. Ruf beim Nuklearmediziner an und frag, ob du ne Überweisung brauchst. Wenn nicht, zahl 10 Euro und geh dahin.
So hab ichs bei der Endo gemacht.

Meine NEMs bezahl ich auch alle selber. Da ist mir jetzt klar, dass meine Ärztin mir auch nen Vogel zeigen würde.

Vigantoletten in der Online-Apo (apotal) sind übrigens nicht so mega teuer. Nimm davon 4 Stück am Tag. Das hilft schon mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33430 ist eine Antwort auf Beitrag #33428] :: Mo., 14 Mai 2012 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HarleyQuinn schrieb am Mon, 14 May 2012 18:45
Hi,

Ärzte können manchmal ganz schön ätzend sein.

Meine Endo hat in ihren Brief auch reingeschrieben, dass ich Vitamin D aus der Apotheke selber holen soll - Vigantoletten 1000.
Ich hatte einen erheblichen Mangel.
Dass man mit den Tabletten diesen Mangel nicht beheben kann, erfuhr ich erst später.
Meine Schwester hatte den gleichen Mangel (Wert sogar etwas besser) und bekam direkt Dekristol verschrieben. Klar...Die ist auch privat versichert.
Aber wir haben keine 2-Klassen-Gesellschaft ... nein ... nein...

Such dir am besten nen anderen Hausarzt. Ruf beim Nuklearmediziner an und frag, ob du ne Überweisung brauchst. Wenn nicht, zahl 10 Euro und geh dahin.
So hab ichs bei der Endo gemacht.

Meine NEMs bezahl ich auch alle selber. Da ist mir jetzt klar, dass meine Ärztin mir auch nen Vogel zeigen würde.

Vigantoletten in der Online-Apo (apotal) sind übrigens nicht so mega teuer. Nimm davon 4 Stück am Tag. Das hilft schon mal.



Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad
Das ist ja ganz schön beschissen.
Vignatoletten hat meine Endo ja auch in dem Schreiben empfohlen.
Aber wenn sie ncihts helfen?
Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

Kann man Dekristol auch ohne Rezept bekommen?

[Aktualisiert am: Mo., 14 Mai 2012 19:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33431 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Mo., 14 Mai 2012 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frag mich gerade, ob die Vitamin D Produkte bei Ebay was taugen.
Haben 5000 Einheiten statt 1000 wie bei den Vitangoletten.
Dekristol hat 20000 Einheiten. 4 Stück von den Ebay Pillen wären dann 1 Dekristol.
Aber wer weiss was da alles drin ist Frage
Bin bei sowas immer mega vorsichtig.......




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33433 ist eine Antwort auf Beitrag #33431] :: Mo., 14 Mai 2012 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Mon, 14 May 2012 19:19
Ich frag mich gerade, ob die Vitamin D Produkte bei Ebay was taugen.
Haben 5000 Einheiten statt 1000 wie bei den Vitangoletten.
Dekristol hat 20000 Einheiten. 4 Stück von den Ebay Pillen wären dann 1 Dekristol.
Aber wer weiss was da alles drin ist Frage
Bin bei sowas immer mega vorsichtig.......


Ich kenne mich bei Ebay gar nicht so aus und weiß auch nicht, ob man die Sachen auch zurückschicken kann?
Oder könnte man vorher den Verkäufer fragen, was da alles drin ist?
Die Frage ist dann, ob man darauf vertrauen kann. Frage

Bei uns gibt es einen Arzt, der mit den Krankenmeldungen um sich schmeißt, ich frage mich, ob er das auch mit den Rezepten macht?
Werde morgen zu ihm gehen und versuchen. Dead Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33435 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Mo., 14 Mai 2012 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Malance,
wenn Du Dich so aufregst, hilft Dir das nicht. Es kostet nur Deine Nerven. Dem Arzt ist das gerade egal und die Ungerechtigkeit dieser Welt wirst Du damit auch nicht ändern.
Also: bleib ruhig und schau Dich nach Alternativen um. Ich beziehe z.B. mein Vitamin D aus UK von bigvits. Vitamin D, 10.000 Einheiten, 360 Kapseln aktuell mit Versandkosten ca. 36 Euro. Oder es gibt auch welche mit 50.000 Einheiten in Holland, 100 St. 40 Euro + Versand.

Du solltest Deinen Vitamin D Wert testen lassen (oder hab ich den übersehen?), damit Du weißt, wieviel Du nehmen mußt. Ein zuviel an Vitamin D ist nämlich SEHR UNGESUND! Generell sollte man mit fettlöslichen Vitaminen vorsichtiger sein (Vitamin D, A, E...) und kann etwas großzügiger mit wasserlöslichen Vitaminen sein (z.B. B-Vitamine).

Ich weiß, das ist doof, wenn man das immer alles selbst bezahlen muß, aber es ist besser, als seine Zeit beim Arzt zu verschwenden und sich grün und blau zu ärgern. Und sein Geld für Dinge auszugeben, die man dann rumstehen hat oder man wirft sie gar weg. Dir würde eine Tüte Geduld ganz gut bekommen Laughing

Testen lassen kann man auch ohne Arzt z.B. bei Medivere oder GanzImmun (google mal) oder mach es wie mein Bruder - ruf einfach verschiedene Labore an und frag, ob sie das machen. 25-OH-Vitamin D 3 testen lassen, kostet ca. 30 Euro inkl. der Blutabnahme.
Ohne einen Wert solltest NICHT hochdosiert Vitamin D nehmen. Und zu Vitamin D braucht man auch IMMER Magnesium!

Viel Glück und mach Dich locker, Panik hat noch nie geholfen! Ommmm Nod

Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33437 ist eine Antwort auf Beitrag #33435] :: Mo., 14 Mai 2012 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mimi17 schrieb am Mon, 14 May 2012 19:36
Liebe Malance,
wenn Du Dich so aufregst, hilft Dir das nicht. Es kostet nur Deine Nerven. Dem Arzt ist das gerade egal und die Ungerechtigkeit dieser Welt wirst Du damit auch nicht ändern.
Also: bleib ruhig und schau Dich nach Alternativen um. Ich beziehe z.B. mein Vitamin D aus UK von bigvits. Vitamin D, 10.000 Einheiten, 360 Kapseln aktuell mit Versandkosten ca. 36 Euro. Oder es gibt auch welche mit 50.000 Einheiten in Holland, 100 St. 40 Euro + Versand.

Du solltest Deinen Vitamin D Wert testen lassen (oder hab ich den übersehen?), damit Du weißt, wieviel Du nehmen mußt. Ein zuviel an Vitamin D ist nämlich SEHR UNGESUND! Generell sollte man mit fettlöslichen Vitaminen vorsichtiger sein (Vitamin D, A, E...) und kann etwas großzügiger mit wasserlöslichen Vitaminen sein (z.B. B-Vitamine).

Ich weiß, das ist doof, wenn man das immer alles selbst bezahlen muß, aber es ist besser, als seine Zeit beim Arzt zu verschwenden und sich grün und blau zu ärgern. Und sein Geld für Dinge auszugeben, die man dann rumstehen hat oder man wirft sie gar weg. Dir würde eine Tüte Geduld ganz gut bekommen Laughing

Testen lassen kann man auch ohne Arzt z.B. bei Medivere oder GanzImmun (google mal) oder mach es wie mein Bruder - ruf einfach verschiedene Labore an und frag, ob sie das machen. 25-OH-Vitamin D 3 testen lassen, kostet ca. 30 Euro inkl. der Blutabnahme.
Ohne einen Wert solltest NICHT hochdosiert Vitamin D nehmen. Und zu Vitamin D braucht man auch IMMER Magnesium!

Viel Glück und mach Dich locker, Panik hat noch nie geholfen! Ommmm Nod

Mimi


Hallo Mimi17,

ich weiß, dass man nicht einfach so hochdosieren darf, aber was soll ich machen? Meine Haare fallen wie verrückt aus und wachsen nicht nach. Frage
Deswegen denke ich mir je höher dosiert, desto besser, weil ich dann schneller einen Depot aufbauen kann. Frage Frage Frage

Geduld war leider nie meine Stärke gewesen und ich denke nciht, dass ich diese Stärke je entwickeln kann. Jedenfalls nciht mit Haarausfall. :S

Kannst du mir die Adresse der uk-Apo per PN schicken? Embarassed

[Aktualisiert am: Mo., 14 Mai 2012 19:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33439 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Mo., 14 Mai 2012 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst dir auch nen Privatrezept für die Dekristol von deinem Arzt geben lassen und die Tabletten selbst bezahlen. Nicht billig, aber auch nicht teurer, als aus UK.

Ein Großteil der Bevölkerung hat nen Vit D Mangel. Meine Schwester ist nach 3 Monaten mit 40.000 Einheiten pro Woche auf einen vernünftigen Wert gekommen und soll 20.000 als Erhaltungsdosis weiter nehmen.

Ich bin grad nicht ganz fit in deiner Geschichte. Hast du diffusen Haarausfall oder nach nem speziellen Muster?

Beim diffusen hats meiner Schwester geholfen, mir bei Haarausfall an der Stirn und von kurzen Haaren hats nicht geholfen.

Bei Magnesium sollte man Magnesiumcitrat nehmen, weil die anderen Verbindungen nicht gut aufgenommen werden. Kostet leider auch recht viel. Ich werds mir zukünftig auch zulegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33440 ist eine Antwort auf Beitrag #33439] :: Mo., 14 Mai 2012 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HarleyQuinn schrieb am Mon, 14 May 2012 20:04
Du kannst dir auch nen Privatrezept für die Dekristol von deinem Arzt geben lassen und die Tabletten selbst bezahlen. Nicht billig, aber auch nicht teurer, als aus UK.

Ein Großteil der Bevölkerung hat nen Vit D Mangel. Meine Schwester ist nach 3 Monaten mit 40.000 Einheiten pro Woche auf einen vernünftigen Wert gekommen und soll 20.000 als Erhaltungsdosis weiter nehmen.

Ich bin grad nicht ganz fit in deiner Geschichte. Hast du diffusen Haarausfall oder nach nem speziellen Muster?

Beim diffusen hats meiner Schwester geholfen, mir bei Haarausfall an der Stirn und von kurzen Haaren hats nicht geholfen.

Bei Magnesium sollte man Magnesiumcitrat nehmen, weil die anderen Verbindungen nicht gut aufgenommen werden. Kostet leider auch recht viel. Ich werds mir zukünftig auch zulegen.



Hallo HarleyQuin,

das macht mir auch etwas Hoffnung. Ich habe wohl diffusen Haarausfall, aber an der Stirn ganz ganz schlimm. Also eine Kombination aus dir und deiner Schwester!? Question

Was meinst du mit "Bei kurzen Haaren hats nciht geholfen"? Wachsen keine neuen Haare nach meinst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33442 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Mo., 14 Mai 2012 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Harley hast du wirklich nur an der Stirn den Haarausfall, sonst garnicht?
oder da vermehrt




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33448 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Mo., 14 Mai 2012 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir fallen überall neue Haare, die sehr dünn sind, wieder aus (Miniaturisierung). An der Stirn wirds immer lichter.
Ansonsten hat der diffuse Haarausfall nach 3 Monaten wieder aufgehört. Das war wohl dieser "Pilleabsetz-Hormonumstellungs-Haarausfall".
Hab zusätzlich noch Akne und leichten Hirsutismus. Hormone sind ja grenzwertig ok. Irgendwas ist da trotzdem faul.
Die Ärzte (Endo und Hausarzt) sehen keinen Handlungsbedarf. Pff!

Also wenn du wirklich nen Vit D Mangel hast und das wieder ins Lot bringst, kann das schon sein, dass dein Haarausfall wieder aufhört. Meine Schwester hat schon wieder viele kurze neue Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33449 ist eine Antwort auf Beitrag #33448] :: Mo., 14 Mai 2012 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HarleyQuinn schrieb am Mon, 14 May 2012 20:33
Mir fallen überall neue Haare, die sehr dünn sind, wieder aus (Miniaturisierung). An der Stirn wirds immer lichter.
Ansonsten hat der diffuse Haarausfall nach 3 Monaten wieder aufgehört. Das war wohl dieser "Pilleabsetz-Hormonumstellungs-Haarausfall".
Hab zusätzlich noch Akne und leichten Hirsutismus. Hormone sind ja grenzwertig ok. Irgendwas ist da trotzdem faul.
Die Ärzte (Endo und Hausarzt) sehen keinen Handlungsbedarf. Pff!

Also wenn du wirklich nen Vit D Mangel hast und das wieder ins Lot bringst, kann das schon sein, dass dein Haarausfall wieder aufhört. Meine Schwester hat schon wieder viele kurze neue Haare.


Hallo Harley,

sag mal, hattest du nicht gesagt, dass du in der Uniklinik Düsseldorf arbeitest? Kennst du keinen Arzt, der dir da helfen kann mit den Rezepten oder so?


Ärzte sind echt doooof! Sad

Ich habe gedacht als letztes werde ich noch den von mir "Bekannten" Chirurgen fragen, ob er mir ein Rezept für Dekristol ausstellen kann. Frage
Klar kann ich mir alles privat selber kaufen, aber das Geld hab ich nun mal nicht. Ich verdiene nciht so viel und momentan geht mein Ganzes Geld für Haare aus. Wozu bezahle ich die KV frage ich mich da.
Wenn die eh nichts zahlen oder übernehmen wollen, werde ich kündigen. Dead Dead Dead Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33450 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Mo., 14 Mai 2012 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie stark war denn der HA deiner Schwester.Konnte man eine gewisse Lichtung sehen oder fiel einfach "nur" viel aus?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33451 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Mo., 14 Mai 2012 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das macht echt Hoffnung........aber die hatte icb schon so oft Crying or Very Sad
Echt schade, dass man nicht an das Dekristol kommt.
Kann ja schlecht 20 Vigantoletten auf einmal nehmen Rolling Eyes




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33452 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Mo., 14 Mai 2012 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider sind wir alle Biologen und mein früherer Chef (Arzt) ist nach Köln gegangen. Der hat mir immer Rezepte für meine Allergietabletten gegeben. Very Happy

Meine Schwester bekam nur recht dünne Haare (wobei wir eh dünne Haare von Natur aus haben), aber eine Lichtung war nicht zu sehen.
Der Haarausfall ist jetzt deutlich zurückgegangen und neue Haare stehen überall ab.

Ich hab ja auch recht viele Haare, die mir nachwachsen. Darunter sind normal dicke, sehr feine, die früh ausfallen und welche, die dick und sehr dunkel sind. Die sehen richtig schwarz aus, dabei bin ich von Natur aus dunkelblond. Die fallen richtig auf. Ich will nur solche Haare! Die find ich toll. Very Happy

Mir gehen die NEMs auch ganz schön ins Geld. Ich nehm auch zusätzlich Nachtkerzenöl, weil mein PMS davon weg geht. Kostet alles richtig viel Geld.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33460 ist eine Antwort auf Beitrag #33452] :: Di., 15 Mai 2012 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
eben weil ich keine Lust mehr habe, um Rezepte zu betteln - auch nicht um Privatrezepte, die der Arzt dann verweigert, weil er keinen Handlungsbedarf sieht - lasse ich meine Werte direkt im Labor bestimmen.
Nochmal: Vitamin D bitte nicht nehmen ohne vorher die Werte zu kennen. Zuviel Vitamin D ist genauso schädlich wie zu wenig!
Präparateliste aus dem ht-mb-Lexikon:
Beispiele für Präparate:
Dekristol 20.000 IE (rezeptpflichtig)
Vigantolöl 100 ml = 10 Flaschen a 10 ml, dadurch Preis günstiger (rezeptpflichtig)
bei Ebay eingeben Vitamin D und 5000 -> dort gibt es Präparate die günstiger als Dekristol sein können beispielsweise Dr. Bests Best Vitamin D3 5000 IE
Vitamin D 50.000 IE WLS (Holland) http://www.wls-proteinedieet.nl/vita...aps-p-195.html
- Haltbarkeit: bis 11/2012; Versandkosten vorher per E-mail erfragen: admin@wls-proteinedieet.nl
Vitamin D 10.000 IE Healthy Origins (GB) http://www.bigvits.co.uk/product.asp?pid=260&bid=8

D3 ist ein fettlösliches Vitamin (deshalb Einnahme zur einer Hauptmahlzeit, die Fett enthält oder mit Milch).

Lest Euch bitte diesen Lexikon-Eintrag durch, Magnesium dazu und Calcium (über die Nahrung) sind sehr wichtig.

Ich verstehen jeden, der auf "eigene Faust" da heran geht, aber macht Euch vorher schlau. Und das Wissen und die Erfahrung sind dort frei zugänglich Smile

By the way: Nachtkerzenöl gibt es recht günstig im Kräuterhaus St. Bernhard (google mal Wink )

Viele Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall mit Anfang 20
Nächstes Thema: Partnerschaft
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos