Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Termin beim Zweithaarstudio
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein Termin beim Zweithaarstudio [Beitrag #32325] :: Do., 19 April 2012 20:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich war gestern ja beim Zweithaarstudio und ich muss sagen, ich hatte mit Abstand die beste, freundlichste und ausführlichste Beratung, die ich je hatte wegen eines Haarteils.

Danke, sun, noch mal für den Tipp.

Grundsätzlich wurde mir auch ein Haarteil mit synthetischen Haaren empfohlen, z.B. Cyberhair. Ist genau so teuer wie Echthaar, da es einfach super ist. Mit Schuppenschicht und es behält halt einfach mehr die Farbe als Echthaar. Auch das Netz ist etwas dünner und die ganze Montur leichter als beim Echthaarteil. Ich durfte mir solche Teile anschauen und die Haare sahen wirklich aus wie Echthaar.

Also bei mir wird es wohl ein Teil mit Netz werden, ohne geknüpften Scheitel oder so. Ich habe der Friseurin gesagt, dass für mich das absolut wichtigste ist, dass man es nicht sieht. Ich möchte mein Problem nicht nur verlagern mit dem Teil und immer Angst haben, ob die Leute es sehen. Deshalb brauche ich zumindest für den Anfang so einen Rettungsanker, dass ich eine Frisur machen kann, wo man echt nichts sieht. Da ich vorne am Ansatz zwar dünne, aber schon noch viele Haare habe, werde ich sie wohl erst mal zurück stecken mit Haarspange und der eventuell problematische Übergang wäre 100% überdeckt und ich müsste mir da zumindest keine Sorgen machen. Das selbe gilt natürlich für Haarbänder usw. Die Frage ist: will ich immer mit zurück gesteckten Haaren rumlaufen? Tatsache ist einfach, dass ich es mir einfach abschminken kann, jemals wieder meine tolle sexy Mähne von früher zu bekommen. Ich trug die Haare immer offen, hatte keinen Pony und sie fielen dank der Naturlocken halt einfach klasse. Ich weiss, so wird es nie wieder werden.
Momentan trage ich immer Pferdeschwanz und es wäre schon ein gewaltiger Fortschritt, wenn ich vom Oberkopf her wieder Fülle hätte, auch wenn ich vorne eine Spange reinmache und das irgendwie was braves hat. Einen Pony hatte ich noch nie und ich denke, dass würde bei mir ganz schön auffallen, wenn ich plötzlich so daher käme mit Pony-Haarteil.

Der Preis des Teils richtet sich allein nach der Netzgrösse und da ich oben eher ein kleines Teil brauche, liegt der Preis bei etwa 1200 Euro. Länge ist dabei egal, es bleibt auch bei 40 cm Länge genau so teuer.

Ich habe nächste Woche noch einen Beratungstermin in Zürich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort besser sein kann, da ich echt sehr sehr zufrieden war, aber ich möchte trotzdem auch dort noch hingehen und dann erst entscheiden.

Ich könnte jetzt noch viel schreiben, was dieser Besuch im Zweithaarstudio wieder alles für Gefühle bei mir ausgelöst hat, aber ich habe gerade nicht so viel Zeit. Jedenfalls fühlte ich mich danach um einiges besser als davor. Das Gefühl hält nicht ewig an, weil zu Hause doch wieder auch Zweifel und Ängste aufkommen, aber grundsätzlich tut es einfach gut zu sehen, dass Haarausfall doch nicht das Ende der Welt ist. Die Friseurin meinte auch zu mir, dass sie persönlich gut nachvollziehen könne wie belastend es sei, aber dass sie persönlich überhaupt keine Angst davor hat, da sie einfach weiss, was für tolle Lösungen es gibt und sie sich sofort ein Haarteil zulegen würde. Und das meinte sie wirklich so, dass waren nicht nur Phrasen.

Naja, ich werde sicher noch mehr dazu schreiben, auch von meinem nächsten Besuch im zweiten Studio.

Bis dann
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Termin beim Zweithaarstudio [Beitrag #32326 ist eine Antwort auf Beitrag #32325] :: Do., 19 April 2012 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

das freut mich so für dich ehrlich... es ist wichtig das man jemanden findet dem man vertrauen kann.

Ich war heute bei ihr und wir haben viel gesprochen wie wir mein Haarteil verbessern und es hat mir auch sehr gut getan zusammen Lösungen zu finden.

Wahrscheinlich müssen wir wirklich unser Schicksal akzeptieren und das Beste draus machen. .. Und ich sehe das Haarteil auch als Lösung an.

Auch ich hatte früher sehr viel und richtig dickes Haar .. deshalb glaube ich auch werden wir uns für Haarteile entscheiden . Weil wir ein Stück davon wieder zurückhaben wollen Smile))

Natürlich wird es ein Gewöhnungsprozess ...

Ich bin gespannt was du über Zürich berichtest . Ich persönlich habe mir auch 2 Studios angesehen. Ein Studio Microbellargo und ein mit Micropoint...

Durch entsprechenden Recherchen hatte ich das Glück das beide Studios sehr sehr professionell arbeiten und sehr viel Einfühlvermögen hatten....

Nelli es gibt auch die Lösung für dich... Eines werde ich wohl derzeit lernen egal was kommt ich werde eine Lösung finden.

Nelli würde mich sehr freuen wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben könnten

Grüße sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Termin beim Zweithaarstudio [Beitrag #32329 ist eine Antwort auf Beitrag #32325] :: Fr., 20 April 2012 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich freue mich sehr für Dich, Nelli! Smile

Ich musste meinen Termin bei Hairdreams leider verschieben, habe ihn nun erst Anfang Mai. Aber Dein Posting bewegt mich nun dazu auch noch in zwei anderen Studios Termine zu vereinbaren. Die Cyberhair-Lösung klingt nämlich interessant!

Danke für Deinen Bericht,
Mavie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Termin beim Zweithaarstudio [Beitrag #32341 ist eine Antwort auf Beitrag #32329] :: Fr., 20 April 2012 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mavie,

ich habe schon vor zwei Jahren sehr viel gutes über Cyber Hair gelesen, aber die meisten Zweithaarfriseure stehen ja auf Echthaar und lassen nix anderes gelten. Aber diese Friseurin hatte wirklich viel Erfahrung mit Cyber Hair Haarteilen und wie gesagt durfte ich sie mir auch ansehen. Die Haare sahen genau so aus wie das Echthaar. Aus diesem Grund ist es ja auch genau so teuer leider, aber offensichtlich den Preis wert. Sun ist ja auch mit der Haarqualität super zufrieden (sie war bei dem selben Salon wie ich)

Ich werde mir noch nächste Woche den anderen Salon anschauen, aber bin mir gerade ziemlich sicher, dass ich in dem eben genannten bestellen werde. Leider dauert so ein Teil vier Monate, was mich schon wieder in Sorge stürzt, aber irgendwie steh ich das auch noch durch.

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schorf auf dem Kopf durch Regaine?
Nächstes Thema: Welche Nahrungsmittel für gesundes Haar?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos