Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mesotherapie und 101-Produkte
(Erfahrungsbericht ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mesotherapie und 101-Produkte [Beitrag #32594] :: Fr., 27 April 2012 14:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schon verfolge ich das Forum und möchte mich nun auch einmal einschalten. Auch wenn ich nicht allzu viel Neues zu berichten habe, vielleicht können meine Erfahrungen ja der einen oder anderen helfen bzw. jemand meine offenen Fragen beantworten. Die Mesotherapie wird ja schon an anderer Stelle diskutiert, dennoch möchte ich sie hier noch einmal direkt ansprechen, weil es im anderen Thread um sehr viele unterschiedliche Themen geht. Und zudem ist mir ein anderes Produkt aufgefallen, zu dem ich hier allerdings noch keine Informatioenn gefunden habe. Zunächst aber erst einmal ein Bericht meiner bisherigen Odyssee:

HA fing so mit 16 an (ich war schon sehr früh in die Pubertät gekommen, damit hatte es also nichts zu tun). Nach diversen „Sie sind so jung, Sie können keinen HA haben, das ist Einbildung" konnte ich endlich eine Hautärztin zu einer weitergehenden Untersuchung überreden und siehe da: „Oh, Sie haben tatsächlich HA, starken sogar". Ach. Und dann ging die Ursachenforschung los und irgendwie konnte ich es nicht fassen, dass es immer nur hieß „erblich bedingt", wo doch meine eineiige Zwillingsschwester keine Probleme hatte und auch niemand anders in der Familien. Also weiter von Arzt zu Arzt und auf dem Weg neue Pillen genommen und natürlich NEM und alles was ich selbst in Apotheken auftreiben konnte. Die Haare rieselten unbeirrt weiter.

Irgendwann kam ich dann zu DEM Professor für Haare in seine Haarsprechstunde. Nach Ewigkeiten des Warten kam er rein und sagte „in Ihrem Alter kann das nur AGA sein" und verließ das Zimmer nach maximal 2 Minuten. Dass ich die Pille schon nahm die er mir empfahl, hatte er garnicht mitbekommen. Ärger beiseite, ich ging nun Richtung Naturheilkunde. Das führte zu neuen NEM, nett gemeinten Gesprächen über mein seelisches Befinden und sogar einer Darmsanierung. Die Haare zeigten sich unbeeindruckt.
Eine neue Ärztin verschrieb mir dann mal zur Abwechslung die Diane 35 und gleichzeitig Ell Cranell. Und tatsächlich, der Ausfall verlangsamte sich, stockte und die neu wachsenden Haare wurden sogar länger als die zuvor! Es schien alles bestens, bis die Depressionen anfingen. Die Pille musste weg, eine leichtere wieder her. Ich nahm Ell Cranell weiter und konnte die meisten Haare halten, allerdings waren sie dann wieder dünner und wurden nicht mehr so lang. Ich schnitt sie schließlich wieder auf eine kürzere Länge und beschloss, mich nicht mehr wahnsinnig zu machen. Mit der Zeit ließ ich auch das Ell Cranell sein und konnte mit dem Zustand leben, der wahrscheinlich dank einer antiandrogenen Pille erträglich war (keine schöne Haarpracht, aber auch kein Fortschreiten des HA).

Letztes Jahr irgendwann im März oder April (mit inzwischen 29 Jahren) war das Entsetzen entsprechend groß, als es wieder anfing. Ich ignorierte es zunächst bewusst weil ich nicht wieder in die allzu bekannte Panik verfallen wollte. Aber es wurde einfach nicht besser und schließlich fing ich im September wieder an mit Ell Cranell und diversen Arztbesuchen. Ein Hoffnungsschimmer war, als bei mir eine Schilddrüsen-Unterfunktion festgestellt wurde. Die Medikation hat durchaus positiven Einfluss auf andere Lebensbereiche, meinen HA hat sie nicht beeinflusst. Das passte leider auch zu der immer wieder gehörten Diagnose AGA. Ell Cranell habe ich im April (also nach 8 Monaten) wieder abgesetzt weil wirkungslos (denke ich, weiß aber auch nicht wie es ohne gewesen wäre).

Mir gehen inzwischen täglich über 200 Haare verloren, an den typischen AGA-Stellen. Diese Diagnose stelle ich inzwischen auch nicht mehr in Frage und werde bald zu Minoxidil greifen, nachdem ich zuvor aber nochmal NEM versuchem (durch die Hinweise hier im Forum, danke für den Hoffnungsschimmer!) und parallel die Mesotherapie. Heute war meine erste Sitzung und ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Angenehm ist es nun wirklich nicht und auch bei mir kostet jede Sitzung 100€. Meine Ärztin behauptet, dass nach 3 Sitzungen der HA bereits merklich zurückgehen müsste (wenn es anschlägt) und daher werde ich (weil ich Meso 4 Sitzungen zur Probe einräumen werde) maximal 4 Wochen und 400€ verlieren. Viel Geld, aber euch brauche ich ja nicht zu erklären, dass es für mich den Versuch wert ist. Bei mir sind übrigens rein durchblutungsfördernde Mittel sowie Zink und Biotin (und ggf. irgendwelche Vitamine) drin. Hormone würde meine Ärztin nur im Notfall reintun (da frage ich mich natürlich, was ein Notfall ist, wenn nicht das was sich da gerade auf meinem Kopf abspielt!).

Sooo, nun die Finger wund geschrieben... Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was die Meso angeht, also ob es bei mir etwas bringt oder nicht.

Was habt ihr so für Erfahrungen (falls sie nicht schon an anderer Stelle gepostet wurden)?

Und noch eine Frage in die Runde: gibt es hier irgendwen, der schon einmal die Tinktur und Behandlung nach 101 Haar (da gibt's ein paar „Institute", die ein Tonic vertreiben und zudem auch bei sich Anwendungen anbieten) ausprobiert hat? Chinesische Heilkunde wäre es mal etwas anderes, warum es bei AGA helfen soll ist mir allerdings nicht klar geworden und die Beratung vor Ort fand ich eher wenig vertrauenserweckend. Trotzdem bleibt die Hoffnung, dass es doch was sein könnte (die chinesische Medizin hat ja auch einige „Wunder" hervorgebracht, warum nicht auch in diesem Bereich?).

Da es bei mir auf dem Kopf inzwischen ziemlich durchlässig wird, werde ich wahrscheinlich nicht mehr die notwendige Zeit und Kraft haben, 101 auszuprobieren. Mein Notfallszenario (wenn Meso nichts bringt und ich im Forum nicht Erfolgsmeldungen über andere neue Wege lese) ist Minox und nochmal die Diane, auch wenns auf die Psyche schlägt, ich muss dem HA dringend Einhalt gebieten. Falls also jemand etwas zu 101 (oder auch zur Meso) sagen kann: ich wäre dankbar dafür. Vielleicht ist es ja doch besser als mein erster Eindruck.

Liebe Grüße,

schnoddel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie und 101-Produkte [Beitrag #32600 ist eine Antwort auf Beitrag #32594] :: Fr., 27 April 2012 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du meinst vermutlich das hier: http://www.101haar.com/de/index.php
Ich glaube, in einem meiner allerersten Forumsbeiträge hatte ich über die Verwendung berichtet.
Ich hatte erstmals im August 2009 Haarausfall, begann dann ca. im Oktober 2009 mit den genannten Tinkturen (das sind 2 verschiedene - davon muss man mit einer anfangen, um den Haarausfall zu stoppen, später die andere verwenden, um Neuwuchs anzuregen.). Ich habe seinerzeit Kontakt mit Susanne Kehrbusch aufgenommen (googelt mal nach ihr, wenn Ihr wollt....) - sie hat mir die Tinkturen empfohlen und mir auch genaue Anwendungshinweise gegeben. Soweit ich mich richtig erinnerte, kostete eine Flasche 50 Euro (konnte man direkt über Frau Kehrbusch beziehen - der Preis im Internet war der gleiche, aber bei Frau Kehrbusch gab es die Beratung noch gratis dazu!). Kostenpunkt also 100 Euro im Monat.

Fazit: mir haben die Tinkturen bis Mai 2010 sehr gut geholfen (also gute Eindämmung des Haarausfalls, wenn auch nicht zu 100% auf "Normalzustand")! Dann, im Juni 2010 begann erneut der Haarausfall ganz abrupt, der gleiche Horror wieder von Vorne... Und damit ließ ich die Tinkturen bleiben....

Frau Kehrbusch hatte übrigens von einer hohen Erfolgsrate berichtet.

Nun, soweit meine Erfahrung. Bildet Euch einfach selbst Eure Meinung....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie und 101-Produkte [Beitrag #32611 ist eine Antwort auf Beitrag #32594] :: Fr., 27 April 2012 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Schnoggel

Also mit 4 Meso Sitzungen wirst du nicht weit kommen denk ich.. Das müsste man schon länger machen.

Also meine erste Ärztin meinte nach 6-8 sitzungen müsste der Ausfall zurück gehen. Manchmal hätte sie das auch schon nach dreien..

Die jetzige Ärztin meinte dazu...das is eher unwahrscheinlich..3 monate sollte man dem schon geben....

Habe bei der ersten 7 sitzungen im abstand von ner woche für 700 € gemacht. Dann war ich 4 wochen garnicht,weil ich krank war etc.. Dann bei ner anderen Ärztin und die macht alle zwei Wochen für je 40€.

Eigentlich wären drei monate jetz rum...geholfen hats Null...
Überlege ob ich dem ganzen jetz nochmal 3 Monte bei der Ärztin geb...aber dann wars mehr als genug geld für Meso...

Allerdings weiss ich net ob ich net doch wieder mit der Pille anfang..und dann weiss ich auch nicht ob ich die Meso weitermach.
Am liebsten wär mir wenn die Meso helfen wÜrd..aber noch 3 monate zu versuchen ohne was anderes fällt mir grad schwer...
Hab nicht mehr die hoffnung in die Meso wie anfangs Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie und 101-Produkte [Beitrag #32615 ist eine Antwort auf Beitrag #32611] :: Sa., 28 April 2012 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tividi,

danke für deine Antwort!

Ich finds ganz schön krass wie lange du durchhältst ohne was zu merken. Das würde ich so auf keinen Fall schaffen.

Nach Aussage meiner Ärztin wärs nach 4 Mal auch nicht getan, aber nach 3 Mal müsste man zumindest einen Effekt merken. Wenn nicht, würde es nicht bei mir anschlagen. Ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber die Aussage von ihr wäre dann absolut fair weil sie mich nicht zu viel bezahlen lassen würde wenns nichts bringt. Ich hoffe mal, dass sie nicht einfach nur zu sehr von sich überzeugt ist. Was allerdings für das ganze spricht (dadurch bin ich erst richtig auf Meso aufmerksam geworden), dass ich jemanden kenne, bei dem es gewirkt hat. Ok, andere Umstände (HA nach der Menopause, insbesondere in den Geheimratsecken, sonst nicht so stark), aber genug Grund für mich, um diese Ärztin aufzusuchen. Die andere Patientin hat nach 3 Mal tatsächlich einen Effekt gemerkt (HA ging zurück) und insgesamt 7 Behandlungen gebraucht um wieder auf den Zustand vorm HA zu kommen. Das macht schon Hoffnung.

Vielleicht solltest du wirklich erstmal aufhören mit Meso. Du machst das ja echt super lang. Darf ich fragen, was bei dir drin ist?
Was spricht bei dir gegen die Pille? Ich habe bisher so viele ausprobiert, das ist schon Wahnsinn. Aber bei dem großen Angebot findet frau doch sicher eine, die gut verträglich ist. Ich selbst komm mit der Valette gut klar, habe aber gehört, dass die Petibelle die verträglichste sein soll.

Liebe Grüße, genieß den schönen Sonnenschein!

Schnoggel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie und 101-Produkte [Beitrag #32616 ist eine Antwort auf Beitrag #32611] :: Sa., 28 April 2012 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi flame,

hatte deinen anderen Beitrag nicht gefunden, also danke fürs nochmal schreiben!

Hast du ne Ahnung wie es kommen kann, dass das Zeug erst hilft, dann der Effekt aber wieder aufhört? Müsste sowas nicht wenn dann richtig oder garnicht helfen?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie und 101-Produkte [Beitrag #32617 ist eine Antwort auf Beitrag #32616] :: Sa., 28 April 2012 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schnoggel,

ich hatte es so aufgefasst, dass die Ursache für den Haarausfall - was immer sie ist - fortgeschritten ist und somit die Tinkturen irgendwann nicht mehr "gegensteuern" konnten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie und 101-Produkte [Beitrag #32621 ist eine Antwort auf Beitrag #32594] :: Sa., 28 April 2012 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das stimmt, das ist dann fair..

ja ich weiß, ich hoff aber irgendwie immernoch es hilft... blöd...
Drin sind auch nur so Vitamine oder so. Jedenfalls keine Hormone.


hm aber wahrscheinlich werden meine Hormone nicht stimmen..
gegen die Pille spricht das ich dann wieder Bluthochdruck habe..
und Thrombose kommt in der Familie auch vor.....




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie und 101-Produkte [Beitrag #34245 ist eine Antwort auf Beitrag #32594] :: Sa., 02 Juni 2012 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun der Vollständigkeit halber mein "Abschlussbericht". War also 4 mal da und es gab keine Änderung. Höchstens, dass mir inzwischen noch mehr Haare ausfallen als vorher. Ob das nun daran liegt, dass es eben von allein schlimmer wird oder weil ich vorher Ell Cranell abgesetzt hab: keine Ahnung.

Klar, der ausbleibende Erfolg kann auch daran liegen, dass ich nur 4 Mal da war. Laut Ärztin hätte es aber in diesem Zeitraum bereits eine Änderung geben müssen - sofern es anschlägt. Und bei der einzigen Erfolgsgeschichte, die ich persönlich kenne, gab es ja auch nach schon 3 Mal etwas zu sehen. Also auch die Ärztin sagt, dass diese Behandlung (zumindest solange man die Zusammensetzung nicht ändert - man könne es nochmal mit Hormonen versuchen) so nichts zu bringen scheint und dass ich nicht weiter machen brauche.

Seit ein paar Tagen nehme ich nun Minoxidil, wobei ich mich für die 5%ige Lösung entschieden habe, die ich dafür nur einmal pro Tag nehme. Zusätzlich habe ich ein Shampoo vom gleichen Hersteller, das auch helfen soll (nein, nicht Regaine, ich habe mich für ein kostengünstigeres Produkt gleicher Zusammensetzung entschieden). So richtig glaub ich ja auch nicht an die Wirkung eines Shampoos, aber wenn es extra vom gleichen Hersteller kommt: warum nicht. Und wenns Shampoos gibt, die super schlecht für die Kopfhaut sind, warum kann es nicht vielleicht doch eines geben, das gut für sie ist, und vielleicht sogar für die Haarwurzeln? Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie und 101-Produkte [Beitrag #34246 ist eine Antwort auf Beitrag #32594] :: Sa., 02 Juni 2012 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Schnoggel

ich mach ja nun schon eigentlich echt lang Meso. Seit anfang Februar. ich war jetzt glaub 11 oder 12 mal..

und auch bei mir ises eher schlimmer noch.. und langsam glaub ich auch fast an was soll es denn liegen.. vielleicht is die Meso doch kontraproduktiv.

Aber meine Ärztin sagt immer nur ich soll abwarten und jetzt bei ihr 3 (letztens warens dann schon 3-4Monate) das durchziehen.

versteh auch nicht warum die Aussagen so unterschiedlich sind.

Einerseits find ich das von deiner Ärztin echt gut das sie sagt wenns nach 4 mal nix half dann kann mans sein lassen... Sie könnt ja auch sagen nee nee dauert.. bringt ja mehr geld..

Aber andererseits heißts ja auch immer das es länger dauert, mind 3 Monate, bis man bei Haarausfall was sieht?!


hab auch schon etliche Shampoos wo gegen Haarausfall sein sollen daheim stehen und versucht..
Und man liest ja immer wieder wenn man mal googelt das jemand schreibt, das Shampoo hat mir was gebracht..
Aber vielleicht häts da einfach eh gleich wieder aufgehört..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: seborrhoisches Ekzem bzw rote Kopfhaut
Nächstes Thema: pille wenn hormone ok sind?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos