Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32541] :: Do., 26 April 2012 11:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben (drück Euch mal ganz lieb......),

ich hab ja Anfang März ein paar Tage Pantostin benutzt und das Gefühl gehabt, dass sie der Pony noch mehr lichtete..... habs dann schnell wieder abgesetzt.

Hat es schon mal jemand von Euch verwendet? Kann man durch dieses Mittel auch Shedding bekommen?

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich muss wieder was unternehmen........... hab schon soviel getan, div. Speicher aufgefüllt etc..... - es tut sich nicht.
Immer weniger Haare auf dem Kopf - es ist nicht mehr zu übersehen......

GLG




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32545 ist eine Antwort auf Beitrag #32541] :: Do., 26 April 2012 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Kann man durch dieses Mittel auch Shedding bekommen?


Ich habe mich das auch schonmal gefragt und es auch mal erfolglos gegoogelt. Hatte auch das Gefühl, ein Shedding gehabt zu haben. Der HA ist aber im Endeffekt weder schlechter noch besser durch Pantostin/Ell Cranell geworden. Benutze das Zeug seit ca. 8 Monaten, aber z.Z. nur noch unregelmäßig. Habe allerdings auch Neuwuchs vorne, ca. 4 - 6 cm, aber ob das vom Ell Cranell kommt, oder ob es auch so gekommen wäre Frage . Trotzdem lichtet sich mein Oberkopf auch weiterhin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32546 ist eine Antwort auf Beitrag #32541] :: Do., 26 April 2012 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sad Das ist echt alles so frustrierend mit dem Haarausfall.

Wuschel - das ist echt schade, dass es nix gebracht hat.
Mein Gyn will mir ja (falls die Hormonwerte in die Richtung gehen) das Regaine aufschwatzen. Soooooo toll etc.... - es gibt nix besseres.....
Ganz ehrlich - so langsam trau ich mich an nix mehr ran. Bis jetzt ist es immer schlechter anstatt besser geworden.
Zwar hab ich erst Plantur39 und Pantostin (Hat der Hautarzt empfohlen) - aber das reichte schon................

Ich drück dich!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32549 ist eine Antwort auf Beitrag #32546] :: Do., 26 April 2012 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frage mich manchmal, ob die Ärzte in irgendeiner Weise finanziell beteiligt werden vom Pharmariesen, der Minox auf den Markt gebracht hat, denn sonst würden sie doch nicht so mit dem Zeug rumwinken Exclamation

Ich werde es auf jeden Fall nicht ausprobieren, eher tendiere ich zu einem Haarteil Twisted Evil.

Einen Drücker zurück Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32550 ist eine Antwort auf Beitrag #32541] :: Do., 26 April 2012 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Wuschel!

Also vor Minox hab ich auch einen Heidenrespekt........

Mein Gyn meinte letzte Woche zu mir, dass er 1x im Jahr zu einem sog. Lifestyle-Seminar geht. Da kommt dann auch der Regaine-Hersteller und wirbt mir tollen Fotos! Deswegen glaubt er dran. Klar - wenn die das drauf haben mit der Werbung, dann springen die Leute darauf an.

Trotzdem bin ich froh, dass der Gyn erstmal die Homone checkt, bevor er es mir empfehlen würde. Nehmen würde ich es wahrscheinlich nie.......

Mein Haarausfall ist aber auch diffus - ich kenne die Ursache nicht. Lichtet sich überall gleichmässig. Am Stirnansatz aber am meisten. Doof..... Neutral




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32593 ist eine Antwort auf Beitrag #32541] :: Fr., 27 April 2012 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme auch gerade (mal wieder) Pantostin. Ich habe das vor vielen Jahren mal verwendet, bevor ich mit Regaine anfing (als es gerade für Frauen auf den deutschen Markt kam). Damals hatte ich diverse dieser Haarwässerchen (auch Ell Cranell, Crinohermal fem) ausprobiert. Es half auch ein bischen, ich hatte also etwas weniger Haarausfall. An ein Shedding damals kann ich mich nicht erinnern, da war der HA aber auch so heftig, dass ich es vielleicht nicht mal bemerkt habe.

Bei Minox hatte ich auf jeden Fall eine Shedding-Phase, danach wirkte es eine Weile, die Wirkung nahm aber kontinuierlich wieder ab, also es fielen wieder mehr und mehr Haare schubweise aus. Man muss dazu aber auch sagen, dass nichts noch schlimmeres passierte, als ich Minox dann mangels Wirkung absetzte, also das Märchen von den ganzen unter Minox gewachsenen Haaren, die dann nach Absetzen auf einmal ausfallen, traf bei mir gar nicht zu.

Jetzt nehme ich Pantostin wieder seit etwa vier Wochen. Ob es besser oder schlimmer wird, kann ich gerade gar nicht sagen, weil bei mir der Haarausfall über den Monat gesehen sowieso immer sehr stark schwankt (muss wohl was mit dem monatlichen Hormon-Zyklus zu tun haben). Aber allgemein ist es nach einem ruhigen Winter seit etwa Mitte März wieder wesentlich schlechter. Mal sehen, ob Pantostin bei mir noch was bringt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32930 ist eine Antwort auf Beitrag #32593] :: Sa., 05 Mai 2012 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In den letzten Tagen hatte ich etwas weniger Haare im Waschbecken/der Badewanne. Mal schauen, ob es nur eine der üblichen Schwankungen oder wirklich eine Verbesserung ist, Pantostin verwende ich jetzt seit gut fünf Wochen. Neue Haare sehe ich gerade keine. Ich benutze außer Pantostin auch Koffein-Shampoo (Placebo, ich weiss, aber es macht bei mir auch glänzende Haare und keine Schuppen, also was solls) und abwechselnd Zinktabletten, B-Vitamine und Eisen. Da kann man natürlich immer schwer sagen, was gerade wirkt, wenn etwas wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32937 ist eine Antwort auf Beitrag #32541] :: Sa., 05 Mai 2012 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Himmelblau,

ein Dermatologe hatte es mir ja empfohlen (die sagen ja eh immer Pantostin, Regaine etc.....) - und er meinte, dass ich aber 3-6 Monate Geduld haben müsste.....
Ich hatte jetzt auch ein paar Tage das Gefühl, dass es besser wurde.... aber seit heute morgen seh ich das wieder etwas anders Rolling Eyes

Lass uns die Hoffnung nicht aufgeben.........

LG!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32941 ist eine Antwort auf Beitrag #32541] :: Sa., 05 Mai 2012 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

von meiner behandelnden "Haarausfall-Ärztin" beziehe ich ebenfalls Alphatradiol.
Ich benutze das nun seit Mitte November. Damals war der Haarausfall mal wieder sehr hoch und hat sich dann im Laufe der Monate etwas reduziert. Ich verliere aktuell beim Waschen( inkl. Kämmen, Föhnen) zwischen 60 - gut 100 Haaren. Plus natürlich die, die so über den Tag ausgehen. Vom Normalstatus ist das meilenweit entfernt. Ich hatte noch nie tolles dickes, dichtes Haar. Am meisten Haare rieseln beim vorsichtigen Kämmen nach dem Waschen. Egal ob ich sie gleich kämme oder erst trocknen lasse.
Ich muss sie seit einiger Zeit auch täglich waschen, da ich mir sonst wie eine Ölsardine vorkomme. Sind die Haare nass und das Licht scheint von oben auf den Kopf erschrecke ich jedesmal. Man kann durch und durch gucken.
Seitlich an den Ohren ( Schläfenregion) sind die Haare schrecklich ausgedünnt. Früher hatte ich da immer eine gute Portion zum hinter das Ohr klemmen. Wenn ich jetzt da reinfasse könnte ich nur heulen. Auch der Stirnansatz ist löchrig.
Da ich mir die Haare ca. 3 Monate mit so einem doofen Lush-Shampoo gewaschen habe, sind sie auch noch supersplissig. Ncht nur in den unteren Spitzen, auch die nachwachsenden Haare. Das Shampoo muss schrecklich austrocknened wirken.
Nun washce ich meine Haare mit einem Shampoo für trockenes Haar ( muss ja eh jeden Tag waschen). Seitdem sind sie weicher und vor allem: meine Kopfhaut ist nicht mehr sooo gereizt. Die spinnt ja zusätzlich und bildet werkwürdeige kleine Hubbelm, sie dann plötzlich verkrustet sind. Das juckt nicht, sondern tut ejher weh. Irgendwann ist das dann wieder weg.Meistens sind das auch immer nur ein bis maximal zwei solcher kleinen Hubbel.
Ob das alles jemals besser wird?
Meine Blutwerte sind gut, EIsen wird gerade nochm al getestet, aber wahrscheinlich ist das inzwischen auch super.
Ich hasse, hasse, hasse das alles. Pistole
Pina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32943 ist eine Antwort auf Beitrag #32541] :: Sa., 05 Mai 2012 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hasse es auch Pina Crying or Very Sad Das tun wir wohl alle hier........

Hat sich denn irgendwas getan bei Dir? Wachsen Haare nach - hat der Ausfall abgenommen? Ehrlich gesagt, glaub ich auch nicht mehr an das alles, was ich mir auf den Kopf schmiere...... - aber gar nix machen, kann ich auch nicht Neutral




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32947 ist eine Antwort auf Beitrag #32943] :: Sa., 05 Mai 2012 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo muckimuck,

das was nachwächst, fällt an anderer Stelle wieder aus, so scheints. Oh ja, es wächst was nach, immerhin, nur leider nimmt der Ausfall nicht mehr weiter ab.
Momentan fällt auch gerade wieder mehr aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32948 ist eine Antwort auf Beitrag #32541] :: Sa., 05 Mai 2012 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pantostin vertreibt etwas Estradiol von den HF .. Antiestrogen sozusagen


wird alleine zu schwach sein... ich würde AGA von allen Seiten angreifen

- oral
- NEMs
- topical (Minoxidol, ev. +Pantostin)





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32949 ist eine Antwort auf Beitrag #32941] :: Sa., 05 Mai 2012 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pina schrieb am Sat, 05 May 2012 14:32[/quote
.............Hallo zusammen,

von meiner behandelnden "Haarausfall-Ärztin" beziehe ich ebenfalls Alphatradiol.
Ich benutze das nun seit Mitte November. Damals war der Haarausfall mal wieder sehr hoch und hat sich dann im Laufe der Monate etwas reduziert. Ich verliere aktuell beim Waschen( inkl. Kämmen, Föhnen) zwischen 60 - gut 100 Haaren. Plus natürlich die, die so über den Tag ausgehen. Vom Normalstatus ist das meilenweit entfernt. Ich hatte noch nie tolles dickes, dichtes Haar. Am meisten Haare rieseln beim vorsichtigen Kämmen nach dem Waschen. Egal ob ich sie gleich kämme oder erst trocknen lasse.
Ich muss sie seit einiger Zeit auch täglich waschen, da ich mir sonst wie eine Ölsardine vorkomme. Sind die Haare nass und das Licht scheint von oben auf den Kopf erschrecke ich jedesmal. Man kann durch und durch gucken.
Seitlich an den Ohren ( Schläfenregion) sind die Haare schrecklich ausgedünnt. Früher hatte ich da immer eine gute Portion zum hinter das Ohr klemmen. Wenn ich jetzt da reinfasse könnte ich nur heulen. Auch der Stirnansatz ist löchrig............



hatte ich aauch genauso .. habe ich manchmal wenn ich Estrogene zu mir nehme

mit Androcur stoppte ich das fetten ... weniger DHT, weniger aromatase...
Fin zusätzlich hält noch mehr DHT fern ...

jedes mal wenn ich Estrogene nehme fetten die Haare leicht ...

Estrogene spielen hier mit, mit der Talgdrüsenstimulation aber nicht so hart wie die androgene...

Fazit:
bei mir hörte das inkl. Haarausfall auf .. (paar Monate Geduld Wink )
mit
- 1,25mg Fin
- 12,5mg Androcur
- 3mg Estradiol transdermal alle 4-5 Tage .... momentan 6-7 Tage..Tendenz weniger nehmen da sich Cellulitis ausprägt Mad
- NEMs (Prog.-Pushend -> Yamswurzel)

[Aktualisiert am: Sa., 05 Mai 2012 18:25]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32950 ist eine Antwort auf Beitrag #32541] :: Sa., 05 Mai 2012 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike, was hälst du von der Kombination von Pille und Androcur...an Finasterid traue ich mich nicht und ich glaube, dass ich da schwerer nen Arzt finden würde, der mir das verschreibt.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32953 ist eine Antwort auf Beitrag #32950] :: Sa., 05 Mai 2012 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Sat, 05 May 2012 18:35
Mike, was hälst du von der Kombination von Pille und Androcur...an Finasterid traue ich mich nicht und ich glaube, dass ich da schwerer nen Arzt finden würde, der mir das verschreibt.


weniger

Pille = 2,5 mg CPA
Androcur = 12,5 mg CPA

doppelt gemoppelt

EE2 in Pille ... :-\

und DHT kann trotzdem entstehen aus Androstendion > 17-b-HSD+5ar's
darum Fin

[Aktualisiert am: Sa., 05 Mai 2012 19:18]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32958 ist eine Antwort auf Beitrag #32953] :: Sa., 05 Mai 2012 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Pille würd ich ungern absetzen, weil es grad so schön Wirkung zeigt. Fin...hmm....mal schauen, aber wie überzeugt man denn den Arzt???Und auf ewig möcht ich Fin nicht nehmen, geht dann nicht alles aus? Crying or Very Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin? [Beitrag #32969 ist eine Antwort auf Beitrag #32958] :: Sa., 05 Mai 2012 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Sat, 05 May 2012 20:28
Also Pille würd ich ungern absetzen, weil es grad so schön Wirkung zeigt. Fin...hmm....mal schauen, aber wie überzeugt man denn den Arzt???Und auf ewig möcht ich Fin nicht nehmen, geht dann nicht alles aus? Crying or Very Sad


Ich werde auch die Endo um Fin. und Androcur bitten, wenn nicht, dann illegal oder so.

Ich werde auch keinen Fall zulassen, dass meine Glatz noch schlimmer wird! Pistole Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Indoor-Mützen
Nächstes Thema: Pferdeshampoo?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos