Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Arztbesuch
(Meine Werte) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon8.gif   Arztbesuch [Beitrag #32658] :: Mo., 30 April 2012 14:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich war ja letzte Woche beim Hausarzt und Endokrinologen. Beide haben Blut abgenommen. Mein Hausarzt scheint mir nicht gewillt zu sein, mir zu helfen!?

Er hat nur Ferretin (16), TSH (0,37), Hämoglubin (13/105) gemessen. Mehr nicht.

Will der mich verarschen??? Was soll ich nun damit anfangen? Er sagte es ist alles im Normbereich. Weder eine Schilddrüsenunter- noch Überfunktion. Ich nehme Thyronajod 50, aber in den letzten 3 Wochen habe ich immer 2 Tabletten genommen. Jetzt nehme ich seit 2 Tagen wieder ganz normal 1 Tablette, dass heisst, dass die Werte so falsch sind bzw. ich müsste eigenltich 100 bekommen.

So eine Sch***!!! Ich könnte Amok laufen! Wut Wut Wut Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32660 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Mo., 30 April 2012 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ruf nochmal an und lass dir zumindest mal den Referenzbereich vom Ferritin geben. Bin mir ziemlich sicher, mit dem Wert liegst du so dermaßen an der Unterkante, dass du auf alle Fälle Eisen substituieren solltest !!! ... und dann nochmal alle Beiträge von Biggi01 lesen, denn die hat mit langer und geduldiger Eiseneinnahme einiges an ihrem Haarausfall verbessern können!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32661 ist eine Antwort auf Beitrag #32660] :: Mo., 30 April 2012 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Mon, 30 April 2012 16:41
Ruf nochmal an und lass dir zumindest mal den Referenzbereich vom Ferritin geben. Bin mir ziemlich sicher, mit dem Wert liegst du so dermaßen an der Unterkante, dass du auf alle Fälle Eisen substituieren solltest !!! ... und dann nochmal alle Beiträge von Biggi01 lesen, denn die hat mit langer und geduldiger Eiseneinnahme einiges an ihrem Haarausfall verbessern können!



Er sagte es ist alles in Ordnung.
Er nimmt mich überhaupt nciht ernst! Crying or Very Sad


Wut Wut Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32663 ist eine Antwort auf Beitrag #32661] :: Mo., 30 April 2012 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist doch scheißegal, was der Arzt sagt! Eisen muss man nicht verschrieben bekommen, das kaufste dir auf eigene Kappe. Wenn du auf ne Arzt-Ansage warten willst, um zu handeln, verschwendest du nur Zeit Rolling Eyes

Nur zur eigenen Sicherheit würd ich mir den Referenzbereich vom Ferritin geben lassen. Nicht dass das ne ultramoderne Norm von 1 - 17 ist *grins*


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32664 ist eine Antwort auf Beitrag #32663] :: Mo., 30 April 2012 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Mon, 30 April 2012 16:49
Das ist doch scheißegal, was der Arzt sagt! Eisen muss man nicht verschrieben bekommen, das kaufste dir auf eigene Kappe. Wenn du auf ne Arzt-Ansage warten willst, um zu handeln, verschwendest du nur Zeit Rolling Eyes

Nur zur eigenen Sicherheit würd ich mir den Referenzbereich vom Ferritin geben lassen. Nicht dass das ne ultramoderne Norm von 1 - 17 ist *grins*


Ich nehme seit ca. eine Woche Ferrosanol 100.
Ich rege mich auf, weil ich ihn um größeres Blutbild gebeten habe.
Da sind keine Vitamine, kein Nichts gemessen.
Diese WErte hätte ich vielleicht selbst testen können in unserem Labor.
Dieses Ar**hl*ch! Wut Wut

Entschldigt bitte meine Ausdrüce, aber ich bin wütend! Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32665 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Mo., 30 April 2012 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Malance,

ja das ist immer wieder doof, wenn man sich alle möglichen Werte erkämpfen muss.
Mich kotzt das auch dermassen an *sorry - aber musste mal raus*.

Also bei dem Ferritin bin ich mir auch sicher, dass Du einen Mangel hast.
Fahr einfach beim Arzt vorbei und lass dir die Blutwerte ausdrucken - dann hast Du auch direkt die Referenzwerte - oder ruf an und lass sie Dir durchgeben.
Beim Ferritin sagt man, dass man mind. einen Wert von 70 haben muss, damit Haare gut wachsen können (das haben mir 2 Dermatologen und 1 Endo gesagt).
Ich lag bei 23 - also auch viel zu tief.

Ich drück dich ganz lieb - Du bist nicht allein!!!!
GLG
Petra




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32668 ist eine Antwort auf Beitrag #32665] :: Mo., 30 April 2012 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Malance!

Klar, ist verständlich, dass dich das ärgert.

Hast du denn Probleme mit der Schilddrüse? Dann ist aber sowieso der Endokrinologe eher der Ansprechpartner als der Hausarzt. Und von dem bekommst du doch noch Werte, oder? In der Zwischenzeit kannst du ja schauen, dass du Nahrungsergänzungsmittel zu dir nimmst (in angemessener Menge).

Kommst du denn gut aus mit deinem Hausarzt? Geh doch zu ihm und sag ihm, wie du dich fühlst, und dass du seine Hilfe dringend brauchst, vor allem, weil du keinen weiteren endokrinologischen Termin hast.

Oder ruf die Endokrinologin an und sag ihr, dass du dringend einen Folgetermin brauchst, da du ja auch weiter behandelt werden möchtest!

Es tut mir leid, wenn ich hier scheinbar Unmögliches fordere oder vorschlage. Aber ich finde es nicht in Ordnung, wie manche Ärzte mit einigen aus dem Forum vorgehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32669 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Mo., 30 April 2012 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Malance,

darf ich Dich fragen was Du im Moment ißt und wieviel Du wiegst`?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32670 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Mo., 30 April 2012 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance schrieb am Mon, 30 April 2012 14:53
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich war ja letzte Woche beim Hausarzt und Endokrinologen. Beide haben Blut abgenommen. Mein Hausarzt scheint mir nicht gewillt zu sein, mir zu helfen!?

Er hat nur Ferretin (16), TSH (0,37), Hämoglubin (13/105) gemessen. Mehr nicht.

Will der mich verarschen??? Was soll ich nun damit anfangen? Er sagte es ist alles im Normbereich. Weder eine Schilddrüsenunter- noch Überfunktion. Ich nehme Thyronajod 50, aber in den letzten 3 Wochen habe ich immer 2 Tabletten genommen. Jetzt nehme ich seit 2 Tagen wieder ganz normal 1 Tablette, dass heisst, dass die Werte so falsch sind bzw. ich müsste eigenltich 100 bekommen.

So eine Sch***!!! Ich könnte Amok laufen! Wut Wut Wut Wut



er hat nicht die Werte wie besprochen ausgewertet .. was für ein idiot Exclamation

Diese Werte sind für die Tonne .. geh zum Arzt und schiebe ihm die Papiere in den A**** .... sorry .. mein T dürfte gerade ziemlich hoch sein..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32672 ist eine Antwort auf Beitrag #32669] :: Mo., 30 April 2012 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Mon, 30 April 2012 19:41
Liebe Malance,

darf ich Dich fragen was Du im Moment ißt und wieviel Du wiegst`?

lg


Skumkanterella, Muckimuck & Cora: Danke euch. Sad

Mike: Ja, er ist ein Arschloch! Oh, ich bin sooo wütend. Ich gehe am Mittwoch zu einem anderen Arzt, rufe nochmal in der Endo und mache einen Folgetermin. Dann werde ich noch zum Nuklearmediziner gehen.

Biggi: Ich wiege momentan stolze 67 kg Sad und esse alles mögliche.
Dazu nehme ich täglich Minoxidil, Abend Panstostin.
Pille (Bella Hexal), Zink-Biotin-Magnesium-Komplex, Ferrosanol 100, Priorin (seit 2 Tagen wieder), Biotinkomplex von Merz von Haut und Haar, Bierhefetabletten, Thyronajod 50. und täglich einen Löffel Schwarzkümmelöl.


Uff, was soll ich denn noch alles fressen? Crying or Very Sad

[Aktualisiert am: Mo., 30 April 2012 20:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32673 ist eine Antwort auf Beitrag #32672] :: Mo., 30 April 2012 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Malance

Das heißt du bekämpfst zur gleichen Zeit:

Schilddtüsenunterfunktion


Diffusen Ha aufgrund von Mangelerscheinungen


und androgene Alopezie `?




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32674 ist eine Antwort auf Beitrag #32673] :: Mo., 30 April 2012 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Mon, 30 April 2012 20:33
Hi Malance

Das heißt du bekämpfst zur gleichen Zeit:

Schilddtüsenunterfunktion


Diffusen Ha aufgrund von Mangelerscheinungen


und androgene Alopezie `?


Traurig, aber wahr! Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32677 ist eine Antwort auf Beitrag #32674] :: Mo., 30 April 2012 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Malance,

ich versuche nur ein wenig Struktur zu schaffen, nicht falsch verstehen.

Ich denke auch, wie Mike, such Dir einen anständigen Arzt der
herausfinden kann, was Dir fehlt/woran es mangelt.

Laß Deine SD untersuchen und denk bitte daran, dass Bella Hexal
ein Anti Androgen ist, welches Dir den ganzen Vitamin B Komplex
raubt.

Vielleicht kannst Du dann Medikamente gezielt einnehmen und mußt
nicht mehr so viel schlucken.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32678 ist eine Antwort auf Beitrag #32677] :: Mo., 30 April 2012 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Mon, 30 April 2012 20:43
Hi Malance,

ich versuche nur ein wenig Struktur zu schaffen, nicht falsch verstehen.

Ich denke auch, wie Mike, such Dir einen anständigen Arzt der
herausfinden kann, was Dir fehlt/woran es mangelt.

Laß Deine SD untersuchen und denk bitte daran, dass Bella Hexal
ein Anti Androgen ist, welches Dir den ganzen Vitamin B Komplex
raubt.

Vielleicht kannst Du dann Medikamente gezielt einnehmen und mußt
nicht mehr so viel schlucken.

lg


Ja, nur wo soll ich einen Arzt finden, der mich auch anhört und mein Problem ernst nimmt? Sad

Die sind alle sowas von arrogant und ignorant diese Ärsche (Entschuldigt bitte). Boah, dem wünsche ich auch HA diesem Idioten! Mad

Die haben doch nicht auf der Stirne stehen, dass sie gut sind oder schlecht.
Früher war ich bei einem wegen der Verdauungsprobleme. Er wollte partout kein Blutbild machen. Sondern er fragte mich nur ob ich rauche. Ja, ich hatte geraucht, aber immer sporadisch und er meinte: Ich frage, weil Nikotin die Verdauung anregt! Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut

SOWAS darf sich hier Arzt nennen! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32679 ist eine Antwort auf Beitrag #32678] :: Mo., 30 April 2012 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Malance

Zitat:
Ja, nur wo soll ich einen Arzt finden, der mich auch anhört und mein Problem ernst nimmt?

Die sind alle sowas von arrogant und ignorant diese Ärsche (Entschuldigt bitte). Boah, dem wünsche ich auch HA diesem Idioten!

Die haben doch nicht auf der Stirne stehen, dass sie gut sind oder schlecht.
Früher war ich bei einem wegen der Verdauungsprobleme. Er wollte partout kein Blutbild machen. Sondern er fragte mich nur ob ich rauche. Ja, ich hatte geraucht, aber immer sporadisch und er meinte: Ich frage, weil Nikotin die Verdauung anregt!

SOWAS darf sich hier Arzt nennen!


So etwas geht gar nicht, keine Frage !!!!

Es gibt, glaube ich, über Merz oder so ein Arztsuche/Dermatologe/Haarspezialist in Ihrer Nähe..
Es gibt die Möglichkeit über das Forum: wer kennt einen guten Arzt aus (ich weiß nicht wo Du wohnst)
es gibt Haarsprechstunden, aber trotzdem brauchst Du auch einen Endo.
Du mußt wirklich Ursache für Ursache ausschließen und abarbeiten.

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32686 ist eine Antwort auf Beitrag #32670] :: Di., 01 Mai 2012 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube immer mehr das kein Arzt der Welt helfen kann bei dieser Sache.
Renne schon seit 3 Jahren von Arzt zu Arzt und bisher konnte keiner helfen.
Weil sie es nicht können.
Alleine in den letzten 2 Jahren war ich bei 2 Hautärzten inkl. Hautklinik , 3 Frauenärzten, 1x Internist, klar mein Hausarzt, 1x Rheumatologen (weil das auch Haarausfall machen kann...
Hab sogar meinen HNO um Hilfe gebeten und ihn gefragt ob das von meinen ständigen Halsentzündungen kommt .
Ach und 2 Nuklearmediziner..
Am Beschiessensten war ich noch bei den Unikliniken dran.

Also Fazit ein Haufen Sprit und Geduld verfahren....
Man bedenke bei den ganzen Ärzten war mal ja nicht einmal da muß man schon mehrere Mal hin um zu kapieren das nix geht. ?????

Leute wenn die wüßten was Sache ist hätten die doch alle Volles Haar mal ehrlich.
Das mit den Haaren ist einfach nicht genug erforscht.

sorry bin auch gerade bischen ratlos....
Glaube einfach ich könnte noch so viel Vitamine in mich reinstopfen es würde mir nix bringen.
Grüße sun



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32752 ist eine Antwort auf Beitrag #32660] :: Mi., 02 Mai 2012 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Mon, 30 April 2012 16:41
Ruf nochmal an und lass dir zumindest mal den Referenzbereich vom Ferritin geben. Bin mir ziemlich sicher, mit dem Wert liegst du so dermaßen an der Unterkante, dass du auf alle Fälle Eisen substituieren solltest !!! ... und dann nochmal alle Beiträge von Biggi01 lesen, denn die hat mit langer und geduldiger Eiseneinnahme einiges an ihrem Haarausfall verbessern können!



Das bin ich wohl auch. Habe da angerufen und mir die Richtwerte geben lassen. Die blöde Kuh hat sich geweigert, mir den Wisch per Mail zu schicken! Hohle Nuß!

So, mein Ferretinwert liegt bei 16, Referenzwerte 15 bis 150. Na toll, und er sagt mir, es gibt nichts auffälliges.
Habe sie gebeten, mir ne Überweisung zum Allgemeinmediziner fertig zu machen und ich hole das in den nächsten Tag nach der Arbeit ab. Pistole Dann gehe ich zu einem anderen und werde mich auch über Akkupunktur informieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32754 ist eine Antwort auf Beitrag #32752] :: Mi., 02 Mai 2012 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was den Eisenwert gut ankurbeln soll, ist schwarzer Sesam (google mal im Netz),weiß ich von meinem früheren chinesichen Akupunktur-Doc und ist übrigens in jedem Asialaden für kleines Geld erhältlich. Zudem ist auch Petersilie sehr gut bei Eisenmangel einzusetzen.

Würde es zusätzlich zu Eisentabletten nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #32764 ist eine Antwort auf Beitrag #32754] :: Mi., 02 Mai 2012 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Wed, 02 May 2012 13:45
Was den Eisenwert gut ankurbeln soll, ist schwarzer Sesam (google mal im Netz),weiß ich von meinem früheren chinesichen Akupunktur-Doc und ist übrigens in jedem Asialaden für kleines Geld erhältlich. Zudem ist auch Petersilie sehr gut bei Eisenmangel einzusetzen.

Würde es zusätzlich zu Eisentabletten nehmen.


Laughing Also ehrlich, bei dem ganzen Mist, den ich schon nehme
Werde mir diesen schwarzen Sesam holen. Dann noch Selen und Zink und Bockshornkleie.

Ich muss abnehmen, der ganze Fraß bringt den Haaren nichts und bei den ganzen NEM's dürfte es den Haaren rein biologisch gesehen an nichts fehlen.
Und Peterselie werde ich auch fressen. Ich werde das zu Mittag essen. "Peterseliensalat"! Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33057 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Mo., 07 Mai 2012 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, habe heute meine Werte abgeholt und so sehen die aus vom Hausarzt

24.05 25.5 26.5
MCHC 32-36 33 34 .....
alkalische Phospahata 35-105 41 51
bilibrubin gesamt 1,2-1,2 0,3 ..
MCV 78-98 88 91
Erythrozyten 4,2-5,4 4,13p- 4,39
Ferritin LIA 15-150 10- ... 16
Gamma-GT 0-40 11,0 17,00
GFR nach MDRD 107
GOT (ASAT) 0-35 14,00 15,00
GPT (ALAT) 0-35 8,00 13,00
Hämatokrit 36-46 37,00 40,00
Hämoglubin 12-16 12 13
HBEB 26-32 29,00 31,00
Kreatinin 1,1-1,1 0,66 ...
Leukozyten 4-9,4 6,70 10,60+
RDW (Reyverteilungs-
Thrombozyten) 150-440 412,00+ 419,00+
TSH basal LIA 0,27-4,2 1,54 0,37








Könnt ihr was daraus lesen?
Ich habe etwas erhöhte Thrombo- und Erozytenwerte. Aber was sagt mir das?

Question


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33058 ist eine Antwort auf Beitrag #33057] :: Mo., 07 Mai 2012 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen




Zitat:


Könnt ihr was daraus lesen?
Ich habe etwas erhöhte Thrombo- und Erozytenwerte. Aber was sagt mir das?

Question



dass androcur mit vorsicht zu genießen ist, es fördert diese

alle anderen werte sind müll Dead

für was TSH wenn kein fT3, fT4 ...ich versteh die ärzte nicht mehr Dead




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33060 ist eine Antwort auf Beitrag #33058] :: Mo., 07 Mai 2012 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 07 May 2012 23:33




Zitat:


Könnt ihr was daraus lesen?
Ich habe etwas erhöhte Thrombo- und Erozytenwerte. Aber was sagt mir das?

Question



dass androcur mit vorsicht zu genießen ist, es fördert diese

alle anderen werte sind müll Dead

für was TSH wenn kein fT3, fT4 ...ich versteh die ärzte nicht mehr Dead


DIESEM ARZT wünsche ich, dass er morgens aufwachst und alle seine Haare auf dem Kissen liegen... böse bin ich... geworden.... so verbittert! Crying or Very Sad

Ich bin ja morgen bei einem anderen und will da mein Glück versuchen. Der macht auch Akkupunktur. Die Gyn hat mir das heute auch geraten. Sie meinte, wenn der Endo nix findet und der Hautarzt sagt es sei hormonell bedingt, ist das erstens widersprüchlich (klar) und zweitens bringt das nichts.
Gehen Sie zum Heilpraktiker und noch zur Sprechstunde in der Klinik.

Gut, bin morgen dann nochmal bei beiden. Dann hoffe ich noch auf den 2. Endokrinologen, vielleicht kommen da andere Werte raus?
Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33061 ist eine Antwort auf Beitrag #33060] :: Mo., 07 Mai 2012 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
forget it


rezept fin + androcur

aber thrombozyten in den griff kriegen !




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33258 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Do., 10 Mai 2012 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich krieg gleich'n Wutanfall, hab sooo nen Kloß imHals! Sad

Ergebnisse vom Endo sind da.

Werte werde ich morgen einscannen, weil die sch** Kamera jetzt auch nicht will. (Virus im Chip??)

Erhöhte Werte:

Leukozyten, Thrombozyten, PTH_intakt (was das auch immer sein soll) und SHBG.

Niedrige Werte:
TPO-AK, Hämatokirt
Ferritin 10,4 ng/ml, 5-148


BEurteilung und Empfehlung:

Unter der laufenden Therapie mit dem oral kombinierten Kontrazeptivum mit antiandrogener Komponente zeigt sich gewünscht und erwartet der SHBG-Spiegel erhöht. Eine Hyperanddrogenämie lässt sich nicht darstellen.
Unter der laufenden Schiddrüsensubstitutionstherapie mit Thyronajod 50 mikogramm zeigt sich das Vorliegen einer latent hypertheyreoten Stoffwechsellage. Die Schilddrüsenautoantikörper sind im Normbereich gelegen. Hier empfehle ich die Hypothhyreose zu verifizieren. Die Patientin sollte diesbezüglich die Schilddrüsenmedikation für zwei bis drei Monate pausieren. Dann sollte eine erneute Kontrolle der entsprechenden Laborchemischen Parameter erfolgen.
Desweiteren zeigt sich eine diskrete Erhöhung des Parathormon-Spiegel, was am ehesten auf einen latenten Vitamin D-Mangel zurückzuführen ist. Hier empfehle ich auch im Rahmen der Haarproblematik die tägliche Einnahme von 1000 Einheiten Vitamins D. Bei im unteren Normbereich gelegenem Zink-Spiegel sollte hier die täglich Einnahme von Curazink eine Kapsel erfolgen.









Was soll ich denn machen? Thyronajod absetzten, dann fallen die Haare doch vermehrt aus, oder? Question Question Question
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Sad Sad Sad Sad Sad

[Aktualisiert am: Do., 10 Mai 2012 17:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33259 ist eine Antwort auf Beitrag #33258] :: Do., 10 Mai 2012 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Malance,

Schilddrüse kenne ich mich nicht aus.

Aber Ferritin: 10,4 ist ja schon fast niiedlich.
Zinmangel und Vitamin D Mangel hat er wenigstens erkannt.

So was nennt man wohl Mangelerscheinung, irhendwie hab ichs
geahnt.

Also hoch dosiert Eisen, Zink auch hochdosiert, gut sind hier 40mg
und Vitamin D ist ja unterwehs zu Dir.

Guck mal Malance, wenn Du jetzt noch die SD richti einstellen läßt,

dann wird auch alles gut.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33260 ist eine Antwort auf Beitrag #33259] :: Do., 10 Mai 2012 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Thu, 10 May 2012 17:36
Hi Malance,

Schilddrüse kenne ich mich nicht aus.

Aber Ferritin: 10,4 ist ja schon fast niiedlich.
Zinmangel und Vitamin D Mangel hat er wenigstens erkannt.

So was nennt man wohl Mangelerscheinung, irhendwie hab ichs
geahnt.

Also hoch dosiert Eisen, Zink auch hochdosiert, gut sind hier 40mg
und Vitamin D ist ja unterwehs zu Dir.

Guck mal Malance, wenn Du jetzt noch die SD richti einstellen läßt,

dann wird auch alles gut.

lg


Danke dir liebe Biggi01, das ist wirklich sehr sehr lieb von dir.
Ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll.

Ich schicke dir nen dicken Knutscher! Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33261 ist eine Antwort auf Beitrag #33260] :: Do., 10 Mai 2012 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es Dir demnächst besser geht und so sieht es ja aus,

ist mir das genug.

Ich habe mir wirklich Sorgen um Dich gemacht.

Nod Nod Nod




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33262 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Do., 10 Mai 2012 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habt ihr einen Tip für mich, wie ich mein Vitamin D aufpäppeln kann?
Der Doc verschreibt kein Dekristol und mit Vigantoletten wird es ganz schön teuer.....
Aktueller Wert liegt bei unter 30 Sad
LG




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33263 ist eine Antwort auf Beitrag #33262] :: Do., 10 Mai 2012 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Muckimuk.

ich schreibe Dir eine PN

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33264 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Do., 10 Mai 2012 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malance - hast Du die Ft3 und Ft4 Werte?
LG




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33265 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Do., 10 Mai 2012 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist lieb Biggi - hoffe ja immet noch, damit den Grund meines Haarausfslls gefunden zu haben.. Frage




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33266 ist eine Antwort auf Beitrag #33265] :: Do., 10 Mai 2012 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


schreibst Du mir eine PN?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33267 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Do., 10 Mai 2012 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nod




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33268 ist eine Antwort auf Beitrag #33266] :: Do., 10 Mai 2012 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo muckimuck,

also dieses Medikament, das du da genannt hast, empfehlt meine Endo auch. Hab ich oben ausgespart, weil ich keine Werbung machen wollte. Habe aber noch nicht geschaut, wie viel die kosten.



Ft3 3,67 pg/ml mit 2,2 - 5,0
Ft4 1,14 ng/dl mit 0,8-1,9
TSH basal 0,29 mIU/l mit 0,4-4,0





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33269 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Do., 10 Mai 2012 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh......ich hoffe ich durfte den Namen hier nennen Embarassed
Der Preis geht noch........nur müsste ich ja ne ganze Menge auf einmal nehmen. Mit 1 Tabl. am Tag kommt man bei einem Mangel wohl nicht weit.....das hab ich zumindest im Schilddrüsenforum gelesen. Confused
LG




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33270 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Do., 10 Mai 2012 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin jetzt kein Profi.......aber ich finde, dass Deine FT-Werte ruhig etwas höher sein könnten. Hast Du mal Deine Werte in einem SD-Forum gepostet? In dem Hashimoto Forum gibt es immer tolle Ratschläge.

Ich drück dich!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33272 ist eine Antwort auf Beitrag #33270] :: Do., 10 Mai 2012 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Thu, 10 May 2012 18:20
Bin jetzt kein Profi.......aber ich finde, dass Deine FT-Werte ruhig etwas höher sein könnten. Hast Du mal Deine Werte in einem SD-Forum gepostet? In dem Hashimoto Forum gibt es immer tolle Ratschläge.

Ich drück dich!


Danke dir, drück dich zurück. Surprised

Die FT's weiß ich jetzt nicht, aber TSH-Basal ist unten?



Ach, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe keine Kraft.
Jetzt hab ich den Termin bei der Hautärztin abgesagt und dachte mir ich spar mir lieber das Geld für die nächsten Medis, muss ja noch mehr nehmen.
Toll, was soll ich jetzt mit Biotin, Priorin & Co machen?

Aaaaaaaaaaaaaaaa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33273 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Do., 10 Mai 2012 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Tsh ist durch die SD Hormone unten (suppremiert) das ist o.k.
FT3 und FT4 sind noch etwas mau finde ich. Nach dem TSH alleine kann man nicht gehen.....aber leider arbeiten noch zu viele Ärzte so.. Neutral




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33284 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Do., 10 Mai 2012 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, hab jetzt meine Werte abgetippt, weil ich's nicht abwarten kann.


Diagnosen:

Alopecia androgenetica, Hirsutismus, Hypothyreose (substituiert)

Anamnese: Bei der Patientin besteht seit 2008 ein vermehrter Haarausfall. Des Weiteren besteht ein Hirsutismus, vor allem perimamillär. Im Vorfeld wurde eine Hyperandrogenämie diagnostiziert und die Therapie mit BellaHExal initiiert. Es kam zu keiner wesentlichen Verbesserung der Haarproblematik. Im Vorfeld wurde ein Eisenmangel diagnostiziert und die Therapie mit Ferro sanol initiiert. Darunter kam es zur vermehrten Verstopfung. Die Therapie wird jetzt seit 2 Tagen wieder fortgesetzt.
Seit August 2011 wird ein minoxidilhaltiges Haarwasser verwendet. Hier zeigte sich initial eine leichte Verbesserung des Haarausfalls.


Derzeitige Medikation: Thyronajod 50, ferro sanol 100, BellaHExal, Zink, Biotin, Kieselerde, minoxidilhaltiges Haarwasser, Pantostin, (Priorin und Bierhefe hat sie vergessen).


Labor:
CRP 0,65 ,g/l <11,0
Ferritin 10,4 ng/ml 5-148
Vitamin B 12 366 pg/ml 193-982
Blutsenkung 9,00 mm n. w. < 20


Kleines Blutbild:
Leukozyten 10,70 Leuk/nl 4,0-9,4
Erythrozyten 4,10 MILL/ul 3,9-5,3
Hämoglobin 12,40 g/dl 12,0-16,0
Hämatokrit 36,40% 37-47 -
MCV 88,80 fl 83,0-97,0
MCH 30,12 pg 27,0-33,0
RDW 13% 0-15
Thrombocyten 419,00 Throm/nl 176-391

Eisen i. S. 914,00 ug/l 330-1930
FT3 3,67 pg/nl 2,2-5,0
FT4 1,14 ng/dl 0,8-1,9
TSH basal 0,29 mIU/l 0,4-4,0 -
TPO-AK <10,00 IU/ml 1-30
TRAK <1,00 U/l 0,0-1,0
PTH-intakt 86,60 pg/ml 12-72 +
ACTH 23,90 pg/ml 5-46
Cortisol i. S. 14,90 ug/ml 5-25
STH 1,70 ng/ml <8,0
SHBG <180,00 nmol/l 18-114 +
IGF1 154,00 ng/ml 117-329
Prolaktin 11,40 ng/ml 1,9-25
LH 1,19 Miu/ml
Foll: 0,7 -13,8, Lut: 0,7-12,3, Meno: 11,3-29,8
FSH 1,86 mIU/ml
Foll: 2,8-11,3, Lut: 1,2-9,0, Meno: 21,7-1153,0
Oestradiol 29,60 pg/ml
Foll:20-298, Lut: 26-165, Meno: 20-30
Testosteron 24,90 ng/dl
Foll: 20-80, Lut: 20-119, Meno: 20-62
Dihydrotestosteron: 221,00 pg/ml
Foll: 24-368, Lut: 24-368, Meno: 10-181
Androstendion 1,51 ng/ml 0,3-3,3
DHEA-S 159,00 ug/dl 35-430
17-OH-Progesteron 0,22 ng/dl
Foll: 0,3-1,0 , Lut: 0m2-2,9, Meno: 0,23-1,36

Zink i. S. 11,00 umol/l 10-23



Was meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuch [Beitrag #33285 ist eine Antwort auf Beitrag #32658] :: Do., 10 Mai 2012 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Haben die mal Ultraschall gemacht von der SD?
Die beiden Werte unter dem TSH Wert sind glaub ich die Antikörper, die bei einer Hashimoto Erkrankung auftreten (aber nicht müssen).
Ultraschall von der SD wäre wichtig um das auszuschliessen.





Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall mit Anfang 20
Nächstes Thema: Partnerschaft
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos