|
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32267 ist eine Antwort auf Beitrag #32260] :: Mi., 18 April 2012 12:58
|
Cora
|
Hm. Ich halte ja nicht viel von der Diagnose AGA. Meiner Meinung nach ist das eine Sammelbezeichnung für viele Formen von Haarausfall mit ungeklärter Ursache
Folgendes hat sich bei mir durch das Absetzen der Pille verändert:
MIT Pille hatte ich zwar schönes Längenwachstum und auch dichte Unterlängen - also die gesamte untere Schicht der Haare war sehr dicht und wuchs wie irre. Aber stark reduziertes Wachstum am Oberkopf! Und irgendwann fiel mir auf, dass ich da gar keine kurzen Haare mehr hatte - die aber mein Leben lang symptomatisch für mich waren.
OHNE Pille hat sich das quasi rumgedreht: Das Längenwachstum ist total gestört, Haare fallen mit höchstens 10 cm wieder aus, und die untere Haarschicht hat immens an Dichte verloren *heul* ABER: ständiger und relativ dichter Neuwuchs auf dem Oberkopf! Mein Scheitel ist mit Abstand mein kleinstes Problem.
Also wenn meine Erfahrungen allgemein anwendbar wären, würde ich jeder Frau, die ein spezielles Problem mit lichtem Haar am Oberkopf hat, dringend raten die Pille abzusetzen.
[Aktualisiert am: Do., 19 April 2012 09:41]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32355 ist eine Antwort auf Beitrag #32260] :: So., 22 April 2012 09:55
|
|
Werte unter der Pille:
Estradiol: ng/l 15.7
Testosteron: ( <2.53) nmol/l 0.690
SHBG: (18-144)
DHEAS: 350-4300 ug/l 3160
Cortisol :4.46-22,7 ug/dl 22,9
Androstendion: 0.3-3.5 ng/ml 2.50 (oder liegt der Haarausfall hier)????
Haare im Nacken und Seiten ebenfalls sehr dünn... (oberkopf sowieso)...
denke nur ich nehme seit 14 Jahren die Pille ..8 Jahre habe ich nichts bemerkt und dann fing es an nahm zuvor Belara.....
Denke nur das ein Umstieg auf Diane 35 nichts bringt???
Ich könnte naürlich Pille absetzen aber Trigger der AGA?
mmh Haarwuchs am Körper habe ich leider vermehrt deshalb habe ich ja Angst pille abzusetzen ...so ein Mist
|
|
|
|
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32360 ist eine Antwort auf Beitrag #32260] :: So., 22 April 2012 10:30
|
Ataba
|
So wirklich kann ich Dir und mir selbst diese Frage nicht beantworten.
Ich hatte früher einen Gyn vom alten Schlag und schon von jeher antiandrogene Pillen. Ohne eigentlich zu wissen,warum. Ich hab mit 16 damit begonnen und immer wieder Phasen von HA. Allerdings nicht so schlimm wie 2007 als der dauernde Horror begann. Aber doch so schlimm, dass ich schon 2 mal beim Dermatologen war. Seinerszeit.
2005 hab ich die Pille abgesetzt. Der Horror HA begann im Herbst 2007. 2 Jahre später.
Im Herbst 2008 hab ich mit der Belara begonnen. Eben WEGEN dem HA. Gebracht hat es NICHTS. Wurde nicht besser, aber auch nicht schlimmer.
Im sommer 2010 hab ich ENDGÜLTIG abgesetzt und bis auf einen 2-Wochen-Horror-Horror-Horror-Schub hat sich nichts verschlechtert. Wobei ich dazu sagen muss, dass der Sommer 2010 mein erster Sommer war seit 4 Jahren bei dem der sommerliche Horrorschub ausblieb. Auch noch als ich die Pille nahm. Da hab ich eher das Vitamin D in Verdacht, welches ich genommen hab.
Fazit: Im Mai 2010 (zu diesem Zeitpunkt eigentlich immer der Sommer-HA einsetzte) rieselten keine Haare, ebensowenig im Juli als ich die Pille absetzte (bis auf die 2 Wochen) bis August 2011 (!!!!!) Erst dann wurde ich schwanger (und bin somit wohl nicht mehr aussagekräftig)
|
|
|
|
|
|
|
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32365 ist eine Antwort auf Beitrag #32364] :: So., 22 April 2012 11:13
|
Ataba
|
Aua. Dann hätt ich auch Muskelschmerzen.
Meld Dich mal im Hashiomot-Forum. www.ht-mb.de an. Dann hast Du Zugang zum "Lexikon" und kannst Dich durchlesen durchs Thema Vitamin D.
Oder Du liest Dich -auch unangemeldet- durch gefühlte 3 Mio Threads zum Thema Vitamin D durch. Du brauchst bei hochdosierter Substitution von Vitamin D unbedingt Magnesium dazu. Und Calcium. Aber in natürlicher Form
Aber wie gesagt, da musst Dich durchlesen. Auf die Schnelle hab ich jetzt grad leider keine Zeit hier.
LG
|
|
|
|
|
|
Aw: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA [Beitrag #32375 ist eine Antwort auf Beitrag #32364] :: So., 22 April 2012 13:54
|
Biggi01
|
Liebe Sun,
Ataba hat recht, bei den hohen Dosen Vitamin D hast Du einen Muskelkater, wie ein Hochleistungssportler, der sein Aufwärmen
vergessen hat.
Hier hilft nur Magnesium.
lg
wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre
|
|
|
|
|