Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Arztbesuche stehen wieder an, welcher und was?
(Was muss alles beim Arut getestet werden?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Arztbesuche stehen wieder an, welcher und was? [Beitrag #32301] :: Do., 19 April 2012 17:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich will es nochmal versuchen und zu den Ärzten gehen.
Könntet ihr mir dazu behilflich sein und mir verraten, was ich alles testen lassen muss?
Welche Werte bei welchem Arzt?


Wäre euch sehr dankbar.

[Aktualisiert am: Do., 19 April 2012 17:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuche stehen wieder an, welcher und was? [Beitrag #32303 ist eine Antwort auf Beitrag #32301] :: Do., 19 April 2012 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Malance,

ich habe Tividi gerade die ganze Liste gepostet.

Untersuchungen möglicher Ursachen von Haarausfall:


Schilddrüse:

Sonographie (Ultraschalluntersuchung)
Szintigraphie/Szintigramm (Funktionsabbild der Schilddrüse nach intravenöser Gabe eines radioaktiven Indikators)
Blutwerte:
TSH (Thyroidea stimulierendes Hormon)
fT3 (freies Trijodthyronin)
fT4 (freies Tyroxin)
Autoantikörper gegen Thyreoglobulin (Tg-AK)
Autoantikörper gegen thyreoidale Peroxidase (TPO-AK), auch mikrosomale Antikörper (MAK) genannt
Autoantikörper gegen den TSH-Rezeptor (TRAK)

zuständiger Arzt: Nuklearmediziner

weitere Aufklärungen und ein Forum über die Schilddrüse findest du hier.
www.ht-mb.de

eine Liste von empfohlenen Ärzten findest du hier:
www.arztliste.raista.de


Eisenwerte:

Blutbild
Eisen
Ferrtin
Transferrin

zuständiger Arzt: Allgemeinmediziner oder Internist


Hormone:

Androstendion
Testosteron
DHT (Dihydrotestosteron)
DHEAS (Dehydroepiandrosteronsulfat)
LH (luteinisierendes Hormon)
FSH (Follikel-stimmulierendes Hormon)
E2 (Estradiol/Östradiol)
Prolaktin
SHBG (Sexual Hormon Bindendes Globulin)
Cortisol

zuständiger Arzt: Endokrinologe oder Gynäkologe

ist so Einiges







wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuche stehen wieder an, welcher und was? [Beitrag #32304 ist eine Antwort auf Beitrag #32303] :: Do., 19 April 2012 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider ein Fass ohne Boden.
Und selbst wenn man das ALLES abcheckt, hat man immer noch keinerlei Garantie, dass man den Haarausfall je in Griff bekommt.
Gibt wohl kaum eine Krankheit, die so viele möglichen bekannten und unbekannten Ursachen hat wie Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztbesuche stehen wieder an, welcher und was? [Beitrag #32305 ist eine Antwort auf Beitrag #32304] :: Do., 19 April 2012 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
flame schrieb am Thu, 19 April 2012 17:27
Leider ein Fass ohne Boden.
Und selbst wenn man das ALLES abcheckt, hat man immer noch keinerlei Garantie, dass man den Haarausfall je in Griff bekommt.
Gibt wohl kaum eine Krankheit, die so viele möglichen bekannten und unbekannten Ursachen hat wie Haarausfall.


Ich glaube das Thema ist nur nicht ausreichend erforcht. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Krankenkasse
Nächstes Thema: Ich schleiche Progesteron wieder aus
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos