Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » irgendwas muss ich ganz schön falsch machen..
(wird immer schlimmer..) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32282] :: Do., 19 April 2012 13:26 Zum nächsten Beitrag gehen
ich muss mal wieder jammern.. drum schreib ich jetz einfach mal drauf los..

mein Haarausfall wird immer schlimmer..
heut wars das doppelte von sonst. Schlimmer als je zuvor...

ca 700 Haare müsstens gewesen sein heut..


wiiiiieso wird das denn jetz noch schlimmer.

nehm ich zuviel? mach ichs mit dem ganzen Zeug nur noch schlimmer?!

ich weiß nicht mehr weiter...



ich war ja jetzt die Woche bei einer neuen Ärztin zur Mesotherapie.

Die hatte ein richtiges Lobeslied auf Regaine gehalten...

Und sie rät mir dringends Regaine zu versuchen.
Die Haare die da vermehrt ausgehen sind doch eh nur die die schon tot sind und danach kommen ganz sicher neue bla bla...

Aber warum liest man dann soviel anderes??

aber ich weiß nicht mehr weiter.. wie gesagt.. was bleibt mir jetz noch.

Regaine oder die Pille?
was versuch ich zuerst?

ich hab ja schonmal überlegt Regaine zu versuchen vielleicht nur auf einer Seite oder so.. keine Ahnung ob das Sinn macht..
Ich möcht halt erstmal sehen was passiert.. und meine Kopfhaut is ja eh so empfindlich und soofort ausgetrocknet..

nächste Woche geh ich nochmal zu nem Endokrinologen.. mal sehn was der sagt, aber ich geh gaaaanz stark davon aus der sagt ->Pille!


Mein Mann (und jeder andre) ist auch schon total genervt von mir.
Er ist insgesamt deswegen ziemlich gereizt.
Ich verstehs ja einerseits, so wie ich jeden Tag bin, ich ertrag mich ja selbst nicht mehr...
Er meint ich soll zum Psychologen gehen...
Aber ich weiß auch vorher schon das der mir auch nicht helfen kann das zu akzeptieren! Ich kann das nicht akzeptieren und damit glücklich leben! es geht einfach nicht!

Ich könnts soo schön haben.. eigentlich wär alles super toll momentan wenn das mit den Haaren nicht wär!!!
Nur deswegen is für mich mein ganzes Leben irgendwie im Arsch...

das kann doch alles net wahr sein.. Crying or Very Sad






29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32283 ist eine Antwort auf Beitrag #32282] :: Do., 19 April 2012 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tividi,

was nimmst Du alles?


Ich glaube, manche, die mit einfacheren Mitteln keine Erfolge haben und trotzdem 700 Haare verlieren (ich kenne das, 1000 war mein Rekord vor ein paar Monaten!) einfach zu wenig gemacht wird...


Ich drehe jetzt die von mir genannte "Ehrenrunde" und will es wissen.

Heute habe ich ca. 150 Haare verloren (großteils deformierte unpigmentierte weiße, filzig, auch aus dem Kranz .. ca. 10 cm lang im ds.), gestern habe ich Haare gewaschen.. Haarlinie vorne wirkt wieder dichter als noch vor 3 Monaten, viele pigmentierte 2-3cm Haare ..

ich nehme einen haufen NEMs, habe aber wieder reduziert wg. NW (Kribbeln und Taubheit der Finger ---> VitB Überschuss / und Magenprobleme) ...
+ Fin + CPA + etwas E2 + P4-pushende NEMs...

irgendwo wird die richtige Dosis sein ... bei den NEMs bin ich jetzt ganz gut dabei, mit CPA bin ich von 2x 12,5mg (wg. Depressionen) auf 1x 12,5mg runtergegangen, Fin bei 1,25mg (vertrage hervorragend) ...
und topisch Minoxidil 2% ...

ich werde es sehen wie es im Juli/August aussieht, das ist derzeit das maximum was man tun könnte....

im Schläfenbereich (da wo Männer die breite Stirn haben bzw. zw. Schläfendreieck und Stirnansatz) .. ist sehr viel Flaum vorhanden, schon greifbar, vllt. könnte die Stirn schmäler werden (wäre ein großer Traum)..


Mglw. drehst auch Du die ehrenrunde.

Ich habe mir vorgenommen das Haarproblem aus der Welt zu schaffen und möchte mein Leben wieder genießen..

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32284 ist eine Antwort auf Beitrag #32282] :: Do., 19 April 2012 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja genau, ich möcht mein Leben auch wieder genießen...


du nimmst soviel Hormone...

erstmal wüsst ich garnicht wer mir sowas verschreibt, zweitens wüsst ich nicht ob ich mich traue es zu nehmen.

Ich will ja gern spätestens nächstes Jahr nochmal schwanger werden...
und da hab ich einfach irgendwie auch deshalb Angst, das könnte sich auf das Kind auswirken..


Also ich nehme Zink, Eisen, Selen, Pantovigar, Vitamin D, Gelee Royal (sooo widerlich) und jetzt auch noch "Bockshornklee + Mikronährstoffe" Kapseln
Dann hab ich noch bis vor kurzem Biotin und Vitamin B Komplex genommen.
Naja dann diese komische Progesteron creme. Die ich aber wie in einem anderen Thread schon geschrieben, nicht mehr nehmen will, denke ich.
Ansonsten mach ich ja noch Meso.


[Aktualisiert am: Do., 19 April 2012 14:02]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32285 ist eine Antwort auf Beitrag #32284] :: Do., 19 April 2012 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NEMs Seite passt .... Eisen, Transferrin ?



Hormonunterdrückung mache ich Wink
ausser E2 muss ich streigern um Körper und Gesundheit aufrecht zu erhalten ...


Hormonunterdrückung und dgl. machst Du gar nichts.


NEMs + Hormonunt. (Fin zb. oder Fin + CPA (Arztl. Kontrolle)) und dann topical Minoxidil ... das müsste theoretisch wirken.




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32287 ist eine Antwort auf Beitrag #32282] :: Do., 19 April 2012 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also mein Ferritin Wert war letztens glaub 58.
sonst weiß ich da jetzt keinen wert.

hm na mal sehen was der Endokrinologe nächste Woche sagt wegen Hormonen




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32291 ist eine Antwort auf Beitrag #32283] :: Do., 19 April 2012 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sind diese ganzen Dinge, die du nimmst?
Kannst du sie ausschreiben und eventuell beschreiben? Für was etc?

Danke dir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32294 ist eine Antwort auf Beitrag #32287] :: Do., 19 April 2012 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tividi,

Zitat:
also mein Ferritin Wert war letztens glaub 58.


Ich habe Dich vor Wochen schon einmal gefragt, wie es sein kann
dass der Wert nicht höher ist ?

Ich glaube Du tust viel, aber irgendwie ohne System.

Wenn Du so viele Haare verlierst und so dermaßen leidest, und das tust Du, dann solltest Du vielleicht umdenken.

So wird das irgendwie nix.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32295 ist eine Antwort auf Beitrag #32294] :: Do., 19 April 2012 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ohne system..da kannst du recht haben..

aber ich weiß nicht wie ichs sonst machen soll... ??

naja wies sein kann das der Ferritin nicht höher ist?? ja weil er im November ja grad mal was mit 20 war.
Ich nehm ja schon Eisen täglich. Infusionen krieg ich nicht. Was soll ich da denn sonst tun??


@malance
du meinst mike oder?

[Aktualisiert am: Do., 19 April 2012 16:57]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32296 ist eine Antwort auf Beitrag #32295] :: Do., 19 April 2012 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, irgendwie kommst Du mit NEMs nicht weiter.

Ich habe ja lange Zeit gedacht, Fr. Dr. Scheuernstuhl hilft Euch weiter,
aber irgendwie ist es das auch nicht.

Kannst Du Dich mit Mikes Vorschlägen anfreunden?

Hast Du den Artikel von Merz: Zusammenhang HA und Schwangerschaft noch einmal gelesen?

Denn es betrifft Dich ja möglicherweise auch.

Ich würde Dir so gerne helfen, ich weiß aber im Moment nicht so recht wie.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32297 ist eine Antwort auf Beitrag #32296] :: Do., 19 April 2012 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Thu, 19 April 2012 17:03
ja, irgendwie kommst Du mit NEMs nicht weiter.

Ich habe ja lange Zeit gedacht, Fr. Dr. Scheuernstuhl hilft Euch weiter,
aber irgendwie ist es das auch nicht.

Kannst Du Dich mit Mikes Vorschlägen anfreunden?

Hast Du den Artikel von Merz: Zusammenhang HA und Schwangerschaft noch einmal gelesen?

Denn es betrifft Dich ja möglicherweise auch.

Ich würde Dir so gerne helfen, ich weiß aber im Moment nicht so recht wie.

lg

Wer iist dr scheuernstuhl?

@tividi, ja ich meine mike.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32298 ist eine Antwort auf Beitrag #32295] :: Do., 19 April 2012 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Tividi,

Untersuchungen möglicher Ursachen von Haarausfall:


Schilddrüse:

Sonographie (Ultraschalluntersuchung)
Szintigraphie/Szintigramm (Funktionsabbild der Schilddrüse nach intravenöser Gabe eines radioaktiven Indikators)
Blutwerte:
TSH (Thyroidea stimulierendes Hormon)
fT3 (freies Trijodthyronin)
fT4 (freies Tyroxin)
Autoantikörper gegen Thyreoglobulin (Tg-AK)
Autoantikörper gegen thyreoidale Peroxidase (TPO-AK), auch mikrosomale Antikörper (MAK) genannt
Autoantikörper gegen den TSH-Rezeptor (TRAK)

zuständiger Arzt: Nuklearmediziner

weitere Aufklärungen und ein Forum über die Schilddrüse findest du hier.
www.ht-mb.de

eine Liste von empfohlenen Ärzten findest du hier:
www.arztliste.raista.de


Eisenwerte:

Blutbild
Eisen
Ferrtin
Transferrin

zuständiger Arzt: Allgemeinmediziner oder Internist


Hormone:

Androstendion
Testosteron
DHT (Dihydrotestosteron)
DHEAS (Dehydroepiandrosteronsulfat)
LH (luteinisierendes Hormon)
FSH (Follikel-stimmulierendes Hormon)
E2 (Estradiol/Östradiol)
Prolaktin
SHBG (Sexual Hormon Bindendes Globulin)
Cortisol

zuständiger Arzt: Endokrinologe oder Gynäkologe

hier eine kurze Zusammenfassung aller möglichen Ursachen für HA





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32299 ist eine Antwort auf Beitrag #32297] :: Do., 19 April 2012 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Malance,

Dr. Scheuernstuhl war einige Zeit hier im Forum ein großes Thema.

Sie hat wohl ein Buch über HA geschrieben, machte mit den Mädels
private Termine, ich glaube man konnte sie auch anrufen.

Aber da das Thema Hormone mir zu hoch ist, habe ich mich rausgehalten.

Ich habe zwar fast alles gelesen aber mich nie dazu geäußert.

Wenn Du Lust hast...über die Suchfunktion kommen massig Beiträge.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32300 ist eine Antwort auf Beitrag #32299] :: Do., 19 April 2012 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Thu, 19 April 2012 17:17
Hi Malance,

Dr. Scheuernstuhl war einige Zeit hier im Forum ein großes Thema.

Sie hat wohl ein Buch über HA geschrieben, machte mit den Mädels
private Termine, ich glaube man konnte sie auch anrufen.

Aber da das Thema Hormone mir zu hoch ist, habe ich mich rausgehalten.

Ich habe zwar fast alles gelesen aber mich nie dazu geäußert.

Wenn Du Lust hast...über die Suchfunktion kommen massig Beiträge.

lg

Danke dir Smile

Weisst du ob sie jemandem hat helfen können?
Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32302 ist eine Antwort auf Beitrag #32300] :: Do., 19 April 2012 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Diskussionen die die Mädels mit ihr geführt haben waren schon echt professionell, weil viele sich ein Wissen angeeignet haben,
das waren schon Termine auf Augenhöhe.

Aber wirklich geholfen hat es Niemandem.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32309 ist eine Antwort auf Beitrag #32282] :: Do., 19 April 2012 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi

welchen Artikel meinst du?

danke für deine Auflistung.
Schilddrüse wurde untersucht und die Eisenwerte ja auch.

Die Hormone..wurden noch nicht so wirklich fachmännisch untersucht.
Ich hoffe ja jetzt mal auf den nächsten Endokrinologen..
Aber die Ärzte sin irgendwie allesamt nicht gerade gewillt mir zu helfen..

mikes Vorschläge.. hm da bräucht ich doch erstmal eine Ärztliche Hilfe und Anweisung um auch nur irgendwas mit Hormonen zu versuchen...
da sagt aber nie jemand auch nur was anderes wie halt die Pille zu nehmen.
Abgesehen davon hab ich auch vor anderer Hormoneinnahme ziiiemlichen Respekt vor...




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32311 ist eine Antwort auf Beitrag #32309] :: Do., 19 April 2012 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage des Monats
März 2012
Frage
Wie hängen Schwangerschaft/Geburt und Haarausfall zusammen?

Antwort
Während und nach der Schwangerschaft kommen unterschiedliche Auslöser für Haarausfall zusammen. In der Schwangerschaft kommt es häufig zu Eisenmangel. Eisenmangel ist vermutlich einer der häufigsten Auslöser diffusen Haarausfalls. Unabhängig davon kommt es in der Schwangerschaft zu hormonellen Umstellungsphasen, die ein Auslöser von diffusen Haarausfallsepisoden sein können.

Folgender Ablauf findet statt: In der Frühschwangerschaft kommt es zu einem vermehrten Ausfall von Haaren, während gleichzeitig die Haarwachstumsgeschwindigkeit etwas reduziert wird. Einige der ausgefallenen Haare wachsen nicht sofort wieder nach. In der Summe reduziert sich die Haardichte, obwohl gleichzeitig die Dicke der einzelnen Haare zunehmen kann. Daher gibt es viele Frauen, die über besonders kräftige Haare in der Endphase der Schwangerschaft berichten. Andere hingegen beobachten die verminderte Haardichte. Durch diese Prozesse sind die Haare bzgl. ihres Lebenszyklus stärker synchronisiert als sonst. Das bedeutet, dass sie nach der Entbindung in etwa gleichzeitig das Ende der Wachstumsphase und damit auch gleichzeitig den Ausfallszeitpunkt erreichen. Der Lebenszyklus der Haare konzentriert sich auf eine kürzere Zeitspanne und es werden dabei manchmal beunruhigend hohe Haarausfallsraten erreicht. Nach der Entbindung kommt es wieder zu stärker verschobenen Lebenszyklen der Haare, so dass der vermehrte Haarverlust von alleine wieder aufhört. Blutverlust während der Geburt, Eisenmangel oder andere Nährstoffmangelsituationen durch Fehlernährung in der Schwangerschaft und viele weitere Faktoren können jedoch zu längeren oder stärkeren Haarausfallsepisoden führen.

Dr. Uwe Schwichtenberg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32312 ist eine Antwort auf Beitrag #32291] :: Do., 19 April 2012 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance schrieb am Thu, 19 April 2012 16:06
Was sind diese ganzen Dinge, die du nimmst?
Kannst du sie ausschreiben und eventuell beschreiben? Für was etc?

Danke dir.


Fin als 5ar2 Hemmer...
---> hat alleine nicht so gut gewirkt Neutral


jetzt 12,5mg Androcur (statt 25mg) um gleich den ganzen Testo-Wert in den Keller rasseln zu lassen... es entsteht weniger DHT von natur aus, aromatase bleibt aus... Haut wurde dadurch schöner und weniger Fettenlagerungen im Gesicht (Gesicht wieder schön schlank)


--> Fin + Androcur kann ich mir vorstellen, kann Estrogendominanz im gewebe verhindern, da auch weniger aromatisiert..

E2 wg. ausbleibender aromatase (da Testo aus den Hoden fehlt)...
Hypophyse - Gonadenhormone gering zu halten (FSH, LH)...
Hypophyse arrangiert sich damit...


und NEMs .. Eisen, Ferritin, VitB (pausiert), VitD usw.....alles sicherheitshalber; Progesteron pushende NEMs um Estrogendominanz vorzubeugen...


Nebenwirkung: (als Mann): Brüste wachsen, Hüften nehmen weibliche Formen an (ist schon geschehen Very Happy )...
Muskulatur hat sich wieder zurückgebildet, Bartwuchs im Gesicht verflaumt, ausnahme Koteletten und Hals, Körperhaar verflaumt, Depressionen(sensible Psyche jetzt)...
allg. schwinden vieler männl. merkmale (habe keine probleme damit)
Androstendion hoch..


Wirkung: Haare werden etwas dichter ... HA statt 400-500 -> 100-150 tgl. (hauptsächlich deformierte Haare 10cm lang fallen aus... schwach pigmentiert..)

[Aktualisiert am: Do., 19 April 2012 20:26]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32313 ist eine Antwort auf Beitrag #32282] :: Do., 19 April 2012 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist denn NW?Sry,ich kenn mich mit Abkürzungen noch nicht so aus und die Wirkung hier hört sich für eine Frau ja sehr gut an.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32314 ist eine Antwort auf Beitrag #32311] :: Do., 19 April 2012 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwangerschaft.... "Weniger Haare dafür dicker" --> das passiert doch bei männern .. einfluss von Testosteron, Dichte nimmt ab, qualität nimmt zu ...

Auch Estrogene wenn zuviel sind wächst das Haar langsamer


den besten Wiederwuchsschub hatte ich unter Fin+Androcur+Anastrozol

also kein DHT, kein T, kein E2

musste aber im Februar ändern -> da mein Körper sonst zu grunde gegangen wäre Uh Oh


seit ich Anastrozol mit Estradiol getauscht hatte wachsen die Haare an der Linie weniger schnell ... (subjektiv)




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32316 ist eine Antwort auf Beitrag #32313] :: Do., 19 April 2012 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Thu, 19 April 2012 20:23
Was ist denn NW?Sry,ich kenn mich mit Abkürzungen noch nicht so aus und die Wirkung hier hört sich für eine Frau ja sehr gut an.


trotzdem ist das kein Spielzeug und muss von einem Arzt überwacht werden (bin regelmäßig sicherheitshalber untersuchen) ...

kann aber dauerhaft echt was bringen Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32317 ist eine Antwort auf Beitrag #32309] :: Do., 19 April 2012 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tividi,

erst wenn Du Deine Schwangerschaft abgrenzen kannst, alles untersucht wurde, alle Mängel beseitigt wurden und sollten Dir dann
immer noch die Haare so dermaßen ausgehen....

dann ist es vielleicht irgendwann Zeit für Mikes Vorschlag.

Mike greift auf der Zellebene an, was im Kleinen hilft, wirkt i.d.R.
auch im Großen... es geht dann aber leider um AGA.

Deshalb würde ich an Deiner Stelle, mit Deinen jungen Jahren erst einmal alles, aber auch wirklich alles abquecken...

So als letztes Mittel der Wahl.

Kopf hoch und mach Druck bei den Untersuchungen, damit Du nicht alles selber zahlen mußt, it ja auch so ein Thema bei Dir.

Kopf hoch, Tividi

Dein Problem läßt sich lösen

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32318 ist eine Antwort auf Beitrag #32282] :: Do., 19 April 2012 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke NW heißt Nebenwirkung.

aber würden deine ganzen Sachen bei einer Frau nicht eh anders wirken?

Und überhaupt find ich das schon ziemlich heftig.. wenn ich die Nebenwirkungen lese.. du verweiblichst ja quasi??


die Ärzte sagen die Schwangerschaft hat damit nix mehr zu tun. Da sie ja jetzt 1 1/2 Jahre her ist.

[Aktualisiert am: Do., 19 April 2012 20:33]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32324 ist eine Antwort auf Beitrag #32318] :: Do., 19 April 2012 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Thu, 19 April 2012 20:30
ich denke NW heißt Nebenwirkung.

aber würden deine ganzen Sachen bei einer Frau nicht eh anders wirken?

Und überhaupt find ich das schon ziemlich heftig.. wenn ich die Nebenwirkungen lese.. du verweiblichst ja quasi??


die Ärzte sagen die Schwangerschaft hat damit nix mehr zu tun. Da sie ja jetzt 1 1/2 Jahre her ist.



langsam aber sicher ja
und du wirst es kaum glauben

ich habe kein problem damit


für eine normale frau ist das haar/haut erhaltend, hilft gegen virilisierung ... androcur vllt. nicht übertreiben, wenn zuviel T weg ist,merke ich selber, dann wird die psyche so sensibel..

[Aktualisiert am: Do., 19 April 2012 20:59]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32423 ist eine Antwort auf Beitrag #32282] :: Mo., 23 April 2012 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich war jetzt beim Endo.
sagen kann ich zwar noch nix drüber, weil ja erstmal Blut genommen wurde..
aber was ich schon vorher wusste... er schaut sich meine Gesichtshaut an, deutet aufs Kinn und sagt, naja sie werden zuviele männliche Hormone haben!!

ja super. Der will mir auch die Pille aufs Auge drücken wies schien.

Ich meinte, das meine Haut jetzt viiiiiel viiiiel besser sei, als in der ganzen Zeit mit der Valette.
Sagte er: ja das ist ja seltsam, Sachen gibts.....


Aber auf diese Aussage geht nie jemand ein, wie das sein kann.
Haut müsste doch mit der Antiandrogenen Pille besser sein!!
Nicht jetzt ohne.

Finde das auch sehr komisch. Ich hatte jahrelang andauernd richtig dicke fette Beulen im Gesicht. Bis ich die Pille abgesetzt hab und dann schwanger wurde.
Seit dem eigentlich nicht mehr. vielleicht ein, zweimal.
Davor alle zwei Wochen ne neue fette Beule...


Bessere Haut aber Haarausfall.. is doch komisch

und ich weiß auch nicht was ich machen soll, wenn er dann sagt ich soll die Pille nehmen.

Ich hab von der Pille immer Bluthochdruck gehabt.
Das ist doch auch scheisse. Dann kann ich gleichzeitig wieder Bluthochdrucktabletten nehmen.. ja super.

was mach ich nur..

[Aktualisiert am: Mo., 23 April 2012 18:49]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32429 ist eine Antwort auf Beitrag #32312] :: Mo., 23 April 2012 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 19 April 2012 20:16
malance schrieb am Thu, 19 April 2012 16:06
Was sind diese ganzen Dinge, die du nimmst?
Kannst du sie ausschreiben und eventuell beschreiben? Für was etc?

Danke dir.


Fin als 5ar2 Hemmer...
---> hat alleine nicht so gut gewirkt Neutral


jetzt 12,5mg Androcur (statt 25mg) um gleich den ganzen Testo-Wert in den Keller rasseln zu lassen... es entsteht weniger DHT von natur aus, aromatase bleibt aus... Haut wurde dadurch schöner und weniger Fettenlagerungen im Gesicht (Gesicht wieder schön schlank)


--> Fin + Androcur kann ich mir vorstellen, kann Estrogendominanz im gewebe verhindern, da auch weniger aromatisiert..

E2 wg. ausbleibender aromatase (da Testo aus den Hoden fehlt)...
Hypophyse - Gonadenhormone gering zu halten (FSH, LH)...
Hypophyse arrangiert sich damit...


und NEMs .. Eisen, Ferritin, VitB (pausiert), VitD usw.....alles sicherheitshalber; Progesteron pushende NEMs um Estrogendominanz vorzubeugen...


Nebenwirkung: (als Mann): Brüste wachsen, Hüften nehmen weibliche Formen an (ist schon geschehen Very Happy )...
Muskulatur hat sich wieder zurückgebildet, Bartwuchs im Gesicht verflaumt, ausnahme Koteletten und Hals, Körperhaar verflaumt, Depressionen(sensible Psyche jetzt)...
allg. schwinden vieler männl. merkmale (habe keine probleme damit)
Androstendion hoch..


Wirkung: Haare werden etwas dichter ... HA statt 400-500 -> 100-150 tgl. (hauptsächlich deformierte Haare 10cm lang fallen aus... schwach pigmentiert..)


Hallo Mike,

warum tust du dir das denn an?
Ich meine du bist ein Mann und es gibt sehr viele Männer, die keine Haare haben und die meisten sehen nicht schlecht aus damit. Es nimmt einem Mann nicht die Attraktivität weg. Schlimm ist es aber für eine Frau.

Aber du sagst, dass dir die Sachen helfen?
Wachsen deine Haare wieder nach?


LG
Malance


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32431 ist eine Antwort auf Beitrag #32282] :: Di., 24 April 2012 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Tividi - dein Beitrag hätte auch von mir sein können.
Es wird jeden Tag schlimmer anstatt besser..... und absolut nichts wächst nach.
Heute morgen stand ich vor dem Spiegel und von hinter mir schien die Sonne durchs Fenster. Das ich kaum noch Haare habe (mittlerweile würde ich sagen, dass 2/3 weg sind..... bis vor kurzem dachte ich noch, es wäre die hälfte.....) weiss und fühle ich ja - aber wenn dann auch noch von hinten das Licht durch die Haarlängen fällt...... das war so schlimm. Danach wieder locker 60 Haare in den Händen gehalten........ und heute abend muss ich Haare waschen Crying or Very Sad

Alles dreht sich um Haare - alle sind genervt und ich höre immer nur: GEHT DOCH NOCH.... nichts geht... es sieht schrecklich aus und ich darf nicht dran denken, wie es demnächst so aussieht.... schliesslich geht es immer weiter...... und es wächst nichts nach.

Ganz ehrlich........... - manchmal würde ich mir alles abrasieren und auswandern...... weg von allem hier.....





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32432 ist eine Antwort auf Beitrag #32431] :: Di., 24 April 2012 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Tue, 24 April 2012 09:51
Mensch Tividi - dein Beitrag hätte auch von mir sein können.
Es wird jeden Tag schlimmer anstatt besser..... und absolut nichts wächst nach.
Heute morgen stand ich vor dem Spiegel und von hinter mir schien die Sonne durchs Fenster. Das ich kaum noch Haare habe (mittlerweile würde ich sagen, dass 2/3 weg sind..... bis vor kurzem dachte ich noch, es wäre die hälfte.....) weiss und fühle ich ja - aber wenn dann auch noch von hinten das Licht durch die Haarlängen fällt...... das war so schlimm. Danach wieder locker 60 Haare in den Händen gehalten........ und heute abend muss ich Haare waschen Crying or Very Sad

Alles dreht sich um Haare - alle sind genervt und ich höre immer nur: GEHT DOCH NOCH.... nichts geht... es sieht schrecklich aus und ich darf nicht dran denken, wie es demnächst so aussieht.... schliesslich geht es immer weiter...... und es wächst nichts nach.

Ganz ehrlich........... - manchmal würde ich mir alles abrasieren und auswandern...... weg von allem hier.....




1. orale Medikation

2. Minoxidil 2%
--> für nachwachsen der Haare

3. ev. ein paar gute NEMs .. Eisen, Ferritin, Vitamin B, C, D..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32433 ist eine Antwort auf Beitrag #32282] :: Di., 24 April 2012 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

also - ich hab schon so einiges gemacht.

Erst hatte ich meinen Ferritinwert in Verdacht - wurde Anfang des Jahres mit Infusionen von 23 auf 273 angehoben.
B12 hab ich gespritzt und aufgefüllt......Vitamin D lag ich noch im Rahmen, nehm ich aber jetzt trotzdem ein.
Dazu Pantovigar, Vitamin B-Komplex, Magnesium, Selen.

Im Dezember wurde Hashimoto diagnostiziert und ich nehme seit Ende Dezember L-Thyroxin 75. Dachte echt, ich hätte die Ursachen gefunden...... aber es ändert nichts....... die Haare rieseln weiter.

Anfang März hab ich die Pille (Neo EUnomin) und ein Antidepressiva abgesetzt.
Ich hatte die Pille in Verdacht.... da ich auch oft Blasenentzündungen hatte, die mit AB´s nicht weggingen. Dazu gesellte sich dann der Haarausfall. Die Entzündung ging dann von alleine - aber gereizt die die Blase noch oft.

Cortisol und Prolaktin wurden auch getestet. Alles o.k.
Letzte Woche war ich beim Gyn - nochmal Hormone checken - morgen vormittag bekomme ich Bescheid.

Seit Anfang März hab ich auch verstärkten Haarausfall........ also mehr als vorher.

Pantostin hab ich auch Anfang März versucht - danach wurde der Haarausfall direkt mehr - hab dank Pantostin am Stirnansatz richtig lichte Stellen........
Deswegen hab ich auch Angst vor Regaine........ wenn es helfen würde, hätte ich kein Problem damit..... aber da Pantostin so geschadet hat, trau ich mich nicht....


Was mir noch aufgefallen ist - wenn ich abend durch die Haare streiche, hab ich immer so 20-30 in der Hand. Morgens hab ich immer die meisten Haare in der Bürste. Warum verliere ich nachts so viele Haare?


LG - hoffe ich nerve keinen. Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich kein Land sehe....... gestern musste ich alte Bilder anschauen, weil ich für einen Geburtstag Fotos raussuchen musste. Was hatte ich für Haare - es ist der Hammer.... und jetzt? Alles kaputt......






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32434 ist eine Antwort auf Beitrag #32433] :: Di., 24 April 2012 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..naja, ich verlor gestern abend, als ich 100x durch die Haare fuhr mit den Fingern auch ca. 250 Haare...

heute im Kamm: 1

fast nur dünne hellblonde 10cm Flusen, die nehmen mir kein Volumen weg, sehe am Ansatz dicke dunkelblonde neue Haare ... auch am Scheitel .. Mittel-Scheitel wieder dicht, man sieht nicht mehr so viel Kopfhaut .. Seitenscheitel passabel

bin im 4. Monat Androcur 12,5 mg, Zeitweise 2x 12,5mg
im 12. Monat Fin 1,25mg
2. Monat E2 (seit E2 wieder leicht fettige Kopfhaut)

..Androcur alleine wäre zu schwach es hemmt "nur" 50% DHT .. Fin setzt noch einen drauf ... man darf nich vergessen, das Androstendion sein unwesen treiben kann .. in Anwesenheit von Androcur ist es trotzdem noch sehr stark

ich überlege, ob ich nicht Fin gegen Dut tauschen soll ... mal sehen

zur Info: Der Mittelscheitel war im Nov/Dez Fingerbreit uind hatte typisches Tannenbaummuster..


Minoxidil NUR MIT oraler Medikation ...



Das mit den NEMs ist schon iO ... nimm die weiter, lass aber ab und zu untersuchen, ich habe den "Fehler" gemacht und maßlos überdosiert .. gerade Vitamin B .. darum bekam ich taube Finger .. hat sich wieder gelegt. Aber mit Maß und Ziel dann hast Du eine gute Basis für neuen Wuchs...


als ich damals mit Minox angefangen habe .. hane ich ca.6 Monate eien Monotherapie gemacht und 0 Wuchs, es ist eher schlechter geworden Dead

als dann Fin dazu kam, ..weitere 3 Monate später, hatte ich fast die alte Matte von früher ...

Pantostin/Minox gut gemeint, aber ich würde erst oral arbeiten, wenigstens 1-2 Monate, dann unbedingt Minox als Wachstumsbeschleuniger nehmen .. Wink

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32446 ist eine Antwort auf Beitrag #32282] :: Di., 24 April 2012 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber ich verstehe das doch richtig oder?Regaine müsste man dann für immer nehmen, oder sonst fällt doch alles Neugewachsene wieder aus. Ich hab nicht nur das Problem, dass ich es schlecht vertrage, es ist mir auf Dauer auch einfach zu teuer und es fettet auch.Und ehrlich gesagt glaube ich, dass durch Regaine mein Haarausfall erst so richtig zu Gange gekommen ist, davor hatte ich bei weitem nicht so extrem lichtes Haar, es war eigentlich recht passabel,nur war mein Pony da auch schon zu Hälfte weg und jetzt so zu 90%. Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32448 ist eine Antwort auf Beitrag #32446] :: Di., 24 April 2012 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Tue, 24 April 2012 13:43
Aber ich verstehe das doch richtig oder?Regaine müsste man dann für immer nehmen, oder sonst fällt doch alles Neugewachsene wieder aus. Ich hab nicht nur das Problem, dass ich es schlecht vertrage, es ist mir auf Dauer auch einfach zu teuer und es fettet auch.Und ehrlich gesagt glaube ich, dass durch Regaine mein Haarausfall erst so richtig zu Gange gekommen ist, davor hatte ich bei weitem nicht so extrem lichtes Haar, es war eigentlich recht passabel,nur war mein Pony da auch schon zu Hälfte weg und jetzt so zu 90%. Sad


Hallo Tatlittlehope,

das Regaine bestelle ich mir immer online bei medikamenteperklick.de, für 3X60 ml 32 Euro finde ich ganz ok. Wäre schön, wenn man auf die ganzen Haarwuchsmittelchen verzichten könnte, aber es ist auf jeden Fall günstiger als bei der Apotheke.

Wollte ich nur mal mitteilen.

Ich bin heute so geplättet und traurig, dass ich alles abgesagt habe. Arbeit und Vorlesungen Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32450 ist eine Antwort auf Beitrag #32448] :: Di., 24 April 2012 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
32 Euro ist ja schonmal besser, aber ich finde es immernoch zuviel, wegen all der Nachteile. Sad

Ja, Uni ist grad auch sehr belastend für mich, während ich in der Vorlesung sitze, starre ich den Leuten eigentlich immer nur auf dem Kopf und heute war eine ältere Frau in der Vorlesung und sogar sie hatte mega volles Haar mit ihren locker 30-40 Jahren mehr als ich. Sehr deprimierend auch, wenn ich sehe wie locker die Leute ihre Haare offen tragen und ich immer nur eine Frisur tragen kann. Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32487 ist eine Antwort auf Beitrag #32282] :: Di., 24 April 2012 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm ich hab grad mal nochmal überlegt wegen der gestrigen Blutabnahme. Das war ja jetz wieder mitten im Zyklus.. Um den Eisprung herum..ob vor oder danach...keine Ahnung.
Aber der Arzt wusste wann mein Zyklusbeginn war. Fragte er im Gespräch irgendwann.
Die Praxis nennt sich kinderwunsch und hormonklinik...der muss doch wissen was er tut....
Aber immer liest man doch vom 3-5tn Zyklusfav für Hormontest.
Ausserdem wars 17:00 uhr.
Nicht früh. Is das relevant?

Was meint ihr????

[Aktualisiert am: Di., 24 April 2012 19:47]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32623 ist eine Antwort auf Beitrag #32487] :: Sa., 28 April 2012 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tividi,

soweit ich weiß, sollte am 3. bis 5. Zyklustag getestet werden... aber Östrogen kann auch am 14. Tag (Eisprung) gemessen werden, um den Höchstwert zu erfahren. Habe mal im Internet recherchiert und herausgefunden, dass freies Testosteron dann aussagekräftig ist, wenn es zu einem für Östrogen aussagekräftigen Zeitpunkt gemessen wird. Dementsprechend sollte das bei dir schon passen. Der Endokrinologe wird das wohl auch wissen.

FSH und LH sollte auf jeden Fall zwischen dem 2. und 5. Zyklustag gemessen werden. Und ich glaube, Progesteron nach dem Eisprung.

Aber: Dir gehts ja jetzt mal um Östrogen, SHGB, Testosteron und freies Testosteron in erster Linie, schätz ich mal. Wann es am besten ist, Androstendion zu messen, kann ich dir leider nicht sagen, vllt jmd anderer hier (?).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32625 ist eine Antwort auf Beitrag #32282] :: Sa., 28 April 2012 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Progesteron muss um den 21. Zyklustag herum gemessen werden Exclamation



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32627 ist eine Antwort auf Beitrag #32282] :: Sa., 28 April 2012 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Skumkanterella

Naja dann hoff ich mal er weiss was er tut.
Weiss jetz net welche Hormone getestet wurden genau.

Mach mir jetz schon dauernd gedanken wegen der Pille.
Wollt die doch nie wieder :'( das is echt mist!!!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: irgendwas muss ich ganz schön falsch machen.. [Beitrag #32641 ist eine Antwort auf Beitrag #32627] :: So., 29 April 2012 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Tividi!

Wegen Bluthochdruck:

Wenn du erhöhte Androgene hast, aber keine Pille veträgst, kannst du es mit Cyproteronacetat versuchen (also den Inhaltsstoff einer antiandrogenen Pille aber ohne das Östrogen): Das Östrogen in der Pille verursacht Blutdrucksteigerung.

Wenn dein Östrogen normal ist, frage ich mich, wie man ohne synthetische Antiandrogene die männlichen Hormone senken kann. OK, man kann das Gleichgewicht zugunsten von Östrogen lenken, indem man bioidentisches Östrogen zuführt, aber wenn du dann zuviel Östrogen hast, hast du ja auch wieder Bluthochdruck.

Eine Möglichkeit für dich wäre also vielleicht eine antiandrogene Behandlung ohne Pille. Das ist aber häufig kontraindiziert, weil man während der antiandrogenen Therapie nicht schwanger werden darf.

Nicht ganz ernst nehmen: Du könntest die Pille und Spironolactone ausprobieren... Spiro senkt Androgene und senkt gleichzeitig den Blutdruck (doppelter Effekt). Wäre dann aber eine ziemliche Hormonkeule.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Familie und Freunde
Nächstes Thema: "entstellt" durch Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos