Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine - gut oder schlecht?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine - gut oder schlecht? [Beitrag #32439] :: Di., 24 April 2012 12:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen!

Ich habe in den letzten Monaten natürlich (genau wie ihr) viel über Haarausfall im I-Net gelesen.

Im Moment überlege ich wirklich, ob ich Regaine ausprobieren soll.
Allerdings merke ich hier (und auch auf anderen Seiten), dass da die Meinungen total auseinander gehen.
Hab irgendwie Angst vor Regaine......... - habt ihr Erfahrungen damit? Schlechte? Gute?

LG an euch!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - gut oder schlecht? [Beitrag #32441 ist eine Antwort auf Beitrag #32439] :: Di., 24 April 2012 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir bringt es echt viel
aber nur in verbindung mit oraler medikation
ohne war es früher wirkungslos ..

man muss bei der anwendung auf seine kopfhaut achten, wenn amn pickel oder ein brennen verspürt .. aufpassen

ansonsten kann ich nur sagen, es darf in keinem regimen fehlen Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - gut oder schlecht? [Beitrag #32443 ist eine Antwort auf Beitrag #32441] :: Di., 24 April 2012 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Muckimuk,

ich nehme es jetzt 5 Jahre, Haarausfall verhindert hat es nicht.

Nach einigen Wochen shedding habe ich Neuwuchs bemerkt, allerdings habe ich noch viele Sachen zusätzlich genommen. Ich kann
also den Neuwuschs nicht eindeutig Minox zuordnen.

Aber ich vertrage es gut, sowohl auf der Kopdhaut als auch Kreislaufmäßig, klar das Klebrige ist nervig...

Ich verstehe allerdings auch die Skepsis einiger anderer, besonders
als ich Fotos von Nebenwirkungen gesehen habe....

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - gut oder schlecht? [Beitrag #32449 ist eine Antwort auf Beitrag #32439] :: Di., 24 April 2012 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme nichts, was ich dauerhaft anwenden muss, teuer ist und ich nicht gut vertrage, Zudem hatte es keine Wirkung bei mir, aber vielleicht gehörst du ja zu den respondern. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - gut oder schlecht? [Beitrag #32459 ist eine Antwort auf Beitrag #32439] :: Di., 24 April 2012 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na das trifft sich ja gut, hab auch schon überlegt über Regaine nen Thread auf zu machen.. Wußt aber garnet so recht was meine Frage ist....

ich hab ja nun schon so viel über Regaine gelesen und gehört..
Aber kann mich einfach nicht entscheiden.

Meine Hautärtzin hat ja auch davon so geschwärmt.

Meine Oma hat mir letztens von einer Bekannten erzählt die ist 80,die scheinbar auch Regaine nimmt, und der ihre Haare sind auch sichtbar wieder voller geworden...


Wenn ich damit anfang überleg ich dauernd ob ich es nur an einer kleinen Stelle erstmal auftrage und schaue was passiert..

Und was ich sehr störend fände ist wie ich gelesen habe das die Haare fettig, klebrig werden! Das ist ja richtig blöde!!!

Wie ist das überhaupt Regaine darf man in der schwangerschaft ja nicht nehmen.

muss man das dann quasi sofort absetzten wenn man schwanger werden möchte? weil wenn mans nimmt bis man den positiven test hat, ises ja schon zu spät quasi?!

ich hab auch deshalb Angst, einmal könnte das dem Kind schaden wenn ich kurz vorher noch Regaine genommen habe?
Und was wenn ich Regaine absetzte und es womöglich hoffenltich geholfen hat, aber dann alle Haar ausfallen bis ich schwanger werd..
Da kann ich dann ja garnix andres mehr versuchen..



Ach wie trägt man Regaine eigentlich auf? Ich glaub da is ne Pipette dabei oder? dann einfach auf die kopfhaut tröpfeln oder muss man das einreiben?

[Aktualisiert am: Di., 24 April 2012 14:54]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - gut oder schlecht? [Beitrag #32462 ist eine Antwort auf Beitrag #32459] :: Di., 24 April 2012 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Tividi,

Wir waren bereit dazu Scheiße zu fressen, also sollte uns etwas Klebriges nicht abhalten.

Es gibt 3 Applikatoren, zum tropfen, zum sprühen und noch einer.

Allergische Reaktionen kannst Du in der Armbeuge testen.

Das wie beim Auftragen ist egal, da es über den Blutkreislauf überall
hinkommt.

Jetzt das Wichtigste: die zeitlichen Abstände zu einer Schwangerschaft
oder einem Neugeborenen: Hier wäre ich obervorsichtig und würde nichts, aber auch garnichts tun was einem Kind schaden könnte.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - gut oder schlecht? [Beitrag #32464 ist eine Antwort auf Beitrag #32462] :: Di., 24 April 2012 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miteinander. Wollte kurz auch mal meinen "Senf" zu Regaine abgeben. Ich habe in meiner Verzweiflung und nach Zuraten diverser Ärzte (schon vor jeglicher Diagnostik!!!!) natürlich auch schon drüber nachgedacht. Habe dann ein wenig recherchiert - die Originalstudie sowie das "Arzneimitteltelegramm" zu Regaine (einfach mal googeln, weiß nicht ob ich hier verlinken darf). Mich haben die Ergebnisse nicht vom Hocker gehauen... Vorm Hintergrund meiner empfindsamen Kopfhaut und dem noch ausstehenden Kinderwunsch hab ich mich dann dagegen entschieden. Liebe Grüße, Marion


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - gut oder schlecht? [Beitrag #32465 ist eine Antwort auf Beitrag #32439] :: Di., 24 April 2012 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Jetzt das Wichtigste: die zeitlichen Abstände zu einer Schwangerschaft
oder einem Neugeborenen: Hier wäre ich obervorsichtig und würde nichts, aber auch garnichts tun was einem Kind schaden könnte.


ja da hast du Recht, seh ich auch so.
Aber wenn man Regaine absetzt sobald man vorhat schwanger zu werden, dürfte das dann okay sein oder????



Zitat:
Das wie beim Auftragen ist egal, da es über den Blutkreislauf überall
hinkommt.


dann dürfte das wohl quatsch gewesen sein was meine Hautärztin erzählt hat??!?
Sie meinte nämlich, sie hätten das mal getestet und bei den Personen nur auf eine Kopfhälfte aufgetragen und siehe da, nur die eine Seite ab dem Scheitel wurde schön, die andere nicht.

also dürfte die mir Müll erzählt haben??? Mad Mad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - gut oder schlecht? [Beitrag #32468 ist eine Antwort auf Beitrag #32439] :: Di., 24 April 2012 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
dann dürfte das wohl quatsch gewesen sein was meine Hautärztin erzählt hat??!?
Sie meinte nämlich, sie hätten das mal getestet und bei den Personen nur auf eine Kopfhälfte aufgetragen und siehe da, nur die eine Seite ab dem Scheitel wurde schön, die andere nicht.

also dürfte die mir Müll erzählt haben???


Dazu habe ich ja auch schon geschrieben, dass das nicht funktioniert. Solche Aussagen machen nur Ärzte, die absolut keine Ahnung von Minox haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - gut oder schlecht? [Beitrag #32492 ist eine Antwort auf Beitrag #32468] :: Di., 24 April 2012 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nehme es auch ..
Vielleicht interessiert es euch das Regaine Original in Frankreich Alostil heißt. ( Hat mein Hautarzt verordnet und ist 1:1 identisch)
Es kostet in Frankreich 15 Euro...

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine und Trichosense kombinieren?
Nächstes Thema: @ Muckimuck : Frage wegen Eiseninfusion!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos