Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » alopezie andro.?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
alopezie andro.? [Beitrag #32535] :: Do., 26 April 2012 10:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

Meine Frage kann man trotz niedriger männlicher Hormone und stabilen Werten eine androgenetische Alopezie haben?

Danke Euch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: alopezie andro.? [Beitrag #32538 ist eine Antwort auf Beitrag #32535] :: Do., 26 April 2012 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Shania,

soweit ich das verstanden habe, kann man auch bei niedrigen Testo-Werten (habe ich auch) eine AGA haben, da auch niedrige Testo-Werte schon ausreichen, um auf DHT empfindlich zu reagieren.

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: alopezie andro.? [Beitrag #32542 ist eine Antwort auf Beitrag #32538] :: Do., 26 April 2012 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die gängige Definition von AGA geht so:

Alle Hormonwerte sind bei AGA im Normalbereich.
Das Problem liegt in den Haarwurzeln, die auf NORMALE Hormonmengen (Testo, DHT) überempfindlich reagieren.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: alopezie andro.? [Beitrag #32555 ist eine Antwort auf Beitrag #32542] :: Do., 26 April 2012 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau! und wenn man hormonelle Dysbalance hat(egal welcher Art), dann entwickelt sich ein HA Muster wie bei AGA.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: alopezie andro.? [Beitrag #32556 ist eine Antwort auf Beitrag #32542] :: Do., 26 April 2012 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Thu, 26 April 2012 11:12
Die gängige Definition von AGA geht so:

Alle Hormonwerte sind bei AGA im Normalbereich.
Das Problem liegt in den Haarwurzeln, die auf NORMALE Hormonmengen (Testo, DHT) überempfindlich reagieren.



so ist es
und das "wenige" an androgenen was hier ist wird ausgeschaltet/weiter runtergefahren ..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: alopezie andro.? [Beitrag #32571 ist eine Antwort auf Beitrag #32555] :: Do., 26 April 2012 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heisst HaarausfallMuster wie bei aga, das es aber kein aga sein muss?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: alopezie andro.? [Beitrag #32572 ist eine Antwort auf Beitrag #32571] :: Do., 26 April 2012 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hier ein Link:

http://www.hautarzt-dauer.de/haarausfall.html

Bitte ignorieren, dass bei jeder Art von Alopezie Mesotherapie empfohlen wird.

Was ich aber bei diesem Link nicht so schlecht finde, ist, dass zwischen androgener und androgenetischer Alopezie unterschieden wird.

Wenn frau z.B. unter PCOS leidet, kann eine Normalisierung des Hormonstatus' den Haarausfall beenden. Haare können ggf. nachwachsen, je nachdem, wie lange der HA schon besteht.

Bei der androgenetischen Alopezie stelle ich mir das schon etwas komplizierter vor, obwohl es auch da natürlich von Vorteil sein kann, die Androgene zu drücken.

Wie gesagt: Ich finde die Unterscheidung in androgene und androgenetische Alopezie nicht mal so schlecht, obwohl es im konkreten Fall sicher Überschneidungen geben kann.

Was das Muster angeht: Ich habe gelesen, dass bei PCOS meist eher Haarausfall nach dem männlichen Typ vorliegen soll. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Total enttäuscht - wieder einmal
Nächstes Thema: Minoxidol 5% für Frauen!?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos